Insgesamt wurden 3 Bars entfernt, wenn ich es grade recht sehe: Die erwähnte Beach-Bar, die Lounge neben dem Krankenhaus (da ist jetzt der Show-Park) und die Lounge neben dem Einkaufszentrum (leeres Gebiet). Inwieweit das nun ein Verlust ist weiß ich nicht bzw. ob überhaupt.
Bis auf die Beach Bar war keines ein Verlust. Und die Beach bar habe ich mir neu gebaut. Wesentlich besser als die alte .. mit Pool, Laser, Nebel, Lichtgestaltung usw, 2 Bars, unterirdische toilette usw.. Sieht jetzt echt toll aus, wenn man dort des Nachts Party am Ozean macht
Insofern ist NSV 2012 ein absoluter Gewinn. So viel Platz und dennoch den Charm einer tropischen Kleinstadt behalten.
Und wie erwähnt ist Showtime nicht unbedingt erforderlich.
Was mich allerdings schon immer gestört hat ist, dass einige Grundstücke in Top-Lage oder von Top-Grössen mit recht blöden Rabbitholes verschwendet wurden, die man als Sim selten oder evt. gar nicht besucht hat. Z.b. das Krankenhaus in bester Stadtlage.. der Business-Tower, die Filmproduktion (riesengrundstück aber nur eine Funktion) - Militärbasis..dito. Polizei-Wache direkt am Park, was für eine Verschwendung. Bibliothek - sieht schön aus, aber ist stinklangweilig. Da hätte es auch ein kleines Gebäude im außenbezirk getan. Gleiches auch für das blöde Kaufhaus. Unnötig in meinen Augen und dauert ewig zum Laden, weils so riesig ist.
Was ich noch gemacht habe ist, dass ich die Townhall ersetzt habe mit der aus Apaloosa (glaub ich) so dass sich dort nun auch die Polizei und das Militär befinden. Spart 2 tolle Grundstücke ein. Ferner habe ich das Riesengrundstück, das mit dem Filmstudio allein besetzt war verändert. Ich habe dort eine abgespeckte Version des Filmstudios stehen, ein Kaufhaus, Diesen Business-Tower, ein Cafe.. also div. Rabbitholes geschickt auf dem Platz untergebracht, schön mit Gehwegen und Büschen dekoriert und mit Entertainment-Zeugs ausgestattet. Sogar die kleine Verbrecher-Hütte habe ich dort hingebaut - so zu sagen optisch als Filmkulisse, aber so kann sim die Verbrecherkarriere dort auch angehen, ohne dass dafür wieder ein einzelnes Grundstück verschwendet wird (das in der Nähe der Müllhalde). Also so zu sagen das Riesengrundstück, dass bisher alleine nur für die Filmkarriere nützlich war, neugestaltet, so dass man dort nun einkaufen kann, Essen, Business-Karriere, Verbrecher-Karriere und Filmkarriere erledigen kann. Und da ist immer was los. Es wird vor dem Cafe getanzt, gechattet, Hopscotch gespielt, gestritten, Katzen und Hunde betüdelt.. meine Nachbarn tummeln sich dort echt gerne.
Das alles spart schon noch mal 5-6 schöne Grundstücke ein, die ich anderweitig bebauen will.
Zu guter letzt habe ich das Krankenhaus abgerissen und das Grundstück (in Toplage) sinnvoller gestaltet. Das Krankenhaus habe ich einfach ersetzt in dem ich das Original Forschungszentrum auch noch eingestampft habe und dafür dieses Rabbithole genommen habe, wo Krankenhaus und Forschungszentrum in einem sind. Passt nämlich perfekt auf das Grundstück ausserhalb, wo bisher das Forschungsinstut ganz alleine war. Also noch ein Grundstück (das von KH) gespart
Ja klar, für einen Sim mit Herzinfarkt ist es jetzt ein langer Weg ins Krankenhaus, aber der Fortschritt verlangt eben opfer
Also ich kann das nur empfehlen für alle die NOCH MEHR Platz haben möchten. Ist zwar einmal richtig viel Arbeit, aber lohnt sich m. E.
Ich speicher mir die fertigen und verbesserten Grundstücke auch schön in die Bibliothek ab und gestalte dann mein "Projekt Zero" also der Tag Null - Spielstand damit, so dass ich - falls ich ein neues Spiel beginne, nicht alles von vorne machen muss.
Übrigens sind die Rabbitholes alle vom Orginal-Spiel, keine Downloads oder so. Wer die Add-Ons hat kann diese Rabbitholes also alle benutzen und eine Menge Platz sparen.
