Hilfe, Spiel stockt ohne Ende!

Schnuffelchen

Member
Hallo ihr Lieben!

Und zwar habe ich seit gestern ein Problem, davor hat alles total klasse funktioniert, aber auf einmal stockt mein Spiel....
Ich gehe in eine Familie, es geht kurz, dann hängt es, es funktioniert wieder kurz und es hängt...Immer im Wechsel.... :(
Spielen ist nahezu unmöglich! :(

Hier kurz mein PC:
- Windows 7 Home 64-Bit
- IntelCore I7 mit 3,1 GHz (8 CPUs)
- 6 GB Arbeitsspeicher
- nVidia GeForce GTX 470 Gainward

Am PC kann's eigentlich nicht liegen, da ja vorher, wie schon gesagt, alles super funktioniert hat :(

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke schonmal :confused:

Lade Dir mal den Overwatch runter , der räumt festsitzende Sachen in Deiner Nachbarschaft auf.
Mit dem MasterController kann man seine Nachbarschaft zurücksetzen
Außerdem wäre es sinnvoll mal Deine CacheDateien im SimsOrdner zu löschen.
Hoffe das Dir das hilft

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke :)
Wie ist das denn bei dem Overwatch, der löscht aber nichts, oder???
lt. Crinrict's >
Overwatch hat den Zweck, periodisch euren Speicherstand aufzuräumen und dabei Fehler zu korrigieren oder angesammelten 'Junk' aus eurem Spiel zu entfernen.

Ihr könnt einstellen, welche der Aufräumarbeiten bei euch ausgeführt werden sollen und welche nicht.

Phase 3 fügt ein paar neue Funktionen hinzu

• Aufzüge aufräumen
  • Angesengt Outfits aufräumen
  • Fähigkeitsmodifikator aufräumen
  • Frühjahrsputz im Mausoleum (Automatisierung der MC Funktion)
Ausserdem habt ihr zusätzliche Einstellungesmöglichkeiten

• Nächtliche Benachrichtigungen anzeigen
  • Zeitpunkt der Aufräumarbeiten festlegen
  • Sim Menü anzeigen

Nein, der löscht nichts. Er räumt nur Deine Nachbarschaft auf

Edit: fanta.sie war schneller ;)

Okay...ich habe ihn jetzt runtergeladen...
Muss ich den in einen bestimmten Ordner entpacken und wie gehe ich dann weiter vor?

Ok..wohl doch nicht :(
Am Anfang war kurz gut, aber jetzt geht's schon wieder los mit dem Stocken... *seufz*
Aber das mit dem Overwatch verstehe ich nicht... *schnief*

Ich kann das nicht mal entpacken, es kommt immer "...konnte diese Datei nicht finden"....

-> Ist kurz vor'm Verzweifeln.... <-

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit dem Overwatch verstehe ich nicht... *schnief*

Ich kann das nicht mal entpacken, es kommt immer "...konnte diese Datei nicht finden"....

-> Ist kurz vor'm Verzweifeln.... <-

Die runtergeladene Datei mit der rechten Maustaste anklicken im Kontexmenü auf „Datei entpacken“ – mehr gibt es da nicht zu tun ...

Startmenü > Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 3 > einen Ordner erstellen mit dem Namen Mods ... in diesen Ordner die resource.cfg (muß natürlich auch entpackt sein) ... in dem Modsordner einen Ordner erstellen und den z.B. Overwatch benennen ... in diesen Ordner die entpackte Packagedatei „NRaas_Overwatch“ ... und dann sollte es funzen :) ...

Bei mir ist das seit heute auch. Hab zwei Sim-Tage gespielt. Beim ersten war alles normal und am Ende des zweiten nur noch Stocken, teilweise bis zu 30 Sekunden lang. Cache löschen hat nichts gebracht und auch der Overwatch nicht...

Ich war sogar soweit, dass ich die von mir gespielten Familien + Grundstück exportiert und in ein frisches Spiel (alter Electronic-Arts-Ordner raus, neuen vom Spiel erstellen lassen) hineingeladen hab. Hier meine Ergebnisse:

1. Hauptfamilie und Nebenbei-Familie zusammengeführt und mit dem Haus der Hauptfamilie exportiert --> ließ sich in neues Spiel nicht installieren
  2. Beide Familien sowie Haus gesondert exportiert --> alles ließ sich installieren, nur die Hauptfamilie nicht. Die Datei von der Hauptfamilie hatte 10 MB, die von der Nebenbei-Familie und vom Haus jeweils 5.
  3. Beide Familien aus der Familien-Tonne (d.h. so wie sie direkt aus dem CAS kamen) exportiert --> Beide Dateien haben eine Größe von 3 MB, alles ließ sich installieren und das Spiel schien sich dann auch vernünftig spielen zu lassen.

Punkt 3 bedeutet allerdings, dass mein Spielfortschritt jetzt weitestgehend futsch wäre. Da ich vor Kurzem erst komplett neu angefangen hab, ist das nicht so schlimm, kann auf die Dauer aber auch nicht die Lösung für das Problem sein. Komisch fand ich aber, dass die Datei von der Hauptfamilie so riesig geworden ist im Vergleich zur anderen (obwohl die Familie nicht mal eine reale Woche alt ist) und sich auch nicht installieren ließ (weder über den Launcher noch über Doppelklick auf die Datei selbst). Könnte das irgendwie mit den Hängern im Zusammenhang stehen? Ich habe einige DLs drin, die aber laut Dashbord unproblematisch sein sollen, sowie den StoryProgression-Mod.

Hier die Systemdaten meines (neuen) Rechners:
IntelCore i5-2500K, 4x3.30GHz
NVidia GTX 560 Ti
8 GB RAM
1,5 TB Festplatte
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Nachtrag: Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich hab das Gefühl, dass das Stocken gehäuft beim Ändern der Spielgeschwindigkeit auftritt.

Gestern hatte ich beim Beenden des Spiels auch ein Problem, das evtl mit dem Stocken zusammenhängen könnte: Ich habe das Spiel ganz normal beenden und schließen können, aber als ich wieder auf dem Desktop war, war da ein Fenster mit einer Warnung vom Spiel, das aber anscheinend vorher schon da war, d.h. nicht erst nach dem Schließen des Spiels aufgeploppt ist. Ich hab den genauen Wortlaut leider nicht mehr im Kopf, aber es war etwas von wegen "Programm muss beendet werden". Während des laufenden Spiels (also dem von gestern) hatte ich aber keinerlei Probleme feststellen können und es wurde ja offensichtlich auch nicht automatisch beendet... Und heute habe ich es ja, zumindest anfangs, auch ganz normal spielen können...

Zuletzt bearbeitet:
So okay, ich habe die Package Datei jetzt in dem Ordner...
Macht der das jetzt automatisch?
Weil wenn ich auf die Package Datei klicke, passiert ja nich wirklich was...

So okay, ich habe die Package Datei jetzt in dem Ordner...
Macht der das jetzt automatisch?
Weil wenn ich auf die Package Datei klicke, passiert ja nich wirklich was...
Warum soll etwas passieren, wenn du die PackageDatei anklicks? :naja: - du startest jetzt einfach das Spiel, und das war's ...

Wenn das Spiel läuft, klickst du auf das Rathaus ... dort ist ein Menüpunkt NRaas - und auch den anklicken ... dann den Overwatch ... in der Liste die aufgeht, kannst du jetzt alles Mögliche einstellen, so wie du es wünscht ...

Ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt, da ich das selbe Problem habe.
Jetzt wollte ich mir auch diesen Overwatch ziehen, leider erlaubt es mir die verlinkte Download-Seite nicht. Wenn ich Overwatch downloaden will, kommt die Meldung, dass ich nicht die Erlaubnis habe, das Ding zu downloaden.
Muss ich mich dafür echt extra anmelden? :confused::schnief:

ja da muss man sich registrieren

Hmpf.:naja:

Gibts es eventuell noch einen anderen Downloadlink?
Möchte mich da ungern für einen einzigen Download registrieren... :rolleyes:
Nein, Mods von Twallan gibt es nur bei Twallan ...
Die Mods werden ständig geupdatet ... wenn jetzt überall verteilt verschiedene Versionen auf verschiedenen Seiten unterwegs wären, dann wäre die Qualität der Mods nicht gegeben ...

Natürlich mußt du dann Prioritäten setzen > entweder mal eben in wenigen Minuten einen Namen eingeben (muß ja nichtmal der Richtige sein) und einen Maillink bestätigen, oder eben auf den Mod verzichten ;) ...

Ich kann es zwar gut nachvollziehn wenn man sich nicht überall registrieren will. Grade was Sims-DLs betrifft bin ich immer froh wenn man die auch so laden kann, weil es einfach zuviele unterschiedliche Seiten sind. Aber bei so Seiten wie Twallan und MTS wo man die meisten Mods her kriegt, lohnt es sich wirklich. Da bekommst du auch immer gleich das was du brauchst.

Und wie Fanta.sie schon sagte, dass die Qualität nicht gegeben wäre wenns die überall geben würde. So weißt du wenigstens dass du sie aus erster Hand bekommst und hast das Original. Mods sollten schon vertrauenswürdig sein, weil sie die Funktionen im Spiel verändern und somit keine Zusatzinhalte sind, wie die normalen Objekt-DLs

Bis vor kurzem hatte ich auch das Problem mit diesem Ruckeln, trotz Overwatcher. Hier im Forum hab ich dann mal gelesen, dass das an den Erinnerungen liegen kann. Seit ich den MasterController von Twallan habe hat sich das Problem bei mir erledigt. (Mit dem MC kann man die Erinnerungen verhindern)

Oh man, langsam verzweifel ich wirklich....irgendwie funktioniert das bei mir alles gar nicht :(
Habe jetzt das mit dem Overwatch probiert...
Aber wenn ich auf das Rathaus klicke, passiert überhaupt nichts....
Muss ich das im "Stadt bearbeiten" Modus machen, oder bei aktiver Familie?
Wie wende ich den Mastercontroller an, über das Rathaus, oder geht das anders?
Ich hab das Gefühl...ich krieg das nie hin...wusste gar nicht, dass Sims so kompliziert sein können :(

So, habe es gerade nochmal probiert...
Hab den MasterController und Overwatch (jeweils die Package-Datei) in den Ordner "Mods" gepackt, aber wenn ich mit ner aktiven Familie auf das Rathaus klicke kommt gar nichts...weder Overwatch, noch der Mc... :(

Die müssen nicht in den Ordner Mods, sondern in den Ordner Packages im Mods-Ordner; außerdem muss im Mods-Ordner noch die resource.cfg-Datei liegen.

Eine Anleitung samt komplettem Mods-Ordner (inklusive resourve.cfg) findest Du hier :)

Ne, es geht trotzdem nicht :(
Hab das jetzt runtergeladen von der Seite (also den Mods Ordner mit der resource.cfg), aber ja...nichts beim RAthaus :(

Simposium: Die müssen nicht in den Ordner Mods, sondern in den Ordner Packages im Mods-Ordner

Ich hab meine im Ordner und nur CC im Ordner Packages, das funktioniert auch, aber vielleicht fehlt die resource.cfg?

edit: Erscheint der Mod denn auf dem Ladebildschirm?

Ne, es erscheint irgendwie gar nichts von einem Mod... :/
Hab es so gemacht, wie du gesagt hast und die Package Dateien sind in dem Package Ordner und die resource.cfg war ja schon bei dem DL dabei, den du mir gepostet hattest....^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten