Das Haus in den Wolken bis 2.April 2012

Florentina

Member

Das Haus in den Wolken​

Vorschlag von: LucyvdPelt
Leiter: Florentina
Beschreibung:
Ein junges, wohlhabendes Paar ist auf der Suche nach dem etwas anderen Haus. Das Haus in den Wolken soll durch seine luftige Architektur bestechen. Großzügige Fensterflächen, fließende Übergänge in die Terrassen- und Freiluftbereiche bestimmen die Raumgestaltung ebenso wie Galerien und auf Säulen schwebende Elemente.
Die Räume sollen möglichst offen und großzügig gestaltet sein, alles was das Gefühl von Enge vermittelt ist unerwünscht. Dennoch sollen die Bereiche der Schlaf- und Badezimmer die notwendige Intimsphäre der Bewohner gewährleisten.
Das Haus soll über 3 Schlafzimmer und mindestens 2 Badezimmer verfügen. Sämtliche Böden und Wände sollen gestaltet sein, jedoch wollen die Bewohner ihre Einrichtung selbst wählen, nur die fix verbaute Kücheneinrichtung (Schränke und Geräte), Deckenbeleuchtung und die Sanitäreinrichtungen (Badewanne, Dusche, Waschbecken, Toilette) sind bereits einzubauen.
Der Garten soll bepflanzt werden, Poolbereich und Wasserflächen sind zu gestalten. Zäune, Brücken und Wege im Gartenbereich sind anzulegen.

Hinweis für Umsetzung und Bewertung:​
Bei all der Luftigkeit soll die Architektur jedoch realistisch bleiben – d.h. keine frei schwebenden Böden.
Sämtliche EA Bau Elemente können zum Einsatz kommen, jedoch keine Kaufmodus Bestandteile außer den ausdrücklich oben genannten.

Bilder: 15 Bilder, 800x600, ein Übersichtsbild je Stockwerk, mindestens eine Außenansicht, der Rest nach eigener Auswahl

Bildbearbeitung: Nein

Downloads: Nein - EA only - Ausnahme sind Texturen - die können auch Downloads und/oder selbst gestaltet sein​

Teilnehmer:
Emmie
LucyvdPelt
Martha Murmel
Regenbogentau
chibi pan

grün: angekommen und in Ordnung
rot: angekommen aber du hast eine PM

Bilder gezippt und nummeriert an lyra8491@yahoo.com

Abgabetermin 2.April 2012

Fragen und Antworten​

Zuletzt bearbeitet:
hab noch ne frage bevor ich zum bauen anfange....wenn ich zb 3 stockwerke habe und davon 3 übersichtsbilder mache +mindestens ein aussen bild,habe ich dann noch 11 bilder über,richtig?oder ist gemeint 15 bilder + übersichtsbilder.

Meinte nur deswegen,weil hier eventuell einer ebenerdig baut und der andere eventuell 3 stöckig und somt weniger bilder im allgemeinen zeigen könnte.

ich würde sagen du hast 15 bilder zum zeigen.. oben steht ja 15 bilder + ein übersichtsblild je stcokwerk also bei 3 stockwerken sind es dann 18 bilder.. so würde ich das sehen

entscheiden muss das aber florentina..

Hab die Frage einmal weitergeleitet, da ich mir da auch etwas unsicher bin. Sobald ich was näheres weiß, melde ich mich wieder und du kannst mit dem Bauen anfangen.

Soll man denn auch für Garten etc. keine Kaufmodus-Elemente benutzen?
Also Grill oder Liegestühle auch keine?

nein - auch hier bitte auf kaufmodus objekte verzichten - es soll der eindruck von einem neubau entstehen in dem erst jemand einzieht - liegestühle sind da üblicherweise nicht da...

beim grill ist es schwieg - fix verbaute grills sind schon mal bei einem haus dabei - so was wie freistehende natürlich nicht - aber damit es fair bleibt und nicht zu kompliziert wird - nein - auch hier keine kauf-elemente

Okay, dann muss ich umdisponieren. Im Hinblick dass alles leer sein wird und man nicht erkennt, wo die Schlafzimmer hinsollen, baue ich lieber noch mal ein neues Haus, wo das dann klarer und eindeutiger zu sehen ist.

Aber sehe ich das richtig, dass das Haus praktisch auf Säulen "schweben" soll?`Oder doch auf Grund und Boden gebaut und nur mit Säulen etc. verziert?

das bleibt dir überlassen - es soll eben kein massiver eindruck entstehen sondern eine eher lockere und freie architektur - hier ein paar links weil es ja schwer zu erklären ist:

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Zwei_Sieger_fuer_Campus_Leverkusen_1525003.html?bild=1

http://www.pool-magazin.net/bsw-award/private-badelandschaften-premium-5

ob es ein schlafzimmer wird erkennt man ja auch ohne bett z.B. am boden, des wegen muss du dir wirklich nicht die mühe machen alles neu zu bauen. auch bei meinem beitrag kann man durchaus das eine wohnzimmer auch als schlafzimmer verwenden

stell dir mal vor du kaufst dir ein haus - da willst du dir ja auch nicht vorgeben lassen wo du was hinstellst =)

Hmm, ah so war das gemeint...
Ich glaube, dann passt das so wie ich das bis jetzt gemacht habe gut.

Stimmt schon, aber bei Hauskäufen gibt es manchmal ja auch Staging und so :)
Mal sehen ob ich das deutlich machen kann, wo was hin soll. Ich befürchte, man wird das nicht so erkennen.

Sagst du an, wenn du Bilder bekommen hast?
Weil ich hätte meine jetzt an die Adresse oben geschickt...

@Lucy: Deine Bilder sind angekommen und in Ordnung

@Emmie: Deine Bilder sind angekommen, aber du hast eine PM von mir.

@Regenbogentau: Deine Bilder sind angekommen und in Ordnung. Es wird nach dem 10er System abgestimmt, es sei denn ihr wollt ein anderes, dann können wir darüber abstimmen.

Geht der WB wirklich bis zum 2. April? Finde das merkwürdig, weil das doch ein Montag ist :P

Ich hatte mein Haus schon Mitte März fertig und Bilder von außen gemacht. Im Anflug geistiger Umnachtung (vorher war alles bestens) habe ich leider den Patch installiert.
Seitdem läuft gar nichts mehr. Es bleibt mir wohl nur eine Neuinstallation übrig.
Das wäre mein „Wolkenhaus“ gewesen, leider ohne Innenaufnahmen: :heul:

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

Wow, Martha, das hast du klasse gebaut! Schön luftig und lichtdurchlässig! Ganz toll, hätte von mir 10 Pkt. gekriegt :) Die Begrünung ist der Wahnsinn!

Wunderschön modern und herrlich bepflanzt, toll wie das Haus scheints auf dem Wasser schwebt.

@Martha Murmel: Das Haus ist wirklich wunderschön. Schade, dass du Probleme mit dem Spiel hast.

@Emmie: Da ich wusste, dass ich gestern nicht daheim bin, hab ich den WB länger laufen lassen. Der Abstimmungsthread kommt in Kürze.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten