Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, funktioniert. Danke für den Hinweis.

------

Ich habe selbst die Gemeinschaftsgrundstücksgrößen von Sunlit Tides gebraucht und gefunden. Vielleicht sind sie ja für den einen oder anderen hilfreich.

Vielleicht kann es vorne mit verlinkt werden?

SUNLIT TIDES
  • Captain Jack's Theater 17x22 (Kino)
  • City Hall 25x15 (Rathaus)
  • Coconut Palms Medical Facility 24x35 (Krankenhaus)
  • Dreams of Paradise Day Spa 15x16 (Wellness)
  • Grotto Groceries 17x18 (Lebensmittel)
  • Island Police Headquarters 25x15 (Polizei)
  • Mango's Military Base 18x21 (Militär)
  • Midnight Moon Bistro 16x18 (Restaurant)
  • Pleasant Pages Bookstore 11x22 (Buchladen)
  • Riku's Luau Diner 9x14 (Imbiss)
  • Sand, Sun and Surf Corp. 23x11 (Wirtschaft)
  • Seaside Sports Center 20x9 (Stadion)
  • Serpentine Labs 25x25 (Wissenschaft)
  • The Island Academy 19x15 (Schule)
  • The Lair 57x53 (Verbrechergebäude/Vulkan)
Und vielleicht auch noch nützlich in Bezug auf Sunlit Tides: Texturen für Gelände und Straßen sowie eine HeightMap von Sunlit Tides.

Hier zum Download (MTS, mit Anmeldung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich kann Welten immer noch nicht über CAW im Spiel bearbeiten.
Habt ihr auch noch das Problem?

LG Vicky

Irgendjemand hat hier den tollen Tipp gegeben, wenn man im CAW ins Spiel wechselt sofort das Programm mit der Windowstaste zu minimieren und eine Weile warten. Dann stürzt das Spiel nicht mehr ab und man kann wieder im Spiel bearbeiten. Der Tip hat bei mir super funktioniert.

EDIT: jeanni hatte mir den Tipp gegeben (siehe Post HIER ) klappt hervorragend.

Ich hätte da auch noch mal ne Frage.

Und zwar in Sunlit Tides ist das Wasser ja so hellreich blau. Dazu gibt es ja eine Textur, die man unter das Wasser pinselt. Allerdings ergibt das im CAW noch nicht den Effekt, wie in der Nachbarschaft selbst.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Irgendjemand hat hier den tollen Tipp gegeben, wenn man im CAW ins Spiel wechselt sofort das Programm mit der Windowstaste zu minimieren und eine Weile warten. Dann stürzt das Spiel nicht mehr ab und man kann wieder im Spiel bearbeiten. Der Tip hat bei mir super funktioniert.

EDIT: jeanni hatte mir den Tipp gegeben (siehe Post HIER ) klappt hervorragend.

Oh, das ist ja interessant!
Vielen lieben Dank für den Tipp! Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren! Es wär ja super.

Und funktioniert es wieder die NS dann zu installieren? Ich habe es noch nicht versucht.

Ich hätte da auch noch mal ne Frage.

Und zwar in Sunlit Tides ist das Wasser ja so hellreich blau. Dazu gibt es ja eine Textur, die man unter das Wasser pinselt. Allerdings ergibt das im CAW noch nicht den Effekt, wie in der Nachbarschaft selbst.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ich habs mit Textur ausprobiert (statt die andere Methode) und ich finds in meiner NS eigentlich recht hübsch....

LG Vicky

Das mit den Ini-Files funktioniert super, aber man sollte es als aller letztes in der Welt machen...wenn man nämlich die Ini-files ändert und dann wieder iwas an der Welt verändert, wird beim nächsten Spielstart das Wasser nicht mehr richtig angezeigt, sondern ist eher durchsichtig...sieht ganz grausam aus.
Im Spiel selbst wird es richtig angezeigt, aber zum Bearbeiten der Welt ist es ziemlich nervig.

Ini-Files verändern ist aber ganz simpel.

Ich benutze die Straßentexturen von Sunlit Tides.
Aber irgendwas scheint mit der Kreuzung nicht zustimmen. Was mache ich falsch?
Meiner Meinung nach sind die Texturen richtig zu geordnet.

Ecken-Textur: Sand_DOT06_Sidewalk_Base.dds
Normale Eckenkarte: Sand_DOT06_Intersection_Corner_N.dds
Fußgängerüberweg-Textur: Sand_DOT06_Intersection_Crosswalk.dds

cawkreuzung.jpg

[Sorry für Doppelpost.]

Weiß denn niemand was dazu? : O Ich würde jetzt ungern Straßen bauen, wenn die Textur nicht stimmt...

Huhu,

helfen kann ich dir leider nicht. Ich weiß nicht genau, was das Problem ist, aber diese blöden Eckentexturen passen bei sehr, sehr vielen Straßen nicht... Wenn ich so eine Straße habe, versuche ich, die Ecken einigermaßen mit Hilfe des Terrainpaints zu fixen.

kann mir jemadn sagen ob es die performance verschlechtert wenn ich ne fertige welt im CAW öffne und dann einige bäume,ampel usw dazu stelle ohne irgenwas mit neuen oder anderen layer zu machen...denn das mit den layer verstehe ich nicht ,dachte man kann die bäume einfach irgentwo hinklatschen... geht es denn so :confused:

Huhu,

wenn du die Bäume, Deco etc. ist die daür vorgesehen Layer packen solltest, würde es bestimmt keine Probleme geben. Hab das mit Monte Vista auch so gemacht. Aber du musst schauen ob Brücken, Wasserfälle, gesetzte Deco wie Mauern usw. noch da sind - das fehlte bei der editierbaren Version von Monte Vista komplett. Falls nicht - wieder neu setzen.

Liebe Grüße,
Mietze

Huhu,
ich habe da mal ne Frage.
Kann man eine Welt aus Sims direkt als Sims3Pack exportieren lassen?

Und zweitens, welche Datei brauche ich, um eine bereits bespielte und bebaute Welt im CAW zu bearbeiten? Und ist dies überhaupt ratsam etc.?

Edit: Wenn ich aus dem Ordner InstalledWorlds meine eigene laden will, ist dies wohl eine komprimierte Datei...

Hallo an alles Bastler habe ein riesen Problem im CAW und zwar habe ich Sunset Valley für mich Bearbeitet nun wollte ich es nachbearbeiten doch es funktioniert nicht sobald ich nur eine kleinigkeit ändere und speichern will kommt eine Fehlermeldung siehe Bild kennt wer das Problem und kann mir helfen zur Zeit ist der CAW 1.18.8 installiert laut windows.
Wenn ich nicht speichern drücke sondern speichern unter geht alles aber nach dem export und laden im Spiel stürzt mir sims ab.

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    78,4 KB · Hits: 9
Huhu,
ich habe da mal ne Frage.

Und zweitens, welche Datei brauche ich, um eine bereits bespielte und bebaute Welt im CAW zu bearbeiten? Und ist dies überhaupt ratsam etc.?
das geht auf jeden fall....mach das immer so klappt auch bis jetzt
gibt diesen link
klick

und das ist auf jeden fall ratsam ,dann brauchste nicht die ganze arbeit machen=)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Hallo
ich würde gerne für das Projekt "Neustadt an der Sim" die Riverview Karte ins CAW laden - dort leerräumen und mit unseren Gebäuden bestücken. Und dann exportieren als Neustadt.
Ich würde halt gerne versuchen die Welt als Ganzes anzubieten.
Bis jetzt sind es lauter Einzel-DL´s.

Kann mir jemand sagen wie das geht? Oder wo es gut beschrieben ist?

Ich habe wenig CAW Erfahrung und mein English ist auch nicht zum angeben

EDIT: der link ein Post darüber scheint das richtige zu sein, hatte ich überlesen

Zuletzt bearbeitet:
Huhu........

Ich habe gerade festgestellt, dass mein SuperCAW nicht mehr funktioniert. Weiß zwar nicht wieso aber ich müsste das halt irgendwo herunterladen. Leider hab ich es bei google nicht gefunden. Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen?? Schön wäre die aktuellste Version.

LG :hallo: :hallo:

Hallo!

Ich bin Dreamdancer und ich spiele Sims schon seit dem aller ersten Sims. Aber in der Welt des Welten bauens bin ich eine totale Anfängerin! Ich habe ein Problem mit meiner Welt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Also. Ich habe mit dem wunderbaren Tutorial von Simsanne meine aller erste Welt gebaut und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Als ich die Welt dann aber exportieren wollte bekamm ich folgende Fehlermeldung: "Welt konnte nicht exportiert werden!" ohne nähere Begründung.
Ich habe aber schon herausgefunden woran es liegt! Es liegt an Monte Vista! Wenn ich den DCCache Ordner aus dem Sims Verzeichnis heraustue geht die Welt einwandfrei zum exportieren. Leider fehlen dann aber auch (fast) alle Monte Vista Inhalte.

So. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, denn die Sunlit Tides Inhalte wie Palmen sind kein Problem und auch die roten Mohnblumen aus Monte Vista werden mit exportiert. Einzig der schwarz-weiß gestreifte Leuchtturm und die wunderschöne Stadtmauer sind das Problem. Mit denen geht es nicht, ohne die schon. Den Leuchtturm könnte ich einfach durch den rot-weißen ersetzen aber die Mauer nicht!

Meine Frage ist jetzt also, ob jemand weiß woran das liegt und ob es eine lösung für dieses Problem gibt! Denn ohne die Mauer würde ein wichtiger und großer Teil meiner Welt wegfallen bzw. nicht mehr so gut aussehen. Muss ich damit jetzt leben oder gibt es doch eine Möglichkeit die Mauer zu erhalten!?

Danke schon mal im Vorraus und ich hoffe ihr habt eine Idee!
Liebe Grüße eure Dreamie! :hallo:

Hallo Dreamdancer,

von deinem Problem höre ich nun zum ersten Mal... Ist Monte Vista korrekt installiert (= kriegst du auch im Spiel alles fehlerfrei angezeigt)? Hast du MV schon einmal de- und wieder neu installiert? Den MV Leuchtturm kannst du theoretisch auch nachträglich im Spiel platzieren, da er im Buydebug (oder bei den Nachbarschaftsobjekten? Oder bei den Sachen für Gemeinschaftsgrundstücke?) dabei ist. Wie du die Mauer außerhalb des CAWs ins Spiel kriegen könntest, weiß ich aber leider auch nicht.

Sind dein CAW und dein Spiel auf dem neuesten Patchlevel?

Liebe Grüsse,
Bloody

Hallo Bloody!

Ja, Monte Vista ist denke ich schon richtig installiert denn im Spiel wird mir MV richtig angezeigt, mit allem drum und dram, eben auch der Mauer und dem Leuchtturm.

CAW und Spiel sind außerdem auf dem neuesten Stand!
Spiel Level: 1.48.5
CAW Level: 1.18.8

Ja, das mit dem Leuchtturm habe ich auch herausgefunden, der ist nicht so das Problem. Die Mauer ist mir das wichtige!^^ Aber danke! <3

Nein, ich habe MV noch nicht deinstalliert und wieder neu drauf. Denn meine Spielstände sind alle in MV und wenn ich die Welt deinstalliere lösche ich ja die Spielstände. Aber ich werde meine Familien jetzt mal speichern und es dann doch mal testen! Danke für den Tipp, ich hoffe es klappt dann!

Dreamie

EDIT:
Also trotz Neuinstallation von MV geht die Mauer leider nicht! Sehr schade! Naja, ich hoffe einfach mal, dass von euch noch wer eine Idee hat wie es gehen könnte oder wie man die Mauer nachträglich ins Spiel einfügen könnte. Ansonsten werde ich mich schon mal mit der "mauer-freien" Version meiner Welt anfreunden müssen!
Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
hallo, mal eine frage ich habe eine kleine idee für eine welt, aber dafür brauche ich das nebel dingens aus twinbrook, und ja ich habe es noch nicht ausprobiert, da mein pc im moment im a..., äh eimer ist, die frage ist nun wird dieses türkisekugel-teil auch im live modus angezeigt, oder nur der effekt?

Huhu......Habe ein Problem, welches wohl viele haben. Ich hab nur noch keine Lösung dafür gefunden. Und zwar lässt sich meine Welt nicht exportieren. Und ich weiß einfach nicht warum. Bild und Beschreibung hae ich nämlich schon eingefügt. Hat einer von euch dafür ne Lösung?

Hatte mir das CAW noch einmal heruntergeladen. Das lief dann aber nicht, weil ich das Spiel erst patchen musste, was ich versucht habe. Da kam dann aber die Meldung das eine ungültige Datei gefunden wurde und ich das Spiel später patchen soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Ich verzweifele langsam. Hab die vorherige Version vom CAW wieder installiert, die ich zum Glück in einem Extraordner hatte.

Mit dem Exportieren kann ich dir leider nicht helfen, bei mir ging es dann irgendwann beim 101. Versuch ohne das ich irgendwas geändert hab.

Wenn du dein Spiel patchen möchtest, nimm den Superpatch (beim PatchDownloader bei Force Superpatch ein Häkchen machen). Hatte dasselbe Problem wie du. Ruby hatte mir den Tip gegeben und es hat geklappt.

• Danke
Reaktionen: ChrischenHL22
@ BloodOmen1988

Hoffentlich liegt es nicht daran. Das wäre echt ärgerlich. Gibt es dafür denn eine Lösung?

@ jeannie051982

Vielen lieben Dank!!! Dank dir und dem PatchDownloader konnte ich mein Spiel aktualisieren.........;) :up:

Lg :hallo: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, freut mich wenn ich helfen konnte. Hat sich damit wenigstens auch dein Export-Problem erledigt?

Ne leider nicht.......:schnief:

BloodOmen meinte, dass es vielleicht ja auch an den Monte Vista-Inhalten liegen könnte........mmmmhhh.....Das wäre übel. Selbst wenn es nur die Stadtmauer wäre. Dann würde dieser Teil ja nicht mehr so wirken......

EDIT: Im SuperCAW kriege ich die Welt noch nicht mal geladen. Ich kriege die Meldung.......Es wurde versucht im geschützten Speicher.....usw.....Kennt man ja schon. ;) Sitze schon den halben Nachmittag dran. Weiß jemand eine Lösung? :lalala: Noch besser wäre ja ein Weg die Welt zu exportieren.....:p

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Tutorial habe ich gelesen das man eine fertige Welt bearbeiten kann! Ich möchte gerne SV um ein paar Straßen erweitern, wie würde das genau ablaufen?! Müsste ich meine Sims umsiedeln oder wird die vorhandene NB einfach überschrieben und wie sieht das mit den Sammelstationen aus?

Ich kenne mich mit diesem Tutorial nicht besonders gut aus, aber ich denke die Änderungen würde ich gerade so hinbekommen!

Für das Monte Vista - Problem gibt es von Shimrod einen Mod, mit dem die Mauer, der Leuchtturm, Weinfässer und Blumentöpfe im CAW zur Verfügung stehen. Kann hier heruntergeladen werden, allerdings ist eine kostenlose Registrierung erforderlich (Seite wird sonst nicht angezeigt).

Wer EA-Welten im CAW bearbeiten will, kann vielleicht mit diesem Tutorial etwas anfangen.
Das oben verlinkte Tutorial ist sicher gut, aber inzwischen etwas veraltet und daher zu umständlich. Mit den letzten Updates vom S3Pe geht es viel unkomplizierter. Auf dieser Seite wird ab Schritt 4.2 erklärt, wie es einfacher geht.

EDIT:
@ingerigar
Welche Datei wolltest du mit dem S3PE öffnen ? Hast du auch das letzte Update vom S3PE ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Shimrod ist auch auf MTS, da hast du sicher Recht. Aber nicht mit diesem Mod, den ich verlinkt habe. Die wenigsten seiner Mods sind auf MTS, der größte Teil ist bei Naughty Sims Asylum ;)

• Danke
Reaktionen: Lady Black
Huhu......

Ich habe es nun endlich hinbekommen, die Welt zu exportieren. =)Ich habe einfach einen Sims 3 Ordner vom CAW generieren lassen........so konnte ich exportieren. Allerdings muss ich nun üerlegen, wie ich die verloren gegangenen Objekte, wie die Plündererbrücke wieder ins Spiel bekomme.....:nick:

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Bemühungen!! :up::up::up:

Hallo Aroha, danke für die Hinweise! Du bist immer so prompt und zuverlässig! Ich hatte gestern keine Zeit mehr, werde mich heute mal drum kümmern.

Danke für den Hinweis, aber ich hätte da noch ein paar Fragen.
-Was passiert mit den Sammelplätzen, bleibt das alles so wie es ist?
-Muss ich meine Familien wieder neu umziehen lassen?
-Wird die NB einfach beim speichern überschrieben?

@ingerigar
Huh, vielen Dank ;)

@Blutsauger
Ich vermute mal, dass du mit den Sammelplätzen die Zuchtstationen meinst, die sind dann weiterhin vorhanden.

Wenn du in deiner bearbeiteten Nachbarschaft spielen möchtest, wovon ich mal ausgehe, musst du auch deine Sims dort einziehen lassen, ja. Du kannst sie mit dem Porter von Twallan packen. Falls du ihn noch nie benutzt hast, findest du hier eine Erklärung, wie das geht.

Nein, eine Nachbarschaft wird nie überschrieben. Du musst dir vorstellen, dass deine bearbeitete Version nach dem Exportieren eine eigenständige Nachbarschaft (mit deinen Veränderungen, die du im CAW vorgenommen hast) ist. Wichtig ist, dass du vorher die WPID mit dem S3PE löscht, das wird in dem Tutorial beschrieben. Und anschließend im CAW eine neue Beschreibung hinzufügst. Machst du das nicht, kannst du deine bearbeitete Nachbarschaft nicht installieren, weil dir der Launcher dann sagt, dass diese Welt bereits installiert ist. Mit geänderter WPID akzeptiert der Launcher deine Nachbarschaft als eigenständig und installiert sie auch. Du hast dann die alte UND die neue Version im Spiel.

• Danke
Reaktionen: Blutsauger
eine frage: ich nehme an, das mit super CAW funzt jetzt nicht mehr?

und noch was: die nebelerzeuger funktionieren komischer weise bei mir nicht... d. h. - ich bekomme KEINEN effekt - auch im richtigen spiel nicht (also wenn ich die exportierte welt installiert hab) ...

genau- und wie kann man CAW patchen? *doofbin* :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten