Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aah ok. Naja dann ham se des halt nochmal da hab ja geschrieben, dass Waschweib dieselbe Anleitung hat aber trotzdem eine Anleitung um Leute glücklich zu machen und wollte ja auch was zur LÖsung beitragen ^^. Habs halt entdeckt und wollts nicht für mich behalten^^

Zuletzt bearbeitet:
Welches Super-CAW hast du denn? Die fertige .exe oder das SCaw, wo man irgendwie was selbst per Hand patcht? Die Super-Caw .exe zum Download wurde für SN gepatcht.

Siehe hier: http://www.den.simlogical.com/denforum/index.php?PHPSESSID=c54apim1ihv9k7g93klocsp905&topic=860.0

Bitte lacht net über mein peinliches Englisch ^^

Mit dieser fertigen .exe, reicht es da aus wenn ich die installiere und kann dann mit dem Super-CAW gleich loslegen? Wäre ja klasse, dann kann ich mal wieder eine Nachbarschaft bauen. Das letzte mal als ich den umständlichen Weg gemacht habe und den Super-CAW mit allen Programmen installiert habe, hat es nämlich nicht funktioniert.

ich glaub du musst sie aber in den ordner laden unter programme und dann erst installieren, sonst gehts net. also in deinen CAW ordner, steht da aber alles beschrieben, wohin :) zumindest auf irgendner englischen seite, ich hab mir den link grad nicht angeguckt. Aber ja, dann geht es, dann hast du 2 CAW dateien, ich würde aber immer damit starten die normals CAW datei zu nehmen, dann einfach die Welt anzulegen und das SUPER CAW dann nur für z.B. das Pondtool zu nutzen, oder für effekte und dann mit dem anderen weiter zu arbeiten. Aber starte mit dem normalen CAW, ich glaube da gabs sonst bei patches oder so mal probleme.

Also ich habe es gestern gewagt und den aktuellen Patch drauf gemacht. Alles funktioniert einwandfrei. Auch der Super-Caw. Den hab ich nicht extra gepatcht. Aber wenn er funktioniert, dann wird`s wohl in Ordnung sein. Denkt ihr wirklich das für Jahreszeiten nochmal ein extra Patch erscheint? Ich glaube das nicht. Schließlich wurde der für SN damals auch vorher raus gebracht.

Hey Leude,
mal ne etwas "rückständige" Frage, bezieht sich nämlich auf CAW unter 1.38.

Kann es sein, dass Welten, die unter 1.38 exportiert sind, keine Objekte mehr enthalten? Gilt das etwa auch für Grundstücke? o.O

LOL

Wie krieg ich jetzt alle meine Objekte in den neuen Spielstand?

WTF?

OK, jetzt nochn anderes Problem:
Ich hab gedowngraded auf 1.36, die Welt unter 1.36 aus CAW exportiert (die zu 1.36 passende Version von CAW natürlich) und will sie auch unter 1.36 installieren. Es kommt die Meldung, es wäre eine Softwareaktualisierung erforderlich.
Installier ich aber wieder 1.38, so kommt der selbe Fehler.
Wie kann das sein, dass ne Welt aus 1.36 sich unter 1.36 nicht installieren läßt? o.O
Wenn ich die Welt übrigens manuell installiere (also in Worlds unter Programme/Die Sims 3/NonPackaged/Worlds) stürzt das Spiel ab, wenn die Stadt geladen wird.
LOL

Hey
ich hab mal eine Frage. Ich hab meine erste Welt erstellt, kenn mich also noch gar nicht wirklich damit aus.
Ich habe die Welt in den letzten Tagen erstellt (hatte schon den neuen Patch drauf). Gestern habe ich die Welt dann fertig gemacht und so wie es im Tutorial stand auch ins Spiel gebracht (hatte aber keine Zeit mehr sie zu öffnen/testen). Heute wollt ich dann ein Spiel starten, aber die Welt wird bei neues Spiel nicht angezeigt. Im Launcher bei Downloads ist sie und sie ließ sich vorher auch installieren (stand dann aber als nicht installiert da).
Ich habe aber auch seit heute Jahreszeiten drauf. Kann es daran liegen? Wenn ja, was kann ich machen, dass es funktioniert?
Hoffe jemand kann mir helfen.. aber bitte so, dass es auch jemand mit wenig Erfahrung versteht^^

Ich schätze mal es ist noch zu früh aber weiß einer ob es schon eine neue CAW Version gibt?

Edit: Ich beantworte mir die Frage mal selbst:
Scheint so, als würd es bereits eine neue Version geben oder die alte noch funktionieren.
Ich hab das Tool grad auf gut Glück neu heruntergeladen und installiert. Ich kann es zumindest schon mal starten...

LG vicky

Zuletzt bearbeitet:
huhu hoffe hier kann mir einer helfen..

ich habe mir gestern nach der installation von jahreszeiten das neue tool runtergeladen. ich kann auch im caw selbst die grundstücke die ich haben will platzieren und hier und da noch ne änderung vornehmen und speichern klappt alles wunderbar nur sobald ich ins spielmodus wechsel um die grundstücke zu setzen stürzt es ab. "sims 3 funktioniert nicht mehr" der erste ladebildschirm läuft recht schnell durch bei dem zweiten knickt er dann ein und schwups aus..

kann mir einer ein tipp geben wie ich ins spielmodus komme um meine grundstücke zu setzen? mehr will ich ja gar net machen nur setzen und den kram den man eben machen muss um es nachher hochzuladen..

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es auch so wie Pumi.. Jetzt hab ich das CAW-Tool neu runtergeladen, wollte meine Welt nochmal versuchen zu bearbeiten und ins Spiel bringen, aber jetzt hängt sich mein PC schon direkt auf wenn ich in den Spielodus wechseln will..

Außerdem taucht meineWelt nicht im Spiel auf, wenn ich sie installiere um direkt im Spiel was nachzuschauen.
LG Vicky

Immer noch nicht? :S na super

na da gibts aber ne Lösung, das ist schon seit dem Patch so. Ich gehe davon aus, dass das CAW tool dann wohl doch noch nicht auf dem neusten stand ist? :S

Naja, die lösung hier

genaue Beschreibung in MTS

Thank you Inge Jones, it works fine!

I used MTS_Delphy_984526_Sims3PackMultiInstaller to unpack, renamed the .package to .world ands placed the file (renamed) in C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\Worlds folder.

Deutsche Erklärung hier eine Seite vorher ;)

:hallo:

ich konnte jetzt nachdem ich den mods ordner mal entfernt habe alles machen und grundstücke besetzen.. jetzt ist meine nb aber nicht im spiel wie bei vicky.. hab mir jetzt diese datei die vany da verlinkt hat gedownloadet nur ich versteh nicht so ganz was da gemeint ist mit:

Die Option findet ihr bei Windows unter:
Organisieren -> Ordner und Suchoptionen -> Ansicht -> Das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.

Wo muss ich da denn genau gucken? hab windows 7..

bei mir wurde es im ordner angezeigt.. meine nb ist jetzt im spiel.. *hüpf hüpf* ich bin ja sooo happy %)

Neeeeeeeeeeeiiiin!!

Das CAW lief sooo gut! Ich hab das speichern hinaus gezögert, weil es grad so toll war. Ich hab so viel gemacht. Und jetzt ist es abgestürzt! *heul*

LG Vicky

PS: Es ist diese Art Absturz, wo die Objektliste nicht mehr funktioniert. Ich versuche grad trotzdem zu speichern und hoffe gegen alle Hoffnung, dass dre speicherstand funktionieren wird.
So viele Bäume wären verloren, wenns nicht geht. :(

Bei mir funzt es dann trotzdem noch - nur die Objektliste ist halt unbenutzbar... *daumendrück*

Dankeschön.
Das Problem ist dass ich die Objektliste brauche! Deswegen hoff ich jetzt halt dass sie wieder funktioniert wenn ich die Datei neu lade bzw das CAW neu starte. Der Fehler darf halt nicht mitgespeichert werden.

LG Vicky

Edit: Es hat geklappt!
Die Datei hat gespeichert und der Fehler ist weg. Bin ich erleichtert!

Edit2: Hochmut kommt vor dem Fall. -.-
Jetzt ist das Tool doch noch abgestürzt und meine gesammten Straßenlaternen sind weg.

Zuletzt bearbeitet:
die Straßenlaternen gehen ja noch, bei mir sind alle bebauten und leeren Grundstücke weg...

kann nur noch sagen suuuuppppeeerrrr :(

????

ALSO:

ich habe alles gemacht wie Ihr ABER trotzdem klappt es nicht....

meine alte welt, kann ich installieren und alles....die neue , die ich schon 4 mal neu beginnen musste wegen neuinstallationen usw...ich hab es dann nun so gemacht, das ich Bridgeport durch den SP3 gejagt habe und habe das bearbeitet, ich konnte es erfolgreich Speichern und wenn ich es nun Auch als Admin ausführe und installiere, ist es nach dem Launcher neu start nicht da.... -.- dann habe ich das mit dem entpackagen gemacht und das mit der größten datei in world umbenennen ABER wenn ich diese welt nun öffne stürzt das spiel ab....-.- ich hab echt keine lust mehr....ich hab ja gehofft mit Jahreszeiten ist es besser...aber ich hab jahreszeiten und es ist NICHT besser.....bite bitte helft mir seid 2 wochen bin ich am rum tüfteln

So, ich hab dann doch noch eine Frage..
Ich hab es ja endlich gepackt, meine Welt ins Spiel zu bekommen.. da aber der Spielmodus bei CAW immer abstürzte hab ich die Welt ohne die restlichen Grundstücke installiert und die Grundstücke direkt im Spiel eingesetzt.. nun hab ich aber gemerkt, dass meine Brücken nicht funktionieren -.- Ich würde ungern jetzt den Spielstand löschen, um die Welt neu zu bearbeiten und dann richtig ins Spiel zu bringen..
Gibt es eine Möglichkeit meine Welt zu bearbeiten, also die Brücken zu richten, ohne dass mein Spielstand gelöscht wird? Also dass ich dann so wie die Welt jetzt besiedelt ist dann weiter spielen kann?

Create a World tool

Hey ihrs,

und zwar habe ich ein Problem mit dem CAW-tool und wollte mal fragen ob mir vill einer helfen kann :D!Bzw. weiß ich leider auch nicht genau obs am Launcher oder am CAW-tool liegt :(

Mein Problem:

Ich habe angefangen eine eigene Welt zu erstellen, was auch alles funktioniert hat.Habe die Welt dann ein paar mal ins spiel installiert um zu gucken ob das routing stimmt ect. . Nachdem ich dann erste straßen gebaut hatte wollte ich es mir im Spiel angucken und leider war mir das nicht mehr möglich.
Der Launcher hat das pack zwar immer erfolgreich installiert (wird auch unter installierte inhalte angezeigt) aber sobald ich das Spiel starte ist die Welt nicht im Hauptmenü vorhanden und wird danach auch nicht mehr im Launcher als installiert angezeigt!
Ich habe immer bevor ich die weiterbearbeitete welt ins spiel installiert habe die alte datei deinstalliert und bei downloads gelöscht.

Wäre toll wenn jemand eine Lösung hat weil ich diese Welt unbedingt im Spiel haben will :)
Vielen lieben dank schonmal im Vorraus=)

LIKAMI

Hey likami,
das Problem hatte ich (und scheinbar andere) auch.. Ein paar Posts über dir hat Vany89 eine Lösung mit hilfreichen Links gepostet.. mir hat das geholfen.

Es hat Funktioniert:)

Suuuuuper :D Vielen vielen danke es hat funktioniert :D

habe echt stundenlang danach gesucht und nichts gefunden :(

Mal so generell in die Runde gefragt:

Bilde ich mir das nur ein, oder läuft das Tool insgesamt weit instabiler als unter Patch 1.38?

Ich bastel derzeit auch verstärkt an meiner Nachbarschaft. Gestern habe ich noch einige Fußwege angelegt, wo die Texturen zitterten wie ein Lämmerschwanz. Hat man sie erstmal verbunden, dann ist auch alles gut. Aber bis dahin braucht man eine echt ruhige Hand.

Dann schmierte das Tool ab, was einen zweistündigen Fortschritt zunichte machte.

LAA habe ich für CAW und Super-CAW natürlich aktiviert, diese Fehlermeldung war es auch nicht (geschützter Speicher). Beide werden als Admin ausgeführt.
Es hieß nur, funktioniert nicht mehr richtig und aus.

Bei einem Speichervorgang gestern, wurde die Nachbarschaft zwar gerade so eben gespeichert, allerdings mit Warnungen. Die besagten, dass einige Lots schreibgeschützt seien. :Oo:
Das konnte ich beheben, indem ich beim Lot-Ordner komplett den Schreibschutz deaktiviert habe.

Scheinbar kann ich noch ganz froh sein, wenn ich lese, dass die gesamten Grundstücke bei einigen plötzlich futsch sind.

Und die Lösung mit dem Multi-Extractor ist auch wirklich nur eine Notlösung, wenn man seine Nachbarschaft anderen zur Verfügung stellen möchte.

So ein großer Murks... :naja:

Mal so generell in die Runde gefragt:

Bilde ich mir das nur ein, oder läuft das Tool insgesamt weit instabiler als unter Patch 1.38?

Ja, sowas dacht ich mir auch schon.
Bei mir werden die Ecken der Bürgersteige auch nicht mehr angezeigt. Das irritiert total, wel ich immer denk die wären weg und es sieht furchtbar aus! Im Spiel scheinen sie aber Gott sei Dank richtig angezeigt zu werden.

Und es stürzt halt dauernd ab.

LG Vicky

@ veni_vidi_vicky

Ja, bei mir werden die Straßen im Tool auch teilweise seltsam angezeigt. Speziell eine aus Erdtextur, die aussieht, als hätte sie Löcher. Im Spiel bze. im EIG ist aber alles ok.

Ich hatte auch schon versucht, die DEP für das Tool auszuschalten. Aber dann bekomme ich von Windows die Meldung, dass das für dieses Programm nicht möglich ist. :naja:

@ Hotbunny_L4m

Der Export ist wohl durch das Update geschrottet worden. Etwas weiter oben wird ein anderer Weg beschrieben, wie man das Problem umgehen kann.

Nun, so wie ich das sehe, hat das CAW Tool seit Jahreszeiten Probleme.
Ich kann auch nicht mehr von CAW im Spiel Bearbeitenmodus wechseln. Nach den Ladebildschirm crasht Sims3 ab.

Der CLA zeigt mir an, das meine GPU nicht unterstützt wird ???
In der Devicelog ist meine Karte unter (Found 0, Match 1) aufgeführt.
Die G-Force 550 TI ist dort nicht aufgeführt.
Bevor ich die Scr.Dateien bearbeite, warte ich erst mal ab, ob ein neuer Patch das problem behebt.

Hey, ich hab mir eben die neueste Version vom CAW runtergeladen, weil ich in einer Spielwelt die ich aus dem Internet geladen habe was verändern möchte. .simpack dateien kann ich im CAW jetzt iwie nicht öffnen, die Welt ist in meinem Spiel installiert, also hab ich die Datei von der Welt aus Installed Worlds versucht zu öffnen aber das geht auch nicht :schnief::(

Wie kann ich denn eine gedownloadete Welt im CAW bearbeiten??:confused:

Hey, ich hab mir eben die neueste Version vom CAW runtergeladen, weil ich in einer Spielwelt die ich aus dem Internet geladen habe was verändern möchte. .simpack dateien kann ich im CAW jetzt iwie nicht öffnen, die Welt ist in meinem Spiel installiert, also hab ich die Datei von der Welt aus Installed Worlds versucht zu öffnen aber das geht auch nicht :schnief::(

Wie kann ich denn eine gedownloadete Welt im CAW bearbeiten??:confused:

Das geht nicht.

Wenn du die Nachbarschaft bearbeiten willst, musst du den Ersteller nach den CAW Dateien fragen. Die exportierten world Dateien kann man nicht mehr mit dem CAW öffnen.

LG Vicky

Nun, so wie ich das sehe, hat das CAW Tool seit Jahreszeiten Probleme.
Ich kann auch nicht mehr von CAW im Spiel Bearbeitenmodus wechseln. Nach den Ladebildschirm crasht Sims3 ab.

Der CLA zeigt mir an, das meine GPU nicht unterstützt wird ???
In der Devicelog ist meine Karte unter (Found 0, Match 1) aufgeführt.
Die G-Force 550 TI ist dort nicht aufgeführt.
Bevor ich die Scr.Dateien bearbeite, warte ich erst mal ab, ob ein neuer Patch das problem behebt.

Ein ähnliches Problem hatte ich heute ebenfalls bzw. konnte ich nicht mehr vom CAW direkt ins Spiel wechseln.
Scheinbar haben einige damit derzeit Probleme.

Daher soll man, während das Spiel und die NH lädt, das Spiel minimieren.

Nur das Speichern im EIG funktioniert so bei mir nicht. Ich bekomme dann eine Fehlermeldung, dass XY in der NH nicht gespeichert werden kann. Lasse ich den PC aber ganz in Ruhe, speichert er den Fortschritt normal ab, wenn es auch weit länger dauert als vor Jahreszeiten.

Ich werde den Tipp mal ausprobieren. Danke.
Wie ich bei MTS lesen konnte, haben wohl alle das Problem, die eine GF 550 TI benutzen.

Ach, jetzt hab ich noch eine Frage:
Kann man, wenn man eine Welt erstellt seine eigenen Haushalte mit selbst erstellten Sims in die Welt bekommen? Ich bin auf Im Spiel bearbeiten gegangen, aber da sind ausgerechnet die Haushalte deaktiviert. Ich meine aber dass das mal ging.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten