Die Sims 3: Showtime - Das sechste Erweiterungspack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende gibts nen Limit, wieviele neue Karrieren gehen pro Haushalt/Stadt?? das wärs noch ....:(

Das Problem ist, man kann keine Fertigkeitspunkte sammeln, ohne den Beruf zu haben, deshalb sind im Rathaus leider nur die anderen TK gewesen... gibt auch keine Bücher, um das zu lernen (Sänger/Magier/Akrobat).

Welche Merkmale haben eure Sims, bei denen es nicht geht? Ich frag mich, ob das vll mit den Merkmalen zusammenhängen könnte, das die das nich werden können...

Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel84 schrieb:
Ist ja witzig... Wir können ja tauschen. Bei mir finde ich die Zauberei Karriere nicht. Wahrscheinlich muss man am nächsten Tag nochmal nachsehen. Akrobat und Sänger kann ich bei Traumkarrieren am PC und in der Zeitung auswählen... %)
Am nächsten Tag gehts, war bei mir auch so. Erinnert mich an Sims 2, da gabs ja auch nicht jeden Tag alle Jobs.

Ich hab grad einen Bananenbaum gefunden, cool. Weiß jemand ob es noch mehr neue Flora und Fauna gibt? :)

Ehrlich? War das angekündigt? Kann man die Anbauen?
Tut mir leid, ich meine die Bananenbäume. Irgendwie kriege ich das mit den Zitieren nie hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also nun habe ich unter Outfit planen auch endlich die Arbeitskleidung gefunden und konnte ihm das häßliche gelbe Outfit umfärben. Allerdings konnte ich an der Stelle nicht die Farbe der Gesichtsmaske anpassen... die stimmt nun so überhaupt nicht mehr mit seiner Klamotte überein. Ziehe ich hinterher die Arbeitskleidung an, kann ich am Spiegel aber nicht mehr das AUssehen ändern - das ist in Arbeitsklamotte ausgegraut. Habt ihr eine Idee, wie ich ihm die senfgelbe Maske umfärben kann? In erstelle-einen-Haushalt kann ich mit der Arbeitsklamotte ja auch nicht wechseln - da wird immer gesagt, ich muss zuerst eine der 5 Standardkleidungen anlegen. *grummel*

Hoffe sehr auf eure Hilfe!

Mit abendlichem Gruß
~simension|Loh~

Das ist seltsam, wenn meine Simin ihre selbst erstellte Arbeitskleidung anhat kann ich Frisur+Makeup am Spiegel verändern :(

Hallo zusammen,

also das mit der Schminke zum Bühnenkostüm hab ich jetzt erstmal so gelöst, dass ich noch zwei weitere Arbeitskleidungen angelegt habe. Zu denen kann via Spiegel auf das Aussehen geändert werden.
Das ursprüngliche Bühnenkostüm an Position 1 konnte ich zwar via CaS umfärgen, aber sowas wie Schuhe selber bestimmen ging schon nicht mit dem Hinweis, dass das eigentliche Kostüm nicht verändert werden darf. Na macht nüscht... eben mal vie Kleidungswechsel das 2. Bühnenoutfit angezogen und das trägt er nun auch immer brav zur Show.

Ich hab grad einen Bananenbaum gefunden, cool. Weiß jemand ob es noch mehr neue Flora und Fauna gibt? :)
Im Buydebug ist der Bananenbaum die einzige neue Spawnstation - keine Metalle, Steine, Fische.

Mit abendlichem Gruß
~simension|Loh~

Ehrlich? War das angekündigt? Kann man die Anbauen?
Tut mir leid, ich meine die Bananenbäume. Irgendwie kriege ich das mit den Zitieren nie hin.

Zuerst auf den Zitieren Icon gehen und dann unten links auf den Lila Antwort Icon. :)

Das ist seltsam, wenn meine Simin ihre selbst erstellte Arbeitskleidung anhat kann ich Frisur+Makeup am Spiegel verändern :(

Ja das geht auch mit normaler Kleidung jetzt am Spiegel,habe ich gestern auch bemerkt .

Im Buydebug ist der Bananenbaum die einzige neue Spawnstation - keine Metalle, Steine, Fische.

Mit abendlichem Gruß
~simension|Loh~

Echt nicht,das ist aber mager,nur den Bananenbaum :confused: schade

Im Kaufmodus gibt es einen neuen Icon (mittel groß) wenn du da
draufgehst ,öffnet sich ein weiteres Fenster dort sind jetzt Tier und Show Sachen eingeordnet.

Das sind aber die "normalen" Kategorien, nicht die Sammlungen z. B. nach AddOns. Wenn ich in den Sammlungen filter, habe ich immerhin das Showtime-Icon.

Ich hatte noch keine Zeit zum nachschauen, aber hast du den Veranstaltungsort mal platziert und ihn dir dann angeschaut? Ich vermute stark, dass die Bühne innerhalb des Veranstaltungsort (Gebäude) steht und das eine Bild Außenansicht und dass andere Innenansicht ist.

Hat inzwischen schon mal jemand nachgesehen? Mein Spiel ist gerade abgeschmiert, und ich habe jetzt keine Lust, es neu zu starten, sonst würde ich mal schauen.

Ich habe mich auch gewundert, wo die Bühne ist, aber es könnte gut sein, dass es so ist wie Du es auch vermutest.

Kommt drauf an..
Wenn bei den großen Konzerten wirklich viele Sims auftauchen könnte das eng werden. Ich schätze aber mal die Menge der auftauchenden Sims wird auch von der Hardware abhängig sein.
Ich habe auch nicht den besten PC, und bisher hat das Add-On noch nichts zum ruckeln gebracht.

Danke Dir sehr, Lucrezia! Das hört sich ja schon mal ganz gut an. :)

Hat inzwischen schon mal jemand nachgesehen? Mein Spiel ist gerade abgeschmiert, und ich habe jetzt keine Lust, es neu zu starten, sonst würde ich mal schauen.

Ich habe mich auch gewundert, wo die Bühne ist, aber es könnte gut sein, dass es so ist wie Du es auch vermutest.

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Bühne im "Buydebug" zu finden ist. Leider habe ich das Spiel nicht und somit auch nicht den Vorbestellerbonus, sonst hätte ich mal nachgesehen, ob dem so ist.

Danke für Eure ersten Eindrücke und Bilder. :up: Viel Spass Euch allen, die es haben, beim Spielen! Ich selber warte noch ab; es gibt zwar einige Dinge, die mich reizen, aber ich bin gerade sehr glücklich in Lunar Lakes mit meinem Spiel - läuft alles flüssig und ich würde mich ärgern, wenn ich nach dem Patchen bzw. dem Kauf des AddOns meinen jetzigen Spielstand dort nicht mehr nutzen könnte.

Falls jemand die "Lazy Gamer" - Reviews mag: Er hat bereits eins zu Showtime ins Netz gestellt, hier. Ist zwar auf Englisch, aber man erhält ein paar Eindrücke vom Spiel, den Features und einigen Objekten. ;)

LG

Ja, es gibt mindestens dre neue Fischarten. Blauer Seestern, Ninja Seestern und irgendwas Seestern. Dazu noch Grüne und Rosa Glühwürmchen. Hab noch keins gesehen aber ich könnte mir vorstelen das es wie bei leuchtend noch eins in Blau gibt.
Neue Steine hab ich bisher noch nicht gefunden.

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Bühne im "Buydebug" zu finden ist. Leider habe ich das Spiel nicht und somit auch nicht den Vorbestellerbonus, sonst hätte ich mal nachgesehen, ob dem so ist.

Richtig! Ich habe gerade mal nachgesehen.
Man findet das "Bühnenzubehör für den ultimativen Veranstaltungsort" im "Buydebug" unter "Verschiedene Objekte".

Guten Morgen zusammen,

ich weiß nicht ob meine Augen anch der woche so überanstrengt sind dass ich nichts finde oder ob noch keiner das "Problem" hatte.

Und zwar folgendes:
Ich habe mein Spiel registriert.
Danach kam dann die Meldung, dass ich einen Gegenstand runterladen kann (den geneauen Namen weiß ich leider nimmer, es war nur etwas mit dem Wort Kabine mit drin)
Dann wollt ich den besagten Gegenstand runter laden, das ging nur leider nicht weil dann ein Error angezeigt wurde von der Sims3 Seite.

Weiß einer von euch evtl wie ich trotzdem noch zu dem Gegenstand kommen könnte?

Grüße :)

Weiß einer von euch evtl wie ich trotzdem noch zu dem Gegenstand kommen könnte?

Ich zitiere hier mal:
Schau mal bei Store-Sätze-Feiertage/Geschenke-dann auf das fünfte von unten!! Da findest du das DJ Pult .

Bei vorherigen Addons hat man von Amazon immer einen Code per Email bekommen... so ein paar Tage nach Versand.
Diese Mail mit dem Code bekam ich bereits gestern.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es schon witzig, ich habe mir Showtime ja extra nicht vorbestellt und hatte auch vorerst gar nicht vor das zu kaufen, wollte erstmal abwarten.
Und was passiert?
Ich bekams geschenkt! Von meiner Freundin, weil sie weiss wie gern ich Sims spiele wollte sie mich damit überraschen :D

Zufall oder Schicksal? Habs nun aber noch nicht installiert, trau mich irgendwie nicht.

Läuft alles noch? Auch mit Downloads?

:hallo:Habe es mir auch nicht vorbestellt (wollte erst mal abwarten)

Mein Mann hats mir gestern einfach mitgebracht.............
und was muss ich sagen: es gefällt mir sogar :D

habe meine Downloads wieder drin und es läuft prima

Die Stadt ist wirklich etwas klein.:down:

Hallo zusammen,

nicht schüchtern ist mein Sim gleich einen Tag nachdem sie ihn aus den Locations für gigantische Shows nach dem Casting rausgeworfen haben gleich wieder hinmarschiert... und siehe da - heute durfte er mal die heilige Halle betreten:
gigantischeShow1.jpg

*grusel* - was soll dass denn sein? Die Bude läuft wohl so schlecht, dass kein Geld für Licht, Möbel oder sonstwas ist. Aber nette Wolken haben die Innenausstatter doch noch an die Decke gemalt - naja. Selbst der Caster machte einen auf unsichtbar... tapfer hat mein Sim dennoch gezeigt, was er über Nacht gelernt hat und siehe da - die erste Zusage für die größte aller Locations!

Dann hat er aber die Beine in die Hand genommen und war froh, wieder am Tageslicht zu sein: Hier rennt er weg und man sieht nochmal den Ort von außen - das "Veranstaltungszentrum - die Masse":
gigantischeShow2.jpg

Drei Simtage kann er dem Auftritt noch entgegenfiebern - da er inzwischen schon bei einigen Läden auf Dauer gebucht ist, bleibt kaum Platz für Auftritte außer Reihe... da bin ich aber mal mit ihm gespannt, ob sich auch Massen von seinen Feuer- und Kontursionskünsten begeistern lassen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|Loh~

Ich hab mal ne frage ^^
also bei ET ist mein Spiel wegen meine GraKa immer Abgestürtzt -.-
passiert das bei ST auch oder soll ich mir lieber ne neue GraKa kaufen?
weil eig ist meine GraKa gut genug -.-

Da fragst Du am besten mal im Technikforum nach und Postest gleich die Graka Daten mit da kann dir sicher jemand besser weiter helfen.
Weil wenn die gut genug ist und neue Treiber draufhat sollte die mit dem Spiel ja nicht überfordert sein.

Wer meinte da es wäre bestimmt wieder nichts los, weil die NPCs nicht selbst agieren?
In den Parks finden Shows statt, wo verschiedene Sims auftreten, ohne dass man daran selbst teilnehmen muss.
Gerade traten ein Akrobat, Zauberer und Sänger hintereinander auf. Dazwischen wurden sie von dem Besitzer des Parks angekündigt.
Als Zuschauer hat man zig verschiedene Möglichkeiten auf den momentanen Auftritt zu reagieren.
Ich bin hier sehr positiv überrascht worden!

Hallo zusammen,

Wer meinte da es wäre bestimmt wieder nichts los, weil die NPCs nicht selbst agieren?
In den Parks finden Shows statt, wo verschiedene Sims auftreten, ohne dass man daran selbst teilnehmen muss.
Gerade traten ein Akrobat, Zauberer und Sänger hintereinander auf. Dazwischen wurden sie von dem Besitzer des Parks angekündigt.
Als Zuschauer hat man zig verschiedene Möglichkeiten auf den momentanen Auftritt zu reagieren.

Ja, das fand ich auch sehr niedlich - findet übrigens nicht nur im Park statt - mein Sim war auch schon in der Karaoke-Bar bei so nem Fest dabei.

Wenn dein Sim teilnimmt und das Ding gewinnt, gibt'S eine Trophäe mit nach Haus - aber nur, wenn der Sim am Ende des Festivals auch anwesend ist... bekommt sie direkt vom Ausrichter überreicht.
Leider sind die NPCs keine Konkurrenz: Gerade an den Akrobaten sehe ich ja, dass sie nur Basistrick draufhaben - keine Feuerstange, kein Feuerring, kein Ball, keine Kontursionen.

Was mir auch noch nicht passiert ist, dass ich in einen der Vergnügungsläden gehe und plötzlich die Show eines anderen Künstlers anfängt. Habt ihr sowas schonmal erlebt?

Werd mal versuchen mit den Auftritten kürzer zu treten und vermehrt freie Abende einzulegen. Die Shows in den privaten Locations geben bisher immer über 10.000 Simoleon... da kann so'n Sim ja ne ganze Weile von Leben.

Mit freundlichem Gruß
~simensionLoh~

Hallo zusammen,
Leider sind die NPCs keine Konkurrenz: Gerade an den Akrobaten sehe ich ja, dass sie nur Basistrick draufhaben - keine Feuerstange, kein Feuerring, kein Ball, keine Kontursionen.

Ich hab auch schon gegen NPC´s verloren. Ich würde mich nicht wundern wenn die Fähigkeiten sich auch bei denen weiterentwickeln. Bei Barmixern zb. kann man das gut beobachten. fangen die neu an lassen se noch alles fallen. Später haben die dann die dollsten tricks drauf.

Per Telefon oder Handy kann man über "Dienste bestellen" Akrobat, Sänger oder Zauber zu sich nach Hause bestellen. Dort veranstalten sie dann ihre Show.
Sicherlich recht nett wenn man so nun beispielsweise zu einem Kindergeburtstag einen Zauberer bestellt.
Das Addon bietet einem also auch einiges, wenn man selbst keinen Künstler spielt.

Die neue Snackschüssel auf Tecken oder Bars stellen Aktion finde ich auch nett... oder kam die mit ner anderen Erweiterung dazu?

Ich mag die kleine NB übrigens, ich kanns nich ab wenn alles so weit auseinander ist.

Ich mag die kleine NB übrigens, ich kanns nich ab wenn alles so weit auseinander ist.

Mir gefällt sie auch. Muss man nicht immer stundenlang rumfahren, um wo hinzukommen. Hier hat man alles in seiner Nähe und kann so auch mal mehrere Orte an einem Tag / Abend aufsuchen.

Wenn ich mir Showtime gar nicht hole, muss ich den neuen Patch auch nicht installieren, oder? Zumindest auf der Sims3-Seite stehen nur 2 Änderungen bezüglich des SimPorts, und die Option hab ich ja ohne das AddOn eh nicht..

Trotzdem hab ich irgendwie Angst - wenn ich mir dann in zukunft noch ein AddON kaufe oder auch einfach nur noch ein Patch kommt, den ich will - kommt es dann nicht zu Fehlern, wenn ich den Vorherigen nicht drauf hab ?

LG

Mir gefällt sie auch. Muss man nicht immer stundenlang rumfahren, um wo hinzukommen. Hier hat man alles in seiner Nähe und kann so auch mal mehrere Orte an einem Tag / Abend aufsuchen.

Finde es toll wenn ich mit dem Hund raus muss und kann zu Fuß
dann zum Strand runter gehen :up:

Wenn ich mir Showtime gar nicht hole, muss ich den neuen Patch auch nicht installieren, oder? Zumindest auf der Sims3-Seite stehen nur 2 Änderungen bezüglich des SimPorts, und die Option hab ich ja ohne das AddOn eh nicht..

Trotzdem hab ich irgendwie Angst - wenn ich mir dann in zukunft noch ein AddON kaufe oder auch einfach nur noch ein Patch kommt, den ich will - kommt es dann nicht zu Fehlern, wenn ich den Vorherigen nicht drauf hab ?

LG

Das kann passieren das du dann eine Fehler Meldung bekommst
weil dir ein Patch dazwischen fehlt.

Das kann passieren das du dann eine Fehler Meldung bekommst
weil dir ein Patch dazwischen fehlt.

Den Showtime Patch konnte ich ohne Probleme bei mir installieren, auch wenn ich schon seit längerer Zeit nicht mehr aktuallisiert hatte... Anscheinend hat EA das irgendwie in den Griff bekommen. Oder es war einfach nur Glück :idee: =)

Mein Showtime kam doch tatsächlich nicht zum Erscheinungstag, obwohl Amazon was das betrifft bisher immer sehr (!) zuverlässig war. Naja, dann eben heute :D.

In der neuen NB kann man wahrscheinlich auch mit dem Nachwuchs im Kinderwagen spazieren gehen, ohne dass man erst nach Mitternacht entnervt heimkehrt. Ich habe dieses einmal in Bridgeport (im Vorort) getan und habe seitdem das Kinderwagen schieben tunlichst vermieden. Nur gut dass die Sims keine Blasen an den Füßen bekommen.

LG

Ich kenne mich mit dem Manuell Patchen nicht aus, ob man da einen auslassen kann. Per Launcher meine ich werden aber Automatisch immer alle fehlenden heruntergeladen. Genauso mit dem nächsten Addon. Fals Du Store inhalte herunter lädst kanns sein das die ohne den neuen patch auch nicht laufen werden.

Mit dem 1.31 Patch läufts bei mir irgendwie runder, auf die Möglichkeit Kleidung Make Up zuzuordnen möchte ich nimmer verzichten und alles was mit online Kram zu tun hat is halt einfach aus und man hat nix damit zu tun.

Sorry mal kurz dazwischen Fragen muss,wo finde ich die Funktzion
Make Up zuzuordnen :confused:

Also bisher bin ich von dem Addon mehr angetan als von EInfach Tierisch oder den Addons davor, und das obwohl ich bei dem Addon mehr als kritisch war.

Nun fällt mir aber auf das seit dem der Sound spinnt. Geräusche aus dem Munde des Sims oder aus den Lautsprechern von der Bühne kommen selten bzw. gar nicht.

Mods oder sowas hab ich nicht drin... da muss ich wohl weiter testen, es sei denn, es gibt hier schon ne Lösung?

Grüße

Sorry mal kurz dazwischen Fragen muss,wo finde ich die Funktzion
Make Up zuzuordnen :confused:

Ist genau wie mit den Frisuren. Im entsprechenden Outift das Aussehen am Spiegel verändern und oben das Schloß von "gilt für alle Outfits" auf "gilt nur für das aktuelle Ouftift" stellen.

Ist genau wie mit den Frisuren. Im entsprechenden Outift das Aussehen am Spiegel verändern und oben das Schloß von "gilt für alle Outfits" auf "gilt nur für das aktuelle Ouftift" stellen.

Ahh,super Vielen Dank :)
Edit:jetzt weis ich auch warum bei mir die Frisuren wieder weg waren .

Na super -.- ich hatte mich auf das Versprechen von meinem Bruder verlassen, das der mich zum Saturn fährt. Toll. Grad hat er entschieden das er's doch nicht tut. Dann hab ichmeinen anderen Bruder gefragt, weil der sowieso noch was aus der Stadt brauch. Der weigert sich aber auch, und meinen Vater brauch ich da gar nicht erst zu fragen. Aber ich kann's mir auch nicht selbst kaufen weil wir im letzten Kaff wohnen und der Saturn mehrere Orte weiter. Und am Wochende kann ich schon gar nicht weil ich da lernen muss. Heißt also ich werd das Spiel vorraussichtlich erst nach Ostern kriegen oder so, weil ich die ganzen Nächten Wochen total verplant bin. Ich will es jetzt ._.

• Danke
Reaktionen: Chris W.
Ich hätte da auch eine Frage.
Gibt es auch irgendwo Bilder von allen Objekten/Outfits die es bei der Katy Perry Version gibt?

Gibts jetzt eigentlich schon irgentwo ne bebilderte Liste mit allen neuen Kauf/Bau und sonstigen Objeken aus dem neuen Addon?

SIMSVIP hat die Fotogalerie + Infos auf ihrer Homepage, da ist alles bebildert *_* (fand da schon beim Ansehen etliches cool^^)

Das fiel mir auch auf! Das ist richtig cool, die Interaktionen, nicht nur, dass wirklich immer Sims zu Darbietungen (auch auf der Straße) kommen, sondern auch, wie sie interagieren/reagieren (Mimik etc.).

Ich hatte schon Akrobaten mit Feuerstange und verschiedenen Jongleurdingen gesehen...

Was mir auch noch nicht passiert ist, dass ich in einen der Vergnügungsläden gehe und plötzlich die Show eines anderen Künstlers anfängt. Habt ihr sowas schonmal erlebt?

Ja.

Das find ich auch toll, grad deshalb gefällt sie mir so gut und der Strand/Meer ist auch klasse :)

Also bisher bin ich von dem Addon mehr angetan als von EInfach Tierisch oder den Addons davor...

Geht mir ähnlich, wobei ich die Vampire auch toll fand, aber mit Showtime läßt sich irgendwie viel mehr selbst machen und die Atmosphäre ist klasse, was sicher auch an der neuen Programmierung der Interaktion/Simsammlungen bei Darbietungen ist (auch auf der Straße; letztens trat mein Magier auf der Straße auf und dann fing eine Touristin dazu/daneben an, Gitarre zu spielen, das wirkte dann wie ein Ministraßenfest *_*)

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher bin ich von dem Addon mehr angetan als von EInfach Tierisch oder den Addons davor, und das obwohl ich bei dem Addon mehr als kritisch war.

Nun fällt mir aber auf das seit dem der Sound spinnt. Geräusche aus dem Munde des Sims oder aus den Lautsprechern von der Bühne kommen selten bzw. gar nicht.

Mods oder sowas hab ich nicht drin... da muss ich wohl weiter testen, es sei denn, es gibt hier schon ne Lösung?

Grüße

Das mit dem Sound hab ich auch. Manchmal hört man den Sim auch sprechen, aber sein Mund bewegt sich nicht:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten