Häuserwettbewerbe-Sammlung bis 4.April - Abstimmung bis 8.April 2012

Welcher Vorschlag gefällt euch am besten und wird unser nächster WB ??

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Gast283

Gast
Termine:
Sammlung bis: Mittwoch, den 4.April - 24 Uhr
Abstimmung bis: Sonntag, den 8.April - 24 Uhr

Was wird hier gesammelt ? Vorschläge in denen ganze Häuser gebaut und eingerichtet werden.

Regeln für die Vorschläge
- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung
- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden
- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden
- die Teilnehmer haben 3 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken
- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche
- du musst dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen
- jeder, der noch nie einen Wettbewerb geleitet hat, sucht sich bitte eine helfende Hand, die ihn unterstützt
- Vorschläge, die bei der letzten Sammlung nicht gewonnen haben, müssen eine Runde aussetzen

Was muss in dem Vorschlag stehen?
Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen
oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.
Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.
Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie
sein? Bitte beachten: Bilder dürfen maximal 800x600 Pixel groß sein und nicht mit dem Namen oder Logos beschriftet sein.
Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?

Patenschaften:
Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest, solltest du dir einen Paten suchen.
Vor Wettbewerbsbeginn sollte geklärt werden, ob nur der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.
Der Pate muss die Wettbewerbsregeln kennen.

Abstimmungssystem:
10-er Skala.

Achtung Wichtig:

Bei der Umfrage gibt es seit einiger Zeit eine Änderung. Es sollen nur diejenigen abstimmen, die auch an dem WB für den sie stimmen, teilnehmen möchten. Natürlich ist es keine Pflicht und es können auch die abstimmen, die grundsätzlich an der Teilnahme interressiert sind, aber nicht wissen ob sie es schaffen. Nur wer nicht teilnehmen wird, soll dann auch nicht abstimmen. Zur Kontrolle wird es eine öffentliche Abstimmung geben, die Namen der TN würden dabei stehen. Diese werden dann auch später bei dem WB in die TN-Liste übernommen.

Außerdem wird es eine Multiple Choise Abstimmung. Ihr könnt dann für mehrere Vorschläge stimmen, an denen ihr teilnehmen würdet. Natürlich müsst ihr dann nicht an mehreren teilnehmen, da sowieso immer nur ein WB startet.

Diese Vorgehensweise wurde eingeführt, da die Teilnahme trotz hoher Stimmen bei der Umfrage, desöfteren sehr gering ist. So sieht man wenigsten, an welchen WBs auch wirklich genügend TN mit machen möchten. Da es gut läuft so, werd ich dieses System bei behalten.

Paten und Leiter gesucht !

- Chibi pan sucht noch einen Leiter
- Mauni sucht noch eine helfende Hand

Zuletzt bearbeitet:
Ich starte die Sammlung schon heute weil ich morgen vor nachmittags nicht mehr dazukomme.

Eure Vorschläge:

Die moderne Kirche

Vorschlag von: chibi pan
Leiter: gesucht!

Beschreibung: romantisch verschnörkelt war gestern! Richte eine hochmoderne Kirche mit Traualtar ein. Man sollte aber dennoch erkennen, dass es sich um eine Kirche handelt!

Bilder: maximal 15 Bilder (davon mindestens eine aussenansicht) + übersichtsbilder jeder einzelnen etage, maximal 600x800
Bildbearbeitung: nein
Downloads: Ja

-----------------------------------------------------

Das Haus kopfüber

Vorschlag von: Mauni
Leiter Mauni + helfende hand!
Beschreibung:
Baue ein Haus, das am Kopf steht! %):lol:
Also Dach am Boden, usw.
Innen soll es trotzdem normal bewohnbar sein,- normal für Simsverhältnisse. :lol:
Die beste Umsetzung gewinnt.
Bilder: 20- max. 30, inkl. Übersicht und Grundrisse der Stockwerke.
Bitte beachten: Bilder dürfen maximal 800x600 Pixel groß sein und nicht mit dem Namen oder Logos beschriftet sein.
Bildbearbeitung: Nur schärfen und schneiden
Downloads: Ja auch pay

------------------------------------------------------------

Das Baumhaus

Aufgabe:

Bau ein Baumhaus, das Platz bietet für 2 Personen. Der Stil in dem es gebaut werden soll, ist frei vorgegeben (modern,
alt, etc.) Das Haus sollte 4 Räume haben. Wieviel Stockwerke gebaut werden ist egal.

Vorschlag von: Florentina
Leiter: simension
Beschreibung: Bau ein Baumhaus, das Platz bietet für 2 Personen. Der Stil in dem es gebaut werden soll, ist frei vorgegeben (modern,
alt, etc.)

Bilder: max 20 inklusve Überblicksbild, max. 800X600

Downloads: Nein

Abstimmungsystem: Kann von den TN entschieden werden.

Skandinavisches Haus

Vorschlag : LadySonnenblume
Leitung: LadySonnenblume
Beschreibung :
Baut ein Haus ganz im Skandinavischen Stil,innen wie aussen.
Das Haus sollte über 1x Bad, 1xSchlafzimmer,1xKüche,1xWohnzimmer,1x Terasse und Garten und Vorgarten verfügen. Darüber hinaus kann man noch andere Zimmer gestalten,das Haus sollte aber nicht mehr wie 2 Etagen haben und nicht zu gross sein. die Inneneinrichtung sollte im typischen hellen Farben und helles Holz gehalten werden.Auch das Haus aussen sollte die typische kräftige Farbe habe. Wohin ihr das Haus setzt ist euch überlassen,also ob an einen See,an Meer oder normal.

Bilder : 15 ,inklusive 2 übersichtsbilder und 1 Gesamtansicht des Hauses von vorne.
Bildbearbeitung: nein ,nur schärfen und zuschneiden
Downloads: ja auch pay.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alt und Neu vereint

Vorschlag : Regenbogentau
Leitung: DarkLady
Beschreibung :
Seit Jahren wünschen sich die Rüdigers ein Haus da sie aber kein Geld für ein eigenes Grundstück haben und bald Nachwuchs ansteht muss ein zubau beim alten Elternhaus gebaut werden.

Baue ein 2 Familienhaus,ein altes Haus wo die Großeltern wohnen und einen Zubau für die Rüdigers.

1x Küche,1xWohnzimmer 1x Bad,1x Schlafzimmer 1x Kinderzimmer,sollten im Zubau vorhanden sein.
Generell sollte ein Unterschied zwischen dem alten Elternhaus und dem Zubau zu sehen sein.Eingang für das Paar ist aber im alten Elternhaus,daher kein eigener Eingang erwünscht.Garten sollte auch angelegt werden.

Bilder : 15 ,davon ein Übersichtsbild von oben

Ein Zuhause für alle

Idee: Cosmic Dream

Leiter/Pate : simension

Beschreibung: Ziel ist es, auf einem Grundstück ein oder mehrere Gebäude zu errichten, die als neues Zuhause für Waisenkinder und deren Zieheltern dienen. Es sollten alle Altersstufen berücksichtigt werden, vom Baby bis zum Teenager. Jeder TN kann selbst entscheiden, ob er alles in einem einzigen Gebäude oder in mehreren kleineren Gebäuden unterbringen will. Abgesehen von den Schlafzimmern, sollte auch an eine Küche, Bäder, Eßzimmer(saal), Freizeitmöglichkeit(Spielplatz), sowie einen Ort zum Lernen und Lehren gedacht werden, da sich das Leben der Kinder und ihrer Bezugspersonen vor allem auf diesem Grundstück abspielt.
Der Baustil der Gebäude ist frei wählbar, ebenso die Grundstücksgröße und die Gebäudeanzahl, sowie die Hauskategorie(Bungalow/einstöckig/mehrstöckig). Geeignet für Sims2 und Sims3.

Bilder: Wichtig ist ein Übersichtsbild über das Gesamtgrundstück, wo zB die Anordnung von mehreren Gebäuden zu sehen ist, zusätzlich sollte zu jedem Teilbereich mindestens ein Bild vorhanden sein (Schlafzimmer, Küche, Bad, Eßzimmer, etc.)

Bildbearbeitung: Ja, zuschneiden, schärfen, Collage (wenn gewünscht, so wie eine Art "Cover", auf dem zB der Name des Waisenhauses steht und für wieviele Kinder welchen Alters es geeignet ist, wenn jemand dem Haus einen Namen geben will).
Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.

Downloads: ja
-------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Die moderne Kirche

Vorschlag von: chibi pan
Leiter: gesucht!

Beschreibung: romantisch verschnörkelt war gestern! Richte eine hochmoderne Kirche mit Traualtar ein. Man sollte aber dennoch erkennen, dass es sich um eine Kirche handelt!

Bilder: maximal 15 Bilder (davon mindestens eine aussenansicht) + übersichtsbilder jeder einzelnen etage, maximal 600x800
Bildbearbeitung: nein
Downloads: Ja

Also ehrlich - wozu brauche ich so etwas bei Sims? Verfolgt einem RL bis hierher? Wie wäre es denn mit Standesamt?

Zuletzt bearbeitet:
Warum so opportunistisch? Ich finde es eine schöne Herausforderung.
Ich habe in meinem Leben schon viele Kirchen gesehen, darunter auch sehr moderne die mir gut gefallen haben, ich finde es ein durchaus legitimer und kreativer Vorschlag.

Also ehrlich - wozu brauche ich so etwas bei Sims? Verfolgt einem RL bis hierher? Wie wäre es denn mit Standesamt?

Gegenfrage - wozu braucht man nen "Haus in den Wolken"?

ne moderne Kirche ist sicherlich ne interessante, bauliche Herausforderung - und genau um die geht es ja eigendlich in den Bau-WB auch - nicht um die Frage, ob man es im Spiel gebruahct - löschen kann mans nach dem WB doch immer.

Hallo zusammen,

Ich finde diese Diskutiererei nur noch ätzend!

Ich kann nicht nachvollziehen, warum im WB- und Projektforum zunehmend Threads mit unkonstruktivem Gemaule zugemüllt werden: Die einen kritisieren den Geschmack und die Kriterien der Abstimmer, die nächsten kritisieren den Geschmack und die Ideen der Vorschlagenden: Was soll das?

Anstatt immer nur unkonstruktiv loszumeckern und hier einen Thread nach dem anderen mit schlechter Stimmung zu durchziehen, steht es doch jedem hier frei, eigene -bessere - Vorschläge zu machen und eigene - bessere - Bewertungen abzugeben!

Vielleicht ist es auch schon anderen aufgefallen, dass hier zunehmend weniger Vorschläge bei den Sammlungen zustammenkommen. Wenn dann auch noch gleich der erste Vorschlag bemotzt wird, vergeht einem hier echt alles: Ich für meinen Teil habe bereits wegen mehrfachen Anmeckerungen meine Abstimmungen eingestellt und werde nun auch noch meine Vorschläge einstellen.

@Motzer und Meckerer:
Macht euch mal nen Kopf, wie euer Verhalten bei anderen ankommt und was euer kurzfristiger ungebändigter Drang nach nem schnellen Maulen hier der allgemeinen Stimmung und Teilnahme antut.

Vielleicht könnt ihr eure unkonstruktiven Bemerkungen zukünftig wenigstens im Diskussions-Thread zu den Abstimmungen posten (auch wenn es hier inzwischen schon weit vor jeder Abstimmung zu Diskussionen kommt), damit Sammlungen und andere Threads emotional unbelastet bleiben. Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

Ich finde, wenn man Vorschläge nicht gut findet, sollte man am besten einen kreativen Gegenvorschlag bringen. Jeder hat andere Ansichten diesbezüglich und wie gut der Vorschlag ankommt wird man ja dann bei der Abstimmung sehen.

Bin ganz simensions Meinung, der Vorschlag ist doch interessant. Wenn man selbst Probleme mit einer Kirche hat, muss man ja nicht mitmachen. Deshalb steht es doch jedem anderen frei einen solchen Vorschlag einzubringen. Wieso ist bei Sims 3 momentan die Stimmung so ungut, das ist doch bei den 2ern auch nicht so?%)

Ich mag zwar auch keine modernen Kirchen, aber es steht doch jedem frei, ob er teilnimmt oder nicht. Letztendlich entscheidet doch eh die Umfrage, was schließlich genommen wird. Es sollte doch jeder die Möglichkeit haben, das vorzuschlagen, was ihm gefällt.

Dass jetzt sogar schon bei den Vorschlägen gemeckert wird, muss doch echt nicht sein. Mir gefallen auch nie alle Vorschläge, aber dennoch kann man sie doch akzeptieren.

Ich hätte da eine Idee:

Das Haus kopfüber

Vorschlag von: Mauni
Leiter Mauni
Beschreibung:
Baue ein Haus, das am Kopf steht! %):lol:
Also Dach am Boden, usw.
Innen soll es trotzdem normal bewohnbar sein,- normal für Simsverhältnisse. :lol:
Die beste Umsetzung gewinnt.
Bitte beachten: Bilder dürfen maximal 800x600 Pixel groß sein und nicht mit dem Namen oder Logos beschriftet sein.
Downloads: Ja auch pay

Na...seit ihr alle am Ostereier verstecken :D.
Hat niemand mehr einen schönen Vorschlag ?

Meiner muss einmal ausetzten und den anderen den ich habe bekomme ich nicht mehr hin jetzt ...leider :(

Ich überleg mir mal was, ich glaub ich hatte mal ältere Vorschläge gehabt die noch nicht dran waren, muss ich mal raus kramen. Ist ja noch paar Tage Zeit und im Augenblick bin ich auch nur kurz am PC, bin grad am putzen :D

Ich kann vielleicht auch noch was bringen, aber ich weiss nicht, ob das hier so gut ankäme...

@Emmie: Mach den Vorschlag ruhig. Wenn er wirklich nicht ankommt, wird er nicht gewählt. Lass dich bitte nicht von Gemecker abschrecken, dass würde ich schade finden :(

Ich mach auch einen Vorschlag:

Das Baumhaus

Aufgabe:

Bau ein Baumhaus, das Platz bietet für 2 Personen. Der Stil in dem es gebaut werden soll, ist frei vorgegeben (modern,
alt, etc.) Das Haus sollte 4 Räume haben. Wieviel Stockwerke gebaut werden ist egal.

Vorschlag von: Florentina
Leiter: gesucht
Beschreibung: Bau ein Baumhaus, das Platz bietet für 2 Personen. Der Stil in dem es gebaut werden soll, ist frei vorgegeben (modern,
alt, etc.)

Downloads: Nein

Abstimmungsystem: Kann von den TN entschieden werden.

Skandinavisches Haus

Vorschlag : LadySonnenblume
Leitung: LadySonnenblume
Beschreibung :
Baut ein Haus ganz im Skandinavischen Stil,innen wie aussen.
Das Haus sollte über 1x Bad, 1xSchlafzimmer,1xKüche,1xWohnzimmer,1x Terasse und Garten und Vorgarten verfügen. Darüber hinaus kann man noch andere Zimmer gestalten,das Haus sollte aber nicht mehr wie 2 Etagen haben und nicht zu gross sein. die Inneneinrichtung sollte im typischen hellen Farben und hellem Holz gehalten werden.Auch das Haus aussen sollte die typische kräftige Farbe habe. Wohin ihr das Haus setzt ist euch überlassen,also ob an einen See,ans Meer oder normal.

Bilder : 15 ,inklusive 2 Übersichtsbilder und 1 Gesamtansicht des Hauses von vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, es sind ja jetzt schon viele Vorschläge gekommen und ich glaube meiner wäre eher was für einen Einrichtungswettbewerb :)

Ich mach auch mal einen Vorschlag.Suche aber hierfür einen Leiter da ich selbst damit keinerlei Erfahrung habe.

Alt und Neu vereint

Vorschlag : Regenbogentau
Leitung: Gesucht!
Beschreibung :
Seit Jahren wünschen sich die Rüdigers ein Haus da sie aber kein Geld für ein eigenes Grundstück haben und bald Nachwuchs ansteht muss ein zubau beim alten Elternhaus gebaut werden.

Baue ein 2 Familienhaus,ein altes Haus wo die Großeltern wohnen und einen Zubau für die Rüdigers.

1x Küche,1xWohnzimmer 1x Bad,1x Schlafzimmer 1x Kinderzimmer,sollten im Zubau vorhanden sein.
Generell sollte ein Unterschied zwischen dem alten Elternhaus und dem Zubau zu sehen sein.Eingang für das Paar ist aber im alten Elternhaus,daher kein eigener Eingang erwünscht.Garten sollte auch angelegt werden.

Bilder : 15 ,davon ein Übersichtsbild von oben

Ach, ich bring den Vorschlag doch mal hier ein, geht ja auch ums Äussere und den Platz und so :) Oder was meint ihr? Bin mir auch wegen der Grösse nicht so sicher, 20 x 30 ist schon recht gross, was denkt ihr?

Kleine Ladenfläche in Universitätsnähe zu vermieten!
Vorschlag von: Emmie
Leiter (bzw. Pate gesucht): Bitte jemand anderes, ich glaub in sowas bin ich nicht so gut. Und wenn ich darf würd ich gern auch selbst mitmachen.
Beschreibung: In umweiter Nähe der Universität inmitten eines kleinen Quartiers hängt ein Schild an einem kleinen Laden. "Kleine Ladenfläche zu vermieten!" steht darauf. "Dieses kleine Ladenlokal würde sich hervorragend für eine Bäckerei, eine kleine Boutique, einen Blumenladen oder etwas ähnlichem eignen", heisst es weiter. Und: "Zuschriften bitte umgehend an Frl. Meyer, inklusive Raumplanung und Konzept."

Baue auf einem maximal 20 x 30 Kästchen grossen Grundstück (Oder was denkt ihr? Finde das fast zu gross...) einen kleinen Laden, egal welcher Art - allerdings sollten auch die Studenten etwas davon haben, ein Laden für antike Uhren wäre daher nicht unbedingt das Ziel.
Bilder: 20 Bilder, die dürfen maximal 800x600 Pixel groß sein und nicht mit dem Namen oder Logos beschriftet sein. 1 Übersichtsbild pro Stockwerk, mind. 1 Aussenansicht.
Bildbearbeitung: Ja, aber die Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja.

Hmm...Emmie...der Vorschlag ist gut.Bloss glaube ich das er mehr ins Einrichtungssektor passt.
Oder wollt ihr ihn hier drin haben ?? Dann lass ich ihn selbstverständlich drin :)

P.S.: Wir suchen noch dringend Leiter und eine helfende Hand :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte die Ideengeber nochmals bitten, ihre Bilderzahlen zu überarbeiten. Eine kürzlich stattgefundene Umfrage hier im Wettbewerbsforum hat ergeben, dass eine eher niedrigere Bildanzahl gewünscht ist.

chibi pan hat das sehr gut gelöst:

Die moderne Kirche

Bei anderen Vorschlägen gibt es mitunter deutlich zu hohe Bildanazhaln für doch eher kleine Häuser:

Das Haus kopfüber

Das Baumhaus
Nach meiner Ansicht reicht der Forenstandard von 15 Bildern (evtl. plus Grundrisse) völlig aus. Mehr Bilder lassen dann eher Langeweile wegen Doppelung der Inhalte aufkommen.

Skandinavisches Haus
Bilder : 15 ,plus die 3 Übersichtsbilder

Welche drei Übersichtsbilder? In der Aufgabenstellung wird dazu nichts erwähnt, es wird von maximal 2 Etagen gesprochen. Ist das vielleicht ein copy&paste-Relikt? Oder sind Außenansichten gemeint?

Alt und Neu vereint
Bilder : 15, davon ein Übersichtsbild von oben
Ist hier mit dem Übersichtsbild der Grundriss oder eine Außenanasicht gemeint? Wenn es nur ein Grundriss sein soll, heißt das, dass es sich beim Anbau nur um eine Etage handeln darf? Das steht so nicht in der Aufgabenstellung. Ich fände die Aufgabe ohne Etagenbeschränkung interessanter und würde eine freie Anzahl Grundrisse besser finden.

Kleine Ladenfläche in Universitätsnähe zu vermieten!
Beschreibung: In umweiter Nähe der Universität inmitten eines kleinen Quartiers hängt ein Schild an einem kleinen Laden. "Kleine Ladenfläche zu vermieten!" steht darauf. "Dieses kleine Ladenlokal würde sich hervorragend für eine Bäckerei, eine kleine Boutique, einen Blumenladen oder etwas ähnlichem eignen", heisst es weiter. Und: "Zuschriften bitte umgehend an Frl. Meyer, inklusive Raumplanung und Konzept."

Baue auf einem maximal 20 x 30 Kästchen grossen Grundstück (Oder was denkt ihr? Finde das fast zu gross...) einen kleinen Laden, egal welcher Art - allerdings sollten auch die Studenten etwas davon haben, ein Laden für antike Uhren wäre daher nicht unbedingt das Ziel.
Nach längerem Nachdenken, bin ich wie LadySonnenblume der Meinung, dass es sich bei diesem Vorschlag um einen Einrichtungs-Wettbewerb handelt: Als Hauptanfordergunen lese ich kleine Ladenfläche, Raumplanung und Konzept. Anforderungen an die Architektur des Ladens werden hingegen keine genannt. In der Abstimmung würden also vor allem die Ladenidee und die Inneineinrichtung verglichen werden - typisch für Einrichtungs-WBs: Diese Erlauben übrigens die Einrichtung von bis zu 100 Kästchen. Wie siehst du das denn Emmie?
Soll es doch ein Häuser-WB werden, würde ich eine architektonische Komponenete einfürgen, z.B. "Baue ein ehemaliges XYZ zu einem kleinen Lädchen um". Dann könnten in der Abstimmung die Merkmale des was auch immer miteinander verglichen werden, und wie gut die neue Nutzung des Gebäudes umgesetzt wurde.

P.S.: Wir suchen noch dringend Leiter und eine helfende Hand :)
Für das Baumhaus kann ich gerne die Leitung übernehmen - so Florentina es möchte. Die anderen suchenden Vorschläge liegen mir nicht bzw. ich überlege eine Teilnahme.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

Ist ja nicht so, dass von mir nie konstruktive Vorschläge kommen. Aber ich lass euch gerne eure heile Spielewelt-Idylle und entschuldige mich für unnötiges Gemaule. Um Weihnachten und Ostern herum bin ich immer ein bisschen allergisch manche Dinge betreffend ... sorry! Für mich soll das Spiel eben ein bisschen Abstand zum normalen Leben bieten.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte die Ideengeber nochmals bitten, ihre Bilderzahlen zu überarbeiten. Eine kürzlich stattgefundene Umfrage hier im Wettbewerbsforum hat ergeben, dass eine eher niedrigere Bildanzahl gewünscht ist.
Soweit ich mich erinnere war das aber nicht die Mehrheit gewesen, bei der Umfrage und es war auch nur aus Abstimmersicht. Bei der Teilnehmerseite war es gar nicht abgefragt weil wir uns einig waren, dass das pro WB bestimmt wird, je nach Größe und Umfang der Aufgabe.

Ich halte 15 Bilder für Häuser-WB für sehr wenig. Eignet sich eher wenn man nur das Äußere zeigt.

Bei so großen Häusern wie die Kirche und vor allem das Zweifamilienhaus (mit Vorgaben der Räume) kriegt man das doch niemals in 15 Bildern unter. Aber gerade da sind nur 15 angegeben. Bei den andern kleineren, fänd 20 ok und die größeren fänd ich sollten zwischen 25 und 30 sein, meiner Meinung nach.

Vereinbart war mal jedenfalls nix mit den Bildern, es wurde nicht weiter drüber gesprochen. Lass es doch einfach so dass die Leiter das selbst bestimmen, sollten aber die Größe und die Vorgaben beachten.

Oh, ja, ich war mir eben auch nicht sicher, ob das nicht eher ein Einrichtungswettbewerb wäre! Da bin ich froh dass ich jetzt zweite Meinungen habe.

Ich denke ich ziehe den Vorschlag zurück und stelle ihn bei der nächsten Einrichtungswettbewerbssammlung, auch wenn die Komponente mit "Baue ein XYZ um" auch spannend wäre :)

Emmie, ich finde den Vorschlag toll, weil der mal zur Abwechslung so einfach ist. Ich finde auch, dass es eher ein Einrichtungs-WB ist und würde mich freuen, wenn du ihn da bei der nächsten Sammlung nochmal vorschlägst, ich würd da auch sehr gern mitmachen wenns die Zeit erlaubt ^.^

Was die Bilder angeht: Ich finde, man muss auch bei einem Häuser-WB nicht jedes kleine Detail zeigen. Die "Herausforderung" bei 15 Bildern liegt halt eher darin, dem Abstimmer einen Eindruck vom Werk zu vermitteln und nicht, jeden kleinen Winkel mindestens einmal zu zeigen. Ich schließe mich daher simensions Meinung an - es bleibt am Ende natürlich den Leitern überlassen, wie sie die Bilderanzahl handhaben, aber ich finde die auch bei vielen Vorschlägen zu hoch angesetzt.

Aber BITTE - nicht wieder hier diskutieren. Das ist ein Thread, in dem Vorschläge gesammelt werden, und keiner, in dem über alles mögliche diskutiert werden soll.

Hallo zusammen,

Welche drei Übersichtsbilder? In der Aufgabenstellung wird dazu nichts erwähnt, es wird von maximal 2 Etagen gesprochen. Ist das vielleicht ein copy&paste-Relikt? Oder sind Außenansichten gemeint?

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

Nein kein copy&paste Relikt,ich schreibe meine Vorschläge selber !!
Das war nur falsches Denken von mir :rolleyes: :D ...ich ändere es in zwei.

P.S.: Danke das du die Leitung für den WB Baumhaus übernimmst :)
P.S.P.S.: ich ändere die Bilderzahl doch in in nur 15,..ich glaube das reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, man darf noch etwas vorschlagen, ist ja noch nicht 24 Uhr...

Ein Zuhause für alle

Idee: Cosmic Dream

Leiter/Pate gesucht: Simension

Beschreibung: Ziel ist es, auf einem Grundstück ein oder mehrere Gebäude zu errichten, die als neues Zuhause für Waisenkinder und deren Zieheltern dienen. Es sollten alle Altersstufen berücksichtigt werden, vom Baby bis zum Teenager. Jeder TN kann selbst entscheiden, ob er alles in einem einzigen Gebäude oder in mehreren kleineren Gebäuden unterbringen will. Abgesehen von den Schlafzimmern, sollte auch an eine Küche, Bäder, Eßzimmer(saal), Freizeitmöglichkeit(Spielplatz), sowie einen Ort zum Lernen und Lehren gedacht werden, da sich das Leben der Kinder und ihrer Bezugspersonen vor allem auf diesem Grundstück abspielt.
Der Baustil der Gebäude ist frei wählbar, ebenso die Grundstücksgröße und die Gebäudeanzahl, sowie die Hauskategorie(Bungalow/einstöckig/mehrstöckig). Geeignet für Sims2 und Sims3.

Bilder: Wichtig ist ein Übersichtsbild über das Gesamtgrundstück, wo zB die Anordnung von mehreren Gebäuden zu sehen ist, zusätzlich sollte zu jedem Teilbereich mindestens ein Bild vorhanden sein (Schlafzimmer, Küche, Bad, Eßzimmer, etc.)

Bildbearbeitung: Ja, zuschneiden, schärfen, Collage (wenn gewünscht, so wie eine Art "Cover", auf dem zB der Name des Waisenhauses steht und für wieviele Kinder welchen Alters es geeignet ist, wenn jemand dem Haus einen Namen geben will).
Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.

Downloads: ja

Zuletzt bearbeitet:
Cosmic Dream, die maximale Grundstückgröße bei Sims 2 ist glaub ich 5x6 (50 mal 60 Kästchen), das wäre also ein Nachteil gegenüber Sims 3-Spielern weil weniger Platz zur Verfügung steht.
Man könnte festlegen, dass das 64x64-Grundstück nur im Sims 2-Umfang genutzt werden darf (könnte man z.B. mit Zäunen abstecken).

@ Zora, danke, das wußte ich nicht, gibt es eine Größe, die in beiden Spielen vorhanden ist? Es wäre praktisch, wenn man das größte Grundstück nehmen könnte, damit jeder entscheiden kann, ob er ein großes Haus oder zB 2 kleine bauen will, oder geht in Sims2 nur ein Gebäude/Grundstück?

Klar gehen da auch mehrere Gebäude auf einem Grundstück, das ging ja bei Sims 1 schon... SO hinterm Mond lebt man als Sims 2-Spieler auch nicht ;)
Die größte Größe, die es schon im Grundspiel gibt, ist 4x5 (40 Kästchen an der Straßenseite, 50 an der anderen).
Mit Addons kommen dann auch noch andere Größen dazu, aber da wären dann auch wieder manche Spieler benachteiligt.
Wenn dir das zuviel Aufwand ist, kannst du den ja auch nur für Sims 3-Spieler freigeben, oder den Vorschlag ganz ohne Begrenzung posten und die Teilnehmer entscheiden selbst, wieviel Platz sie brauchen.

Ich hab bei Sims2 nie so ganz kapiert, wie das mit dem Bauen "richtig" funktioniert, deshalb die Frage und bei Sims1 kam ich eher nur zum Inneneinrichten :lol:

Die Idee finde ich gut, dann änder ich es so ab, dass jeder TN entscheidet, wie groß die Grundfläche sein soll, falls nicht zwangsläufig alle dieselbe Größe nehmen müssen.

Das mit den Bilderanzahl war mein Fehler. Ich wollte zuerst die Anzahl der Räume offen halten, aber hab dann gedacht, dass das dann zu sehr in Richtung Einrichten geht. Bei mir kann die Anzahl auf 10 reduziert werden.
@simension: Vielen Dank dass du die Leitung übernehmen würdest!
@Emmie: Ich würd mich auch total freuen, wenn du den Vorschlag bei der nächsten Vorschlagesammlung posten würdest. Hätte sogar schon eine Idee.

Sind diesmal so tolle Vorschläge dabei!

Das mit dem Bauen funktioniert bei Sims 2 doch genauso wie bei Sims 3...? ^^
Dass du es nun völlig offen hältst find ich toll. Für mich ist der Vorschlag zwar nichts (ich find Kinderzimmer schon immer schlimm, das kann ich gar nicht xD), aber dadurch kommen da sicher noch unterschiedlichere Ergebnisse zusammen als bei einer vorgegebenen Größe :>

Ich hatte eigentlich nur deshalb genaue Zahlen agegeben, weil ich dachte, das wäre Pflicht. Für die Umsetzung des Hauses an sich ist es nicht notwendig, weil es eben vor allem von der Idee des Hausbauers abhängt, wie groß die Fläche sein muß.

Ist zu lange her, vll war ich auch zu ungeübt damals + wir hatten Sims auch nicht als PC, sondern als Konsolenspiel und es kam mir total kompliziert vor.(vermutlich auch, weil es damals nicht so wie heute ist, wo es im Inet zu fast allem Anleitungen mit Bilderklärung gibt :)

Hallo zusammen,

eine Frage an Regenbogentau:
Alt und Neu vereint

Ich habe deinen Vorschlag so verstanden, dass es bei den Bildern
1. auf die Ansicht von außen ankommt - ist Alt- und Neubau zu erkennen, sind sie gut miteinander integriert?
2. auf die Aufteilung und Einrichtung des Neubaus ankommt.

Bei anderen Usern sehe ich, dass sie es so verstehen, dass auch alle Räume der Großeltern, also des Altbaus gezeigt werden sollen. Wie ist dein Vorschlag gemeint?

@Florentina: gerne :-)
@Cosmic Dream und LadySonnenblume:
Für ein Zuhause für alle kann ich auch gern die Leitung übernehmen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

Hallo zusammen,

eine Frage an Regenbogentau:

Ich habe deinen Vorschlag so verstanden, dass es bei den Bildern
1. auf die Ansicht von außen ankommt - ist Alt- und Neubau zu erkennen, sind sie gut miteinander integriert?
2. auf die Aufteilung und Einrichtung des Neubaus ankommt.

Bei anderen Usern sehe ich, dass sie es so verstehen, dass auch alle Räume der Großeltern, also des Altbaus gezeigt werden sollen. Wie ist dein Vorschlag gemeint?
Danke dass du nachfragst. Ich hab das nämlich auch so verstanden, dass alle Räume vom Altbau gezeigt werden sollen (also zumindest die Zimmeraufteilung) Aber vielleicht wars ja doch so gemeint wie du es siehst. So macht das auch Sinn. Naja mal warten was Regenbogentau dazu sagt.

Ganz komm ich hier nicht mit ;)

Also bei denn Bildern meinte ich ein Übersichtsbild pro Etage(neubau + Altes familienhaus),wieviele das sind steht jeden frei.Mehr als wie 15 Bilder sollten aber nicht sein,da es sonst viel zu viel wird.Also Augenmerk soll nicht nur der Neubau sein, sondern auch das alte Familienhaus. Noch zu denn Bildern,natürlich wäre eine Aussenansicht auch schön um denn Unterschied auch von aussen zu sehen,aber die raumaufteilung ist auch wichtig.Und das meinte ich mit denn Übersichtsbildern...Hoffe ich habs verständlich erklärt ansonsten nochmal nachfragen

Ich hätte da noch eine Idee gehabt, die eindeutig besser hier rein passen würde, aber es sind schon so viele Vorschläge gekommen. Soll ich sie trotzdem mal vorstellen oder lieber zum nächsten Mal warten, damit dann schon was über ist? Die Aufgabe wäre ein Starterhaus einzurichten, nur mit EA sachen halt auch.

Die Sammlung ist beendet. Ich starte nun die Abstimmung :)

P.S.: ich sage es ungern ,aber es fehlen immer noch WB-Leiter und eine helfende Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ok wär könnt ich auch als Leiter einspringen und helfende Hand machen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten