Addon 8 - Die Sims 3 Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das sowas von dreist wenn wegen einem Foto gleich jemand als Krimineller abgestemplet wird! Das sieht für mich jetzt eher aus wie das "Wetter" aus LateNight - vielleicht ist das mit dem neuen Patch oder durch einen Mod in allen Nachbarschaften verfügbar geworden?

Und wenn sie Beta-Testerin wäre, würde sie sicher gefragt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das sowas von dreist wenn wegen einem Foto gleich jemand als Krimineller abgestemplet wird! Das sieht für mich jetzt eher aus wie das "Wetter" aus LateNight - vielleicht ist das mit dem neuen Patch oder durch einen Mod in allen Nachbarschaften verfügbar geworden?

Und wenn sie Beta-Testerin wäre, würde sie sicher gefragt haben ;)

Das hat mit dem Foto das vorhin gepostet wurde nichts zu tun ;) Du verwechselst da was. Es geht darum, dass eine Userin im offiziellen Exchange Objekte hochgeladen hat die in dem neuen Addon Seasons enthalten sein werden. Daher geht man davon aus, dass diese Userin eine Betatesterin ist weil sie ja sonst nicht an das Spiel und die Objekte herankäme. Und das ist auf jeden Fall zumindest mal unfair gegenüber EA und deren Vertrauen.

Habe mich ja eben schon gewundert ,wie die Jenige ,die die Objekte aus Season hochlud ,an die Objekte dran kommen konnte.:ohoh: Kann mir Jemand sagen was Betatest bedeutet ? Sorry für die Frage ,falls sie schon mal beantwortet worden ist. :rolleyes:

BetaTest bedeutet, dass eine Anwendung getestet/ausprobiert/angespielt wird, die sich noch in der Entwicklung befindet. Auch simpel ausgedrückt eine Art Vortest vor dem Erscheinen der Software.

Ui, die Objekte sehen schon mal echt gut aus :D
Besonders die Lampen *_*
Wirklich gespannt bin ich ja aber mal auf die Outdoor-Kleidung.

BetaTest bedeutet, dass eine Anwendung getestet/ausprobiert/angespielt wird, die sich noch in der Entwicklung befindet. Auch simpel ausgedrückt eine Art Vortest vor dem Erscheinen der Software.

Okay ,was will man mit dem Beta erreichen ? Was wird besser sein als beim Alpha ? Hat das was mit SimPe oder ähnlichem zu tun ? :ohoh: :???:

Okay ,was will man mit dem Beta erreichen ? Was wird besser sein als beim Alpha ? Hat das was mit SimPe oder ähnlichem zu tun ? :ohoh: :???:

Stell dir das so vor wie ein Haus, das du baust.
Zuerst ziehst du die Wände und teilst die Räume ein. Das ist die Alpha Phase.
Danach möblierst du die Räume. Das ist die Beta Phase. Danach testest du mit deinen Sims, ob sie auch überall hin und durch kommen und ob alles so funktioniert, wie du es willst. Das ist der Betatest.
Zum Schluss behebst du alle Fehler und evtl dekorierst du noch alle Räume mit Blumen und anderen Accesoires. Dann ist das Haus fertig.

So ähnlich funktioniert das auch beim Programmieren von Spielen. Erst wird grob programmiert, dann detaillierter, dann getestet. Zum Schluss werden Fehler behoben und evtl noch "Kleinigkeiten" ergänzt/ geändert. So ungefähr. Bestimmte Phasen können auch wiederholt werden.

LG Vicky

Was soll denn die Aufregung wegen der Objekte? Niemand kann Originale zum Download hoch laden, das ist doch gar net möglich. Das sind allenfalls Recolors und nicht die Objekte selbst. Nutzen kann die nur derjenige der auch diese Objekte hat. Also ist das auch völlig legal.

Im Exchange werden doch ständig recolorierte Objekte hoch geladen.

Stell dir das so vor wie ein Haus, das du baust.
Zuerst ziehst du die Wände und teilst die Räume ein. Das ist die Alpha Phase.
Danach möblierst du die Räume. Das ist die Beta Phase. Danach testest du mit deinen Sims, ob sie auch überall hin und durch kommen und ob alles so funktioniert, wie du es willst. Das ist der Betatest.
Zum Schluss behebst du alle Fehler und evtl dekorierst du noch alle Räume mit Blumen und anderen Accesoires. Dann ist das Haus fertig.

So ähnlich funktioniert das auch beim Programmieren von Spielen. Erst wird grob programmiert, dann detaillierter, dann getestet. Zum Schluss werden Fehler behoben und evtl noch "Kleinigkeiten" ergänzt/ geändert. So ungefähr. Bestimmte Phasen können auch wiederholt werden.

LG Vicky

Danke Vicky für die Erklärung :schäm:
Doch wie kommt die Userin an die Objekte von dem Addon ,was es noch garnicht gibt ? Gut sie hat sie getestet. Aber es ist ja nicht möglich, diese Objekte zu testen,die es noch nicht wirklich gibt. Nur EA hat diese.Scheint so ,dass sie ne dreiste Hackerin ist.
Trotzdem ist es interessant mal die Objekte gesehen zu haben. =)

Was soll denn die Aufregung wegen der Objekte? Niemand kann Originale zum Download hoch laden, das ist doch gar net möglich. Das sind allenfalls Recolors und nicht die Objekte selbst. Nutzen kann die nur derjenige der auch diese Objekte hat. Also ist das auch völlig legal.

Ja aber ich denke es geht auch darum, dass die fans noch nicht alle objekte sehen sollen. Zumindest EA wird so denken.

Scheint so ,dass sie ne dreiste Hackerin ist.
*lol* wie soll das denn gehn? :lol:

außerdem find ichs eher dreist so ne Anschuldigung vorzubringen, noch dazu wenn man gar net weiß wovon man da redet :nonono:

Das ist keine Anschuldigung ,sondern eher die Frage wie sie an die Objekte dran kommen konnte. :rolleyes: Oder war es eher ein Fehler von EA ? :ohoh:
Sorry ,dass es so klang wie eine Anschuldigung.:schäm:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird halt ne Betatesterin gewesen sein. Ist mir eigentlich Wurscht wie sie an die Objekte gekommen ist. Gibt wichtigeres worüber man sich den Kopf zerbrechen kann.

Theoretisch geht das schon. Wenn man nämlich mit einem der Objekterstellungstools (z.B. dem TSRW) diese Objekte klont und dann nicht verändert.

achso das wusst ich nicht dass das so einfach geht. Ich dachte da wär ein Kopierschutz drinnen, dass sowas gar net möglich macht. Aber naja jeder Kopierschutz wird ja irgendwie doch geknackt. Bei den Store Sachen geht das ja auch.

Dann würde es keinerlei Objekte geben. Die basieren alle auf irgendeinem Mesh aus dem Spiel, der geclont wird.

aliens gutes stichwort
da ist mir heute eingefallen,ob man auch wieder von den aliens entführt und männer wieder davon schwanger werden können??

Endlich ein AddOn auf das ich mich wirklich tierisch freue. Ich finds nur blöd, dass Weihnachten nicht mit reingenommen wurde. :confused:

Weihnachten kann man doch feiern :)
Es gibt ja diese "Geschenke geben Party". Da kann man locker Weihnachten feiern. Ein Weihnachtsbaum kann man auch runterladen ;)
Sogar im Store gibts einen soweit ich weiss.

Auf der Offizielen Seite konnte ich vorhin im Exchange bereich einen Intressanten Fund machen , also das heißt wir können Aliens auf der Offizielen Seite hochladen fragt sich nur ob man die auch im CAS erstellen kann :
656480c8433d4be7b15ec4d.png

Ich habe heute eine E-Mail von EA bekommen, wann wir über das plaudern dürfen, was wir am Mittwoch zu Die Sims 3: Jahreszeiten sehen werden. Demnach müsst ihr euch bis nächste Woche Mittwoch gedulden. Dann dürfen wir aber noch nicht alles verraten. Die wirklich spannenden Themen (die ich an dieser Stelle noch nicht nennen darf) folgen erst später, teilweise erst im November. Ihr müsst euch also ein ganzes Weilchen gedulden.

Hmm. Außerirdische...
Ob es bei den grünen Männchen bleibt oder wir einige Zaunpfähle von BioWare bestaunen dürfen?
;)

Micha spannt uns wiedermal auf die Folter!

Aber sag, lohnt es sich denn hibbelig zu sein?
Jedem deiner jetzigen Fazits (richtiges Plural?!) konnte ich mich einwandfrei anschließen, deshalb vertraue ich deiner Meinung, wenn du jetzt sagst, ob es sich denn lohnt?
:)

Hmm. Außerirdische...
Ob es bei den grünen Männchen bleibt oder wir einige Zaunpfähle von BioWare bestaunen dürfen?
Ich fände es toll wenn es kleine Ahnlehnung an die Aliens aus Mass Effect gäbe.

@Micha
Hört sich so an als würdet ihr eine Menge zu sehen bekommen, wenn ihr manches erst im November veröffentlichen dürft. Warum müssen wir immer auf die spannendsten Themen so lange warten?

Aber sag, lohnt es sich denn hibbelig zu sein?
Das kann ich dir noch nicht sagen, ich seh das Spiel erst morgen :)

@Micha
Hört sich so an als würdet ihr eine Menge zu sehen bekommen, wenn ihr manches erst im November veröffentlichen dürft. Warum müssen wir immer auf die spannendsten Themen so lange warten?
EA will wohl, dass noch nicht gleich alles bekannt ist und man dann selber nicht wirklich etwas Neues veröffentlichen kann.

Argh, Doppelpost... Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt...

Habt ihr noch irgendwelche Fragen zu Jahreszeiten, die ich dem Entwickler nachher an den Kopf knallen kann?

Ja, frag ihn oder schau selbst nach, ob es neue Rabbit Holes gibt. Wenn es keine neue NS gibt, kann ich mir vorstellen, dass dies nicht der Fall ist. Zumindest keine Neuauflagen der alten Dinger. Aber vielleicht gibt es komplett neue, wie in den letzten AddOns?

Außerdem: Wird es durch diese Wissenschaftskuppel regnen und schneien oder ist die Wetterfest? Bleibt das Gras darunter grün?

LG Vicky ;)

und Bloody!! der Nebel

Fragen:

wird sich was an den vorhandenen Effekten, wie dem Nebel was ändern?

Färben sich alle Laubbäume dann um?

Was passiert mti den ohnehin schon herbstlichen Bäumen?

...

wenn mir noch was einfällt schreib ichs auf XD

Wird man, wenn man Supernatural hat Aliens im CAS erstellen können? Da es ja die Kategorie ausserirdische im exchange gibt, würde ich mal auf ja tippen, aber eine Bestätigung wäre gut.

Ja, diese Frage dürft ihr IMMER stellen :D
Wird der Lauchner irgendwann mal komfortabler durch z.B. Filter- und Sortiermöglichkeiten (oder alternativ die gleiche feine Einteilung in Kategorien wie im Spiel)

Hat nix mit Seasons zu tun, mehr fällt mir aber grad nicht ein.

Wie lange warte ich darauf schon? Der Zustand im Launcher ist echt unzumutbar...

Ea scheint das kleine Einmaleins nicht zu beherrschen :)

Wirds endlich einen langen Bart ala Weihnachtsmann geben?

Bleibt es bei den grünen Männchen oder leiht man sich von Kollegen ein paar Designs aus (Mass Effect)?^^

Werden die Wettereffekte Auswirkungen auf die Effektivität der Eis und Feuerexplosion des Zauberers und der Fee haben? Wäre toll.^^

Wird es Vordächer (wie bei SIMS2) geben...
wenn man sich jetzt ein Vordach / Verandadach baut (mit niedrigen Zäunen und Säulen) hat man ja kein wirkliches Dach und es würde trotzdem auf die Veranda schneien/regnen.

Werden die bereits vorhandenen Klamotten upgedatet, so dass auch Outfits mit Jacke o.ä. aus älteren Add-ons als Outdoorkleidung getragen werden kann?
Ich würd ja auch gerne Fotos von den neuen Outfits sehen, aber das ist wahrscheinlich noch zu früh.
Wird es eine Möglichkeit geben, Downloads direkt im Spiel zu löschen?

So, die ersten Eindrücke zu Sims 3 Jahreszeiten sind verdaut. Am nächsten Mittwoch um 9 Uhr darf unser Special online gehen. Neben einer Vorschau enthält es auch ein Interview mit Sims-Entwickler Graham, das gut doppelt so lange ging, wie Ea eigentlich zur Verfügung stellte... Wir haben uns einfach verquatscht :D

Wie schon angekündigt, dürfen wir noch nicht über alles plaudern. Die Aliens und der Winter sind noch streng geheim und kommen erst in den nächsten Wochen dazu.

Mein erster Eindruck vom Spiel: ich habe mich noch nie so sehr auf ein Sms 3 AddOn gefreut. Es ist ein absolutes Muss für die Spielatmosphäre. Aber am Mittwoch mehr dazu :)

Dem schliesse ich mich an! Freue mich auch sehr drauf. Ohne das Addon bisher gesehen zu haben denke ich man wird sich danach fragen wie man zuvor ohne Wetter etc. gespielt hat. Ewig nur dieser pralle Sonnenschein hat mich schon immer etwas gestört an Sims 3. Muahh, ... ewiger Winter ... muahhh!

:)

Toll, ich freu mich auf das Special :)! Das wird bestimmt ein neues Spielgefühl mit den Wettereffekten!

Wird es dort auch Infos zum Routing geben? Ich bin grad dran meine Welt fertigzubasteln, und müsste so langsam mal wissen ob ich das Meer auch routen soll oder das lieber lassen sollte. Blöde Situation, nachher können meine Sims nicht schwimmen :( :D...

Micha, wenn eurer Special so ähnlich wird wie das über SN, dann freu ich mich wie ein Schneekönig drauf.

Mein erster Eindruck vom Spiel: ich habe mich noch nie so sehr auf ein Sms 3 AddOn gefreut. Es ist ein absolutes Muss für die Spielatmosphäre. Aber am Mittwoch mehr dazu :)

So gut? Ich weiß ja nicht, was alles dazu kommt, aber "nur" Wetter kann eigentlich nicht so toll sein. *Vor Steinen versteck*
Einige bekannten Features sind aber wirklich toll und die würde ich auch nicht wieder hergeben wollen. :D
Und von den Aliens brauche ich auch nicht anzufangen, die MÜSSEN einfach in mein Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten