EINSIEDELEI (Wohnen und Arbeiten der besonderen Art) bis am 04.03.2012

Rubi-Angel

Ehrenmitglied

EINSIEDELEI (Wohnen und Arbeiten der besonderen Art)

6ntezn.jpg

Vorschlag von: ingerigar
Leiter: Rubi-Angel

Beschreibung:
Erbaue eine Hütte/ ein kleines Häuschen/ eine Höhle etc. für eine Person zum Leben und Arbeiten.
Stelle dir vor: einen einsamen Robinson auf einer Insel, einen Waldschrat mit Kräutergarten, einen verrückten Erfinder in seinem Labor, eine Hexe im Wald ... was auch immer - nur nichts Gewöhnliches!
Das Häuschen/ die Hütte /die Höhle oder was auch immer sollte max. 8 x 8 Kästchen umfassen, wieviele Räume bestimmt ihr selber. Ob Garten oder Ähnliches oder gar nichts, bestimmt die gewählte Situation. Ansonsten seid ihr ganz frei, nur stimmig sollte es sein. Wenn man den Bewohner/ die Bewohnerin zu Gesicht bekäme, wäre das eine nette Ergänzung, muss aber nicht sein.

Bilder: 12 davon ein Übersichtsbild
Bildergröße: 800x600 Pixel
Bildbearbeitung: nur Aufhellen, Zuschneiden, Schärfen
Downloads: erlaubt!
Abstimmungsystem: nach mehrheitlichem Wunsch der Teilnehmer, Umfrage im Thread

Geeignet für Sims2 und 3!

-------------------------------------------------------------------

Teilnehmer:

aenn (bps)
LucyvdPelt (bps)
swenno18
(Vany89)
PunkLady
Regenbogentau (bps)
ingerigar (10er)
Skyenique
Babajaga666 (bps)
Ladi1(10er)

Farblegende:

Bilder angekommen und i.O.
Bilder angekommen, aber bitte PN beachten
Noch keine Bilder angekommen

Fragen & Antworten:

Ich habe gleich zu Anfang eine Frage. Müssen die 8x8 in einem Stück sein? Oder reicht es wenn es max. 16 Kästchen sind?
Antwort: "max. 8x8" sind 64 Kästchen, die man total verwinkelt und auch übereinander nutzen kann.

gelten die 64 kästchen nur für den innenraum? oder zählen aussenliegende fundamentteile auch dazu (z.b. terasse etc.)?
Antwort: Insgesamt sollte es nicht grösser als 64 Kästchen sein, also auch mit Terrasse oder was auch immer

-

Die Bilder schickt ihr bitte bis am 04.03.2012 max. 20 Uhr, nummeriert und als ZIP oder RAR Datei verpackt an folgende Adresse: rubisims(at)hotmail.de

Bitte hier im Thread Bescheid geben wenn die Bilder gesendet worden sind! Und bitte mitteilen welches Abstimmsystem gewünscht ist! 10er, oder BPS.

Vergesst nicht Euren Nicknamen anzugeben damit ich es zuordnen kann!

:lalala: Viel Spass! :lalala:

LG
Rubi :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Posten im Sims 2 Bereich, Rubi.
Ich schau normal nicht rein ob es auch Spieleübergreifend ist, immer nur bei den Abstimmungen bin ich dann hier auch aktiv, also hätte ich es sonst wohl gar nicht gemerkt.

Was ich damit sagen will:
Ich bin dabei :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du das machst, Rubi - und schön, dass du mitmachst PunkLady!

Wenn ich es schaffe, liefere ich auch einen Beitrag, weiß aber noch nicht genau, deshalb vorläufig noch nicht eintragen. Ich bin nämlich ab 26. offline.

Frage - entspricht ein Kästchen beim Sims 3 auch einem Kästchen bei Sims 2?
Meine mal gelesen zu haben, das 1 Sims3-Kästchen = 4 Sims 2-Kästchen wären?
Oder das es zumindest noch mal irgendwie ne Unterteilung von größeren Kästchen in 4 kleinere gegeben hatte...

Und muss die Grundfläche 8x8, also quadratisch sein, oder ist die Hauptsache, das es nicht mehr als 64 Kästchen im ganzen sind, so das die Grundfläche auch verwinkelt sein darf?

Ein Sims3-Kästchen ist so groß wie eines bei Sims2. Die könnten per Cheat ja auch nochmal in vier Unterkästchen unterteilt werden und bei Sims3 ist das eben dauerhaft so.

Der Wettbewerb klingt suuuuper klasse. Ich hätte jetzt schon 10000 Ideen, aber ich weiß es mit der Zeit eifnach nicht. Da ich jetzt bald Ferien habe, werd ich da mal schauen und wenn es zeitlich reicht, dann melde ich mich rechtzeitig nochmal und melde mich an. Ich würde dann mit Sims2 teilnehmen.

Dieser WB war auch mein Favorit und falls ich Zeit finde, mache ich mit (melde mich aber auch erst dann an, also nicht eintragen).

@Dark_Lady
Ja, die Kästchengröße ist gleich , d.h. ein Wandstück ist 1 Kästchen breit.
Nur ist es bei Sims 3 von Anfang an möglich, Möbel auch um halbe Kästchen in alle Richtungen zu verschieben (womit man dann eben eine feineres Raster 1 Kästchen =2x2 kleine Kästchen bekommt).

EDIT: omg, wie lahm bin ich denn mal wieder :rolleyes:

Wenn Rubi nichts dagegen hat - schließlich leitet sie den WB - würde ich meinen, "max. 8x8" sind 64 Kästchen, die man total verwinkelt und auch übereinander nutzen kann.

Wenn Rubi nichts dagegen hat - schließlich leitet sie den WB - würde ich meinen, "max. 8x8" sind 64 Kästchen, die man total verwinkelt und auch übereinander nutzen kann.

Danke dann ist die Kästchenfrage ja geklärt ;) Denn ich habe per PN folgende Frage erhalten und hätte dich eh fragen müssen:

Ich habe gleich zu Anfang eine Frage. Müssen die 8x8 in einem Stück sein? Oder reicht es wenn es max. 16 Kästchen sind?
Aber dann ists gut, danke dir.

@All trage euch alle ein die mitmachen wollen :)

EDIT:
@chibi pan
Mach doch trotzdem mit ;) Heisst nicht das du schlecht abschneidest nur weil du keine Downloads verwendest.

Aber ist deine Entscheidung, will dich nicht drängen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch zwei Fragen:

Darf das ganze auch auf mehr als eine Etage sein und wenn ja gelten die 64Kästchen gesamt oder pro Etage?

Steht jetzt schon fest, dass eine Umfrage im Thread gemacht wird, oder soll man sich trotzdem noch dazu äußern? Steht ja beides noch im ersten Post. Mir würde das BPS-System hier nämlich mehr zusagen, aber da ich noch nicht weiß ob ich überhaupt mitmache oder das überhaupt noch irgendwas hier ändert, weiß ich nicht in wieweit das relevant ist.

Bitte hier im Thread Bescheid geben wenn die Bilder gesendet worden sind! Und bitte mitteilen welches Abstimmsystem gewünscht ist! 10er, oder BPS.

...interpretier ich so, das wir entweder hier oder beim schicken der Bilder angeben, welches system wir wolen, und das mit den meisten Srimmen wird dann genommen... Umfrage kann ja auch heissen, fragen im Thread und nicht per Abstimmung oben zum anklicken.

hab ich ja im garten-WB auch so gemacht...

Die 64 Kästchen sollten im Total gelten - jedenfalls so wie ich Ingerigar verstehe.

Sonst kann Ingerigar gern sagen wenns anders gemeint ist.

Ja ich muss einfach am Schluss von allen Mitglieder wissen welches Abstimmungssystem gewünscht ist. Wobei mir dann jemand helfen muss wenn BPS gewinnt, da ich nicht genau weiss wie das geht ;)

...interpretier ich so, das wir entweder hier oder beim schicken der Bilder angeben, welches system wir wolen, und das mit den meisten Srimmen wird dann genommen...

hab ich ja im garten-WB auch so gemacht...

Das ist egal, Hauptsache es wird mitgeteilt :) Kannst es jetzt schon sagen, aber spätestens beim schicken :)

Rubi - BPS ist einfach...

Gibt soviele Punkte wie Teilnehmer.
Beispiel:

Man hat 12 Teilnehmer.
Platz 1 bekommt dann 12 Punkte
Platz 2 bekommt 11 Punkte
Platz 3 bekommt 10 Punkte usw bis Runter zu 1 Punkt für Platz 12

Jede Punktzahl darf nur einmal vergeben werden und am Ende gewinnt dann der, der im Total (nicht Durchschnitt) die meisten Punkte dann hat.
Einziger Nachteil - Teilnehmer können hier nicht selber mit abstimmen, weil das ja sonst nen Nachteil bei den Punkten bedeutet.

@ rubi Danke,dass du den WB übernommen hast.
BPS System klingt gut.Umfrage wäre auch okay.

Auszug aus der Aufgabe:
Ob Garten oder Ähnliches oder gar nichts, bestimmt die gewählte Situation. Ansonsten seid ihr ganz frei, nur stimmig sollte es sein.

ich habe noch eine frage!
gelten die 64 kästchen nur für den innenraum? oder zählen aussenliegende fundamentteile auch dazu (z.b. terasse etc.)?

Das Abstimmungssytem ist mir relativ egal, find beide gut, also enthalte ich mich wenn das möglich ist der Stimme. Mein fehlendes Bild kommt morgen dann zu dir. :hallo:

Ich schick dir nachher meine Bilderchen. Ich hoffe, ich darf das noch. Ach so wegen dem Abstimmungsmodus: Ich bin fürs 10er-System, aber mit BPS kann ich auch leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht ob ich es schaffen werde. Wollte es eigentlich am Wochenende anfangen und den Feinschliff nächstes WE machen, aber leider habe ich Simsprobleme und das Spiel stürzt dauernd ab. Darum bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Gebe mein Bestes, wirklich ein tolles Wettbewerbsthema. :/

Ich muss mich leider ausklinken. Mein PC hat total Schaden. Und auf meinem Netbook läuft natürlich kein Sims :(
Dabei hatte ich so eine tolle Idee. :zitter:
Jetzt muss ich erstmal zum PC Doc. Vielleicht kann der ihn noch retten.

Kann ich noch mitmachen? :)

Aber klar, trage dich ein. :)

Ich weiß leider nicht ob ich es schaffen werde. Wollte es eigentlich am Wochenende anfangen und den Feinschliff nächstes WE machen, aber leider habe ich Simsprobleme und das Spiel stürzt dauernd ab. Darum bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Gebe mein Bestes, wirklich ein tolles Wettbewerbsthema. :/
Kein Problem, schau einfach ob du es schaffst, wenn nicht ist auch nicht so schlimm. :) Nur kein Stress!

Ich muss mich leider ausklinken. Mein PC hat total Schaden. Und auf meinem Netbook läuft natürlich kein Sims :(
Dabei hatte ich so eine tolle Idee. :zitter:
Jetzt muss ich erstmal zum PC Doc. Vielleicht kann der ihn noch retten.

Schade, trage dich aus.

LG
Rubi

Hey, ich muss mich leider auch wieder abmelden. Ich habe kurzfristig so viele Termine bekommen und bin die nächsten Tage dadurch gar nicht zu Hause. Tut mir Leid!

huhu,

ich werds vermutlich nicht schaffen. trag mich mal lieber aus oder in klammern ein, wenn ichs noch schaff, mach ichs, wenn nicht, bitte nicht auf mich warten. sorry. hab grad saumäßig viel um die ohren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten