Addon 8 - Die Sims 3 Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juchuuuuu :)

Ich musste gerade auch erstmal alles so nachlesen, was ich finden konnte, zu Jahreszeiten und ich muss sagen, obwohl ich bei Sims 2 nicht soo angetan war von Seasons, MUSS ich dieses AddOn haben! Und zwar die Limited Edition! ;)

Ich bin echt begeistert und seit der Ankündigung von SN kann es mir gar nicht schnell genug Herbst bzw September werden und nun noch ein so vielversprechendes Wetter-AddOn, Klasse!

Ich hoffe EA macht das diesmal anständig, erst recht wenn die Adds so 'kurz' hinter einander kommen...

Leider muss ich aber auch sagen, dass das für mich schwer nach dem Ende von Sims 3 aussieht. Wann hat EA denn schonmal so viele große Adds und Minis in einem Jahr rausgebracht?! War das nicht immer n Zyklus von einem Mini zu Beginn des Jahres, 'nem großen Add in der Mitte und wieder nem Mini Ende des Jahres?! Oder umgekehrt? 'n Mini in der Mitte und zu Anfang und Ende nen Großes? Irgendwie sowas jedenfalls mit 'nem Zyklus... Und jetzt so viel auf einmal...

Showtime(Katy Perry); Katy Perry Sweet Treets, Diesel Acc, dann Supernatural und noch Seasons?! Klingt verdächtig danach, was schon von mehreren gesagt wurde, der Community noch alle 'großen' Wünsche erfüllen und dann TSCHÜSSIII!

Ich fände es schade, aber andererseits, Sims 4 kann ja eig nur noch besser werden, die wären ja dumm die offenen Nachbarschaft wieder rauszunehmen usw und das ist so ziemlich der wichtigste Punkt, der mich zu Sims 3 geholt hat.

Um mal zurück zum Topic zu kommen: Ich freue mich RIIIIESIIIG über die beiden neuen Adds und werde sie mir definitiv beide in der LE holen. Einfach nur soooo geil!!

P.S.: Einige Dinge von Sims 2 fehlen aber doch noch. Gerade in Verbindung mit der offenen Nachbarschaft fände ich ne Neuaufmachung von Open for Business 'n Versuch Wert. Mir hats echt Spaß gemacht in Sims 2 und auch College bzw Wilde Campusjahre fänd ich nochmal ganz cool :)

Sooo und nach dem Roman jetzt allen eine angenehme und erholsame Nacht :) Ich muss in 5,5h wieder raus :(

Ich lese auch noch immer viel über das Addon, da gibt es ja immer mal wieder etwas. Allerdings macht es mich stutzig dass EA sich bei dem Thema "Weihnachten in Sims 3" scheintbar in Ausreden flüchtete. Für mich klingt das nach "wir haben Pläne dazu wollen aber noch nichts sagen". Store schliesse ich au sund daher denke ich vielleicht kommt noch ein Mini im Dezember!?

Ich habe mir den Trailer vorhin Bild für Bild angesehen ... und finde da soviele Dinge wo ich nicht wüßte was man damit macht/welche Funktion die haben. Spannend. Und wieder ist mir genau der Strandabschnitt aufgefallen den ich oben schon angesprochen hatte ... der war bisher quasi leer und im Trailer wirkt das richtig toll wie sie da schwimmen, liegen etc. Aber man sollte sich von Trailern ja auch nicht blenden lassen. Abwarten.

Die Aliens sehen ja aber mal richtig cool aus, die scheinen ja echt ganz anders auszusehen als die Sims. Bei EA hätte ich einfach auf Sims mit grüner/grauer Haut getippt ... aber die kommen mir ganz anders vor (wobei sie für ein genaueres Bild immer zu sehr im Hintergrund standen).

Und ich bin mal gespannt ob sich die Bräunungskabine auf Vampire auswirkt. :D

Edit: Ich schaue mir grade die Screens von SimTimes an und ich kann es echt kaum erwarten Schnee in Sunset Valley zu sehen ... die haben ja selbst an die Eiszapfen an den Dächern gedacht ... und das die Bäume auch keine Blätter mehr tragen etc. :) Ich liebe den Winter ... und wenn im RL schon fast nie Schnee fällt (seit Jahren hatten wir hier - pünktlich zu Weihnachten - keinen Schnee mehr) dann doch gerne bei meinen lieben Sims.

Zuletzt bearbeitet:
Juhhuu!! Wetter!
Endlich! Ich freu mich drauf. Das wurde auch Zeit.
Zur Zeit spiel ich ja noch mit Einfach tierisch, weil die Addons danach mich nicht vom Sockel gehaun haben.
Supernatural wurd dann das erste sein was ich mich auf jeden Fall zulege, und dann endlich Wetter!
Gruß Proemmel

Hi

OH...MEIN...GOTT!!! ENDLICH!!!
Ich freu mich sooooo!!!

LG

Vor weg bewor einige wieder alles falsch oder gar nicht verstehen, das Addon wird sicher gut.

Vor allem hoffe ich dass die Aliens gut umgesetzt wird und dass die Reise zu den Sternen nicht nur ein langweiliger steigender Balken in ein Rabbit-Hole ist.

Aber beim Snowboard, es ist noch die selbe Animation wie bei Sims 1, also keine Inovation und die schlechte Schneeanimation wenn sie um die Ecken fliegen die aussieht wie Ejakulat.
Die Ostereiersuche haben sie eigentlich von einigen Usern übernommen, ich weiss jetzt leider nicht mehr wie die Seite hiess die damals die Ostereier zum Downlodad anbot (MTS oder so??) , selbst das Körbchen wo sie reinkommen ist kopiert.
Die Frau die sich im Trailer beim Küssen weigert und dann beim Wettessen ins Essen bricht ... na ja Zobies sind ihhh ne? ist klar =)

Grüsse und seltsam dass auch dieses heiss ersehnte Addon auch nicht die Begeisterung auslöst wie damals andere Addons. Ich weiss noch wie schon 14 vor Erscheinung Saturn und Co. täglich genervt worden ob schon was im Regal ist :lol::hallo:

Grüsse und seltsam dass auch dieses heiss ersehnte Addon auch nicht die Begeisterung auslöst wie damals andere Addons.

Also wenn hier keine Begeisterung im Thread bisher zu sehen, dann weiß ich ja auch nicht, was du unter Begeisterung verstehst....
Wenn man bedenkt, dass es mitten in der Nacht war, als bekannt wurde, das im November "Jahreszeiten" kommen wird dann finde ich auf den 5 Seiten bisher massig Begeisterung.

Und ich bin auch ausnahmslos begeistert... Erst das Supernatrual-Addon im September und dann nur zwei Monate warten bis es wieder gruselig klingendes Gewitter gibt... Ich stelle es mir jetzt schon schaurig schön vor, wenn Vollmond ist und es plötzlich donnert und blitzt und eine Hexe einen Zombie vom Friedhof auferstehen lässt.

Die neuen Aktionen finde ich auch voll gelungen. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf, allerdings hoffe ich, dass die Aliens nicht aussehen wie der grünliche Sim mit dem Raumanzug.
Ich hoffe eher darauf das die Aliens so aussehen wie die von dem Kinderkostüm ;)

Irgendwer hat geschrieben das der Stehblues zurückkehrt, wo steht denn das?
Im Trailer sah ich nichts davon und den hab ich mir schon oft angesehn.=)
Aber ich würd das schon Supertoll finden, Hab den soooo vermisst.:love:

Mir gefällt es gerade gut, dass die Aliens scheinbar nicht so krass aussehen - ich mag Aliens nämlich nicht (XD). Sonst bin ich von dem, was bisher bekannt ist, restlos begeistert! Ich bin jetzt schon total hibbelig, wenn ich mir vorstelle, wie meine eigenen Welten wohl im Herbst aussehen werden oder im Winter *_* ...

Woah *_* Und dann noch SN dazu. SN, Herbst und Halloween. Perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
echt mal xD 5 seiten in wenigen Stunden und dasüber nacht ^^ wenn das keine Begeisterung ist *gg*

Ich hab mir jetzt mal rausgeschrieben, was neu ist. So für den ersten Blick, wenn jemand noch Anmerkungen hat kann man die ja danach sammeln, aber ich dachte ich schreib mal auf, was bisher da ist :D

Vielleicht als Überblick für die, die noch nicht gucken konnten :)

Also was gibts bisher Neues, was man auf den Screenshots und im Trailer sieht?

Winter
- Wetter (wer hätte das gedacht?? ^^)
- Snowboardbahn bzw Halfpipe
- Kaffe- oder Heiße-Schokoladestand
- Eiszapfen an den Dachrinnen rund ums Haus
- Sims können erfrieren
- Sims können Iglus bauen
- Schneeballschlachten
- Schneemänner können gebaut werden

Frühjahr
- Frühjahrsfeststände (Fotos, Eis, Getränke, Hotdog, seltsames anderes Zelt
- Küssstände
- Wettbewerbe, wie Wettessen
- Gesichter können auf Festivals angemalt werden
- Ostereiersuchen

Sommer
- Schwimmen im Meer
- Luftmatratzen
- Sonnenbrandgefahr

Herbst
- Kürbiss aushöhlen
- Gruselhäuser als Rabbitholes (?)
- Interaktionen mit Blätterhaufen möglich
- Apfelessen aus Badewannen (Spiel)
- Halloween mit Kostümen (Meerjungfrau (da haben wir sie doch! :D), Aliens, Kuhpflanzenverkleidung, Zwerg (?))
- Hotdogverkleidung

Allgemein
- neue Picknicktische (?) aus Holz
- Regenschirme
- Gewitter
- Gummistiefel
- Simskinder können mit Pfützen reagieren
- Eisbar-Objekte in der Limited Edition
- Aliens
- Fußball spielen möglich
- Ringewerfen
- Feuerwerke sind möglich
- Jahreszeiten können individuell eingestellt werden
- sogar Wetter, wie Gewitter usw kann einzeln gewählt werden, wenn man z.B. "Angst" vor Gewitter hat - gibts einfach keins!
- Alle Nachbarschaften werden Wetter haben (auch Selbsterstellte), außer die Urlaubsnachbarschaften
- Übergang der Jahreszeiten ist fließend
- Ganze Nachbarschaft ist vom Wetter betroffen
- Man kann das Wetter gut durch das Fenster sehen
- Pflanzen werden vom Wetter beeinflusst (Aussähen im Winter mit wenig Erfolg)
- Neue Outfits
- neue Fähigkeiten, wie Schneeballwerfen trainieren, Snowboarden, Schlittschuhlaufen, Fußballspielen
- Weihnachten als Fest noch unklar !! (o_O)
- Neues Rezept "Kürbiskuchen"
- Seen frieren zu
- "Blueprints" möglich

Wetter:
- Schnee
- Hagel
- Sonne
- Winter
- Gewitter
- Regen

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja klar und deutlich das Addon wird GUT :up:

Und Begeisterung ist noch nicht da, damals als in Sims 2 Wetter angekündigt wurde hatte der Thread fast 10000 hits in nur 1 stunde. Es gab Wochenlang Downloads zum Thema obwohl das Addon erst in ca. 6 Monaten erscheinen sollte. Bei Sims 1 als Tiere noch nicht mal als Gerücht bekannt war, gab es schon enorm viele Tierdownloads, wenn auch sehr schlechte zugegeben. Bei Tierisch gut drauf in Sims 1 hatten wir 25 000 hits am einem Vormittag ;)

Also noch mal ich hab nichts gegen Jahreszeiten im Gegenteil meine geliebte Aliens sind wieder dabei, nur die kotzende Frau finde ich unter aller Kanone und Frauenfeindlich :hallo:

Grüsse

Ich find die Kinder beim Ostereier suchen so putzig. Und der Sim der einfriert und dann vorne über kippt. :D

Endlich Wetter, endlich Aliens, endlich Jahreszeiten! So, ich gehe mal ne Runde schlafen und wenn ich wach werde, ist es gefälligst November ja. :)

@ Partydrachen:

Ich hab im Trailer keine "kotzende" Frau gesehen - nur eine Frau, die bei einem Esswettbewerb mitmacht und dabei im Gegensatz zu ihren Mitstreitern Luft holt, wobei ihr etwas von dem Kuchen (?) vom Gesicht tropft/bröselt.

Außerdem würde ich den Aspekt mitbedenken, dass a) z. Zt. von Sims 2 soziale Netzwerke noch nicht so stark waren und dass b) der Sims 3 Bereich generell nicht so häufig frequentiert zu sein scheint, wie seinerzeit der Sims 2 Bereich (wobei das nur so ein Gefühl ist ^^)...

Zuletzt bearbeitet:
BloodOmen1988

genau das ist es, damas war es weniger frekuentiert und es lief bei weitem nicht soviel Online ab wie heute und deshalb fehlt so ein bisschen die Begeisterung, aber gut, wie Opa immer schon sagte Früher war alles besser =):lol:

Ja die Szene meine ich auch und ich meine sie Erbricht, wir werden sehen ob es so ist :lol:

Grüsse :hallo:

@ Partydrachen:

Ich hab im Trailer keine "kotzende" Frau gesehen - nur eine Frau, die bei einem Esswettbewerb mitmacht und dabei im Gegensatz zu ihren Mitstreitern Luft holt, wobei ihr etwas von dem Kuchen (?) vom Gesicht tropft/bröselt o_O ...

Außerdem würde ich den Aspekt mitbedenken, dass a) z. Zt. von Sims 2 soziale Netzwerke noch nicht so stark waren und dass b) der Sims 3 Bereich generell nicht so häufig frequentiert zu sein scheint, wie seinerzeit der Sims 2 Bereich (wobei das nur so ein Gefühl ist ^^)...

seh ich auch so ^^ die Frau kotzt auch nicht und wenn sie kotzen würde, was ist daran Frauenfeindlich? Männer werden da genauso kotzen können ^^ und bei Schneespritzern hab ich auch nicht an besagtes denken müssen ;)

Nunja, ich denke dass Seasons vom Aufgeregtheitsgrad mindestens auf einer Stufe mit ET ist, wenn nicht noch darüber, also hier war ja schon vorher Megaaufregung :D

Wie gesagt, die Frau da kotzt nich, die macht das Spiel, wo man nur mit dem Mund den Kuchen essen darf, denke da würde jeder so komisch aussehen xD

ich für meinen Teil bin immer noch sehr hibbelig, konnte schlecht einschlafen und Bloodyyyy, ich bin im Kopf auch schon am Umwandeln meiner NBs in den Jahreszeitenmodus xD hihihi

@partydrachen: ja da kommt bestimmt mehr :D aber ich hoffe, dass sich das bis zum Ende zieht, ich bin immer so lange hibbelig :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber man sollte sich von Trailern ja auch nicht blenden lassen. Abwarten.

Denk ich mir auch so, ich weiss noch als damals der TV Spot von Sims 3 2009 im TV lief. Ich war so begeistert und fand das sowas von realistisch & toll, hab es mir kurze Zeit später gekauft und das Spiel sah dann überhaupt nicht so aus: http://www.youtube.com/watch?v=sOPo5OUVgtM (Naja, Gut die Klamotten und so ... sind schon wie im Grundspiel dabei, nur dass hier im Trailer die Grafik 10000 mal besser ist als in Sims 3 überhaupt möglich ist, deshalb hoff ich die Grafik wird in Sims 4 in etwa so aussehen :D)

€ 39,99 ist normaler Preis für ein Addon oder? Dann bin ich gespannt wie viel das jetzt in der Schweiz kostet, da es bei uns meistens eh überteuert IST... Normalerweise kostet bei uns ein Addon CHF 49.90, doch Supernatural kostet bei uns jetzt nur CHF 39.90, also etwa wie in Deutschland. Ich hoff jetzt mal Seasons wird auch so billig sein. ;)

EDIT: Hab gelesen in der Schweiz erscheint Seasons erst am 16. November? Das ist gemein xD

Zuletzt bearbeitet:
Als neues Rezepte wird es ja Kürbiskuchen geben. Ich hoffe mal, das bedeutet, dass man Kürbisse anbauen kann.

Und bei den zugefrorenen Seen frage ich mich, ob man auch Eisangeln können wird.

Schön fänd ich auch einen Schlitten und rodel, war aber bisher nicht zu sehen und ich schätze, dass das auch nicht debei sein wird. Ist aber auch nicht so tragisch.

Ich bin gespannt, ob sich die Blätter der Bäume verfärben und dann auch Laub fällt. Bisher haben wir ja nur die Laubhaufen gesehen. Ich hoffe nicht, dass das ein Dekoobjekt ist, sondern dass das zusammengeharktes Laub ist, das zuvor von den Bäumen gefallen ist.

Gummistiefel + Pfützenspringen find ich toll.
Schneemännerbauen auch. Hier wünsche ich mir die liebevolle Animation aus Sims 1 wieder, wo Vater/Mutter am Ende das Kind hochgenommen haben, damit es die Nase anstecken konnte. Das war immer so süß.

Bisher find ich es wahnsinn, wieviele Wünsche sie erfüllt haben. Und ich hoffe, dass es nicht das letzte AddOn wird.
Viele Themen aus der großen Umfrage scheinen sich ja zu bewahrheiten (scheinbar ja auch die Blueprint-Sache, toll!), insofern müsste ja eigentlich noch mit einem Freizeitpark-Thema zu rechnen sein.

Ich hoffe das EA das Wetter dann gescheit umsetzt. Weil Sims3 eine offene Nachbarschaft hat wäre es für mich ziemlich unrealistisch wenn es wie in Sims2 plötzlich anfängt zu Regnen. Ich möchte die Wolken heranziehen sehen damit ich meine Sims in Sicherheit bringen kann.

Btw könnte man doch als "Katastrophe" doch noch Tornados und Hochwasser dem Spiel hinzufügen.

Aber ich freu mich schon ^^

Guten Morgen zusammen,

Endlich bin ich wieder in der selben Zeitzone wie ihr :) Und was sehe ich? Fünf Seiten? Schonmal was von "schlafen" gehört? :D

Ich hoffe, wir haben nicht zu viel versprochen ;)*

Die Sims 3: Jahreszeiten ist übrigens schon seit November in Entwicklung (Supernatural erst seit Ende Februar), sodass sich die Entwickler eigentlich ausreichend Zeit genommen haben sollten, um da etwas Ordentliches zu produzieren. Ich bin da also ganz guter Hoffnung.

Eigentlich wollte man das Spiel ja erst zur gamescom ankündigen, aber die Entwickler selber wollten endlich das Geheimnis lüften und das nicht mit einer normalen Pressemiteilung, sondern schon bei etwas Größerem. Daher blieb nur die gamescom oder der Summer Showcase, wo ja auch haufenweise Presse da war, die das Spiel danach auch anspielen durften. Natürlich dürfte das aber nicht so förderlich für das Interesse an Supernatural sein. Aber EA weiß ja bestimmt, was sie tun.

Ich hoffe für die Aliens gibts auch n geh weg Button, viel zuviele Kreaturen für mein geschmack.
Aber auf alles andere bin ich sehr gespannt.
Gott ich freu mich so, ich hoffe nur das es mir nicht so geht wie mit Pets,
so drauf gefreut und heute spiele ich keine Tiere mehr weil Sie mir zu anstrengend sind, müssen ja den ganzen Tag unterhalten werden.
Da kommt mein Sim ja zu sonst nixmehr.
aber Back to Topic.
Es ist schon vorbestellt. :D
Ich freue mich schon sehr darauf mit den Kids an Helloween von Tür zur Tür zu gehn, und wehe es gibt nix Süßes dann gibts Saures.:lol:
Ich hoffe das die Sims dann auch Zuhause sind, das sind die bei mir meistens nicht.:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
insofern müsste ja eigentlich noch mit einem Freizeitpark-Thema zu rechnen sein.

Die verschiedenen Stände gehen schon in die Richtung, finde ich.

Aus irgendeinem Beitrag (weiß gerade nicht, wo) habe ich interpretiert, dass das Laub von den Baumen fällt.

• Danke
Reaktionen: madaya
Natürlich dürfte das aber nicht so förderlich für das Interesse an Supernatural sein. Aber EA weiß ja bestimmt, was sie tun.
Ich bin momentan so froh, dass ich drüber nachdenke, mir SN zu kaufen, um die Wartezeit zu verkürzen. :D Also vielleicht gibt es ja im Gegenzug zu denen, die sich nun lieber Wetter, statt SN kaufen, weil sie sich nicht beides kaufen können/wollen, auch ein paar, die nun doch beides kaufen. Und ich kann mir vorstellen, dass sie eben mit dem Weihnachtsgeschäft spekulieren und dann davon ausgehen, dass man sich vielleicht das 2. oder gar beide AddOns schenken lässt.

Irgendwer hat geschrieben das der Stehblues zurückkehrt, wo steht denn das?
Im Trailer sah ich nichts davon und den hab ich mir schon oft angesehn.=)
Aber ich würd das schon Supertoll finden, Hab den soooo vermisst.:love:

Ich habe das geschrieben. Gesehen im Trailer hab ich ihn auch nicht, aber nachzulesen ist es hier

"Slow Dancing!: A new dance type that's extremely romantic. "

• Danke
Reaktionen: Kit
Vielleicht sollte Seasons auch schon eher erscheinen. Wenn man schon seit November daran arbeitet. Und nun ist halt der Zeitplan etwas durcheinander geraten. Weihnachtsgeschäftsmäßig und Bilanztechnisch macht der November als Erscheinungstag sicherlich Sinn, im September erscheinende Zombis hin oder her.

(By the way: SN ist wirklich das erste AddOn in der kompletten Sims-Serien, das ich persöhlich einfach schrecklich finde.)

• Danke
Reaktionen: Kit
Leider sagt SimGuruGraham über Twitter das es keine neue Welt kommen wird :
"We did a ton of work updating tech so that every home world could support Seasons - it basically came down to creating a new Seasons world or lavishing attention on all the existing worlds so that we could support weather everywhere, and I 100% think we made the right call."
Ich finde es schade irgendwie das es keine neue Addon welt dazu kommen klar bei Supernatural schon aber bei Jahreszeiten nicht:schnief:

Wäre irgendwie schön, wenn sie am Ende noch mal eine Welt für ALLE Addons basteln würden. ♥
Also ich werde auf jeden Fall beide Add on haben wollen. :nick:
Zum Glück ist Weihnachten da nicht mehr weit. ^-^

• Danke
Reaktionen: Gast298 und Simfreaki
Ich persönlich brauche auch nicht unbedingt eine neue Welt dafür. Spiele eh meist auf benutzerdefinierten. Und Wetter kann ich in jeder Welt haben. Es kommen ja nicht großartig Gebäude dazu, die Platz bräuchten, den man in Sunset Valley oder wo auch immer nicht mehr hat. :schäm:

Für alle die nach den Titel des Songs aus dem Trailer suchen, sollte dieser Tweet von SimGuruRyan interessant sein:

Wondering about the song from the #TS3Seasons trailer? It's called Mayzie Grobe and was written by ONE OF OUR VERY OWN #TS3 audio artists!
Und war das eine Anspielung als er im Trailer gemeint hat "winter is coming?" Ich musste da zumindest gleich an eine gewisse Buchreihe denken. =)

Wäre irgendwie schön, wenn sie am Ende noch mal eine Welt für ALLE Addons basteln würden. ♥
Also ich werde auf jeden Fall beide Add on haben wollen. :nick:
Zum Glück ist Weihnachten da nicht mehr weit. ^-^

Dafür sind ja wir Weltenbastler noch für euch da :D hihihi

Aber hast Recht, das wäre echt schön gewesen :D

• Danke
Reaktionen: Gast298 und Simfreaki
Woahh, Danke Chocochip!! :D Nur schade, dass es den Song nur in Simlisch gibt :/ Naja, ich kanns mir ja auch im Trailer anhören. Ich hoff den Song wird es dann auch im Spiel geben z.B im Radio :D

Davon gehe ich aus. Mir hatte es der Song aus dem Trailer von Pets angetan gehabt. Das war für mich ein Ohrwurm und der kam dann auch mit Pets ins Spiel. :nick:

Wow, was für Infos! :D

Und seit letztem November arbeiten die schon daran? Dann kann es ja eigentlich nur gut werden und schon jetzt so viele neue Interaktionen bekannt. Man freu ich mich auf das Addon.

Aber ich würde gerne wissen, wo ihr das langsame tanzen und die Aliens gesehen habt?

Ich finde, Moonlight Falls reicht auch, denn der Vorort sieht schon klasse aus :)
Ich werde auch glaube ich erst mal in Sunset Valley spielen. Und ich finde es gut, dass man die Jahreszeiten frei bestimmen kann, denn was will ich bitte mit Lucky Palms und Schnee? :D Da kann es von mir aus immer Sommer bleiben =)

Aber Weihnachten wird bestimmt kommen, ist bestimmt nur noch in Arbeit :) Hoffentlich kann man Weihnachten auch als eine Art 'Party' feiern, heißt, im Telefon Oma & Opa auswählen und Let the Party Begin, sodass die auch Geschenke für die Enkel mit bringen, usw... :D Hach, mir würden sehr viele Ideen einfallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Keine neueNachbaerschaft. Dinde ich echt nicht schlimm. wetter war bestimmt kompliziert und dann kommen auch genug überteuerte Nachbarschaften im store raus. ISt also in Ordnung. Ich freue mich immernoch wie ein Honigkuchenpferd :)

• Danke
Reaktionen: mimave1
...Liebe Sims Entwickler: Danke xD !
Und sogar umgesetzt so eine Art Jahrmarkt. Toll :D Und Luftmatratzen und so...hach
ich weiß garnicht was ich sagen soll außer: Yess xD

Zuletzt bearbeitet:
Ach das mit den Räumen ist dann vielleicht wie in SimsSocial. Cool und vor allem praktisch im Zusammenhang mit den Festen. So hab ich das nämlich auch bei Simssocial gemacht. Mir fallen da schon gleich ein paar Verwendungsmöglichkeiten ein. :D
Man muss dann nicht jedesmal neu dekorieren, sondern speichert sich den Osterraum einfach weg, nutzt seine Standardeinrichtung wieder und holt dann zu Helloween den passenden aus dem Speicher. :D
Oder wenn man mal einfach ein paar Objekte schon fix und fertig rausgesucht und umgefärbt hat, dann packt man die in einen Raum, ab in den Speicher und bei Befarf platzieren und man hat auf die Objekte Zugriff und muss sie nur noch in den neuen Raum übernehmen.

Also so ist das jedenfals bei SimsSocial möglich und so stell ich mir das auch bei Sims 3 vor. :D

Ich platze vor Vorfreude auch schon fast.
Mitte November als Releasedatum finde ich okay,dann sinds nämlich nur noch ein paar Tage danach bis zu meinem Purzeltag,und dann werde ich es mir entweder gönnen oder gegönnt bekommen :D
Hat eigentlich einer gesehn dass im Winter an den Dachrändern Eiszapfen hängen?(quieetsch :D)
Mist,bis dahin brauch ich unbedingt nen neuen Rechner,denke da kommt nämlich einiges an erforderlicher Leistung hinzu mit TS3 Seasons.:ohoh:

Mist,bis dahin brauch ich unbedingt nen neuen Rechner,denke da kommt nämlich einiges an erforderlicher Leistung hinzu mit TS3 Seasons.:ohoh:

Kommt drauf an, die Entwickler sagen, dass die Wettereffekte keine Probleme machen sollten, wenn das Grundspiel läuft, läuft auch Jahreszeiten. Hört sich gut an, wenn die Wettereffekte nicht zu viel Anforderungen brauchen ;)

Ich schätze mal, einige/viele Spieler mit (vielen) Downloads könnten sicher noch mehr Performanceprobleme bekommen, auch wenn der PC die Grundspielanforderungen erfüllt.

Wegen der Downloads mache ich mir ja schon ein bisschen Sorgen wegen der Änderungen von SN und Seasons. Hoffentlich muss man nicht wieder irgendwas überarbeiten. Ändert sich ja doch einiges. Automatisch zusammenfügbare Fenster in SN, schneebedeckte Objekte. Wer weiß, was noch. Wenn ich dran denke, was Pets und LN für Probleme gemacht haben, bekomm ich schon etwas Angst.

Davon gehe ich ja nun stark aus. Zumindest für Outdoor-Objekte, wenn man will, dass da der Schnee darauf liegen bleibt.
Aber vielleicht kann man es ja dann auch so machen mit den Blueprint. Man macht vom leeren Garten (also zumindest ohne Gartenmöbel) ein Print für den Winter, speichert ihn und der eingerichtete Garten dann eben für die anderen Jahreszeiten. Vorrausgesetzt, das geht auch für Gärten.

Aber EA weiß ja bestimmt, was sie tun.
Das frage ich mich schon seit längerem.
Übernehmen ein Entwickler Studio, das an zwei Titeln bereits mehr als fünf Jahre entwickelt, werden dann gedrängelt es endlich zu veröffentlichen und werden genötig in knappen zwei Jahren einen Nachfolger rauszuhauen und wundern sich dann das die Kritik so vernichtend ist. Fachmagazine zählen nicht, da die von EA bezahlt werden für gute Kritik.

Die Sims 3 hat jede Menge Baustellen und damit meine ich nicht nur die Fehler im Spiel und dafür reicht ein Jahr Entwicklung nicht, auch nicht für ein AddOn das von den Entwicklern nicht ausgiebig getestet wurde. Die Entwickler können es doch nicht für logisch halten, dass die Alten die Stöcke wegpacken, wenn die Treppen steigen. o_O Oder das der Kinderwagen wegen einer Kurve weggepackt wird und später wieder ausgepackt.

ich freu mich soooooooooooooo aufs neue addon hach ich kanns net mehr abwarten^^ cool das die sims pommes essen können. ich hoffe sie können auch neue pflanzen anbauen und es gibt neue rezepte... das wär klasse

Aber Pommes konnten sie doch auch schon vorher essen, es gab doch schon Fish & Chips.:confused:

ich freu mich soooooooooooooo aufs neue addon hach ich kanns net mehr abwarten^^ cool das die sims pommes essen können. ich hoffe sie können auch neue pflanzen anbauen und es gibt neue rezepte... das wär klasse
es soll wohl eine ganze Menge neuer Pflanzen zum Anbauen geben, die sich auch noch an die Jahreszeit anpassen (Winter aussähen ist halt nicht sooo effektiv) und Rezepte ist zumindest schonmal Kürbiskuchen bekannt :)

cateyes2201 Du hast doch geschrieben das der Stehblues zurückkehrt, wo hastn die Info her?
Ich hab nix in der richtung gefunden oder gesehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten