Abstimmung von TN 4
TN1: 8,5 Ich hätte aber gern mehr von dem Bad gesehn

TN2: 9.5
TN3: 7,5
TN4: bin ich
TN5: 9.5
TN6: 9.5
TN7: 10
TN8: 7
TN9: 9 (Das Bad ist super )
TN10: 10
TN11: 9,5
TN12: 7
TN13: 8
Tut mir Leid für die kurze Bewertung :/ Allgemein hätte ich gern mehr Übersichten gesehen ... Aber es sind sehr schöne Ergebnisse dabei rausgekommen
-----------------------
Abstimmung von TN 7
Ich hoffe, dass sich niemand durch meine Bewertung ungerecht behandelt fühlt. Mir haben alle Beiträge sehr gut gefallen, auch, wenn die Punktzahl vielleicht etwas niedriger ausfällt. Ich habe meine Punkte anhand von Simensions Bewertungsschema vergeben (und in Puncto Bad noch um das Bewertungskriterium „Modernität“ ergänzt) – ich habe also versucht, so objektiv wie möglich zu bewerten und zu gucken, wie gut ich die Aufgabe an sich erfüllt finde und nicht, nur danach zu gehen, wie gut mir ein Beitrag gefällt/wie schön ich ihn finde.
Ich habe sogar überlegt, lediglich einen Kommentar abzugeben und keine Punkte zu vergeben – habe mich dann aber doch umentschieden. Ich hoffe, meine Bewertungen sind transparent genug für euch, denn ich will hier niemanden in die Pfanne hauen.
(Nach dieser Abstimmungs-Runde werde ich ein Shabby Chic Trauma haben!

)
TN 1 = 6 Punkte
Privatraum 1: Auf den ersten Blick wird hier sofort klar, dass dieser Sim dem Shabby Chic verfallen ist. Die Möbel sehen allerdings etwas zu „neu“ aus (und nicht gewollt abgenutzt). Hier ist es schwierig, die Generation zu bewerten: Ich tippe auf eine Großmutter, aber da Shabby Chic ja auch für junge Leute recht anziehend ist, könnte es sich ggf. auch um das elterliche Schlafzimmer handeln. Die Einrichtung gibt mir nicht genügend Hilfe, um diese Frage zu entscheiden. Eigentlich gefällt mir der Raum sehr gut, bei den Farben hätte ich allerdings für die Wandverkleidung kein so helles Weiß, sondern vielleicht auch eher einen Creme-Ton gewählt. So passen Einrichtung und Wandverkleidung nicht so gut zusammen. – 2.5 Punkte
Privatraum 2: Dieser Sim frönt wohl einigen Sammelleidenschaften! Auf den ersten Blick erkenne ich insgesamt 4 Sitzgelegenheiten, gemütlich wirken diese jedoch nicht auf mich (Holztruhe?...). Es handelt sich hier wohl um einen unordentlichen Bücherwurm, der oft reist. Da keine Sportgeräte o.ä. integriert sind, ist der Bewohner dieses Zimmers wohl eher keine Sportskanone, sondern ein Stubenhocker (und das schließe ich daraus, dass eben nichts auf Sport schließen lässt – diesen Punkt finde ich daher nicht so gut umgesetzt). Ich vermag mir kein Urteil darüber zu erlauben, welcher Generation dieser Sim wohl angehört. Die Einrichtung ist zusammenpassend, der Raum wirkt aber zu vollgestellt, um noch auf irgendeine Art und Weise Gemütlichkeit für mich auszustrahlen (Abzug Raumharmonie). Das Farbschema geht sehr ins Orangene. – 2 Punkte
Bad: Die Funktionalität des Bades kann aufgrund der Bilder nicht beurteilt werden (da man ja lediglich die Badewanne sieht und Übersichtsbilder fehlen). Der besondere Geschmack (Shabby Chic) wurde integriert, wie gut dies gelungen ist, kann ebenfalls aufgrund der Bilder eher schwerlich beurteilt werden. Das Bad wirkt darüber hinaus nicht modern (Aufgabenstellung!). Orange dominiert als Hauptfarbe, was den kleinen Raumausschnitt gemütlich und wohnlich wirken lässt. – 0.5 Punkte
Sonstiges: Insgesamt ist das hier ein wunderschöner Beitrag, bei dem es mich wirklich schmerzt, dass ich nur so wenige Punkte vergeben „kann“. Das Schlafzimmer zeigt typischen Shabby Chic und die restlichen Räume sind aber nur sehr, sehr schwer zu bewerten. Wie es in Bad und Privatzimmer 2 weitergeht, lässt sich nur erahnen. Collagen und/oder eine Raumübersicht wären hier wirklich sinnvoll gewesen. Ich schätze, ich hätte für alle Räume mehr Punkte vergeben (können), wenn ein Übersichtsbild vorhanden gewesen wäre. – 1 Punkt
TN 2 = 8 Punkte
Privatraum 1: Dieser Sim steht voll auf Retro! Dies zeigt sich nicht nur in der Farbgebung, sondern auch (z.T.) an der Auswahl der Möbel (Eiersessel!), der Tapeten und der Gardinen. Auch hier scheint es sich um einen jugendlichen Sim zu handeln (Hochbett). Der Raum scheint gut ausgenutzt zu sein. Lediglich das Farbschema ist mir etwas zu krass (grün und orange ist zwar sehr retro – und v.a. Dingen ist Orange hier auch sehr dominant), aber der grüne Fußboden macht das Zimmer jetzt nicht sooo gemütlich und lenkt den Blick z.T. mehr auf sich, als das eigentlich vorherrschende Orange. – 2 Punkte
Privatraum 2: Bei Privatraum 2 tippe ich ganz stark auf einen männlichen Teen-Sim mit einem ganz ungewöhnlichen Faible: Er sammelt Geister! Klasse! Was für eine geniale Idee!!! Außerdem reist der Sim gerne, ist sportlich veranlagt und ein Bücherwurm. Er wohnt in einem sehr geordneten Chaos – ich tendiere also eher zu ordentlich, als zu schlampig, finde diesen Aspekt aber nicht ganz eindeutig umgesetzt. Der Raum ist insgesamt harmonisch (sowohl, was die Anordnung der Möbel betrifft, als auch in Bezug auf die Farbgebung). – 2,5 Punkte
Bad: Das moderne Bad ist voll funktional und der Geschmack des Retro-Sims durch den Spiegel in Szene gesetzt. Die Farben passen gut zusammen, die Decke macht den Raum etwas unruhig. – 2 Punkte
Sonstiges: Die Raumübersicht erleichtert die Orientierung (und ist zudem interessant zurecht geschnitten). Die Tapete in Privatzimmer 2 gefällt mir gar nicht und auch die Vorhänge finde ich für einen jungen Sim nun nicht so passend. Ich würde eine Badewanne nun nicht direkt (ohne Vorhänge o.ä.) vor eine große Fensterfront stellen

– 1.5 Punkte
TN 3 = 6,5 Punkte
Privatraum 1: Auch bei TN1 wohnt wieder ein Sim, der dem Shabby Chic frönt. Auf eine Generation vermag ich mich hier nicht festzulegen – das Zimmer könnte sowohl einer Oma als auch einem Sim jüngerer Generation gehören. Aufgrund der Bilder (schön!) und des Strickzeugs tendiere ich jedoch deutlich zum Oma-Sim. Der Shabby Chic wurde konsequent umgesetzt, allerdings überzeugt mich das Farbschema nicht, denn auf mich wirken das pastellfarbene Türkis und das blau zu unruhig. Über die Raumnutzung/“Raumharmonie“ selbst kann ich nur wenig sagen, da ein Übersichtsbild fehlt. – 2 Punkte
Privatraum 2: Hier wohnt ein Teenie-Mädchen, das Katzen liebt! Die Charaktereigenschaft „tierlieb“ ist hier wirklich auf den ersten Blick zu erkennen. Die junge Dame scheint keine wirkliche Ordnung zu pflegen (Wäschehaufen, Pizza etc.), um als wirklich „schlampig“/unordentlich zu gelten, ist mir das Zimmer aber dennoch zu aufgeräumt. Aufgrund der mangelnden Sportsachen gehe ich davon aus, dass dieser Sim auch eher ein Stubenhocker ist – dies finde ich allerdings nicht so gelungen umgesetzt; was hält diesen Sim so sehr in seinen eigenen vier Wänden? Die (nicht so zahlreich wie erwartet vorhandenen) Bücher, die ihn zum Bücherwurm machen? Das Sammelobjekt sind vermutlich die Kalenderblätter – es könnte sich aber auch um die Katzenbilder handeln, denn davon sind auch 8 Stück vorhanden, wenn ich mich nicht
verzählt habe. Von den Farben her finde ich den Raum sehr gelungen, über die Aufteilung kann ich auch hier nur wenig sagen. – 2 Punkte
Bad: Der orangene Raum (und er ist wahnsinnig orange!). Das Objekt im Shabby Chic ist vermutlich das kleine Schränkchen über der Toilette – ich finde allerdings, dass dies etwas unglücklich gelöst ist, weil man schon sehr genau hinsehen muss, um das Möbelstück zu sehen. Das Bad ist zudem modern, sagt mir allerdings gar nicht zu, da es für meinen Geschmack zu wenig Kontraste enthält und vor allen Dingen das Bild mit dem See überhaupt nicht zum Rest passt. – 1 Punkt
Sonstiges: Die Collagen gefallen mir sehr gut und vor allen Dingen das Teenie-Zimmer ist sehr stimmig. Der „Raumtrenner“ im Teeniezimmer ist zudem ein schöner Hingucker. Übersichtsbilder fehlen leider. – 1.5 Punkte
TN 4 = 6 Punkte
Privatraum 1: Auch hier wohnt ein Shabby Chic Liebhaber. Den Stil finde ich allerdings nicht so gut getroffen, wie z.B. bei TN1. Warum genau, kann ich nicht sagen – ich kann selbst nicht im Shabby Chic einrichten, irgendwas passt da immer nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Möbel allesamt nicht „auf alt getrimmt“ aussehen und das reißen die „typischen“ Deko-Objekte auch nicht heraus. Hier scheint ein Teen-Sim zu wohnen, wobei ich nicht ganz eindeutig sagen kann, ob es nicht vielleicht auch eine junge Erwachsene sein könnte. Der Raum wirkt harmonisch, bei Wand und Boden hätte ich ggf. noch auf einen Kontrast gesetzt. – 1.5 Punkte
Privatraum 2: Der orangene Raum wirkt für mich auf den ersten Blick eher warm gelb, als orange. Auch hier fehlt mir wieder ein Kontrast von Boden und Wand. Der Sim scheint tierlieb zu sein (Terrarium, Hamsterkäfig, Kratzbaum), außerdem ist er ein Bücherwurm und ordentlich. Durch das mangelnde „Sportinventar“ tippe ich hier auch wieder auf einen Stubenhocker, der darüber hinaus Vasen sammelt (die einen sehr schönen Platz unter der Treppe gefunden haben!). Auch hier wohnt ein Teen-Sim oder eine junge Erwachsene, wobei ich nicht wüsste, ob ich das ohne Sim im Bild erkannt hätte. Insgesamt finde ich den Raum vom Farbschema her nicht ganz so gut gelungen, da das Orange zu wenig zur Geltung kommt und die verschiedenen Holztöne meines Erachtens nach eher weniger zusammenpassen. Der Platz wurde jedoch gut genutzt. – 2 Punkte
Bad: Das moderne Bad ist großzügig geschnitten und voll funktional. Nach dem Sim mit dem besonderen Geschmack habe ich etwas Ausschau halten müssen (die Ablagefläche neben der Badewanne? Oder nein, der Hocker unter dem Waschtisch?), auf jeden Fall wurde aber mindestens 1 Objekt integriert. Die türkise Wand ist schön, auch, den Fussboden finde ich nicht so passend. In der Übersicht zeigt sich, dass der Raum insgesamt eher etwas leer wirkt. – 1.5 Punkte
Sonstiges: In den Fragen wurde eigentlich geklärt, dass nur 2 Tiere aus ET erlaubt sind. Ich zähle aber 1 Terrarium, 1 Hamsterkäfig und einen Kratzbaum, was 3 Tiere aus ET macht. Es ist schön, dass hier ein Übersichtsbild mitgeliefert wurde und auch mit Collagen wurde gut gearbeitet. – 1 Punkt
TN 5 = 8 Punkte
Privatraum 1: Ein Retro-Sim! Der Sim, der hier lebt, hat eine sehr kleine retro-Sitzecke (mit tollem Muster und passendem Sessel). Erkennt man hier schon den orangenen Touch, kommt man um die Knallfarbe nicht mehr umhin, wenn man einen Blick auf den Schlafplatz dieses jugendlichen Sim wirft: Orange, orange, orange. Sehr schön! Der Stil wurde hier durchgängig umgesetzt, der Raum wirkt insgesamt sinnvoll
genutzt und das Farbschema ist gut gewählt; vielleicht hätte Orange noch etwas dominanter sein können. – 2.5 Punkte
Privatraum 2: Dieser Sim reist scheinbar gerne und bringt von seinen Reisen nicht nur kleine Trommeln und Bilder mit, sondern vor allen Dingen Masken – insgesamt scheint er Souvenirs zu sammeln; hier fällt mir die Bewertung schwer, weil es ja eigentlich heißt „ein Sammelobjekt“ und nicht „verschiedene Sammelobjekte“. Er scheint zudem ordentlich zu sein und Sport zu mögen. Die Eigenschaft des Bücherwurms finde ich nicht glaubhaft vermittelt (dafür finde ich das Bücherregal etwas zu klein, zu unauffällig und zu leer). Der zur Verfügung stehende Raum wurde gut genutzt, das Farbschema ist harmonisch. – 2 Punkte
Bad: Im modernen Bad erkennt man gut den Geschmack des Sims aus Raum 1: Nicht nur die Wäschetonne ist absolut retro, sondern auch der Teppich! Das Bad ist zudem voll funktional. – 2 Punkte
Sonstiges: Schade, dass hier nicht immer ganz „sauber“ gearbeitet wurde. Im Retro-Zimmer geht die Pflanze durch den Tisch, im Badezimmer wurde die Deko z.T. nicht sauber platziert (Handtuch). Insgesamt fehlt mir bei allen Zimmern noch der besondere „Pfiff“. Schön, dass es hier eine Grundrissübersicht gibt. Insbesondere die Sammelobjekte wurden durch die Collage schön hervorgehoben. – 1.5 Punkte
TN 6 = 6 Punkte
Privatraum 1: Ein Shabby-Chic-Sim. Die Generation des Sims kann ich wieder nicht klar erkennen, auch wenn ich aufgrund es Strickzeugs auf einen Sim der älteren Generation tippe. Der Raum wirkt sehr harmonisch und hat ein schönes, freundliches Farbschema. Außerdem ist die Raumeinteilung gut gelungen. Auch hier hätten ein paar Möbel gerne etwas „gebrauchter“ aussehen können, denn Shabby Chic wird ja bewusst auf „gebraucht“ getrimmt… Daher finde ich die Shabby Chic Umsetzung auch nicht zu 100% durchdacht und konsequent. Obwohl der Raum mehr als genug Deko aufweist, fehlt mir ein Hingucker o.ä. In diesen Raum wurde die geforderte Sitzecke integriert, die wirklich gemütlich wirkt. – 2 Punkte
Privatraum 2: Hier wohnt ein kleiner chaotischer, tierliebender Sim. Das kleine Mädchen macht gerne Sport (hier habe ich mehrfach hinsehen müssen, weil der Raum wirklich so chaotisch ist) – ich muss jedoch offen gestehen, dass ich die Charaktereigenschaft „Bücherwurm“ nicht besonders glaubwürdig integriert finde; es gibt ja nicht einmal ein Bücherregal, nur ein paar Bücher auf dem Boden und auf dem Tisch. Das Farbschema sagt mir überhaupt nicht zu (die Tapete… uh), weil Wand und Boden farblich schon absolut erschlagen und dann auch noch so knallbunte Deko? Irritierend finde ich übrigens, dass das Kind scheinbar schon aus dem Kindergartenalter heraus ist (sieht doch alles schon nach Schulkind aus), aber dann die Bauklötze da herum liegen… (Das fließt nicht in die Bewertung mit ein!). Der zur Verfügung stehende Raum wurde sinnvoll genutzt. Das Kind sammelt Plüschtiere (auch das fand ich eher schwierig zu erkennen). – 2 Punkte
Bad: Das Bad ist voll funktional, das Farbschema lässt hier auf den ersten Blick jedoch auf ein Retro-Bad schließen (was ich nun nicht so wirklich modern finde – die Sanitäranlagen hingegen sind es!). Das „besondere Objekt“ ist wohl der Schaukelstuhl, mit absoluter Sicherheit vermag ich das aber nicht zu sagen, da der Schaukelstuhl für mich nicht nach Shabby Chic aussieht. Orange wurde hier gut eingesetzt. – 1 Punkt
Sonstiges: Durch die erlaubten Collagen wäre es vor allen Dingen im Kinderzimmer sinnvoll gewesen, die Sammelobjekte vielleicht noch einmal hervorzuheben. Eine Shabby-Chic-Zimmer Collage und dafür mehr Fokus auf das Kinderzimmer hätte ich
deutlich sinnvoller gefunden, weil man im Kinderzimmer als Abstimmer z.T. doch schon ziemlich suchen musste. Für den Sport hätte ich fast noch einen Abzug gegeben, weil ich erst beim zweiten oder dritten Gucken auch den Basketballkorb usw. erkannt habe. Schön, dass ein Übersichtsbild vorhanden ist! Das Privatzimmer 1 hat mir eigentlich sehr gut gefallen… – 1 Punkt
TN 8 = 7,5 Punkte
Privatraum 1: Wow! Hier lebt ein Sim, der prunkvollen Barock liebt! Dieser Stil ist sehr konsequent durchgesetzt; die Generation kann ich hier allerdings nicht bestimmen. Es könnte sich sowohl um die Elterngeneration handeln, als auch die der Großeltern. Der Raum wirkt harmonisch eingerichtet, wurde gut aufgeteilt ist durch die rote Farbgebung, in Verbindung mit dem Holz, auch vom Farbschema her barock angehaucht. – 3 Punkte
Privatraum 2: Hier scheint eine junge Sim-Dame zu leben, die tierlieb ist (Hamster), sportlich aktiv ist (sehr schön umgesetzt!) und gerne auf Reisen geht, von denen sie sich Souvenirs mitbringt, die sie sammelt. Ausserdem scheint sie Bücher zu mögen. Warum eine Simdame? Auf der Ablage befindet sich so ein herziges Krönchen. Hätte ich dieses Krönchen nicht gesehen, wäre ich davon überzeugt gewesen, dass es sich um einen jungen Sim-Mann handelt. Raumgestaltung (so nüchtern) und Farbgebung hätten für mich eher zu einem männlichen Sim gepasst. Insgesamt sind hier alle Anforderungen erfüllt, hätten meiner Meinung nach aber deutlicher und klarer in Szene gesetzt werden können. Durch das Souvenirregal ist auch nicht „das“ Sammelobjekt erkennbar. Der zur Verfügung stehende Raum wurde sehr gut ausgenutzt. – 2 Punkte
Bad: Das moderne Bad ist der „orangene“ Raum, wobei ich finde, dass die Orange-Vorgabe hier deutlicher hätte umgesetzt werden können. Die Fliesen sind z.T. eher gelblich als orange und auch im Interieur spiegelt sich diese dominante Farbe nicht wider. Als Barock-Element fungiert hier ein Kerzenhalter. – 1.5 Punkte
Sonstiges: Auch hier gibt es wieder Übersichtsbilder – danke dafür! Insgesamt finde ich, dass die Aufgabenstellung zwar in allen Punkten erfüllt wurde, aber das besondere „etwas“ noch fehlt. – 1 Punkt
TN 9 = 7,5 Punkte
Privatraum 1: Dieser Sim steht auf den Retro-Look; dieser wurde auch sehr konsequent umgesetzt. Aufgrund des Fotos und des Gesamtbildes, das sich aus der Einrichtung ergibt, tippe ich auf einen männlichen Sim im jungen Erwachsenenalter. Orange hätte hier gerne noch etwas deutlicher eingesetzt werden können, ist aber als dominante Farbe klar zu erkennen. Der Raum wirkt insgesamt harmonisch und durchdacht eingerichtet, das Farbschema ist sehr retro. Der Sim hat eine kleine, aber gemütliche Sitzecke. – 3 Punkte
Privatraum 2: Ein Kinderzimmer! Der hier lebende (männliche?) Kinder-Sim liebt das Meer! Er sammelt Steine, ist für sein Alter herausragend ordentlich, ein Sportler (die Kletterstangen!!!) und darüber hinaus auch noch tierlieb. Lediglich den Bücherwurm finde ich nicht so gut umgesetzt. Der zur Verfügung stehende Raum wurde gut ausgenutzt und das Farbschema verdeutlich durch und durch die Liebe zum Wasser- – 2,5 Punkte
Bad: Das Bad ist fast voll funktional – ich vermisse auf den Bildern (auch in der Übersicht) allerdings eine Toilette. Es ist modern und strahlt durch die dunklen Brauntöne des Fußbodens irgendwie Ruhe aus. Das helle Holz passt meinem Empfinden nach nicht so ganz zu den Bodenfliesen und zur Wandverkleidung. Auf den Bildern kann ich kein Retro-Objekt finden. Schade! Sollte es die Schale sein, finde ich das nicht deutlich genug. – 0.5 Punkte
Sonstiges: Auch hier gibt es wieder Übersichtsbilder, die die Orientierung und Bewertung erleichtern : ) ! Die Bilder zeigen das, was für die Bewertung wichtig ist und sind daher gut ausgewählt (und zusammengeschnitten). Obwohl ich auf Raum 1 die volle Punktzahl vergeben habe, weil er alle Anforderungen erfüllt, wollte ich noch anmerken, dass mir der Raum trotzdem nicht so gut gefällt, wobei ich nicht festmachen kann, woran das genau liegt. Irgendwie wirkt er mir zu unruhig. – 1.5 Punkte
TN 10 = 6 Punkte
Privatraum 1: Hier wohnt – mal wieder – ein Shabby Chic Sim! Der Stil wurde konsequent umgesetzt, mir wirkt der Raum für Shabby Chic allerdings zu dunkel (trotz der hellen Möbel; ggf. wäre etwas Ausleuchtung für diesen Raum sinnvoll gewesen?). Die Generation kann ich in diesem Zimmer nicht erkennen (ich tippe auf einen Sim der jüngeren Generation). Die Sitzecke ist gemütlich und die interessante Raumform (große Schräge!) wurde gut genutzt. Das Farbschema ist nicht so ganz mein Fall, passt aber auf jeden Fall gut zu Shabby Chic. – 2 Punkte
Privatraum 2: Privatraum 2 ist möglicherweise das Schlafzimmer der Eltern oder gehört einem jungen Sim, der das Teenie-Alter jedoch schon überschritten hat. Die Generation kann ich also nicht richtig einschätzen. Dieser Sim sammelt Kerzen, ist außerdem ein Bücherwurm, sportlich aktiv und ein Tierliebhaber. Außerdem ist er ordentlich. Die ersten 3 Eigenschaften hätten meinem Gefühl nach noch deutlicher hervorgehoben werden können. Auch hier ist die Raumnutzung durch die schrägen Wände wieder sehr interessant (die Ecke, die sich zwischen Raum und begehbarem Kleiderschrank auftut, macht mich neugierig). Das Farbschema finde ich insgesamt etwas farblos (vom Sessel mal abgesehen). – 2 Punkte
Bad: Das moderne Bad ist der orangene Raum. Hier ist mir gleich das Waschbecken ins Auge gesprungen. Das Orange wurde sehr mutig eingesetzt und schön mit braun und weiß kombiniert. Ich hätte nichts dagegen gehabt, in diesem Raum auch noch mehr Orange zu sehen. Der zur Verfügung stehende Raum wurde sehr, sehr schön ausgenutzt. Ich kann leider das Shabby Chic Objekt nicht bestimmen. – 1 Punkt
Sonstiges: Mir gefallen die Übersichten sehr gut und auch die Badezimmercollage ist sehr gelungen. Das Farbschema hat mich in den zwei Privaträumen nicht überzeugen können (bereits in die Bewertung eingeflossen) und insbesondere Raum 2 wirkt auch mich sehr uneinheitlich und zusammengestückelt. – 1 Punkt
TN 11 = 7,5 Punkte
Privatraum 1: Und nochmal Shabby. Der Sim, der hier wohnt, könnte ebenfalls einer älteren oder jüngeren Generation angehören. Es sind nicht die Möbel, die hier abgenutzt aussehen, aber zumindest die Dachschrägen haben eine „used“-Optik; davon abgesehen, dass dieser „alte Touch“ fehlt, finde ich den Shabby Chic hier wie bei den meisten anderen TN ebenfalls gut umgesetzt. Der Raum wurde perfekt ausgenutzt und das Farbschema ist sehr harmonisch. Das Porträt stört mich allerdings
etwas, da es farblich nicht passt. Schwarz/weiß wäre vielleicht passender gewesen. – 2.5 Punkte
Privatraum 2: Dieser Raum ist der Orange-Raum! Das Orange ist kräftig und der Farbton selbst sehr schön. Dieser Sim sammelt Postkarten (eine Idee, die ich weniger originell finde, als bspw. das Geistersammeln von TN2), ist ordnungsliebend, ein Bücherwurm (so ein schönes volles Bücherregal!) und scheinbar ein Sportler (Tennisschläger unter dem Bett, Laufband) und Tierliebhaber (Katzenbild). Die letzten Aspekt Aspekte finde ich eher mäßig integriert/umgesetzt. Die Farben harmonieren gut (die gemauerte weiße Decke ist mir dann aber etwas zu viel mit der gemauerten weißen Wand) und der Raum wurde gut genutzt. Hier wohnt wohl ein weiblicher Teenie-Sim oder ggf. eine junge Erwachsene. – 2 Punkte
Bad: Das moderne Bad ist voll funktional, beim Shabby Chic Objekt bin ich mir aber nicht ganz sicher (der Spiegel? Die Blumen? Das Bild?). Vom Farbschema her überzeugt mich die Kombination aus grün und blau nicht völlig. – 1 Punkt
Sonstiges: Die Collagen wurden hier gut genutzt und zu jedem Raum ist ein Übersichtsbild vorhanden; der Shabby-Chic-Raum ist sehr schön geworden. – 2 Punkte
TN 12 = 8 Punkte
Privatraum 1: Ui, retro! Das zeigt sich nicht nur an den Mustern, sondern auch am Nierentisch, dem passenden Sofa und Fernseher und, und, und. Die Farbgebung finde ich enorm schreiend, aber das passt ja auch zu einem Retrozimmer und die Farben passen weitestgehend zueinander (das Rot vom Teppich passt z.B. nicht zum Rest, meiner Meinung nach). Auf eine Generation kann ich mich nicht festlegen. Der Raum wurde gut ausgenutzt und die Sitzecke schön integriert. – 2.5 Punkte
Privatraum 2: Hier wohnt ein vielreisender Bücherwurm, der sich ganz im Stil seiner Reiseziele eingerichtet hat. Um ordnungsliebend zu sein, ist der Sim zu unordentlich – um ordentlich zu sein, hat er zu viel herumliegen. Hm. Ein Stubenhocker ist er wohl kaum (kein Wunder, er reist ja auch viel!), denn er hat offenkundig viel für Sport übrig. Ich finde die gesamte Kombination total interessant, wenn mir auch die vielen Farben und Stile etwas zu unruhig wirken. Dieser Sim sammelt Koffer. Insbesondere die „Schlafecke“ ist von der Raumnutzung her gut gelungen. – 2 Punkte
Bad: Das Bad ist voll funktional und ziemlich, ziemlich orange. Der TN hat hier nicht nur Retro-Muster verwendet, sondern auch einen Schrank im Retrodesign. Sonst ist das Bad (von den Fließen abgesehen, die sind so 90er!

) modern. – 2 Punkte
Sonstiges: Ich freue mich an dieser Stelle erneut über die Grundrisse. Mir ist der gesamte Beitrag etwas zu bunt geraten, was aber bereits in die Bewertung mit eingeflossen ist. Etwas Mühe hatte ich mit den Koffern, weil ich sie erst gar nicht als Sammelobjekte erkannt habe, sondern einfach als Verdeutlichung des Reisehobbys gewertet habe. – max. 1,5 Punkte
TN 13 = 7,5 Punkte
Privatraum 1: Shabby Chic! Den Stil finde ich nicht so durchgängig umgesetzt, wie bei den meisten anderen TN. Das liegt vor allen Dingen an der Sitzecke und auch am Bett – beides empfinde ich für nicht passend (eher zu modern). Der „Shabby“ wird hier sowohl in Bezug auf die Möbel (z.B. Nachttisch) als auch in Bezug auf die Wandgestaltung (Panele) umgesetzt. Sonst dominieren zarte Blümchenmuster (sehr passend) und Pastellfarben (ebenfalls passend). Ich tendiere dazu, dass hier die
Großelterngeneration lebt, es könnte sich aber auch um die Eltern handeln. Die Farben passen gut zusammen und der Raum wurde gut genutzt. – 2 Punkte
Privatraum 2: Ein schönes, chaotisches Kinderzimmer. Der junge Sim, der hier lebt, ist nicht besonders ordentlich, liebt Sport und Tiere. Er sammelt Pflanzen (? in diesen Behältern) und ist vermutlich ein Bücherwurm (auch, wenn ich nur wenig Bücher ausmachen kann – einen Computer sehe ich noch viel weniger

). Das Farbschema ist sehr schön und stimmig und die Raumaufteilung gut gelungen. – 2.5 Punkte
Bad: Das Bad ist voll funktional und modern. Orange dominiert vor allem in Bezug auf die Wandgestaltung, aber auch die Wäschetonne ist orange. Ein Shabby Chic Objekt erkenne ich nicht. – 1 Punkt
Sonstiges: Ich finde das Familienfoto sehr, sehr schön und finde insbesondere das Kinderzimmer sehr gelungen

Die Collagen sind gut gelungen und es gibt zu jedem Zimmer ein Übersichtsbild. – 2 Punkte
-----------------------
Abstimmung von TN 9
Privatraum1 - max. 3P (Stil erkennbar, durchgehend umgesetzt, Integration des Gegenstandes im Bad, Harmonie von Farbe/Einrichtung)
Privatraum2 - max. 3P (Eigenschaften erkennbar, Sammelobjekte, Harmonie von Farbe/Einrichtung)
Gestaltung des Bads max. 1P (Moderne Einrichung/Farbharmonie/Einrichtung)
Integration des Farbe Orange max. 1P
Bildpräsentation/Besonderheiten/persönlicher Geschmack max. 2P
T1: Der Raum mit dem besonderen Stil ist sehr schön geworden, schön romantisch im ShabbyChic. Raum einer älteren Lady, den Boden hätte ich etwas heller gewählt passend zum Holz des Schmuckschränkchens. Stil klar erkennbar, Gegenstand im Bad ist das Kästchen (2.5P)
Raum Nr.2 ist ein Bücherwurm, Vielreisender, Schlampig und Stubenhocker, wobei ich finde dass man als Vielreisender nicht wirklich Stubenhocker sein sollte. Die Intregration der Sammelobjekte finde ich sehr gut gelungen hier. Raum scheint einem älteren Herren zu gehören, wohl der Opa zu der Oma. (3P) Das Bad könnte etwas moderner sein, weil man sieht leider nur die beiden ShabbyChic Gegenstände und eine Badewanne also überwiegt hier eher ShabbyChic.Bei der Wanne gefällt mir das orange Holz nicht so wirklich (0P) Das Orange an sich finde ich sehr schön harmonisch, man hätte sich ein, zwei richtig orange Highlights leisten können (0.5P) Leider beim Bad nicht auf den Raster geachtet, schön aber mit der Pflanze vor dem Fenster, finde ich gut, dass es nicht ganz leer draussen ist. Insgesamt mag ich die Umsetzung sehr gerne aber Übersichtsbild fehlt mir sehr. (1P) =
7P
T2: Stil des Raumes ist Retro, schön klar eigentlich erkennbar, Bewohner scheint ein Jugendlicher zu sein, da es doch eher Richtung modern geht wie z.B. die Sitzkugel und dem Stockbett. Die Kombination Grün mit Orange ist nicht so meins, ich finde das nimmt dem Orange seine Kraft und lässt den Raum zusammen mit dem vielen Weiß und Fenstern etwas farblos wirken. Gegenstand im Bad ist wohl der Türvorhang, den man schon in Orange im anderen Raum gesehen hat. (2P) Im Raum Nr.2 lebt ein Vielreisender, Schlampiger, Bücherwurm, der ab und zu ein paar Bälle wirft. Bessere Kombo wie bei T1 mMn. Die Sammelobjekte finde ich leider nicht sehr gut integriert und harmoniert nicht zu dem eher hölzernen Raum.(Sind doch diese kleinen Lichterlampen oder?) (1.5P) Bad ist sehr modern eingerichtet, die Farbe ist mir persönlich etwas zu heftig, besonders weil der ganze Raum in Türkis ist (0.5P) Orange ist vorhanden, wird aber mMn etwas vom Grün unterdrückt (0.5P) Bilder sind ok, mir gefällt der tolle Ausblick aus dem Bad sehr gut. Persönlich nicht ganz so meins (1P) =
5.5P
T3: Schönes ShabbyChic Oma Zimmer. Stil zieht sich durch aber mir gefällt der Farbenmix nicht so gut, Bettvorhänge rosa, dann dunkelblau beim Sofa, hellblau beim Boden. Ich finde die kleinen Extras allerdings super, aber T1 finde ich besser umgesetzt. Gegenstand im Bad habe ich länger gesucht und dann das Kästchen gefunden. (1.5P) Teenie/Kinderzimmer, sieht aus wie das eines Mädchens das gerade den Schritt vom Kind zur Frau macht. Tierlieb, Unordentlich, Stubenhocker und Bücherwurm, passt. Sammelgegenstände sehe ich mehrerne Möglichkeiten, Katzenbilder oder Postkarten. Raum finde ich nett gemacht, bisschen zu sehr Babyfarbenmix für einen Teenie (2.5P) Bad finde ich ok, aber nicht überragend. Nett mit den beiden Waschtischen für die grosse Familie. (0.5P) Orange ist sehr grell und mutig, die Kombo mit weiß finde ich gut, leider mag ich dazu nicht die Holztüre in Braun (0.5P) Bilder sind ok, nett mit dem Ausblick aus dem Fenster gemacht. Das Teenyzimmer gefällt mir sehr gut, da lag wohl auch der Fokus drauf hier, Übersichtsbild fehlt mir (1.5P)=
6.5P
T4: Leichtes ShabbyChich, könnte noch etwas mehr romantisch sein bei Wand oder Bodenbelag. Der kleine Vorhang gefällt mir nicht, hier hätte auch mehr Spitze in Weiß gut gepasst. Die Idee mit der Sitzecke dort ist aber nett. Der Raum könnte mMn harmonischer sein. Im Bad sehe ich leider den Gegenstand nicht (1P) Bücherwurm, Tierlieb (waren nicht 2 Tiere nur erlaubt, weil ich sehe Katze + 3 Kleintiere?) Ordentlich und Stubenhocker? Die Idee mit den kleinen Wintergarten/Balkon ist nett. Die Vasen als Sammelgegenstand finde ich ok integriert. Einrichtung ist ok, das grüne Zeug beim Bett stört mich aber (2P) Bad ist modern, farblich besser umgesetzt wie T2, bisschen gross aber ok (0.5P) Orange ist mir zu gelblich,es fehlen ein zwei grelle mutige Highlights hätten sein können (0P) Bilder sind ok, aber mir ist zuviel Collage benutzt worden, wenn 8 Bilder erlaubt sind, dann doch bitte nicht nur 6 und alles mit 4 Bilder vollmachen bitte. Persönlich ist der Beitrag nicht so meins, aber die netten Ideen wiegen das auf (1P) =
4.5P
T5: Schöner Retroraum, den Wandteiler finde ich sehr schön. Top hier natürlich das Orange, macht den Raum warm und freundlich und passt perfekt zu Retro. Bewohner ist eher ein junger Sim, perfekt ausgestatten mit moderner Sitzkugel und passendem Computer. Raum gefällt mir gut, Gegenstand ist der Lesehalter im Bad, mit dem Teppich ein schöner Farbklecks dort (3P) Vielreisender, Sportlich Bücherwurm und Ordentlich. Die afrikanischen Masken als Sammelobjekt finde ich eine gute Idee. Bewohner ist wohl ein männlicher Jugendlicher. Die Beistelltische sind nicht meins, sieht eher wie Wäschekörbe aus mMn. Sonst aber sehr schöner Raum (2.5P) Bad finde ich ein bisschen gross, modern aber auf jeden Fall. Ein bisschen Grün im Bad hätte mir gefallen (0.5P) Orange ist perfekt umgesetzt, schön mit braun, so sollte es sein, auch schon grell (1P) Bilder sind ok, mir persönlich gefällts sehr gut, schöne Erdfarben.Das gewisse Extra fehlt mir ein wenig (1.5P) =
8.5P
T6: Sehr schönes ShabbyChic Zimmer, viele romantische Elemente, tolle Einzelheiten. Der eine blaue Vorhang stört mich etwas, sonst sehr schönes Zimmer. Ältere Dame als Bewohner. Schaukelstuhl im Bad als Gegenstand finde ich nicht so passend. Wer sitzt schon im Bad im Schauckelstuhl? (2P) Unordentlich, Tierlieb, Sportlich und Bücherwurm, Bewohner ist ein kleines Mädchen. Die Kombo aus Grün und Rosa mag ich sehr gerne, frischer Raum und freundlich. Sammelobjekt Kuscheltiere gut in den Raum integriert. Hier nichts auszusetzen (3P) Badezimmer ist mir zu orange, sehr schöne Bilder dort aber, modern auf jeden Fakk (0.5P) Das Orange finde ich eigentlich gut gewählt, Highlights vorhanden, leichter Hang zu Peach sonst, Kombination zu diesem Braun nicht so ganz schön (0.5P) Bilder sind ok, mir gefällt der Beitrag gut, schöne Raumschneidung (2P) =
8P
T7: Stil ist leichtes Retro, mMn könnte es aber etwas mehr sein, vielleicht noch ein schönes Muster auf dem Bett statt den Blättern. Bewohner wohl ein Opa, weil für eine Oma fehlt mir Schminktisch und mehr feminine Deko. Den Raum selbst finde ich sehr harmonisch, schöne Farbe, im Bad altes Radio.(2.5P) Tierlieb, sportlich, Bücherwurm, ordentlich. Bewohner ist ein jugendlicher Sim. Plattensammler oder alte Gitarren. Den ausgebauten Dachstuhl finde ich schön gemacht, ein richtiges Paradies für einen jungen Mann. Der Mirrorfloor gefällt mir als einziges Manko nicht. (2.5P) Das Bad gefällt mir super, schön modern, tolle Farbe, hier passt auch der Boden ohne Frage (1P) Schönes Orange, die Kombo mit dem leichten Braun gefällt mir nicht so ganz, könnte etwas mehr unterschiedlicher sein (0.5P) Bilder passen, durch die weißen Abstände stören auch 4 Bilder in einem überhaupt nicht. Sehr schön gemacht. Beitrag gefällt mir gut, schöne Raumaufteilung, gemütlich, schönes Dachzimmer (2P) =
8.5P
T8: Hier der schwerste Stil, barock. Ohne viel Downloads ganz ansprechend umgesetzt, wirkt edel aber könnte etwas mehr sein. Leere Terasse stört mich etwas. Alte Wandlichter im Bad, passen. (2P) Bücherwurm, Tierfreund, Sportlich und Ordentlich, so lebt der junge Teenager hier. Gesammelt werden wohl Preise, als Sportler passend. Bei der Wand hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, ein kleiner Holzrand unten oder so. Ich hätte Bett und Sitzecke getauscht, weil wenn man rein kommt starrt man direkt aufs Bett (2P) Bad ist nicht ganz so modern, liegt vielleicht an den vielen Holzelementen oder an den nonCC. Schöner Absatz für die Badewanne (0.5P) Das Orange gefällt mir nicht ganz so gut, ein bisschen zu gelbstichig aber doch besser wie bei T4(0.5P) Bilder sind ok, die Raumschnitte finde ich ganz gut, schöne Idee mit dem leichten Prodest für das Bad. Insgesamt aber nicht ganz so meins (1.5P) =
6.5P
T9: ich
T10: Wieder ein ShabbyChic Raum, Bewohner ist wohl eine alte Dame. Auch hier finde ich die Combo aus Rosa und Blau nicht ganz gelungen. Besonders stört mich der Teppich, den man bei dem blauen Holz kaum noch sieht. Deko ist ganz nett gemacht. Den Gegenstand im Bad kann ich leider nicht finden (1.5P) Vielreisend, Bücherwurm, Ordentlich und wohl Stubenhocker (siehe T1 eher unpassend für einen Vielreisenden) Sammelobjekt Kerzen passt. Bewohner scheinen ein Ehepaar zu sein, wohl die Eltern. Was mich stört ist die Strasse gleich beim Fenster und das Muster in rosa/blau.Wurde hier vielleicht der Gegenstand fälschlicherweise hier integriert? Ingesamt wirkt der Raum mir zu kalt und nicht freundlich (1.5P) Bad wirkt modern, bisschen stört mich dieses lange orange Regal(?) welches sich durch den ganzen Raum zieht. (0.5P) Schönes Orange, kräftige Highlights im sonst weißen Raum (1P) Bilder sind ok, Räume sehr schön geschnitten, nette Idee mit dem Ankleidezimmer der Eltern, mir fällt aber irgendwie das gewisse Extra (1.5P) =
6P
T11: Schönes ShabbyChic Dachzimmer, Bewohner ist wohl ein älteres Ehepaar mit dem Enkelkindbild an der Wand.Das Holz bei den Dachschrägen ist leider sehr verzogen, was mir nicht so gut gefällt. hier hätte wohl besser ein anderes Holz ohne Streifen gepasst. Das Zimmer ist schön hell und freundlich, ein paar schöne Dekoelemente. Den Gegenstand im Bad sehe ich leider nicht (2P) Bücherwurm, sportlich, Tierfreund und ordentlich, passt. Bewohner ist wohl ein junger Sim. Gesammelt werden Postkarten. Das Zimmer ist schön in Pastelltönen, leichtes Orange. Der Vorhang beim Bett gefällt mir nicht ganz so gut, da hätte die bunte Wand gereicht (2.5P) Bad ist schön frisch mit dem Blau und den vielen Pflanzen, auf den Teppich könnte ich aber verzichten (0.5P) Mir könnte es etwas mehr Orange und weniger Pastellpeach sein sonst aber schönes grelles Orange verwendet (0.5P) Bilder passen, Räume sind ganz ok, persönlich gefällt mir der Beitrag gut, ein gewisser Kick fehlt mir aber (1.5P) =
7P
T12: Blaugelbes Retro, ganz was anderes als bei den anderen Beiträgen. Mir gefällt das Sofa und der kleine Fernseher. Etwas modern aber so ganz kann ich nicht sagen wer hier wohnt. Ein zusätzliches Bild hätte mir gefallen. Im Bad gibts auch Retromuster beim Teppich und den Vorhängen. So richtig harmonisch finde ich den Raum nicht, das Wandbild nicht ganz so passend (2P) Vielreisend, Sportlich, Bücherwurm und Unordentlich. Sammelobjekt sind wohl die Koffer weil sonst finde ich nichts. Insgesamt ist mir der Raum zu wirr mit Mustern und bunten Möbeln. Hier lebt wohl ein junger Erwachsener(1.5P) Bad gefällt mir gut, modern und hübsch geschnitten (1P) Das Orange finde ich schön an den Wänden, den Boden sticht mir ein bisschen zuviel ins Auge mit dem Muster (0.5P) Bilder sind ok, das grüne Zimmer ist etwas langweilig mit nur Viereckig. Da wurde wohl die Staffelei vom Malen vergessen

Sonst aber schöne Aussicht (1.5P) =
6.5P
T13: Sollte wohl ShabbyChic sein, ich hätte mir mehr von den typischen romantischen Dekoelementen gewünscht, es ist mir fast schon ein wenig zu "normal", da fand ich andere ShabbyChic Zimmer besser gemacht. Bewohner sind wohl die Grosseltern bzw Oma. Schade dass sie bei dem Familienfoto nicht dabei ist. Den Gegenstand im Bad erkenne ich nicht klar. (1.5P) Unordentlich, Tierfreund, Sportlich und ein paar Bücher gibts. Hier wohnt wohl das Mädchen obwohl ich ja eher auf Jungenzimmer getippt hätte ohne Familienfoto. Das Zimmer finde ich schön gemacht, zum wohlfühlen (2.5P) Bad ist ok, etwas mehr modern wäre aber auch noch gegangen (0.5P) Das Orange ist ok (1P) Bilder sind ok, Zimmerschnitt ist auch ganz nett gemacht. So richtig hundertprozent überzeugt es mich aber nicht (1.5P) =
7P
-----------------------
Abstimmung von TN 11
Ich denke bei jedem TN den Gegenstand im Bad erkannt zu haben deswegen habe ich es nicht in die Bewertung geschrieben.
TN 1~ 9 Punkte
Raum1: Shabby Chic, gefällt mir sehr gut (3 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, jedoch trifft es nicht meinen Geschmack (2,5 Punkte)
Bad: Das Bad ist sehr klein aber dennoch total schön eingerichtet, auch hier ist die Aufgabe erfüllt (1,5 Punke)
Orange: Das Bad, sehr gut umgesetzt (2 Punkte)
TN 2~ 8,5 Punkte
Raum1: Retro und gut umgesetzt, gefällt mir (3 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, jedoch trifft es nicht meinen Geschmack (2,5 Punkte)
Bad: Das Bad ist wunderschön, Kriterien erfüllt (2 Punke)
Orange: Raum 1, gut integriert jedoch finde ich dass es zu wenig Orange ist (1 Punkt)
TN3~ 6,5 Punkte
Raum1: Shabby Chic, für diesen Stil ist es mir jedoch zu "kalt" (1,5 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer ist Zuckersüß (3 Punkte)
Bad: Das Bad ist modern trifft jedoch nicht meinen Geschmack (1 Punke)
Orange: Das Bad, das wurde von anderen TN besser gemacht (1 Punkte)
TN 4~ 8,5 Punkte
Raum1: Shabby Chic, für diesen Stil ist es mir jedoch zu "kalt" (2 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer ist wunderschön, nur der Balkon gefällt mir nicht sehr gut, dafür werde ich aber keinen Punkt abziehen da es nicht zur eigentlichen Aufgabe gehört (3 Punkte)
Bad: Das Bad ist modern, Kriterien erfüllt und meinen Geschmack hat es größtenteils auch getroffen (1,5 Punke)
Orange: Zimmer 2, sehr gut umgesetzt (2 Punkte)
TN 5~ 9 Punkte
Raum1: Retro und es geällt mir ausserordentlich gut (3 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer ist der Wahnsinn (3 Punkte)
Bad: Das Bad ist modern trifft jedoch nicht meinen Geschmack (1 Punke)
Orange: Raum 1 und sehr gut umgesetzt (2 Punkte)
TN 6~ 9,5 Punkte
Raum1: Shabby Chic und Wunderschön (3 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer ist der Wahnsinn (3 Punkte)
Bad: Das Bad ist modern und schön (2 Punke)
Orange: Das Bad, einen winzigen Ticken zu viel Orange, man fühlt sich stellenweise davon erschlagen (1,5 Punkte)
TN 7~ 10 Punkte
Bad: Das Bad ist modern super gemacht (2 Punke)
TN 8~ 8,5 Punkte
Raum1: Barock Rokoko und gut umgesetzt (3 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer gefällt mir jedoch gar nicht (2 Punkte)
Bad: Das Bad ist modern, trifft jedoch nur teilweise meinen Geschmack (1,5 Punke)
Orange: Das Bad, und sehr gut umgesetzt (2 Punkte)
TN 9~ 9,5 Punkte
Raum1: Retro und es geällt mir teilweise (2,5 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer ist wunderschön, jedes kind würde sich da wohl fühlen (3 Punkte)
Bad: Das Bad wurde mit einem sehr gutem Händchen eingerichtet (2 Punke)
TN 10~ 8,5 Punkte
Raum1: Shabby Chic, wurde jedoch von manch anderen besser umgesetzt (2,5 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer ist mir persönlich jedoch zu steril (2 Punkte)
Bad: Das Bad ist modern und der absolute Wahnsinn

(2 Punke)
Orange: Das Bad, und sehr gut umgesetzt (2 Punkte)
TN 11~ Das bin ich
TN 12~ 9,5 Punkte
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer ist super geworden (3 Punkte)
Bad: Das Bad ist modern trifft jedoch meinen Geschmack nur teilweise (1,5 Punke)
Orange: Das Bad und sehr gut umgesetzt (2 Punkte)
TN 13~ 7 Punkte
Raum1: Shabby Chic und es gefällt mir ganz gut (2,5 Punkte)
Raum2: Alle Kriterien wurden Berücksichtigt, dieses Zimmer wurde mit sehr viel Liebe eingerichtet (3 Punkte)
Bad: Das Bad ist nicht sehr modern und es hat meinen Geschmack auch nicht getroffen (0,5 Punke)
Orange: Das Bad aber es ist mir zu wenig (1 Punkte)
Meine Suche nach TN-Klarnamen hat keinen Treffer ergeben, also habe ich Hoffnung, dass sich diesmal nichts eingeschlichen hat.
Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~