Kestrel
Member
Hey, das war doch nur schriftlich, da hört man das nicht 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Margaret: Das ist echt interessant und vor allem toll beschrieben, dass sogar Leute wie ich, die politische Themen schnell langweilen, interessiert weiterlesen![]()
Doch, mein mündliches Prüfungsfach musste dann gesellschaftswissenschaftlich sein - ist bei mir Erdkunde.@natti: Musst du auch irgendwas mündlich machen? Und nichts Gesellschaftswissenschaftliches?
Weil das bei uns Pflicht ist.Wieso habt/hattet ihr alle Deutsch im Abi? Das ist doch der pure Horror![]()
Ich mochte das Fach und war sehr gut drin. Interpretationen, Texte schreiben und so lagen mir echt gut.Wieso habt/hattet ihr alle Deutsch im Abi? Das ist doch der pure Horror![]()
Ach, so ne ganz heiße Wärmfalsche unter der Decke macht's schon schön kuschelig, wenn man dann lesen/schlafen geht.(Wärmflaschen mag ich nicht. So hart. Und schwer. Und meistens nicht so flexibel. Ich schwöre auf Körnerkissen)
Ich bin darüber nicht froh, ganz ehrlich, da hat die Hausverwaltung dafür zu sorgen gleich jemanden anzurufen und nicht drei Stunden später, nur um das dann noch fünf weitere Stunden zu verschieben dass sich das alles ja nicht mehr heute ausgeht.Sei froh das du nen Heizstrahler hast, als bei uns der Wassertank kaputt ging hatte ich von Montag - Samstag weder Heizung noch heisses Wasser. Gerade im Februar + nem englischen Haus nicht sehr zu empfehlen
Wir haben dann halt mit ne Foehn mein Zimmer "warm" gehalten![]()
Eo schrieb:Ach, so ne ganz heiße Wärmfalsche unter der Decke macht's schon schön kuschelig, wenn man dann lesen/schlafen geht.
Wirklich viel anfangen konnt ich damit auch nix, aber a) hatte ich Erdkunde nur zwei Halbjahre lang, d.h. die Stoffmenge ist überschaubar und b) muss ich eigentlich nur n Referat halten und n bissl labern, das schaff ich sogar in ErdkundeEw, noch so ein Fach, mit dem ich nix anfangen konnte![]()
Jepp. Ich hab vom 19. bis zum 23. meine Prüfungen (offiziell bis zum 27., ich bin aber früher fertig), dann ist frei, Osterferien und vom 16, April an muss ich bis Pfingsten wieder in die Schule mit Unterricht nach Stundenplan. Dann sind Ferien und direkt nach den Pfingstferien hab ich mein mündliches, dann ist Zeugnisausgabe und dann bin ich endlich freiIhr habt nach dem Abi noch Unterricht? Was ist das denn für ne Regelung![]()
Ich hatte früher auch ne tickende Uhr und irgendwie konnte ich die von einen Tag auf den anderen nicht mehr ertragen. Von heut auf morgen konnte ich bei dem Ticken nicht mehr schlafen... Deshalb wurde sie dann irgendwann durch ne digitale ersetzt. Die tickt nicht.Ich hatte früher immer ne tickende Uhr in meinem Zimmer und sie hat mich nie gestört. Irgendwann war die Batterie leer, ich monatelang zu faul, ne neue reinzutun und danach konnt ichs auch nicht mehr ertragen. Die Stille war wohl zu angenehm![]()
Sag zu jedem, der die ne Kaffeemaschine anbietet, danke und werf sie später weg. Wenn Besuch kommt, ist sie dann halt bedauerlicherweise gerade kaputt gegangen![]()
Ich mag nur meine Starbucks Latte mit lecker suessem Syrup drin
Finds immer lustig wenn Leute meinen sie koennten nicht richtig schlafen, kippen sich dann aber taeglich mehrere Tassen Kaffee rein. Ich kann ja von ner Cola schon nicht richtig schlafen
EDIT:
Da kann ich ein Lied von singen![]()
Ich find laut tickende Uhren auch wahnsinnig nervig. Als ich mal so ein Exemplar hatte, hab ichs auch ganz schnell wieder abgehängt und meinem Vater für den Keller geschenkt. Damit er beim basteln nicht die Zeit vergisstDie Uhr, die ich gestern in meinem Schrank gefunden habe, wo sie Jahre lag, ist ja seit gestern aufgehängt. Und sie....TICKT. Ich hatte ganz vergessen wie Uhren ticken können. v_v Bin nah dran sie wieder raus zu werfen.
Wenn ich krank bin, bin ich auch immer ganz glücklich über unsere Wärmflasche. Früher hatte ich keine, ich weiß gar nicht, wie ich das damals ausgehalten hab.Ach, so ne ganz heiße Wärmfalsche unter der Decke macht's schon schön kuschelig, wenn man dann lesen/schlafen geht.![]()
Solche Ansprüche an den Gastgeber zu stellen, würd mir nie einfallen. Wobei der werte Herr Gatte von Schwiegermutter in spe auch so ein Exemplar ist...der hat hier echt mal rumgenörgelt, weils zum Mittagessen Gemüse gab statt Currywurst mit Pommes."Wenn du keine Kaffeemaschine hast, können wir dich nicht besuchen kommen." Ja mein Gott, dann lasst es halt bleiben. Löslicher Kaffee ist auch nicht genehm, der schmeckt ja nicht, das muss unbedingt welcher aus der Maschine sein. Aber wenn ich dann sag, dass ich auch Leute besuchen gehe, bei denen ich dann schrecklicherweise Wasser trinken muss, weil ich deren andere Getränke nicht mag, ist das wieder was ganz anderes![]()
Sag zu jedem, der die ne Kaffeemaschine anbietet, danke und werf sie später weg. Wenn Besuch kommt, ist sie dann halt bedauerlicherweise gerade kaputt gegangen![]()
Na, das ist doch ganz einfach! Du weißt nicht, wie man mit den Dingern umgeht. Und wenn dann Besuch kommt, willst du natürlich eine Kanne Kaffee vorbereiten, aber weil du nicht weißt, wie man die Maschine bedienst, hast du sie versehentlich kaputt gemacht. Und das passiert dir jedes Mal, wenn sich Besuch ankündigt.Dann muss ich mir nur noch nen Grund ausdenken, wieso ich so nen wahnsinnigen Verschleiß an Kaffeemaschinen hab, obwohl ich die nie benutze![]()
Wieso hast du denn dann eine?Ich habe eine Kaffeemaschine. Seit Jahren. Und ich habe Null Ahnung, wie man damit umgeht![]()
Weil mir eine geschenkt wurdedieLexi schrieb:Wieso hast du denn dann eine?
Aber die Einträge hier zum Thema Kaffeemaschinen und Kaffeetrinker sind ein Paradebeispiel für Toleranz,... nicht!Aber das muss man hier scheinbar für alles, was nicht zu 100% der Norm entspricht, hab ich manchmal das Gefühl![]()
Das ist ja der Punkt: Akzeptanz, Toleranz und Respekt - das funktioniert in beide Richtungen.Es geht hier um Akzeptanz nicht ums lästern.
Die Möglichkeit käme für mich nie in Betracht, dazu bin ich ein zu ehrlicher MenschEntweder bin ich krank oder gesund.
Ah! Und du hebst sie auf für den Fall, dass Nam dich besuchen kommt - damit du ihr dann eine Kaffeemaschine schenken kannst!Weil mir eine geschenkt wurdeWie Nam.
Kommt auf die Klausur an.Nochmal ne ganz andere Frage an alle Uni-Menschen: Wie "schlimm" ist es, eine Klausur auszulassen? Ich seh bei meiner letzten Klausur echt das Problem, dass ich wahrscheinlich nicht dazu komme, ausreichend dafür zu lernen und mich darauf zu konzentrieren, was meine Bestehenswahrscheinlichkeit jetzt nicht gerade erhöht. Deshalb denke ich mittlerweile darüber nach, die ganz fallen zu lassen und mich erst im Sommer daran zu versuchen. Andererseits hab ich ja nicht endlos viele Versuche und es ist ja schon so, dass ich nicht sicher davon ausgehen kann, die dann nächstes Semester auf jeden Fall zu packen...
Wenn ich gekillt werden will, ist es eine tolle IdeedieLexi schrieb:Ah! Und du hebst sie auf für den Fall, dass Nam dich besuchen kommt - damit du ihr dann eine Kaffeemaschine schenken kannst!