Baby soll Mädchen sein

Otilia

Newcomer
Halloooo :D

Ich habe ein Problem :

Mein sims ist schwanger und ich wusste nicht, dass man drei wassermelonen essen muss, um ein mädchen zu bekommen :S
Jetzt habe ich kurz bevor dir Frau ins Krankenhaus muss mein Spiel gespeichert.Als ich jz weiter spielte brachte sie einen jungen zu welt - ich verließ ohne zu speichern und spielte nochmal...aber WIEDER ein Junge. Ich hab wieder nicht gespeichert^^ Und so ging es weiter...:(
Kann ich nicht noch igrendeinen code eingeben damit es ein mädchen wird?? Oder iwie die Speicherung rückgängig machen??

BITTE helt mir :)) Danke !!!

Es gelingt zwar meistens mit den Melonen oder Äpfel bei Jungen, aber ist keine Garantie. Bei mir hats bis jetzt immer geklappt, aber so häufig hab ichs noch nicht gemacht.

Ich glaube dass das Gechlecht schon zu diesem Zeitpunkt fest steht, so kurz vor der Geburt, also die Info dazu muss wohl irgendwo gespeichert sein, deswegen klappts bei dir wahrscheinlich nicht mehr.

Ansonsten mach doch eine Geschlechtsumwandlung^^. Glaube das geht erst wenn es dann ein Kind ist. Dann lädst du dir den Sim mit dem MasterController in den CAS und kannst es da ja auf weiblich stellen.

"Ansonsten mach doch eine Geschlechtsumwandlung^^. Glaube das geht erst wenn es dann ein Kind ist. Dann lädst du dir den Sim mit dem MasterController in den CAS und kannst es da ja auf weiblich stellen."

WIE GEHT DAS??

"Ansonsten mach doch eine Geschlechtsumwandlung^^. Glaube das geht erst wenn es dann ein Kind ist. Dann lädst du dir den Sim mit dem MasterController in den CAS und kannst es da ja auf weiblich stellen."

WIE GEHT DAS??

Ist nicht schwer beim Jungen. Nimmst die Schere und dann ... schnipischnap ab. :D

Du klickst auf den Sim und wählst dann den MasterController aus ... dort dann unter Profifunktionen/Im CAS bearbeiten. Sollte es da nicht sein dann schaue mal unter fortgeschrittenen Funktionen oder Grundfunktionen. War mir grade nicht sicher wo das ist.

Ggf. brauchst du das Cheat-Modul zum MasterController dazu. Das habe ich immer mit drauf und daher weiß ich es nicht.

Falls du den MC nicht kennst. Unter nraas.wikispaces.com kannst du ihn dir runterladen. Ist eine von vielen genialen Mods von Twallan (Ersteller). Mußt nur drauf achten dass die Mod zu deiner jeweiligen Spieleversion passt (aktuell Version 1.33 wenn du alle Patches hast).

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht schwer beim Jungen. Nimmst die Schere und dann ... schnipischnap ab. :D

Du klickst auf den Sim und wählst dann den MasterController aus ... dort dann unter Profifunktionen/Im CAS bearbeiten. Sollte es da nicht sein dann schaue mal unter fortgeschrittenen Funktionen oder Grundfunktionen. War mir grade nicht sicher wo das ist.

Ggf. brauchst du das Cheat-Modul zum MasterController dazu. Das habe ich immer mit drauf und daher weiß ich es nicht.

Falls du den MC nicht kennst. Unter nraas.wikispaces.com kannst du ihn dir runterladen. Ist eine von vielen genialen Mods von Twallan (Ersteller). Mußt nur drauf achten dass die Mod zu deiner jeweiligen Spieleversion passt (aktuell Version 1.33 wenn du alle Patches hast).

Boah sorry aber da komm ich nicht mehr mit ^^ Bin nicht so ein crack und außer auf motherlode hab ich nie gecheatet :D ich glaub ich bin überordert^^

Boah sorry aber da komm ich nicht mehr mit ^^ Bin nicht so ein crack und außer auf motherlode hab ich nie gecheatet :D ich glaub ich bin überordert^^

Du nimmst eine Schere ... suchst dann den kleinen Zipfel und schnabu ... ab ist der Schuh. Dann noch ein Pflaster zur Hand ... wobei es ein Tacker auch tut.

Vom cheaten allgemein halte ich nicht viel, aber der MC hat mit dem Cheat-Modul auch andere schöne Möglichkeiten. In diesem Beitrag kannst du nachlesen wie man Modifikationen (.package Dateien) ins Spiel bekommst. Dann besorgst du dir den MC unter obiger Adresse und entpackt die Dateien in den angegebenen Ordner (aus dem verlinkten Beitrag).

Wenn du im Spiel dann auf die Sims klickst hast du einen neuen Menüpunkt dort, "Nras" oder "Nraas" oder "Nrras" ... oder sowas in der Art. Und dann gehst du vor wie oben beschrieben.

Hallo zusammen,

@Otilia
Geschlechtsumwandlung geht ganz einfach ohne jeden Download ab Kleinkindalter mit einem Cheat.

Cheatkonsole öffnen mit STRG+Umschalt+c
dann eintippen: testingcheatsenabled true
und mit Return bestätigen.

Nun das Kleinkind mit gedrückter STRG-Taste linksklicken und "Sim im CaS bearbeiten" auswählen. Dann wird dieser Sim in den CaS geladen und hier kannst du auf dem obersten Reiter das Geschlecht neu festlegen.

Wenn du den CaS wieder verlassen hast, erneut die
Cheatkonsole öffnen mit STRG+Umschalt+c
dann eintippen: testingcheatsenabled false
das stellt den Aleskönnercheat wieder ab

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: engelsfeder

Sofern das Baby noch nicht auf der Welt ist, kannst du das Geschlecht des Babys mit dem Mastercontroller noch vor der Geburt ändern:
Schwangeren Sim anklicken -> Nraas -> Mastercontroller -> Grundfunktionen -> Baby -> Geschlecht eines Babys festlegen -> Mädchen/Junge anklicken -> Haken unten rechts anklicken

Sorry, aber der leichteste Weg für jemanden, der sich mit dem Mastercontroller nicht auskennt, ist absolut der, den simension beschrieben hat. Warum es sich schwer machen, wenn es auch einfach geht?
Zumal es ja wirklich nur ums Geschlecht geht.

LG
Ahorita

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten