Preis für Objekte im sims3Pack-Format ändern?

LittleGrizzly

Member

Moinmoin,
ich würde gerne die Preise für einige Downloads ändern. Wenn sie im Package-Format vorliegen ists ja kein Problem mit S3pe. Counter sollte man ja nicht ins Package-Format umwandeln, wie kann ich dann bei Countern den Preis ändern? S3pe lädt sie nicht als Sims3Pack-Datei :(

Mit dem TSR Workshop kann man das machen

Geil, danke, das probier ich gleich mal aus

...edit sagt: Wenn ich mal wüsste wie ;) Hab die Counter importiert, Preis geändert und wieder in ein Sims3Pack exportiert. Danach waren sie kaputt, bzw. sahen schon im Workshop und hinterher Launcher völlig anders aus. Als wenn es die Texturen und die Form verloren hätte. Hab extra nach ´nem Tutorial gesucht und es nach der Anleitung gemacht :(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nett. Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, dass, obwohl ich die Objekte vorher deinstalliert habe, meine geänderten Preise nicht übernommen werden. Ich steig durch das Spiel nicht mehr durch...

Wenn ich mich recht erinnere, dann muss man die Texturen kurz exportieren und wieder importieren, da diese sonst wohl kaputt gehen. Das könnte erst mal das Aussehen erklären.
Die Texturen sind auf dem 2. Reiter:
  • Overlay, falls vorhanden
  • RGB Mask
  • Multiplier
  • Specular Mask
Auf das jeweilige Bild klicken, bzw. den Knopf danaben und dann export und anschließend einfach wieder importieren. Am besten als .dds (sollte voreingestellt sein, wenn ich nicht irre). Mit den Dateien selber musst du nichts machen.

Das Objekt ist dann für das spiel ein vollkommen neues. Es bekommt eine eigene Objekt ID, du könntest als theoretisch 2 mal den gleichen counter im Spiel haben.
Warum dein Preis nicht geändert ist, ist mir allerdings nicht ganz klar.

Aber wozu überhaupt so aufwändig einen Preis ändern? Ist da cheaten nicht einfacher? Weil "schummeln" ist es ja so auch, nur eben extrem umständlich.

Das ist nett. Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, dass, obwohl ich die Objekte vorher deinstalliert habe, meine geänderten Preise nicht übernommen werden. Ich steig durch das Spiel nicht mehr durch...

Cache leeren nicht vergessen, ich lösche hin und wieder DCCache, DCBackup installed worlds, starte neu und installiere die Downloads neu.

Das hab ich alles mehrfach gemacht. Mir scheint, als wären die Objekte irgendwann schon einmal installiert worden.
Habe im CustomLauncher die Packages deinstalliert, die einzelnen .dbc-Files durchsucht, habe die Library mit den installierten Häusern rausgenommen, sogar alle Welten zzgl. Savegames gelöscht. Komischerweise: es handelt sich um ein Set. Ein paar wenige Teile haben die Preisänderung übernommen, andere wiederum nicht. Die Biester sind irgendwo noch installiert, ich weiß bloß nicht mehr wo ich noch suchen soll :)

Die können doch gar nicht installiert sein, wenn du die Original-Sims3pack erst importiert hast. Das ist dann ein neues Objekt mit eigener ID.
Und nochmal meine Frage, wozu dieser enorme Aufwand? Kann doch wirklich nicht nur am Preis liegen, sich damit so rumzuplagen?

Ist ja jetzt ziemlich lustig: Genau deine Objekte wollte ich billiger machen :)
Ich hatte mir für meine neue Welt vorgestellt, eine Wohnwagensiedlung zu bauen. Diese sollte Starterhausmäßig erschwinglich sein. Allerdings ist die passende Caravan-Einrichtung so dermaßen teuer, dass es wieder nix mit Starter wird.
Also wollte ich das Interieur günstiger machen.

Aber stimmt, mit ´nem Cheat könnte das sehr vereinfacht werden. Nur hab ich bis heute von "freerealestate" nie was gehört, habe die Familien für teurere Häuser immer erst auf ein leeres Lot gepackt und dann deren Finanzen aufgebessert. Das war immer so umständlich...

:lol: Die Einrichtung ist doch auch für Luxuscaravans gedacht. :D
Ok, dann verstehe ich den Anlass. Und der freerealestate ist da eigentlich wirklich sehr praktisch.

Warum ich so "hartnäckig" gefragt habe, ist folgendes.
Solltest du die Häuser zum Download anbieten wollen, dann müsstest du bedenken, dass auf diese Weise eine 2. Version der Counter in Umlauf kommt. Das könnte dann zum Problem werden, wenn EA wieder irgendwas an den Basismeshes ändert, so dass eine Überarbeitung der ganzen Objekte erforderlich ist. Hatten wir ja schon oft genug. :argh: Die "Original"-Ersteller können dann in der Regel eine gefixte Version erzeugen, da sie die Projektdatei noch haben. Das geht bei der anderen Version aber nicht. Es könnte so einfach sein, dass dann eine fehlerhafte Version im Umlauf bleibt, die der Ersteller gar nicht ändern kann, weil er davon nicht mal weiß.

Also sollte man die Häuser auch zum Download anbieten wollen, dann wäre es einfach besser, mit dem Ersteller direkt zu sprechen und sich ggf. auch das OK zu holen oder so.
Wenn du das eh nur für dich machst, dann ist das natürlich egal. Kann ja jeder in seinem Spiel tun, was er will.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten