Twenecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Margaret: Das ist echt interessant und vor allem toll beschrieben, dass sogar Leute wie ich, die politische Themen schnell langweilen, interessiert weiterlesen :)

Kann ich mich nur anschliessen. Schaut man einmal in seinem Leben aus purer Langeweile mal in die TW, lernt man ploetzlich mehr ueber Politik, als in seiner gesamten Schullaufbahn und hat auch noch Spass dabei! Haette man mir vor 5 Jahren gesagt, dass sowas geht, haette ich nur mit dem Kopf geschuettelt und kein Wort geglaubt %)

Kunst vs Musik: In der 11 hatte ich Kunst (weil unsere Musiklehrer doof waren und unser Kunstlehrer absolut keine Ansprueche hatte), in der 12 hab ich stattdessen Theater gespielt. War auf jeden Fall die interessantere Erfahrung. Wenn man schonmal (im regulaeren Unterricht und mit 'ner recht sicheren guten Note dafuer!) die Chance bekommt auszutesten, wie es so ist vor 'nem Publikum auf der Buehne zu stehen, kann es nie schaden, sie auch zu nutzen. Selbst wenn man wie ich einfach nur feststellt, dass es nichts fuer einen ist - immerhin gibt es Leute, die sowas erst erkennen, wenn's zu spaet ist :D So, und das jetzt nur, um nicht nur was zu Margaret zu sagen, bevor ich mich hier wieder in meine kleine Ecke zurueckziehe.

Deutsch ist auch nicht so mein Ding. Ich konnte weder mit den Büchern was anfangen noch mit der Lehrerin =)

Meine Abifächer hab ich nach Ausschlussverfahren ausgewählt. 6 Varianten gab es, 3 davon mit Mathe. Das wäre Selbstmord gewesen also hab ich die mit Englisch und Französisch gewählt und Geschichte mündlich gemacht.
Das war aber auch so ne Entscheidung nach Lehrern..

edit: Viel Glück natürlich an Alle die irgendwas demnächst schreiben :)

@natti: Musst du auch irgendwas mündlich machen? Und nichts Gesellschaftswissenschaftliches?
Doch, mein mündliches Prüfungsfach musste dann gesellschaftswissenschaftlich sein - ist bei mir Erdkunde.
Die Prüfungen kommen aber erst Mitte Juni.

Ich frag mich ja ernsthaft, wie die Lehrer es hinkriegen wollen, dass in der Zeit zwischen schriftlichem Abi und mündlichem überhaupt noch jemand aufpasst geschweige denn kommt :D

Wieso habt/hattet ihr alle Deutsch im Abi? Das ist doch der pure Horror :eek:
Weil das bei uns Pflicht ist. :D Genauso wie Mathe und eine Fremdsprache jeweils mündlich und eine schriftlich, davon musste eine lebend sein. Ich hatte Deutsch, Mathe und Englisch schriftlich und Deutsch (freiwillig weil Lieblingsfach), Englisch, Geschichte und Psychologie/Philosophie (bei uns ein Kombifach) mündlich.

In der Zeit zwischen schriftlichem und mündlichen Abi hatten wir nur Vorbereitungsstunden in den Fächern, in denen wir angetreten sind. Das waren pro Fach meist zweimal ein bis zwei Stunden pro Woche.

@Margaret: Hübsch beschrieben, aber zumindest mir hast du damit nix Neues erzählt.

Wieso habt/hattet ihr alle Deutsch im Abi? Das ist doch der pure Horror :eek:
Ich mochte das Fach und war sehr gut drin. Interpretationen, Texte schreiben und so lagen mir echt gut.

Die Uhr, die ich gestern in meinem Schrank gefunden habe, wo sie Jahre lag, ist ja seit gestern aufgehängt. Und sie....TICKT. Ich hatte ganz vergessen wie Uhren ticken können. v_v Bin nah dran sie wieder raus zu werfen.

Uh, hasst du tickende Uhren auch so sehr wie ich? :D Im Wohnzimmer stört sie mich nicht, aber wenn ich schlafen will ist das nicht auszuhalten. %)

Hab ich schonmal erwähnt dass mir kalt ist? Dass meine Heizung seit gestern Mittag nicht tut? Und ich trotz Telefoniererei den ganzen Tag wahrscheinlich bis Mittwoch niemanden bekomm, der das repariert? :polter:

KALT! :scream: Der Mensch der Wärmflaschen und Heizstrahler erfunden hat gehört heiliggesprochen.

Ja im Wohnzimmer stört sie mich auch nicht, da sind aber auch ständig andere Hintergrundgeräusche und ich bilde mir auch ein, die Uhr da ist nicht so laut (oder es ist, weil sie etwas höher hängt?) jedenfalls stört mich meine hier auch tagsüber.. es ist hier einfach meistens sehr leise und die Uhr scheint mir sehr penetrant. Ich denk, ich geb ihr noch eins, zwei Tage (Nächte) und wenn es nichts wird, dann fliegt sie.

Mir ist gerade auch bisschen kalt. Geh mich gleich in eine Decke kuscheln :D
(Wärmflaschen mag ich nicht. So hart. Und schwer. Und meistens nicht so flexibel. Ich schwöre auf Körnerkissen :D)

(Wärmflaschen mag ich nicht. So hart. Und schwer. Und meistens nicht so flexibel. Ich schwöre auf Körnerkissen :D)
Ach, so ne ganz heiße Wärmfalsche unter der Decke macht's schon schön kuschelig, wenn man dann lesen/schlafen geht. :nick:
Sei froh das du nen Heizstrahler hast, als bei uns der Wassertank kaputt ging hatte ich von Montag - Samstag weder Heizung noch heisses Wasser. Gerade im Februar + nem englischen Haus nicht sehr zu empfehlen :D
Wir haben dann halt mit ne Foehn mein Zimmer "warm" gehalten :D
Ich bin darüber nicht froh, ganz ehrlich, da hat die Hausverwaltung dafür zu sorgen gleich jemanden anzurufen und nicht drei Stunden später, nur um das dann noch fünf weitere Stunden zu verschieben dass sich das alles ja nicht mehr heute ausgeht. :naja:

Ich wohn in nem Altbau, hier zieht's in jedem Eckchen und unter mir wohnt niemand, es wird also auch nicht geheizt. Ich heiz hier schon extrem viel und trotzdem kühlt die Wohnung total schnell aus, wenn ich nicht heiz. Seit gestern ist die Temperatur hier um drei Grad gefallen, Tendenz weiter fallend. Und bis jetzt ist "nur" so wenig gefallen weil ich mit Kochen und Heizstrahler aushelf...

EDIT: Ach ja, Warmwasser hab ich auch nicht. Also duschen und Geschirr spülen fällt auch flach. :/

Zuletzt bearbeitet:
Eo schrieb:
Ach, so ne ganz heiße Wärmfalsche unter der Decke macht's schon schön kuschelig, wenn man dann lesen/schlafen geht.

Sorry, aber fürs Bett hab ich das tollste überhaupt: Eine Heizdecke! ♥

Da wär ich vorsichtig, Pim. Meine Oma hatte eine schweineteure Heizdecke und das ging auch ziemlich lang gut - bis das Ding einen Schlag hatte und ihr die Beine total verbrannt hat :S

---

noch so viel zu tun heute :S

---

[ ] letzte Hitler-Texte recherchieren ~ fast abgeschlossen [bis Do.]
[ ] Handout fertigstellen ~ ist jetzt soweit fertig, muss nur ein paar kleine Nachträge machen [bis Do.]
[ ] Text von Joachim Fest durcharbeiten (Hitler-Biographie, Kapitel "Der Erdrutsch") [bis Do.]
[ ] ahd. Text in karolingischer Minuskel transkribieren [bis Mi.]
[ ] lat. Text in Halbunziale transkribieren [bis Mi.]
[ ] Ovid Text vorbereiten [bis Mi.]
[ ] Text durcharbeiten (Nübel, Christoph: Neue Forschungen zur Kultur- und Sozialgeschichte des Ersten Weltkriegs. Themen, Tendenzen, Perspektiven) [bis Mi.]
[ ] Text durcharbeiten (Gerhard Hirschfeld, Der Erste Weltkrieg in der deutschen und internationalen Geschichtsschreibung, in: Politik und Zeitgeschichte) [bis Mi.]
[ ] Text durcharbeiten (Reimann, Aribert: "Der Erste Weltkrieg – Urkatastrophe oder Katalysator?", in: Politik und Zeitgeschichte) [bis Mi.]
[ ] Kapitel aus Hitlers Wien (Hamann) kopieren [bis Mi.]
[ ] Buch zurück in die Bücherei bringen [Mi.]
[ ] aufräumen
[ ] spülen
[X] Sport
[X] duschen
[ ] Pizza backen
[X] um Schufa kümmern
[ ] Wäsche in den Schrank räumen

---

Wir benutzen schon sehr lange Heizdecken, aber ich hab auch schon Horrorgeschichten gehört. Und mir ist mal eine sehr alte Heizdecke an einer Stelle zu heiß geworden und hat da meinem Bettlaken auch eine leichte Bräune verpasst. Aber das ist es mir wert ;) So ne olle Wärmflasche hat einfach nicht den gleichen Komfort. Mit ein bisschen Aufmerksamkeit kann man schon vielen Unfällen vorbeugen. Und wenn's doch nicht hilft... tja, auf der Straße könnte mir auch ein Stein auf den Kopf fallen %)

Ew, noch so ein Fach, mit dem ich nix anfangen konnte :ohoh:
Wirklich viel anfangen konnt ich damit auch nix, aber a) hatte ich Erdkunde nur zwei Halbjahre lang, d.h. die Stoffmenge ist überschaubar und b) muss ich eigentlich nur n Referat halten und n bissl labern, das schaff ich sogar in Erdkunde :D

Ihr habt nach dem Abi noch Unterricht? Was ist das denn für ne Regelung :Oo:
Jepp. Ich hab vom 19. bis zum 23. meine Prüfungen (offiziell bis zum 27., ich bin aber früher fertig), dann ist frei, Osterferien und vom 16, April an muss ich bis Pfingsten wieder in die Schule mit Unterricht nach Stundenplan. Dann sind Ferien und direkt nach den Pfingstferien hab ich mein mündliches, dann ist Zeugnisausgabe und dann bin ich endlich frei :D

Ich hatte früher immer ne tickende Uhr in meinem Zimmer und sie hat mich nie gestört. Irgendwann war die Batterie leer, ich monatelang zu faul, ne neue reinzutun und danach konnt ichs auch nicht mehr ertragen. Die Stille war wohl zu angenehm :D
Ich hatte früher auch ne tickende Uhr und irgendwie konnte ich die von einen Tag auf den anderen nicht mehr ertragen. Von heut auf morgen konnte ich bei dem Ticken nicht mehr schlafen... Deshalb wurde sie dann irgendwann durch ne digitale ersetzt. Die tickt nicht. :D

So gings mit ner tickenden Uhr auch, vom einen auf den anderen Tag konnte ich mit der am Handgelenk nicht mehr schlafen, später war sogar das Ticken im Regal neben mit zu laut. Dann ans andere Ende vom Zimmer, da gings dann.

Mein Freund will nicht mit mir in die Rocky Horror Show gehen ;_; !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

---------------

Das mit der Wohnung wird sich erstmal ziehen. So ein Mist. Mein Freund hat seine Unterlagen schon zusammen und bei mir dauert's mal wieder ewig, weil die Schufa nicht in die Pötte kommt (ich muss nachweisen, dass ich keine Schulden habe). Eigentlich wollten wir das bis heute alles über die Bühne gebracht haben... Narf .___________."

Geh alleine in die Show. Man muss ja nicht immer alles zusammen machen oder auch nicht immer den gleichen Geschmack haben, was unterhaltung angeht. ;)

Sag zu jedem, der die ne Kaffeemaschine anbietet, danke und werf sie später weg. Wenn Besuch kommt, ist sie dann halt bedauerlicherweise gerade kaputt gegangen :D

Nicht wegwerfen - verkaufen! :D

Ich habe eine Kaffeemaschine. Seit Jahren. Und ich habe Null Ahnung, wie man damit umgeht :schäm:

Was für eine Gesellschaft hier, ich dachte, nur ich bin so irre :D Stehe dem Kaffee absolut gleichgültig gegenüber, wenn es sein muss ok (aber dann mit Milch und Zucker, bitte), aber die absolute deutsche Kaffeeverrücktheit, besonders bei der Arbeit, kann ich nicht verstehen %) Normal zuhause trinke ich eh (Wasser oder) Tee, das ist auch schließlich ein Getränk :D

Ich mag nur meine Starbucks Latte mit lecker suessem Syrup drin :D

Finds immer lustig wenn Leute meinen sie koennten nicht richtig schlafen, kippen sich dann aber taeglich mehrere Tassen Kaffee rein. Ich kann ja von ner Cola schon nicht richtig schlafen :Oo:

EDIT:

Da kann ich ein Lied von singen :rolleyes:

Also ich kann nach nem Glas Cola prima schlafen.. irgendwie funktioniert das aber auch obwohl ich RedBull getrunken habe. Ich muss wohl ne große Schlafmütze sein. :sleep:

Ich trinke nur sporadisch Kaffee. Meistens ein Latte Macciato. Oder halt zum Kuchen bei der Family wenn ich echt am einpennen bin, dann auch Kaffee mit Milch normal.

Ich trinke auch viel Tee und kaum Kaffee, wenn dann 1x im Monat wenn ich wirklich fertig bin.

Aber hier im Büro ist es genauso, wir haben Leute die trinken wirklich nur Kaffee. Also kein Wasser nix. Das finde ich echt wahnsinnig.
Mir kommts allgemein so vor als wollen die Leute nicht mehr wissen was gesund ist oder sie wissen es wirklich nicht. Bei uns sind da einige Leute eh sehr extrem. Nur Fertigfutter am Essen, 60 Stunden Arbeit, keine Sport, keine Hobbys und dann wundern warum man soviele gesundheitliche Probleme hat.
Das wirkt irgendwie so wie ein neuer Trend, scheint in der Arbeitswelt ganz normal zu werden..

Was einige hier unter Tee verstehen, sind diese Zuckerkügelchen aus dem Supermarkt zum auflösen und dann meinen sie trinken so gesunde Sachen.

Edit: so Getränke und Kaffee macht mir auch nix aus, aber muss ja nicht sein..

Die Uhr, die ich gestern in meinem Schrank gefunden habe, wo sie Jahre lag, ist ja seit gestern aufgehängt. Und sie....TICKT. Ich hatte ganz vergessen wie Uhren ticken können. v_v Bin nah dran sie wieder raus zu werfen.
Ich find laut tickende Uhren auch wahnsinnig nervig. Als ich mal so ein Exemplar hatte, hab ichs auch ganz schnell wieder abgehängt und meinem Vater für den Keller geschenkt. Damit er beim basteln nicht die Zeit vergisst :D

Ach, so ne ganz heiße Wärmfalsche unter der Decke macht's schon schön kuschelig, wenn man dann lesen/schlafen geht. :nick:
Wenn ich krank bin, bin ich auch immer ganz glücklich über unsere Wärmflasche. Früher hatte ich keine, ich weiß gar nicht, wie ich das damals ausgehalten hab.

"Wenn du keine Kaffeemaschine hast, können wir dich nicht besuchen kommen." Ja mein Gott, dann lasst es halt bleiben. Löslicher Kaffee ist auch nicht genehm, der schmeckt ja nicht, das muss unbedingt welcher aus der Maschine sein. Aber wenn ich dann sag, dass ich auch Leute besuchen gehe, bei denen ich dann schrecklicherweise Wasser trinken muss, weil ich deren andere Getränke nicht mag, ist das wieder was ganz anderes :naja:
Solche Ansprüche an den Gastgeber zu stellen, würd mir nie einfallen. Wobei der werte Herr Gatte von Schwiegermutter in spe auch so ein Exemplar ist...der hat hier echt mal rumgenörgelt, weils zum Mittagessen Gemüse gab statt Currywurst mit Pommes. :Oo:
Wenn wir keinen Kaffee hätten, wär das für ihn vermutlich auch eine Katastrophe - aber auf ihn als Gast kann ich eigentlich gut verzichten, vielleicht sollt ich unsere Kaffeemaschinen mal kaputt machen! :D

Sag zu jedem, der die ne Kaffeemaschine anbietet, danke und werf sie später weg. Wenn Besuch kommt, ist sie dann halt bedauerlicherweise gerade kaputt gegangen :D
:lol:

Dann muss ich mir nur noch nen Grund ausdenken, wieso ich so nen wahnsinnigen Verschleiß an Kaffeemaschinen hab, obwohl ich die nie benutze :D
Na, das ist doch ganz einfach! Du weißt nicht, wie man mit den Dingern umgeht. Und wenn dann Besuch kommt, willst du natürlich eine Kanne Kaffee vorbereiten, aber weil du nicht weißt, wie man die Maschine bedienst, hast du sie versehentlich kaputt gemacht. Und das passiert dir jedes Mal, wenn sich Besuch ankündigt.

Ich habe eine Kaffeemaschine. Seit Jahren. Und ich habe Null Ahnung, wie man damit umgeht :schäm:
Wieso hast du denn dann eine?

@Kaffee und Tee: Ich trinke Kaffee, gerne sogar, allerdings für gewöhnlich nur am Wochenende zum Frühstück. Auf der Arbeit trinke ich extrem selten Kaffee, höchstens mal bei nem langen Meeting.
Tee trink ich gerne. Ich will übrigens noch ne hübsche Teekanne. Dummerweise hab ich mich letztens in eine Kanne verliebt, die 65 € kostet (diese) und nun gefallen mir keine anderen mehr. Aber so viel Geld gebe ich nicht aus.

Aber das muss man hier scheinbar für alles, was nicht zu 100% der Norm entspricht, hab ich manchmal das Gefühl :rolleyes:
Aber die Einträge hier zum Thema Kaffeemaschinen und Kaffeetrinker sind ein Paradebeispiel für Toleranz,... nicht!
Übrigens genauso bei den Themen Fleisch, Party, Alkohol und Silikone im Haarshampoo... Wie sagt man so schön: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. ;)

Häh? Pheebs, ich verstehe jetzt ehrlich gesagt dein Problem nicht. Vor allem der Sprung zu den Shampoos lässt mich in etwa so dasitzen::confused:

Mir gings nur um das Lästern über bestimmte Personengruppen. ;)
Aber sich gleichzeitig darüber beschweren, dass andere Leute über die eigenen Eigenarten lästern.
Ist auch egal eigentlich. Nach 30 Beiträgen über die Abnormalität von Kaffeetrinkern konnte ich mir nur einen Kommentar in der Richtung nicht verkneifen. (Und die Opfern von den Twenecklern sind nun mal Alkoholtrinker und Benutzer von silikonhaltigen Haarshampoos. ;) )

Edit: Ich wollte nur ein bisschen pöbeln. Bitte lasst euch davon nicht aus der Ruhe bzw. dem Gespräch bringen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier nix über die Abnormalität von Kaffeetrinkern gelesen - viel mehr ging es um das Empfinden, dass manche Leute der Meinung sind, dass Nicht-Kaffeetrinker abnormal seien und auch in die Richtung hab ich hier von den TWlern keine Aussage gelesen...

Es geht hier um Akzeptanz nicht ums lästern. Wenn du keine Lästerein magst, darfst eigentlich eh nicht in ein Forum gucken, denn je nachdem wie man es empfindet ist fast alles lästern.

@bloodomen: warum aufeinmal? Weils zu lange dauert oder wegen den Tierchen?

@Scarlet: Wir haben heute angerufen und wurden total abgewimmelt. An den Finanzen (o.ä.) kanns nicht liegen und die Vormieter haben uns auch begeistert empfohlen... Wir vermuten, dass die Katzen das "Problem" sind : / Naja, nächste Woche wissen wir dann hoffentlich mehr und vielleicht haben wir ja doch noch Glück.

Ich habe hier aber von niemanden gelesen, dass er einen Kaffeetrinker verwirrt ansieht oder blöde Sprüche schiebt weil er Kaffee trinkt ;) Anders rum hingegen schon.

• Danke
Reaktionen: Kestrel und Seme
@Pheebs: Aber wer bitte hat denn hier irgendetwas nicht akzeptiert oder toleriert?

Also ohne jetzt meine persönliche Meinung dazu zu äußern:

Ich verstehe Pheebs Aussage so, dass hier auf den letzten Seiten mehrfach gesagt wurde, dass es blöd ist dass Kaffetrinker Nicht-Kaffetrinker nicht akzeptieren/tolerieren, ähnlich wird Toleranz gegenüber Essgewohnheiten gefordert, aber man andererseits eben in anderen Threads (und in älteren TWs) dieses Forums nach Beiträgen von einigen (ich nehm mich da nicht aus. ;) ) hier keine sonderliche Toleranz/Akzeptanz gegenüber Leuten herrscht, die Alkohol trinken/Party machen gehen/ihre Haare mit silikonhaltigen Shampoos waschen.

:ohoh:

/edit: Womit ich nicht behaupte, dass dem so ist, nur dass man zu dem Schluss kommen könnte, je nachdem wie man die Beträge interpretiert/auffasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pheebs007
@Nam

Kriegst du dann 'n Versuch abgezogen oder kannst du das so schieben?
Wenn du einen Versuch abgezogen kriegst ist das blöd, wenn du so schieben kannst, macht das nicht allzuviel aus. Es ist halt auf Dauer doof, ewig Prüfungen zu schieben, weil man dann am Ende einen Haufen Prüfungen zusätzlich zu den regulären hat. :ohoh:

Aber wenn du dir sicher bist, dass du das nicht mehr packst, dabei keinen Versuch verlierst (wenn du 'n Versuch verlierst kannst du es eigentlich auch drauf ankommen lassen und einfach mitschreiben) und dir das dann nicht die anderen Prüfungen in Sommersemester blockiert, find ich schieben angebracht.

(Ich hoffe du verstehst mich, bin grad etwas verwirrt. :D)

/edit: Ach, auslassen = einfach nicht hingehen? Dann kommt es drauf an, wie sehr es dich demotivieren würde, wenn du durchfällst. D:

@naemi: Schieben kannst du die nicht?
Wenn du jetzt schon unsicher bist sie nicht zu schaffen und auch das nächste Mal nicht, würde ich mal gucken woran das liegt und ob du nicht lieber zum nächsten Termin so lernst, dass du es packst anstatt jetzt einfach durchzufliegen, denn das motiviert auch nicht wirklich.

Pheebs hat schon recht, bei enigen Themen vergessen leider viele die Toleranz vollkommen hier, aber derzeit ist es doch recht friedlich und angenehm :)

• Danke
Reaktionen: Pheebs007
@Naemi: Wenn du die schon angemeldet hast, ist es wahrscheinlich doof, die einfach zu schwänzen... Du kannst dir natürlich auch eine Bescheinigung vom Arzt holen, dass du "krank" warst an dem Tag und dann kannst du die im Sommer nachholen, sofern sie angeboten wird... Ist ja nicht schlimm... Es sei denn, du kannst aufgrund der Klausur, die du schiebst, im Sommer keine andere schreiben, weil die eine für die andere eine Voraussetzung ist...

Aber du würdest ja keinen Versuch verschenken, wenn du einfach "krank" wärst.

Wenn, dann ist das, glaub ich, der "sinnvollere" Weg... Als sich ne 5 zu holen oder schlecht zu bestehen...

Die Möglichkeit käme für mich nie in Betracht, dazu bin ich ein zu ehrlicher Mensch ;) Entweder bin ich krank oder gesund.

Dann bleibt dir wohl nur die 5,0 oder ggf. ne schlechte Note... ;)

Aber ich kann dich verstehen... Ich hab auch nie einen auf krank gemacht im Studium ;)

Naja, wenn alle anderen Noten stimmen ist mal eine 4,0 oder so nicht der Weltuntergang... ;)

btw.: Das mit dem "krank" machen, haben uns sogar Dozenten "empfohlen", sollte man gewisse Erwartungen an sich selbst stellen und die dann nicht erfüllen kann... Denn bevor man halt nur knapp besteht und sich dann hinterher ärgert, wäre sowas vllt. ne Überlegung wert... Aber das muss ja jeder dann selbst mit seinem Gewissen vereinbaren :)

Ich glaube es ist einfacher wenn man nicht zum Arzt reinmuss sondern die Sprechstundenhilfe das macht. Dann fällts einem nicht so schwer.
Hab ich zumindest die Erfahrung.

Wir brauchen da ein amtsärztliches Attest, und an die kommt man bei uns wirklich nicht ran, außer man ist a) richtig krank oder kennt b) den richtigen Arzt. :D

/edit: Wir werden auch automatisch zu allen Prüfungen von Pflichtveranstaltungen angemeldet, konnten uns aber innerhalb einer bestimmten Frist abmelden. Bis Januar oder so war das. Das Doofe ist aber, dass wir automatisch zur Nachprüfung angemeldet werden (also falls wir durchgefallen sind) und da keine Chance haben, uns abzumelden. D.h. angenommen, ich bin durch meine Prüfung am 28.02. gefallen, ist meine Nachprüfung am 20.03. und ein Ergebnis haben wir noch keines, d.h. keiner weiß, ob er sich vorbereiten muss oder nicht. Juhu. :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Weil mir eine geschenkt wurde :D Wie Nam.
Ah! Und du hebst sie auf für den Fall, dass Nam dich besuchen kommt - damit du ihr dann eine Kaffeemaschine schenken kannst! :D

Nochmal ne ganz andere Frage an alle Uni-Menschen: Wie "schlimm" ist es, eine Klausur auszulassen? Ich seh bei meiner letzten Klausur echt das Problem, dass ich wahrscheinlich nicht dazu komme, ausreichend dafür zu lernen und mich darauf zu konzentrieren, was meine Bestehenswahrscheinlichkeit jetzt nicht gerade erhöht. Deshalb denke ich mittlerweile darüber nach, die ganz fallen zu lassen und mich erst im Sommer daran zu versuchen. Andererseits hab ich ja nicht endlos viele Versuche und es ist ja schon so, dass ich nicht sicher davon ausgehen kann, die dann nächstes Semester auf jeden Fall zu packen...
Kommt auf die Klausur an.
Wenn sie durch irgendein anderes Fach/andere Fächer ausgeglichen werden kann, dann isses wohl halb so wild sein, wenn du sie nicht bestehst.
Wenn du eine nicht begrenzte Zahl an Versuchen hast, dann isses auch nicht so wichtig.
Wenn du die aber schreiben und bestehen musst, dann würde ich an deiner Stelle keinen deiner Versuche verschenken. Dann lass dich lieber krank schreiben. Ich kann gut verstehen, dass Krankschreibung doof und unehrlich ist. Seh ich genauso. Hab ich im Studium trotzdem einmal gemacht, nachdem mir von den Damen im Prüfungsamt dazu geraten wurde.

dieLexi schrieb:
Ah! Und du hebst sie auf für den Fall, dass Nam dich besuchen kommt - damit du ihr dann eine Kaffeemaschine schenken kannst!
Wenn ich gekillt werden will, ist es eine tolle Idee :lol:
(Tatsächlich habe ich gehofft, dass ich es irgendwann lerne... Aber Kaffee ist mir wirklich recht egal gewesen.)

Eine Freundin von mir hat sich mehrmals vor den Prüfungen krank melden lassen, das aber gezwungenermaßen, weil sie furchtbare Panik bekam, und dann zum Arzt, und dieser hat sie dann krankgeschrieben %) Ich wusste auch nicht, dass es so irgendwie geht.

Ich habe das nie gemacht und würde mich nicht trauen. Im Falle so einer Klausur würde ich persönlich versuchen was zu lernen und zu bestehen... aber wenn man wirklich keine Chance hat und keine Zeit, aber gezwungen ist, ist vielleicht ein Arzt sogar das kleinere Übel, als durchgefallen %) *duck* Du musst ja selbst entscheiden, im Endeffekt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nam
Hingehen und im Zweifel nur die Fragen ankucken/abschreiben. Wenn du jetzt schon weißt, dass du sie nicht bestehen kannst, dann lass es und konzentrier dich lieber auf die anderen Prüfungen. Klar wird der Berg dann irgendwann immer mehr.. Aber lieber das, was man schaffen kann, wirklich schaffen, als dann 2 Prüfungen in den Sand setzen.

@mailin: Da gibts genug, viele unterschreiben alles was ihnen unterkommt. Wenn es nicht so einfach wäre, wären wohl einige viel weniger krank =)

Mein Arzt untersucht auch jeden, die von meinem Freund zb nicht. Wenn du sagst du bist krank dann kriegst du die Krankmeldung und die Ärztin unterschreibt einfach wenn sie rauskommt. Viele Ärzte unterschreiben ja nicht wirklich sondern machen da nur irgendwas hin, das kann dann auch die Sprechstundehilfe machen..

Zuletzt bearbeitet:
Eben das erste Löffelei des Jahres gefuttert. Meine Güte, wie können die so viel Zucker in Schokolade unterbringen??

Mit Schoko- oder Milchfülle? :D Ich find die mit Schoko noch viel heftiger als die mit Milch.

Yay, Sonntag. Ich kann mich nie entscheiden, ob ich den Tag mögen soll oder nicht. Lang schlafen ist toll, nirgends hinmüssen auch. Lernen und Hausaufgaben der Woche machen ist weniger cool, genauso wie die Tatsache dass morgen schon wieder Montag ist. :ohoh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten