Startproblem Spiel startet nicht weil tierisch nicht vorhanden!

melodiechan

Member

Hallo Leute,

ich habe eine Ewigkeit nicht SIMS gespielt, hatte Sims 3 mit dem Add on Reiseabenteuer. Am Samstag hatte ich dann tierisch gut drauf in der Videothek entdeckt, mitgenommen und installiert. Habs dann auch wieder abgegeben. Nun kann ich Sims nicht mehr starten, weil nach dem Startbildschirm (also die erste Ladeseite) die Meldung kommt ich sollte die CD tierisch gut drauf einlegen. Ich hab mir grad Lebensfreude gekauft und installiert, trotzdem fordert mich nach dem Laden (übrigens der tierisch gut drauf Lade-Bildschirm) auf, die CD von tierisch gut drauf einzulegen, obwohl ich über den Ordner von Lebensfreude gestartet habe, das selbe Spiel bei Sims 3 und Reiseabenteuer.

Muss ich tierisch gut drauf wieder deeinstallieren damit das klappt oder wie komm ich jetzt wieder aus dem Problem raus??

Ist ja echt nervig :ciao:

Vielleicht hast du einfach das falsche Addon für das falsche Spiel genommen? Oder du irrst dich mit dem Namen, denn das Tier-Addon für Sims 3 heisst "Einfach Tierisch". Aber egal was nun der Fall ist - hast du das Addon denn auch deinstalliert?

Falls nicht: Daten sichern und Einfach Tierisch (nur das Addon) deinstallieren. Daten wieder einfügen und es sollte laufen - abgesehen von den Spielständen wo du Objekte aus Einfach Tierisch drin hast, bin mir nicht sicher, ob die ersetzt werden oder es einfach nimmer funktioniert.

Würde einfach tierisch aber gerne behalten *gg*

Hab es mir ja Samstag aus der Videothek ausgeliehen und gespielt (ist schon richtig, das tier-add on für sims 3) ..

nun hab ich mir grade lebensfreude gekauft und installiert und werde aufgefordert einfach tierisch einzulegen. also führt wohl kein weg dran vorbei das ich es deinstalliere, oder? son mist :(

Würde einfach tierisch aber gerne behalten *gg*

Hab es mir ja Samstag aus der Videothek ausgeliehen und gespielt (ist schon richtig, das tier-add on für sims 3) ..

nun hab ich mir grade lebensfreude gekauft und installiert und werde aufgefordert einfach tierisch einzulegen. also führt wohl kein weg dran vorbei das ich es deinstalliere, oder? son mist :(

Dann kauf es dir - Spiele sonst auf dem rechner zu haben, in deren Originalbesitz man nicht ist, ist eh illegal, fällt in Richtung raubkopie.

Sprich also entweder deinstallieren oder selber kaufen - andere Möglichkeiten hast du nicht.

Müsste irgendwie auch logisch sein das ohne die neuste Addon CD es nicht lauft, oder?

Eben wie gesagt Kaufen oder Deinstallieren.

Nebenbei frage ich mich gerade ob das ausleihen des Spiels nicht auch illegal ist. Auf den verpackungen steh ja "nicht für die Vermietung bestimmt" oder so..

Müsste irgendwie auch logisch sein das ohne die neuste Addon CD es nicht lauft, oder?

Eben wie gesagt Kaufen oder Deinstallieren.

Nebenbei frage ich mich gerade ob das ausleihen des Spiels nicht auch illegal ist. Auf den verpackungen steh ja "nicht für die Vermietung bestimmt" oder so..

Das steht nur auf den Verkaufversionen, Videotheken und Büchereien bekommen andere Versionen von Spielen und Filmen. Bei diesen Version sthet dann drauf "nicht für den Verkauf bestimmt"

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich nur ein Addon auch entfernen, also quasi downgraden?

Man kann schon einzelne Addons deinstallieren, aber dann funktionieren wahrscheinlich deine Spielstände nicht mehr.

Das steht nur auf den Verkaufversionen, Videotheken und Büchereien bekommen andere Versionen von Spielen und Filmen. Bei diesen Version sthet dann drauf "nicht für den Verkauf bestimmt"

Öhm naja, aber in meiner Videothek gibbet auch Spiele etc, wo drauf steht: Nicht zur Vermietung bestimmt. Hab da nämlich ein oder zwei meiner SIMS2-Addons gekauft =)

lol nur ohne die Original CD wird man dann aber nicht Spielen können :D

also deinstallieren und zu Weihnachten das Addon kaufen ;)

videotheken bezahlen für lizenzen, damit sie es vermieten dürfen!

entweder du deinstallierst einfach tierisch oder du wartest bis das nächste addon rauskommt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten