AddOn 7 - Die Sims 3: Supernatural

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde so ein echtes Kampfsystem, dann noch mit Toten passt nicht so wirklich zu Sims.

Deshalb bezweifel ich auch, dass es wirklich eines gibt, zumal die Sims in Sims3 wirklich tot sind und nicht wie in Sims MA bei der nächsten Q-Reihe dann wieder leben, als wär nie was gewesen.

Von daher erübrigt sich das mit dem "stark sein/zu stark sein" sowieso, es wird vermutlich nach demselben Schema ablaufen wie bei den Schach-, Kampfkunst-, Spielduellen oder bei den Auftritten der ST Karrieren - also weit entfernt von echten Kämpfen sein.

brauchen tu ich sie trotzdem nicht :p

Edit: Oder ich hetz meine Zombies gegeneinander auf damit sie sich selbst vernichten, dann bin ich sie los :lol:

Tote müssten jetzt nicht unbedingt rein, aber es sollte schon irgendwie realistisch sein. Wenn jetzt ein Werwolf mit nem Vampir kämpft sollte das doch dann nicht so ausgehen, dass beide unversehrt bleiben... wenigstens verletzungen... könnte man ja dann vielleicht im Krankenhaus behandeln lassen.
Tote fände ich jetzt allerdings auch nicht dramatisch. War in MA jetzt auch kein Drama... Und wenn MA ab 6 ist könnte man das auch in Sims 3 reinbringen...

In Sims MA gibts sogar richtige Folter bis zum Tod, die FSK dahingehend ist eh ein bißchen :lol:

Echte Verletzungen in Sims3 durch Kämpfe kann ich mir kaum vorstellen, widerspricht ihrem Konzept, vermutlich gibts wieder nur nen Stimmungs-miese Laune-Modlet...

Die werden in Sims 3 ja nicht mal krank, im Gegensatz zu MA, wo dann tolle Epidemien ausbrechen können und Kranke/Verletzte auch anders laufen und sich vorwärts schleppen müssen.

Edit: wobei Gifttränke auch was hätten :D oder Todesflüche, wie von den Mumien.

Also, wenn die Hexen dann Sims vergiften könnten und die dann das Gegenmittel suchen müßten.... :D

Zuletzt bearbeitet:
In Sims MA gibts sogar richtige Folter bis zum Tod, die FSK dahingehend ist eh ein bißchen :lol:

Echte Verletzungen in Sims3 durch Kämpfe kann ich mir kaum vorstellen, widerspricht ihrem Konzept, vermutlich gibts wieder nur nen Stimmungs-miese Laune-Modlet...

Die werden in Sims 3 ja nicht mal krank, im Gegensatz zu MA, wo dann tolle Epidemien ausbrechen können und Kranke/Verletzte auch anders laufen und sich vorwärts schleppen müssen.

Na ja, ich hab auch eher gesagt, was ich ganz gut fände ^^
Das es nicht so umgesetzt wird ist mir auch klar und auch, dass die meisten Simsspieler das nicht so gerne hätten...
Wobei ich sagen muss, dass ich es schade finde, dass sims nicht krank werden... in Sims 2 gab es ja Krankheiten...

Edit: Mir fällt gerade ein, der grüne Geist. Der soll doch irgendwie durch einen Fluch gestorben sein? Das heißt Hexen können doch dann zumindest auch töten? Warum dann nicht auch die anderen Wesen...?

Können Vampire nicht aus töten? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben...
Wenn nicht: Komplett aussaugen :D

Wenn ja, wüsste ich nicht wie =) Meine Vampire haben das noch nicht geschafft :lol:
Aber die Mumien aus RA können glaube ich auch Sims verfluchen. Wenn man den Fluch nicht aufhebt, sterben die Sims, glaube ich. Kann auch sein, dass ich mcih da irr XD

Die Vampire sterben nur durch Sonne, wenn sie zu lang drin bleiben:(

Fänd Spezialitems gut, so wie in manchen Serien, so nen magischen Gegenstand herstellen als Erfinder und Alchemist, das wär mal was :)

Jo Mumien in Gräbern konnten das, die spielbaren aber glaub ich nicht.

Ein paar kleinere Krankheiten wären nicht so schlimm, der Sim könnte z.B wegen Erkältung (passend für Jahreszeiten) oder einer Allergie nicht in die Schule kommen und würde von seiner Mutter die ganze Zeit mit heißer Schockolade, Büchern und warmen Decken versorgt werden. :read:

@animefan: Ja, der Mumienfluch kann tödlich enden (meine sims wurden zum Glück nie verflucht!)

Was wohl die jenigen nicht haben werden, die LN nicht besitzen, sind die Plasmapflanzen aus deren Früchte man die Plasmatränke macht, sodass sie keine Sims "anzapfen" müssen. Ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie die Pflanze auch nochmal mit in SN packen werden.

Bist du dir sicher, dass die Spieler ohne LN keine Plasmapflanzen haben? Ich habe LN seit einiger Zeit installiert und bin mir daher nicht mehr ganz sicher, ob ich sie nicht schon vorher durch den Patch im Spiel hatte. Die Möhren aus ET habe ich ja auch im Spiel, ohne dass ich das Addon dazu besitze.
Außerdem dürfte es für Modder auch kein Problem sein, eine vergleichbare Frucht ins Spiel zu bringen. Es gibt ja bereits jetzt schon einen Mod,der zusätzliche Pflanzen wie Orangen ins Spiel bringt und diese werden dann auch zum Kochen benötigt. Von daher dürfte dann z.B. eine anbaubare Blutorange, die den Durst von Vampiren löscht, eine Kleinigkeit sein.

@ralna: Ohne Vampir macht doch die Plasmafrucht keinen Sinn, deshalb glaub ich nicht dass es die auch so gibt

Was mir grad noch einfällt: Wird von euch jemand die Simportfunktion Tränke tauschen nutzen?

Bis jetzt gefällt mir der trailer sehr gut.Auf die zombies bin ich sehr gespannt:cool:.

@ralna: Ohne Vampir macht doch die Plasmafrucht keinen Sinn, deshalb glaub ich nicht dass es die auch so gibt

Was mir grad noch einfällt: Wird von euch jemand die Simportfunktion Tränke tauschen nutzen?

Warum nicht :nick: wenn es Sinn macht und gut eingebunden ist bestimmt.

Bist du dir sicher, dass die Spieler ohne LN keine Plasmapflanzen haben? Ich habe LN seit einiger Zeit installiert und bin mir daher nicht mehr ganz sicher, ob ich sie nicht schon vorher durch den Patch im Spiel hatte.
gabs nicht mit Patch, denn ich hab sie nicht

Würde ohne Vampi's auch keinen Sinn machen. "Normale Sims" haben es nicht so mit Blut. =)

Ich finde es irgendwie Genial das die Bonehilda von Die Sims Hokuspokus wieder dabei ist , das waren noch Zeiten als die Gab im Spiel , bin gespannt ob das Hausmädchen auch Angst bekommen wird wenn die wieder sehen , und man muss die Anscheined mit den Hexen zaubern um sie zu bekommen vermute ich mal.

Wer ist Bonehilda? Kenn ich nicht, bin aber neugierig was es mit ihr auf sich hat :D

Und sie war eine sehr schlechte Haushälterin, der Roboter war wenigstens Lernfähig =)

Hab gestern mit einigen Bekannten über die Zwergwelt gesprochen und sie hatten die kleine Wichteln auch im Verdacht für ein Mini oder so. Es gibt nun sage und schreibe 21 Gnome =)

1 im Grundspiel und heisst geheimnissvoller Herr Zwerg.

3 in Reiseabenteuer Kleiner Léon, Meister Manchu und Sultan Sam.

4 waren in Traumkarrieren dabei und zwar das Bärchen Abrakadabra, der Blechgartenzwerg aus der Bastlerwerkbank, der Skulptur Zwerg und der Trglodyt oder Urzeitzwerg =)

In Late Night kam der Vampiergartenzwerg und der super coole Blingaboo der Raper Zwerg, also 2 weitere.

Bei Lebensfrede wurden 5 weitere hinzugefügt, eine Art Zwergengrabstatue auf dem Sockel und Gold veröffentlich und die Gartenzwerge gabs nun auch als Weiblich, Teenager, Baby und Greiss ich bin mir nicht ganz Sicher, ob sie ab diesen Addon die Zwerge auch sterben können.

Einfach Tierisch hat uns 4 Gnome beschert, Carter Caninenimus, Felix Felinenimus, Magischer Gartenzwerg "Eishäschen" und Zenyatta, die kleine Hindernisse über den es springt sind so süss =)

Showtime hat nur 2 welche aber zum Schreien Lustig sind. Der Lethargischer Leguan eine Art mini Elvis und ein kleiner Zauberer Cranstan Boonitz mit lustige Entfesselungstrick.

Im Store gibt es noch weitere Zwerge in den Sets, habe diese aber leider nicht.

Sie können also Kinder haben, Altern, Berufe haben wie Sänger oder Zauberkünstler, sie können Zwergtiere haben, sie Sterben und haben ein Grab, klingt ja schon wie Sims, oder?

Grüsse

Hatte mal irgendwo gelesen, dass einer von denen so richtig fies ist und wenn man nicht aufpasst, der den Sim z. B. im Schlaf überfällt und der dann stirbt oder so :confused:
Hoffentlich ist das nur ein Gerücht, denn ich bin kein großer Fan von den Zwergen ^^
Wenn ich einen im Haus hab, verkauf ich den auch sofort wieder, aber immer, wenn einer meiner Sims singt und sei es nur Karaoke, kommt wieder der Lethargische Leguan -.-
Also daraus brauchen die wirklich kein ganzes Mini machen, die gruseln mich ja noch mehr als die Zombies, wenn die sich im Haus einfach so hin und her beamen :D

Ich weiss nicht genau ob es nur einer oder sogar alle sind, wenn sie getretten werden. Wenn mich nicht alles täuscht hat mal jemand geschrieben, dass die Zwergfamilie dann das Haus bewohnte, allerdings sind die Zwerge nicht steuerbar.

Sie können aber auch die Pflanzen pflegen, der Unkraut war mal weg. Der Vampirzwerg kann dein Sim teleportieren =)

Sie sind ulkig aber nicht gruselig und der Leguan ist echt genial, aber der Boonitz ist echt zum :lol:

Naja wenn man an die Minigrundstücke denkt, die Rabbitholes und die Zwerge ist ein Mini eigentlich schon sogut wie fertig, es muss nur noch der Preis drauf :eek:

Grüsse

Was die Untoten anbelangt, da halte ich es so, wie in Hokus Pokus schon angedeutet: Sie werden eine eher unterschwellige Stellung in meiner Fantasiewelt einnehmen und als Putzdienst oder Laborassisten/Versuchskaninchen aushelfen. Die merken eh nicht mehr viel, also was soll`s? Und wenn sie sich als zu verbissen (<---^^) herausstellen, stelle ich sie kurzerhand einfach ab. Auf den Rest der neuen Wesen freu ich mich enorm. Vor allem die Elfen mit ihrer Miniaturform finde ich hoch interessant. Bin mal egspannt, in wie weit dieses Thema ausgebaut wird und ob sie tatsächlich in diesen kleinen Häuschen leben.

Ja, vergiftete Äpfel soll es geben :)
Ich freu mich da schon irgendwie drauf, hat was von Schneewittchen :)
Und ich hab letztens auch ein Foto gesehen, das nur dummerweise einen Mann vor einem solch sprechenden Spiegel zeigt ^^

Ich hoffe zumindest, dass es nicht wieder Objekte gibt, nur wenn man die Simportfunktion benutzt. Denn die zu benutzen will ich nicht, habe ich auch bei Showtime nicht. Zwar habe ich die Objekte jetzt nicht, aber lieber so, anstatt diese Funktion zu benutzen.

Ich nutze die Funktion auch nicht, werde ich auch in Zukunft nicht tun. Aber ich freue mich schon sehr auf das neue Add und werde es mir auf jeden Fall holen.

Bin auf die Infos gespannt ..und es ist doch noch soo lange bis zum
Erscheinungstag. Hoffentlich ziehen die das nicht wieder in die länge.

Ich hab da mal eine Frage: Gibt es eigentlich dann wieder eine neue Nachbarschaft? Habe bisher noch keine Infos darüber gefunden, oder bin ich blind?

Könnte denn die Nachbarschaft in dem Trailer die neue sein?
Wobei man da ja noch nicht so viel sehen kann.

Denke mal schon, dass das die neue Nachbarschaft ist in den Trailer, mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund. :love:

Ich hoffe ja darauf, dass es die Nachbarschaft vom Trailer ist. Hübsch ist sie ja (von dem, was man bishr gesehen hat).

Cool! Ich glaube ich fange wieder an Sims zu spielen. ^^
Es erinnert sehr stark an Hokus Pokus und die geheime Bücherregal-Tür hatte ich auch schon vermisst.

Aber ich frage mich, wie das umgesetzt werden wird... so viele neue Kreaturen in einem AddOn, das könnte wieder etwas halbes werden.
Die Sachen der Collectors Edition gefallen mir. Die Erbsenkanone aus PvsZ? lol

Die Zombies könnten sie aber weg lassen. ^^

LG Vicky

Meint ihr ob es auch das eine Ladebildschirm Lied von Hokus Pokus wieder vorkommen wird? Weil ich meine in Reiseabenteuer gab es auch einige Sims 1 Lieder in Frankreich. Hoffe ich sehr das es einige Lieder wieder zurückkehren sollten. Bin schon auf die Grundstücksgröße von Moonlight Falls gespannt wie alle die Groß sind und von den anderen Addons alles einbauen könnte.

Mit Hokus Pokus scheint mir ja echt was zu fehlen, Sims 1 hab ich leider nicht gespielt :(
Kann daher nur mit 2 vergleichen, wobei mir dabei die Zauber recht gut gefallen haben. Aber solch eine Unterscheidung in gute, neutrale und böse Hexen könnte man ruhig lassen... Dementsprechend wurden bei Sims 2 ja auch die Sprüche eingeschränkt, was mich ziemlich geärgert hat. Wäre doch schön, wenn man nach und nach durch das Brauen von Tränken, zaubern üben, wie auch immer, das Level steigert und dadurch mehr Sprüche lernt, die allesamt beibehalten werden, egal, zu welcher Art von Hexerei man tendiert. Gibt ja auch gute Hexen, die hin und wieder mal Streiche spielen oder das Böse bestrafen, da braucht selbst eine gute Hexe mal "böse" Zauber :D

Mit Hokus Pokus scheint mir ja echt was zu fehlen, Sims 1 hab ich leider nicht gespielt :(
Kann daher nur mit 2 vergleichen, wobei mir dabei die Zauber recht gut gefallen haben. Aber solch eine Unterscheidung in gute, neutrale und böse Hexen könnte man ruhig lassen... Dementsprechend wurden bei Sims 2 ja auch die Sprüche eingeschränkt, was mich ziemlich geärgert hat. Wäre doch schön, wenn man nach und nach durch das Brauen von Tränken, zaubern üben, wie auch immer, das Level steigert und dadurch mehr Sprüche lernt, die allesamt beibehalten werden, egal, zu welcher Art von Hexerei man tendiert. Gibt ja auch gute Hexen, die hin und wieder mal Streiche spielen oder das Böse bestrafen, da braucht selbst eine gute Hexe mal "böse" Zauber :D

In Sims 1 war nicht nur Hokus Pokus toll!
alle AddOns waren wundervoll. Jedes hatte seine bestimmten tollen Eigenarten....

Du kannst sie immernoch testen/ spielen. Mittlerweile kosten sie nur noch Groschen.
Ich habe meine noch daheim.

LG Vicky

Die Sachen der Collectors Edition gefallen mir. Die Erbsenkanone aus PvsZ? lol

Die Zombies könnten sie aber weg lassen. ^^

LG Vicky

Wozu dann die Kanone? :lol: Schön wärs wenn es mehr Pflanzen davon geben würde...

coole Blingaboo der Raper Zwerg
sorry aber DAS stell ich mir definitiv nicht jugendfrei vor xD

Ich hoffe, dass es nicht wieder so eine gesinnungsausrichtung gibt und es nachher "der krass gute Zauberer" oder "die krass böse Hexe" gibt. Außerdem sollte man die zauber nicht so hinterhergeschissen bekommen, sondern, wie in HP, mit der Zeit erlernen (was hab ich damals ewig die wohnung dreckig und wieder sauber gezaubert, damit endlich die kristalle wachsen). War schon schön damals... *schwelg*

Ich hoffe, dass es nicht wieder so eine gesinnungsausrichtung gibt und es nachher "der krass gute Zauberer" oder "die krass böse Hexe" gibt. Außerdem sollte man die zauber nicht so hinterhergeschissen bekommen, sondern, wie in HP, mit der Zeit erlernen (was hab ich damals ewig die wohnung dreckig und wieder sauber gezaubert, damit endlich die kristalle wachsen). War schon schön damals... *schwelg*

Oh ja, DAS hat mich auch genervt mit dem "krass"... :naja: Aber es soll ja keine guten und bösen mehr geben, man kann angeblich alles lernen... Hoffen wir mal... :)

Da es ja eine kleine Diskussion zu meinem Beitrag hier im Threat gab, möchte ich mich auch nochmal kurz dazu äußern (bin leider nicht früher dazu gekommen!).

Ich habe in meinem Beitrag nie geäußert, das ich das kommende Add on schlecht finde. Ich bin lediglich sehr enttäuscht, das es sich beim nächsten Add on immer noch nicht um das Thema "Wetter" handelt, auf das ich mich sehr freue.
Ich hatte die Befürchtung, das sich die neuen Fabelwesen überall ausbreiten werden, wie die Stars oder die Vampiere aus früheren Add on`s, was mir nicht gefallen hätte. Aber EA hat sich ja geäussert, das es nicht so sein wird. Also bin ich zufrieden und freue mich auch auf das Add on. Es bringt ganz neue Möglichkeiten zu spielen. Auf die Zombies z.B. bin ich sehr gespannt. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, das ich mit einem Beitrag in einen Topf geworfen werde, in dem steht, das jemand das Spiel ******* findet (oder wie auch immer der genaue Wortlaut war.) Wenn ich dieser Meinung wäre, dann würde ich es mir nicht kaufen und es auch nicht spielen!
Zudem dachte ich, das in diesem Threat über das nächste Add on diskutiert wird. Eine Diskussion enthält positive und negative Beiträge.

Zu Blood Red Sandman kann ich nur sagen, das mir sehr wohl klar ist, das die Sims nicht so realistisch sind, wie das wahre Leben. Das meinte ich damit auch nicht. Und ich finde, das auch ganz gut so. Denn das wahre Leben ist oft schon stressig genug. Das muss ich bei meinem Hobby nicht auch noch haben!

Um den Gerichtsvollzieher zu beschießen. :lol: Also den wollte ich schon immer mal vertreiben können. Ich vergess beim Spielen schnell mal die Rechnungen zu bezahlen. :ohoh:

Hihi, ICH auch... Aber ich bekomm immer die Meldung, das ich mal bezahlen sollte. Der gerichtsvollzieher kommt bei mir also zum Glück nicht... =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten