Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, das ist ein Fehler, den ich noch nie beobachtet habe o_o Hast du testweise mal eine komplett neue Welt angelegt und mit den Tools rumprobiert? Wenn's dann auch nicht geht, ist deine Welt wahrscheinlich nicht das Problem (was gut wäre) --> Tool neu herunterladen und installieren? ... Wenn's an deiner Welt liegen würde, wär's sehr ärgerlich ._.

aber vorm neu installieren deine Daten sichern!! sonst sind die nämlich alle weg, das wäre ärgerlich :)

ich hoffe nicht, dass es an deiner welt ist. ist das bei jedem deiner speicherstände so?

Ich hab auch mal ne Frage :)
ich will das Programm installieren, aber er zeigt mir an, dass ich zuerst Sims 3 installieren muss?!
Aber das ist installiert, genauso wie ET und RA...

Habt ihr ne Idee, was ich machen kann?

Straßen im CAW

Hallo :)
ich baue im CAW momentan eine neue Stadt.
Die originalen Straßen finde ich für meine Welt aber ziemlich unpassend.
Weiss zufällig jemand von euch wo ich eine schöne Textur eines z.B. grauen Kopfsteinpflasters herbekomme? Ich finde dazu einfach nichts.
Ich habe zwar das Muster von den Straßen aus Champs les Sims,
aber das ist mir zu bräunlich und wie man sowas selbst erstellt weiss ich nicht.

Und meine 2. Frage wäre, wie man so eine Straße macht:

http://i1213.photobucket.com/albums/cc472/JerichoWorld/Screenshot-213.jpg

Also quasi ohne Bürgersteig.

Ich bitte um schnelle Hilfe :)

Sooo ihrs :D. Ich hab mir überlegt auch mal eine Welt zu erstellen... Aber die Frage die mir rumschwirrt ist, was ist wenn Jahreszeiten kommt? Kann ich dann meine dann erstelle Welt dort mit den neuen Objekten usw. bearbeiten im CAW Tool ? Also dass ich jetzt schon mal anfange mit der Welt, und dann zu Jahreszeiten alles fertig mache, mit den Dingen die es dann mit Jahreszeiten neu gibt? Oder geht das nicht, weil es dann eine zu alte Version wäre?

Ich hoff das hat jetzt jemand verstanden xD

Edit: Gleich noch eine Frage... Kann ich Häuser direkt erstellen im CAW oder kann ich leider nur Grundstücke setzen...? Weil das Wäre leichter für mich, ohne die Welt jedes mal ins Spiel zu laden... Meins läuft sehr langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab früher meine Häuser immer direkt über das CAW-Tool im Spiel bearbeiten Modus gebaut. Mittlerweile mache ich das nicht mehr so - irgendwann bin ich immer an den Punkt gekommen, an dem ich Fehler hatte oder das Speichern einfach Stunden gedauert hat ;-) Ruckler hatte ich nicht, wenn ich die Gebäude im CAW gebaut habe.

Ja, theoretisch ist es besser. Gerade, wenn du ein CAW-Neuling bist, kann es dir aber auch helfen, zumindest testweise mal Gebäude im CAW zu platzieren --> dann bekommst du eher einen Gefühl für den Maßstab und so.

Hm, das ist ein Fehler, den ich noch nie beobachtet habe o_o Hast du testweise mal eine komplett neue Welt angelegt und mit den Tools rumprobiert? Wenn's dann auch nicht geht, ist deine Welt wahrscheinlich nicht das Problem (was gut wäre) --> Tool neu herunterladen und installieren? ... Wenn's an deiner Welt liegen würde, wär's sehr ärgerlich ._.

Das liegt nicht an der Welt, vorher hab ich das nie so beobachtet. Das Gelände glättet sich quasi automatisch wieder, obwohl ich alles bei 100 habe und nicht das sanfte Planieren genommen habe... Ich weiss nicht was das soll.

Neu installiert habe ich auch schon. Das CAW scheint seit dem letzten Update verrückt zu spielen.

aber vorm neu installieren deine Daten sichern!! sonst sind die nämlich alle weg, das wäre ärgerlich :)

ich hoffe nicht, dass es an deiner welt ist. ist das bei jedem deiner speicherstände so?

Ja, bei jedem. Alles gesichert, neu installiert, selbes problem. Ich werd noch wahnsinnig.
Ich glaube, das CAW ist einfach kaputt. Ich glaub das Ding ist defekt und wäre ich paranoid würde ich denken, EA wärs gewesen um uns dazu zu bringen statt selbst was zu machen ihre dämlichen Welten im Store zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das CAW-Tool als Administrator installiert und gestartet? (--> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> als Administrator ausführen)

Ich weiß leider ehrlich nicht, worans liegt. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.-

Hast du auch das CAW-Tool schonmal mit neuem Sims 3 Ordner getestet?

Ja zu beidem. Ich glaub da sind technische Fehler oder so im Programm...
Das ist ganz komisch, es war vorher nie so... Irgendwie ists, als wäre plötzlich was komplett schief gelaufen...

Hallo,
ich hab mir heute das CAW-Tool runtergeladen. Jedesmal wenn ich es starten will kommt diese Fehlermeldung:
"Die aktuelle Spielversion ist nicht mit erstelle eine Welt kompatibel. Du musst erstelle eine Welt reinstallieren. Speichere zunächst deine Welt-Dateien und deinstalliere Erstelle deine Welt. Lade dann die neue Version von erstelle deine Welt herunter und installiere sie."
Meine Frage wäre jetzt, wie genau ich diese Dateien speichern kann. Beim letzten Versuch, nach einer Anleitung aus dem Internet, war komplett alles gelöscht und ich musste es gerade neu installieren.
Ich habe das Grundspiel und Einfach Tierisch. Mein betriebssystem ist Windows 7 64bit Version.
Tut mir leid, wenn diese Frage schon einmal kam, ich habe sie dann wohl überlesen.
Liebe Grüße
Marylee13

Wenn du mit dem CAW-Tool bereits eine Welt erstellt hast, musst du folgende Dateien sichern (z.B. in anderen Ordner oder auf Stick kopieren): eigene Dokumente -> EA -> Sims 3 Erstelle eine Welt -> UserToolData -> Worlds: Dateien der entsprechenden Welt bzw. xy.world, xy.settings, xy Dateiordner, aktuellsten Speicherstand der Welt (xy_Bkp_Datum)

Nachdem du dann die aktuelle Version des Tools herunter geladen und neu installiert hast (sie muss dem aktuellen Patch des Spiels entsprechen), kannst du die Dateien deiner Welt wieder in den World-Ordner einfügen und dann im Tool öffnen.

Nein, ich habe damit noch keine Welt erstellt. Ich habe das Programm installiert und wollte es starten, aber da kam dann diese Meldung. Kann es sein, dass damit die Welt von dem Sims3 Spiel gemeint ist?

Und ich kann die neuen Patches nicht runterladen, da mein Spiel sich sonst gar nicht mehr starten lässt. Hab heute probiert. Ergebnis war, dass ich Die Sims 3 und mein Erweiterungspack zweimal neu installieren musste.

Wenn du dein Spiel nicht patcht, kannst du die aktuelle Version vom CAW-Tool leider nicht nutzen.
Für das Patchen empfehle ich dir den Patch Downloader auf MTS. Um die Datei downloaden zu können, musst du dich (kostenlos) registrieren.

Nektar im CAW?

Fragö:
Hat von euch schon mal jemand versucht, Nektar in einem Haus im CAW zu verwenden?
Seit ich in einem Haus Nektar auf den Tisch gestellt hab, den hier um genau zu sein:
http://www.aroundthesims3.com/objects/room_downtown_24.shtml
(ganz unten auf der Seite)
kann ich CAW im Spiel bearbeiten Modus nicht mehr speichern, stürzt ständig ab.

Weitere Info:
Zunächst kam im Nraas ErrorTrap u.a. der Fehler:
Sims3.Gameplay.Objects.CookingObjects.ATS3_Alcohol.AlcoholBottle Object id: 0x10a300503ccba420
Nachdem ich den Nektar im Game aus dem Haus entfernt und wieder in das CAW eingefügt hab, kam zusätzlich folgender Fehler:
A null value was found where an object instance was required.

Meine Vermutung:
Scheint so, als würde das Objekt in das Haus ein Script einfügen, der mit CAW nicht kompatibel ist. Das Entfernen des Objekts entfernt zwar das Objekt, aber offenbar nicht den Script, was zu einem anderen Fehler führt.

Jemand von euch Erfahrung mit Nektar im CAW?

Ne Idee, wie man das Haus von dem Script befreien kann?

Liebe Grüße,
TobyS28

LÖL, danke fürs Verschieben ^^ (Glaube eh nicht, dass es dafür ne Lösung gibt, bisher haben alle meine Versuche immer zu nem Spielabsturz geführt... :()

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu dem Flussobjekt.

Dies habe ich in meiner Nachbarschaft platziert, dekoriert und nun mal zu Testzwecken die ganze Geschichte exportiert.
Soweit klappt auch alles reibungslos, nur eben dieses Flussobjekt nicht.

Mein Sim kommt gar nicht bis an das Ufer oder kann dort angeln. Auch ein in der Nähe gelegenes Grundstück ist teilweise nicht zu betreten.

Muss ich da noch etwas bestimmtes beachten? :confused:

Soweit kommt mein Testsim an das Ufer heran, dann ist Ende.

http://www.simsshots.de/images/S3/RedwoodPoint/Screenshot-253.jpg

EDIT: Hat sich erledigt. Es ist offenbar ein reines Deko-Objekt ohne weitere Funktion. Nun muss ich mir da was einfallen lassen. *frust*

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt Professor Farnsworth immer?
Good news everyone!

Ich hab das Problem mit dem Drink behoben, ohne es zu merken. Es gab ein nämlich ein zweites.

Also: Sobald der Drink weg ist, entweder getrunken oder inklussive Package gelöscht (den Drink nur aus dem Haus löschen ohne das Package zu löschen reichte ja nicht, da kam ja ein anderer Error Log), ist das Problem behoben und das Haus kann wieder normal in CAW eingefügt werden.

Allerdings ist es bei mir so, womöglich wegen der Komplexität und Größe der Stadt, dass CAW nur speichern kann, wenn es - und nun haltet euch fest -
nicht maximiert ist.

Bei minimiertem Fenster gespeichert und das Haus (ohne Drink - das mit dem getrunkenen Drink, um genau zu sein) sitzt, paßt, wackelt und hat Luft! *freuz*

Problem(e) gelöst! ;)

Huhu.....

beim Gestalten meiner Nachbarschaft kam mir gerade eine Idee. Allerdings müsste ich dafür wissen, ob man eine Reisewelt z. B. Ägypten, auch im CAW bearbeiten kann und diese dann auch später wieder als Urlaubsziel genutzt werden kann??

Vielleicht weiß das ja jemand von euch. Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

LG :hallo: :hallo:

@ChrischenHL22

Laut diesem Tutorial soll es auch mit Reisewelten funktionieren.
Mit EA Nachbarschaften funktioniert es auf alle Fälle.
Du musst dann nur das bearbeitete Urlaubsziel wieder in C/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3 Reisebenteuer/Game Data/shared/Non Packages/Worlds
einfügen & ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bekomme meine Welt einfach nicht ins Spiel.
Ich habe sie erfolgreich exportiert, sie befindet sich im Launcher unter den Downloads und installierten Inhalten, aber im Spiel ist sie einfach nicht vorhanden!
Weiß jemand was ich falsch mache??

LG
Nani 2510

Mmmhh.......also mit den EA-Nachbarschaften funktioniert es. Habe ich ja selbst mit Twinbrook so gemacht.

Ich dachte, dass es mit den Urlaubszielen nichts so einfach gehen würde. Ich dachte, ich hätte so etwas mal gelesen.

Dann werde ich das mal wenn ich mit meiner NB fertig bin probieren.;)
Mir schwebt eine Wüstenregion vor, wo man die altertümlichen Gebäude in Form einer Altstadt hat aber auch das Moderne, mit Bars und Geschäften, sowie Wolkenkratzern, ala Dubai.

Danke erstmal!!

@ Nani

Hats du die Welt schon einmal im Spiel gehabt?? Wenn ja musst du zuvor die alte Version deinstallieren, damit es klappt.

LG :hallo: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bekomme meine Welt einfach nicht ins Spiel.
Ich habe sie erfolgreich exportiert, sie befindet sich im Launcher unter den Downloads und installierten Inhalten, aber im Spiel ist sie einfach nicht vorhanden!
Weiß jemand was ich falsch mache??

LG
Nani 2510

Hallo Nani,
so gehts mir auch. Ich haben eine Welt erstellt und versuch verzweifelt sie ins Spiel zu bringen, aber sie wird nach erfolgreichem Export und dem Installieren einach nicht angezeigt. Wenn ich den Launcher dann später wieder öffne, ist sie auch nicht bei den installierten Inhalten.
Ich hab SN (alle anderen Packs auch) und auf patch 1.42 gepatcht. Ausserdem hab ich natürlich die aktuelle Version vom worldtool, sonst ging der Export ja nicht.
Seit 2 Tagen doktern wir schon hier daran herum und haben bald keine Lust mehr.
Vielleicht kann ja hier jemand helfen.
Ich wäre wirklich dankbar!

Lieben Gruß von Waschweib

Nein, die Welt hatte ich noch nie im Spiel.

@Waschweib: Das freut mich, dass ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe :)

Ich hoffe, uns kann jemand weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
@waschweib & Nani 2510
Bei mir das selbe.
Ich bekomme auch keine Welten ins Spiel.
Ich kann sie erfolgreich exportieren & installieren aber sie wird nicht im Spiel angezeigt und ist auch nicht im Ordner InstalledWorlds.
Eine Gedownloadedte Nachbarschaft hat Problemlos funktioniert
Bin auf Patchversion 1.38

Ok, der patch kann es also nicht sein. Habt ihr Supernatural? Ich hab sogar schon eine neue Welt mit wahllos Zeugs erstellt weil ich dachte, dass mein geliebtes Honeycut`s Hide mal ein Worldtool-update nicht überlebt hat, aber die völlig neue Welt lässt sich auch nicht istallieren.

Könnte man nicht von einer anderen Nachbarschaft, die man erfolgreich installiert hat, die Dateien austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche, verzweifele schon den ganzen Tag daran.
Habe kein Supernatural, aber Patch 1.42.
Ältere Welten aus dem Export-Ordner kann ich seltsamerweise ganz normal installieren, nur meine neu überarbeitete nicht, bzw. sie verschwindet wie bei euch wieder aus den installierten Inhalten.
Hoffentlich ist bald Hilfe in Sicht.....

Bei mir das gleiche, verzweifele schon den ganzen Tag daran.
Habe kein Supernatural, aber Patch 1.42.
Ältere Welten aus dem Export-Ordner kann ich seltsamerweise ganz normal installieren, nur meine neu überarbeitete nicht, bzw. sie verschwindet wie bei euch wieder aus den installierten Inhalten.
Hoffentlich ist bald Hilfe in Sicht.....

Heul!!!!!!!!!!!!
ich hab echt keine Idee mehr. Da hab ich extra vor kurzem alle meine Erweiterungs und Accessoir-Packs neu installiert und noch mal ganz neu angefangen. Keine Mods, Hacks, Downloads. Nur ein paar Store-Sachen und jetzt das wieder ----- Ich will doch nur meine schöne kleine perfekte Welt.... Tapfer bleiben.
Ich bin ja schon froh, dass ich nicht die einzige bin. Hab nämlich schon gedacht, ich hätte was nicht mitgekriegt oder versaut.

Ich werde auch echt irre, heute gefühlte 870 mal alles exportiert... installiert... aaahhaaa... mit mehreren alten Sicherungen probiert... nichts geht!!! Alles noch mal durch s3pe gejagt, ohne Erfolg.
Merkwürdig ist aber, dass ich andere Nachbarschaften normal installieren kann (habe ja schon alles durchprobiert) nur diese eine, ohne die ich nicht leben kann, die geht nicht.
Ich verzweifele daran, ständig geht mir durch den Kopf, was nun an dieser einen NB anders ist, als an den anderen, zumal ich eine ältere Version davon auch normal installieren kann.
Es ist wie verhext...

Also ich habe auch noch keine Lösung gefunden. :(
Den neuen Patch habe ich auch, aber ob es an dem liegt weiß ich nicht...

Also ich würde vermuten, dass es entweder mit dem Patch zusammenhängt oder mit dem neuen CAW. Also würde es für Beides sicher bald eine Lösung geben.

Das hilft euch momentan leider auch nicht. Nur müsste man wissen, ob es wirklich daran liegt......

Ich hatte das Problem schon nach dem vorletzten Patch und führe Sims seitdem als Admin aus - seit dem kann ich endlich wieder mein Welt importieren... :/

Ok... muss ich probieren. Bei mir ging es aber mit dem letzen patch noch, da hatte ich die Welt wegen der Strassen mal probehalber installiert.

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wie geht "als Admin ausführen"? Ich kenn mich halt so gar nicht aus.

Jap, das war so ne Frage. ich habs nach 2 Minuten rausgekriegt. Werds mal versuchen.
Danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem schon nach dem vorletzten Patch und führe Sims seitdem als Admin aus - seit dem kann ich endlich wieder mein Welt importieren... :/

Das hat leider auch nicht geklappt.
Im Hauptmenü (wo man die Spielwelt wählt) ist ein Fenster aufgepoppt.
"Empfohlene Spielwelt
Die von dir erworbene Spielwelt wurde installiert. Du kannst sie im Hauptmenü wählen."
Kann ich aber leider nicht. Auch bei den installierten Welten taucht sie nach wie vor nicht auf.

Aber trotzdem danke. Ich versuche gerne alles und lern ja immer was dazu.
Lieben Gruß
Waschweib

Und schon wieder ist was komisch.
Ich hab grad eine Welt, die ich so vor 6 Monaten erstellt hatte und die entsprechenden Spielstände dazu aus meinem Archiv geholt. Die Welt unter installierte Welten gepackt und die Spielstände unter Saves und ich kann die Spielstände im Hauptmenü anklicken. Es läd auch brav, aber die Welt wird im Menü aber auch nicht angezeigt. Da die Welt riesig war, hat das laden gedauert aber ich muss nur noch jemanden finden, auf dessen Rechner ich nen Spielstand für meine Welt generieren kann, dann kann ich ohne Menüauswahl der Stadt direkt den Spielstand starten. Hoffnung.....

Wenn du magst, kannst du mir die Welt gern zusenden und ich generier dir den Spielstand dafür, wenn das Importieren bei mir klappt. Mein Patchstand ist ebenfalls 1.42, also sollte es da keine Probleme geben :) btw ich müsste selbst mal testen, ob das Importieren bei mir noch klappt seit dem Patch gestern Nacht ^^

Schade, dass es mit dem Admin nicht geklappt hat. Hast du zum Test Sims mal "resettet", sprich den Sims3-Ordner in den eigenen Dokumenten gelöscht und dann das spiel gestartet? Dann werden ja komplett neue Datein generiert. Da könntest du die Welt nochmal versuchen zu importieren.

Siehe hier:
http://www.janas-creatives.de/blog/?page_id=1242
oder in abgespeckter Form hier:
http://www.simposium.de/a-blog/?p=15143

... weil ich nicht so der Erklärbär bin :D ...

Mir ist im "neuen" CAW auch ein Fehler aufgefallen: Von einer Sekunde auf die nächste, werden alle meine Grundstücke gelöscht. o_O

Edit: Okay, das Problem haben scheinbar mehrere und auch das Problem, dass sich die Welten nicht mehr richtig starten/installieren lassen, ist verbreitet (klick mich).

Scheinbar gibt's schon ne neue CAW-Version, die aber nicht bei allen die Probleme löst...

Edit 2: Bei mir verschwinden mit der neuen CAW-Version zumindest die Grundstücke nicht mehr :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann überhaupt keine Nachbarschaft mehr ins Spiel bringen.
Weder alte Nachbarschaften (die aber früher mal funktioniert haben) noch ganz neue.

Wenn ich die Nachbarschaften im Launcher installiere, den Launcher anschließend schließe und dann wieder öffne, wird die Nachbarschaft wieder als nicht installiert angezeigt! :(

Ich denk, dass es irgendwie mit dem neuen Patch oder/und der aktuellen CAW Version zusammenhängen muss. :(

Wenn du magst, kannst du mir die Welt gern zusenden und ich generier dir den Spielstand dafür, wenn das Importieren bei mir klappt. Mein Patchstand ist ebenfalls 1.42, also sollte es da keine Probleme geben :) btw ich müsste selbst mal testen, ob das Importieren bei mir noch klappt seit dem Patch gestern Nacht ^^

Schade, dass es mit dem Admin nicht geklappt hat. Hast du zum Test Sims mal "resettet", sprich den Sims3-Ordner in den eigenen Dokumenten gelöscht und dann das spiel gestartet? Dann werden ja komplett neue Datein generiert. Da könntest du die Welt nochmal versuchen zu importieren.

Siehe hier:
http://www.janas-creatives.de/blog/?page_id=1242
oder in abgespeckter Form hier:
http://www.simposium.de/a-blog/?p=15143

... weil ich nicht so der Erklärbär bin :D ...
Ja, ich habs schon mit nem neuen Sims 3 Ordner versucht, geht auch nicht. Und danke für das Angebot mit der Welt, ich will`s aber erst mal intern versuchen ( Wir sind 3 Simser Hier ).

Nicht verzweifeln Nani 2510!
Ich hab in vielen Foren nachgelesen und die Probleme scheinen wirklich sehr verbreitet zu sein, wie BloodOmen schon sagt.

Welche version vom Worldtool ist denn aktuell? Da war ja von der Nummerierung ein Rückschritt drin von 1.19 auf 1. 18.4 oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten