Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark_Lady

SimForum Team

Alle Fragen zu Sims 2, die sonst nirgendwo passen #2

so - ich hab dann mal nen neuen Fragen-Thread aufgemacht, da der andere ja schon recht voll war.

Den alten Fragen-Thread könnt ihr immer noch hier finden:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=130898

In diesen Thread kommen dann alle Fragen, zu denen die Suchefunktion nix ausgespuckt hat, die also weder in einen der grossen Add-on-Sammelthreads noch in andere bestehende Threads passen.
Oder ihr fragt hier, wenn ihr nur ne Klenigkeit wissen wollt, ne kurze Frage habt, für die es sich nicht lohnt, nen eigenen Thread aufzumachen.

Bitte hier nach Möglichkeit keine Fragen zu Downloads oder Technik-Sachen stellen, dazu haben wir ja das Download- und Technik-Unterforum.

Na, dann mach ich mal den Anfang. Noch eine Anmerkung: Ich glaube, dass passiert sogar öfters, ich hab zu midest schon öfter so was ähnliches drüber gelesen.
Also: Ich hab meinem Sim gesagt, er soll das Kleinkind wickeln, er hat sich auch vor das Giterbettchen gestellt, aber das Kind hat geschrien und am Gitter gerüttelt, ich dachte also, der Sim-Mann wartet einfach noch, bis es augehört hat zu schreien. Aber nach ca. einer Stunde hat er immer noch wartend dagestanden, sodass ich die Aktion, das Kond aus dem Bettchen nehmen gestrichen hab. Aber jetzt macht er gar nicht smeher! Er rührt sich einfach nicht, egal was ich ihm augebe. Ich hab mal den Cheat "moveobjects on" eingegeben, und ihn auf die Wiese vors Haus gestellt. Aber wie gesagt, esr macht nichts. Kann es sein, dass man ihn jetzt mal verkaufen sollte? Ich war mir aber nicht sicher, wie dass dann mit dem Speichern funktioniert..... Soll man, oder soll man nicht? Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße, Hannii:ciao:

Na, dann mach ich mal den Anfang. Noch eine Anmerkung: Ich glaube, dass passiert sogar öfters, ich hab zu midest schon öfter so was ähnliches drüber gelesen.
Also: Ich hab meinem Sim gesagt, er soll das Kleinkind wickeln, er hat sich auch vor das Giterbettchen gestellt, aber das Kind hat geschrien und am Gitter gerüttelt, ich dachte also, der Sim-Mann wartet einfach noch, bis es augehört hat zu schreien. Aber nach ca. einer Stunde hat er immer noch wartend dagestanden, sodass ich die Aktion, das Kond aus dem Bettchen nehmen gestrichen hab. Aber jetzt macht er gar nicht smeher! Er rührt sich einfach nicht, egal was ich ihm augebe. Ich hab mal den Cheat "moveobjects on" eingegeben, und ihn auf die Wiese vors Haus gestellt. Aber wie gesagt, esr macht nichts. Kann es sein, dass man ihn jetzt mal verkaufen sollte? Ich war mir aber nicht sicher, wie dass dann mit dem Speichern funktioniert..... Soll man, oder soll man nicht? Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße, Hannii:ciao:

Einfach verkaufen, speichern, kurz in die NS dann wieder aufs Grundstück. Dein Sim sollte dann am Briefkasten stehen. Bei mir hats bis jetzt immer geklappt. Ich hatte das öfter das Sims beim "Baby altern lassen" klemmten.

Einfach verkaufen, speichern, kurz in die NS dann wieder aufs Grundstück. Dein Sim sollte dann am Briefkasten stehen. Bei mir hats bis jetzt immer geklappt. Ich hatte das öfter das Sims beim "Baby altern lassen" klemmten.

Okay, wie gesagt, ich war mir nicht sicher ob man speichern sollte oder nicht. Danke dir!:hallo:

Was sind eigentlich polycounts und können die die Qualität im Spiel beeinträchtigen? Wenn nicht, was könnte sonst einen aprupten Qualitätsabfall verursachen? (Im CAS ist nämlich immer alles superscharf, wenn ich dann die Kulisse aufgebaut habe nicht mehr. Auf einem Grundstück mit nur Maxis-Objekten hingegen sieht wieder alles super aus, wenn auch net so gut wie im CAS...)

Was sind eigentlich polycounts und können die die Qualität im Spiel beeinträchtigen? Wenn nicht, was könnte sonst einen aprupten Qualitätsabfall verursachen? (Im CAS ist nämlich immer alles superscharf, wenn ich dann die Kulisse aufgebaut habe nicht mehr. Auf einem Grundstück mit nur Maxis-Objekten hingegen sieht wieder alles super aus, wenn auch net so gut wie im CAS...)

ich weiss nur, das diese Polycounts mit den Downloadobjekten zusammenhängen - aber was genau das ist, weiss ich leider nicht.

Mit dem Qualitätsabfall kann auch einfach mit deiner Grafikkarte zusammenhängen - was für eine hast du denn?

Das weiss ich nicht, aber die Grafikkarte ists nicht, weil der Abfall im Spiel manchmal ganz rasant kommt, weil auf einem leeren Lot ist alles in Ordnung. Ausserdem hat der PC mit genau derselben Grafikkarte mal meinem Bruder gehört, der konnte da drauf Far Cry mit höchster Qualität spielen. Da sah man das wasser gespiegelt und getönt und alles milimeterexakt, also schätze ich, dass ein grafikfehler unwahrscheinlich ist. Wie gesagt, der PC hat mal meinem Bruder gehört, daher kenn ich die Daten jetzt nicht... Ich schätz eben auch, dass es mit DLs zu tun hat, auf einem nur-Maxis-Haus ist alles perfekt... Also muss ich rausfinden was Polycounts sind, und wie man sehen kann welche Objekte einen hohen haben. (Da wird man ja immer gewarnt vor... nich?)

ich wies nicht ob ich hier reinpasse, aber bevor ich was neues aufmache...

nen patch für V&G gibt es da einen? wenn hat wer nen link?

Also was jetzt genau Polycounts sind, weiß ich auch nicht. Aber sie geben halt an, aus wievielen "Bausteinen" ein 3-D-Objekt sozusagen zusammengesetzt ist. Ein Objekt mit vielen Polycounts ist anstrengender für den PC darzustellen, daher sind solche Objekte für langsame PCs eher ungeeignet. Aber meines Erachtens hat es dann als einzigen Effekt, dass sie das Spiel verlangsamen können, weil der PC eben länger braucht, um das zu verarbeiten. Ob das nu auch Grafikfehler versursachen kann, weiß ich nicht, tendentiell würd ich eher nein sagen.

Hmm, achso! Das könnte natürlich eine Erklärung sein... Dann... sind das wie Pixel für ne Website oder ein Bild, stattdessen aber für Sims 2 Objekte, hab ich ds richtig verstanden? Na ja, es ist ja jetzt nicht ein Grafikfehler nur schrecklich miese Qualität (man sieht das weisse, die betonung der iris, nicht mehr, wenns dann so schnell umschaltet frage ich mich manchmal, was den nun mit meinen Augen los sei, dass ich plötzlich so schlecht sehe), doch dafür läuft mein PC genau so schnell wie vorher. Vielleicht nimmts bei mir halt nicht Geschwindigkeit sondern Grafikqualität weg, nur mir wärs andersrum lieber.

Hat man eigentlich jemals im Spiel selber einen Hinweis gefunden, worauf sich die Fehde zwischen den Montis und Kappes in Veronaville gründet? Ich suche generell die Hintergrundgeschichte zu der Nachbarschaft, also falls da jemand Informationen oder Links hat, her damit...

Die anderen Nachbarschaften scheinen mir sehr viel besser erforscht worden zu sein...
Das würde ich auch gerne Wissen...

Also - meine Sims wollten ein Baby älter machen, mit der Torte. Dann hab ich auf "Baby zum Kuchen bringen" geklickt ABER es wurde nicht älter! Woran könnte das liegen?

Hmm, achso! Das könnte natürlich eine Erklärung sein... Dann... sind das wie Pixel für ne Website oder ein Bild, stattdessen aber für Sims 2 Objekte, hab ich ds richtig verstanden? Na ja, es ist ja jetzt nicht ein Grafikfehler nur schrecklich miese Qualität (man sieht das weisse, die betonung der iris, nicht mehr, wenns dann so schnell umschaltet frage ich mich manchmal, was den nun mit meinen Augen los sei, dass ich plötzlich so schlecht sehe), doch dafür läuft mein PC genau so schnell wie vorher. Vielleicht nimmts bei mir halt nicht Geschwindigkeit sondern Grafikqualität weg, nur mir wärs andersrum lieber.

bei mir hats damals auch Grafikquali weggenommen - seit ich ne besserere Grafkkarte habe ist das aber nicht mehr vorgekommen - was für eine karte hast du denn nun - und vonn wann ist der Treiber?
Dann könnte man zumindest mal nen bissel ursachenforschung betreiben, ob es wirklich an der Grafikkarte, dem RAM oder was ganz anderem liegt....

Ich hab noch mal eine Frage, und zwar hab ich ert neulich 3 neue Add-ons installiert. jetzt gibt es an manchen Sachen die Interaktion"Rumbasteln", ich glaube das kam mit FS? Naja, wie auch immer, was passiert denn wenn ich da drauf klicke? Hab es bisher nochnicht riskieren wollen, da drauf u klicken, wollte nicht dass plötzlich was kaputtgehtoder so. Weiß jemand Rat?

Hallo!
Folgendes:

Für meinen CAS habe ich die Hacks downgelodet, damit alles, bis auf den spiegel, verschwindet. dann hab ich ihn umgebaut. jetzt geh ich rein, sind nurmehr die neuen wandfarben, die ich gemacht habe und sonst garnichts ( nichteinmal der spiegel).
ich hab auch schon beide hacks rausgetan, aber es blieb leer.

was muss ich tun, damit ich meine möbel wieder sehe?

Lg DoMii_xD

Zuletzt bearbeitet:
@ hannii
die sims schrauben die ganz zeit an dem object rum ohne das irgendwannmal irgendetwas passiert das einzige was passieren kann ist das die sachen kaput gehn. sonst ist bei mir bisher nichts passiert!

dann hätt ich auch noch ne frage und zwar:
kann mir jemand sagen wo ich eine auflistung der ganzen hexenzauber, was sie bewirken und was ich dazu brauche finde?

mfg VA

Dark_Lady: Wie gesagt, ich weiss es nicht... Wegen der Grafikkarte meine ich... Kann ich denn das irgendwo nachsehen?

jup, kannst du - gib mal im Startmneü unter ausführen dxdiag ein - unter System findest du den Arbeitsspeicher, unter Anzeige die Grafikkarte und das treiberdatum.

kann mir jetzt auch jemand meine frage beantworten??

kann mir jetzt auch jemand meine frage beantworten??

kannst du bitte geduld haben - deine Frage steht noch nicht mal eine Stunde lang hier....

Was für Hacks hast du geladen? hast du die originals CAS-Datei gelöscht?
Um dir zu helfen brauchen wir schon nen paar mehr Infos...

Arbeitsspeicher: 1024MB RAM
Anzeige, Gerät: NVIDIA GeForce 6800 XT
Anzeige, Treiber, Datum: 02.08.2005 (So alt schon?)

Ich dachte nicht, dass die Grafikkarte schon so alt sei... *schulterzuck*
Ach ja, und noch sonst was, gibts ne möglichkeit Sims 2 so zu öffnen, dass ich nebenbei immer wieder auf den Hausplan spicken gehen kann, wenn ich was baue? Weil bis das dann geladen ist, habe ich die hälfte schon wieder vergessen...

@ varius artist:
Bei Fragen zu Apartmentleben gibt es eine Hexenzauberauflistung.

Noch eine Frage:

Also ich hab Augendefaults. Mein Problem ist, dass ich sie nicht löschen kann, da ich die Datei nicht finde, sogar wenn ich den Namen davon suche. Ich hab dann sogar neue Defaults runtergeladen, aber Pustekuchen. Ich kann es einfach nicht entfernen.

@ dark_lady: entschuldigung, ich werde mich ab jetzt mehr gedulden.

ich habe die von MTS2: "wind_......objects_familypart.package" u.s.w.
ich hab, glaub ich, die original cas datei gelöscht. ich hab nur eine überarbeitete von irgenjemanden gedowloadet und die hab ich benutzt.

ich hab inzwischen was anderes versucht:ich habe meine eigene cas datei, die ich erstellt habe, wiede gelöscht. jetzt ist nurmehr die bei AL da. aber das ist ja die gedowloadete. jedenfalls öffnet sich der CAS jetzt gar nicht mehr. zuerst lädt er und dann wirds schwarz und ich komme in die nachbarschaft. HIlFE!!!!

Lg DoMii_xD

@ dark_lady: entschuldigung, ich werde mich ab jetzt mehr gedulden.

ich habe die von MTS2: "wind_......objects_familypart.package" u.s.w.
ich hab, glaub ich, die original cas datei gelöscht. ich hab nur eine überarbeitete von irgenjemanden gedowloadet und die hab ich benutzt.

ich hab inzwischen was anderes versucht:ich habe meine eigene cas datei, die ich erstellt habe, wiede gelöscht. jetzt ist nurmehr die bei AL da. aber das ist ja die gedowloadete. jedenfalls öffnet sich der CAS jetzt gar nicht mehr. zuerst lädt er und dann wirds schwarz und ich komme in die nachbarschaft. HIlFE!!!!

Lg DoMii_xD

Bitte einmal den genauen Link zu dem DL... Ich hab so ein bissel die befürchtung, dass du dir da bei den programmdateien was zerschossen hast durch die Bastelei - dann wprde nur noch neuinstallation helfen....

du musst die originale CAS-Datei wieder reinmachen... entweder musst du dir die also schicken lassen, oder danach auf der DVD von AL suchen... oder eben komplett AL deinstallieren und neuinstallieren.

ok...aber wie schickt man einem so eine datei und wie könnte ich sie auf der DVD von AL suchen?
und wo mache ich die wieder rein?

Lg DoMii_xD

ok...aber wie schickt man einem so eine datei und wie könnte ich sie auf der DVD von AL suchen?
und wo mache ich die wieder rein?

Lg DoMii_xD

schicken per mapl z.B.

suchen - dvd einlegen und dann die dateien öffnen mit entpackungsprogramm und dann suchen - wenn fegunden, die datei wieder da rein machen, wo du das original CAS gelöscht hast.

Wenn dir das zu unsicher/umständlich ist, bleibt nur neuinstallation.

Kappes und Montis

Eleanor:
Kay Kappe hat Patrizio in jungen Jahren die Freundin weggenommen. Obwohl sie (Mutter seiner Kinder) schon längst tot ist und Patrizio später mit seiner neuen Frau (Name vergessen) glücklich wurde, sind sie seitdem verfeindet.
Diese Geschichte lässt sich aus den Fotoalben der beiden Familien entnehmen.
Was ich allerdings nicht herausgefunden habe, sind die merkwürdigen Umstände unter denen die Frau der kleine Monti-Zwillinge gestorben sein soll. Maxis hat daraus eine Rätselfrage gemacht. Gibt es dazu irgendwelche Hinweise? Ich weiß auch nicht, wo die Urne der Frau ist.

@ dark_lady: wenn ich die AL DVD einlege, dann kommkt ja nix. wie öffne ich da dateien und suche ich sie mit der suchfunktion bei "Start/suchen..."?

soll ich "CAS!.package" dann in

"C/Programme/EA GAMES/ Die Sims 2 AL/ Ds Data/Res/Global Lots"

oder

"Eigene Dateien/EA Games/ Die Sims 2/ Downloads/CAS"

reingeben?

Entschuldige die vielen Fragen.

Lg DoMii

wenn ich die AL DVD einlege, dann kommkt ja nix. wie öffne ich da dateien und suche ich sie mit der suchfunktion bei "Start/suchen..."?

soll ich "CAS!.package" dann in

"C/Programme/EA GAMES/ Die Sims 2 AL/ Ds Data/Res/Global Lots"

oder

"Eigene Dateien/EA Games/ Die Sims 2/ Downloads/CAS"

reingeben?

Entschuldige die vielen Fragen.

Lg DoMii

ich hab sie in dem Ordner unter Programme...

und wenn du die DVD einlegst und dann da auf öffnen gehst, müsstest du ne gepackte datei haben - die mit WinZip öffnen und da da in den entsprechenden Ordner suchen.

@ hannii
die sims schrauben die ganz zeit an dem object rum ohne das irgendwannmal irgendetwas passiert das einzige was passieren kann ist das die sachen kaput gehn. sonst ist bei mir bisher nichts passiert!
mfg VA

danke dir! Wollte nur auf Nummer sicher gehen.:hallo:

ich hab sie in dem Ordner unter Programme...

und wenn du die DVD einlegst und dann da auf öffnen gehst, müsstest du ne gepackte datei haben - die mit WinZip öffnen und da da in den entsprechenden Ordner suchen.

ok. danke. ich werd es versuchen.
lg DoMii_xD

@ SWEET.revenge: Du kannst dein Spiel im Fenstermodus öffnen. Klick dafür einfach mit der rechten Taste auf das Startsymbol (auf dem Desktop vermutlich) und geh dann zu den Eigenschaften. Beim "Ziel" gibst du am Ende der Zieladresse ein Leerzeichen und -w ein. Also " -w". Auf Ok klicken und beim starten wird dein Spiel dann im Fenstermodus geladen. Das geht dann aber nur über diesen Startbutton. Wenn du das Spiel dann zum Beispiel im Startmenü startest, wird es ganz normal geladen.

@ dark lady: ich habe bereits versucht, das Laufwerk D mit der AL DVD zu öffnen und habe den Cas und Ycas wieder bei "Programme.." reinkopiert. und siehe da: Es hat funktioniert. Der CAS lässt sich wieder starten.

Danke für alles!

Lg DoMii_xD

@ varius artist:
Bei Fragen zu Apartmentleben gibt es eine Hexenzauberauflistung.

Noch eine Frage:

Also ich hab Augendefaults. Mein Problem ist, dass ich sie nicht löschen kann, da ich die Datei nicht finde, sogar wenn ich den Namen davon suche. Ich hab dann sogar neue Defaults runtergeladen, aber Pustekuchen. Ich kann es einfach nicht entfernen.
Bevor meins vergessen wird...
Hat jemand eine Idee?

weißt du vielleicht noch, wann du die Augen runtergeladen hast? Dann kannst du sie nach Datum suchen oder von welcher Seite?

Im Übrigen sollte man genau aus diesem Grund nicht wahllos alles in den DL-Ordner werfen, sondern sortieren und Hacks sowie Defaults immer so packen, dass man sie schnell wiederfindet (zumindest, wenn man ein Addon nach NL hat). Defaults haben bei mir nen extra Ordner, dazu dann noch jeweilige Unterordner (Augen, Skins, Baby, Gemälde usw).

Hallo.
Ich hab die Frage schon im alten Thread gestellt, hab aber leider keine Antwort bekommen. Also: seit AL gibt es die Interaktion 'unterm Sternenhimmel kuscheln' Kann es da auch passieren, dass auf die Sims der Satellit fällt?
Und noch was wegen dem Satelliten: Wenn ich ein Teleskop ins Haus stelle und von dort aus in die Sterne schau, kann trotzdem was passieren (zb dass der Satellit ins dach knallt)?

@black-rose: du hast offenbar Angst, dass deine Lieblings-Sims vom Satelliten erschlagen werden, oder? :)

Keine Sorge, das passiert sehr selten. Und eigentlich nur beim einfachen In-die-Sterne-Gucken. Bisher hat noch niemand berichtet, dass es beim gemeinsamen Kuscheln passiert sei. Auch das Teleskop ist meiner Meinung nach ungefährlich. (Beim teueren Modell kann der Sim allerdings von Aliens entführt werden, was bei Männern zu einer Schwangerschaft führt. Wissenssims wünschen sich das sogar manchmal.)

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann speichere dein Spiel, bevor deine Sims in den Himmel schauen. Wenn was Blödes passiert, beende einfach ohne zu speichern und versuchs nochmal.

LG Michalis

danke, wenns schief geht, bist du schuld :p ;)
:lol: Na, bevor du mich noch verklagst, wiederhole ich lieber meinen universell geltenden Rat:
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann speichere dein Spiel, bevor deine Sims in den Himmel schauen. Wenn was Blödes passiert, beende einfach ohne zu speichern und versuchs nochmal.
Viel Glück!

LG Michalis

hilfe kind wird weggenommen!

hi!
ich hab ein riesen problem: der sohn, meiner lieblingsfamilie hat im garten ein schneemann gebaut. dabei ist die anzeige auf blau runtergegengen. da kam schon eine meldung, dass dem kind eiskalt war, dass hab ich auch später an seiner hautfarbe erkannt. gerade in dem moment hatte ich aus versehn gespeichert. nun wollte ich, dass er einen eißen kakao trinkt, aber dazu ists nie gekommen, denn kurze zeit später ist diese sozaltussi gekommen:mad:! ich bin dann ohne zu speichern in die nachberschaft und dann wieder in die familie. aber immer spielt sich das selbe ab!:(

was soll ich denn jetzt noch tun, damit mir das kind nicht weggenommen wird? soll ich viellt. mit moveobjects das auto von der sozialtussi(oder wie die heißt) und sie selbst löschen? würde das was biringen?

lg

d
hi!
ich hab ein riesen problem: der sohn, meiner lieblingsfamilie hat im garten ein schneemann gebaut. dabei ist die anzeige auf blau runtergegengen. da kam schon eine meldung, dass dem kind eiskalt war, dass hab ich auch später an seiner hautfarbe erkannt. gerade in dem moment hatte ich aus versehn gespeichert. nun wollte ich, dass er einen eißen kakao trinkt, aber dazu ists nie gekommen, denn kurze zeit später ist diese sozaltussi gekommen:mad:! ich bin dann ohne zu speichern in die nachberschaft und dann wieder in die familie. aber immer spielt sich das selbe ab!:(

was soll ich denn jetzt noch tun, damit mir das kind nicht weggenommen wird? soll ich viellt. mit moveobjects das auto von der sozialtussi(oder wie die heißt) und sie selbst löschen? würde das was biringen?

lg

du könntest dir kurzfristig den "nosocialworker"-hack runterladen, der verhindert, wass die Sizialtussi kommt.

den kann man vermutlich auch nehmen - ich meinte aber den aus dem Hackthread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=158207

hier
das meinst du oder? aber was sind denn diese buchstaben in den bunten kästchen? das was daneben steht hab ich nicht wirklich verstanden. außerdem steht da, dass die schon geborenen kinder nicht von der geschützt sind und man deshalb umziehen muss...aber bis das geschieht ist sie doch wieder da, naja ich möchte auch gar nicht das die familie aus und wieder einziehen...da sind doch die ganzen möbel ect. weg!

Die Buchstaben stehen für die einzelnen Addons, steht aber eigentlich ne Erklärung dazu.

Bleibt wohl nur Ausziehen als Möglichkeit. Da gibts aber auch nen Hackobjekt für, mit dem du einstellen kannst, dass die Gegenstände im Haus bleiben. Findest du ebenfalls im Hackthread unter StayThingsShrub oder so. Das ist ein Busch, den du bei den Gartenpflanzen findest. Den dann anklicken (make objects stay o.ä.), dann kannst du sie ein- und wieder ausziehen lassen.

Edit: hab gerade nachgesehen: Da steht, eventuell könnten sie noch geholt werden, wenn sie allein oder hungrig sind. Das ausziehen ist nur nötig wegen Abholung, wenn sie allein sind. Eigentlich müsste der Hack also funktionieren und probieren kostet ja nix. Der Hack ist auf AL geupdated, funktioniert aber auch mit früheren Versionen (ich hab nur Pets und er funktioniert super)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten