Neuer Patch 1.29

In den Optionen ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt aber ich glaube Store Inhalte im Spiel oder so ähnlich. Einfach haken wegmachen. Ist sowieso sinnvoll da wohl einige InGame Store Inhalte Spielabstürze verursachen. Zumindest bei einigen inklusive mir war es so. Hat wohl mit korrupten Bildern des neuen Featered Items Ordner zu tun laut Crinrict.

Bei mir hat es geholfen. seitdem kein Absturz mehr.

Gruß Serapine

Ich spiele nur ohne Chaets und DL wie auch ohne Hacks.

Ja - weißt du, das allein hilft noch lange nicht bei Sims3. Es geht auch mit (sehr viel) CC und jeder Menge Mods, durchaus ohne Abstürze!

Sei nicht böse, aber manchmal ärgere ich mich schon über dieses Zurschautragen vom Verzicht auf alles! (Vor allem weil manche Mods das Spiel erst spielbar machen.)

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir nur sagen, ein guter PC mit entsprechender Grafikkarte und viel Arbeitsspeicher macht alles möglich. Sims 3 verbraucht unendlich viele Ressourcen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstürze wegen dem Store-Modus werden wohl bald behoben werden. Hab grad bei Crinrict gelesen, die hat da noch was hinzugefügt

Bekannte Probleme
Dieser Fehler wurde von EA bestätigt. Sie arbeiten daran und der Fehler sollte ohne Patch behoben werden können (was mir sehr logisch erscheint, falls meine Theorie von korrupten Bildern auch nur annähernd der Wahrheit entspricht).

AmyD, tut mir Leid, dass ich erst sagte, dass der Link nicht funktionierte, den du gepostet hast. Dem war auch so, aber jetzt geht er einwandfrei. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. :c

Ich habe zwar schon gepatcht, aber ich trau mich fast gar nicht das Spiel zu spielen. c; Werde mich heute dann wohl mal dran wagen..

Aahh, endlich wieder normale Fische beim Angeln und nicht nur Elritzen:D
Nur bei Downloads instalieren brauche ich jetzt vier Anläufe bis es klappt, davor kommt immer "Sims3 funktioniert nicht mehr", sehr merkwürdig.

Hast du in deinem alten Spielstand die richtig dargestellten Fische oder hast du ein neues Spiel angefangen ?
Ich habe nämlich immer noch diese bl... Mini-Elritzen, sowohl im alten als auch im neuen Spielstand. Ich überlege jetzt schon, ob es vielleicht an meiner selbst erstellten Welt liegt.

Ich freu mich auchjedenfall, dass meine Tiere endlich haarig, flauschig sind. Diese Kleinigkeit gibt mir schon mal viel mehr Spielspaß. Auch, dass ich beim Tiere adoptieren endlich die Bilder richtig erkennen kann und nicht so einen hässlichen mutanten Hund plötzlich auswähle %)

Ich hab leider schon etwas getestet, was noch immer ni9cht behoben wurde!
Jedesmal wenn mein Stylist bzw ein andere Sim, jemanden oder sich selbst umstylt an diesem Set, dann verändert sich das alter meines Sim! Früher sprang es immer zurück an den Anfang und nun verändert es sich beliebig. Das ist total nervig.

Hast du in deinem alten Spielstand die richtig dargestellten Fische oder hast du ein neues Spiel angefangen ?
Ich habe nämlich immer noch diese bl... Mini-Elritzen, sowohl im alten als auch im neuen Spielstand. Ich überlege jetzt schon, ob es vielleicht an meiner selbst erstellten Welt liegt.

Ich habe im alten Spielstand die richtigen Fische, also da wo sie vorher klein waren sind sie jetzt wieder groß.

Hast du auch alle Mods aktualisiert, falls du welche hast?

Danke für deine Antwort :)

Die Mods sind meine zweite Variante des Fehlers (na ja, eigentlich stehen beide Varianten auf gleicher Höhe =)).
Von Twallan habe ich natürlich die aktuellen, es mussten ja nur ein paar geändert werden.
Shimrod und Twoftmama sind noch nicht durch mit ihren Mods. Ich werde dann mal mit dem Aussortieren anfangen...

PS: Oh, ich muss mich korrigieren, Twoftmama hat es auch geschafft, sind zum Glück auch nur eine Handvoll.

PPS: Habe den "Übeltäter" jetzt gefunden. Es ist kein alter Mod, aber irgend etwas ist mit dem SP Expanded schief gelaufen. Ich habe Twallan das Problem bereits gepostet. Also falls hier noch jemand Mini-Fische beim Angeln hat, es liegt eindeutig am SP Expanded. Aber wie ich Twallan kenne, wird er das sicher bald beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich nochmal.
Habe immer noch das problem das ich nicht patchen kann. Kann mir mal jemand sagen der alle Addons hat welche Version die aktuellste ist? -.- raste sonst noch aus, bzw hau das Sonst wieder runter -.- und muss alles neu machen

Zuletzt bearbeitet:
Die neusten Versionen sind: 1.29/2.17/3.13/4.10/5.8/6.5/7.3/8.0/9.0/10.0

Was meinst du mit du kannst nicht patchen? Vielleicht gibts für dein Problem ja eine Lösung und jemand kennt sie.

meine Version war 10. 096. 013001 oder sowas...
Naja ganz einfach bei mir kommt kein "neues Update Fenster "^^ bei mir war es seid Oktober seid ET raus ist auf den neusten Stand ^^
ich habs aber eben gelöscht und Machs neu drauf ^^

Bei einen Mac leider nicht, zumindest habe ich keine Mac Patch gefunden ^^Alle die ich gefunden habe sind .exe und das kann nur Windows öffnen. Bei Mac ist das eine .dmg oder so ^^

Seit dem neusten Patch sind bei mir drei Fantasy-Bäume aufgetaucht.

Sind die bei noch irgendwem im Spiel gelandet?

Hier gibt es welche für Mac.

Edit: @ Shadowjaegar: Ja, die sind mit dem Patch gekommen. Ich finde sie nicht sonderlich schön, aber naja. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man jetzt wieder normal mit den Dl's spielen wenn man sich nur diesen Patch geholt hat und nichts mit diesem bugfixer granny kram gemacht hat? ALso es nicht mit iwelchen Internetsoftwaren gepatcht hat?^^

Okay, ich weiß, die Frage ist jetzt blöd - also bitte haut mich nicht!
Aber wie funktioniert das mit dem manuell patchen? Ich find den Thread mit der Anleitung nicht (vermutlich sollte ich meine Brille aufsetzen, denn ich kann den doch nicht übersehen haben...)
Braucht man dieses Patch-Download-Ding von ModTheSims wirklich dazu?

Sorry, bin auf dem Gebiet totaler Neuling, aber mein Spiel hätte ich doch gerne gepatcht ohne dass ich Origin holen muss (das kommt mir nicht auf den Rechner).

Den Patchdownloader brauchst nicht unbedingt, man kann die auch irgendwo runter laden einzel, ist aber komplizierter, weil man dann die richtige Dateien braucht und die Links dazu. Mit dem Patch Downloader gehts einfacher, der sucht dir alle fehlenden Patches automatisch, läd sie runter und installiert sie.

http://www.modthesims.info/download.php?t=409829

Okay, danke. Den Downloader hab ich jetzt installiert und alles, aber es wird kein neuer Patch angezeigt, obwohl ich den neusten noch nicht habe.
Woran liegt das? Wie aktualisiere ich den Downloader?

EDIT: Hat sich erledigt :)

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem fps-Limiter gemacht? Stürzt es nur mit dem 3booter ab, oder prinzipiell mit jedem fps-Limiter?
Ich würde gerne patchen, kann aber mein Spiel nicht ohne fps-Limiter laufen lassen, weil ich sonst über 1000 fps habe und meine Grafikkarte soll doch noch einige Zeit überleben...
(Vertikale Synchronisation hab ich schon an, aber die begrenzt bei mir irgendwie die fps nicht...)

Hi ihr Lieben,
ich glaub ich hab da eine tolle Entdeckung gemacht. Ich glaube mit dem Patch sind diese Bäume mitgekommen, kann das sein? Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht ganz lächerlich und war einfach nur zu blöd, aber ich hab die vorher nie gesehen. Erst dachte ich sie seinen mit einem Haus mitgekommen, das ich gestern runtergeladen hab. Aber diese Bäume gibt es auch im CAW. Also müssen sie doch von EA sein,oder?

21bvtd3.png

Hoffe ich hab euch jetzt kein Blödsinn erzählt!

Ja die sind vom Patch

seltsame bäume xD kommen Aliens mit`? *gg*

geht der neue Patch nun für das CAW tool wiedeR? weiß das wer?

LG Vany

seltsame bäume xD kommen Aliens mit`? *gg*

geht der neue Patch nun für das CAW tool wiedeR? weiß das wer?

LG Vany

Ja der CAW funktioniert jetzt auch mit Patch einwandfrei. Sonst hätte ich ja die Pflanzen nicht im CAW fotografieren können. Bei mir läuft alles super. Man muss aber den CAW neu runter laden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem fps-Limiter gemacht? Stürzt es nur mit dem 3booter ab, oder prinzipiell mit jedem fps-Limiter?
Ich würde gerne patchen, kann aber mein Spiel nicht ohne fps-Limiter laufen lassen, weil ich sonst über 1000 fps habe und meine Grafikkarte soll doch noch einige Zeit überleben...
(Vertikale Synchronisation hab ich schon an, aber die begrenzt bei mir irgendwie die fps nicht...)

Weiß nicht wie du darauf kommst, dass das Spiel mit einem von beiden oder beidem abstürzen muss :confused:

Habe mir keine Gedanken darum gemacht: einfach den Patch installiert, nichts am vorhandenen 3Booter und fps-limiter verändert und alles funktioniert wie zuvor.

@envie: Dann hast du Glück (?)
Ich musste auch feststellen, dass das Game abstürzt, wenn ich über 3booter/fps-Limiter starte. Da komm ich nicht mal zum Hauptmenu-Bildschirm. Ohne geht alles einwandfrei, leider wieder mit hohen fps

@envie: Dann hast du Glück (?)
Ich musste auch feststellen, dass das Game abstürzt, wenn ich über 3booter/fps-Limiter starte. Da komm ich nicht mal zum Hauptmenu-Bildschirm. Ohne geht alles einwandfrei, leider wieder mit hohen fps

Bei mir geht auch mit dem Limiter ohne probleme.

Ich kann mein Spiel auch problemlos mit dem 3booter und fps-limiter starten. Nach dem patchen muss man allerdings durch 3 Abstürze durch, das hängt mit diesem FeaturedItems-Ordner von EA zusammen. Beim vierten Mal hat es dann geklappt und seitdem startet er jedes Mal problemlos. Habe allerdings auch den Store im Spiel deaktiviert und den FeaturedItems-Ordner schreibgeschützt, so dass EA keine neuen Bilder auf meinen Rechner laden kann.

Ok, also ist es irgendwie Glückssachen, ob es mit fps-Limiter funktioniert oder nicht... dann hoff ich mal...

Hey,

seit paar Tagen geht mein Sims 3 nicht mehr seit dem neuen Patch.
Entweder das Spiel stürtzt ab wenn ich meinen Spielstand laden möchte, oder bei anklicken einer neuen Nachbarschaft. Wenn es dann mal klappt und ich einen neuen Sim erstellen will, kommt das ich nur noch die Grundform erstellen kann, weder Haare noch Kleidung ist mehr da, geschweige denn die Charaktereinstellungen. Das einzige was geht ist die Gesichtseinstellungen. Kann mir einer helfen? Oder muss ich das komplette Spiel wieder deinstallieren. Habe erst "Einfach tierisch" deinstalliert aber es hilft rein gar nichts. =(

An wen war die Frage gerichtet? Also ich hab beide Dateien im Installationsverzeichnis des Grundspiels (bei mir ... Programme/Electronic Arts/Die Sims 3).

An dich =) Da kein Eintrag mehr dazwischen war, habe ich nicht mehr zitiert.

Ich habe die beiden Progs auch im Grundspiel. Ich habe dir diese Frage nur gestellt, weil ich schon verschiedene Varianten gesehen habe und das eine Fehlerquelle hätte sein können.
Im Moment habe ich keinen Schimmer, woran es liegen könnte, dass es bei manchen funktioniert und bei einigen nicht. Von GLÜCKSfällen halte ich in diesem Zusammenhang nicht viel, irgendwo wird da schon ein Wurm drin lauern ;)

Dort, wo man den 3booter runterladen kann, berichten ja auch einige von Problemen seit dem neuesten Patch. Vielleicht liegt es ja am Betriebssystem oder Treibern oder sonstwas... Das ist bei jedem ein bisschen anders und schon sieht es nach reinem Zufall aus, ob es geht oder nicht. :naja:

Liest sich ja nicht so, als hätte der Patch wirklich viel gebracht, außer neue Probleme...

Bekommt man die Bäume auch, wenn man den Storeingamemodus deaktiviert hat?

Liest sich ja nicht so, als hätte der Patch wirklich viel gebracht, außer neue Probleme...

Bekommt man die Bäume auch, wenn man den Storeingamemodus deaktiviert hat?

Ich habe die seltsamen Bäume auch und hatte den Store-Modus noch nie freiwillig an. War lediglich nach dem Update meines GraKa-Treibers wieder eingeschaltet, weil sich alles auf Standard zurückgesetzt hatte, aber da war der Patch noch nicht draußen.
Nebenbei mal angemerkt: die Bäume sind mitunter das hässlichste, was sich bei Sims 3 Pflanze schimpfen darf :naja:

Hallo Leute,
habe gestern und heute schon die ganze Zet versucht mir den neuen Patch zu downloaden. Leider geht es irgentwie nicht. Er lädt ihn runter, aber beim Installieren kommt immer ein Fehler. (Siehe Anhang)
Es geht weder wenn ich ihm von Launcher noch wenn ich ihn mir mit dem Patch Downloader runterlade.:ohoh:
Ich hatte noch nie ein Problem damit, bisher ging es immer.
Hoffe jemand kann mir Helfen.:hallo:

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    135,3 KB · Hits: 54
Kann ich mein Spiel auch Updaten ,wenn ich Origin gar nicht mehr drauf habe? Er sagt mir andauernt keine Verbindung zu Origin..

Mir sagt der das auch jedesmal wenn der Launcher startet und bei mir ist origin installiert und ich in sogar online damit%). Allerdings hab ich jetzt auf dem Reiter mit den updates ein paar mal auf refresh gedrückt und siehe da, nach dem 5ten Mal hat er mir den Patch angezeigt, komplett runtergeladen und sogar zu 100% installiert (das letzte mal hat er mir nach 98% Installation bei einem Patch zu Generations abgebrochen und wollte sich partout nicht installieren lassen.

Patch installiert, jetzt laufen sogar meine Twallan Mods wieder anständig. Und auch sonst habe ich noch keinen groben Unfug feststellen können. Bin also zufrieden. :)

Ist bei euch allen, nachdem ihr den neuen Patch installiert habt, unten auch schon dass Symbol für
Sims 3 - Traumsuite Accesoires erschienen, oder is dass nur bei mir schon da?

Zuletzt bearbeitet:
Todesmutig habe ich mit den Patch vorgestern runtergeladen. Obwohl ich keine weiteren Bugs hatte, wollte ich unbedingt flauschige Tiere haben. :schäm:
Nun ja, die Tiere hab ich nun flauschig aber damit auch viele kleine Bugs. :naja:
Meine Pferde können keine Fohlen mehr bekommen. Das ist wohl der nervigste aller Bugs und ich habe keine Ahnung, wie ich den beheben könnte. Das Fenster erscheint, in dem ich den Namen des Fohlens eintragen kann und dann scheint mein Pferd irgendwo hin zu wollen (In der Sprechblase ist die Eingangstür und das Simbett im Weg?! :confused:) wo es nicht hin kommt und das Fenster kommt erneut. Jetzt kommt bei mir beim Spielen alle 5 Sek dieses Fenster um den Namen einzugeben und ich kann überhaupt nichts mehr richtig machen. :(
Hat jemand einen Tipp, wie ich das behoben bekomme?
Ich hab die Pferde jetzt mit moveobjects on verkauft, damit ich überhaupt wieder spielen kann.

Und noch ein kleiner Bug der mich sehr stört: die Pferde reiten nicht mehr richtig. Irgendwie haken sie andauernd beim galoppieren. Das war vor dem Patch nicht. :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten