Innenarchitekt des Jahres 2011 - Finale (bis zum 27.11.2011)

BloodOmen1988

SimForum Team

Hallo ihr schönen Menschen!

Auch in diesem Jahr sucht das Simforum wieder den Innenarchitekten des Jahres. :idee:

In der letzten Aufgabe waren den verbliebenen drei Teilnehmern bei der Gestaltung ihrer übrig gebliebenen Räume fast keine Grenzen gesetzt. Folgendes mussten die drei beachten:

1) Es sollte ein Partyraum errichtet werden, der irgendwie an die 1960er oder 1970er erinnert - richtig retro ;)
2) Es sollte ein Hobbyraum eingerichtet werden, in dem sich das Thema "Reisen" präsent ist.

Die verbliebenen Räume durften ganz nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden.

Die Ergebnisse seht ihr hier:

TN 1 / TN 2 / TN 3

TEILNEHMER (die Reihenfolge der TN entspricht nicht der Reihenfolge der TN auf der Abstimmungsseite)

keine
Ladi1

ottifatin

Na, alles angeguckt? Dann solltet ihr nun fleissig abstimmen und den Teilnehmern damit eine Freude machen :)

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer! Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:

• Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
  • Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
  • Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
  • Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
  • Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.
Schreibt doch bitte 1, 2 Sätze zu eurer Abstimmung - dadurch wird eure Bewertung für die Teilnehmer besser verständlich und mit Sicherheit freut sich jeder über ein (kurzes) Feedback :hallo:

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken.
Bei Beschwerden kontaktiert mich bitte via PM.
TN die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein damit es anonym bleibt.

Abstimmungsende: 27. November 2011, 00:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
ja schade, dass noch keiner abgestimmt hat, oder zumindest was zu den Bildern gesagt hat :(

Ich werde hier sicher noch abstimmen, aber der Thread ist doch auch erst vor 2 Tagen eröffnet worden, das wird schon noch.

Zuletzt bearbeitet:
TN 1 - 9 Punkte
der Partyraum hat ein paar schöne Retroobjekte wie die Juke Box, die Kettenvorhänge,Tischchen bei Sofa,Lampen, die rot-orangen Farbtöne und der Kicker, der damals ganz in war. Die Retrogegenstände find ich sind eine klasse Idee, aber es hätte auch noch ein bisschen mehr sein können in punkto Tapete z. B.Die Bar ist toll. - 9 Punkte
Hobbyraum, da gefällt mir ,dass man das Hobby Sport gleich schön erkennt, die Regalwand mit den vielen Reisedekoobjekten find ich sehr schön, auch sonst ist das Hobby durch Bilder und andere Gegenstände gut dargestellt,was mich etwas stört ist, dass auch hier bei der Tapete oder beim Fernseher Retrostil verwendet wurde, obwohl dies gar nicht in der Aufgabe stand,hebt sich dadurch etwas zu wenig im Stil vom Partyraum ab.Bin mir nicht sicher, ob der Wellnessbereich mit dem Pool noch zum Hobbyraum gehört, wenn ja, passt es super als Relaxzone zum Sport dazu. - 9 Punkte

TN 2 - 8,5 Punkte
Hobbyraum , da kommt das Thema Reisen eigentlich nur durch Bilder und die zwar wunderschöne Fototapete zum Ausdruck, aber das ist mir fast etwas zu wenig,ein kleiner Eiffelturm steht noch im Regal, gut. Hobbymässig ist es ein bisschen ein Sammelsurium mit PC; Billiard,Staffelei und Spiele? am Tisch, da gefällt mir die Hobbyumsetzung von TN 1 besser,der Raum ist auf seine Grösse bezogen auch etwas leer. - 8 Punkte
Der Partyraum ist dafür klasse geworden, die tolle Tapete und überhaupt das gesamte Mobiliar, mehr Retro geht fast nicht, es ist nur leider auch wieder ein sehr grosser Raum, den man evtl. noch besser ausfüllen hätte können.-9 Punkte

TN 3 - 10 Punkte
jetzt wirds echt schwierig, zunächst mal musste ich den Hobbyraum erst suchen bei der Fülle an Bildern.
Der Partyraum ist einfache Spitze, da gibts nichts zu rütteln dran, durch Bilder,Tapete, Gegenstände,(Kicker passt auch super rein), die Bar ist megamässig , wunderschön Retro eingerichtet, noch besser wie TN 2 - 10 Punkte
der Hobbyraum ist mein Problemkind, wenn ichs mal so sagen darf, das Reisen ist fantastisch umgesetzt, so eine Fülle an herrlicher Deko, man fühlt sich auf der Stelle in den Urlaub versetzt.Aber ich seh das Hobby nicht, ich würd ja sagen ,das Reisen an sich ist das Hobby oder das Sammeln von Reiseandenken oder ist es das Rauchen von Wasserpfeifen,ich weiss es ehrlich nicht, und deshalb gebe ich statt 10 Punkte mal nur 9 Punkte, da der Raum an sich wundervoll gestaltet ist.
Sollte das Hobby tatsächlich Reisen oder das Sammeln von Andenken sein, werde ich mich noch korrigieren und auf 10 Punkte erhöhen.Vielleicht kann der Leiter des Wettbewerbs was dazu sagen.

Hobby ist wohl das Reisen selbst,bin jetzt auch zu der Überzeugung gekommen und die Staffelei zum Malen hab ich mittlerweile auch entdeckt - also 10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe auf den Bildern sehr viele Objekte, die mir gefallen.
Darf ich die Bilder in den Download-Suchanfragethread setzen und nachfragen?

Dann will ich mal auch wieder. :)

TN 1:
Der Hobbyraum zeigt deutlich die Vorliebe fürs Reisen und den Sport. Sehr schön finde ich hier dieses große Regal mit den Errungenschaften der Urlaubserlebnisse. Was mich stört: Der Fernseher. Irgendwie passt der nicht, finde ich. Ansonsten wurde gut versucht, Sport- und Ruhezone von einander zu trennen und die Themen beide präsentativ darzustellen. Sehr schön auch übrigens die Idee mit dem separaten Pool. :)
Der Partybereich. Ja, wow. 60er und 70er sind zwar weit vor meiner Zeit, aber das erinnert mich schon an den einen oder anderen Film, der sich diese Jahre für seine Geschichte ausgesucht hat. Besonders klasse finde ich die Tapette und die Bar. Was für ein Kontrast. Wunderbar auch diese kleine gemütliche Fernsehecke. Kicker, Jukebox, Klimbim und Bilder, die super zum Thema dieser Zeit passen. Allein der Kamin hätte in meinen Augen nicht sein müssen. Ansonsten echt klasse geworden.
9 Punkte

TN 2:
Ich liebe ja Fachwerk. Von daher gehts für mich schon auf dem zweiten Bild super los. :lol: Was ich sehr schö finde, ist, dass alles recht schnörkellos ist und trotzdem liebevoll wirkt. Hat man selten. Im Hobbyraum bin ich etwas zwiegespalten, was die Tapete angeht. Der Rest gefällt mir eigentlich ganz gut. Ein bestimmtes Hobby als Thema wie bei TN 1 hätte mir ganz gut gefallen. So steht der Billard-Tisch da, die Staffelei und der PC. Ist mir persönlich etwas zu wenig, um wirklich Hobbyraum zu sein. Wirkt auf mich eher zusammengewürfelt, falls mal wer will. Aber das Thema Reisen wurde hier durch die Bilder ganz nett gemacht. Aber auch da hätte man vllt durch Regale oder Skulpturen noch etwas mehr rausholen können.
Der Partyraum ist aber ziemlich schön geworden. Ich mag dieses Bunte und Schrille. Ganz prima Gegenstände (z.B. die Lampen) und Formen, die hier zu sehen sind. Der Partybereich holt es in jedem Fall ziemlich raus.
8 Punkte

TN 3:
Auch ich hab mich hier schwer getan, den Hobbyraum zu finden:lol:
Also der Partyraum ist wirklich schön. Auch hier schön bunt mit extravaganten Bildern etc. Da schwirrt förmlich noch die Flower-Power durch die Luft.
Der Hobbyraum ist ja mal super. Mir persönlich gefällt die Idee, das Reisen selbst als Hobby anzusehen und den Raum dementsprechend zu dekorieren. Das passt dann auch wunderbar zur Malerei, die ja eindeutig auch zu den Hobbys gehört (wunderschöne Bilder übrigens). Hat was von einer kleinen Galerie. Wir haben hier wunderschöne Bilder, Figuren und ein super Flair. Gefällt mir echt mit am besten. Von daher: Beide Räume super gemacht.
9,5 Punkte

Aha, Missy denkt, das Reisen ist das Hobby,war ja auch eine Vermutung von mir, wegen der Malerei schau ich nochmal.Erhöhe dann wahrscheinlich auf 10 Punkte.

Edit: achja , da steht eine Staffelei, die hab ich gestern gar nicht gesehen.

Genau, da ist eine Staffelei und davor Pinsel etc. Dahinter dann auch mehrere Bilder. Fand ich toll:)

Ich werde hier auch noch abstimmen, werde aber vielleicht erst am Samstag dazu kommen. :hallo:

Teilnehmer 1: 08 Punkte
Thema Reisen: Ein Globus, eine Landkarte und ein bisschen Deko aus verschiedene Länder. Ich selbst wäre aber eher nicht auf den Gedanken gekommen, dass hier das Thema "Reisen" angedeutet wird, weil es doch etwas wenig ist.
Retro Partyraum: Wow, hier fallen einem ja die Augen raus, wenn das nicht retro ist, dann weiß ich auch nicht. Die Tapete, der Vorhang als Raumtrenner, die türkisen Möbel, die Jukebox, die Lampen und diese Tischdecke, alles echt retro. Die Bar sieht cool aus, hat schon was. Gefallen tut es mir im Großen und Ganzen aber leider gar nicht, ich würde hier drinnen durchdrehen, vor Allem wegen dieser Tapete.
Rest: Das Bad ist schick, aber etwas zu viel schwarz, die Wand, der Boden und auch noch die Möbel finde ich etwas zu viel, die Möbel gehen richtig unter, man sieht sie fast gar nicht mehr. Das Kinderzimmer ist süß, nur den Balkon finde ich dann doch etwas gefährlich, wenn man hier mal vergisst die Türe zu schließen und kurz weg geht, dann ist auch das Kind weg. Den Eingangsbereich finde ich sehr schick und modern, gefällt mir gut. Auch die Toilette gefällt mir, diese Farben sind gleich viel besser als das komplett schwarze Bad. Das einzige was hier nicht so passt ist der Spiegel. Der Pool innen und auch die Ecke zum Trainieren sind schön, hat ja nicht jeder Sim zu Hause. Das retro Bad ist nicht so mein Fall, zu viel Farbe, aber so waren die Zeiten damals eben.

Teilnehmer 2: 9,5 Punkte
Thema Reisen: Ein paar Bilder dazu, ein Wandtattoo, eine Karte, ein Globus und der Eiffelturm. Hier erkenne ich das Thema "Reisen" deutlich.
Retro Partyraum: Seeehr braun/orange. Die Hängelampe über dem Tisch und auch der Tisch und die Sessel selbst sehen toll aus, passen richtig gut. Auch die Poster hast du gut ausgesucht, passt prima. Die Sitzecke und die Bar sehen auch ganz gut aus, die Gitarre an der Wand ist super. Insgesamt ist mir der Raum aber etwas zu groß, er wirkt deshalb so leer, vielleicht wären ein paar Stehpflanzen ganz gut gewesen.
Rest: Der Eingangsbereich ist sehr sehr schick, gefällt mir. Das Kinderzimmer ist ganz, ganz süß, gefällt mir total gut, hier fühlt sich die Kleine sicher wohl. Auch das Bad, wow, sehr modern und schick, doch hier würde ich mich auch wohl fühlen, eine super Badewanne und ne tolle Dusche. Auch im Wohnzimmer kommt wieder ein bisschen das "Reise" Thema durch, ist etwas afrikanisch angehaucht, auch sehr gemütlich und schön.

Teilnehmer 3: 10 Punkte
Thema Reisen: Dieses kleine Zimmer ist ja sehr angeräumt, passt aber sehr gut, auch das Thema "Reise" kommt hier total gut rüber. Die Bilder und die ganzen Dekoelemente, sehr gut gemacht. Du hast das am besten von allen Teilnehmern umgesetzt.
Retro Partyraum: Sehr schön dein Partyraum, auch total Retro und hier könnte ich mich sogar auch wohl fühlen, ist nicht ganz so bunt und schrill, eher etwas dunkler gehalten, aber doch total das Thema getroffen. Klein und fein, die Bar ist sehr schön auch. Genial finde ich den Zauberwürfel, der da rumliegt. Super umgesetzt.
Rest: Das braune Bad sieht auch so ein bisschen retro aus, aber ganz schön. Auch die Waschküche gefällt mir, ist eine tolle Idee, sieht echt sehr niedlich aus, aber vor allem ist es praktisch. Der Eingangsbereich wirkt ein wenig kahl, aber hier soll man sich ja auch nicht lange aufhalten. Das Kinderzimmer ist schön, wirkt sehr gemütlich, der Teppich sieht aus wie ne Wiese. Auch das Bad oben ist sehr schick, Badewannen in der Mitte mag ich zwar nicht so gerne, aber ich muss ja nicht hier wohnen, generell gefällt es mir, hat etwas edles. Auch die Dusche ist toll und so groß. Das Babyzimmer ist auch süß, klein aber fein. Auch die Spiel und Zeichenecke für die Kinder finde ich ne echt tolle Idee, sieht bunt und fröhlich aus. Das Schlafzimmer oben mit dem angrenzenden Bad ist ein Traum, sehr sehr schick und total gemütlich und erholsam. Das Wohnzimmer im Erdgeschoß ist auch sehr gemütlich und kuschelig, die Brauntöne gefallen mir sehr gut. Die Saune und der Pool, sehr schick und echter Luxus.

---

60er und 70er Räume sind immer echt schwer für mich zu beurteilen, weil mir dieser Stil so gar nicht zusagt, für mich sieht das immer total kitschig aus, und passt für mein Auge meist so gar nicht. Trotzdem hab ich versucht fair zu bewerten, denn damals war es eben so bunt und verrückt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten