Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
С Новым годом! (S novim godam)あけましておめでとうございます (akemashite omedetou gozaimasu)![]()
Ich dachte immer Kotzen hilft. :-/
Das fand ich ja an Anglistik so toll. Da haben wir lauter Sätze seziert und so Quatsch, aber glaubst du wir hätten mal Grammatik gelernt?Meinen Deutsch-Schreibkurs hab ich quasi während des einjährigem Latinums absolviert. Was der uns am Anfang angemeckert hat wegen unserer schlechten Latein-Deutsch Übersetzungen..."Sie studieren doch größtenteils Germanistik, lernen Sie da kein Deutsch?" "Öhm, nein..."![]()
Uh. Die Metavirulent-Tropfen von meiner Mutter enthalten auch Alkohol.Wie uncool
Ich hab gestern auch keinen Alkohol getrunken, es sei denn, Omas komische Hustentropfen, die bestimmt Alkohol enthalten, zählen dazu...
Hm. Klar, für mich ist's da bisschen einfacher weil ich zumindest im Bereich Wohnung (wo auch beispielsweise Essen dazuzählt) und in der Arbeit ziemlich neu starte. Also 2012 ist für mich das Jahr des Neuanfangs.Nee, im Ernst jetzt. Wenn ich mir Vorsätze mache, knüpfe ich die nicht an ein bestimmtes Datum (wie jetzt ein neues Jahr), sondern eher an ein bestimmtes Ereignis. Zumal 2012 wohl für mich auch gar nicht berechenbar genug ist, um irgendwelche Vorsätze zu wählen, die realistisch sind.
Ja, da musste ich auch dran denken@ Lexi: Awww Jack Skellington - Raketen (oder zumindest musste ich da an ihn denken^^)Wie süß.
Ich hab ein halbes Glas Sekt getrunken und ein bisschen Raclette gegessen.Ich hab ja gestern gar keinen Alkohol getrunken.Dafür ne riesige Fuhr belegte Brötchen, Kartoffelsalat und Schoko-Fondue gegessen. Und jetzt hab ich Magenschmerzen. +seufz+
Das sind ne Menge Vorsätze.Meine Vorsätze sind: Ernährung umstellen (soll heißen: Kochen lernen, Regelmäßigkeit ins Essen bringen und viel mehr Eier und Hülsenfrüchte essen), weiter mit Sport machen, jeden Monat ein Buch lesen das ich noch nicht kenn (da ich ja das Problem hab, soviele Lieblingsbücher zu haben die ich immer wieder lesen will :/) und mindestens zwei Kurzgeschichten schreiben, im Sommersemester zwei Projekte und mindestens drei große Prüfungen schaffen und ehrgeiziger meine Sprachen lernen.
Gibts bei uns auch nur ein bis zweimal im Jahr, umso mehr freu ich mich dann immer drauf.RacletteJetzt bin ich neidisch, hab ich schon ewig nicht mehr gegessen
![]()
Ich bin sauer auf meinen doofen Kollegen. Nicht nur, dass er sich heut total unmöglich benommen hat, er hat auch während meinem Urlaub meine Arbeit liegen gelassen. Ich bin so froh, wenn sein befristeter Arbeitsvertrag endlich ausgelaufen ist und ich ihn nicht mehr sehen muss.
Mein Beileid.Meine Oma ist letzte Nacht gestorben. Ich finds ja schön, dass meine demente Oma ganz klar und gut gelaunt war, als ich sie das letzte Mal gesehen hab - so hatte ich noch etwas von ihr und eine schöne letzte Erinnerung an sie.
50% bei Lush...ich hör nicht hin, lalalala!Die 50% Aktion von Lush kann mich irgendwie nicht reizen...ich hab ja aber auch schon so viel![]()
Uff. Also ich will bis zum Wochenende alles fertig eingeräumt haben. Aber ich brauch noch soviele Sachen, Möbel, der Backofen muss anscheinend ausgetauscht werden...das kann noch dauern. Spätestens wenn ich soweit bin, eine Einweihungsparty zu machen, gibt's Fotos.@Eo: Schön, dass du und deine Katze euch schon so gut eingelebt hast. Wann gibts denn Fotos von der fertigen Wohnung?
Meine Highlights sind bis jetzt: die Projektarbeitswoche in der Steiermark (ich weiß, bisschen krank.Ein Highlight von 2012 ist mal gar nicht so fern: Disneyland mit Elena und Dino, bald wird gebucht für MärzHab ich was zum drauf freuen, wenn Essays und Hausarbeiten geschrieben sind.
Ich hab 9 to 5 gekauft, zwar ne Reinigungslotion und auch nicht unbedingt das Must-have schlechthin, aber ich wollt eh nen Make-Up-Entfernungsdings kaufen und für 3,x Euro kann man da nicht so viel falsch machen, glaub ich. Erfüllt auch seinen Zweck, den vollen Preis würd ich aber glaube ich nicht dafür bezahlen![]()
@Lexi: Mein Beileid ...![]()
@Lexi: Das ist sicherlich ein schönes "Abschiedsgeschenk", wenn man noch schöne Erinnerungen an die letzte gemeinsame Zeit hat![]()
Mein Beileid.Aber ich muss Firyar recht geben, wenigstens hast du eine schöne Erinnerung an sie.
![]()
Mein Beileid Lexi![]()
Mein Beileid, aber wenigstens war es dann nicht so schlimm, wenns ihr vorher noch halbwegs gut ging.
Mag vielleicht makaber klingen, aber das wünsch ich meinem Stiefopa auch, bevors noch schlimmer wird mit ihm...
Danke euch. Und ich hab natürlich noch mehr schöne Erinnerungen, aber das letzte Jahr über gings ihr nicht gut, da die Demenz immer weiter fortschritt - in der Zeit waren schöne Momente mit ihr extrem rar. Umso netter ists, dass gerade das letzte Mal da eine positive Ausnahme darstellt.@Lexi: Oh je, herzliches Beileid!![]()
Können die nicht vielleicht mal Leute einstellen, die wenigstens ein bisschen Deutsch können? Oder denen mal sagen, die sollen immerhin die Zahlen von 1-100 auswendig lernen?
Glückwunsch zum Geld und zu den Punkten.Das Geld war heute plötzlich da.Und bei meinem zwischentest hab ich 8 von 10 Punkten, yeah. Mach mir zur Feier des Tages einen lernfreien Abend mit Schoko-Fondue, Filmschauen und Lesen.
Und morgen gibt's Waffeln zum Frühstück.
Zum Glück.Na also, geht doch. Dann brauchst du dir über den Laden ja keine Gedanken mehr zu machen![]()
Und Glückwunsch zurück.GlückwunschIch hab 75% in der Mathe-Zwischenklausur. Und das ist scheinbar gar nicht mal so wenig wie ich dachte, zumindest haben die meisten anderen weniger Punkte als ich...
Na ja. Sie konnte die Zahlen auf Deutsch.Aber sie konnte wenigstens Deutsch
Was gehst du auch in nen anderen Billa, tse. Ist doch klar, dass das da doof ist![]()
Uh, vier Wörter mit d hintereinander.
Danke.Glückwunsch zum Geld und zu den Punkten.
Das war nach deiner Andeutung aber auch nicht mehr schwer zu erratenÜbrigens, jetzt darf ich's ja endlich sagen: meine Schwester ist schwanger.![]()
Weiß ich auch nicht mehr, aber ich dachte, ich hätt irgendwo ne Andeutung von dir gelesen aus der ich gefolgert hatt, dass deine Schwester schwanger ist und du aber noch warten musst, bis dus offiziell machst und verkündest...aber ich weiß nicht mehr wo. Aber aufgrund meiner Treffsicherheit nehm ich an, dass ichs mir nicht eingebildet hab. Und wenn doch werd ich WahrsagerinWas für ne Andeutung denn?
Und danke, aber ich bin ja eigentlich schon Tante.![]()
Yeah! Was so ne nette Mail doch ausmachen kannDas Geld war heute plötzlich da.![]()
Kein Guten Tag, kein Auf Wiedersehen, nur ein angepisstes "5,03!"
Ja, die meint ich und auf Eo selbst konnt ich das nicht interpretieren, weil sie sich Mr. Billa ja noch nicht geangelt hatMeinst du die da?
Aber da wär ich trotzdem nicht drauf gekommenUnd eigentlich hätte man das doch auch auf Eo selbst interpretieren können
![]()
Meine Oma ist letzte Nacht gestorben. Ich finds ja schön, dass meine demente Oma ganz klar und gut gelaunt war, als ich sie das letzte Mal gesehen hab - so hatte ich noch etwas von ihr und eine schöne letzte Erinnerung an sie.
@Bloody: Ui! Dann wünsche ich dir viel Erfolg, Liebes![]()
@Blood: Schon Mitte Februar? Wann habt ihr eure Semester immer? Und schreibst du keine Bachelorarbeit? Die kam in deinen Ausführungen nicht vor^^ Klingt jedenfalls sehr gut, schön, wenn langsam ein Ende in Sicht ist. Ich stecke nächste Jahr um diese Zeit hoffentlich schon kurz vor dem Beginn meiner Masterthesis![]()
Boah, sowas ist der HorrorBei uns sind grad die Renovierungsarbeiten an der Außenfassade voll zugange. Hab den ganzen Tag über Kopfschmerzen von dem Krach und noch schlimmer, ich komm mit der Lernerei nicht weiterIn einem Monat schon Klausuren und ich beginne sogar Ambitionen für Philosophie zu entwickeln, jetzt wo ich wenigstens ordentliches Material habe.
MÄÄÄH! So toll!!!Ein Highlight von 2012 ist mal gar nicht so fern: Disneyland mit Elena und Dino, bald wird gebucht für MärzHab ich was zum drauf freuen, wenn Essays und Hausarbeiten geschrieben sind.
Das Geld war heute plötzlich da.Und bei meinem zwischentest hab ich 8 von 10 Punkten, yeah. Mach mir zur Feier des Tages einen lernfreien Abend mit Schoko-Fondue, Filmschauen und Lesen.
Und morgen gibt's Waffeln zum Frühstück.
Ich hatte letztens eine, die nicht wusste, was Nougat ist...und die Kassierin war me-ga-un-freund-lich! Grad dass sie mich nicht angemotzt hat weil ich es wage etwas zu kaufen. Kein Guten Tag, kein Auf Wiedersehen, nur ein angepisstes "5,03!" Tss. Mein Verkäufer würde sowas nie tun.
Krieg ich aber nicht, dafür gibts morgen Tatort-Dinner![]()
Näää. Ist gar nicht egoistisch : ) Macht euch 'n paar schöne Tage ^.^Wärs sehr egoistisch, wenn mein Freund zum Geburtstag wieder etwas bekommt, von dem ich auch was hab?Will kurz vor knapp nen Last-Minute-Wochenend-Centerparks-Urlaub buchen. Ich find, er braucht dringend mal Urlaub.
1) Danke.1) Glückwunsch zum Geld :-D
2) Glückwunsch zum Zwischentest!
3) Schoggi-Fondue ohne Schwiizer Schoggi?
4) Waffeln *_* Gott, hatte ich schon ewig nicht mehr *,* Dabei habe ich das coole uralte Waffeleisen von meiner Uroma! *_*
Das ist peinlich.Ich hatte letztens eine, die nicht wusste, was Nougat ist![]()
Irgendwie gefällt mir eure Semesteraufteilung besser. Dieses Jahr ist es nicht so, aber die letzen Jahren war's der Horror im Winter zur Uni fahren zu müssen.
Das mit der Bachelorarbeit ist ja gemeinGut, aber die hab ich gerne geschrieben, die 10 Seiten mehr als bei einer Hausarbeit fielen auch nicht wirklich ins Gewicht.
Und Philo gefällt mir nichtAber ich hab Ambitionen die Klausur gut zu schreiben, noch eine Philo-Vorlesung will ich mir nicht antun. Muss schon nächstes Semester dadrin zwei Seminare belegen...
Oh, dann hör ich heute Abend vielleicht mal rein, wenn ichs nicht verpeile![]()
Stecke grad total im Unistress, am Montag in Japanisch ein Katakana Test, 2 Stunden später eine Präsentation im Hauptseminar...wobei ich da anderen schonmal was im Voraus habe durch ein ordentliches HandoutDienstag einen Videoclip von Michael Moore präsentieren und Donnerstag eine Diskussion über Facebook leiten. Noch dazu hab ich gestern erfahren, dass meine beiden Klausuren am gleichen Tag sind
Streeeess. Und meine schriftlichen Aufgaben für während der Semesterferien versuch ich mal zu verdrängen.
3) Es gibt auch andere Schokolade die gut ist. +hust+ Ich find vor allem Milka besser als Lindt.
wetter.com schrieb:Das aktuelle Wetter
13.01.2012, 13:44 Uhr
5.2°C
leichter Regen - Schauer
orf.at schrieb:Mit kräftigem Nordwestwind ziehen weitere Wolken durch, der eine oder andere Regen- oder Schneeregenschauer kann dabei sein. Sogar ein Wintergewitter mit Graupel ist nicht ausgeschlossen. Zwischendurch kommt auch die Sonne hervor. Die Temperatur pendelt weiterhin um 5 Grad.
Zu Befehl!Näää. Ist gar nicht egoistisch : ) Macht euch 'n paar schöne Tage ^.^
3) Es gibt auch andere Schokolade die gut ist. +hust+ Ich find vor allem Milka besser als Lindt.![]()
Ich mag Milka und Lindt und Rittersport und Hachez und diese blaue Plantagenschokolade und überhauptIch mag Milka auch am liebsten![]()
![]()
![]()
Ich nicht. Auf gar keinen Fall.Oooh, ich will auch Schnee! *.*
Du Arme. Gute Besserung an deinen Kopf.Und jetzt werd ich erstmal schauen, dass ich irgendwas für meinen Kopf finde. Was hängen die ihre Mistlampen mit den scharfen Kanten da im RE auch genau auf Kopfhöhe von Klein-Nams? Ist doch klar, dass so ein trampeliges Etwas wie ich erstmal voll dagegenstößt und jetzt das Gefühl hat, ihr Kopf platzt...![]()
Zu faul.Mach halt mehr![]()
Na ja, ich schlaf hier ja nicht. Nur beim Schlafen find ich das richtig nervig. Schön auslüften und dann ne gute Duftkerze anzünden passt schon. Ich hab nämlich schon Bratkartoffeln in Fett rausgebraten.Wart mal, bis du irgendwas fettiges anbrätst (muss ja nicht Fleisch sein, Pfannkuchen reichen ja schon).. Dann wirst du das glaub ich hassen. Zumindest gehts nem Kumpel von mir so. Aber platztechnisch ist es so praktischer, da haste Recht.