Wegen der Vampire möcht ich noch abschließend etwas sagen. Wenn ich LN hätte würde mich das nicht ärgern, wenns in SN genauso mit den Vampiren wäre wie in LN. Wozu auch? Es gibt schlimmeres worüber man sich aufregen könnte. Und es ist ja auch so dass alles mit der Zeit seinen Wert verliert. Es gibt alte Spiele die man mittlerweile sogar umsonst bekommt, also richtig alte, die es gar net mehr zu kaufen gibt. Wenn sich alle betrogen vorkommen würden, weil sie das mal bezahlt hätten, dann hätte man viel zu tun
Genauso wär es jetzt auch wenn ich LN mal irgendwann sehr günstig bekomme, das wär ja im Endeffekt das gleiche bzw. sogar noch mehr. Wenn ichs für die Hälfte bekommen würde, wärs mehr als die Vampire wert sind.
Ich finde die mit LN machen sich unnötig Gedanken darüber. Dass man sie nicht doppelt haben will kann ich sehr gut nachvollziehn und deswegen dachte ich mit Patch könnte man das vermeiden. Aber das ging ja nach hinten los, hat man dann anders rum verstanden. Dabei kam die Idee nur deswegen auf, weil ich dachte dass es so vernünftiger wäre, anstatt dass man 2 Arten hätte. Mich betrifft das ja gar nicht. Die Vampire gibts bei SN soviel steht ja schon fest. Jetzt bleibt nur noch die Frage wie es umgesetzt wird. Gibt halt 2 Möglichkeiten. Entweder ne neue Art und die mit LN haben sie doppelt oder man packt die von LN da rein und man hat generell nur eine Art.
Aber was ist nun besser? Das was ich raus lesen konnte, bis kurz vor dem Streit hier, war dass man keine 2 Arten wollte, also hab ich einfach mit gedacht und überlegt, dass die zweite Möglichkeit besser wäre. Toll und dann bin ich der Buhmann weil ich an die andere Seite gedacht hatte, da bin ich auf einmal egoistisch weil ich die Features mitsamt der Vampire in SN nutzen möchte, weil ich sie mir kaufe. Ich wüsste nicht was daran egoistisch sein sollte. Ich muss doch kein schlechtes Gewissen haben, weil ich LN nicht habe und trotzdem die Vampire in SN nutze.
Es ist nunmal so wie es ist. Die Vampire gibt es mit SN und dass sie schon in LN drinnen waren, kann man nicht rückgängig machen. Niemand kann die Zeit zurück drehn, da kann man noch soviel über EA schimpfen, ändern wird es das vergangene nicht. Man kann nur noch schaun was man daraus für die Zukunft noch retten kann und das wäre halt dass man darauf hofft, dass EA schaut wie sie die Vampire vernünftig umsetzen, damit sie nicht doppelt vorhanden sind. Das wäre aus meiner Sicht halt mit nem Patch vernünftig umzusetzen. Ich seh da auch noch etwas weiter, nämlich die möglichen Bugs die dann für euch mit LN dazu kommen könnten, weil sich das nicht verträgt und somit zu häufigeren Fehlern kommt.
Mit Aussagen wie "kauf dir LN wenn du Vampire willst" kommt man da mit Sicherheit nicht weiter. Auch nicht damit dass man sagt, es wäre fairer die Vampire weg zu lassen aus SN. Erstens bringt das schon mal nix, weil das Addon schon fertig ist und fest steht dass es Vampire gibt. Zweitens find ich dieses Wunschdenken umgedreht noch unfairer weil man mit 30 Euro für ein Addon welches man nicht braucht mehr Verluste hat, als jemand der einen Teil mit kauft bei SN was er schon bei LN hat. Das sind nunmal andere Größen.
Und ich bin mit Sicherheit nicht egoistisch weil ich mir SN kaufe und die Vampire nutze, die da drinnen enthalten sind. Ich empfinde es nicht so dass ich jemand was weg nehme, oder dass ich ein schlechtes Gewissen haben muss wenn ich was geschenkt bekomme, was andere bezahlen.
Ansonsten kann ich nur sagen freut euch doch lieber auf das Addon als euch zu ärgern etwas mit gekauft zu haben was ihr jetzt nochmal kauft. Das kommt öfter im Leben vor als ihr glaubt. Das gibts auch beim täglichen Einkauf.
@Amy das weißt du doch noch gar nicht ob du was nutzloses bekommst, weil du noch gar nicht weißt wie das umgesetzt wird. Ansonsten ist halt mal so, da kann weder ich noch sonst einer von uns was dafür, das hat EA verbockt, nicht ich.