Addon 8 - Die Sims 3 Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auf der vorseite gelesen dass sich welche unterhielten und sagten dass die übernatürlichen Wesen die Rollschuhbahn anders benutzen und dies ein bug wäre. Ist es jedoch nicht dies ist extra so gewollt. Und wahrscheinlich war der eine Werwolf verwandelt als er die Bahn benutzte und der andere nicht. Also ist kein Bug sondern extra so eingebaaut :D
Vielleicht fühlen sich die sich darüber unterhalten haben ja auch angesprochen XD

Achso ja klar, mein Kerli war natürlich kein Werwolf... Daran hab ich nicht gedacht :lol:

Für was sind der Expanded und der Extra Mod Dahnie? Die kenn ich noch gar ned :)

Da die frage im anderen Thread unterging stell ich Sie ma hier.
Wie isn das mit dem Festgrundstück?
Obwohl ich Herbst habe steht da immernoch Sommerfestgelände,
und es hat sich auch nix geändert.

Da die frage im anderen Thread unterging stell ich Sie ma hier.
Wie isn das mit dem Festgrundstück?
Obwohl ich Herbst habe steht da immernoch Sommerfestgelände,
und es hat sich auch nix geändert.

Du spielst bestimmt in Sunlit Tides?

Dort gibt es nur das Sommerfest, die Entwickler sind warscheinlich davon ausgegangen, dass man dort nur Sommer spielt... Ich wollte vorhin die Jahreszeitengrunstücksmarkierungskugel auf dem Grundstück suchen... Aber hab die nicht gefunden, deswegen hab ich das Grundstück gelöscht und woanders den Park aus Sunset Valley hingesetzt xD

das seltsame ist, ich hab vorhin neu in sunlit tides angefangen und wurde erst nicht gefragt ob ich den park ersetzen will. dann bin ich in den stadt bearbeiten modus gegangen und hab den festpark selbst platziert und darin gab es zu allen jahreszeiten die ständchen.........muss wohl wieder ein bug gewesen sein.......

das seltsame ist, ich hab vorhin neu in sunlit tides angefangen und wurde erst nicht gefragt ob ich den park ersetzen will. dann bin ich in den stadt bearbeiten modus gegangen und hab den festpark selbst platziert und darin gab es zu allen jahreszeiten die ständchen.........muss wohl wieder ein bug gewesen sein.......

Wenn du es jetzt so sagst... bei mir war der Park auch sofort da... Warscheinlich liegt es daran Oo....

@Kit: Lösch den Park und platziere ihn noch einmal neu, wenn dann immernoch nur Sommerfest verfügbar ist platziere einen aus einer anderen Nachbarschaft :)

• Danke
Reaktionen: Kit
Habe auch einige Fragen :confused: Hoffe ,Jemand kann mir helfen. :schäm:
-Wie kann ich es so einstellen ,dass ich erst den Herbst und dann den Winter habe. Habe den Sommer deaktiviert,aber ich habe trotzdem noch Sommer drin. :confused:
-Wo bekomme ich den Fußballplatz her ? Habe das Tor schon gefunden ,aber das Spielfeld finde ich nirgends :nonono:
-Ausserdem frage ich mich immer schon. Warum ist die Verkaufsliste an den Verkauftständen immer unterschiedlich ? Mal sind da die Pommes dabei aber die Hamburger dabei mal sind die Pommes nicht dabei ,aber die Hamburger.
-Dann sind die Bilder von den Zwiebelringen ,Nachos leer in der Kaufsliste.
Wenn mein Sim einTeller mit Zwiebelringen kauft ,sehe ich nur den leeren Teller.:(

-Wie kann ich es so einstellen ,dass ich erst den Herbst und dann den Winter habe. Habe den Sommer deaktiviert,aber ich habe trotzdem noch Sommer drin. :confused:

Den Cheat "Testingcheatsenabled true" eingeben, mit Shift+Rechtsklick auf den Boden klicken und dort die Jahreszeit zum Herbst ändern.
Hat bei mir problemlos funktioniert, nachdem ich nur in den Optionen den Sommer deaktiviert hatte sollte der nämlich trotzdem noch 2 Tage gehen :rolleyes:

Habe auch einige Fragen :confused: Hoffe ,Jemand kann mir helfen. :schäm:
-Wo bekomme ich den Fußballplatz her ? Habe das Tor schon gefunden ,aber das Spielfeld finde ich nirgends :nonono:
-Ausserdem frage ich mich immer schon. Warum ist die Verkaufsliste an den Verkauftständen immer unterschiedlich ? Mal sind da die Pommes dabei aber die Hamburger dabei mal sind die Pommes nicht dabei ,aber die Hamburger.
-Dann sind die Bilder von den Zwiebelringen ,Nachos leer in der Kaufsliste.
Wenn mein Sim einTeller mit Zwiebelringen kauft ,sehe ich nur den leeren Teller.:(

1. Ich glaub da musst du dann erstmal kurz warten
2. Gibt es einen Fußballplatz?
3. -
4. -
5. -

Hast du Hacks oder Downloads im spiel? Das könnte die fehlenden Zwiebelringe auf dem Teller erklären.

LG Vicky

Ob die Extanded und Extra Mods das Spiel verlangsamen würde mich auch mal interessieren. Wobei ich finde, daß ohne die Mods von twalan das Spiel für mich nicht spielbar wäre....Sims würden einfach wegziehen oder hinzuziehen, ständig den Job wechseln, man könnte das Aussehen der NPCs nicht mehr ändern (in Punkto Genetik), lästige Aliens könnte man nicht löschen ec.....

Edit: wollte eigentlich was zitieren, hab aber kein Plan wie das geht....

...
Und ich würde soooo gerne von Aliens entführt werden, aber nada. Den ganzen Tag Galaxie absuchen und bei Nacht in die Sterne schauen, aber trotzdem nix. Wurde schon jemand entführt???
Und werden die Männer dann wieder mit einem Alien-Baby schwanger???

Bei Sims 2 konnte man mit dem akc am Fernglas eine Entführung erzwingen. Hat das schon mal jemand versucht?

Und ja, die Männer sind nach einer Entführung wieder schwanger. Meistens jedenfalls.

Wenn du es jetzt so sagst... bei mir war der Park auch sofort da... Warscheinlich liegt es daran Oo....
Bei meiner Tochter auch, war zwar nicht in Sunlit Tides aber der Park war einfach da. Sie hatte neu mit der Nachbarschaft angefangen.

Den mußte selbst bauen oder dir das Festagsgrundstück von Starlight Shores platzieren,da ist as Feld schon aufgemalt.

Da hätten die Entwickler echt etwas weitsichtiger sein können... Finde gerade den Winter in Sunlit Tides malerisch :love:

Winter auf ner Südseeinsel ist aber nicht realistisch, vermutlich haben sies deshalb weg gelassen ;) Stell dir mal den Nordpol mit 40 °C plus vor - alles säuft ab :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sims 2 konnte man mit dem akc am Fernglas eine Entführung erzwingen. Hat das schon mal jemand versucht?

Und ja, die Männer sind nach einer Entführung wieder schwanger. Meistens jedenfalls.

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Mein Simmann kam leider nicht schwanger wieder nach Hause. Seitdem warte ich auch darauf, dass er erneut entführt wird...

Am Fernrohr habe ich keine Option gefunden mit dem AKC.

Hab seit Donnerstag echt noch nie soviel Sims am Stück gespielt :lol:
Habe jetzt einmal Bridgeport und Appaloosa Plains im Winter gespielt - einfach nur traumhaft :love:
Sommer-Urlaub habe ich in Sunlit Tides gemacht (mit Traveler-Mod) und gerade eben in Lucky Palms gespielt (auch nur im Sommer) und ich finde es super toll^^ Ich habe gerade irgendwie Lust eine Welt zu bauen - eine Winterwelt. Dann mache ich mich mal ans CAW :D
Das beste Sims 3 AddOn :nick::up:

Winter auf ner Südseeinsel ist aber nicht realistisch, vermutlich haben sies deshalb weg gelassen ;) Stell dir mal den Nordpol mit 40 °C plus vor - alles säuft ab :lol:

Also ich spiele in Sunlit Tides. Hab mit dem Sommer angefangen, da wurde ich gefragt, ob ich das "Festgrundstück" platzieren will. (Oder so ähnlich) Hatte dann das Sommerfestgrundstück. Jetzt ist bei mir Herbst und dieses Sommerfestgrundstück wurde automatisch am 1. Herbsttag in ein Herbstfest umgewandelt. Ich habe dann eine Mitteilung bekommen:" Herbstzeit ist da..."oder ähnlich.

Edit: Ich denke mal, dass das im Winter auch so ablaufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate euch schonma nicht auf Eurem Wohngrundstück die raketen loszulassen,
bei mir is heut schon 2 ma Feuer ausgebrochen wegen denen, und zwar läuft das so ab,
Ich suche n Platz wo man Sie gefahrlos losbollern könnte rufe die Simin an den Platz,
und die sucht sich dann doch wieder n anderen platz um die loszulassen, meist an orten wo dann ein Feuer losgeht, einmal hat Sie die sogar in der Wohnung losgelassen.:naja:
@ CosmicDream, seit SN ist in Sims 3 nichtsmehr realistisch, und jetzt mit den Aliens und den entführungen noch unrealistischer,also warum nicht auch Winter in ST?:);)

Nachdem ich nun einige Tage gespielt habe, schildere ich nun auch mal meine bisherigen Eindrücke von JZ.

Die Jahreszeiten sind wunderschön und detailreich umgesetzt, vor allem der Winter wirkt sehr realistisch. Ganz besonders mag ich die bunten Blätter und das Laubharken im Herbst sowie das Schneegestöber im Winter, nach dem die verschneite Nachbarschaft so richtig malerisch aussieht.

Die Jahreszeitenfeste finde ich an sich gelungen, auch wenn ich mir etwas mehr Vielfalt gewünscht hätte. Am besten gefallen mir hier die Umsetzung des Gruseltages und das Schnitzen von Kürbislaternen. Und ich finde es super, dass man Hausbeleuchtungen anbringen kann. Auch das Anzünden des Laubhaufens ist eine schöne Idee. Aber hätte man dann nicht auch eine Art jahreszeitunabhängigen Holzhaufen zur Verfügung stellen können, der dann z.B. als Osterfeuer hätte genutzt werden können?
Die Aktivitäten anlässlich der Feste sagen mir eher weniger zu. Das Apfelfischen habe ich als Kind schon gehasst und mit Hotdog-und Tortenwettessen kann ich auch nichts anfangen. Das Bemalen des Gesichtes und dieses Liebesorakel sind aber ganz nette Ideen.

Positiv sind auch die vielen neuen Freizeitaktivitäten und -gegenstände, wobei der Winter aus meiner Sicht die meisten Möglichkeiten bietet. Iglu oder Schneemann bauen, Eislaufen und Snowboarden – da ist fast alles dabei, was man so mit dem Winter verbindet. Einzig Schlitten und Ski fehlen danoch, das hätte man noch einbauen können. Ersteres wäre auch für Kinder eine tolle neue Freizeitmöglichkeit gewesen. Und wäre es nicht auch machbar gewesen, neben der Snowboard-Bahn eine Skateboard-Bahn für Frühling/Sommer/Herbst anzubieten?
Das Rollschuhfahren und Fußballspielen gefällt mir gut, das Hufeisen-und Wasserbombenwerfen hingegen wird schnell eintönig.

Vernachlässigt wurde leider der Bau-Modus. Die neuen Gegenstände im Kauf-Modus sind durchaus brauchbar, nur wären z.B. ein paar mehr neue Dekosachen schön gewesen. Hier gibt es soweit ich mich gerade erinnern kann eigentlich nur Gegenstände für den Sommer (vom Mistelzweig mal abgesehen). Von der neuen Kleidung im CAS finde ich nur die Hälfte wirklich tragbar und einige neue Frisuren wären auch nicht schlecht gewesen.

Insgesamt ist das AddOn meiner Meinung nach aufgrund der sehr detailreichen Gestaltung der Jahreszeiten und der fließenden Animation ihrer Übergänge gelungen. Die Feste und neuen Freizeitmöglichkeiten stellen eine Bereicherung für das Spiel dar. Daher finde ich es nicht so schlimm, dass es im Bau-Modus fast nichts Neues gibt. Jahreszeittypische Deko fehlt mir hingegen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll jetzt funzen die Verkaufstände garnicht mehr. :(
Mei Sim ist auf das Festgelände gegangen. Aber es steht kein Verkäufer oder keine Verkäuferin mehr da. Was ist das nur. Es ist schon 12 Uhr Mittags und in der Regel ist der Verkauf von 8 - 21 Uhr offen.:confused:
Vikki ja habe Downloads drauf ,habe sie aber vor dem Start des Spiel runter geschmissen. :ohoh:

Hat jmand schon ein Alienbaby bekommen?
Mich würde brennend interessieren wie das aussieht :D

@Leoma:Schöne Bilder hast du da.Die bunten Bäume schauen echt schön aus.Bin selber gestern erst im Herbst angekommen,habe aber vorher schon ein wenig mit der Wettermaschine rumgespielt.Gibt doch nix schöneres als im Sommer bei 29 Grad einen Temperatursturz auf -9 Grad zu erleben,mit Schnee natürlich,da kann man sich auch das Wassereis sparen:lol:.

Mitten im Sommer in Twinbrook:

3833613165643263.jpg

3432306330353065.jpg

3737396330663634.jpg

3833353632626565.jpg

3333613164366431.jpg

Übrigens wird bei einerm bewohnten Grundstück der Schnee in der ganzen Nachbarschaft ausgeblendet wenn man in den Bau/Kufmodus umschaltet:

6237393838306130.jpg

Während der Fahrt verschwindet der Schnee vom Auto:

3165643737313264.jpg

Alerdings bleibt er auch bei Download-Autos liegen.Beachtet die zugeschneite Ladefläche und die zugefrorenen Scheiben

6339623736636535.jpg

Eine Hexe hat sich am Wetterstein(welcher sich hier auf einem Schrottplatz niedergelassen hat:what:) versucht und einen grünen Regen hervorgebracht.Beachtet mal wie durch den Regen nach und nach der Schnee zurückweicht:

3933343138306162.jpg

3937366561353134.jpg

3937366561353134.jpg

3665353262653661.jpg

6563393962613262.jpg

Die Wasseranimation bei Regen ist echt gut gelungen und schaut auch auf meiner alten Möhre gut aus(finde ich zumindest)

3438363638393837.jpg

Irgentwie kommts mir so for als würde der Wasserstand steigen.Schaut mal auf die kleine bewohnte Insel rechts

6634356538356163.jpg

Meine Simin(ganz rechts) versucht sich beim Hotdog essen

3863353863393737.jpg

3334653238306632.jpg

Der Mond geht auf über Twinbrook,und es ist noch fast taghell

6437663966656638.jpg

Hier versuchen sich zwei Vampire am Wetterstein(leider ohne Erfolg)

3233346639663436.jpg

Nun mal sehen wie sich die Goodfellows aus Moonlight Falls anstellen

3134313265653263.jpg

6236666161666366.jpg

Die Vogelscheuche ist immer für einen Schrecken gut(sogar mich hat sie böse erschreckt:eek::lol:)

6138376532623066.jpg

6633346136313436.jpg

Den mußte selbst bauen oder dir das Festagsgrundstück von Starlight Shores platzieren,da ist as Feld schon aufgemalt.

Danke @Cosmic Dream. Habe es auch eben bemerkt. :nick: Dachte erst da wäre ein Objekt extra dafür da. :ohoh:

Ich übe und übe schon den ganzen Tag mit den Jahreszeiten. Es stapeln sich immer mehr Fragen, als Antworten einfahren.

Eine erschreckende Frage hier per Bild. WAS ist mit meinem Sim passiert? Während ich mal eine Weile nicht auf das Game schaute, sah er auf einmal so aus. Hat er ein paar verpasst bekommen??? Oh man... :ciao:

Das mit dem Schlambada haben die aber nicht so toll hinbekommen: bei mir tanzen die Sims garnicht synchron, also alle durcheinander. Ist das bei Euch auch so, oder mache ich irgendetwas falsch...:Oo:

• Danke
Reaktionen: Kit
@mimave1

Bei mir tanzen nur die Zombies von sich aus synchron. ;) Ansonsten, wenn es keine Gruppenaktion ist, tanzt jeder in seinem Rhythmus. Du kannst aber mit deinem aktiven Sim auch andere Sims anklicken, damit sie im gleichen Rhythmus wie dein Sim tanzen. Vielleicht geht es auch über die Gruppe-Funktion, das habe ich selbst aber noch nicht versucht.
Man muss wohl ein bisschen rumprobieren.

LG

Danke Cherysette, werde es gleich mal versuchen.

Noch mal eine andere Frage: die Suchfunktion hat nichts ergeben (ich weiß dass es hier irgendwo mal stand, ich finds aber nicht...:schäm:)
Also: seit "Wetter" spiele ich in Sunlit Tides und da gibt es kaum übernatürliche Wesen. In der Option habe ich alle angeklickt. Jetzt weiß ich aber, dass man das bei irgendeinem Mod einstellen kann. Hab schon überall gesucht, bin wohl blind!!!:( Ich hab den StoryP, MasterC & Cheats.
Ob mir jemand "ganz bitte" helfen kann?:)

So meine Lieben, jetzt kommt das Schlösschen ;)

Wie angekündigt wird der Thread hier nicht ewig offen sein und somit werde ich den nun schliessen, die grosse Plauderstunde hat sich offensichtlich gelegt, mehrheitlich kommen hier Fragen und Tipps werden ausgetauscht.

Nutzt bitte in Zukunft diesen Thread hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten