Twenecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eowyn

Member

Frohes neues Jahr! Ich hoff ihr startet erfolgreich und habt euch einhaltbare Vorsätze gemacht. :D

feuerwerk_138.gif
neujahr_76.gif
fireworks.gif

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und hoffe, dass ihr gut ins Jahr 2012 reingekommen seid.

Frohes Neues. Ich habe die Erkenntnis gewonnen, das man auch mit 21 noch nicht wissen kann, wann Schluss mit dem Alkohol sein sollte und man lieber vorher aufs Klo rennt als die Bar vollzukotzen.

Das Schlimme ist, dass es der Person dann nicht mal merklich besser geht.

Ich dachte immer Kotzen hilft. :-/

Also begann das Jahr mit einer verfrühten Heimfahrt von der Party.. :(
Dann haben wir über ne Stunde aufn Taxi gewartet .. na klar is ja Silvester.

Ach alles Kacke gewesen. Vielleicht wird der Tag heut besser. Es war bis zu deren Zeitpunkt ein richtig toller Abend. :-/

あけましておめでとうございます (akemashite omedetou gozaimasu) :hallo:
С Новым годом! (S novim godam) :)

Ich hab ja gestern gar keinen Alkohol getrunken. :D Dafür ne riesige Fuhr belegte Brötchen, Kartoffelsalat und Schoko-Fondue gegessen. Und jetzt hab ich Magenschmerzen. +seufz+

@ Nam: na deine Vorsätze! Ich hab sechs dieses Jahr. Hab mir meiner besten Freundin ausgemacht dass wir uns jedes Monat zusammensetzen, rekapitulieren, und wenn eine merkt dass die andere einen der Vorsätze nicht eingehalten hat, darf sie sich ne Strafe ausdenken. :D

Frohes Neues! :)

Wir haben gestern fleißig die Flasche Rosé Sekt ausgetrunken und über ne halbe Flasche Wodka, sind danach zum Böllern gegangen und haben an der Donau mit den andren gefeiert und uns das Ganze Geböllere angeguckt. War nett, dafür dass wir nur zu zweit waren.

Wichtigster Vorsatz ist abnehmen, dass muss jetzt echt mal sein, es gibt keine Entschuldigungen mehr =) Wird ziemlich schwer aber von nix kommt nix.
Sonst lass ich mich überraschen und hoffe, dass das neue Jahr besser wird als die davor, wobei ich das stark anzweifle.

Frohes neues Jahr, ihr Lieben:hallo:

Ich dachte immer Kotzen hilft. :-/

Dachte ich bis jetzt auch immer. Da hattest du ja wirklich mal einen tollen Start ins neue Jahr.:ohoh: Der Person dann mal gute Besserung, wenn noch nicht eingetreten.

Ach, das war gestern eigentlich alles sehr hübsch. Meine Eltern sind abgedreht und haben das Wohnzimmer wie jedes Jahr zur eigenen Diskothek erklärt und die Straße sah aus wie im Krieg.:D Hat aber Spaß gemacht. War wie immer ein lustiger und schöner Jahresübergang.

Vorsätze: Nicht viele, nur meine Fortbildung hinzubekommen, einen Job zu finden und mein Fernstudium gut voranzubringen. Das reicht aber schon:nick:

@ Frühjahr: das erste Wort sieht auch übelst kompliziert aus. :D Das ist Polnisch, oder?

Wir haben bei mir zuhause Brötchen gegessen, dann sind wir gegen halb zwölf zum Donaukanal gefahren, haben uns mit meiner Schwester, ihrem Mann und der Kleinen getroffen und haben uns das Feuerwerk angeschaut. (Da sieht man das nämlich echt gut, weil dort soviele Bars und so sind und die halt viele Feuerwerke machen.) Nichte fand das total toll, andauernd hat sie "SCHAU MAL!" gerufen, wenn da ein etwas größeres Feuerwerk war. :) Dann sind wir wieder heim und haben bis fünf getratscht, Schoko-Fondue gegessen und unsere Vorsätze geschrieben.

Meine Vorsätze sind: Ernährung umstellen (soll heißen: Kochen lernen, Regelmäßigkeit ins Essen bringen und viel mehr Eier und Hülsenfrüchte essen), weiter mit Sport machen, jeden Monat ein Buch lesen das ich noch nicht kenn (da ich ja das Problem hab, soviele Lieblingsbücher zu haben die ich immer wieder lesen will :/) und mindestens zwei Kurzgeschichten schreiben, im Sommersemester zwei Projekte und mindestens drei große Prüfungen schaffen und ehrgeiziger meine Sprachen lernen.

Ich freu mich ja schon so, bei dem Projekt zu Naturschutz fahr ich mit der Uni im Mai für ne Woche in die Steiermark. :) Klar wird das anstrengend und ich werd da die ganze Zeit am Projekt arbeiten, aber die Gegend dort ist einfach nur toll. :love: (Und das Gute an dem Projekt ist dass man da kaum Fixtermine hat, nur vier oder so und die Projektarbeitswoche. Das ist mir wesentlich lieber weil man da viel flexibler und selbstständiger arbeiten kann.)

Und ich hab nen tollen Kurs gefunden, der von unserer Arbeiterkammer gefördert wird, und zwar um die Muttersprache zu perfektionieren, mit Schwerpunkt auf Schreiben. Der fängt im März an und ist jeden Samstag Vormittag für zweieinhalb Monate. Ich hab ja immer wieder so meine Probleme mit der neuen Rechtschreibung (Majonäse, hallo? :Oo:), da ist das sicher nicht verkehrt. Vor allem weil ich immer nen Graus krieg wenn ich les was andere Studenten so fabrizieren - da will ich dann schon selbst ne mindestens perfekte Schreibe haben. :D

(Und ich hab nen tollen Sommerkurs zum Französisch auffrischen gefunden. :D)

Öhm ja. Mehr wollt ich glaub ich nicht erzählen. %)

Meinen Deutsch-Schreibkurs hab ich quasi während des einjährigem Latinums absolviert. Was der uns am Anfang angemeckert hat wegen unserer schlechten Latein-Deutsch Übersetzungen..."Sie studieren doch größtenteils Germanistik, lernen Sie da kein Deutsch?" "Öhm, nein..." :ohoh:
Das fand ich ja an Anglistik so toll. Da haben wir lauter Sätze seziert und so Quatsch, aber glaubst du wir hätten mal Grammatik gelernt? :Oo:
Wie uncool :rolleyes:
Ich hab gestern auch keinen Alkohol getrunken, es sei denn, Omas komische Hustentropfen, die bestimmt Alkohol enthalten, zählen dazu...
Uh. Die Metavirulent-Tropfen von meiner Mutter enthalten auch Alkohol. :D
Nee, im Ernst jetzt. Wenn ich mir Vorsätze mache, knüpfe ich die nicht an ein bestimmtes Datum (wie jetzt ein neues Jahr), sondern eher an ein bestimmtes Ereignis. Zumal 2012 wohl für mich auch gar nicht berechenbar genug ist, um irgendwelche Vorsätze zu wählen, die realistisch sind.
Hm. Klar, für mich ist's da bisschen einfacher weil ich zumindest im Bereich Wohnung (wo auch beispielsweise Essen dazuzählt) und in der Arbeit ziemlich neu starte. Also 2012 ist für mich das Jahr des Neuanfangs. :D Vielleicht ist es mir dieses Jahr mit den Vorsätzen deshalb so ernst.

@ Lexi: Awww Jack Skellington - Raketen (oder zumindest musste ich da an ihn denken^^) :love: Wie süß.
Ja, da musste ich auch dran denken :D

Ich hab ja gestern gar keinen Alkohol getrunken. :D Dafür ne riesige Fuhr belegte Brötchen, Kartoffelsalat und Schoko-Fondue gegessen. Und jetzt hab ich Magenschmerzen. +seufz+
Ich hab ein halbes Glas Sekt getrunken und ein bisschen Raclette gegessen.

Meine Vorsätze sind: Ernährung umstellen (soll heißen: Kochen lernen, Regelmäßigkeit ins Essen bringen und viel mehr Eier und Hülsenfrüchte essen), weiter mit Sport machen, jeden Monat ein Buch lesen das ich noch nicht kenn (da ich ja das Problem hab, soviele Lieblingsbücher zu haben die ich immer wieder lesen will :/) und mindestens zwei Kurzgeschichten schreiben, im Sommersemester zwei Projekte und mindestens drei große Prüfungen schaffen und ehrgeiziger meine Sprachen lernen.
Das sind ne Menge Vorsätze.

Mein Freund und ich haben uns bloß vor paar Tagen vorgenommen uns mal wieder besser zu ernähren (und zwar unabhängig von Neujahr, das fiel jetzt nur zufällig fast zeitgleich). Seit ich angefangen hab zu arbeiten, hab ich nicht mehr viel Zeit zu kochen und seitdem ernähren wir uns zu häufig ungesund.

Frohes neues Jahr.

Bin pünktlich zum neuen Jahr richtig stocksauer auf meinen Bruder, juhu. Ansonsten hab ich mal wieder festgestellt, dass ich in nächster Zeit keine Kinder will. :ohoh:

Sretna nova godina.

Umzug hab ich heile überstanden (und es steht auch bald der nächste an, um die Krawallbraut los zu werden; den Liebesfred kotz ich die Tage dann mal voll) und Silvester war toll.

2012 kann von mir aus kommen, mich schockt nix mehr.

¡Feliz año nuevo!

Ich habe zwar viel Alk getrunken, aber ich kenne ja auch mittlerweile meine Grenzen (die anderen auf der Party auch alle). War auch eine richtig schöne Party mal wieder, aber nächstes Jahr mache ich wohl auch eher ein ruhigeres Silvester. Da ich eh nicht alle Personenkreise unter einen Hut kriege, bietet sich ein bisschen Rotation ja ohnehin an.

Schön auch, dass der Tag heute so trüb war, da habe ich nichts wichtiges verschlafen. :D

Nur der Montag mit Vollprogramm ruft nun schon recht laut - und mein Bett so langsam auch wieder. Ich glaube, Schlaf von zehn Uhr morgens bis sechs Uhr abends hat nicht die gleiche Erholungswirkung wie Schlaf von zehn Uhr abends bis sechs Uhr morgens. :ohoh:

Raclette :love: Jetzt bin ich neidisch, hab ich schon ewig nicht mehr gegessen :(
Gibts bei uns auch nur ein bis zweimal im Jahr, umso mehr freu ich mich dann immer drauf.

Ich bin sauer auf meinen doofen Kollegen. Nicht nur, dass er sich heut total unmöglich benommen hat, er hat auch während meinem Urlaub meine Arbeit liegen gelassen. Ich bin so froh, wenn sein befristeter Arbeitsvertrag endlich ausgelaufen ist und ich ihn nicht mehr sehen muss.

Tag, ihr Lieben!:hallo:

Ich bin sauer auf meinen doofen Kollegen. Nicht nur, dass er sich heut total unmöglich benommen hat, er hat auch während meinem Urlaub meine Arbeit liegen gelassen. Ich bin so froh, wenn sein befristeter Arbeitsvertrag endlich ausgelaufen ist und ich ihn nicht mehr sehen muss.

Solche Deppen gibt es aber auch echt überall. Hoffe dann mal für dich, dass der Vertrag nicht mehr allzu lange läuft. :ohoh:

Ich hab mich auch über eine vielleicht-mal-Kollegin aufgeregt. Manche sind wohl irgendwann mal in ihrer geistigen Entwicklung stehen geblieben. Aber davon fang ich jetzt am besten gar nicht erst an ... das lohnt gar nicht. Nerven tuts trotzdem:naja:

Moin zusammen und ein verspätetes Gutes Neues! Silvester war schön gemütlich, keine Alkoholdebakel oder ähnliches. Dafür ne tolle Stadtteilsprengung erlebt :nick:. Ansonsten wenig Neues, wie immer halt.

@ Nam
Och, die 50%-Aktion von Lush kam mir wie gerufen. Ich wollte mir eh noch 3 Weihnachtsteilchen kaufen, von daher passte das echt perfekt.

Diese Hysterie 'OmG, wir müssen jetzt alles kaufen, nur weil es minimal billiger ist!' kann ich aber irgendwie auch nicht verstehen. Meide Geschäfte in solchen Zeiten, viel zu viel Körperpanzerung nötig.
Hab gestern nen Abstecher bei Ikea gemacht (lag auf dem Weg und ich brauchte was), das war ja schon teilweise krass, was da abging. Tja, man kauft irgendwie ja auch doch immer mehr, als man wollte. Aber dafür hab ich jetzt endlich diese coole Gießkanne in Grün =)

Hallo ihr Lieben :) !

Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen : )

Wir haben in gemütlich-kleiner Runde ein Chäesfondue gemacht (das zum ersten Mal schief ging), fast keinen Alkohol getrunken und vom dritten Stock aus das Feuerwerk über Zürich begutachtet ;-) Ah - und Trivial Pursuit Genius gespielt haben wir auch : )

Weihnachten war stressig, aber schön! Wir waren erst in der Zentralschweiz bei den Eltern von meinem Freund und sind dann nach Deutschland zu meiner Familie (u.a., weil meine Oma am 25.12. 80 Jahre alt geworden ist). Da gab's dann auch das jährliche Weihnachtessen mit meinen Freunden, das einfach sooo toll war - ich bin total glücklich, dass sich diese "Tradition" nun schon seit Jahren hält. So viele Freundschaften brechen auseinander, wenn man sich nicht mehr täglich sieht... Bei uns nicht ;) !

Jetzt habe ich ein paar Tage rumgelümmelt (weil ich schon wieder krank bin -.-) und nun werde ich mich langsam wieder hinter mein Zeug für die Uni klemmen. Ich will in den Ferien noch 2 Seminararbeiten schreiben (ich könnte sie auch auf's Semester verschieben, aber... nö.) und vor allen Dingen Latein pauken, damit das mit meinem Latinum endlich, endlich was wird. Langsam wird's wirklich Zeit!
Irgendwie freue ich mich aber auch drauf. Ich bin wirklich zuversichtlich, was die Uni angeht.

Gerade habe ich meine Kurse für das kommende Semester (Beginn Mitte Februar) rausgesucht und festgestellt, dass mir für Linguistik nur noch 1 Kurs fehlt (ich will Gotisch machen :) wird aber erst im Herbst angeboten), für ältere deutsche Literatur nur noch die mündliche Literaturprüfung und für die neuere deutsche Literatur fehlen mir auch nur noch 2 Kurse + eine mündliche Prüfung... die Kurse werde ich vermutlich im Frühjahr diesen Jahres machen, die Literaturprüfung eher im Herbst/Winter. Und wenn ich das alles hab, bin ich mit meinem Bachelor in Germanistik durch o_O" Fühlt sich komisch an... letztes Frühjahr fühlte sich das noch alles so weit weg an...
Geschichte der Neuzeit werde ich vermutlich auch dieses Frühjahr abschließen und kann mich dann - wenn ich endlich mein Latinum hab xD - im Herbst voll auf meine noch ausstehenden Kurse in alter und mittelalterlicher Geschichte konzentrieren <3 ... Vielleicht schaffe ich meinen Bachelor ja doch noch mit nur einem Semester "mehr".

2012 wird ein gutes Jahr. Jawohl! :D

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass 2012 bei echt vielen gut anfängt. Und das trotz der ganzen Negativstimmung von der Wirtschaft und der ganzen "OMG DIE WELT WIRD UNTERGEHEN!"-Stimmung. :D

Ich bin irgendwie auch total positiv, was 2012 angeht. Hab erst gestern ne echt gute Neuigkeit erfahren, aber das darf ich erst in zwei Wochen wirklich offiziell machen. :D

@ Nam: Also ich bin immer noch zufrieden. Man riecht es kaum und es hält auch länger als Babypuder. Es ist halt schwer auszubürsten, aber das ist wohl immer so.

Heut kommt noch ein Handwerker, weil ja mein Ofen viel zu stark aufheizt und alles verbrennt, was ich reingeb, und dann geh ich mich noch ummelden, weil ich endlich meine ganzen Papiere von meinen Eltern gekriegt hab. Und dann räum ich wahrscheinlich meine restlichen Klamotten ein und räum (hoffentlich) noch das Regal neben meinem Schreibtisch hübsch ein. Und vielleicht häng ich Bilder im Flur auf. Bad ist schon mehr oder weniger fertig. :D Ich brauch nur noch ne neue Duschwand und ein Regal für unter's Waschbecken.

Katze scheint sich auch wohl zu fühlen, aber ich nehm mal an dass das auch stark daran liegt, dass ich ihr grad extrem viel Gourmet-Essen, Spielzeug und Katzenmilch zukommen lass. Aber hey, es sind doch Ferien! Und im Frühjahr (wenn alles fertig ist) hol ich mir dann noch ein Kätzchen, dann ist sie nicht mehr so allein wenn ich arbeiten und zur Uni muss.

@ Lima: ich hab meiner jetzt auch so ne Angel gekauft. :D Sie ist begeistert, und das obwohl sie normalerweise jedem Spielzeug kaum nachschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Oma ist letzte Nacht gestorben. Ich finds ja schön, dass meine demente Oma ganz klar und gut gelaunt war, als ich sie das letzte Mal gesehen hab - so hatte ich noch etwas von ihr und eine schöne letzte Erinnerung an sie.

Die 50% Aktion von Lush kann mich irgendwie nicht reizen...ich hab ja aber auch schon so viel :ohoh:

@Eo: Schön, dass du und deine Katze euch schon so gut eingelebt hast. Wann gibts denn Fotos von der fertigen Wohnung?

@Bloody: Ui! Dann wünsche ich dir viel Erfolg, Liebes:nick:

@Lexi: Mein Beileid ...:(

Ich bin gerade echt glücklich. *gg* Die lat. Vokabeln scheinen zu sitzen und ich habe heute wirklich nichts mehr vor! Hach, das tut gut.:lol: Dann werd ich mich nachher wieder auf mein Buch stürzen. Jawoll.^^

Einen schönen Mittwoch euch:hallo:

Meine Oma ist letzte Nacht gestorben. Ich finds ja schön, dass meine demente Oma ganz klar und gut gelaunt war, als ich sie das letzte Mal gesehen hab - so hatte ich noch etwas von ihr und eine schöne letzte Erinnerung an sie.
Mein Beileid. :( Aber ich muss Firyar recht geben, wenigstens hast du eine schöne Erinnerung an sie. :)

Die 50% Aktion von Lush kann mich irgendwie nicht reizen...ich hab ja aber auch schon so viel :ohoh:
50% bei Lush...ich hör nicht hin, lalalala!
@Eo: Schön, dass du und deine Katze euch schon so gut eingelebt hast. Wann gibts denn Fotos von der fertigen Wohnung?
Uff. Also ich will bis zum Wochenende alles fertig eingeräumt haben. Aber ich brauch noch soviele Sachen, Möbel, der Backofen muss anscheinend ausgetauscht werden...das kann noch dauern. Spätestens wenn ich soweit bin, eine Einweihungsparty zu machen, gibt's Fotos. :D Ich hoff bis Ende Jänner. Ab nächster Woche fangen nämlich Arbeit und Uni wieder an, zusammen mit ner Menge Prüfungen.
Ein Highlight von 2012 ist mal gar nicht so fern: Disneyland mit Elena und Dino, bald wird gebucht für März :nick: Hab ich was zum drauf freuen, wenn Essays und Hausarbeiten geschrieben sind.
Meine Highlights sind bis jetzt: die Projektarbeitswoche in der Steiermark (ich weiß, bisschen krank. :D) im Mai, Budapest mit meiner besten Freundin, vielleicht Urlaub mit jassie, hoffentlich das Ärzte-Konzert im Juni und ein Highlight wartet noch im August. Aber das darf ich noch nicht sagen. :D

@ Nam
Ich hab ganz gemütlich am 31. online bestellt, etwa 30-50 km auf der Autobahn entlang. Das war herrlich, kein Stress und nix :nick:. Hast du auch den Bûche de Noël genommen? Ich find den klasse, hab davon 4 Stück, also nen Jahresvorrat, hier ;)

Und den Wunsch für einen Stiefopa finde ich nicht makaber, eher human.

Ich hab 9 to 5 gekauft, zwar ne Reinigungslotion und auch nicht unbedingt das Must-have schlechthin, aber ich wollt eh nen Make-Up-Entfernungsdings kaufen und für 3,x Euro kann man da nicht so viel falsch machen, glaub ich. Erfüllt auch seinen Zweck, den vollen Preis würd ich aber glaube ich nicht dafür bezahlen ;)

Also ich fand ja, dass 9 to 5 roch, als hätte da jemand reingestrullert - aber vllt. lag's auch am Batch :D

@Lexi: Oh je, herzliches Beileid! :(

@Nam: Nee, den Wunsch find ich auch nicht makaber. So einen ähnlichen Wunsch hab ich auch im Bezug auf meinen Opa - für ihn wär's echt besser, er würde vor meiner Oma sterben, alleine könnte er nämlich nicht leben und ein Altenheim mag ich ihm eigentlich echt nicht antun... Da ist auch nicht mehr viel mit betreutem Wohnen, weil er jemanden bräuchte, der ihm was zu Essen macht und ihn auch regelmäßig an seine Medikamente erinnert.

@Lexi: Mein Beileid ...:(
@Lexi: Das ist sicherlich ein schönes "Abschiedsgeschenk", wenn man noch schöne Erinnerungen an die letzte gemeinsame Zeit hat :)
Mein Beileid. :( Aber ich muss Firyar recht geben, wenigstens hast du eine schöne Erinnerung an sie. :)
Mein Beileid Lexi :(
Mein Beileid, aber wenigstens war es dann nicht so schlimm, wenns ihr vorher noch halbwegs gut ging.
Mag vielleicht makaber klingen, aber das wünsch ich meinem Stiefopa auch, bevors noch schlimmer wird mit ihm...
@Lexi: Oh je, herzliches Beileid! :(
Danke euch. Und ich hab natürlich noch mehr schöne Erinnerungen, aber das letzte Jahr über gings ihr nicht gut, da die Demenz immer weiter fortschritt - in der Zeit waren schöne Momente mit ihr extrem rar. Umso netter ists, dass gerade das letzte Mal da eine positive Ausnahme darstellt.

Auf der Arbeit konnt ich heut nen Termin für meine Fortbildung festlegen. Yay. Muss sie nur noch bewilligt werden, aber das wird sie laut meinem Personalentwickler auf jeden Fall.
Das wird meine erste Dienstreise mit Übernachtung :D

Mein Freund baut grad unser neues Sideboard im Esszimmer auf. Bin heilfroh, dass er das macht. Früher hab ich Möbelaufbauen geliebt, aber dieses Jahr hab ich soviele Möbel zusammenbauen dürfen, dass ich das echt über hab.

Ich hab's so satt andauernd nachfragen zu müssen bis ich endlich mein Geld krieg. :polter: Dass die mich rausgeworfen haben weil ich nicht gehen konnte ist ja schon ein Ding. Mir jetzt aber nach fast einem Monat immer noch keinen Lohn gezahlt zu haben, DAS geht zu weit. Vor allem hab ich schon vorletzte Woche angerufen, letzte Woche ne Mail geschickt und es gab null Reaktion. Grrr.

Nächste Mail geschrieben. Drei Tage haben die jetzt Zeit, sonst geh ich zur Arbeiterkammer. :naja:

Das Geld war heute plötzlich da. :D Und bei meinem zwischentest hab ich 8 von 10 Punkten, yeah. Mach mir zur Feier des Tages einen lernfreien Abend mit Schoko-Fondue, Filmschauen und Lesen. :) Und morgen gibt's Waffeln zum Frühstück.

War heute übrigens bei nem Billa. Nem anderen als meinem. Pfff! Schlecht sortiert (keine laktosefreie Milch! :polter:), unübersichtlich (bin den Laden dreimal abgelatscht bis ich endlich Kochschokolade gefunden hab) und die Kassierin war me-ga-un-freund-lich! Grad dass sie mich nicht angemotzt hat weil ich es wage etwas zu kaufen. Kein Guten Tag, kein Auf Wiedersehen, nur ein angepisstes "5,03! :mad:" Tss. Mein Verkäufer würde sowas nie tun.

Können die nicht vielleicht mal Leute einstellen, die wenigstens ein bisschen Deutsch können? Oder denen mal sagen, die sollen immerhin die Zahlen von 1-100 auswendig lernen?
:up: Dafür!

Das Geld war heute plötzlich da. :D Und bei meinem zwischentest hab ich 8 von 10 Punkten, yeah. Mach mir zur Feier des Tages einen lernfreien Abend mit Schoko-Fondue, Filmschauen und Lesen. :) Und morgen gibt's Waffeln zum Frühstück.
Glückwunsch zum Geld und zu den Punkten.
Schoko-Fondue und Waffeln möcht ich auch! Krieg ich aber nicht, dafür gibts morgen Tatort-Dinner :)

Wärs sehr egoistisch, wenn mein Freund zum Geburtstag wieder etwas bekommt, von dem ich auch was hab? :D Will kurz vor knapp nen Last-Minute-Wochenend-Centerparks-Urlaub buchen. Ich find, er braucht dringend mal Urlaub.

Die Frida Gold Tante gefällt mir übrigens so mit ohne Haare.

Na also, geht doch. Dann brauchst du dir über den Laden ja keine Gedanken mehr zu machen :)
Zum Glück. :D
Glückwunsch :) Ich hab 75% in der Mathe-Zwischenklausur. Und das ist scheinbar gar nicht mal so wenig wie ich dachte, zumindest haben die meisten anderen weniger Punkte als ich...
Und Glückwunsch zurück. :D
Aber sie konnte wenigstens Deutsch :D
Was gehst du auch in nen anderen Billa, tse. Ist doch klar, dass das da doof ist :p
Uh, vier Wörter mit d hintereinander.
Na ja. Sie konnte die Zahlen auf Deutsch. :D
Und mein Billa ist halt leider nicht mehr bei mir um die Ecke. :( Der war dort wo ich vorher mit meinen Eltern gewohnt hab. Aber Samstag geh ich hin, jawohl!
Glückwunsch zum Geld und zu den Punkten.
Danke. :)

Übrigens, jetzt darf ich's ja endlich sagen: meine Schwester ist schwanger. :D

Was für ne Andeutung denn? %)

Und danke, aber ich bin ja eigentlich schon Tante. :D

Was für ne Andeutung denn? %)

Und danke, aber ich bin ja eigentlich schon Tante. :D
Weiß ich auch nicht mehr, aber ich dachte, ich hätt irgendwo ne Andeutung von dir gelesen aus der ich gefolgert hatt, dass deine Schwester schwanger ist und du aber noch warten musst, bis dus offiziell machst und verkündest...aber ich weiß nicht mehr wo. Aber aufgrund meiner Treffsicherheit nehm ich an, dass ichs mir nicht eingebildet hab. Und wenn doch werd ich Wahrsagerin :lol:
Und dass du schon Tante bist, weiß ich ja auch.

:idee: Ach, da ist die Andeutung ja *hochzeig*

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die da?

Aber da wär ich trotzdem nicht drauf gekommen :D Und eigentlich hätte man das doch auch auf Eo selbst interpretieren können :idee:
Ja, die meint ich und auf Eo selbst konnt ich das nicht interpretieren, weil sie sich Mr. Billa ja noch nicht geangelt hat :D

Mr. Billa klingt doch mal toll. :D Mit viel Glück seh ich den morgen, muhar.

Aber nein. Ich bin nicht schwanger. +grusel+ Das fänd ich dezent, äh, schrecklich. :D

(Und ich dachte die Andeutung versteht keiner. Schaaaade.)

Mein Beileid, Lexi :(

@Bloody: Ui! Dann wünsche ich dir viel Erfolg, Liebes:nick:

Dankeschön :love: Du klebst auch an Latein? Aaargh... Und was liest du gerade? :-D Ich lese im Moment endlich ein Rezensionsexemplar, das ich schon im September (!) bekommen habe... ^^ Und gestern habe ich mich durch Effi Briest gequält ~ für meine Literaturprüfung.

@Blood: Schon Mitte Februar? Wann habt ihr eure Semester immer? Und schreibst du keine Bachelorarbeit? Die kam in deinen Ausführungen nicht vor^^ Klingt jedenfalls sehr gut, schön, wenn langsam ein Ende in Sicht ist. Ich stecke nächste Jahr um diese Zeit hoffentlich schon kurz vor dem Beginn meiner Masterthesis :D

Unsere Semester gehen von Mitte September bis Ende Dezember und von Mitte Februar bis Anfang Juni (noch 'ne Woche Osterferien mit drin). :-) Also Herbst- und Frühjahr- statt Winter- und Sommersemester. Und nein :D Ich schreib keine Bachelorarbeit :D Ha! Die, die ein Semester nach mir angefangen haben, müssen eine schreiben, hihi! Ich nicht :D ...

Bei uns sind grad die Renovierungsarbeiten an der Außenfassade voll zugange. Hab den ganzen Tag über Kopfschmerzen von dem Krach und noch schlimmer, ich komm mit der Lernerei nicht weiter :polter: In einem Monat schon Klausuren und ich beginne sogar Ambitionen für Philosophie zu entwickeln, jetzt wo ich wenigstens ordentliches Material habe.
Boah, sowas ist der Horror :polter: Wir hatten monatelang drei riesige Baustellen um uns herum... Den ganzen Tag über Krach, Krach, Krach. Das hat auch ordentlich an den Nerven gezehrt -.- Aber wenigstens gefällt dir Philosophie ;-)

Ein Highlight von 2012 ist mal gar nicht so fern: Disneyland mit Elena und Dino, bald wird gebucht für März :nick: Hab ich was zum drauf freuen, wenn Essays und Hausarbeiten geschrieben sind.
MÄÄÄH! So toll!!! :love: Viel Spaß euch dreien! :love:

1) Glückwunsch zum Geld :-D
2) Glückwunsch zum Zwischentest!
3) Schoggi-Fondue ohne Schwiizer Schoggi? :what:
4) Waffeln *_* Gott, hatte ich schon ewig nicht mehr *,* Dabei habe ich das coole uralte Waffeleisen von meiner Uroma! *_*

...und die Kassierin war me-ga-un-freund-lich! Grad dass sie mich nicht angemotzt hat weil ich es wage etwas zu kaufen. Kein Guten Tag, kein Auf Wiedersehen, nur ein angepisstes "5,03! :mad:" Tss. Mein Verkäufer würde sowas nie tun.
Ich hatte letztens eine, die nicht wusste, was Nougat ist :nonono:

Krieg ich aber nicht, dafür gibts morgen Tatort-Dinner :)

Boah, cool! Sowas wollte ich auch schon immer mal machen!

Wärs sehr egoistisch, wenn mein Freund zum Geburtstag wieder etwas bekommt, von dem ich auch was hab? :D Will kurz vor knapp nen Last-Minute-Wochenend-Centerparks-Urlaub buchen. Ich find, er braucht dringend mal Urlaub.
Näää. Ist gar nicht egoistisch : ) Macht euch 'n paar schöne Tage ^.^

----

Uiuiui... In einer Woche gehen mein Freund und ich schon in Elisabeth :love: Himmel, es ist über 10 Jahre her (!), dass ich das Stück gesehen habe... 2001 in Essen damals... Ich freu' mich wie ein kleines Kind :3 Ich hoffe, dass die Erstbesetzung spielt. Mark Seibert ist zuuu toll und auf die anderen bin ich einfach nur gespannt :3 ... Vielleicht stehen dieses Jahr noch Rebecca mit meiner Mama und meinem Onkel und die Rocky Horror Show mit 'nem Kumpel an (mein Freund hat da... Berührungsängste *hust*).

Heute Abend mache ich meinen ersten japanischen Radiostream *nervös* ... Q_Q ... Ich bin ja bei einem Internetradio und an Halloween hatte ich ein Horror-Quiz... Und die nette Dame (<3), die gewonnen hat, wünschte sich ausgerechnet einen japanischen Stream. Hoffentlich geht das gut xD Ich blamier' mich bestimmt bis auf die Knochen, wenn ich versuche, die Liedtitel auszusprechen xD
Disney-Songs auf japanisch :3

Sonst steht heute noch ein bisschen lernen an (Lateinvokabeln lernen + Emilia Galotti lesen) und vor allen Dingen ein "Rundumschlag" in der Wohnung. Echt. (Ich "freue" mich schon). Vermutlich sollte ich auch mal anfangen, ein paar Sachen auszusortieren - mein Freund hat sich so angehört, als würde er bald umziehen wollen... (Erst kommt er nicht in die Gänge und jetzt will er nicht mehr bis zum Sommer - SEMESTERFERIEN - warten xD)...

:lol:

Edit: Juhu :D Ich habe endlich einen Termin für meinen Vortrag über die Hexenverfolgung in Europa ^_^

Zuletzt bearbeitet:
1) Glückwunsch zum Geld :-D
2) Glückwunsch zum Zwischentest!
3) Schoggi-Fondue ohne Schwiizer Schoggi? :what:
4) Waffeln *_* Gott, hatte ich schon ewig nicht mehr *,* Dabei habe ich das coole uralte Waffeleisen von meiner Uroma! *_*
1) Danke. :)
2) Danke. :D
3) Es gibt auch andere Schokolade die gut ist. +hust+ Ich find vor allem Milka besser als Lindt.
4) Ich hab mir vor nem Jahr mal eins um 5 Euro gekauft. :D Über ne Gebrauchtplattform, nur war's immer noch originalverpackt.

Ich hatte letztens eine, die nicht wusste, was Nougat ist :nonono:
Das ist peinlich. :D

Hm. Ökologie. Bäääääh. Hab ich schonmal erwähnt dass ich dieses Themengebiet nicht ausstehen kann? :D

Irgendwie gefällt mir eure Semesteraufteilung besser. Dieses Jahr ist es nicht so, aber die letzen Jahren war's der Horror im Winter zur Uni fahren zu müssen.

Ich find's auch besser so. Blöd ist nur, dass ich an Weihnachten/ Silvester meist für meine Prüfungen lernen muss, weil die oft gleich in der ersten Januarwoche sind.

Das mit der Bachelorarbeit ist ja gemein =) Gut, aber die hab ich gerne geschrieben, die 10 Seiten mehr als bei einer Hausarbeit fielen auch nicht wirklich ins Gewicht.

Ich hätt's jetzt auch nicht soooo schlimm gefunden, aber etwas lästigt, weil ich ja 2 Hauptfächer mache und demnach 2 Bachelorarbeiten hätte schreiben müssen... Das wäre mir vielleicht für ein Semester etwas viel geworden (weil man ja auch noch das ganze andere Zeug hat ^^)...

Und Philo gefällt mir nicht :scream: Aber ich hab Ambitionen die Klausur gut zu schreiben, noch eine Philo-Vorlesung will ich mir nicht antun. Muss schon nächstes Semester dadrin zwei Seminare belegen...

Mein Beileid ;-) Ich bin sooo froh, dass ich mich gegen ein Philosophie-Studium entschieden habe. SO froh :D

Oh, dann hör ich heute Abend vielleicht mal rein, wenn ichs nicht verpeile :)

Cool :love: Ich kann dich auch gerne dran erinnern :nick:

Stecke grad total im Unistress, am Montag in Japanisch ein Katakana Test, 2 Stunden später eine Präsentation im Hauptseminar...wobei ich da anderen schonmal was im Voraus habe durch ein ordentliches Handout :rolleyes: Dienstag einen Videoclip von Michael Moore präsentieren und Donnerstag eine Diskussion über Facebook leiten. Noch dazu hab ich gestern erfahren, dass meine beiden Klausuren am gleichen Tag sind :Oo: Streeeess. Und meine schriftlichen Aufgaben für während der Semesterferien versuch ich mal zu verdrängen.

Ieks :( klingt mega stressig und eklig :(

3) Es gibt auch andere Schokolade die gut ist. +hust+ Ich find vor allem Milka besser als Lindt.

Ich mag Milka auch am liebsten :nick: :D :cool:

wetter.com schrieb:
Das aktuelle Wetter
13.01.2012, 13:44 Uhr

5.2°C
leichter Regen - Schauer

orf.at schrieb:
Mit kräftigem Nordwestwind ziehen weitere Wolken durch, der eine oder andere Regen- oder Schneeregenschauer kann dabei sein. Sogar ein Wintergewitter mit Graupel ist nicht ausgeschlossen. Zwischendurch kommt auch die Sonne hervor. Die Temperatur pendelt weiterhin um 5 Grad.

Und hier geht grad die Welt im Schneechaos unter. Haben die eigentlich irgendeine Ahnung? :ohoh:

Kannst ihn gerne haben. :ohoh:

Ich komm mir ja echt gemobbt vor. Jede Wetterstation redet von mind. 5° und Regen oder vielleicht Schneeregenschauer, rund um Wien gibt's Wetterwarnung Stufe 2, nur hier nicht, und hier hat's bis jetzt total geschneit. Mein Hof hintenraus ist schon bisschen weiß. So warm kann's also gar nicht sein, wenn der Schnee liegen bleibt. :naja:

Doof dass meine Mutter krank ist, sonst hätten wir schlittenfahren gehen können, wenn es in NÖ mehr schneit und ich bei ihnen schlaf. :(

Näää. Ist gar nicht egoistisch : ) Macht euch 'n paar schöne Tage ^.^
Zu Befehl! :D

3) Es gibt auch andere Schokolade die gut ist. +hust+ Ich find vor allem Milka besser als Lindt.:D
Ich mag Milka auch am liebsten :nick: :D :cool:
Ich mag Milka und Lindt und Rittersport und Hachez und diese blaue Plantagenschokolade und überhaupt

Oooh, ich will auch Schnee! *.*
Ich nicht. Auf gar keinen Fall.

Und jetzt werd ich erstmal schauen, dass ich irgendwas für meinen Kopf finde. Was hängen die ihre Mistlampen mit den scharfen Kanten da im RE auch genau auf Kopfhöhe von Klein-Nams? Ist doch klar, dass so ein trampeliges Etwas wie ich erstmal voll dagegenstößt und jetzt das Gefühl hat, ihr Kopf platzt... :argh:
Du Arme. Gute Besserung an deinen Kopf.

Uh. Du willst ausziehen? Erzähl mehr! :) Studentenwohnheim, WG, eigene Wohnung? Was zahlst du im Monat? Wie groß? Und überhaupt und sowieso?

Ich bin grad dabei (wurde auch höchste Zeit) Bilder aufzuhängen und die restlichen Klamotten in den Schrank zu schlichten. Mein Rücken!! :argh:

Ja und wie groß? %)

Und klar war's bekannt dass du ausziehen willst, aber wollen und tun ist halt immer n Unterschied. :D Ich wusste nicht dass das so "fix" schon ist.

Wenn die Tapeten vollgeraucht sind: Runter damit, überstreichen hilft da dann nicht mehr. Würde ich in so nem Fall aber eh machen, frisches Zeug rein. Und keinen Teppich mehr..

40 passt schon, ich hab auch 41 m². Geht super, wobei meine Küche im Wohnraum integriert ist, nicht in einem eigenen Raum. Find ich auch viel praktischer so. :D Und ich hab so mehr Platz wenn ich koch oder so.

Ich bin stark dagegen dass mein Kartoffelpüree alle ist. :(

Wart mal, bis du irgendwas fettiges anbrätst (muss ja nicht Fleisch sein, Pfannkuchen reichen ja schon).. Dann wirst du das glaub ich hassen. Zumindest gehts nem Kumpel von mir so. Aber platztechnisch ist es so praktischer, da haste Recht.

Danke, jetzt hab ich Lust auf Kartoffelauflauf, hab aber noch über ne halbe Form Gemüselasagne da.

Zu faul. %)
Wart mal, bis du irgendwas fettiges anbrätst (muss ja nicht Fleisch sein, Pfannkuchen reichen ja schon).. Dann wirst du das glaub ich hassen. Zumindest gehts nem Kumpel von mir so. Aber platztechnisch ist es so praktischer, da haste Recht.
Na ja, ich schlaf hier ja nicht. Nur beim Schlafen find ich das richtig nervig. Schön auslüften und dann ne gute Duftkerze anzünden passt schon. Ich hab nämlich schon Bratkartoffeln in Fett rausgebraten. :D

Apropo Duftkerzen - hast du schon mal die Yankee Candle Tarts probiert? Brauchst halt ne Duftlampe dafür, aber die riechen gut und vor allem auch intensiv, mit denen isses n leichtes, den Raum zu beduften :D
Wurde damit neulich angefixt und muss jetzt weiterfixen :p

Ach stimmt, du hast ja noch n extra Schlafzimmer. Daran hatte ich grade nicht gedacht. Gut, dann kann man dem schon recht gut aus dem Weg gehen.

Oh, Dufterze.. Ich könnt mal wieder Wachs nachlegen, das riecht schon wieder nicht mehr.

edit: Natti drängelt. Aber wer könnte die wohl angefixt haben?? *grübel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten