Die Kellerwohnung bis zum 15. April

@Babajaga666: Deine Bilder sind angekommen und in Ordnung.

@Lady-Sunshine: Deine Bilder sind auch da und in Ordnung.

Heut Mittag wars hier echt übel. So is das aufm Land :lach:

ich wohn ja net auf dem land sondern in ner großstadt traurig traurig..
das ist bestimmt weil wir den anbieter wechseln und gekündigt haben.. die wollen uns jetzt zum schluss noch mal richtig ärgern %)

@Dark_Lady: Einrichten kannst du ihn schon, aber er gehört nicht zur Wohnung. Die Wohnung ist der rot strichlierte Bereich.

Ach ja, ich hab etwas im ersten Post hinzugefügt.

Der blau strichlierte Bereich, darf nicht verändert werden. Es dürfen dort nicht die Tapeten verändert werden, Lichter angebracht werden oder Bäume reingestellt werden.

raster2trk50.jpg

Nehmt dann bitte eine Tapete die ähnlich wie diese aussieht:

screenshot-18zzkko.jpg

Kann man die Tapete eigentlich von innen sehen?

Hab dir meine Bilder geschickt :)
Zu den Abstimmungssystem: Mir ist es egal ob 10-er oder BPS. Kann ich neutral sein? :rolleyes:

@DarkMim: Deine Bilder sind angekommen und in Ordnung. Danke fürs schicken.

@Taelia: Deine Bilder sind noch nicht angekommen. Sicher kannst du neutral sein. Sind soeben angekommen und in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, warum da denn überhaupt gar kein Licht rein darf? Eine Kellerwohnung hat doch normalerweise Oberlichtfenster und keine vollen und die gehen dann nach draussen, oder nicht?

Ich hätte selbst mal beinahe in einer gewohnt, die hatte auch kleine, hoch angebrachte Fenster, diehaben aber Tageslicht reingelassen. So kommt gar kein Tageslicht rein - dann bräuchte man ja auch keine Fenster haben, eigentlich :)

Hab noch nie Fenster gesehen, die auf einen unbeleuchteten Korridor rausgehen :)

du darfst die fenster ja ändern.. kannst ja so kleine oberlicht fenster reinbauen nur eben ohne licht.. ich fand es auch schwierig so einzurichten aber mit genug licht in der wohnung ging es dann gut mit den knipsen ;)

Müssen die Fenster denn dieselbe Grösse oder Position haben? Das würde mich mal interessieren :)

Die Fenster hatte ich geändert, nur eben auch die ganz äußeren Wände "verfenstert" :D
Naja, Stromrechnungen werden eh überbewertet :D Ich hab noch meine erste Version, von daher wäre eine Regeländerung egal, ihr müsst mir nur Bescheid sagen ^^

Nein, das ist schon oke, ich kann damit leben :) Ich war nur etwas verwundert :)
Da die Wohnung im Keller ist, nehme ich demzufolge an, dass Dachfenster (Skylights) nicht erlaubt sind, richtig?

@Emmie : DarkMim hat Recht.

Ich hatte es so vorgegeben, dass jeder die gleichen Ausgangbedingungen hat. Besonders da sich in Sims 2 das Licht ja ganz anders verhält. Auch wollte ich dadurch, dass es eben dunkel ist, eine Herausforderung schaffen.

@dark_lady: Das war meine Schuld, da ich es vorher nicht ausdrücklich dazugeschrieben habe. DarkMim hat mir nocheinmal eine Version geschickt. Die Außenwände dürfen nicht verändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles bestens dann :)

ich fühl mit dir mit dark_lady.. mir geht es regelmäßig so.. ständig sind die klamotten weg die ich haben will %)

@florentina: hoffe ja nicht, das es punktabzug gibt wenn man kein oberlichtfenster genommen hat.. schreibst du das im abstimmungsthread mit rein? mein tim ist ja umgezogen mit seinen ganzen möbeln... siehe email =) hab nämlich jetzt welche genommen und es gefällt mir viel besser eigentlich :lol:

@Dark_Lady: Mir gehts auch oft so. Meistens ist das weg, dass ich am dringensten brauche.

Bezüglich Oberlichtfenster: Sicher, kann ich bei den Abstimmungshinweisen dazuschreiben, wenn ihr damit einverstanden seit.

also ich meine dafür sollte es keine minuspunkte geben wenn man die nicht genommen hat sondern normale fenster.. es geht ja schließlich um die einrichtung und nicht um die fenster ;)

Eine Frage noch, soll die Wohnung schon bewohnt wirken oder so als wäre er mit seiner Mutter gerade erst alles kaufen gewesen?

Dann it gut, danke :)

@Emmie: Wie Pumi schon geschrieben hat, dass kannst du dir aussuchen.

@Regenbogentau: Ja, genau. Innen kannst du alles verändern, nur nicht im blau gestrichelten Bereich sollte nichts verändert werden.

Sorry erstmal, dass ich die Mauer vergessen hab... Ich bin in der letzten Zeit nicht so ganz bei der Sache (Job verloren, Stress um nen neuen zu bekommen (zumindest hab ich das geschafft ^_^), Arbeitsamt)... :argh:
Aber jetzt hab ich doch auch mal ne Frage: Der 3x3-Raum gehört gar nicht zur Wohnung? Dann hätten wir ja aber nur 81 Kästchen statt 100. Ich bin verwirrt o_o

@Zora Graves: Das tut mir leid.
Nein, es ist nicht deine Schuld, ich hab vergessen es dazuzusagen.
Der Raum gehört nicht zur Wohnung, sondern ist so eine Art Vorraum, damit die Wohnung nicht direkt an der Ersten Tür anfängt.

Naja, dass ich da eben keinen Vorraum hinbaue sondern das Bad oder die Arbeitsecke oder so.
Ich denk mir halt, da ja Türen und Fenster beliebig verändert werden dürfen, müsste das doch auch für die Eingangstür gelten, und wie wir da den Eingangsbereich gestalten, ist doch auch uns überlassen?

Der kleine Bereich kann, braucht nicht eingerichtet zu werden. Ist das selbe wie mit den Außenbereich, der kann auch eingerichtet werden (oder bepflanzt werden) muss aber nicht.
Da der Bereich nicht zur Wohnung gehört, sollte er auch nicht für etwas anderes benutzt werden. Nur der Bereich mit den roten Streifen kann für Bad, Schlafzimmer, etc verwendet werden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten