Kim Jong Il ist tot

Onex_95

Member

Nach BinLaden und Ghadaffi ist heute früh Nordkoreas Diktator Kim Jong Il an herzversagen gestorben.

Jetzt kommt sein Sohn Kim Jong Un an die macht, hoffe er kann noch etwas aus seiner Schulzeit in der Schweiz mitbringen, Reformen.

Jetzt wär ein guter Zeitpunkt für eine Revolution.

Schonwieder so ein Thread? Och, kommt, jetzt muss man doch nicht über ihn diskutieren. Dazu sage ich nur

Mehr muss man nicht wissen. Das passiert halt, es ist ja seit Jahren bekannt dass er diese gesundheitlichen Probleme hatte, wie auch z.B. der olle Fidel, der es auch nicht mehr lange überleben wird. Zeit für eine Revolution wäre es jetzt aber überhaupt nicht, wenn man sich seinen Sohn ansieht, der soviel vom Regieren zu wissen scheint wie sein Vater als er 16 war. Und selbst der war nicht der Hellste. Wenn jetzt was passiert, dann putscht das eigene Militär den Typen, was aber bei dem Geldvollpumpen in die Streitskräfte dennoch kontraproduktiv erscheint. Ich warte noch auf den Irankrieg bevor sich in Nordkorea wirklich was tut.

Václav Havel ist auch gestern gestorben - wo ist sein Thread?
Der Mann hat in Europa Bedeutenderes geleistet als der olle Diktator da in Asien...

Evtl sollten wir mal nen allgemeinen thread aufmachen "gestorbene Persönlichkeiten" oder so, wo einfach alles rein kann - dann braucht man net für jeden, der gestorben ist oder umgebracht wurde, nen eigenen thread aufmachen...

Immer wenn irgendein Diktator stirbt gibts einen Thread^^ Was soll man denn da noch diskutieren?

Ich kenne den Mann nicht, aber mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Sowas ist immer grausam und für die Familie und die Freunde ein Schock, egal um wen es sich handelt.

Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft.

Ich kenne den Mann nicht, aber mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Sowas ist immer grausam und für die Familie und die Freunde ein Schock, egal um wen es sich handelt.

Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft.
Also, entweder das ist jetzt extrem schlechte Trollerei, da in jedem Post hier erwähnt wird was er für ein Mann war, oder da stellt sich einer doof. Ansonsten bin ich einfach ratlos. ^^

Ja, vielen Dank auch. Nur, weil hier steht, wer bzw. was er war, kenn ich den Mann persönlich trotzdem nicht. :naja:

Daher wäre es ganz toll, wenn man mich weder als Troll noch als doof bezeichnen würde. Dankeschön. Furchtbar, wie manche gleich reagieren. Aber da ich mich auf so ein Niveau ehrlich gesagt nicht begeben möchte, sag ich dazu jetzt mal besser gar nix.;)

Ja, vielen Dank auch. Nur, weil hier steht, wer bzw. was er war, kenn ich den Mann persönlich trotzdem nicht. :naja:

Daher wäre es ganz toll, wenn man mich weder als Troll noch als doof bezeichnen würde. Dankeschön. Furchtbar, wie manche gleich reagieren. Aber da ich mich auf so ein Niveau ehrlich gesagt nicht begeben möchte, sag ich dazu jetzt mal besser gar nix.;)
Tu ich auch nicht. Aber eben weil schon in allen Posts vorher stand, wer es ist, und nun auch niemanden den Mann persönlich kannte, fand ich deinen Posts etwas überflüssig. Denn bei einem Menschen, der die Dynastie dieser Familie fortführt, welche seit dem Ende des Koreakrieges ein wunderschönes Land zerstört und die Bevölkerung verarmen, verhungern, leiden lässt, weiß ich nicht so recht ob es sich überhaupt lohnt, solch ein Mitleidsbeitrag zu hinterlassen. Ehrlich jetzt. ;)
Und, hm, was dazu gesagt hast du ja trotzdem. =)
Ach - und nimm bitte nicht alles so ernst, ich glaube dass du meinen Beitrag für zu ernst gehalten hast. Dabei habe ich mich sogar drum bemüht, Hütchen am Ende zu setzen, damit es nicht so ernst aussieht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Václav Havel ist auch gestern gestorben - wo ist sein Thread?
Der Mann hat in Europa Bedeutenderes geleistet als der olle Diktator da in Asien...

Evtl sollten wir mal nen allgemeinen thread aufmachen "gestorbene Persönlichkeiten" oder so, wo einfach alles rein kann - dann braucht man net für jeden, der gestorben ist oder umgebracht wurde, nen eigenen thread aufmachen...

Am besten benennen wir ihn "Geschehen irgendwo am Arsch der Welt, das uns alle nicht interessiert" und schreiben dort alles rein was kein Spiel ist und kein Nabelschau-Thread ist.

So egal kann es uns auch nicht sein, wer in Nordkorea an der Macht ist.Ein so unberechenbarer Atombombenbesitzer ist immer eine potentielle Bedrohung für den Rest der Welt.

Oder ob das Land endlich geöffnet wird und die Menschen Freiheit haben und nicht mehr hungern müssen.

Einfache Antwort: Nö. Der Sohn wird die Herrschaft übernehmen und genau so weitermachen wie bisher. Den kleinen Koreanern wird bereits eingetrichtert, dass alles nur funktioniert und geht weil es den tollen Herrscher gibt und wer den nicht anbetet landet im Arbeitslager (durchaus vergleichbar mit nem KZ). Da wird sich erst was ändern, wenn eine komplett andere Familie an die Macht kommt oder die Demokratie eingeführt wird und dafür müssten sich die Koreaner aktiv wehren - was sie aber nicht tun.

Witzig wie nach der Tötung Osama bin Ladens alle am rumjubeln waren und hier jetzt den Angehörigen einer größenwahnsinnigen Diktatur in der 3. Generation nun viel Kraft und alles Gute gewünscht wird.

Witzig ist gut! Ich dachte als ich das zuerst gelesen habe, dass das ja nur Ironie sein kann... ;)

Ansonsten bin ich zu wenig in der Materie, um zu spekulieren. - Aber ändern wird sich sicher nicht viel.
Trotzdem merkwürdig, dass er auf einem schweizer Internat war...

Witzig wie nach der Tötung Osama bin Ladens alle am rumjubeln waren und hier jetzt den Angehörigen einer größenwahnsinnigen Diktatur in der 3. Generation nun viel Kraft und alles Gute gewünscht wird.
Ich weiß ja nicht, wie es in eurer Umgebung so aussieht, aber in meinem Umfeld kamen sofort Spekulation über diesen "merwürdigen" Tod. Und rumgejubelt hat hier niemand, mal von den 12-16-jährigen Mainstreamköpfen, die ich auf Facebook hab'.

Und wie es mit Nordkorea weitergeht? Tja, im Gegensatz zum Irak oder Afghanistan verfügt das Land über keine Bodenschätze, ausserdem dürften weder China noch Russland noch die USA großes Interesse an einer Eskalation auf der koreanischen Halbinsel haben und werden sich wahrscheinlich erstmal weiter im Nichtstun üben. Der ewige Präsident und genosse Revolutionär Kim Il-Sung wird weiter posthum über sein Volk wachen und ein, mit Ende 20 wohl viel zu junger, Kim Jong-Un führt das Familienunternehmen im Schatten seines Vaters und Großvaters weiter wie eh und je. Wenn er auch nur im geringsten etwas aus seiner schweizer Schulzeit mitgenommen hätte, dann wäre er wohl kaum von seinem Vater zum Nachfolger erklärt worden.

Och, bis weit in die 1960er Jahre war Nordkorea noch das wichtigere Korea, weil dort die gesamte Industrie sowie mehr als die Hälfte der Nahrungsmittelproduktion gab. Japan hat ja nicht umsonst den Großteil der Industrie in Heijō aufgebaut, als Korea noch Chōsen hieß.^^ Und da im Süden zu dieser Zeit nur Mangos angebaut wurden, der Süden bis Mitte der 1980er Jahre aus nur Militärregierungen besaß und Nordkorea bis zum Fall des Kommiblocks relativ viele gute Beziehungen hatte, ging es bis dahin problemlos. Und eben weil es unter diesem neuen, merkwürdig und naiv anmutendem Sohn bestimmt nicht so "gut" gehen wird wie unter dem Vater, wird bestimmt eine Großmacht sein Auge weiter darauf werfen wollen - nein, nicht die USA, die haben derzeit andere Probleme. Wir haben die Volksrepublik, die wacht darauf. Als ob Jintao noch positiv gegenüber der Diktaturdynastie agieren würde. ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten