TV-Duell

Viel Glück! Erwarte dich dann bei einer der nächsten Herzblattfolgen!
Gollum:hallo:

01.gif

04.gif

Also ich nehme dann die VISA Karte, germanensim kann das Geld haben, okay? Achso, wie ist er den so? Der Millionär, meine ich...

Ach,schaut euch mal ein Bild von Robbie Williams an,dann wisst ihr wie er ist.Und stellt euch dazu noch das Vermögen von Bill Gates vor =)

Okay, ich schließe mich dann mal an. Gestern bei Harald Schmidt bekamen CDU und SPD bei der Wahlumfragenzusammenfassung vom August genau gleich viel Prozent. Da aber die Grünen mehr Prozent als die FDP bekamen, würde nach dieser Umfrage die rot-Grüne Regierung bleiben=)
Aber ob man dieser Umfrage Glauben schenken kann, ist natürlich fraglich%)

Aus gegebenem Anlass........

.......werden wir diesen Thread wieder aktualisieren.
Heute abend gehts ja in die 2. Phase.

Hoffentlich ist dieses Mal mehr Esprit dahinter.

Nachdem Herausforderer Stoiber ja offensichtlich ein Problem mit starken Frauen hat, bin ich ja gespannt, wie er auf die äußerst selbstbewußten Moderatorinnen reagieren wird.

Was meint Ihr?

Wie Stoibers Frauen- und Familienbild aussieht, ist ja wohl klar, er will die Frauen in erster Linie am Herd und ausschließlich in der Familie sehen. Mit dem geplanten Familiengeld sollen die Frauen aus dem Erwerbsleben gekickt werden und sich allein der Kindererziehung und der Familienarbeit widmen. Durch das Abschaffen des Rechts auf Teilzeitarbeit und den Abbau von Kinderbetreungsangeboten (bei der Zahl der Kindergarten- und Hortplätze ist Bayern schon heute Schlusslicht) werden viele Frauen nicht mehr die freie Wahlmöglichkeit haben, trotz Kindern berufstätig zu sein. Eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf rückt somit in immer weitere Ferne.
Und wie schwierig es ist, nach langer "Abstinenz" wieder in Berufsleben zurückzukommen und nach einer längeren Familienpause wieder einen Einstieg ins qualifizierte Arbeitsleben zu finden, dürften viele Mütter aus eigener Erfahrung kennen.
Mit Stoiber und Co. wird die Wahlfreiheit zwischen Familie und Beruf immer kleiner. Aber vielleicht ist das ja der Beitrag der Union zum Abbau der Arbeitslosigkeit.

deshalb: Stoppt Stoiber

Original geschrieben von LeeAnne
Stoppt Stoiber

Dem kann ich mich nur anschließen. Zwar ist es wirklich nicht erfreulich, dass die Arbeitslosigkeit unter Schröder nur gerngfügig gesunken ist, aber zuvor ist sie unter Kohl konsequent angstiegen. Und die Union ist auf dem besten Weg, wieder mit den selben Mitteln wie damals an den Arbeitsmarkt dran zu gehen. Lothar Späth sagte vor kurzem, wenn die CDU die Wahl gewänne, würde er die Konzepte der Hartz-Kommission in die Hand bekommen und sehen, was er daraus macht. Vermutlich heißt das im Klartext: Die Arbeitnehmer-freundlichen Teile streichen und durch Arbeitgeber-freundliche aus der Kohl-Zeit ersetzen. Schon jetzt hat die Union dem DGB den Kampf angesagt, hoffentlich wird sie ihn am 22. September verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in einem Gebiet, dass sehr stark von der geplanten ICE-Trasse betroffen sein wird.
In diesem Punkt sind sich die beiden großen Parteien einig, obwohl Nutznießer dieses (Einheits-)Projekts nur sehr wenige Personen sind.
Die Gegenargumente der Bürgerinitiative sind bisher entweder nicht beachtet oder vom Tisch gewischt worden.
Der ICE würde aus unserer Landschaft, ebenso aus dem Thüringer Wald, den es mitbetrifft, eine Mondlandschaft und - optisch gesehen - einen Müllhaufen machen.
Deswegen weiß ich, wer meine Stimme nicht bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
*hochschieb*

Okay, gleich geht es los, bin auch gespannt, wie sich die beiden Moderatoren schlagen werden...das ist doch das letzte TV-Duell vor dieser Wahl, oder?

Na dann mal sehen, fängt gleich an! Stoiber hat übrigens eine Stunde länger vorbereitet....

Oh, du bist ja sooooo gemein!!!! schluchz, fange gleich an zu heulen, der arme Ede!!!!

@ Gollum: ???

Wie oft will Stoiber eigentlich noch auf der Arbeitslosigkeit rumhacken? Mit Meckern allein überzeugt der niemanden.

Ich meinte das Duell ist besser als das bei RTL, interessanter und ist auch mal ein richtiges "Duell".
Du hast recht, Stoiber fängt IMMER wieder mit diesem Thema an

Zudem grinst Stoiber immer, wenn er Schröder irgendwo kritisiert. Das zeigt meiner Meinung nach, dass er tatsächlich nicht aus Betroffenheit ein Thema anspricht, sondern um Schröder eins auszuwischen.
EDIT 21.50: Und wieder die Arbeitslosigkeit... Jetzt will er auch noch mit Rührgeschichten um Katharina Reiche punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Die arme muss zwei Kinder allein erziehen, oh wie rührend!
Hast du mal gemerkt, dass er schröder fast nie in die Augen guckt? Immer wendet er sich ab!

Original geschrieben von Gollum
Die arme muss zwei Kinder allein erziehen, oh wie rührend!
Hast du mal gemerkt, dass er schröder fast nie in die Augen guckt? Immer wendet er sich ab!

Schmarrn, die will doch demnächst heiraten.
War aber ein taktisch guter Schachzug, die Reiche ins Kompetenzteam zu zitieren.........

Finito. Meiner Meinung nach hat Schröder deutlich besser gepunktet, obwohl er gar nicht viel dazu tun musste: Stoiber hat sich selbst ganz schön abgewertet. Und was die Reiche angeht: Merkt die eigentlich nicht, für wen sie arbeiten will?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ergebnisse wurden in der Detail-Analyse mehr als bestätigt: Schröder siegt in allen Bereichen, und in allen außer der Kleidung gewinnt er über 10% gegenüber dem letzten Mal.

cih wäre für Merkel am liebsten, aber am allerliebsten wäre mir Kohl! Der hat was für Deutschland getan und das sieht man ja an drei Wiederwahlen...

Original geschrieben von Teppner
Die Ergebnisse wurden in der Detail-Analyse mehr als bestätigt: Schröder siegt in allen Bereichen, und in allen außer der Kleidung gewinnt er über 10% gegenüber dem letzten Mal.

Ja=) mit den Krawatten haben die Beiden sich wohl abgesprochen=) ;)

Winke,:hallo:
Abendstern

Teppner wo hasn das gesehen? ich hab eben gesehen , dass der Stoiber in Steuern und Arbeit gewonnen haben soll

Original geschrieben von Nighti
Teppner wo hasn das gesehen? ich hab eben gesehen , dass der Stoiber in Steuern und Arbeit gewonnen haben soll

Du vergißt das Teppner das meistens nur träumt oder wünshct es wäre so =)Ein richtiger Träumer eben, daß kommt davon wenn man wie seine SPD so durchs Leben geht:
apes.gif

Das sind Statistiken, die erst erwähnt wurden, als ich schon nicht mehr im Internet war. Dort hat Stoiber in der Tat in einigen Punkten gewonnen. Ich sprach von dieser Statistik, die schon früher veröffentlich wurde:
0,2361,OID1081316,00.jpg

Man beachte den Punkt Kompetenz!

Achso , hab mich nur gewundert , weil ich gestern in der ARD eine ganz andre Statistik gesehen habe ;)

Hat unsere Schmalzlocke vor vier Jahren nicht versprochen nicht mehr anzutreten, wenn er es nicht schafft die Arbeitslosigkeit unter 3,5 Millionen zu bekommen?=)

.....immer diese leeren Versprechungen .....

Soweit ich weiß, hat er das nicht gesagt. Er hat gesagt, dass jemand der über 4 Millionen Arbeitslose zu verantworten hat, es nicht verdient hat, wiedergewählt zu werden. Allerdings ist die Verantwortung nach der Weltwirtschaftsflaute und deren Verstärkung durch den 11. September wohl nicht mehr allein bei ihm zu suchen. Und ich frage mich wirklich, warum die Konzepte, die bei Kohl schon nicht funktioniert haben, bei Stoiber funktionieren sollten. Immerhin - ich erwähnt es bereits- ist die Arbeitslosigkeit innerhalb dieser Legislaturperiode überhaupt mal gesunken, statt gestiegen.

Sonst hätte es sich sicher auch Eddi nicht nehmen lassen, ihn im TV-Duell daran zu erinnern, oder?

Ja aber der Stoiber...

...hat gesagt, dass deutschland jedes Jahr eine UNNÖTIGE Zuwanderung von der Zahl der Einwohner der Städte Dortmund oder Nürnbergs hat!

1. Unnöig, ja spinnt der typ den vollendst...
2. Nürnberg hat 600.000 Einwohner, Dortmung fast 800.000!!!

Tja, das is meine Meinung:

MIT STOIBER ENDEN WIR ca. 50 - 70 Jahre vor dieser zeit (kann sich jeder selber ausrechnern was da war !!) :mad: :mad: :mad:

@ Fuchur: Wenn man bei Google nach: Schröder 4 Millionen Arbeitslose nicht antreten sucht, kommt das raus:
http://www.google.de/search?q=Schr%...n&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=
Selbst in der Rede, dieses Herrn Lippold von der CDU/CSU (von dem ich noch nie was gehört habe), die ganz oben auf der Liste steht, steht diese Behauptung nicht drin. Wenn du irgendwo einen Beweis dafür findest (also keine schwammige Aussage eines Stoiber-Freundes), zeig ihn mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Du seist so ein schlaues Käpselchen;) und weißt alles was Dein Gerd und Pferd so spricht, oder weißt und suchst Du doch nur nach den fehlern anderer?;)

Wenn nicht, dann müßtest Du wissen das Gerdl bei der Ablösung zur Wahl ´98 gesagt hat, daß man ihn bei den Arbeitslosen messen kann und das wenn er es nicht schafft die Arbeitslosigkeit unter 3,5 Millionen zu bekommen es nicht verdient hat weiterhin Kanzler zu sein;)

Also vielleicht findest Du das ja in einem Deiner SPD-Archive oder bei deinem Google;) geb doch einfach mal "Fehler SPD" ein, da kommen gleich über 38.000 ergebnisse :lol: (bei Fehler CSU nur 13.000) ;) :lol:

Das mit dem "verdient haben" habe ich und hat auch Schröder selbst im TV-Duell ja bereits erläutert (oder hast du etwa nicht zugeguckt?), von nicht wieder antreten war allerdings nicht die Rede.

Und was die CSU angeht: Wer nichts macht, macht auch nichts falsch.
Bei Fehler CDU OR CSU kommen nämlich auch 37.500 Ergebnisse raus. Und das bei einer Oppositionspartei...

Und das Käpselchen verbiete ich mir.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Teppner
Das mit dem "verdient haben" habe ich und hat auch Schröder selbst im TV-Duell ja bereits erläutert (oder hast du etwa nicht zugeguckt?), von nicht wieder antreten war allerdings nicht die Rede.
Nein ich hab das ehrlich gesagt nicht angeguckt, weil ich es für unnötig halte:sleep:
Ich hab beruflich damit genug zu tun, daß ich mir das nicht noch im Feierabend geben muß.

Bin auch froh wenn die Wahlen endlich vorüber sind und wieder Ruhe einkehrt:sleep:

Typisch Union: Erst auf die Pauke hauen, und dann kleinlaut werden. Ich sag nur Ökosteuer. Oder Irak-Angriff. Zum Beispiel...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten