Nachbarschaft Just another Sims 3 World

Huhu mietzi :-)

Das Haus ist schön geworden! Mir gefällt vor allen Dingen das Kinderzimmer, aber das Bad ist auch toll :3

Was die Kanten angeht, liegst du mit deiner Vermutung wegen der Grundstücksgrenze schon einmal richtig. Die scharfe Kante an der Hauswand ergibt sich dadurch, dass immer nur ein Stockwerk angeleuchtet wird (leider!)... Eventuell kannst du eine "unsichtbare" Lampe darüber setzen :)

Liebe Grüße :hallo:

• Danke
Reaktionen: mietzi
Liebe Nehalennia und BloodOmen :)

Vielen Dank für euer Lob. Den Schminktisch fand ich auf Anhieb geeignet für so eine alte Lady. Dank SN fungiert er als Kommode.

Danke für die Wortbestätigung *hehe* Ich hoffe ich kann die angrenzenden Gebäude in einem ähnlichen Baustil gestalten. Ich wünsch mir irgendwie ein ganzes Viertel solcher "alten" Häuser mit Meerblick und so... Aber da liegt noch ne ganze Menge Arbeit vor mir.

BloodOmen, der Tipp mit dem Licht war genial. Im buydebug-Mode findet man ja lauter Lichter, ohne Form! So siehts gleich viel besser aus. Die könnten aber auch echt in der normalen Lichtkategorie zu finden sein x.x

Danke für euer Feedback :)

Liebe Grüße,
Mietze

Hi mietzi,
als ich zuletzt bei deiner NB rein geschaut hab, da warst du gerade erst am Anfang. Bin richtig überrascht was sich alle getan hat! Ich finde du hast einen schönen, ganz eigenen Stil deine Landschaft zu gestalten. Auch deine Häuser gefallen mir. Da ich ja total auf schöne DL`s im Spiel stehe, finde ich mehrere Bilder sehr gelungen und inspirierend. Hast tolle Ideen!

LG Saftstute

• Danke
Hello StarryEyedDreamer :)

Since the release of World of Warcraft in september I took a break working on the neighbourhood. But yesterday my sims-obsession returns :D I think I will release it after Sims 3 Seasons in november, so it's up2date.

Greetings to Pennsylvania :hallo::hallo:

Huhu Saftstute,

vielen lieben Dank für deine lobenden Worte. Nachdem meine Wow-Sucht nun etwas nachlässt, hab ich gestern schon bissl weitergebastelt. Ich hab nur den Spleen die NB Schritt für Schritt weiterzubauen - also im CAW nen Stück bepflanzen/dekorieren, dann ins richtige Spiel importieren und dort 1-2 Grundstücke in dem Teil bauen. Das zieht sich natürlich richtig hin... Aber mit jedem Häuschen und jeder Familie fällt mir irgendwie ein kleines Detail für die NB ein...

Ohja, Downloads sind so eine Sache ^^ Ich liebe sie auch sehr sehr sehr, aber muss mich immer bremsen, nicht alles mitzunehmen. =)=)

Ich wünsch dir einen erfolgreichen Start in die Woche =)

Liebe Grüße,
Mietze

Zuletzt bearbeitet:

Huhu :)

Heut möcht ich euch das Häuschen von Familie Zola vorstellen - mein erstes und letztes "großes" Haus. Mit einem Grundstück von 40x40 überschreitet das Land echt die Maße, mit denen ich sonst arbeite ^^

Alles wichtige zu zeigen, umfasst 37 Screens - mit denen ich jetzt hier echt net aufwarten möchte... Wen es interessiert, kann sich auf meinen Blog gern in der Gallery umsehen.

Nun erstmal eine Ausdrücke von Außen...

Das elterliche Schlafzimmer

In dem verwinkelten Bad direkt nebenan gibt es z.B. nen Wandschrank und ne Großraumdusche...

Eine Ecke im Flur zum Telefonieren, gegenüber steht das Zubehör für die Mietze

Das "Jungszimmer" mit FlatTV, Billiardtisch und Sofa ^^

Blick in amerikanische Küche, auf den Essbereich und die kleine Bar für Weinliebhaber

Das Wohnzimmer mit Kamin und Ausgang zum Garten

Der Wirtschaftsraum

Die Garage

Im oberen Geschoss befindet sich u.a. die kleine Einbauwohnung für dsa französische Kindermädchen der Familie ^^ Ja... das wird noch für Zündstoff sorgen, denn die forsche junge Dame wird dem Familienvater den Kopfverdrehen wollen ^^

Für den Hausherrn (ein ambitionierter Feuerwehrmann) wurde ein privates Fitnessstudio eingerichtet

Das Kinderzimmer :)

Oben gibt es nochmal einen Sit-in-Bereich mit Couch + TV und diversen Beschäftigungsmöglichkeiten

Danke für's Ansehen. Da das CAW nun endlich wieder läuft, bring ich beim nächsten Mal aktuelle Bilder der Nachbarschaft mit. :)

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag,
Mietze

Das ist aber ein echt hübsch eingerichtetes Haus. Ich mag besonders die Bezüge der Couchen total gern. Küche ist auch sehr schön, so rustikal, tolle Wandfliesen und die Essecke hat ja nen traumhaften Ausblick. Die Großraumdusche find ich auch super.

• Danke
Huhu :)

vielen lieben Dank Nehalennia für deinen Kommentar!

Nach dem Theater beim Installieren der Welten zeige ich heute einige Bilder aus dem "Bearbeite-im-Spiel-Modi" vom CAW. Leider fehlt da grad der Hintergrund + Leuchtturm... Aber naja^^

Hinten rechts soll so was in der Art wie ein großer Vergnügungspark/ Zoo später sein...

Das Wohngebiet auf der obersten Ebene.

Der Eingangsbereich zu dem Park, von dem aus der Wasserfall nach hinten plätschert.

Der Weg zum Friedhof - es soll ein kleiner beschaulicher, parkähnlicher Ort werden

Ausblick auf den rechten Teil der Insel. Rund um das "C" werden 3 Hochhäuser entstehen und diverse kleine Gemeinschaftsgrundstücke.

Mehr Neues gibt es leider nicht *seufz* Aber es geht langsam voran :)

Eine schöne Woche,
liebe Grüße Mietze

Ich bin grad ganz gerührt *schnüff* Danke Nehalennia für deine fortwährenden lieben Worte + Motivationen.

LadyThumperGirl, es ist ganz komisch - ich bewundere immer die Welten anderer Bastler und was die sich so alles tolles einfallen lassen. Wahrscheinlich sind deine Welten auch wunderschön - nur betrachtet man die eigenen Sachen immer mit anderen Augen + Maßstab... Dir natürlich auch lieben Dank für den Kommentar! :)

Hallöchen,

heut bring ich mal ein paar Bilder von dem Verwaltungszentrum und einem nahen Spielplatz mit. Das Verwaltungszentrum selbst ist natürlich ein Com-Gebäude von EA. Daneben hab ich ein kleines Bürogebäude gesetzt mit Wartefläche und nem Büro ^^

Die Kästchen in der 2. Etage an dem selbstgebauen Gebäude ignoriert bitte, dass sind diese unsichtbaren Lichteffekte, die man im Baumodi sieht.

Die Grünfläche im Vordergrund des Bildes wird ein Park - vermutlich der modifizierte SunsetValley-Park, damit ich mit Seasons alle möglichen Sachen dort drauf hab. Bei eigenen Parks hab ich erstmal Angst, was zu vergessen. :/

Die Rückseite vom Verwaltungsgebäude mit so nem Schachbrettspiel ^^.

Der Spielplatz

Anbei eine Vorschau auf einen Schulkomplex mit Sporthalle, an dem ich grad baue. Äußerlich ist er an einem Com-gebäude von EA angelehnt, eigentlich sollte das blaue Dach rund sein ^^ Aber die fertigen Dachformen haben mir garnet gefallen. :/

In der obersten Etage des Hauptgebäudes befindet sich die Aula mit Theaterbühne... Viel weiter bin ich noch net. Außerhalb wird dann noch eine Sportanlage entstehen.

##########

@waschweib: Danke für dein Lob. Wenn ich mich recht entsinne hattest du doch bei Honeycut (?) island auch schöne Berge. :):)

Liebe Grüße,
Mietze

Hi!
Das ist ja lustig! Ich baue meine NB`s auch immer so Schritt für Schritt, wie du es beschrieben hast. Immer an dem, wozu ich gerade Lust hab, oder wo mir eine Idee zu eingefallen ist. Und bei den DL`s muss ich mich auch immer schwer beherrschen! Trotzdem bist du zumindest mit den Updates viel schneller als ich. Das Haus von Familie Zola finde ich sehr schön! Du achtest auf Kleinigkeiten und gestaltest alles sehr liebevoll. Auch von außen sieht es gut aus. Die Dusche in dem separaten Raum ist eine gute Idee.
Die neuen Übersichtsbilder sehen vielversprechend aus. Da bin ich gespannt, was sich da noch tut, wenn die Gebäude stehen. Der Schulkomplex ist sehr modern. Das ist nicht ganz so mein Geschmack. Aber da mag jeder was anderes. Trotdem mag ich deine Ideen dazu. Wie z.B. der Baum überm Eingang (also das Wandbild).Wird immer besser deine Welt! :up:

Huhu Saftstute,

entschuldige bitte die späte Antwort, ich hab den Thread irgendwie übersehen, als er noch als neu markiert wa.r -.-

Ja die Schule ist arg modern - normalerweise nicht so mein Baustil, aber gerade deshalb war es mal eine Herausforderung :D Ich hab sie nun fast fertig und werde die Tage mal einige Bilder hier zeigen. :) Ich finde einfach keine passende Stelle für die Schulglocke - das nervt mich irgendwie... Einerseits will ich sie unbedingt verbauen, andererseits passt sie einfach nicht. Mhmmmmm %)

Ich bin garnicht schneller als du *glaub* Ich erschlag die Menschheit nur mit der Wucht an Bildern :D

In den letzten Tagen war ich sehr demotiviert, weil ich so sehnsüchtig Seasons erwartete - und nu ists da. Ich hab die Zeit erstmal auf Vorlauf gedreht und wollte mir die Jahreseiten in CAW ansehen. Aber mehr als Winter und Frühling überstanden meine Nerven nicht, weil die Familie trotz Autonomie ständig am Sterben war - sogar den Hund haben sie nicht ins Jenseits befördert -.-

Daher nur ein paar wenige Eindrücke - aber ich bin mega verliebt in das Addon. :love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :)

Vielen lieben Dank für netten Kommentare. In den letzten Wochen hat sich leider nicht soooviel getan, aber ich hab ein wenig Feintuning betrieben... Sorry für die Bilderflut :/

Vorab erstmal ein Überblick der Welt bisher - ohne Häuser... Irgendwie kann ich im normalen Spiel nicht soweit rausscrollen :/

Und nun einige Eindrücke der Rudi-Bommler-Schule... In der ersten Etage liegt ein Teppich-Mod, womit die Schule voll funktionstüchtig wird den Nachwuchs wird. Der Schulkomplex teilt sich in 4 Gebäude auf und einen Fußballplatz.

Der Eingangsbereich... Die Kästchen an der Decke sind diese speziellen Beleuchtungen, die sieht man im Spiel nicht mehr...

Ein Blick in die Cafeteria

Die Sporthallen... Die zweite Halle ist so eine Art Ballet-Fitness-Dings^^

Ein Pausenaufenthaltsraum. Über dem Trampolin in dem Raum darunter ist eine freie Stelle in der Decke - schaut neckisch aus, wenn man oben sitzt und liest und an einem hüpfen die Trampolinspringer "vorbei"^^.

Ein weiterer Aufenthaltsbereich...

Der Klassenraum

Die Aula mit Theaterbühne. Die Kästchen sind wieder diese Beleuchtungsrahmen ^^

Gebietswechsel...
Hier hat sich ein wenig getan...

Hier soll so eine Art Wanderereinkehr entstehen mit Pipiboxen und Essen, da der Weg zu dem Wasserfall auf der Klippe doch einige Meter weit ist...

Diese Straße verbindet den flachen Teil der Insel mit dem obersten Plateau. Ich fand diese lange Straße in LA (?) schon immer faszinierend... Ihr wisst schon, die wellige aus den Filmen *ggg* und hab mich von ihr etwas inspirieren lassen...

Hier entstand ein neuer Fleck für ein kleines Schlößchen oder burgähnliches Gebäude. Irgendwas altertümliches... Ich entdeckte neulich aus Simposium dieses wunderschöne Kloster und dachte mir, sowas in der Art würde sicher dorthin passen...

Tja das wars schon irgendwie... :/

Ich weiß selbst grad nicht so genau, wo ich anfangen/ weitermachen soll... *seufz*

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Mietze

Hier muß ich ja dringend nachkommeniteren.
Dein Bürogebäude hast du hübsch möbliert, ich mag das frische Grün in Kombination mit dem hellen Holz, der Spielplatz gefällt mir wieder mal ganz ausgezeichnet und das Schachbrettspiel hinterm Verwaltungsgbäude macht sich echt gut.
Die Winterbilder in deiner Nachbarschaft sind so schön.
Die Schule mit der Sporthalle ist genial, echt, dieses schöne Hellblau, macht das Gebäude richtig freundlich. Sehr schöner Fußballplatz. Die Cafeteria ist so einladend und auch die Sporthallen find ich sehr gelungen, die gefallen mir total, obwohl ich in echt Sporthallen nicht so toll finde. Der Pausenaufenthaltsraum hat ne süsse Sitzgruppe.
Der Weg zum Wasserfall, der hat was und ich liebe den Platz, wo deine Wanderereinkehr steht, da möchte ich auch mal sitzen.
Das Bild mit der Brücke(drittletztes) ist so malerisch, das Wasser hat da so eine schöne Struktur, ich glaube das Bänkchen wär mein Lesplatz . Auf das Plateau(letztes Bild) würde ich eine Ruine platzieren.

• Danke
Liebe Nehalennia,

danke für deinen tollen Kommentar! Bei dem Bürogebäude hab ich mir überlegt, wie ich mir unsere hiesigen Ämter wünschen würde - hier ist oft alles trist, kalt und freudlos. Natürlich muss man die Bürokratie ertragen... Aber ich frag mich immer, wieso es dann schon so unfreundlich wirken muss, wenn man reinkommt. :/

Der Winter ist EA wirklich genial gelungen - das ist einfach wahnsinn. Leider kam ich seit dem Release nicht zum Spielen, abgesehen von dem Schnelldurchlauf der Jahreszeiten... Ich bin schon sehr gespannt, wie sich alles entwickelt in den anderen Jahreszeiten, wenn man Zeit hat genauer hinzusehen. Die Bilder, die ich hier im Forum schon bestaunen konnte, zeigen jedoch schon eine gewisse Detailverliebtheit.

*hihi* Sport war nie meins - da hätte die Sporthalle noch so schön sein können :D

Ohja, die Natur in Sims 3 ist echt wunderschön... <3

Schönen Abend noch =)

Hey mietzi,

die zwei Bilder mit den Brücken sind total toll <3 Die Verbinungsstraße würde ich vllt. noch einmal mit dem Straßentool bearbeiten, damit sie ebenmäßiger wird - das soll aber keine Kritik, sondern nur ein Tipp sein :-) Die Idee mit dem Kloster ist toll und die Sporthalle sehr gelungen :)

Liebe Grüsse,
Bloody

• Danke
Huhu BloodOmen1988 :)

Danke für das Lob. Meinst du mit ebenmäßiger die Hauptstraße oder diesen kleinen Schnipsel, der zu dem Lot links hochführt? Diese Wellung der langen Straße ist Absicht, das Schnipsel links will mir einfach nicht gelingen... Hab erst überlegt es ganz wegzumachen, aber auf das Lot soll ein kleiner Campingplatz... Irgendwie müsste da ne Straße hinführen... ^^

Liebe Grüße,
Mietze

Wow super schön die Häuser.
Ich bräucht wohl einen Architekten :)

Wie kann man denn bitte andere Tapeten erstellen? zb die Schafe? Die sind ja nicht im Sims Spiel enthalten oder? Also wie gehts sowas?

• Danke
hallo :) Schaut schick aus :) ich glaube Bloody meint die Straße, die so lang ist und dann links der kleine Abbieger, der ist noch etwas puckelig :) Btw ich glaube du meinst die Hyde Street in San Francisco :) Ich musste auch grad mal eben googeln, aber das ist diese lange, die so viele kleine hügelchen drin hat :D Klick :) hast du aber süß umgesetzt! Ich freu mich auf das kloster :) Die Idee mit den Trampolinspringern, die durch das loch in der Decke zu sehen sein werden finde ich mal total genial :D

LG Vany

• Danke
Holla :)

Vielen lieben Dank für euer Feedback. Ich werd mir für diesen Straßenteil etwas anderes überlegen - wahrscheinlich werd ich im CAW mit nem Kiesel-Terrainsprühdings nen Feldweg nach oben schlängeln, um das Straßenstück wegzubekommen.

Derzeit bin ich jedoch einer anderen Stadt verfallen: Ich liebe Monte Vista total - hab ich das schonmal erwähnt?^^

In den letzten Tagen hab ich mir die CAW-Dateien vorgenommen und alle Arten von Spawnern verteilt + bissl Deko eingefügt. Zusätzlich hab ich das Dorf innerhalb der Dorfmauer umgebaut. Normalerweise ist ja dort alles gepflastert... Aber während des Spielens mit meiner Simsdame Nica, die einen grünen Daumen hat, fiel mir auf, dass es einfach so... gepflastert überall ist ^^ Also hab oben alles grün gemacht, bis auf das Gebiet rund um die (?) Plaza...

Ein Blick von oben...

Die Gebäude hab ich teilweise neu angeordnet.... So kommt direkt hinter dem neuen Marktplatz, das Rathaus bzw. diese wunderschöne Burg, die Monte Vista mit sich bringt. Hinter der Burg schlängelt sich ein kleiner Pfad zu einer alten Ruine, wo dann im versteckten Keller wahrscheinlich sowas wie eine Lounge/ Alchemieladen entsteht für die übernatürlichen Wesen :D

Dann hab ich die (?) Plaza zu einem jahreszeitentauglichen Marktplatz umfunktioniert. Den Platz an sich fand ich wunderschön... aber so trist. :/ So hab ich mir den Stand vom Al Fresco-Markt geschnappt und noch einigen anderen Kram dort integriert:

Ein Flohmarkt/ Kommissionslager.. Im Hintergrund hab ich ein wenig mit Steinen und Wasser rumgespielt ^^

Die Künstlerecke... Ich hätte gern dieses große Grußkartenzelt untergebracht, aber das wollte dort einfach net hinpassen ^^

Der Markt - mit Verkaufsmöglichkeit... Endlich hat EA dafür etwas entwickelt... *freu*

Der Fressalienstand darf natürlich auch net fehlen. ^^

Zum Abschluss noch das überarbeitete kleine Häuschen von Nica... Was so ein wenig Rasen, Efeu und Fenster ausmachen. ^^ Ich weiß, es hat den südländischen Charme eingebüßt, aber ich brauch einfach Pflanzen und Garten am Haus... der Vorgarten ist noch net das Wahre - aber gefällt mir schon besser, als einfach nur Steinboden...

Vorher:

Nachher:

Tjoa, mehr ist's noch net.. Hab ewig gebraucht um im CAW zurechtzukommen mit der vorgefertigten Welt... *grins*

Ich wünsch euch einen wunderschönen Start ins Wochenende - und kein Blitzeis... :D

Liebe Grüße,
Mietze

mietze das ist echt schön geworden.... *staun*
....... und du verführst mich immer mehr diese nachbarschaft auch zu kaufen... ich finde sie ja wahnsinnig toll.... aber irgendwie find ich den preis noch etwas abschreckend.

der vergleich mit dem haus finde ich auch interessant. du hast recht, was so ein bisschen deko und pflanzen alles ausmachen können.... wahnsinn. :)

• Danke
Huhu Yvi971990, danke für deine lieben Worte.

Ohja, der Preis ist wirklich... übel :/ Ich kauf auch nicht sehr oft im Store ein - es ist einfach zu happig. Dafür hab ich mit Store-Inhalten bisher immer die wenigsten Probleme gehabt im Bezug auf Abstürze etc. Da muss man wirklich Kosten und Nutzen abwägen. :/

Ich bin aber sicher, dass in Kürze einige ähnliche kostenlose Nachbarschaften von der Community entstehen werden - von all den Leuten, die dafür auch kein Geld ausgeben wollen - was ich durchaus nachvollziehen kann.

Monte Vista ist ein Traum, aber das kleine Häuschen hat wirklich seinen südländischen Charme verloren, wie konntest du nur!:scream::schnief:

• Danke
Huhu =)

Endlich hat mich die Bauwut wieder gepackt und Jas3W nähert sich der Fertigstellung im Rohbau. Dem Ende stehen noch fehlende Details wie Lampen, Schilder und andere Details im Weg, aber ich bin dran :D

Zunächst der obligatorische Übersichtsscreen... Auf die Entfernung sieht man irgendwie kaum was :ohoh:

Auf dem rechten Teil der Insel versuchte ich einen Mix aus Großstadt und Insel entstehen zu lassen. In dem Straßen-"C" werden 3 große Grundstücke für Wohnblöcke entstehen. In der Mitte ein Spielplatz und zwischen den Blöcken ist Platz für Gemeinschaftsgrundstücke. Da ich die Welt nicht im Spiel-Bearbeiten-Modus bebauen möchte, kann ich derzeit leider nur nackige Eindrücke liefern. ^^

Die Gehwege hab ich gedoppelt... Ich glaub das ist eigentlich typisch amerikanisch - quasi zwischen Straße und Gehweg bzw. Hauseingang noch Rasenfläche. Mir fällt grad auf, dass es keinen Platz für Parknischen geht... Naja, wird wohl ein Parkhaus entstehen müssen.^^

Die kleine Bucht im Zentrum der Insel...

Ausblick von einem Lot aus der Bucht.

Ein Ausschnitt der Rückseite der Insel...

... und ein paar Details

Hinter einem Lot für ein Krankenhaus ist eine Quelle entstanden... Jas3w Mineralwasser und so :D

Die Einfahrt zum "Navy Yard" ohne Hafen ^^ Neben der Bake wird so ein Einfahrtskontrolle-Gebäude entstehen... (Was für ein Ausdruck heute^^)

Ein verlassener Hof...

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit. Über Feedback - egal ob positiv oder negativ würd ich mich sehr freuen. Ich hab die Welt noch nicht ins Spiel importiert und von daher ist noch alles offen. :D

Ich wünsch euch einen wunderschönen Start ins Wochenende,
liebe Grüße,
Mietze

Schön, dass dich die Bastelwut wieder gepackt hat.
Wunderschönes update. Mir gefällt deine Landschaftsgestaltung richtig gut und die Idee mit der Quelle find ich auch toll.

Mir gefällt auch alles ganz hervorragend. Der Platz für die Wohnblöcke ist schön und der Spielplatz in der Mitte macht sich bestimmt gut.

Schön, dass dich die Bastelwut wieder gepackt hat.
Wunderschönes update. Mir gefällt deine Landschaftsgestaltung richtig gut und die Idee mit der Quelle find ich auch toll.

Vielen lieben Dank. Auf den Bildern ist mir aufgefallen, dass der Fontänen-Strahl doch ganz schön hochschießt *g* Werd den wohl nochmal verkleinern.^^

Mir gefällt auch alles ganz hervorragend. Der Platz für die Wohnblöcke ist schön und der Spielplatz in der Mitte macht sich bestimmt gut.

Ich bin schon so gespannt, wie es ingame wirkt *hibbel* Ich wünschte, der CAW + Spiel-Bearbeiten-Modus wäre stabiler! Ich hab es so geliebt die Welt Stück für Stück entstehen zu lassen, quasi rund um Häuser herum. So bin ich gezwungen mir das alles schon vorher zu überlegen - und ich bezweifel jetzt schon, ob die Grundstücksgrößen ausreichen werden... :/

deine welt gefällt mir sehr gut.
hast du echt toll hin bekommen.
meine Baulust müsste auch mal wieder kommen.

Auch dir vielen lieben Dank. :) Ich merk gerade, dass sie schwindet bei dem letzten Kleinkram wie Laternen verteilen und Spawner für Steine usw. zu setzen. :D

Ich wünsche euch morgen einen Start in eine erfolgreiche Woche!

Liebe Grüße,
Mietze

Huhu =)

Nach dem ich eine Weile einfach nur spielte, haben mich die Werke von einigen Usern hier doch wieder animiert, mich wieder mit dem CAW zu beschäftigen und Jas3w weiterzuentwickeln. Die jetzige Version ist zwar spielbar, aber irgendwas zu tun gibt es ja immer :D Nachdem man nun endlich auch wieder ungehindert Welt exportieren und im Spiel importieren kann, steht der Spielfreude hoffentlich nichts mehr im Wege ^^

Heute habe ich mich mit den Himmel und Wasser-Farben beschäftigt. Es ist wahnsinn, was solch Änderung im Spiel bewirkt. Einige Eindrücke vom Tagesverlauf möchte ich euch gern posten =)

Jas3w_renew_001-500x284.png

Jas3w_renew_002-500x284.png

Jas3w_renew_003-500x284.png

Jas3w_renew_004-500x284.png

Jas3w_renew_007-500x284.png

Betrachtet man die Bilder vom letzten Update, find ich, dass die Atmosphäre dank den .ini-Dateien von Sunlit Tides viel schöner/sonniger ist...

Werd jetzt aber langsam ins Bettchen krabbeln,
Gute Nacht. :sleep:

Es ist wirklich ganz simpel, wenn man Lichteffekte aus bestehenden Welten nehmen möchte (wie Monte Vista, Chica usw.)... Wenn du magst, kann ich die Tage mal eine kurz Erklärung schreiben.

Komplett neue Effekte oder Verhältnisse hab ich auch noch net geschafft - aber bin so schon froh :)

Edit:

Heute hab ich etwas an den Häfen und Hausbooten getüftelt und tatsächlich: Ein kleines Hausboot umschiffte die Klippen von Jas3W :love::love::love: Ich war so hin und weg ^^

Jas3w_renew_009-500x284.png

Ein provisorischer Kahn liegt im Hafen...
Jas3w_renew_010-500x284.png

Windsurfen in der Abendsonne :love:
Jas3w_renew_008-500x284.png

Werd jetzt ins Bettchen krabbeln und morgen früh Platz für Anlegestellen schaffen *gähnt*

Liebe Grüße,
Mietze

Wow, das sind tolle Aussichten.
Eine Tolle Stadt in der Entstehung, ich liebe jetzt schon die Klippen Optik die man ganz klar erkennen kann. Ich bin jetzt schon gespannt wie es weiter gehen wird.

LG Safira

Da ich lange nicht mehr zum Spielen kam habe ich keine Ahnung, wie da jetzt ein Hausboot aufgetaucht ist, aber die Bilder sind wundervoll. Da kommt direkt Urlaubsstimmung hoch!

Danke Safira für die lieben Worte :) Ich bin es auch gerade *g* Kennst du das Gefühl, dass dir 100 Sachen im Kopf rumschwirren und am Ende irgendwie nichts geschafft ist?^^ So gehts mir gerade...

Hallo livium, mit dem letzten Addon "Inselparadies" kann man nun u.a. Hausboote bauen und mit ihnen die Welt erkunden. :)

Huhu mietzi,

ich kann dir leider erst jetzt schreiben. Das Internet ist hier bei meinen Eltern soooo langsam, dass es ewig dauert, Bilder zu laden. Mir gefällt das Bild mit den Brücken beim Sonnenuntergang sooooooo gut *_* Überhaupt passt die Abendstimmung richtig gut zu deiner Welt :-) Weiter so!

Huhu Blood, lieben Dank für deinen Kommentar. Ich bin immer noch hin und weg von den Möglichkeiten der .ini-Dateien :love::love:

Ich hab heut angefangen den Strand im Westen der Insel zu überarbeiten und den Rohbau eines Resorts fertiggestellt. Eigentlich soll es eher eine Häuserzeile am Strand darstellen, in der es dann kleine Hotelzimmer usw gibt *g* Wie ich da das Zwangs-EA-Resort unterbringen soll, weiß ich leider noch nicht... :/ Zur Not bleibt es einfach eine Herberge, ohne Resort-Charakter.

Vor den Gebäuden bzw. in den unteren Räumen sollen dann kleine Läden und ein Kaffee entstehen. Anbei ein kleiner Screenshot, leider bin ich heit noch net allzu weit gekommen *gähnt*

Gute Nacht und ein schönes Wochenende...

Anhänge

• Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    70,2 KB · Hits: 22
Hallo Vicky,

das sind die Lichteffekte von Sunlit Tides.

Die .ini-Dateien für diese Veränderungen findest du bei Modthesims am Ende dieses Posts:http://www.modthesims.info/showthread.php?p=3679971#post3679971
Der Post wird ständig aktualisiert bei neuen Nachbarschaften etc.

Sofern du nichts ändern willst, sondern nur übernehmen, finde ich den Vorgang sehr simpel:
* Vorab: Mach bitte ein Backup von der CAW-Datei deiner Welt, falsl Probleme auftauchen.
* Lad dir die Wunsch-Ini-Dateien herunter und speicher sie leicht auffindbar. Dann öffnest du die CAW-Speicherstand-Datei im S3PE (siehe http://www.den.simlogical.com/denforum/index.php?topic=189.0)
* und klickst auf Resource -> Import vom File.
* In dem Fenster suchst du den Speicherort deiner ini-Dateien, markierst alle in dem Ordner enthaltenen und klickst auf "Import". Dann per "Save" die Datei speichern und S3PE schließen. Angeblich soll das nicht funktionieren, wenn man "Save as" anklickt - keine Ahnung, was dann anders läuft.
* Dann öffne das CAW und wähle die Welt zum Exportieren. Weder die Datei nochmal im CAW öffnen, noch speichern, weil sonst die Standard-Ini-Dateien wieder reingedingst werden.
* Wenn die Meldung kommt, der Export war erfolgreich, einfach wie gewohnt weiter verfahren.

Ich hab mir auch schon mal die ini-Dateien angeschaut, so kompliziert ist das bestimmt auch nicht die zu ändern, aber ich bin mit den Farben grad sehr zufrieden...

Liebe Grüße,
Mietze

Ps: Wenn ich mich ungünstig ausgedrückt hab, frag bitte einfach nochmal nach. :)
Ps2: Danke für den lieben Kommentar :):)

Vielen lieben Dank für die Erklärung!
Ich glaub die Lichteffekte werd ich auch nutzen! Da ich ja jetzt eine Inselwelt habe, würden die passen. Ich überlege auch das Wasser anzupassen. ^^ Kann es sein dass das bei dir auch heller ist? Oder sieht das nur so aus?

Ich find es immer selr ... faszinierend wie viel Mühe sich andere (z.B. du) mit ihren Nachbarschaften geben. Ich werd irgendwann ungeduldig und möcht nur noch dass sie fertig wird. ^^

LG Vicky

Huhu,

immer wieder gern. :)
Es gibt noch ganz andere... Von Sims Medival oder wie das hieß gibts wohl auch solche Dateien. Ich bin nur irgendwie direkt bei Sunlit Tides hängen geblieben *g* Ich empfinde es auch als heller, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass der Himmel nun Akzente hat und deshalb freundlicher wirkt. Bin schon sehr gespannt, wie das bei dir dann ausschaut :)

*hihi* Ich spiele z.B. kaum und wenn dann in den fertigen Welten von EA. Meine Angst ist immer, etwas in meiner Welt vergessen zu haben und dadurch nicht spielen zu können bzw es mir gar nicht auffällt. Ich würd mir eine Seite wünschen, auf der jedes Addon mit allen Aspekten für Weltenbauer beschrieben steht, damit nichts vergessen wird...
Bei Sunset Valley z.B. muss ich zwar noch Gebäude setzen, kann mir aber sicher sein, dass alle Spawner etc da sind.

Liebe Grüße,
Mietze

Hi

Sieht toll aus deine NB! :love:
Die Aufteilung ist super, mir gefallen deine Berge und Felsen sehr sehr gut. Schöne Hauser und die Schule gefällt mir sehr gut.
Das Licht ist einfach der Hammer! :up::nick:

LG

Hmmm so eine Liste mit allen nötigen Sachen wär doch mal eine Aufgabe....
Sowas ähnliches hab ich schon für mich selbst gemacht. Ziemlich billig um ehrlich zu sein. Ich hab einfach aus dem Dropdown Menue der Gemeinschaftsgrundstücke alle Arten von Grundstücken abgeschrieben.... Auch wenn ich das meiste nicht nutze, will ich es in meiner Welt haben! ^^

LG Vicky

Hi

Ich hab mir mal die Zuchtstationen per Drucktaste vom Bildschirm kopiert und gespeichert damit ich alles schön abhacken kann. Sind allerdings von Mai 2011. Die hab ich noch auf meinem PC rumliegen. Dann ist es ganz einfach und man kann nix vergessen! :hallo:

LG

Danke dir für die Erklärung der Lichteffekte. Ich werd es vielleicht mal ausprobieren. Für mich ist das schon hochkompliziert. Ich hab so was von keine Ahnung von diesen PC Dingen. Bin immer froh, wenn ich den An-und Ausschalter an meinem PC finde.

Dein Resort sieht schon mal echt klasse aus! :up:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten