Addon 8 - Die Sims 3 Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freu' mich auch Einfach Tierisch, bin voller Lebensfreude und werde -wenn ich es dann habe - bestimmt bis "spät in die Nacht" zocken, natürlich nur am Wochenende (unter der Woche muss ich ja früh raus und werde aus meinen Träumen gerissen, da ich ja an meiner Karriere weiterbasteln muss) :zitter:.

Es ist einfach super, dass so etwas natürliches und gewöhnliches, wie das Wetteraddon- bei Wetter merkt man ja erst, wenn kein Wetter mehr da ist, dass kein Wetter mehr da ist ;) -auf das wir alle so lange gewartet haben, endlich seinen Weg in unser geliebtes Spiel findet :glory:.

Ich werde Eure abenteuerlichen Berichte hier ausführlichst begutachten, da ich mir das Spiel zwar zum Geburtstag (am 15. November) selbst schenken werde, aber da ich ja ein geduldiger Mensch bin und schon viele Bugs hatte, werde ich warten, bis es für die größten Fehler Patches und/oder Mods gibt und mein Spiel bis dahin sehnsüchtig anstieren. Das mach ich nur damit in meinem Spiel nichts einreist.

So gegen Weihnachten heißt es dann auch für mich: Showtime! :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist toll, freu mich, 'nur' noch knapp einen Monat.
Das Tolle ist, dass ich am 15. und 16. November vorraussichtlich keine Vorlesungen habe:lalala:.
Das sieht alles echt toll aus, vorallem das man auch auf den zugefrorenen Teichen Schlittschuhfahren kann! Und die Geschenkeparty sah auch toll aus, damit kann man defiinitiv Weihnachten feiern(einen Weihnachtsbaum gibt es ja schon gratis im Store).

Ich freu mich schon total auf das Addon!! Schon fast so sehr, wie ich mich aufs Einfach Tierisch gefreut habe.;)
Oooh endlich können meine Sims Weihnachten feiern, mit Eisblumen an den Fenstern♡, mit Geschenken♡ und Leuchtdeko♡ und natürlich dem Wichtigsten: Schnee!!:love:

• Danke
Reaktionen: Kit
Das Video ist super.:)
Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt auf das AddOn und freue mich am meisten auf die Jahreszeitenfeste, vor allem auf Herbst und Winter. Ich werde zunächst mit meinen Sims ein verspätetes Halloween feiern und mich dann mit dem Spiel etwas in Weihnachtsstimmung versetzen.

Edit: Ich habe gerade im Store nach einem Weihnachtsbaum gesucht, aber nichts gefunden. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es dort vor nicht mehr als zwei Monaten noch ein Weihnachtsset gegeben hat. Wurde das inzwischen entfernt (andere Sets scheinen auch heraus genommen worden zu sein)?

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist ja mal nen starkes stück xD also ich habe sie noch in der Kaufgeschichte drin, aber sie sind irgendwie nicht mehr da, aber recht viele Sets irgendwie... wenn du sie mal gekauft hast, hast du Glück, vielleicht sind sie ja sonst im Spiel?

Wird es mit dem Jahreszeiten-Addon eigentlich einen Gärtner als NPC geben, ähnlich wie dem Hausmädchen? Würde mir ja ganz gerne mal einen schönen Garten aufbauen aber finde das System recht miserabel in Sims 3 (in Verbindung mit der Zeit wo man ja Stunden am Garten pflegen/Planzen gießen ist).

@Chocolatecookie: Die Bilder stammen aus dem gestern veröffentlichten Producer Walkteough Video :) Da kannst du dir das auch in bewegten Bildern anschauen :)

@Ser Puschel: Es werden keine Gärtner hinzugefügt.

Danke |Micha| für die Antwort. Finde ich halt allerdings schade. In meinem Testgarten verbringt mein Sim immer fast den halben Tag mit Unkraut, düngen und so. Naja, vielleicht ja im nächsten Addon.

Also ich vemisse den Gärtner nicht wirklich. Wenn ich so zurückdenke, der durfte in Sims 2 schon nicht an mein Angebautes. Hatte das Gewächshaus immer abgeschlossen.^^ Klar gebraucht habe ich ihn schon, sogar mich dem daily gardener Hack, aber nur zum Hecken und Büsche beschneiden und so Zeugs.
Ich wollte nämlich immer perfekte Früchte ernten und da musste man ja noch mit den Pflanzen quatschen und da der Gärtner das nicht gemacht hat, durfte er da eben nicht ran. =)
Wenn ich nen großen Garten anlege für meine Sims, wo wenigstens jede Pflanze einmal vertreten ist, wird einer der Sims im Haushalt zum Gärtner gemacht. Da hat er den ganzen Tag Zeit, sich um den Garten zu kümmern. Und selber gießen muss er ja Dank der Sprinkleranlage auch nicht.
Was ich nur ein bisschen unglücklich umgesetzt finde, ist, dass der Hygienebalken viel zu schnell nach unten geht. Und man hätte das auch so machen können, dass Sims mit nem grünen Daumen Spaß beim Gärtnern haben. Aber dafür gibts ja Modder sei Dank auch Hacks, die dafür sorgen.
Appropos Mods, es gibt ja einen, da kannste Dir per Telefon einen Gärtner bestellen. ;) Klick mich.
Selbst ausprobiert habe ich den noch nicht, aber Einige schwören drauf. :nick:
http://www.modthesims.info/download.php?t=459967

DAS ist ja mal nen starkes stück xD also ich habe sie noch in der Kaufgeschichte drin, aber sie sind irgendwie nicht mehr da, aber recht viele Sets irgendwie... wenn du sie mal gekauft hast, hast du Glück, vielleicht sind sie ja sonst im Spiel?
Ich hoffe das Sie im Spiel sind, hatte Sie mir extra in die Favoliste getan um Sie zu Downloaden, und nun sind se weg.
back to Topic, ich freu mich auch einfach riesig auf Jahreszeiten.:love:
Ich hoffe sie schaffen es ma n Addon rauszubringen ohne bugs.:rolleyes:

Also ich vemisse den Gärtner nicht wirklich. Wenn ich so zurückdenke, der durfte in Sims 2 schon nicht an mein Angebautes. Hatte das Gewächshaus immer abgeschlossen.^^ Klar gebraucht habe ich ihn schon, sogar mich dem daily gardener Hack, aber nur zum Hecken und Büsche beschneiden und so Zeugs.
Ich wollte nämlich immer perfekte Früchte ernten und da musste man ja noch mit den Pflanzen quatschen und da der Gärtner das nicht gemacht hat, durfte er da eben nicht ran. =)
Wenn ich nen großen Garten anlege für meine Sims, wo wenigstens jede Pflanze einmal vertreten ist, wird einer der Sims im Haushalt zum Gärtner gemacht. Da hat er den ganzen Tag Zeit, sich um den Garten zu kümmern. Und selber gießen muss er ja Dank der Sprinkleranlage auch nicht.
Was ich nur ein bisschen unglücklich umgesetzt finde, ist, dass der Hygienebalken viel zu schnell nach unten geht. Und man hätte das auch so machen können, dass Sims mit nem grünen Daumen Spaß beim Gärtnern haben. Aber dafür gibts ja Modder sei Dank auch Hacks, die dafür sorgen.
Appropos Mods, es gibt ja einen, da kannste Dir per Telefon einen Gärtner bestellen. ;) Klick mich.
Selbst ausprobiert habe ich den noch nicht, aber Einige schwören drauf. :nick:

Danke dir, werde mir die Mod mal anschauen. :) Na, gärtnern ist einfach nicht so mein Ding ... hätte trotzdem gerne einen. Hehe.
Zum Hygienebalkenkannst du dir ja die Lebenszeitbelohnung "Schmutzresistent" kaufen. Da geht der Balken dann sehr langsam runter.

omg!!! die Weihnachtsdeko am Dach!
Schlittschuhfahren auf eingefrorenen Seen!!!
Die Scheiben beschlagen!!!!!
wie man sieht sieht man den SChnee durchs fenster (das wurde letztens noch angemäkelt :D)
Die Animation der Pfützen!!!

solltest du meinen beitrag meinen mit "angemäkelt " so kann ich dir verischern das ich das SO nicht gemeint habe, es war lediglich meine angst, das EA das nicht hinbekommt und wieder entfernt hat ^^

Zum Hygienebalkenkannst du dir ja die Lebenszeitbelohnung "Schmutzresistent" kaufen. Da geht der Balken dann sehr langsam runter.

Danke für den Tip, aber das ist nun auch wieder nicht mein Ding. Halte da nix von, genauso wenig wie von der Stahlblase. Die sollen schon normale Bedürfnisse haben, nur ist es beim Gärtnern zu rapide, dass der Balken in den Keller geht. =)

Verstehe dich da schon, denke ich. Aber allgemein finde ich die Balken eh ab und zu sehr krass. Kaum ist man aufgestanden ist der Sim fast schon wieder total müde und so. Wobei ... bei mir hängen die Balken eh total oft fest ... von daher. *mitdenschulternzuck*

Ich wette dass wir sowas wie Heizungen etc. dann auch noch kriegen ... sei es im Store oder anderer Form. Zwar hat man oft das Gefühl dass die bei EA alle mal gegen eine Wand gelaufen sind ... aber blöd sind sie ja nicht.

Ja, das haben die tatsächlich noch drauf. Und da die Heizkörper dann mit Animationen sein werden bzw. mit Funktionen: Anschalten, Ausschalten und sich wärmen (so wie die in Sims 2 waren) werden es dann Premium-Objekte sein, bei denen sie wieder ordentlich zulangen. :lol:

Ja, das haben die tatsächlich noch drauf. Und da die Heizkörper dann mit Animationen sein werden bzw. mit Funktionen: Anschalten, Ausschalten und sich wärmen (so wie die in Sims 2 waren) werden es dann Premium-Objekte sein, bei denen sie wieder ordentlich zulangen. :lol:

Natürlich wäre es schön, wenn es gleich - mit Jahreszeiten -Heizkörper und Klimaanlagen gäbe - ich fand die Heizkörper irgendwie ganz niedlich - sie machten den Raum m. E. "wohnlicher" und eigentlich - konsequenterweise - gehören sie auch zu solch einem Add-On dazu (m. E.) Zur Not allerdings hole ich sie mir auch für 3,50 € = 500 Simpoints.

Zur Not allerdings hole ich sie mir auch für 3,50 € = 500 Simpoints.

Siehste, da sind wir nämlich genau bei dem Punkt, den ich letztens in nem anderen Thread angesprochen hatte. EA rechnet nämlich damit, dass User so denken. =)

Siehste, da sind wir nämlich genau bei dem Punkt, den ich letztens in nem anderen Thread angesprochen hatte. EA rechnet nämlich damit, dass User so denken. =)

Ist ja klar, in dem Fall bin wohl so etwas wie ein "Prototyp." Allerdings sehe ich die Sims für mich auch als Hobby mit entsprechenden monatlichen Ausgaben, die ich z. B. bei meinen anderen Hobbys auch habe. Da ich mich trotzdem regelmässig maßregele, komm ich finanziell ganz gut durch, ....^^

Dieser tolle Trailer spielt doch in Sunset Valley oder??Die Häuser mit den Lichtern dran gibt es beimir aber nicht....hoffe sie kommen mit dem Add On...die gefallen mir so gut....:-)

Natürlich gibts die bei Dir noch nicht, sind ja auch noch gar nicht auf dem Markt. :lol:
Obwohl es kein "richtiges" Weihnachten geben wird, hab ich so einiges an weihnachtlicher Deko im Spiel entdeckt. Denke mal, die Licher werden sicherlich mit im Addon drin sein. Und ja, es ist Sunset Valley. ;)

Natürlich gibts die bei Dir noch nicht, sind ja auch noch gar nicht auf dem Markt. :lol:
Obwohl es kein "richtiges" Weihnachten geben wird, hab ich so einiges an weihnachtlicher Deko im Spiel entdeckt. Denke mal, die Licher werden sicherlich mit im Addon drin sein. Und ja, es ist Sunset Valley. ;)

Aus Homerts Link: Holiday lights are placed by clicking on your home’s front door. Homes around the neighborhood will decorate with them as well!

Wow :love: ich freu mich schon dermaßen :eek:
ich kanns gar nicht mehr abwarten
Da bin ich ja jetzt gespannt was es noch alles über den Winter zu berichten gibt weil man hat ja doch schon einiges gesehen !

Ich schaue mir dieses Video immer wieder an und würde am liebsten reinkriechen! :love: Erstmal werde ich ein wenig Herbst spielen und dann gleich in den Winter schlüpfen. Schneeeeeee arw,

Obwohl ich sagen muss, dass ich mich fast genau so sehr über die Zeit ca. zwei Tage vor Erscheinen freue wenn das hipen erst so richtig los geht und vorallem auf die Berichte, wie alle ihren armen Postboten jagen :D

Kommt eigentlich nicht noch der Gruseltag bzw das Halloween von Simtimes? Weil das müsste doch heute kommen oder?http://www.isims.de/diesims3/erweiterungen/jahreszeiten/spielebericht/6/
Hallo,

von uns gibt es dazu erstmal kein Update, da alles, was wir beim Entwicklerevent in Erfahrung bringen konnten, schon lange bekannt war: Die Sims können sich verkleiden und an den Türen der Nachbarn klingeln, um nach Süßigkeiten zu fragen. Und es gibt Kürbisse. Da lohnt es sich nicht wirklich, groß etwas darüber schreiben :) Wir hatten gehofft, es gibt zwischendurch noch ein Info-Update von EA, aber das gab es leider auch nicht.

Passend zu Halloween, können dann Spieler die Lebensfreude besitzen, mit ihren Teenager auch Eier gegen das Haus der Nachbarn werfen. :D

Ja, glaub schon. Hat der im Video nicht gesagt, man könne sie dann alle essen oder sie mit seinen Freunden teilen?:idee:
Edit: Ne, im Video war das nicht, habs mir gerade nochmal angeschaut. Dann muss ich das wohl gelesen haben. :schäm:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
War klar aber ich hab jetz nich alle Seiten durchgelesen haha :P . Bin wieder mal nicht Uptodate! Sooooorry! :-) freu mich auf jedenfall auch ends auf das neue Addon aber das ist ja auch nix neues! Glaub Grundstücke gibts bestimmt, ich denk jetz mal zb. den Dorfplatz wo die Feste stattfinden oder so?! Aber soweit ichs mitgelesen hab keine neue Nachbarschaft.. Oder?

Ne eine neue Nachbarschaft wirds nicht geben mti dem Addon.
Mich stört es nicht :) Finde es braucht das gar nicht, überall Wetter zu haben ist genug :D Und auch die restlichen Dinge die mit dem Addon mitkommen, erfreuen mich total. Das wird sicher das beste Addon :)

Ich brauchs auch nicht ich freu mich auch mehr das es überhaupt endlich Wetter gibt!

Im November bin ich nicht hier und werde es wohl daher nicht spielewn können ... aber ich freue mich trotzdem darauf. Und wenn ich dann wiederkomme liegt mein Amazon-Päckchen hoffentlich schon hier. :)

Ich hoffe in der Zeit ja auf gute Let's Plays auf YouTube ... denn das kann ich auf dem Fernseher dort empfangen. So kann ich zumindest meine Vorfreude hoffentlich schön steigern^^.

Ich bin echt gespannt wie das mit dem Wetter so umgesetzt wurde. Auch dass die Sims nun schnupfen und so kriegen können. Bin echt sehr gespannt.

Ich lasse meine Sims noch die Sonne genießen ... ab dem kommenden Addon ist Schluß damit. :p Und da ich "Supernatural" eh habe kommt dann ja auch dieser Extra-Wetterstein/Totem mit diesem Nebel und so. Da wird die Sonne verbannt werden.

Wie heißt es schon in einer tollen TV-Serie: "Der Winter naht ..."
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten