Das aktuelle Wetter, ob heiß oder kalt, Sonne oder Regen...

Bei uns auch wieder sehr heiss, gut die Wäsche trocknet innerhalb kurzer Zeit, aber im Arbeitszimmer hats trotz Verdunkelung 28 Grad.
 
Ich verstehe euch, ich hasse das Wetter auch. Bei mir hilft es, wenn ich mir meine Handgelenke kühle.
Und das mit dem offenen Fenster in der Nacht kann ich auch nu bestätigen. Leider können wir Nachts die Fenster nicht mehr öffnen, weil meine Nachbarin (unter uns) ein Baby bekommen hat und das wacht mindestens 4x die Nacht auf und schreit wie nichts gutes..-.-
Letztens wollte sie es mal schreien lassen. Nachdem dieses "nette" Ding dann über 2 Stunden durchgeschrien hat sind wir runter und haben uns beschwert... Und von morgens bis mittags bellt dann der Hund...-.-
Ich wäre so froh, wenn irgendwer Musik spielen würde..
Aber Gott sei Dank zieht sie bald aus. Es haben sich wohl schon zu viele beschwert..

Und heute ist es wieder so warm. Unter dem Dach zu wohnen ist nicht schön :(
 
Naja, Babygeschrei ist so ne Sache. Meiner hat auch viel geschrien. Mehr als zwei Stunden die Nacht^^ Schreikind halt. Aber "einfach so" nen Kind schreien lassen geht gar nicht -.-
 
Es ist ja schön, dass du damit umgehen kannst :) Wir aber nicht, wir wollten ja auch kein Kind und darum sind wir auch nicht glücklich drüber, wenn wir so oft aufgeweckt werden.
Aber es hat ja bald ein Ende (offiziel wegen dem Hund) und wir können endlich mal wieder frische Luft in der Nacht haben. Die Nächte waren nämlich nicht wirklich schön, so in der Hitze.
 
schön, dass du mir worte in den mund legst, die ich nie gesagt habe^^ wo hab ich denn gesagt, dass mich das nicht stört? natürlich hats mich gestört, wenn mein kind 6 stunden am stück geschrien hat und ich nichts tun konnte Oo
worüber ich aber definitiv glücklich bin: kinder"lärm" ist kein lärm ;) auch wenn natürlich babygeschrei an die nerven geht, aber es soll ja auch leute geben, die sich an kinderlachen stören...

aber babygeräusche sind in meinen augen was anderes als nachbarn, die mutwillig nachts lärm machen, sei es durch musik, extrem laute fernseher oder stundenlange streits, bei denen man denkt, dass gleich jemand abgestochen wird.
 
Ich habe ja nicht geschrieben, dass dich das nich stört. Nur das du scheinbar damit umgehen kannst. Ich kann das nicht - Ich bekomme davon Kopfschmerzen.

Und für mich ist babygeschrei Lärm, weil man das nicht einfach so ausstellen kann. Bei zu lauter Musik usw. hat man die Chance mit den Nachbarn zu reden oder aber die Polizei zu rufen.

Aber das ist ja hier eigentlich ot^^
 
naja, kopfschmerzen und sowas bekomm ich auch. wie gesagt, ich hatte nen schreikind. da ist man nicht nur körperlich am ende (weil man so gut wie nie mehr als ne halbe bis eine stunde schlaf am stück bekommt), sondern auch mit den nerven am ende.
ich bin immer noch empfindlich, wenn ich babys schreien höre, sogar noch mehr, als vor meinem eigenen kind.

und ich sehs genau andersrum ;) vorsätzlich gemachten lärm find ich viel schlimmer. weil das nicht nur mich stört, sondern auch mein kind, was dann wiederum anfängt zu meckern usw
 
Wo ist denn das Problem. Gerade Nachts wo man doch sowieso nur schlafen will, einfach Oropax rein. Fertig. Dann hört man nix mehr. Babygeschrei lässt sich nunmal nicht auf Kommando abstellen.
 
lol, nee...ich hab einen Wecker, den kann ich nichtmal mit Oropax überhören. :D
 
Über Babys solte man sich echt nicht aufregen, sind wir froh, dass es noch Leute gibt, die Kinder wollen und die schreien ja nicht aus Lust und Freude.
Bei mir hats 30 Grad im Arbeitszimmer und ich sterbe vor Hitze, wann nimmt dieser Sommer endlich ein Ende,stöhn.
 
ich hab heute vormittag im kühlen (im vergleich zum wohnzimmer^^) kinderzimmer nen "paar" sachen und zeitschriften sortiert und eingepackt und hier im wohnzimmer mach ich erst heute abend weiter, hier ist es einfach zu heiß und stickig. da waren die 26° im kinderzimmer tatsächlich angenehm.
hatten vorhin zwar gewitter, aber es hat nur für sehr kurze zeit abgekühlt
 
Bin auch eher der Typ der sich über kalte, verregnete Sommer freut. Ich hasse Hitze..
Habe zwar keine Kreislaufprobleme und das Schwitzen hält sich zum Glück in Grenzen, aber ab 28/29 Grad werde ich echt ungenießbar.
Momentan geht es, da meine Wohnung zumindest nachts stark abkühlt und ich meine Aktivitäten dann eben so gut es geht auf nach 22 Uhr lege. %)
 
Mach ich auch, aber selbst das Bügeln heut abend (erst um 18 Uhr begonnen) war unerträglich und putzen kann ich nachts auch nicht, bei künstlichem Licht geht das nicht so gut. Ich arbeite viel früh, steh nach Möglichkeit um 6 Uhr auf jetzt in den Ferien und mach Haushalt, da schläft auch noch der Rest der Familie und keiner stört mich. Dafür leg ich mich dann gern mal tagsüber ein-2 Stunden zum Relaxen auf meine Wohnzimmercouch.
 
Bei uns in B hats gegen 20:30 mächtig gewittert und ich hab mich schon gefreut, dass ich danach alle Fenster aufreißen kann und mal kühle Luft reinkommt... aber so wirklich ist daraus nix geworden. Es ist vllt ein paar Grad kühler, aber es regt sich kein Lüftchen, es zieht auch nix durch die Wohnung trotz Öffnen aller verfügbaren Fenster, im Schlafzimmer hats immernoch für mich unerträgliche 27°C... *heul*... ICH WILL WINTER!
 
Es regnet jetzt zwar, bringen tuts aber auch nix.

Ich bin saumüde, lustlos, erschöpft und habe starke Kopfschmerzen -.-
 
Bei uns in Mainz (in der Nähe von) hat es leider noch nicht gewittert, aber zumindest war es nicht so ekelhaft schwül wie gestern.
 
Bei mir geht es noch, aber ich muss heute Mittag mit dem Hund raus und der sprüht schon wieder vor Energie.
 
Heut nacht hats geregnet und gestürmt, am Vormittag wars dann auch recht angenehm, aber jetzt ists dafür umso schwüler.Hab in der Nacht nur 3 Stunden geschlafen, weil das Wetter so heftig war.
 
Ich finde das momentane Wetter herrlich. Es ist schön warm, ohne brütend heiß zu sein, hier ist's eigentlich auch nicht schwül, und der Sonnenschein anstelle des ewigen Regens tut nicht nur meinem Gemüt gut, sondern ist auch gut für die Landwirtschaft, die im Moment auf Hochtouren die Getreideernte einfährt.

In meiner Dachwohnung ist es tagsüber naturgemäß nicht gerade kühl, deshalb reiße ich abends immer alle Fenster auf und lasse die bis um 5 oder 6 Uhr morgens geöffnet, und wenn mich die Sonnenstrahlen an der Nase kitzeln und aufwecken, stehe ich halt schlaftrunken auf, mache alles dicht und lasse die Rolläden herunter, danach gehe ich wieder ins Bett, um wenigsten halbwegs ausschlafen zu können.

Das schräge Dachfenster habe ich mit einem weißen Bettlaken "abgedichtet", was enorm dabei hilft, die Temperatur in der Wohnung erträglich zu halten. Fliegengitter an allen Fenstern sorgen dafür, dass Fliegen, Mücken, und hoffentlich auch die meisten Spinnen draußen bleiben, nur abends muss man aufpassen, dass das Licht keine Gewitterfliegen anlockt, denn die kommen ja überall rein.

Als es letzte Woche so heiß war, bin ich halt notgedrunken in Unterwäsche durch die Wohnung gelaufen, sieht ja zum Glück keiner. ;) Ansonsten hat auch mein Ventilator schon gute Dienste geleistet, aber im Moment brauche ich den bei angenehmen 25°C drinnen (und 20°C draußen) nicht. Gewittert hat er hier bisher kaum, vielleicht ein, zwei Mal ein bisschen.

Ich schätze, in einem halben Jahr werde ich dann wieder zu denen gehören, die ab und zu jammern, weil sie morgens ständig die Scheiben freikratzen müssen, und weil die Türen vom Auto zufrieren. Jetzt im Sommer läuft der Wagen jedenfalls anstandslos, und gegen die Gluthitze nach einem Tag in praller Sonne hilft die Klimaanlage (eine Standheizung für den Winter wäre nett...).
 
gewittertierchen werden die auch genannt :D das sind diese winzig kleinen schwarzen dinger
 
gewittertierchen werden die auch genannt :D das sind diese winzig kleinen schwarzen dinger

Hier heissen die Gewitterwürmchen :nick:

Ansonsten hat mich bei dem ganzen Wetterwechselgedöhns seit nen paar Tagen ne richtig tolle Sommererkältung mit fiesem Husten erwischt...:zitter:
 
Ihr habts gut...Hitze geht ja noch, aber hier bei uns ist es unerträglich schwül...na ja, gerade hats gedonnert, hoffentlich regnet es gleich.

@Diamond: Der ist gut!!!!!=)
 
Bei uns ist es seit einer Woche Dauerhitze, zwar Gewitter aber 0 Abkühlung. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und es ist ja bald schon September =)
 
schwül fand ich es hier eigendlich nicht - aber das gewitter hör ich auch schon ;)

Ach ja, Du wohnst ja direkt bei mir!:) Jetzt gießt es in strömen! =)
Also ich fand es sehr drückend, meine Hundis auch, die laufen die ganze Zeit mit nassen Handtüchern auf dem Rücken rum...:lol:
 
Gerade war Weltuntergangstimmung hier. Hat ca. 45 Minuten extrem stark geregnet und gewittert. Jetzt ist schön kühl. Die Temperaturen sind sicher gleich um 10 Grad gesunken. Ach tut das gut!
 
Meinen Neid hast du =)
Ich hoffe seit 3 Tagen auf Regen, es wird immer wärmer und schwüler hier ..
 
Berlin meldet warm... VIEL ZU WARM!
Sah heute kurzfristig mal aus, als könnte etwas Wasser von oben runter kommer, aber war nur falscher Alarm.

Naja, wenigstens ein "Grund", sich ein zweites kaltes Bier zu gönnen :D
 
Finde ich auch. Mittlerweile komm ich, wenn überhaupt, auf 5 Stunden Schlaf, bin den ganzen Tag matt, mir ist schlecht.

Hoffentlich ist bald Herbst.
 
5 stunden schlaf wären schon himmlisch... mein kind wird allerdings auch mitgenommen von diesem wetter und dem ganzen hin und her, dementsprechend mies drauf ist er, schläft schlecht usw. ich hoffe, das ist bald vorbei. ich brauch mal mehr als nur 2-3 stunden schlaf *sigh* und dann teilweise noch bei über 30° schwere kisten schleppen und packen und sortieren und alles... ne. nie wieder im sommer^^ und nie wieder dachgeschoss. und nie wieder wohnung nach süden^^

heute ist ganz kühl, aber wirklich reinlassen kann ich die luft erst, wenn mein kind im bett ist. solange der wach ist, kann ich weder die balkontür aufmachen noch das fenster groß auf
 
Gestern waren wir in der Ilz schwimmen, einem unserer drei Flüsse, das war herrlich. Die ist erstaunlicherweise richtig frisch und danach hab ich kurzfristig sogar gefroren. Danach noch ein Eis ,gewittert hats auch wieder, da war die Nacht recht angenehm. Jetzt muss ich dann leider Rasenmähen, wird bestimmt wieder heiss.
 
Es ist viel zu heiss hier... War vorher kurz draussen auf der Terrasse und mich hat es fast erschlagen! Als ich auf meinen Temperaturmesser geschaut habe, zeigte es 37 Grad an! Und das im Schatten!
Noch dazu geht kaum ein Wind...
Gut bin ich zuhause, da bleibt es wenigstens etwas kühl da ich die Läden gar nicht erst öffne...

Ich will Abkühlung!
 
..und ich möchte nach drei fast schlaffreien Nächten endlich einmal wieder schlafen können..unmöglich.Tischventilator läuft sich heiß aber es ändert sich nichtmal um ein Grad im Raum.
 
@Rubi: Genauso ist es hier auch! x___x Ist kaum auszuhalten. Hab jetzt in meinem Zimmer die Rolladen runtergeladen, Fenster zu gemacht und den Ventilator aufgestellt. Dazu gibts Wassermelone. Anders kann mans hier echt nicht aushalten! Morgen sollen sogar die 40° geknackt werden, sind nämlich genau 42°C angesagt >.<
Aber schön zu sehen, dass es Leidensgenossen gibt, ich komm' so gar nicht gegen die Hitze an. Warum kann der Sommer nicht ausfallen und der Herbst endlich kommen?! Argh.
Und da ich echt bleich bin, bin ich auch noch sehr hautkrebsgefährdet. Nach 10 Minuten in der Sonne habe ich nen Sonnenbrand, trotz Sonnencreme. Ich hasse es einfach nur. Ich möchte endlich wieder schlafen!!! :argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten