48h-Regel für den SFBW

Bist du für eine Einführung einer 48h-Regel im SFBW

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

FrankyFour

Member
SimForum BAT Team

Hi,

seit ein paar Monaten ziehen sich die Runden im SFBW teilweise wie Kaugummi. Was haltet ihr von einer Einführung einer 48h-Regel?
Ähnliches gibt es bereits auf SC4D, da sind es aber nur 24h.

Eine Runde wird wie bisher bei 10 Stimmen gewonnen. Dauert die Runde länger als 48h gewinnt derjenige, der die meisten Stimmen erhalten hat. Gibt es nach 48h ein Unentschieden, entscheidet eine letzte Stimme.

Ich denke das wird den SFBW einwenig beleben:hallo:

Was haltet ihr davon?

LG Franky

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundidee ist klasse nur weiß ich nicht ob:

1. 48h ausreichen da es ja durchaus viele nicht schaffen alle 2 tage hier online zu sein;)

2. bin ich mit mit der unentschieden idee nicht so ganz sicher...
ist damit die Stimme gemeint die als letztes ausgeglichen hat, oder die die danach kommt?

ansonsten wäre das nicht schlecht.

Ich bin zwar wirklich nicht mehr oft hier im SC-Bereich, weil ich zur Zeit leider nicht so wirklich zum Spielen komme, aber dennoch stimme ich ab und an im SFBW ab. Finde es nicht so toll, wenn es eine Zeitbegrenzung gäbe. Wenn es weniger Interesse gibt, dann ist das halt mal so. Immerhin ist jetzt auch Sommer, da ist ja häufiger das bekannte Sommerloch. Wenn es wenig Interesse gibt, dann gibt es möglichweise auch nicht so viel Interesse an der neuen Runde und deshalb vielleicht auch keinen neuen Teilnehmer.

zu1.Über den Zeitraum kann man diskutieren...meinetwegen auch 72h oder 96h

zu2.Es zählt dann die Stimme, die danach kommt.

Die Regel ist 1zu1 von SC4D übernommen. Nur der Zeitraum halt nicht...

@Ricki: So lockt man doch wieder neue Teilnehmer an. Viele verpassen den Zeitpunkt ein Bild reinzustellen - so geht es schneller. Ich erhoffe mir davon eine echte Belebung.
Das war auch schon im Winter so. Ich denk da an Chrischi, der gefühlte Monate "gewartet" hat..

LG Franky

Zuletzt bearbeitet:
Klares Ja! So kommt auch mehr Spannung auf und die ganzen "Domino-Effekt"-Wähler müssen sich schneller entscheiden. Ich für meinen Teil bin jeden Tag hier und stimme meistens mit ab.

Da die Runden zwar dann schneller entschieden werden, sollte nach einigen Durchläufen überlegt werden, die erforderlichen Seriensiege für die Ruhmeshalle leicht anzuheben. Sonst haben wir iwie alle paar Wochen nen neuen Eintrag und die Ruhmeshalle soll ja ein herausragendes und besonderes Ereignis sein:)

Zuletzt bearbeitet:
48 Stunden für eine ganze Runde sind meiner Meinung nach viel zu kurz. Dafür haben wir zu wenige die hier Abstimmen und regelmäßig vorbei schauen.
Mein Vorschlag wäre, daß man die Runde beendet, wenn 48 Stunden lang keine neue Stimme abgegeben wurde, die Runde zu beenden. Ebenso gilt eine Runde als gewonnen, wenn sich innerhalb von 48 Stunden kein Herausforderer findet.
Sollte ein Unentschieden 48 Stunden lang stehen bleiben, so wird der vorletzte Stand gewertet, und die zuletzt abgegebene Stimme zählt in diesem Fall nicht.

Grüße SimOpa :hallo:

• Danke
Reaktionen: gartenriese
Klares Nein! Soviel Geduld sollte mMn schon drin sein, das Ergebnis abzuwarten. Der Vorschlag von SimOpa wäre zudem unfair gegenüber demjenigen, der die letzte Stimme abgegeben hat. Theoretisch muss dann jeder fürchten, dass nach ihm keiner mehr innerhalb der gegebenen Frist votet und in Folge seine Wertung annulliert wird. Auf die Stimmbeteiligung kann sich das nur negativ auswirken.

Zum Vorschlag von SimOpa: Eine Runde zu beenden, wenn 48 Stunden lang keiner mehr gevotet hat, find ich besser als alles andere, was bisher vorgeschlagen wurde. Nur würde ich da sagen, dass die Regel erst zum Einsatz kommt, wenn es NICHT Unentschieden steht oder nach ablauf der 48 Stunden und es Unentschieden steht, die nächste Stimme den Sieger bestimmt. Allerdings finde ich nicht richtig, dass eine Runde kampflos gewonnen werden soll, wenn sich innerhalb von 48 Stunden niemand findet.

Wie gesagt: Über den Zeitraum lässt sich reden. Aber ein Limit wäre sicher nicht verkehrt, eine Woche halte ich für zuviel, wäre aber sicher ein passender Zeitraum für dieses Forum.

Wäre nett wenn noch einige ihre Meinung dazu äussern. Gerade die Leute, die regelmäßig mitmachen und abstimmen.

Ich will noch ein paar Vorschläge und Meinungen abwarten...:hallo:

LG Franky

Eine Runde zu beenden, wenn 48 Stunden lang keiner mehr gevotet hat, find ich besser als alles andere, was bisher vorgeschlagen wurde. Nur würde ich da sagen, dass die Regel erst zum Einsatz kommt, wenn es NICHT Unentschieden steht oder nach ablauf der 48 Stunden und es Unentschieden steht, die nächste Stimme den Sieger bestimmt.
Je komplizierter die Regeln sind, umso eher findet sich jemand, der sich nicht daran hält.

Hat es eig. schonmal eine Runde gegeben mit nem 0:0 nach 48 Stunden? Denke mal es stimmt immer mind. einer ab in diesem Zeitraum.

Dann brauchen wir auch keine Abstimmungen mehr akzeptieren, wenn sie recht knapp ausgehen. Aber es ist gut, dass der Wettbewerb schön durchgeht wie er jetzt läuft, mit mehreren Abstimmern pro Tag :)

Ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da es sich letzlich um die gleiche Sache handelt, aber:
Wie wäre es, die Zahl der Stimmen, um eine Runde für sich zu entscheiden, wie auf SC4D von 10 auf 8 gesenkt wird? Ich denke nämlich, dass wir mittlerweile zu wenige Leute geworden sind, die auch abstimmen. Die Teilnehmerbasis beschränkt sich mittlerweile auf die gleichen 15-20 Personen, und wenn es zwei Bilder gibt, die in etwa vergleichbar sind und dementsprechend beide viele Stimmen erhalten (wie im Moment), gehen uns schlichtweg die Leute aus, um die Runde zu beenden. Was sagt Ihr dazu?

• Danke
Reaktionen: Dantes und FrankyFour
Also, ich muss da khoianh zustimmen.
Ich weiß noch bei meinem letzten Bild im SFBW hat es glaube ich fast sogar 5 Tage gedauert bis jemand 10 Stimmen hatte. Deshalb schließe ich mich dem Vorschlag von khoianh an.

Das finde ich esentlich besser als eine 48-Stunden Regelung :nick: Das Herabsetzen auf 8 statt 10 Punkte ist eine gute Anpassung und deckt gleich zwei Probleme mit einer Lösung ab :up:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten