Häuser WB: Das Baumhaus (bis 12.5.12)

simension

Member

Hier läuft die Abstimmung zum Häuser-Wettbewerb
Das Baumhaus
nach einem Vorschlag von: Florentina
geeignet für Sims 2 und Sims 3

DasBaumhaus_simforum.gif

Aufgabe:

Baue ein Baumhaus, das Platz für mindestens 2 Personen bietet. Der Stil, in dem es gebaut werden soll, ist frei wählbar (modern, alt, etc.). Das Haus soll 4 Räume haben. Wieviel Stockwerke gebaut werden ist egal. Downloads sind nicht erlaubt.

Teilnehmer:

• DarkMim
  • KathrinXd
  • LucyvdPelt
  • Regenbogentau
Die Reihenfolge der Teilnehmer bei der Präsentation der WB-Eingänge entspricht nicht der Reihenfolge der Teilnehmer hier.

Abstimmung:
Das Abstimmungssystem findet nach mehrheitlicher Wahl der Teilnehmer diesmal nach dem BPS System statt.

Es gibt nur soviele Punkte wie Teilnehmer, hier also maximal 4 Punkte. Jede Punktzahl darf nur einmal vergeben werden, also je einmal: 4 Punkte, 3 Punkte, 2 Punkte, 1 Punkt.

Platziert wird nach Gesamtpunktzahl, es gewinnt also der mit der höchten Gesamtpunktzahl.

Über eine (ausführliche) Bewertung als Ergänzung zur Punktzahl freuen sich die Teilnehmer sehr.

zu den Bildern
Viel Spaß beim Anschauen!

Die Teilnehmer selber dürfen natürlich auch die Beiträge anderer Teilnehmer bewerten, aber mögliche Punktvergaben werden nicht in das Ergebnis eingerechnet. Der abstimmende Teilnehmer wäre ansonsten um die Punkte seiner eigenen Absstimmung im Nachteil gegenüber den anderen Teilnehmern. Diese Abstimmungen können anonymisiert hier (also Teilnehmer bewertet seinen eigenen Beitrag mit) oder per PN an mich abgegeben werden.

• Danke
Reaktionen: Regenbogentau
4 Punkte - TN 1
Find ich persöhnlich am schönsten, grade der Baum bei der Wendeltreppe, aber auch die Einrichtung passt sehr gut zum Baumhaus Feeling.

3 Punkte - TN 3
Sehr schöne Idee drei kleine Baumhäuschen miteinander zu Verknüpfen, auch die Lage ist toll und die Idee mit der Rutschstange. Allerdings hat mir TN1 ein klein bisschen besser gefallen.

2 Punkte - TN 2
Wohl die Ursprünglichste Art eines Baumhauses mit einem dicken Baum in der Mitte als Stütze. Und toll ist auch der Balkon der einmal komplett drumherum geht. Allerdings für mich etwas zu viel Grünzeug im Weg. Auch hätte man da noch mehr herausholen können find ich.

1 Punkt - TN 4
Für mich persöhnlich ist das Baumhaus zu eckig und es sind zu viel Grünzeug bzw. abgebrannte Baumreste im Weg. Die kahlen Bäume find ich auch nicht so ganz passend. Ansonsten aber schön stimmig eingerichtet. Leider muss ja einer nur einen Punkt bekommen.

4 Punkte - TN 2
für mich der schönste Baum und das schönste Häuschen von aussen betrachtet, hat sowas märchenhaft Verwunschenes, vorallem am Baum kann ich mich gar nicht sattsehen. Ich mag auch das etwas düstere, dunkle Innere.

3 Punkte - TN 3
auch hier ist es wieder das Äussere was mich am meisten anspricht, diese drei übereinander gebauten Häuschen, das ist so eine schöne Idee, für mich vermittelt das Ganze eine tropische Stimmung, ich könnte mir das Baumhaus gut im Dschungel vorstellen, so als eine Art Forschungsstation. Besonders gut gefällt mir hier auch das Wasser unter dem Baumhaus, lässt es so idyllisch aussehen.

2 Punkte - TN 1
es ist wunderschön eingerichtet,hell, freundlich, modern und vbesticht auch durch sien vielen kleinen Terrassen, ich finde auch die Wendeltreppe sehr schön. TN 2 und 3 gefallen mir halt äusserlich etwas besser, was bei diesem Wettbewerb für mich das wichtigere Kriterium darstellt. Ginge es nur um die Inneneinrichtung würde TN 1 die meisten Punkte bekommen. Dieses Baumhaus könnte ich mir am ehesten als Wohnhaus in einer ganz normalen Wohngegend vorstellen.

1 Punkt - TN 4
es tut mir fast leid hier nur einen Punkt zu vergeben, denn das Innere gefällt mir wirklich recht gut, vorallem die orientalischen Türen, wenn auch etwas viel Grün in die Räume hineinragt. Aber äusserlich gefallen mir die anderen drei Häuser einfach besser. Hier sind es mir schon etwas zu viel Bäume, wobei mich die abgestorbenen Teile nicht stören, ein Baum in verschiedenen Lebensphasen sozusagen. Die Hausform ist auch nicht so ganz meins.

Zuletzt bearbeitet:
TN 1:

2 Punkte

Schön eingerichtet, großzügig geschnitten und genug Platz, allerdings vermisse ich hier die Außenansicht des Hauses...(und zwar nicht nur von oben!)

Baumhaus ohne Seitenansicht zu beurteilen, finde ich nicht wirklich optimal.

TN 2:

4 Punkte

Genau so stell ich mir ein Baumhaus vor!

Die Raumaufteilung ist harmonisch und auch die Einrichtung paßt wunderbar zu einem Baumhaus.

Wirkt sehr gemütlich, trotz nicht so viel Platz!

TN 3:

3 Punkte

Originell ist der Bau über mehrere Ebenen, allerdings wird man bei Regen dann naß, wenn man von einem Raum zum nächten will und bei Gewitter geht man am besten gar nicht erst in eine andere Etage ;) (Was ziemlich blöd ist, wenn man ins Bad muß).

TN 4:

1 Punkt

Wirkt düster und ungemütlich auf mich, auch durch die ganzen, abgestorbenen Bäume...

TN1: 3 Punkte. Schön mit hellem Holz umgesetzt, wirkt auch nicht zu globig im Baum. Die Treppe um den Baum herum ist der Hammer! :D Mir fehlen allerdings ein paar Bilder von außen.

TN2: 2 Punkte. Würde das Haus nicht auf einem Baum stehen, fände ich es hübsch. Aber so wirkt es auf mich wie hineingeworfen und bildet kein einheitliches mit dem Baum. Ich finde es auch irgendwie zu dunkel gestaltet.

TN3 4 Punkte. Ich finde die Idee, nicht alles in ein Häuschen zu packen einfach klasse. Es ist hell gestaltet und passt sich seiner Umgebung an. Ich würde mich dort sofort wohlfühlen :)

TN4: 1 Punkt, einfach weil mich die abgestorbnen Bäume irritieren. Ich finde an sich die Idee, die Äste in den Wohnraum ragen zu lassen,tolll und realistischer, aber wenn ich mir die Bilder anguck, störts mich ein wenig und wie bei TN2, habe ich bei dem Haus das Gefühl, es sei von irgendeinem Grundstück genommen und in den Baum geschmissen worden.

1 Punkt: TN 4
Sieht irgendwie ein bisschen unheimlich aus... zwar auch aufwändig gemacht, aber die anderen gefallen mir noch etwas besser ;)

2 Punkte: TN 2

Von außen sehr cool, von innen gefällt's mir nicht so gut, hätte entweder noch exotischer oder noch rustikaler werden können ;)

3 Punkte: TN 1
Sehr luxuriöses Baumhaus! Besonders die tollen Aussichten gefallen mir!

4 Punkte: TN 3
Die Idee, mehrere Häuschen zu bauen und zu verbinden, gefällt mir sehr, sieht aus wie ein kleines alternatives Ferienhotel ;) Da würde ich gerne mal raufklettern. Schade, dass es keine Innenansichten gibt!

TN 1: 1 Punkt.
Das Haus ist zwar sehr schön eingerichtet aber das ist ja ein Häuserwettbewerb und deswegen fehlt mir devinitiv eine Ausenansicht... Schade eigentlich.

TN 2: 4 Punkte.
Das Haus gefällt mir echt sehr gut, obwohl es etwas einfacher eingerichtet ist. Tolle Bauweise! Ein großes Kompliment von mir :-)

TN 3: 2 Punkte
Ich mag die einzelnen Häuschen! Gute idee. Jedoch ist es etwas Spartanisch eingerichtet...
Deshalb nur 2 Punkte.

TN 4: 3 Punkte
Ich finde die Orientalische Bauweise echt gut. Am besten gefällt mir der Berg, auf dem das Häuschen steht. Man könnte es noch verbessern aber im großen und ganzen ist es echt ein nettes Bauwerk.. :-)

Teilnehmer1 4 Punkte

Obwohl hier ja die Außenansicht fehlt ist es trotzdem so schön!! Mit viel Liebe gebaut die ganzen kleine details wundervoll. Es ist genügend Platz aber trotzdem wirkt es nicht zu riesig und man fühlt sich von den Möbel und den Grünzeug nicht erschlagen. Ich finds wunderschön. Da hat sich jemand mühe gegeben.:love:

Teilnehmer 2 3 Punkte

Jaaa das Haus bzw diese einfache schlichte Bauweise ist ganz schön allerdings hätte man ne bissl mehr die Innen & Außengestaltung gestalten können.Die Inneneinrichtung ist besser als wie bei TN3 aber irgendwas fehlt mir hier aufjedenfall. Deshalb kann ich dir leider keine 4 Punkte geben. Aber trotzdem schön:up:

Teilnehmer 3 2 Punkte

Hier find ich die Bauweise wundervoll dieses Mehrstöckige find ich toll.Aber diese ganzen Bäume das einfach zu viel grün oder meiner meinung nach hätte man vlt verschiedene Arten von Bäume /Pflanzen nehmen sollen. Aber nicht zuviel das erschlägt einen ja. Ich weiß es ist ne Baumhaus aber kleiner Bäume hätten es in dem Fall auch getan. Auch die Einrichtung ist rar.:up:

Teilnehmer 4 1 Punkt

Ich weiß nicht das klingt vlt hart, aber das gefällt mir garnicht.Die Äste die da mal auftauchen sind völlig fehl am Platz. die Innen gestaltung ist verwirrend und unübersichtlich, das einfach zu viel. Man hätte sicherlich was daraus machen können.Gute Ansätze sind da vlt hätte man das komplett in so ne Orientalischen Stil bauen sollen mit einrichtung oder man hätte es wegen diesen abgestorben Ästen es in so einem ich nenn es jetzt mal Friedhof still :lol: also düstern still gestalten können.:naja:

Teilnehmer 1: 2 Punkte
Sehr gemütlich eingerichtet, der runde Treppenaufgang gefällt mir auch sehr gut. Schade dass man das Haus selbst nicht so richtig sieht. Eine herrliche Aussicht hat man hier von jeder Ecke. Sehr sehr idyllisch und gemütlich. Ein bis zwei Bilder vom gesamten Haus wären toll gewesen, damit man es sich besser vorstellen kann. Die Einrichtung ist bei diesem Häuschen auf jeden Fall am Schönsten und Gemütlichsten geworden.

Teilnehmer 2: 3 Punkte
Ganz toll von außen, der Baum umschließt ja schon das ganz Häuschen. Sieht spitze aus. Der Treppenaufgang ist toll geworden. Das Haus selbst gefällt mir optisch total gut, auch die Farben. Leider etwas wenig in der Umgebung, keine Büsche, Blumen, Teich,... Innen ist es mir etwas zu lieblos und schlicht.

Teilnehmer 3: 4 Punkte
Ganz toll gemacht mit den 3 Häuschen, finde ich ne tolle Idee. Auch richtig schön verwachsen schon. Der kleine See drunter ist spitze, hier kann man sich abkühlen wenn es mal zu heiß wird. Wunderschön abgelegen auch, mitten in der Natur. Die Einrichtung ist nur leider sehr mager ausgefallen.

Teilnehmer 4: 1 Punkt
Das Haus gefällt mir nicht so gut, ich finde es schon zu groß und Kastenförmig, auch dass riesen Bäume am Dach wachsen ist eher unrealistisch. Die Umgebung ist auch sehr kahl und die abgestorbenen Bäume machen kein gutes Bild. Auch innen muss ich leider sagen dass es nicht so mein Stil ist.

Zuletzt bearbeitet:
TN 1-1 Punkt hier fehlt ein Bild von das Haus.

TN 2-4 Punkte gefällt mir gut.

TN 3-3-Punkte hätte ich dir sehr gerne 4-punkte gegeben aber das sieht so nach angefangen und nicht zu ende gebaut aus.

TN 4-2-Punkte hmm erlich gesagt sieht das total komisch aus und die Bäume auf dem Dach hmmm.

LG :hallo:

Hallo zusammen,

hier kann noch bis Sonntag abgestimmt werden. Wer hat noch Lust, sich die sehr unterschiedlichen und hübsch gewordenen Häuschen etwas genauer zu betrachten?

Danke sehr und mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

TN 3: 4 - die 3 kleinen einzelnen Häuschen gefallen mir einfach super gut, deshalb hast du insgesamt auch gewonnen..
TN 1: 3 - dicht gefolgt von TN 1, wundervolle Inneneinrichtung und ich mag wie der Baum direkt neben der Treppe ist.
TN 2: 2 - das Loch durch das man runterschauen kann, ist eine coole Idee!
TN 4: 1 - hier sieht man das Haus vor lauter Baum nicht mehr ;) Ein Tarn-baumhaus! Nur das soviel Baum "im" Haus ist, gefällt mir nicht so.

Hallo zusammen,

das ist ja schön, dass sich hier doch noch zwei Abstimmer gefunden haben!

Vielen Dank für alle Bewertungen. Die Abstimmung ist nun geschlossen. Die Auswertung folg in Kürze.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

• Danke
Reaktionen: Regenbogentau

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten