Vielen Dank euch drei für eure Kommentare
Seppkopp das Problem mit dem MMP-Sand ist, das ich ewig gebraucht habe die Flächen zu füllen, auch noch unter Wasser würde ich wochenlang dransitzen
Gefällt mir! Erinnert mich ein bisschen an mein letztes Update auf SC4D
Schön dich hier wieder mit einem RP zu sehen
Tjaaaah

Vielleicht liegt es daran das ich mir einige Ideen geklaut habe -äh- entliehen, wobei Du für den Strand bei der Vogelinsel einen prima Mod gebastelt hast. Es sieht da so aus als gäbe es richtig Ebbe & Flut

(zuzutrauen wäre es FrankyFour

)
Vielen Dank Lore, noch jemand der es genauso sieht. Ich habe mal im Neuholmer Touristikbüro nachgefragt: Du darfst gerne ganz alleine im Leuchtturm übernachten

Schlüssel im Kurhaus abholen
Ganz,ganz viele Bilder von dem Küstenstädtchen
Hallo euch,
heute gibt es Stadtbilder. Ein Dutzend Stadtbilder wird hoffentlich genügen.

Bis 1896 war Neuholm ein Fischerdorf bis es zu einen der ersten Strandbäder mit großzügiger Freikörperkultur wurde, wie es damals Mode war.
Nach ein paar Kriegen wo Neuholm auch stark am Hafen getroffen wurde ist es ab 1958 "erneuert" worden. Zahlreiche Bausünden stammen aus der Zeit bis 1976.
Ab Anfang der 80er Jahre ebbte der Fremdenverkehr ab. Nachdem der Fischfang zum Großteil wegen Naturschutzbestimmungen eingestellt werden musste, verkam vieles und viele Insulaner zogen in die Großstadt auf dem Nahe gelegenen Festland.
Seit 2000 haben sich zahlreiche Künstler und junge Familien die den Leerstand und die Freiheit nutzen niedergelassen. Der Fährbetrieb konnte nun wieder zweimal täglich aufgenommen werden, im Sommer fährt sie sogar vier mal täglich.
1. Aufgrund des neuen Charme und Zusammenarbeit mit einen Reiseunternehmen besucht alle zwei Wochen ein Kreuzfahrtschiff für einen kurzen Stopp Neuholm.
2. Fähranleger von Neuholm
3.
4. Die neue Jugendherberge von Neuholm
5. Ganz Rechts das Eckhaus: Dieses alternative Cafe bietet nicht nur auch Malbedarf zusätzlich an,im Hinterzimmer gibt es auch eine "Lounge" für "kreative Einflüsse".Durchsuchungen blieben bislang jedoch aus.
6. Ein namhafter Discounter als großer Supermarkt bietet in seinen Sortiment fast alles zum täglichen Bedarf an. Eine Kreuzfahrtgesellschaft macht gegenüber gerade eine Stadtführung durch Neuholm.
7. An einigen Häusern befinden sich Graffiti von Künstlern. Mittlerweile erkennt man den Wert dieser Kunstwerke an und verschönert so kostengünstig häßliche Ecken.
8. "Nackte Frau mit Kapuze" gehört zur umstrittenen Streetart. Sie hat es überregional zu großer Bekanntschaft gebracht, nachdem Zeitungen fragten, ob dies noch Kunst sei. Die Künstlerin arbeitet derzeit in Söderland an ein neues Wandbild.
9. Das ehemalige Kneippbad wurde in den 80er Jahren dichtgemacht. Inzwischen hat man das Trittbad mit Erde zugeschüttet & begrünt.Die Kolonnaden sind heute ein Treffpunkt von Jugendlichen des Küstenortes.
In der Umgebung wurde vor kurzen einige Häuser aus der Strandbadära aufwendig saniert.
10.
11.
12. Das "Stadtzentrum" ist noch immer sehr trist, Versuche es zu verschönern sind derzeit in Plannung.
Über konstruktive Kommentare und eure Meinung würde ich mich sehr freuen.