Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend leute.

Nach mehrjähriger CAW abstinenz will ich mir wieder eine Nachbarschaft bauen, dieses mal was vernünftiges.

Wo kann ich mir eigentlich diese "Super Caw" Erweiterung holen? Ist sie schon aktuell?
Die brauche ich vermutlich wenn ich das Wasser auf verschiedenen höhen haben möchte (Ein Fluss mit 1 - 2 Wasserfällen schwebt mir im Kopf.
Gibts da Tutorials?

Gibts vieleicht auch ein Tutorial in dem erklärt wird, wie man ein Fernes Gelände richtig platziert?

Zum schluss, muss ich meine Mods rausnehmen? Ich hab ein par von Twallan, aber als ich das Tool heute mal gestartet habe gabs keine Probleme. hm

Hallo
ich möchte gerne 2 Grundstücke optisch verbinden (rein optischer Effekt mittels Gehweg). Zwischen den Grundstücken ist ein einzelnes Feld frei als Abstand. Dieses "Abstandsfeld" möchte ich umfärben. Geht sowas nur mit dem CAW ? Oder auch ingame ?

hallo trantor,
klar kannst du den boden färben.. versteh nur nicht so ganz was du genau damit meist.. du kannst ja einen steinboden sprühen oder wiese, sand was immer du magst..

um die beiden grundstücke optisch zu verbinden würde ich wie du schon geschrieben hat einfach längs einen gehweg machen so mach ich das auch immer bei meinen grundstücken

Hallo Pumi,
dank dir für die Antwort. Beim Lesen deiner Antwort hab ich bemerkt das mein "Gehweg" falsch verstanden werden könnte ;-)

Also ich meine natürlich nicht den Gehweg an der Strasse, sondern das Zwischenstück (Abstandsfeld) zwischen zwei Grundstücken. Ich möchte von Grundstück 1 einen Zugang (rein optisch) zu Grundstück 2 bauen/erstellen sodass es nach einem großen Grundstück aussieht. Dummerweise bleibt mir dann ja immer minimum 1 Feld Grünfläche über, was die Optik dann "kaputt macht". Soweit wie ich jetzt gelesen / gesucht habe, scheint das wirklich nur über das CAW zu funktionieren. Ingame scheint es keine Möglichkeit zu geben quasi zwischen den Grundstücken zu editieren.

Blöderweise ist das eine runtergeladene Welt wo die CAW Dateien nicht öffentlich verfügbar sind.

Aber trotzdem danke :)

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen..

ich habe mir eine welt gebastelt.. die dann so ziemlich "unfertig" ins spiel geholt und dort dann die ganzen grundstücke gebaut und nachher im spielmodus im caw eingebaut..

jetzt hatte ich dann die "unfertige" nb gelöscht und die fertige komplette installiert.. wenn ich aber dann ins spiel gehe kommt immer noch die mit dem speicherstand von der unfertigen.. was hab ich falsch gemacht und wie kann ich die richtige nb installieren und dort spielen?

Wenn du die unfertige Welt nicht mehr brauchst, musst du sie deinstallieren und anschließend die fertige noch mal installieren.
Das Problem ist, dass beide Welten die gleiche ID haben, die versteckt sich in der WPID-Resource.
Wenn es einen Grund geben sollte, dass du die unfertige Welt noch im Spiel brauchst, gibt es noch einen anderen Weg. Dazu musst du mit dem S3PE (Sims 3 Package Editor) in der fertigen Welt die WPID löschen. Anschließend gibst du dieser Welt im CAW eine neue Beschreibung und speicherst sie. Danach kannst du sie parallel zur unfertigen Welt installieren.

EDIT:
Nach dem Speichern kommt natürlich noch mal der Export.

ich esel hab die nicht richtig gelöscht gehabt.. :Oo: ich unfertige welt brauch ich eh nicht mehr aber danke für deine hilfe aroha..:hallo:

Hallo!

Ich hab gestern ein bischen an meiner NS gebastelt und dabei leider eine meiner Straßntexturen geschrottet. Ich habe die Textur Dateien nicht mehr, weshalb das CAW sie nicht mehr finden und damit auch nicht anzeigen kann. :(

Es hat nicht zufällig irgendjemand von euch Straßentexturen die "30days..." heißen?
Ich habe schon im Internet gesucht, kann aber nichts finden.

Wäre wirklich lieb, wenn ihr mal nachschauen könntet, oder wenn ihr sie kennt, mir den Link geben könntet.

LG Vicky

ich hab mit dem caw einen wetterstein gesetzt und mein spiel hat mir noch einen in die stadt gepflanzt beim spielen.. keine ahnung wieso jetzt hab ich eben zwei davon..

ist das bei euch auch so?

Hey vicky,

hast du ein Bild, auf dem man die gesuchten Straßentexturen sieht? Falls diese Texturen nicht auffindbar sind, findet der ein oder andere vielleicht ähnliche :) Ich hab jetzt mal geschaut, aber bisher noch nichts gefunden.

Edit: Sind's vielleicht die von mir im CAW-Thread verlinkten Straßen? (ist ein Direktlink ohne Bild, kannst dir die Straßen ja mal ansehen... --> unter Straßen --> 30Days Streets)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich nochmal.

Ich versuch mich immer mal wieder mit dem CAW. Leider hab ich grad das Problem, dass der "Im Spiel bearbeiten Modus" nicht richtig speichert. Es gibt jedes Mal eine Fehlermeldung. Manchmal wird das ein oder andere trotzdem gespeichert, aber das meiste ist futsch. Sehr frustrierend.

Ist das Problem bekannt und gibt es evtl eine Lösung?

LG Vicky

Fernes Gelände

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen :zitter: Ich bin gerade schwer am ausflippen :polter: =) Ich möchte nichts weiter als das Ferne Gelände wie in Sunset Valley platzieren, aber denkt ihr ich krieg das hin :mad: Kann mir nicht schnell jemand helfen :argh:

hilfe

ich glaube, ich habe ein grafik problem :(

ich absolute anfängerin und möchte mich darin versuchen mir eine welt zu erstellen. meine welt sieht allerdings so aus, wenn ich sie öffne:
Unbenannt-1.webp
durch tutorials weiß ich allerdings, das man das meer sehen sollte:
0.webp
muss ich bei mir am pc etwas anders einstellen? hatte das vielleicht schon jemand? würde mich über hilfe freuen...

lg
ps. danke schon mal im voraus!

ich glaube, ich habe ein grafik problem :(

ich absolute anfängerin und möchte mich darin versuchen mir eine welt zu erstellen. meine welt sieht allerdings so aus, wenn ich sie öffne:
Anhang anzeigen 37455
durch tutorials weiß ich allerdings, das man das meer sehen sollte:
Anhang anzeigen 37456
muss ich bei mir am pc etwas anders einstellen? hatte das vielleicht schon jemand? würde mich über hilfe freuen...

lg
ps. danke schon mal im voraus!

uhmm ist wirklich nur geraten aber versuch mal oben auf ansicht zu gehen dann layer und sieh nach ob ein hacken bei "gelände" gesetzt is... sieht für mich ein klein wenig dannach aus als ob dein gelände nicht angezeigt wird.

nun habe ich allerdings auch eine frage habe mich extra hier regestriert ;). alsoo ich bue gerade meine erste welt...und mir ist aufgefallen das immer wenn ich die welt "playteste" das ich schon des öftering unroutbare sims oder tiere habe...allerdings befinden die sich immer auf grundstücken..seis im privathaus das sie in einer tür feststecken oder plötzlich unter das podest gefallen sind....oder auf gemeinschaftsgrundstücken das sims hinter der kasse vom alchemie laden feststecken.. nun ist das normal?? wie kann ich routingprobleme auf grundstücken verhindern??

als ich die grundstücke gebaut habe habe ich sie auch immer erst ausprobiert..und da steckte nie mein sim fest und auch keins meiner haustiere.

...

also im layer sind überall hacken hinter. ich hab wirklich nicht die geringste ahnung... wundert mich nur, das außer mir, scheinbar bisher niemand diesen fehler hatte :/

Ich hab da auch ein (kleines) Problem... Ich habe eine neue Welt angefangen und kann im Spiel-bearbeiten-Modus die Zeit nicht vorlaufen lassen. Die Zeit läuft einfach nicht o_o Die Pause lässt sich weder per Mausklick noch per "P"-Taste aufheben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!

Im Prinzip ist es nicht so schlimm, aber einige Effekte sehe ich mir doch gerne schon an, während ich an bestimmten Stellen arbeite =/ Ich mag jetzt auch nicht wegen jedem Bisschen ständig die Welt exportieren + neu installieren usw. :S

Zuletzt bearbeitet:
ach das habe ich auch, ziemlich nervig, ich installier gleich mal mein ganzes zeuch und gucke ob es dann wieder weg ist, ich sag dir mal bescheid ob es bei mir weg geht...

Ich habe auch (mal wieder) ein Problem mit dem CAW.

Und Zwar bin ich seit gestern (ich habe ja eigentlich anderes im CAW vor als das was ich grade mache aber ich will erst einmal etwas im CAW rumspielen und üben und probieren was mir gefällt etc.)

Nun gut ich habe meine Welt inzwischen schon soweit, das ich einige Ecken gerne mal in Game zumindest ausprobieren will, bevor ich weiterbaue um zu schauen ob die so wie sie ist überhaupt spielbar ist.

Nun aber Folgendes Problem, ich kriege die Welt nicht Exportiert, da taucht nur die Angehängte Fehlermeldung auf.

Hat da wer einen Tip wie ich die jetzt doch noch Importiert bekomme? Ich will grade die Stelle am Strand austesten, nicht das die Ecke am ende nicht Routbar ist und ich munter weiterbaue und am Ende alles wieder einreißen muss. :argh:

Liebe Grüße
Dany :ciao:

Anhänge

• Fehler.webp
    Fehler.webp
    17,1 KB · Hits: 17
Ja, das CAW ist neu, ich habe die ja in dem Gemacht was ich von dir hatte. :lol: dachte dann das es daran liegt, habe die Datei dann aber gesucht und mit dem Normalen CAW das ich auch bevor ich angefangen hatte zu basteln geöffnet, neu gespeichert etc. aber immer kommt das Fenster.

Meinst du mir würde es vielleicht helfen das CAW trotzdem noch einmal zu de- und installieren?

:lol: Ich befürchte bald, das es nichts bringt. (BOA das ist zum Kotzen, ich habe da gestern den Kompletten Tag dran gehockt und endlich mal einen Strand hinbekommen, welcher mir gefällt und sogar eine Brücke so hingesetzt bekommen das es mir gefällt. das wäre jetzt echt entmutigend wenn ich die nicht ins Spiel bekomme.) Manchmal könnte ich EA auch. *grummel*

Das war zu erwarten, das geht nicht. :(
Lösung gab es über Google auch keine nur irgendwas das keine ä,ü,ö's drinn sein dürfen (gut hatte ich bei meiner vorherigen, es ging) Hab es dann auch geändert aber das hat auch nüscht gebracht.

wer kann das mit seinem CAW, wer nimmt sich die Zweit, wem darf ich denn die Datei zum einmal umwandeln damit ich sie dann Testen kann schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Das ist super lieb, dann mach ich das gleich mal denn so wenn die ganzen Spawner sichtbar sind kann ich da auch nicht so genau erkennen wo noch was gemacht werden muss in der Ecke und die sieht man ja im Spiel dann nicht und wichtig den Strand. :)

EDIT: Sobald ich die Hochgeladen bekomme. :nonono:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab' mal eine ganz blöde frage, ich mache grade das routing einer nb, da stellt sich mir die frage ob die sims das kamera routing betreten können, oder ist wenn man auf das kamera routing das sim routing drauf malt das kamera routing noch da? und muss man das routing im wasser auch unter die brücke machen oder funktioniert die dann nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
@ wuhu: da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben :S Keine Ahnung...

@ alle: Ich hatte einen kuriosen Fehler - hattet ihr das auch schonmal? Eigentlich sieht mein kleiner Weltabschnitt so aus:

screenshot-21hwug5.jpg

Auf einem kleinen Hügel am Meer steht ein Baum.

Vorhin war ich in meiner Welt und hab' gedacht, ich seh nicht richtig - der Baum stand nicht mehr an Ort und Stelle, dafür sah das Ganze nun so aus:

screenshot-2571fu43.jpg

So etwas ist mir noch nie passiert! Die Bäume waren außerhalb der Map, so dass sie auch nur über die Renderleiste entfernt werden konnten (zum Glück habe ich sie gefunden... Ich bin jedes Objekt einzeln durchgegangen.)

Hatte das jemand von euch schonmal?

(sieht doch cool aus), ja das hatte ich auch gestern aber mit der monte vista brücke, weis aber auch nicht woran das liegt, manchmal setzen sich ein paar bäume auch von selbst (an unmöglichen orten) funktioniert das 'play' drücken bei dir eigentlich wieder, bei mir immer noch nciht *heul*

Ja, Bäume setzen sich manchmal von selbst, aber ich kontrolliere das normalerweise vor jedem Export und ich weiß ganz sicher, dass die Bäume da nicht waren, als ich exportiert habe. (Und der andere Baum ist ja eigenartigerweise auch verschwunden o.O)...

Himmel, was hat EA da nur wieder verhauen... Zeitablauf funktioniert nicht, Objekte verschwinden und tauchen an sinnlosen Orten wieder auf... wahhhh...

ich melde mich dann noch einmal zu worte,
weis jemand welche programme man alles braucht um caw gegenstände neu 'anzumalen', ich würde nämlich unheimlich gerne die wa brücken neuanstreichen

Magst du mir meine Sachen auch umfärben, wuhu? Oder mir erklären, wie du das genau gemacht hast? Aus dem zweiten Link bin ich jetzt gerade beim drübergucken nicht schlau geworden (der Link im Thread führt ja zu irgendeinem spanischen Forum o.o) Ich wollte nämlich exakt die gleiche Steinbrücke in exakt dem gleichen Ton xD)... (und noch die dazu passenden Mauern)... Das wäre super :D Ich hab bisher nur sehr kurz in alle Tutorials mal reingelinst, für mehr hatte ich einfach noch keine Zeit ;_;

Zuletzt bearbeitet:
:lol: die sieht so auch ja viel besser aus als das Original. Warum hat EA uns da nicht die Möglichkeit dazu gegeben, ich meine im Spiel kann man auch alles umfärben, im CAW kann man die Straßentextur verändern, aber die Brücken passen dann nicht mehr dazu, ist auch irgendwie ein Denkfehler von EA. :lol:

also das umfärben ist nicht schwer, fand ich jetzt, man braucht dazu allerhöchstens paint.net, benötigt wird noch s3oc und s3pe und mit dem tutorial auf bloodys link ist das ganz einfach, ich kann dir die 'farb' datein schicken und dann kannst du die mit s3pe in deine welt einfügen, die straßen detail dingens ist aber sehhhr scharf (hab es irgendwie nicht 'normal' bekommen.), meine straßentexturen sind von MTS

die mauern kommen auch noch, ich schick dir dann eine pn mit den sachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten