New Sunset Valley - 2012

Mir ja auch. :) Wie gesagt bin ich nur noch immer unsicher in der Sache ob jetzt wirklich 3 Gebäude mit "Privater Veranstaltungsort" und 3 Gebäude mit "Veranstaltungsort für Live-Shows" benötigt werden. Die stehen da ja quasi nebeneinander. Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Aber vielleicht übersehe ich da ja etwas!?

Naja ich hab das alte New Sunset Valley recht lange gespielt, auch selbst besiedelt und trotzdem blieben die Clubs einfach leer, wenn man Sims treffen wollte musste man zum Beispiel in dieses Einkaufscenter gehen, da stand ein Haufen hinter der Kassa, aber ansonsten war auch nach vielen Wochen kaum einer da.

Gefallen würds sie mir total gut aber Spass machts keinen wenn der Sims mutterseelenallein durch die Clubs tingeln muss und den Barkeeper vor lauter Not ein Ohr abquatscht um wenigstens den sozialen Balken zu füllen, nach mehreren Simswochen war nicht mal ein anständiger Zukünftiger aufzutreiben, das find ich schade.

Bei mir haben sich immer viele Simslein im "Necktarium" der Stadt aufgehalten, sehr viele sogar. Oft sind die gar nicht mehr raus gekommen weil sie sich selber den Weg versperrten. Ich hatte das Gebiet dann mal auf "keine Besucher erwüscht" gesetzt und ich bilde mir ein dass das etwas gebracht hat.

Wie gesagt bin ich nur noch immer unsicher in der Sache ob jetzt wirklich 3 Gebäude mit "Privater Veranstaltungsort" und 3 Gebäude mit "Veranstaltungsort für Live-Shows" benötigt werden.
In Las Vegas steht auch ein Spielclub neben dem anderen. Da sagt auch keiner: "Einer würde nun langen!".;)
In diesem neuen NSV soll wohl eine Art "Showviertel-Atmosphäre" geschaffen werden. Darum gibt es eben dort mehrere Gebäude einer Kategorie.
Warum solltest du die, die du nicht haben willst nicht abreißen können?
Und wenn du dich nicht traust, so frage doch einfach bei den Erstellern selbst nach. ;)

In Las Vegas steht auch ein Spielclub neben dem anderen. Da sagt auch keiner: "Einer würde nun langen!".;)

Ich schon.
mga9wauf.gif

=)

In diesem neuen NSV soll wohl eine Art "Showviertel-Atmosphäre" geschaffen werden. Darum gibt es eben dort mehrere Gebäude einer Kategorie.
Warum solltest du die, die du nicht haben willst nicht abreißen können?
Und wenn du dich nicht traust, so frage doch einfach bei den Erstellern selbst nach.

Ich dachte nur dass die vielleicht irgendwie zwingend nötig seien, wofür auch immer. Aber wenn nicht dann ersetze ich sie lieber bzw. baue sie etwas um ... in ein Sims-Strip-Lokal ... oder so.

Aber auch eine gute Idee, kann ja mal direkt dort nachfragen beim Ersteller des Städtchens.

Entweder habe ich es überlesen oder ..

noch mal klar gefragt: ich habe alle Erweiterungspacks bis auf Showtime .. kann ich NSV2012 spielen - oder nicht?

Leider NEIN , Nellody

Schau mal , das steht ganz unten auf der Seite :

Zum Spielen werden Die Sims 3, Die Sims 3 Reiseabenteuer, Die Sims 3 Traumkarrieren, Die Sims 3 Late Night, Die Sims 3 Lebensfreude, Die Sims 3 Einfach tierisch und Die Sims 3 Showtime benötigt. Zudem wird der aktuelle Patch für Die Sims 3vorausgesetzt.

ah ok.. habe ich tatsächlich überlesen.

Schade. Ich werde mir Showtime zwar holen, aber noch nicht jetzt.

Ich habe noch das alte New Sunset Valley. Und das ist ja auch super. Bin leider so neugierig auf das aktuelle NSV ;)

*aufgeregtaufundabhüpf*

Eigene habe ich keine, aber SimFans zeigt welche: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.386470564714879.102993.188917947803476&type=3#!/photo.php?fbid=386471074714828&set=a.386470564714879.102993.188917947803476&type=3&theater

Ach ja, ich wollte doch noch mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben: Bis jetzt läuft das Spiel richtig gut. Logischerweise habe ich aber ohne Showtime auf der Insel ein paar Grundstücke, die ich löschen muss. Einfach, weil mir die vorgesehenen Gebäude fehlen. Probeweise habe ich schon mal ein Grundstück in ein Wohngrundstück verwandelt. Ging problemlos und danach waren auch die Parkplatzreste weg.

Auf doppelte Gebäudetypen habe ich jetzt nicht so darauf geachtet. Aber im Zweifelsfall bessere ich halt ein bisschen nach und lösche Grundstücke oder setze neue, wenn mir etwas spezielles fehlt. Bisher hatte ich dafür auch immer genügend Platz. Stört mich persönlich jetzt nicht.

Für mich ist das genau so eine Nachbarschaft, wie ich mir eigentlich von EA wünsche, weil sie alle Add-ons berücksichtigt. Ich spiele super gerne in NSV.

Zumindest hier scheints auch ohne Shwotime zu klappen ;)

Ja ich hab das jetzt auch gemacht und einfach die nicht laufenden Grundstücke abgerissen und was anderes hingebaut - oder freigelassen um später diese Grundstücke da wieder hinzubauen.

NSV 2012 ist klasse.. so viel Platz.. Nur die Beach Bar ist weg lol. Bin seit gestern Abend damit beschäftigt das jungfräuliche NSV umzubauen so wie ich es haben will. Im Laufe der Zeit hat man ja doch das eine oder andere geändert gehabt. :D

Auf jeden Fall gehts auch ohne Showtime.

Insgesamt wurden 3 Bars entfernt, wenn ich es grade recht sehe: Die erwähnte Beach-Bar, die Lounge neben dem Krankenhaus (da ist jetzt der Show-Park) und die Lounge neben dem Einkaufszentrum (leeres Gebiet). Inwieweit das nun ein Verlust ist weiß ich nicht bzw. ob überhaupt.

Insgesamt wurden 3 Bars entfernt, wenn ich es grade recht sehe: Die erwähnte Beach-Bar, die Lounge neben dem Krankenhaus (da ist jetzt der Show-Park) und die Lounge neben dem Einkaufszentrum (leeres Gebiet). Inwieweit das nun ein Verlust ist weiß ich nicht bzw. ob überhaupt.

Bis auf die Beach Bar war keines ein Verlust. Und die Beach bar habe ich mir neu gebaut. Wesentlich besser als die alte .. mit Pool, Laser, Nebel, Lichtgestaltung usw, 2 Bars, unterirdische toilette usw.. Sieht jetzt echt toll aus, wenn man dort des Nachts Party am Ozean macht ;)

Insofern ist NSV 2012 ein absoluter Gewinn. So viel Platz und dennoch den Charm einer tropischen Kleinstadt behalten.

Und wie erwähnt ist Showtime nicht unbedingt erforderlich.

Was mich allerdings schon immer gestört hat ist, dass einige Grundstücke in Top-Lage oder von Top-Grössen mit recht blöden Rabbitholes verschwendet wurden, die man als Sim selten oder evt. gar nicht besucht hat. Z.b. das Krankenhaus in bester Stadtlage.. der Business-Tower, die Filmproduktion (riesengrundstück aber nur eine Funktion) - Militärbasis..dito. Polizei-Wache direkt am Park, was für eine Verschwendung. Bibliothek - sieht schön aus, aber ist stinklangweilig. Da hätte es auch ein kleines Gebäude im außenbezirk getan. Gleiches auch für das blöde Kaufhaus. Unnötig in meinen Augen und dauert ewig zum Laden, weils so riesig ist.

Was ich noch gemacht habe ist, dass ich die Townhall ersetzt habe mit der aus Apaloosa (glaub ich) so dass sich dort nun auch die Polizei und das Militär befinden. Spart 2 tolle Grundstücke ein. Ferner habe ich das Riesengrundstück, das mit dem Filmstudio allein besetzt war verändert. Ich habe dort eine abgespeckte Version des Filmstudios stehen, ein Kaufhaus, Diesen Business-Tower, ein Cafe.. also div. Rabbitholes geschickt auf dem Platz untergebracht, schön mit Gehwegen und Büschen dekoriert und mit Entertainment-Zeugs ausgestattet. Sogar die kleine Verbrecher-Hütte habe ich dort hingebaut - so zu sagen optisch als Filmkulisse, aber so kann sim die Verbrecherkarriere dort auch angehen, ohne dass dafür wieder ein einzelnes Grundstück verschwendet wird (das in der Nähe der Müllhalde). Also so zu sagen das Riesengrundstück, dass bisher alleine nur für die Filmkarriere nützlich war, neugestaltet, so dass man dort nun einkaufen kann, Essen, Business-Karriere, Verbrecher-Karriere und Filmkarriere erledigen kann. Und da ist immer was los. Es wird vor dem Cafe getanzt, gechattet, Hopscotch gespielt, gestritten, Katzen und Hunde betüdelt.. meine Nachbarn tummeln sich dort echt gerne.

Das alles spart schon noch mal 5-6 schöne Grundstücke ein, die ich anderweitig bebauen will.

Zu guter letzt habe ich das Krankenhaus abgerissen und das Grundstück (in Toplage) sinnvoller gestaltet. Das Krankenhaus habe ich einfach ersetzt in dem ich das Original Forschungszentrum auch noch eingestampft habe und dafür dieses Rabbithole genommen habe, wo Krankenhaus und Forschungszentrum in einem sind. Passt nämlich perfekt auf das Grundstück ausserhalb, wo bisher das Forschungsinstut ganz alleine war. Also noch ein Grundstück (das von KH) gespart :D

Ja klar, für einen Sim mit Herzinfarkt ist es jetzt ein langer Weg ins Krankenhaus, aber der Fortschritt verlangt eben opfer ;)

Also ich kann das nur empfehlen für alle die NOCH MEHR Platz haben möchten. Ist zwar einmal richtig viel Arbeit, aber lohnt sich m. E.

Ich speicher mir die fertigen und verbesserten Grundstücke auch schön in die Bibliothek ab und gestalte dann mein "Projekt Zero" also der Tag Null - Spielstand damit, so dass ich - falls ich ein neues Spiel beginne, nicht alles von vorne machen muss.

Übrigens sind die Rabbitholes alle vom Orginal-Spiel, keine Downloads oder so. Wer die Add-Ons hat kann diese Rabbitholes also alle benutzen und eine Menge Platz sparen.

:)

Verstehe ich das jetzt richtig?

Ich habe Showtime noch nicht (wollt es mir zwar nicht kaufen, aber naja es gehört ja iwie dazu). Das heißt ich kann mir diese Nachbarschaft noch nicht runterladen, oder?

Und bei der 1. Version war bei mir auch alles so leer. Deswegen habe ich es eigentlich nicht so lange gespielt. Füllt sich das mit der Zeit, und muß ich dafür auch einige Familien einziehen lassen? (wußte das bis jetzt nämlich nicht, da ich nur mit den EA-Nachbarschaften spiele)

Würd mich nämlich sehr freuen wenn ich wieder alles in der Nachbarschaft hätte.

Also du kannst es definitiv ohne Showtime runterladen. Es wird nur einige Grundstücke geben, auf denen die Gegenstände fehlen und die damit sinnfrei sind. Die kannst du dann ja aber einfach ignorieren oder abreissen.

Neue runtergeladene Städte sind von Beginn an immer leer. Darum sind die am Anfang auch wie ausgestorben.

Ich spiele seit Ewigkeiten mit dem Twallan Storyprogression mod (m. E. macht erst der Sims3 wirklich interssant). Daher kann ich nicht genau sagen, wie es mit der EA-Storyprogression laufen wird, aber ich denke ähnlich wie bei mir.

Ich habe eine ganze Menge Sims einziehen lassen. So um die 60. Dann den Storymod so eingestellt, dass Sie alle max. 2 Kinder haben dürfen, später runtergestellt auf 1 Kind.
Zuwanderungen durchs Spiel sind nicht erlaubt bei mir. Ich möchte immer selber bestimmen wer neue dazu kommt und sich in die Gemeinschaft einleben darf.

Nun bevölkern schon 120 Sims meine Stadt und sie ist alles andere als ausgestorben. Bin in der 3. Generation. 90 Tage leben meine Sim im Schnitt, davon 2 Sim-Babytage, 2 Kleinkind-Tage, 6 Kinder-Tage, 7 Teen-Tage 40 Tage Junge Erwachsene und 30 Tage Erwachsene, 3 oder 4 Oldie-Tage (die leben alle weit aus länger als die eingestellten 4 Tage.. unglaublich, manche sind schon bei 120 'Tagen gesamt).

Ich glaube ja beim EA - Modus wird es automatisch Zuwanderungen geben (und auch Auszug aus der Nachbarschaft, oder?)

Insofern müsste sich auch deine Stadt recht bald füllen. Und sonst hilfst du nach mit dem Einfügen von Sims aus der Bibliothek.

Meine Bibliothek umfasst ca. 180 Sims die ich im Laufe der letzten 2 Jahre erstellt habe.

Am Beginn einer neuen Nachbarschaft füge ich davon wie gesagt immer 50-60 ein und es kommt durch den Storymod von Twallan schnell zu Eheschließungen und dem ersten Nachwuchs.

Brauche ich dann frische Sims um neue Partnerwahl möglich zu machen, bediene ich mich an den restlichen Sims meiner Bibliothek oder füge mittels Mastercontroller ein paar von den NPCs den Familien zu, die dann ja auch zu "echten" Sims werden.

Insofern ist das alles recht easy mit der Bevölkerung und müsste auch ohne Storymod funktionieren, mit etwas Geduld.

Und wenn du keine Lust hast die Sims zu erstellen, dann mach das doch einfacher:

Lade dir nach einander die EA-Städte wie Apalosa, Twinbrook, Sunset Valley usw. .. aus der jeweiligen Stadt kopierst du dir die fertigen Sims-Familien in deine Bibliothek (z. B. die Goth-Familie, Agnes Crumplebottom, die Keatons, Ursine usw) und ab damit nach New Sunset Valley.

Es kann allerdings sein, dass das Spiel diese Sims auch noch mal als NPC für die Service-Arbeiten erstellt und sie doppelt da sind. Bei mir stand plötzlich der Doppelgänger von Geoffrey Landgraab hinter der Kasse im Food-Shop.

Aber es war nicht "mein" Geoffrey (der war von mir schon längst umgestylt worden) sondern der EA-Service NPC. Ich hab den mittels Mastercontroller einfach eliminiert. Alternativ kann man ihn umbenennen und äusserlich verändern, dann hat man kein schlechtes Gewissen.

Also, soviel zur Belebung der "blanko"-Städte

Passt auf wenn ihr wahllos Sims in die Stadt setzt, bzw. Sims die schon existieren darunter sind. Jeder Sim bekommt vom Spiel eine eindeutige Nummer (während der Erstellung), die nur einmal existieren darf. Ist der Sim/die Nummer dann mehrmals in der Stadt kann das zu Problemen führen.

Das sollte der Overwatch-Mod von Twallan aber beheben, falls mal sowas eintritt.

Nur mal so interessehalber und ziemlich "offtopic" aber wie viel autos räumt der Overwatch bei euch am Tag so auf? Bei mir im Schnitt 90 Stück..

Nur mal so interessehalber und ziemlich "offtopic" aber wie viel autos räumt der Overwatch bei euch am Tag so auf? Bei mir im Schnitt 90 Stück..

Im Durchschnitt, ja ... zwischen 80 und 90. Seltener sind es mal 120 und letztens hat er sogar nur 25 Autos löschen müssen. Aber was mir seit Showtime aufgefallen ist. Immer vor der Anzeige, wie viel gelöscht wurde (bei mir 3 Uhr nachts) bleibt das Spiel für gut 3-4 Sekunden hängen

Und noch um mal beim Topic zu bleiben. New Sunset Valley hab ich mir zwar nicht gezogen, aber als Alternative gibt es (im Exchange) Sunset Valley (Second Edition), derzeit noch Einfach Tierisch Version, aber auch wie das Original SV, nur mit mehr Platz. Ich hab da alle Gebäude unterbringen können

Ich habe mir Showtimes jetzt zum Geburtstag gewünscht ... Wenn ich Glück habe krieg ichs also am Montag, womit ich also warten kann mit dem runterladen von NSV.

Danke auf jeden Fall für Eure ausführlichen, für mich fast schon verwirrenden, Ausführungen. Ich spiele generell ohne Mods, Hacks etc..

Ich werde also einfach willkürlich Sims erstellen und einziehen lassen. (dann haben sie wenigstens alle englische Namen lol) Und danach geduldig warten bis alles etwas voller wird.
Im nachhinein eh logisch. ggg

Gibts auch ein New Sunset Valley das nur Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night und Lebensfreude beinhaltet? Und wenn ja, wo kann ich es finden?

Ich hab mir vor laaanger Zeit New Sunset Valley runter geladen und da hab ich gemerkt, dass die neuen Häuser usw. keine Adressen hatten (z.B. Himmelsring 123 oder so).
Wie schauts bei der Version aus ?

Gibts auch ein New Sunset Valley das nur Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night und Lebensfreude beinhaltet? Und wenn ja, wo kann ich es finden?

Das war die Version davor, die ging bis Lebensfreude. Dann ist jetzt die 2012-Version gekommen mit Pets und Showtime. Müßtest dir also das normale New Sunset Valley besorgen. Schau mal auf der Seite dort nach ob du es noch findest. Wenn nicht so habe ich das bestimmt noch irgendwo rumfliegen.

Aber ich denke es ist im Grunde egal, welche NSV man nimmt.. ich würde auch mit den fehlenden Add Ons NSV 2012 wählen, denn dann hast du halt sehr viel freie flächen zur Verfügung. Musst nur einmal dir die Arbeit machen und ein paar Grundstücke, die Add-On-Abhängig sind, platt machen..

oder?

Das war die Version davor, die ging bis Lebensfreude. Dann ist jetzt die 2012-Version gekommen mit Pets und Showtime. Müßtest dir also das normale New Sunset Valley besorgen. Schau mal auf der Seite dort nach ob du es noch findest. Wenn nicht so habe ich das bestimmt noch irgendwo rumfliegen.

Hast du zufällig einen Link zu dem Download von der vorherigen Version? Ich kann immer nur die Zeitung zu NSV finden, aber nie den Download...werde immer auf die aktuelle Seite geleitet :(

Danke fürs Mitteilen Ser Puschel, ich hab vor einer halben Ewigkeit mal nach einer aktuellen Version gefragt und seither geduldig gewartet. c: Bin ganz froh, dass NSV jetzt aktuell ist, nachdem ich mich mit der Nachbarschaft von Showtime nicht wirklich anfreunden kann.

Ich hab NSV jetzt runtergeladen und werde sie gleich mal antesten, aber trotzdem hätte ich jetzt schon eine Frage. Und zwar: Ich bin ein wenig abgeschreckt worden durch eure Berichterstattung, dass es viele doppelte Orte gibt, und ich werde mich bestimmt daran stören. Ich bin nur leider eine absolute Niete im Umbauen/Umgestalten und wollte deswegen fragen - auch wenn das total faul klingt :C - ob jemand gewillt ist seine "aufgeräumte" Version zu teilen?

@Juno: Was meinst du mit doppelte Orte? Konnte jetzt NSV mal 5 Stunden antesten, aber ich hab bis jetzt, außer 2 Showparks, nichts gefunden was doppelt sein sollte.

Einige Dinge stören mich halt aber das ist nicht weiter schlimm. Die wären:
Die Fahrten zB vom Campingplatz bis zur "Showinsel" sind schon gewaltig, was aber abzusehen war und das die Häuser und Lofts am Strand mit dem Auto nicht erreichbar sind. (da laufen die Sims immer ewig lang hin)

Wie gesagt das sind Dinge die aber für mich nicht weiter tragisch sind. (wohnen halt keine Sims von mir am Strand und ich fahre rechtzeitig weg)

@BloodyMary

Dafür eignet sich dann die U-Bahn. Aber muß man auch nicht nutzen, ein flottes Auto tut es auch. ;)

@Juno
Das hatte mich zu Anfang auch sehr gestört ... aber alles in allem macht es doch so seinen Sinn. Ich würde da also nicht allzuviel umbauen. Ich hatte dem Ersteller dazu auch eine Email geschrieben und es gut erklärt bekommen (mehrere Bars desselben Typs sind da weil es einfach im Eindruck besser aussieht und manche zusammengefassten Rabit-Dinger sind wohl notwendig). Aber es stört auch nicht wirklich wenn man nun 2 Forschungszentren hat, 2x das Stadion, 2x das Krankenhaus usw. Diese neuen sind ja alle auf der neuen Halbinsel, es ist also sozusagen eine eigene kleine Spiele-Welt die extra für sich alles hat (solche Orte haben ja oft eigene Krankenzentren etc.).

Übrigens daher auch: Die neuen Rabitthol (Krankenhaus und Forschungszentrum in einem) brauch man nicht setzen, da sie schon vorhanden sind in NSV 2012.

Ich bin also zufrieden mit der Stadt. Ich habe nur 3 Gebäude neu gesetzt: Eine Vampir-Lounge (Die Fledermaus), eine kleine Disko/Club (Club Simvoy) und den Stadtpark habe ich ersetzt durch diesen: Stadtpark Freizeitparadies (ist aber unnötig war nur mein Geschmack).

@Sim*fruit
Einen Link habe ich keinen, aber wenn du sie noch brauchst dann schick mir doch eine PN und ich lade sie dir hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@BloodyMary
Ich hatte mir NSV noch nicht angesehen als ich meinen Eintrag geschrieben habe, und ich habe durch die Postings anderer geglaubt, dass es einige Orte zweimal gibt, also zweimal dasselbe Krankenhaus etc. Hat sich aber als falsch heraus gestellt, es gibt zwar zwei Krankenhäuser, aber jeweils zwei andere, das stört mich optisch betrachtet jetzt weniger.

@Ser Puschel
Ich habe für mich jetzt auch festgestellt, dass es gar nicht so stört. Zum Glück sind es nicht zwei- oder dreimal dieselben Grundstücke, das wäre weniger schön gewesen. :c Danke übrigens für die Links zu den Grundstücken, die du gesetzt hast.. vielleicht werde ich sie mir auch holen. c:

Kann man dort eigentlich wieder in die Urlaubsländer reisen? Ich hab mal gelesen, dass das ab einem bestimmten Patch/Addon nicht mehr ging.
Ich hab NSV heute runtergeladen und gleich losgespielt. Die Nachbarschaft find ich toll, aber wie sich rausgestellt hat, kann ich nicht reisen. Zumindest nicht nach Champs les Sims. Da öffnet sich zwar die Welt und ich kann sie ansehen, aber mein sim und sein Zubehör bleiben verschwunden. Schade. Werde mal testen, ob ich wo anders hin reisen kann und ob es nur in NSV nicht geht. Stress....
Ich hoffe es klappt bei euch.

Wenn die Mods Errortrap und/oder the Traveler von Twallan installiert sind, sollte es mit dem Reisen wieder funktionieren.

Finde de Stadt auch ganz toll! Nachdem ich mir erst kürzlich alles Addons+Minis zugelegt habe fehlte mir sowas doch sehr im Spiel. Ganz großes Kino!

Ich habe die Stadt noch etwas umgebaut und um eine Vampir-Lounge erweitert.

Ps.: Das reisen geht bei mir.

Wenn die Mods Errortrap und/oder the Traveler von Twallan installiert sind, sollte es mit dem Reisen wieder funktionieren.
Bei mir hat es mit twallan dann auch wieder geklappt, aber ich hab beschlossen, dass ich einfach vorerst nicht reise. Gibt ja mittlerweile genug anderes zu tun. Ich bastle gerade mit den Kids an einem perfekten Akrobaten. Wenn er lust auf Abenteuer kriegt, bauen wir mal ne Gruft.

ich habe inzwischen das phänomen, dass meine sims oft nur doof rumstehen und nicht von alleine auf die idee kommen mal was auf den community lots anzustellen. auch die nachbar sims stehen teils sim-stunden lang nur doof rum. als fehle ihnen der freie wille.. das nervt. ich werde mal gucken, ob das in EA städten auch so ist.

Danke für den Tip

... ich staune immer wieder, was die Community so auf die Beine stellt und das es meistens genau die Sachen sind, die mir fehlen.

Wenn es jetzt noch einer schafft, Error Code 12 zu besiegen, kann ich die Nachbarschaft auch mal länge als zwei Stunden spielen, ohne dass mir der Spielstand zerschossen wird. Ok, ich will nicht lügen, es waren 3 Stunden:polter: Aber die waren super.

Ja das Problem mit Error Code 12 hab ich auch, sowas von lästig, und ich spiele nicht in NSV. Ich geh meistens schon nach dem ersten speichern raus
und beseitige backup datei ausm Saveordner, und geh wieder rein, das zwar auch lästig aber besser als n zerschossen spielstand.
Denn einmal kann ich ohne Probs speichern erst danach kommt der Fehlercode.
Wie ich mal in Crincricts ( oder so ähnlich) Blog gelesen habe bedeutet das wohl das auf der Graka zu wenig Speicherplatz ist.
Da ich mir zum Geburtstag eine wünsche( weis nur noch nicht welche,siehe Technikthread xDD) ich schreib dann mal ob das das wunder bewirkt hat ohne Fehlercode zu Speichern.:(

Zuletzt bearbeitet:
hallo.

kann leider auch nicht reisen, welchen mod brauch ich denn dafür? beide oben genannten oder nur einen?

danke

Einer von beiden sollte reichen. Der Errortrap kümmert sich noch um andere Fehler und ist ein Core-Mod. D.h. er ist meistens zu anderen Core-Mods inkompatibel. Wenn du ohne Mods spielst oder nur Script-Mods verwendest, kannst du ihn ruhig einsetzen.
Der Traveler Mod ist ein Script-Mod und ersetzt das Reisen in Sims 3. Damit kann man zb. in andere installierte Städte reisen und Reise-Bugs kommen damit nicht mehr vor.

Am Besten vorher noch die Save-Dateien sichern, damit die Mods nichts anrichten können. ;)

?!?

(...)
Wie ich mal in Crincricts ( oder so ähnlich) Blog gelesen habe bedeutet das wohl das auf der Graka zu wenig Speicherplatz ist.
Da ich mir zum Geburtstag eine wünsche( weis nur noch nicht welche,siehe Technikthread xDD) ich schreib dann mal ob das das wunder bewirkt hat ohne Fehlercode zu Speichern.:(

Begegnet bin ich dieser Legende auch. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, was nun ausgerechnet die Grafikkarte mit dem Speichern zu tun haben soll. Ich speichere weder darauf noch damit noch dadurch. Ich tippe eher auf den Arbeitsspeicher, obwohl ich da nun auch weit- weit- weit über dem liege, was mir die Verpackung sagt. Ok, dass 4 GB eigentlich schon die untere Grenze sind, ist mir mittlerweile auch aufgefallen, aber wie kann es sein, dass ich beim Verkauf angelogen werde? Das wäre doch falsch:nick:
Nicht, dass ich die Probleme hätte, wenn ich es kaufen würde, weil ich es immer nur geschenkt kriege. Das ich selber dafür Geld ausgebe, hat sich schon lange erledigt. Jetzt sollte ich vielleicht mal so langsam rumerzählen, dass ich aus meiner Sims-Phase rauswachse;)

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann hat "Error Code 12" etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Bei 4 GB Speicher hatte ich diesen auch noch ab und zu (obwohl die ja im Leben nie genutzt werden vom Spiel) grade wenn ich von einer Stadt ins Hauptmenü ging und dann wieder in eine neue Stadt und speichern wollte).

Ansonsten bin ich nach wie vor auch von der Stadt begeistert. Spiele nur da und habe alles in meiner Stadt was ich brauche. Schade finde ich halt nur (aber das liegt ja am Spiel) dass man die Städte nicht umbenennen kann ... also einen eigenen Namen vergeben. Egal, mein New Sunset Valley 2012 heißt für mich "Grünstein". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe eher auf den Arbeitsspeicher, obwohl ich da nun auch weit- weit- weit über dem liege, was mir die Verpackung sagt. Ok, dass 4 GB eigentlich schon die untere Grenze sind, ist mir mittlerweile auch aufgefallen, aber wie kann es sein, dass ich beim Verkauf angelogen werde? Das wäre doch falsch:nick:

Es ist keine Lüge in dem Sinne. Beim Grundspiel bezieht sich die Angabe auf das Grundspiel alleine und bei den Addons bezieht sich die Angabe auf das Grundspiel plus das eine Addon, das du gerade gekauft hast. Es dürfte einfach der Platz fehlen, um die Anforderungen aller möglichen Kombinationen von Addons und Mini-Addons noch zusätzlich auf die Hülle zu drucken.

Also es scheint echt am Arbeitsspeicher zu liegen wie einige hier sagen, denn ich hab
heute eine AMD Radeon HD 7770 Graka gek. bek.und das Problem existiert noch.
Dabei hab ich mir damals den Rechner auf Sims 3 zuschneidern lassen.
Ich feuere die Sims 3 auch bald in Ecke...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Nachbarschaft nun auch zugelegt, um mal einen Vergleich mit Sunset Valley (second edition) zu haben, wo ich noch auf die Showtime-Version warte. New Sunset Valley gefällt mir allerdings auch sehr gut. Es gibt nur eine Sache, die mich stört: die Grundstücke neben dem Park, wo die Schule, das Krankenhaus und der Imbiss vom original Sunset Valley standen. Ich kann zwar alles abreißen, aber das Schulgrundstück ist größer als das alte. Wenn ich jetzt in passender Größe ein Grundstück-Feld platzieren möchte, gehts nicht ("du kannst nicht auf unroutbarem Gelände/an Straßen bauen").

Gibt es dafür eine Lösung? Zumindest an dieser Stelle hätte ich nämlich soooo gern die Original-alten-Grundstücke

Ich "wünschte" ich wäre schon soweit um Probleme mit dem Reisen und etc. zu haben. Aber ich krieg die Welt nicht mal runtergeladen. Der Download bleibt immer bei exakt 3 MB stehen und rührt sich nicht weiter. Mit anderen Downloads hab ich keine Probleme. Vielleicht probiere ich es morgen nochmal, komisch das Ganze.

Ich "wünschte" ich wäre schon soweit um Probleme mit dem Reisen und etc. zu haben. Aber ich krieg die Welt nicht mal runtergeladen. Der Download bleibt immer bei exakt 3 MB stehen und rührt sich nicht weiter. Mit anderen Downloads hab ich keine Probleme. Vielleicht probiere ich es morgen nochmal, komisch das Ganze.

Sollte es nicht klappen kann ich dir die Stadt ja temporär woanders hochladen ... bis du sie hast.

Kannst dich ja melden wenn es weiter Probleme geben sollte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten