Irgendwann ist dieses Wort mal in meinem Kopf aufgetaucht... Und ich habe beschlossen, das Ganze in eine Region abzubilden. Die Region spiegelt kein real existierendes Terrain wieder. Stellen wir uns also vor, Festanien ist eine deutssprachige Region, die im Norden Gebirge, im Süden Meer und in der Mitte ... nun ja... Wir werden hier die Region in Form einer Rundreise erkunden. Beginnen wir also in den Bergen...

Update 1: Hölltal - Lebende Vergangenheit
Zuerst etwas Geschichte:
Im 12. Jahrhundert wurde hier schon einmal eine Siedlung gegründet. Von Abenteuerlust getrieben versuchten damals schon einige Menschen entlang des reißenden Baches ins eigentliche Hölltal, vorzudringen. Aber sie scheiterten am reißenden Höllbach, der damals noch einen anderen Namen hatte. Da sie aber niemals zurückkehrten, entstand die Legende, dass sich an der Quelle des Baches der Eingang zur Hölle befinde. Von dieser Legende stammen auch die Namen des Ortes und des Baches: Höllau und Höllbach. Erst als im 19. Jahrhundert im Höllbach Silber gefunden wurde, wagten sich wieder Abenteurer ins Hölltal. Da diese wieder zurückkehrten, wurde mit dem Eisebahnbau begonnen. Heute ist die Mine hauptsächlich eine Touristenattraktion. Die Höllwand nördlich des Hölltals wurde bis heute nur von Bergsteigern (Und Hubschraubern

Sehenswürdigkeiten
- Hölltal Silbermine
- Museumsdorf im Hölltal
- Wanderpark Höllau
- Burgmarkt
In den heutigen Bildern kümmern wir uns erstmal um den Ort Höllau und das eigentliche Hölltal:
01
Höllau Bahnhof

02

03
Höllau Alt-"stadt"

04
Nach einem Siedlungsbrand, der die ganze nördliche Altstadt zerstört hat, wurde in den letzten Jahren eine Neusiedlung aufgebaut

05
Bergsiedlung, die beim Dorfbrand nicht zerstört wurde

06
Weg ins eigentliche Hölltal:
Höllbachbrücke

07
Museumsdorf - Hier können die Menschen das Leben im Mittelalter live erleben. Allerdings darf hier zum Ärger der Anwohner mit dem Auto hineingefahren werden.

08

09
Silbermine, die heute fast ausschließlich als Touristenattraktion genutzt wird

10
Silbermine und Bahnhof Hölltal

Das nächste Update wird in wenigen Tagen folgen. Darin:
Wir bleiben im Hölltal, bzw. in Höllau und sehen uns die anderen beiden Touristenattraktionen an. Außerdem werden wir einen Blick auf die Wirtschaft werfen.

Zuletzt bearbeitet: