Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo :)
Ich habe mal wieder eine Frage:
Ich wollte meine Straßen mit der Flussbrücke verbinden. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, weil sich meine Straße, nicht wie bei der Holzbrücke, mit der Flussbrücke verbinden lässt. Normalerweise konnte ich die Straße "anlegen" und mit einem Doppelklick auf den kleinen, blauen Kasten ist die Straße von selbst eingerastet. Aber hier tut sich jetzt nichts...
Und seh ich das richtig, dass ich die Brücke mit jeweils zwei Straßen auf einer Seite verbinden muss? Oder gibt es einen Trick, eine Straße ganz breit zu ziehen? :D

Hallo,
wie kann ich denn Straßen entfernen? Ich hab schon die Tutorials durchsucht aber nichts gefunden und beim rumprobieren ist auch nichts gescheites rausgekommen...

hallo, kann man eigentlich auch zwei brücken mit einander verbinden? da ich eine lange flussbrücke brauche und im internet gibt es immer bilder mit sehr langen brücke, wie zum beispiel die beleuchtete beton brückle aus champs, die der macher des bildes immer wieder aneinader gebaut hatte, deshalb frage ich nun ob man brücken mit einander verbinden kann und wie?

hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte deswegen keinen neuen thread aufmachen und zwar hab ich ein problem : ich habe mir eine wüstennachbarschft gemacht und vermisse diese flirrende und flimmernde luft, so wie bei der ägyptischen nachbarschaft. kann mir jemand verraten wie ich das hinbekomme? mit dem nebelerzeuger kanns ja nicht sein, da man den ja nicht einstellen kann im nachbarschaftsmodus ,oder doch?

@wuhu, ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert, ich kann mir nur vorstellen, das man in einem großen Fluss oder wo auch immer die Brücke steht, zwischen jeder Brücke ein klitzekleines bisschen Land ist, ein R
funzel Straße und das dann die zweite Brücke kommt. Ich habe die Bilder nicht gesehen, hast du sie vielleicht noch? vielleicht sehen vier Augen mehrmals zwei :) sofern du die Antwort noch nicht gefunden hast.

ach das hat sich schon erledigt, nun gibt es allerdings zwei neue probleme
problem nummer 1:
das CAW stürzt andauernt ab und gibt eine meldung, das versucht wurde auf geschützten speicher geschreiben zu sein scheint

problem nummer 2:
ich habe mir jetzt diese tolle welt zusammen gebastelt:
Screenshot-292.jpg
und nun gibt mir das caw eine meldung wenn ich die welt öffnen will, das sich diese welt nicht öffnen lässt:
[...] : Komprimierte Datei {0} im Die Sims 3 ''Erstelle eine Welt'' -Tool -Beta kann nicht geladen werden.

gibt es irgendeine möglichkeit das wieder zum laufen zubringen, da ich die welt sogerne weiterbauen möchte...:zitter:

Die Fehlermeldung mit dem geschützten Speicher wird in der Regel durch Downloads und/oder Mods im Spiel verursacht. Meistens hilft da nur das Rausnehmen :rolleyes:

Zur zweiten Meldung kann ich dir leider nicht viel Gutes sagen. Ich hoffe, dass du noch einen älteren Speicherstand der Welt hast, wäre sonst sehr schade, sehr schöne Häuser.
Diese Meldung kommt, wenn du versuchst, einen Speicherstand, bei dem vorher die erste Meldung mit dem geschützten Speicher erschien, zu laden. Dieser Speicherstand ist hinüber, weil der Speichervorgang nicht abgeschlossen werden konnte.
Du hast aber in der Regel noch Speicherstände, die in einem Ordner liegen, der den Zusatz "Name der Welt_Bkp_Datum Uhrzeit" trägt. Du kannst versuchen, aus diesem Ordner die World-Datei und den dazugehörugen Ordner in den Worlds-Ordner (wo auch dein korrupter Speicherstand liegt) zu kopieren und anschließend diese Datei beim Öffnen auszuwählen. Meistens klappt das. Es fehlen dann nur die letzten Änderungen.

okay, dann erstelle ich mir einfach mal einen neuen elektronic arts ordner und gucke ob das dann immer nochkommt,

zu dem anderen werde ich dann auchmal sehen o das funktioniert, so viel wird da ja auch nicht weggekommen sein, da ich nicht gerade mit speichern gespaart habe, wegen dem anderem pronlem,

so nun klatsche ich eine zweite frage gleich mal hinterher, diesmal zur straßentexturen:
also ich würde super gerne wissen wie man solche
straßen hinbekommt?:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4050152&postcount=112
(bild 5 die straße ohne bürgersteig)

Huhu, ich hoffe das ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Also zur Info ich bin noch ein blutiger Neuling im Caw und ich weis auch nicht ob die Frage hier schon gestellt wurde.
So jetzt zur Frage, ich habe mir mal verschiedene Welten angesehen und bei einigen solche Bahn-Schienen gesehen und wollte darum mal fragen wo man sowas herbekommt, weil ich persönlich hab die nicht bei mir im Caw, zumindestens habe ich sie nicht gesehen. Ich vermute mal das die gedownlodet sind, weis es aber nicht genau. Wenn das denn so währe wäre meine nächste Frage wie ich das in den Caw rein bekomme. Kenn mich mit sowas nämlich überhaupt nicht aus.
Also ich hoffe das i-wer mir helfen.

Und bitte nicht haun falls ich hier falsch bin. Bin nämlich noch nicht lange in diesem Forum angemeldet.

Lg Ami

grade auf der ersten seite steht die anleitung für die twinbrook objekte post 27 und 28 steht alles beschrieben

aalso dann habe ich grade noch eine frage vorne steht ja das man bei der installation einen neuen addons das toll nochmal downloaden und installieren soll, so jetzt habe ich mir gib gas geholt und will es auch installiern jetzt ist die frage muss ich das toll nochmal downloaden und installieren, da ich ja LN habe

Praktisch auch, wobei nicht der komplette Worlds-Ordner verschickt werden muss; die ganzen Bkp-Dateien sind unnötig. Genau ist es hier bei Simsanne erklärt; da geht es zwar um das Sichern der Dateien, aber genau diese Dateien sind es auch, die man weiter geben muss, damit jemand anders an der Welt weiter basteln kann.

• Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Vorschau-Bild & Launcher-Problem

png-Bild für die Welt erstellen

Zum Exportieren der Welt braucht Ihr ein 24bit-png-Bild, in der Größe 256 x 256 Pixel. Erstellen könnt Ihr ein solches Bild zum Beispiel mit dem in Windows ingegrierten Malprogramm 'Paint', das Ihr unter

Start -> Alle Programme -> Zubehör

findet. Paint taugt zwar für nicht viel, aber das klappt problemlos.

So, nach langem experimentieren, habe ich ein solches Bild endlich hingekriegt. Ur schwer und kompliziert, ein Bild in so eine Größe zu bringen, dass es passt.
Muss nur noch probieren ob es hinhaut als Vorschaubild zu integrieren, damit es exportiert werden kann, meine Welt!

Problem, mit Anzeige im Spiel als Auswahl-Welt hat sich von selbst gelöst, irgendwie!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Wenn ich eine Nachbarschaft habe, die ich mir runtergeladen habe. Kann ich dort irgendwie einstellen, wie weit das routinierbar (oder wie das Wort jetzt heißt) ist? Wenn ich Grundstücke neu platzieren will, kriege ich immer die Meldung, dass es nicht geht...

Oh echt? Cooool... Ich liebe die NB, nur die Grundstücke sind etwas ungünstig... Aber wenn ich das bearbeiten kann, ist es ja ok. Dachte immer, das geht mit Download-Nachbarschaften nicht...

Das Tutorial werd ich mal suchen, danke für den Tipp...

Ich mache mal kurz nen Doppelpost, weil ich eine neue Frage habe.

Ich habe jetzt eine Welt erstellt, gespeichert, alles geklappt. Im CAW sehe ich sie auch. Wenn ich allerdings nachher im Explorer im Ordner suche, oder im S2pe (wie laut Tutorial) sehe ich meine Testnachbarschaft nicht... Woran kann das liegen?

Mit dem CAW-Tool wird eine neue (leere) Testwelt erstellt (mit Large Map und Höhe 300). Speichern unter.. "Testwelt.world".

Den S3PE öffnen, oben im Menü "File - Open" klicken und die zuvor erstellte "Testwelt.world" auswählen.

Dann im Menü auf "Resource - Import from package.." und die World-Datei auswählen, die du anschließend im CAW bearbeiten willst.

Im sich öffnenden Fenster muss ein Punkt vor "Replace duplicates" und je ein Haken vor "Compress" und "Use resource name" sein.
Dann im Fenster unten rechts auf "Import" klicken.

Im nächsten Fenster (Import Packages) auf "No" klicken.

Warten, bis der S3PE mit dem Einlesen fertig ist.

Dann im Menü auf "File - Save". Das ist ganz wichtig, bitte nicht auf "Save as.." gehen !

Anschließend kannst du diese World-Datei (die immer noch Testwelt.world heißt) im CAW-Tool öffnen und bearbeiten.

Vor der ersten Bearbeitung empfehle ich dir aber, diese Testwelt erst einmal unter einem NEUEN Namen zu speichern, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

EDIT:
Mir fällt gerade ein, du wirst von dieser Welt, die du heruntergeladen hast und im CAW bearbeiten willst, keine World-Datei haben.
Um diese Datei zu bekommen, musst du die Welt über den Launcher installieren. Anschließend findest du die entsprechende World-Datei im Sims 3 -Verzeichnis unter Eigene Dateien bzw. Eigene Dokumente (je nach Betriebssystem) im Ordner InstalledWorlds. Die World-Datei aus diesem Ordner an einen anderen Speicherort kopieren und anschließend die Welt wieder über den Launcher deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Die World Datei von der DL habe ich. Allerdings finde ich meine Tests nicht vom CAW... Ich hab bestimmt schon 5 erstellt und sie tauchen nie auf... :confused:

Mit dem CAW-Tool wird eine neue (leere) Testwelt erstellt (mit Large Map und Höhe 300). Speichern unter.. "Testwelt.world".

Genau da liegt ja das Problem. Das habe ich jetzt 5 mal gemacht. Im CAW sehe ich die Welten, im Ordner dann nur noch Riverview und Sunset Valley als Vorlagen... :confused:

Du wählst doch im CAW-Tool beim Erstellen der Testwelt "Speichern unter" ?
Du kannst den Pfad auch selbst bestimmen, aber standardmäßig wird sie dann unter Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool\UserToolData\Worlds (unter Win 7) gespeichert.

Aber du scheinst diesen Speicherort ja selbst gefunden zu haben, wenn du schreibst, dass du dort nur die beiden Vorlagen siehst. Hast du vielleicht im Dateinamen einen Punkt gemacht, also "Testwelt.world" geschrieben ? Der Punkt und die Endung world werden durch das CAW-Tool vergeben. Sorry, wenn du das selbst weißt, aber irgendwo muss ja die Ursache liegen.

Ich habe dir mal eine Testwelt hochgeladen, du kannst sie ja erst einmal verwenden, bis es bei dir mit dem Speichern klappt:
http://www.mediafire.com/?ad6ezpga4jklvyw

Dank dir! :hallo: Bis zum Speichern im S2Pe gehts, nur kann ich sie im CAW nicht mehr öffnen...

Hab mal ein Bild dazu gefügt. Der Fehler kam auch, wenn ich eine Welt selbst bearbeitet hab... Verändert hab ich nichts an den Ordnern oder irgendwo anders.

Anhänge

• CAW.jpg
    CAW.jpg
    58,7 KB · Hits: 18
Zuletzt bearbeitet:
So eine Meldung hatte ich im CAW-Tool bisher nur, wenn ich Mods und/oder CC's als Packages im Spiel hatte. Es wäre einen Versuch wert, den Mods-Ordner auf den Desktop zu verschieben, bevor du das CAW-Tool öffnest.
Eine weitere Ursache könnte sein, dass in der Welt, die du in die Testwelt.world importiert hast, zu viele CC's sind.

Und als weitere Variante (wenn die erste nicht klappt) könntest du einen neuen Sims 3 - Ordner generieren. Dazu den bisherigen Sims3-Ordner umbenennen (z.B. in Die Sims3_old), den Launcher starten und wieder schließen. Jetzt weiß ich nicht auf Anhieb, ob im neuen Ordner auch der "Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool"-Ordner vorhanden ist, da müsstest du bitte erst nachschauen. Wenn er nicht da ist, CAW noch einmal installieren. Anschließend die Testwelt im CAW-Tool laden.
Durch einfaches Umbenennen kannst du den vorherigen Zustand wieder herstellen. Aus "Die Sims 3_old" das "_old" entfernen, vorher den neu generierten Ordner ebenfalls umbennen, z.B. in "Die Sims 3_CAW".
Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt.

• Danke
Reaktionen: Lady Fu
*In Ohnmacht fall* Oh mein Gott... Vielleicht ist es doch einfacher, eine neue zu suchen... *g*

Ich danke dir, mal schaun ob ich es hinbekomme... (Ich habe es wegen CC auch mit einer EA Nachbarschaft probiert, selbes Ergebnis)

Kennst du Redcliff? Die meinte ich...

Hallo, das Problem kenne ich auch und ich habe es immer noch. Glaube nicht, dass es an der Nachbarschaft liegt. Ich habe es mit Sunset Valley Second Edition versucht (hat kein CC) und bekomme die gleiche Meldung.

@Favole1985
Ja, Redcliffs kenne ich, vor einer Weile habe ich mir die LN-Version heruntergeladen. Ich besitze auch noch die World-Datei und probiere es nachher gleich mal aus.

@Lady Fu
Das verstehe ich nicht. Ich spiele aktuell in einer SV 2. Editon-Version, die ich im CAW bearbeitet habe, es gab keine Probleme.

Liegt es vielleicht an einer veralteten Version vom S3PE? Das Programm wird immer wieder aktualisiert, das letzte Update ist vom 29.05.2012.

Ja, mach das mal bitte, das würde mich wirklich interessieren.
Ich lese SV gerade frisch ein und Redcliffs ist auch schon erledigt, ohne Fehlermeldungen.

EDIT:
SV 2. Edition ist jetzt auch fertig, ich konnte es ohne Probleme im CAW-Tool öffnen und unter einem neuen Namen abspeichern.

Ich würde euch wirklich empfehlen, unter den eigenen Dateien einen frischen Sims 3-Ordner zu erstellen, ohne Mods und CC's, falls ihr das noch nicht gemacht habt.
Ich habe so einen Ordner, den ich ausschließlich für das CAW-Tool benutze. Einmal erstellt geht es sehr schnell, die Ordner jeweils wieder umzubenennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir S3PE erst Gestern dafür runtergeladen, sollte also aktuell sein...

Ja, das werde ich mal machen. Irgendwo muss es ja dran liegen...

P.S.: Ich danke dir! :)

Testbericht! Ich habe jetzt Folgendes geprüft:

• S3PE auf dem aktuellsten Stand, inklusive entsprechendem .NET-Framework
  • Erstelle ein Welt Tool neu runtergeladen + installiert
  • Die Sims 3 auf dem neuesten Patch
  • Mods-Ordner rausgenommen
  • Benutzerdefinierte Inhalte im Launcher deaktiviert
  • Nach Anleitung (s.o.) vorgegangen
Ergebnis: Die Fehlermeldung kam wieder.

Was geholfen hat: Den Trick mit dem Anlegen eines neuen Sims3-Ordners. Jetzt konnte ich Sunset Valley (SE) endlich öffnen und werde es mir mal noch ein wenig nach eigenen Wünschen gestalten (sofern jetzt kein Speicherfehler mehr kommt oder so).

Ein großes Danke und ein Korb virtueller Kekse an Aroha@Sims!!! :up:

EDIT: Wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. Ich kann die Welt zwar öffnen und bearbeiten, aber sobald ich speichern will, hängt sich CAW entweder auf, stürzt ab oder gibt im besten Fall eine Fehlermeldung aus, dass er die Welt nicht speichern konnte. Ich geb's auf. Das Tool hat noch nie gemacht, was es sollte :(

Zuletzt bearbeitet:
CAW-Absturz (Lady Fu)

Das Problem habe ich bei Twinbrook. Ich arbeite und verbesser seit ca.....ähhmm... wann war die Stadt bei den Zusatzpaketen bei??..... Also ich arbeite schon sehr lange dran und baue immer wieder um. Das mit dem abstürzen beim speichern habe ich auch oft. Besonders, wenn ich gerade vorher das Geläde- oder Anstrichtool benutzt habe. Manchmal kann ich dann (ich speichere jedes mal mit neuem Namen ab; bzw. mit anderer Endnummer) den vorherigen Stand auch nich wiederherstellen. Da kommt dann auch so eine Fehlermeldung. Manchmal könnt ich ausrasten, da ich teilweise schon viel bearbeitet hatte und wieder von vorn anfangen konnt.

Woran es liegt, weiß ich leider auch nicht. Allerdings passsiert es auch manchmal trotz umbenanntem Ordner, wobei es seit dem schon deutlich besser ist.

Hallöchen,
ich hab auch mal wieder eine Frage. Weiß jemand, wie man das "Wetter" aus Twinbrook bekommt? Also das die Sonne nicht so hell scheint und der Himmel eher bedeckt ist. Ich würde das gerne mal im CAW bei einer Stadt ausprobieren, weiß aber nicht wie. Es gibt im CAW zwar einen Regler mit dem man die Bewölkung einstellen kann, aber das bleibt dann im "Spiel bearbeiten" Modus nicht so. Mach ich was falsch? Oder gibt`s da einen Trick?

LG Saftstute

Benutzt du dann vielleicht den Register von Twallan und hast dort mal die Anzahl der Tiere auf 0 gestellt und es vergessen? Falls nicht könntest du mit dem auch erzwingen, dass eine bestimmte Anzahl (auch Einhörner) in der NB auftauchen sollen.

ja ich mal wieder, so ich habe versucht diese twinbrook objekte ins spiel einzufügen, doch es funktioniert nicht, ich habe die resource.dingens geändert, den packages ordner angelegt und die gewünschten objekte eingefügt nur wenn ich das caw öffne kommt da die meldung das versucht wurde in geschützten spiecher zu schreiben bla bla bla,danach beendet es sich, was kann man den tun?
Das hier hilft auch nicht und das ist irgendwas damit das caw net abstürzt

bitte um schnelle hilfe

Huhu.....

@ wuhu 7

vielleicht hilft dir das etwas weiter:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=181291

Bei mir stürzt das Tool immer ab, obwohl ich einen Extraordner habe, wenn ich den Geländeanstrich verwende oder verwendet habe. ?

Ich hätte auch male ein paar Fragen. Und zwar würde ich gerne wissen, wie man die Highmap von 300 auf 500 setzen kann?
Wenn das nur mit diesem Programm geht, mit dem man die erweiterten Funktionen im CAW hat, dann würde ich gerne wissen, wo man den aktuellen Patch von atavera bekommt, ohne das man sich bei 4shared anmelden muss?

Dann würde ich gerne wissen ob jemand mir versichert sagen kann wie groß die Welt Twinbrook ist?

Vielen lieben Dank!

lg :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Meew, ich habe auch mal wieder ein kleines, aber sehr lästiges CAW-Problem. Ich habe Riverview installiert und die Riverview-Objekte in mein CAW gebracht. Dort tauchen sie auch auf. Wenn ich allerdings in den Spiel-bearbeiten-Modus gehe oder meine Welt exportiere, sind die Riverview-Objekte (in meinem Fall die Bogenbrücken) nicht vorhanden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte (und wie ich vllt. Abhilfe schaffen kann)? Ich hab diese Bogenbrücken fest eingeplant in meiner Welt :-(

Edit: Hat sich wahrscheinlich gerade erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch gern mal ein Problem =/
Hab nun die Welt erstellt und wollte grade spielen, allerdings sieht es so aus als ob der Boden (auf dem Grundstück meiner Familie) schwimmen würde??? Was zur Hölle ist das und wie bekomme ich das weg? Ist da irgendwas mit der Höhe des Meeresspiegels schiefgelaufen?

Edit: Da mein Sim überall Angeln kann, wirds wohl am Meeresspiegel liegen? Wie kann ich das nun ändern??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten