Nachbarschaft Little Hills

Acurade

Member

Willkommen in Little Hills, das eigentlich aus einem großen Berg und nur einem richtigen Hügel besteht. Und zufälligerweise ist es eine (mittelgroße) Insel ;-)

Es ist meine erste Welt und auf den Bildern sieht man leider nicht alle Dekodetails, aber sie reichen vermutlich aus für einen ersten Blick :-)

Vermutlich ist sie auch nicht optimal gebaut, weil der "Stadtkern" relativ weit weg ist, aber na ja, wird schon ^^" Und ich habe zu spät entdeckt wie man Straßen andere Texturen zuweist, deshalb muss sie mit hässlichen Straßen leben.
Der Wasserfall ist leider nur im richtigen Spiel sichtbar. :-( Vielleicht mache ich da nochmal Bilder, sobald die Welt fertig ist.

Liste der Dinge, die noch fehlen:

- Pool (Schwimmbad)
- Treffpunkt
- Keller-Kneipe
- Vampir-Lounge
- Diskothek
- Club mit Pool
- Club-Lounge
- Lokalbar

EDIT :::
Die Stadt wie sie auf den ersten Bildern zu sehen ist, existiert so nicht mehr ganz. Der große Berg wurde abgeschliffen (Raumschiff das zu niedrig geflogen ist), viele viele viele Hügel sind entstanden und natürlich wurde fleißig angebaut.

Aktuellstes Bild der Welt:
screenshot145o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
screenshot9oreb.jpg

Die Stadt in der Übersicht.
Unten sind momentan Pferderanch + Zentrum. Links neben dem Leuchtturm soll eine Wohnsiedlung entstehen. Auf dem Berg in der Mitte die teuren "Villen", rechts neben dem Turm sieht man einen kleinen Stadtkomplex, weiter rechts vor dem Berg sind Schule, Rathaus usw. und ganz rechts vor dem Strand die bösen Verbrecher + Stadion + Wissenschafszentrum.

screenshot2jd.jpg

Vom Leuchtturm aus betrachtet.

screenshot3wb.jpg

Andere Seite.

screenshot4nx.jpg

Vom Strand aus.

screenshot5ek.jpg

Vom Berg aus. Unten sieht man Feuerwache, Theater, Krankenhaus, Rathaus, Polizeiwache.

screenshot10bo.jpg

Der kleine Park für Hunde ;-)

screenshot8zxu.jpg

Einer der Angelplätze.

screenshot7xm.jpg

Stadion mit Imbiss, Verbrechergelände, Wissenschaftsgelände.

screenshot6le.jpg

Ein kleines Stück Strand.

screenshoteb.jpg

Wellnessoase, Salon, Wirtschaftsgebäude und im Vordergrund der Waschsalon.

screenshot11tk.jpg

Das gleiche wie oben ^^

screenshot12en.jpg

Mein kleiner Waschsalon "zur sauberen Waschmaschine".

screenshot13xi.jpg

Die Schule "von Herbert" mit der Mine im Hintergrund.

screenshot14mh.jpg

Bibliothek und Buchhandlung sind fast nebenan.

screenshot15zh.jpg

Der große Friedhof.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus bis jetzt, den kleinen Angelplatz find ich sehr idyllisch.Sehr schönes Schulgelände, Bibliothek und Buchladen nebeneinander ist eine gute Idee.Dein Strand ist auch sehr schön geworden und die Villen auf dem Berg machen sich bestimmt super.

Hallo, sieht doch schon gut aus. Aber das viele Wasser drum herum ist schade. Da hättest du ruhig eine Insel oder so als Verbindung machen können. Vielleicht eine mit Stadtteil (wie LateNight-Bezirk). Oder hast du nur das Grundspiel?
Bin schon gespannt wie es später aussehen wird.

Ich hab alle Addons :-)
Allerdings mag ich die ganzen Latenight Sachen nicht besonders.. Finde diese großen Gebäudekomplexe furchtbar hässlich & spiele eigentlich gar nicht damit :S Die passen nicht so in mein Empfinden vom "guten" Simland ^^"
Das Wasser drumrum.. Ja, wie kann man das ändern? Ist doch immer automatisch Wasser drumrum, oder? Würde gerne einfach der Kamera verbieten so weit rauszuzoomen.. Mal gucken ob das bei der exportierten Welt auch so weit raus geht oder ob das nur im CAW funktioniert.. Hab eigentlich alles Kamera-routing-technisch angemalt. So viel Wasser soll man nämlich gar nicht sehen ^^ Vielleicht ist sie aber auch einfach von Anfang an "falsch" gebaut.. Wirdb ei der nächsten dann besser. Im Nachhinein lässt sich das schwer ändern, oder? Ich hoffe beim Spielen fällt sowas dann nicht so sehr auf, weil man ja meistens nicht komplett rauszoomt.

In der Zwischenzeit hab ich noch ein wenig gebastelt. Es gibt jetzt das erste Starterhaus in der Schulstraße. recht günstig und seeeeeeehr spärlich eingerichtet ;)

screenshot17dm.jpg

screenshot21wm.jpg

screenshot18m.jpg

screenshot19p.jpg

screenshot20y.jpg

Auch die Militärbasis hat ein zuhause gefunden. Der Teich drumherum ist für die Rekruten, die sollen da artig Disziplin und Geduld üben.. und zwar im Tauchen :p

screenshot35t.jpg

screenshot33e.jpg

Der Imbiss hat ebenfalls ein Eck gefunden:

screenshot22hu.jpg

Der Strand hat nun ebenfalls eine kleine Bar (mit offenem Dach), in der man abends beim Sonnenuntergang nochmal was trinken kann.. Ich hoffe, die Sonne geht auch auf der Strandseite unter.. ansonsten müssen die Sims eben den Sonnenaufgang anschauen ^^"

screenshot24be.jpg

screenshot27jp.jpg

screenshot28io.jpg

Bwaaah.. ich teste die Welt gerade und habe festgestellt, dass das Krankenhaus das ich genommen habe schon ein wissenschaftliches Labor und alles enthält >_>
Man kann zwar an "irgendeinem" von beiden einen Job annehmen, aber man hätte dann tatsächlich zwei.. Es gibt danach die Option "Job hierhin transferieren".. Mhm.

Mal gucken ob es unterschiedliche Kollegen und Chefs gibt..
Edit: Ja, gibt es.

Und man kann auch im Spiel so furchtbar weit rauszoomen.. und - das stört am meisten - hinter den Berg -.- Dabei ist der gelb angemalt.. oder ist das falsch? öÖ

Zuletzt bearbeitet:
Die Militärbasis find ich sehr schön, vorallem der Teich zum Tauchen ist ne super Idee. Beim Starterhäuschen gefällt mir das Schlafzimmer so auf einer offenen Empore recht gut.Die Strandbar hat ein schönes korbartiges Design gefällt mir gut.

Ich habe noch ganz viel Land weggenommen, weil viel zu viel Platz ist (mag zu große Nachbarschaften nicht). Dann ist der Platz wo Häuser stehen könnten, viel Deko + mehr Hügeln gewichen, jetzt macht der Name der Nachbarschaft auch Sinn ^^ Einige EA-Häuser habe ich ebenfalls gesetzt :-)

Es fehlt nicht mehr viel, hier einmal der Schrottplatz und meine erste Sport-Bar überhaupt :D
(Zum rollenden Fussball). Die Bar ist auch direkt neben dem Stadion, für die Sims, die mit ihren gefältschten Eintrittskarten nicht mehr reinkamen oder sowieso keine hatten. Da ich immer ohne Stars spiele (schalte die immer mit dem Storyprogression von twallan aus), gibt es keine Absperrbänder :)

screenshot13ub.jpg

Die Mülldeponie, neben dem Militärgebäude und dem Filmset.

screenshot5mi.jpg

screenshot7hr.jpg

screenshot8ww.jpg

screenshot9fwy.jpg

screenshot10w.jpg

screenshot11yj.jpg

screenshot12e.jpg

Jetzt ist auch die Gemeindekirche für simlische Hochzeiten fertig ^^
Es gibt auch einen Beichtstuhl (falls nach der Hochzeit was mit der Brautjunger passiert.. hust!) ;-)

Weil ich noch nie eine Kirche gebaut habe, habe ich mich an der aus diesem Thread orientiert: Die Insel

screenshot15zj.jpg

screenshot16ps.jpg

screenshot17wm.jpg

screenshot18wc.jpg

screenshot19xl.jpg

screenshot20cy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die ist ja toll innen, aussen dachte ich zuerst, sie sei so normannisch aus Stein,sind aber Holzschindeln, sieht auch super aus, wie eine ganz frühe Kirche irgendwie. Besonders schön der Hochzeitsbogen als Herz und die Beichtstühle sind ne super Idee.

deine Kirche ist toll geworden.. auch der kleine Angelplatz sehr schön.. da kann man sich auch gut ausruhen und abschalten.. dein strand mit der bar gefällt mir besonders gut.. habs in meiner nb so ähnlich :lol: das erinnert mich immer so an urlaub..

Leider ist ein riesiges Raumschiff über die Insel geflogen und hat den großen Berg zerstört, jetzt gibt's weniger hohe Berge. Und durch die Erschütterung auch ein paar mehr Hügel ^^"
Es gibt inzwischen auch eine Disko, eine Jazzlounge, eine Spielhalle, einen Katzenpark, einen eigenen richtigen großen Park (auf den Bildern ist so ein vorgefertigter) und sowas.. ^^"

Die Nachbarschaft hab ich jetzt schon öfter testweise gespielt und so langsam sind die meisten Fehler (Feststecken in der Kirche, am Strand nur Toiletten für Kerle.. Feierabend im Imbiss: die Angestellten blieben im Busch stecken, sowas eben) ausgemerzt.

Die Kunstgalerie werde ich nochmal neubauen und die pinke Disko eventuell auch.. Die passt nicht so ins Gesamtkonzept. Den Pferdehof zum Reiten ebenso.

Das "P!NKS". Die örtliche Diskothek.

Die Jazzlounge :)

Deine Welt wird immer besser !!! ;)
Die Häuser gefallen mir alle sehr gut !!!
Ob jetzt die pinke Disko ins gesamt Bild passt oder nicht ist denke ich geschmackssache ... ist eben mal was anderes ;)
Ach und deine Rabbithotels passen sich super an die Umgebung an ;)
Als Tipp noch: Ich würde noch ein paar Bäume pflanzen und den Strand zum Meer hin sanfter machen ;) ;)
Aber ansonsten super ;)

Ich wollte nicht soviele Bäume pflanzen, weil das Spiel flüssig laufen soll. Keine Ahnung was passiert, wenn plötzlich ein Wald entsteht ^^ Hab bei euch in der Welt gesehen, dass das schon ganz cool aussehen kann :) Aber bei mir wurde alles abgerodet :D Böse Sims!

Hier haben wir ein kleines Container-Wohnmobil-Starterhäuschen für maximal zwei Sims und einen Hund.

Dies ist der neue (Spiel)park, direkt gegenüber vom Rathaus. Es gibt leider nur eine Toilette, weil die Stadt sich nicht mehr leisten kann.

Das erste große Strandhäuschen ist auch schon da und wartet auf eine Familie, die etwas mehr §§§ hat ;)

Das ist übrigens das Fitnessstudio (neben "Zur sauberen Waschmaschine"). Die Duschen und Waschmöglichkeiten befinden sich hier im Keller.

Nachdem die alte Kunstgalerie für "langweilig" befunden wurde, hat die Stadt kurzerhand eine neue bauen lassen. Der Architekt war übrigens der selbe wie der, der Bibliothek.. husthust. Das linke große Gebäude enthält auf zwei Etagen die ganzen Ausstellungsstücke, im rechten Gebäude finden Mal- und Töpferkurse statt. Die Sims können da direkt üben.

Hab jetzt durch euch rausgefunden wie man Felder macht und eine größere Fläche mal bewirtschaftet. Außerdem ist die Pferdekoppel dort hingezogen und man kann mit seinen Pferden dann direkt auf dem Feldweg reiten :) Hoffe, dass die Sims das dann auch nutzen ^^

Das P!NKS ist umgezogen. Ist jetzt in der Nähe zur Jazzlounge und direkt neben der Spielhalle. In der Spielhalle gibts natürlich alle möglichen Automaten usw..

Hier nochmal :)

Und nochmal ein Blick auf die exklusive Lounge.

Und in der Schulstraße ist ein weiteres Starterhäuschen (~14.500§) für einen (bzw. wenn das Bett gegen ein Hochbett getauscht wird) oder zwei Sims entstanden.

Übersicht von oben

Küche

Bad mit Dusche

Wohnbereich

Mir gefallen dein Gebäude und Grundstücke auch sehr gut. Bei mir ist auch alles gerodet und auf den Grundstücken gibts nur vereinzelt Bäume und wenn, dann auch keine sehr hohen. Mir gefällts so auch besser.

Danke ihr zwei für eure Kommentare :)

Ich hab euch glaub ich noch nie den Salon gezeigt, oder?
Und sorry, hab teilweise vergessen die Raster auszumachen -.-"

Vielleicht erinnert sich wer an das EA Haus "Hochzeitstortencottage". Schreckliche Inneneinrichtung :D Und nur eine Etage, aber ich hab's mal renoviert. :) Das auf dem Bild ist das Original:

Das ist das neue Obergeschoss mit Kinderzimmer, Waschstube, Bad und Wohnbereich.

Hier haben wir dann die Küche, ein weiteres Bad und das Elternschlafzimmer.

http://img849.imageshack.us/i/screenshot162f.jpg/

Weil meine Sims sehr selten in Urlaubsländer fahren, hat auch ein Schwarzmarkt eröffnet, bei dem es Relikte und alles mögliche andere gibt. Natürlich geheim im Keller :D

Einige von euch kennen sicherlich die Geschichte "Marie's Sicht der Dinge" von Ursula (Simposium). Dort gibt es die Villa von Dirk, deren Idee ich ebenfalls aufgegriffen habe. Frontal ist sie ihr vermutlich sehr ähnlich, innen drin vermutlich weniger, weil ich das Original nciht kenne. Ich fand die Idee, dass ein Sim in ein renovierungsbedürftiges Gebäude ziehen muss sehr interessant :)

Am Strand gibt's ebenfalls ein weiteres kleineres (wenn auch teures) Häuschen.

Und im Thread von Madaya (fragt mich nicht welchen), habe ich ein wundervolles Appartmentgebäude gefunden, dessen Front ich ebenfalls kopiert habe. Ist mir nicht so gut gelungen wie ihr Appartment, aber für private Zwecke reichts ja :)

Zuletzt bearbeitet:
Da sind doch tolle Sachen, im Salon hast du wunderschöne Umkleidekabinen kreiert.
Das EA Haus hat ne herrliche Inneneinrichtung bekommen, speziell das Kinderzimmer und das Elternschlafzimmer sind so schön möbliert, die Küche aber auch.
Und diese Vila von Dirk ,wow, was für eine Küche, ich liebe ja solche Gruselgebäude, die auch innen dementsprechend gestaltet werden.
Das Apartmentgebäude find ich auch sehr, sehr ansprechend,ich persönlich würd in letzteres einziehen, bin und bleibe ein Wohnungsbewohner:).

Hi, also so wie die Stadt im Übersichtsbild im 1. Beitrag aussieht, gefällt sie mir fast besser, als im Vergleich zu dem Bild im 2. Beitrag.
Liegt wohl daran, dass der Monsterberg eher zu einem "Hügelberg" wurde. Für mich sieht das optisch besser aus.
Hm, du verwendest die Steintextur als Landanstrich bei den Hügeln und Bergen. So etwas ähnliches habe ich meiner "Bergzunge" in Schönfeld auch angelegt. Nur weiß ich nicht, ob es bei mir optimal ist.
Kannst du mal gucken und mir evtl. sagen, wie ich den entsprechenden Texturanstrich besser hinbekomme? Oder ob es so passt?
So, ich guck hier mal demnächst wieder rein und halte die Augen für Updates offen.

deine Nachbarschaft ist super !!!!!! Würde sie auch gerne downloaden :))

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten