Der Flughafen von Sumura

Ghosthawker

Newcomer
Hallo alle zusammen. Ich dachte mir da ich hier noch nie einen selbstgebauten Flughafen gesehen habe und ich viel Zeit in den Semesterferien habe baue ich mal einen Flughafen.

Als erstes Bild seht ihr eine grobe Übersicht der Karte, damit ihr euch ein wenig orientieren könnt ;) Leicht zu erkennen, der FLughafen hat 4 Terminals, wobei der vierte erst nachträglich hinzugefügt wurde. Wir haben zwei Super Runways und eine Querwindbahn. Am unteren Ende ist ein kleiner Containerhafen mit größeren Transportflugzeugen erkennbar. Ganz links ist ein Cargo Center mit Lagerhallen, rechts unter ist ein Industriegebiet. Die Terminals 1-3 liegen an der A444 und wir haben eine große Anzahl an Parkplätzen. Man kann auch gut erkennen dass sich einige Hotels am Flughafen angesammelt haben. Die Terminals 1-3 sind duch eine kurze Magnetbahn miteinerander verbunden, welche aber "alt" gestaltet ist. Eine Bahnverbindung zum Terminal 4 gibt es auch (läuft durch den Wald). Im Bild nicht zu sehen, das Autobahndreieck, die A 445 läuft in Nord-Süd-Richtung und ist der Zubringer zum Terminal 4. So genug geschwafelt, schaut euch die Bilder einfach mal an ;)

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    155 KB · Hits: 87
  • 2.webp
    2.webp
    174,9 KB · Hits: 52
  • 3.webp
    3.webp
    175,7 KB · Hits: 44
  • 4.webp
    4.webp
    167,4 KB · Hits: 44
  • 5.webp
    5.webp
    126,9 KB · Hits: 42
Bilder 2

So etwas genauere Bilder ;)

Anhänge

• 6.webp
    6.webp
    135,8 KB · Hits: 29
  • 7.webp
    7.webp
    134,6 KB · Hits: 27
  • 8.webp
    8.webp
    189,3 KB · Hits: 39
  • 9.webp
    9.webp
    112,8 KB · Hits: 30
  • 10.webp
    10.webp
    183,2 KB · Hits: 31
weitere Bilder

Anhänge

• 11.webp
    11.webp
    210 KB · Hits: 36
  • 12.webp
    12.webp
    122,7 KB · Hits: 30
  • 14.webp
    14.webp
    139,3 KB · Hits: 24
  • 15.webp
    15.webp
    120,6 KB · Hits: 21
  • 16.webp
    16.webp
    118,5 KB · Hits: 22
Benutz doch bitte einen Imagehoster, wie z.B. LD-Host, um die Bilder hochzuladen, dann kannst du auch so viele Bilder in deinen Post einfügen wie du willst.

Die Bilder sind übrigens sehr hübsch. :) Auf dem Bild mit dem Samsunggebäude gibt es allerdings einen Konflikt zwischen Straße und Hochbahn ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon mal was und hier hat man sich sehr viel Gedanken gemacht, einen so großen Flughafen zu bauen. ;)
Mir ist da aber eins aufgefallen. Wo soll jetzt ein ankommendes Flugzeug abgestellt werden? Da sind alle Terminals mit Maschinen besetzt (sah nur einen freien Platz).
Und auf so einen Flughafen ist doch ein hohes Kommen und Gehen.
Dann ist da eine für die ankommenden Sims eingebaute Mutprobe.
Die müssen nach Verlassen eines Flugzeuges am Ende des Verbindungsstückes springen (zweite Bild bei "weitere Bilder" unten) :ohoh:.
Nun ja, schau doch mal in den anderen RP's nach, es gibt da selbstgebaute Airports und sogar ein Thema wo es nur um Flughäfen geht.
Ich freue mich schon mal auf weitere Bilder.

LG Fasan :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder! Sie vermitteln gut für mich (als Anfänger auf dem Gebiet), wie man verkehrstüchtige Großflughäfen baut, ohne AC oder Maxis wählen zu müssen. Hochachtung für alle, die sich bei dem Wirrwarr an Auswahl von Flughafenbauteilen zurecht finden:up:

hallo liebe leute =)
erstma danke für die kommentare und das feedback =)
das mit dem FLUP u der hochbahn, ohje ^^ die hochbahn schließ so schön mit dem parkhaus ab, vllt änder ich das oder auch nicht =) mann muss es ja nicht zu ernst nehmen ;) u die mutprobe ^^ jaja die hab ich bis jetzt noch nie gesehen, aber da hast du recht ^^

nun da das mein erster großer flughafen ist, steckt der irg wo noch in den kinderschuhen. ich habe mir jetzt eine größere karte besorgt, mehr flughafenbauteile u größere flugzeuge =) der nächste flughafen kommt bald ;)

mfg ghost

Die Bilder an sich sind sehr schön. Nur zwei Sachen:

1. Kleiner Schönheitsfehler, das Menü kann man für Screenshots abschalten
2. Zum ersten Übersichtsbild. Deine Map ist zu überladen. Ein Fehler den ich auch oft mache.

- Das Indurstriegebiet im Norden find ich unpassend - Kohlekraftwerk + offener Kohlehügel. Reine Logistikunternehmen in der Nähe zum Flughafen fänd ich passender.

- den Seehafen im Süden find ich auch viel zu nah am Flughafen. Würd die ganze Flächen eher grün halten. Grade das Start/Landebahnkreuz im Südzipfel ist extrem nah am Ufer. Das kenn ich so nur von entlegenen Südseeinseln ;)

Also ich finde deinen Flughafen sehr schön. Ich hab mich auch schonmal drangesetzt, hab aber dann die Orientierung unter den ganze Teilen verloren - alsoo: RESPEKT!

Eine Sache: Darf ich fragen wo ich das schöne SAMSUNG Gebäude finde?

Ähm, ich habe es mit Sicherheit vom STEX aber wenn man nach Samsung sucht kommt es leider nicht, kann dir partout nicht sagen wonach man suchen muss, hab es wohl zufällig mal gesehen sry =)

Hallo

Starker Flugplatz. Ich selbst gehöre zu denen, die sich an so etwas nicht herantrauen, ist mir ehrlich gesagt auch zu unübersichtlich, was es da an Sets gibt, würde meinen Plugin-Ordner nur noch mehr aufblähen. Darum doppelte und dreifache Hochachtung vor dieser Leistung!

Was das Samsung-Gebäude angeht - das ist doch so etwas von eindeutig ein Bixel-Werk: http://community.simtropolis.com/files/file/24838-hk-harcourt-mass-mutual-tower/

Grüße, Thomas

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten