Regionsportrait Erzurum - Türkei mal anders

... Würde mich über Kommentare, Kritik, Ideen und Verbesserungsvorschläge freuen. ...

Da hat jemand fleissig runtergezogen, abgerissen und wieder aufgebaut. ;)
Wie Du weiter oben geschrieben hast, möchstest Du eine Altstadt haben?
Für Fachwerk ist Deine Stadt mglw. schon zu gross.

Schaue Dir aber mal entweder:
das Parisset auf SimCtyKurier an, oder
das Polenset auf SimPolska (da musst Du Dich aber registrieren)

Ein bisschen Abwechslung bei den Gebäuden macht eine Stadt gleich noch interessanter.

Nebenbei hoffe ich, dass Du diesen Link schon kennst: Linksammlung

Und ja - der Linienplan/-verlauf gefällt!

PS: Hätte mich noch interessiert, wie Du nach der Umbenennung 50 % Deiner Untertanen ruhigstelltest - eine Kaserne habe ich noch nicht gesehen =)

• Danke
Reaktionen: Ozan
PS: Hätte mich noch interessiert, wie Du nach der Umbenennung 50 % Deiner Untertanen ruhigstelltest - eine Kaserne habe ich noch nicht gesehen =)
Er hat ja nichts umbenannt, sondern in der zweiten Sprache dazugeschrieben, so wie in Florida oder Barcelona. ;)
Ok, du hast recht, ich hab das Wort "zusätzlich" wohl einfach so reininterpretiert. :D

@thorbald:
ja ich mag es einfach abzureißen, und wiederaufzubauen. =)
Ne, Altstadt möchte ich nicht mehr haben. Gibt es in der Türkei ja eigentlich auch kaum. =)
Ja, die kenne ich schon, danke.
Und nochmals danke. :)

@gartenriese:
Nochmals danke.
Und dafür haben wir schon gesorgt, der Staat hält alles in Maßen. :D

Muss mich den Vorrednern anschließen, da hast du ziemlich viel neugebaut.
Sieht aber wieder gut aus:up:. Hoffe auf weitere Bilder von dir.

Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich doch, die Fläche am Hafen und an den Bahnhöfen sieht etwas unbelebt aus. Sonst aber ein tolles Update.

• Danke
Merhaba Ozan =)
ich hab bei deinem gestrigen Update ein Doppelgelenkbus gesehen, funktionieren denn die Gelenke beim kurvenfahren?
Und wo kann ich die dinger finden? Ich suche diese dinger schon lange aber hab bisher nichts gefunden, falls es auch andere modelle gibt dann bitte ich um ein PN.

Danke im voraus, und weiter so mit fleissigen Updates ich will schliesslich mehr von meiner heimat sehen.;)

Zu dem Thema neugebaut, es ist so, die Stadt hatte einen total Verkehrskaos.
Sie ist quasi aus meinen Händen explodiert. Sie hatte erst nur 32.000 und als ich dann wieder drauf geguckt hab, waren es plötzlich schon 80.000. :Eek:
Ich hab quasi das Komplette Verkehrssystem überlastet. die Allee die es gab, war überlastet, die Bahnstrecke war überlastet und die Autobahn befand sich zu der Zeit noch im Umbau.
Als ich dann auf die Verkehrsansicht geschaut hab, hab ich nur rote Straßen gesehen, also Stau. ÜBERALL. Ich hab überlegt, Alleen zu bauen, bzw. die Bisherige eine, die Mitten durch die Stadt geht, und eine Weitere, die im Südlichen Teil der Stadt die Stadt von West nach Ost durchquert, zu ergänzen. Wollt aber nicht allzu viel abreißen, deshalb kamen auch Straßenbahn / Hochbahn / Monorail nicht Infrage. Und es ist klar, dass das Bussystem die Straßen noch zusätzlich belastet. Deshalb hab ich auch die U-Bahn gebaut, sie durchquert fast die ganze Stadt und macht dabei ein U mit dem Bogen in der Südstadt. Doch dann habe ich gemerkt, dass der Bahnhof Komplett überlastet ist. Und dass ist er jetzt mit 200% Auslastung, bei 40.000 Passagieren bei einer Kapazität, von 20.000... Also, es ist nicht leicht. Es gibt noch viele Knotenpunkte. Ich habe dann notbedürftig den zweiten Bahnhof gebaut, weil ich aus Platzmangel keinen größeren Bahnhof bauen konnte. Es gibt aber den Nachteil, dass nicht allzuweit vom Bahnhof entfernt ein Gleiskreuz ist, auf dem man nur vom Hauptbahnhof zum Industriegebiet fahren kann. Das Gleiskreuz zu erweitern ist auch schwierig, weil es tiefergelegt ist und sich somit auch 4 Brücken dort befinden. Um das Gleisfeld zum neuen Bahnhof zu Bauen, musste ich schon eine der vier Brücken abreißen. Ich Plane einen neuen Hauptbahn zu bauen der dann ein Durchgangsbahnhof seid wird, aber sich noch nicht lohnt, weil einfach das Stadtgebiet noch nicht weit genug nach Norden ausgedehnt ist. Ein Platz vor dem Bahnhof ist auch schon da, mit BK, Mc´s, KFC etc... :D aber ich denke vor weiteren Kopfbahnhöfen komme ich nicht rum, zumal ich Kopfbahnhöfe auch schöner finde. :)
Viel Gelaber, kurzer Sinn: VERKEHRSKOLLAPS. Ich versuche nun eine erhöhte Eisenbahnlinie durch die Stadt zu legen um das Umsteigen von Bus zu Bahn abzuschaffen, finde aber keine geeignete Strecke, wo ich möglichst wenig abreiße.... :D das ganze nur, um euch mit meinen Problemen Vertraut zu machen :D:D.

Wird schon werden;)
Aber was ich noch gefunden habe währen diese Menschen, falls du die nicht schon hast würde ich dir diesen Download empfehlen, dann sehen die Flächen vor dem Bahnhof und dem Hafen mehr nach 90k EW aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe das Problem in New York, besonders in Manhattan auch. :D Ich kann nur eins tun: es so lassen. :D Es ist überbebaut (schau mal das große Bild in meinem RP an). Dann weiß du was ich meine. :) ABer deine Stadt sieht cool aus, hätte auch viele Ideen dafür.^^ WOllen wir eine Städtepartnerschaft schließen? :D

LG Carsten

• Danke
... ich mag es einfach abzureißen, und wiederaufzubauen. ...
Ist ja ein Sinn des Spiels :) .
Ne, Altstadt möchte ich nicht mehr haben. Gibt es in der Türkei ja eigentlich auch kaum. =)
Hast ja recht. Istanbul wurde ja erst um 1955 erbaut und die Hettiter lebten in Wirklichkeit auch erst nach WW2 in der Türkei ;) . (ganz zu schweigen von den Griechen/Römern udgl.) - (im Gegensatz zu Dir war ich allerdings noch nie dort!)

• Danke
Update 3 - Neu

Hallo und herzlich willkommen. Ich will euch ein paar Bilder aus Erzurum zeigen, das was mir in den letzten Tagen mehr oder weniger gelungen ist.
3.1 Als erstes Projekt, um dem Verkehrskaos entgegenzuwirken, wurde dieser neue hochmoderne Bahnhof im Osten der Stadt zu bauen. Er heißt: Bahnhof-Jäger-Allee. Es wurden auch 2 Einkaufszentren gebaut.

3.2 Dann wurde im Industriegebiet ein neuer Bahnhof mit 4 Endenden Gleisen und 2 weiterführenden Gleisen gebaut.

3.3 Die weiterführende Strecke endet hier. Hier befinden sich auch die Auf- /Abfahrt zum Industriegebiet von der Autobahn.

3.4 Dann wurde eine weitere Auf- Abfahrt nur vom und zum Autobahnkreuz hin gebaut. Dort befindet sich auch der Manhatten Platz.
Die Allee die nach Weste (links) weiterführt ist die New York Allee.

3.5 Hier eine Übersicht auf das neugebaute Wohngebiet um den Manhatten Platz. Die Allee die nach Westen führt (oben) ist die New York Allee und führt direkt in die Downtown.

3.6 Es wurde auch ein neues großes Krankenhaus gebaut.

3.7 Das hier ist ein neu gebauter Gebäudekomplex. Es ist das New York Center Erzurum, kurz auch NYCE, benannt nach der ersten Patnerstadt von Erzurum - NewYork (Gruß an Carsten)
Der große Turm ganz rechts ist das One NYCE. Es ist das höchste Gebäude von Erzurum. Das rechteckige Gebäude dahinter ist das Two NYCE. Das größere Gebäude links ist das Three NYCE, das kleiner das Four NYCE. Alle Gebäude beherbergen Bürös von verschiedenen Firmen und viele Banken. Das große Flache gebäude in der Mitte ist die NYCE Halle. Es beherbergt einen großen Konzertsaal.

3.8 Und jetzt die Downtown von Süden. Man sieht wie groß das NYCE ist.

3.9 Und nun die gleiche Szene nochmal von Westen.

Kommentare, Kritik, Ideen & Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. :)

WOW, deine Stadt wird ja zum mal zu mal besser. Besonders das New York Center Ezurum gefällt mir, aber auch die gesammte Innenstadt. Der Hauptbahnhof sieht ja super aus und die 4 großen Wohnblocks passen da auch gut hin, ebenso die "Frauenkirche" aus München.^^ Was ist das für ein Gebäude auf Bild 3.8 hinter dem One NYCE? Also das rundliche große blaue Gebäude. :)

PS: Gruß back :hallo:

• Danke
Danke, danke. Ach, das hab ich vergessen zu erwähnen, es ist der Hauptsitz der heimischen Firma: Erzurum Sehir Isler (Stadtwerke Erzurum). Oder meintst du in der realität? Da hab ich keine Ahnung. :D

Hey ozan, du warst ja lang auf der suche nach passenden bahnhöfen, umsomehr interresiert mich jetzt welche das sind, die hab ich nämlich noch nicht wirklich gesehen, vllt. auch nicht bewusst...
ansonsten echt spitze:up:
aber: um die einfahrt in den bahnhof realistischer zu machen, empfehle ich dir, die gleise nicht gleich bei dem bahnhof wieder ineinanderlaufen zu lassen, sondern sie vielmehr lang nebeneinander herlaufen lässt. Platz genug hast du ja, wie ich aus den bildern entnehmen kann und es wäre halt realistischer, siehe stuttgarter hbf oder münchener hbf. und dann brauchst du unbedingt noch was: Oberleitungen zb die vom sfbt (gibts aufm kurier glaub ich).

Edit: sehe grade du hast bei den bahnhöfen bereits oberleitungen, die sollten halt noch fortgesetzt werden, der realistischste abstand sind so alle drei bis vier felder also zwei oder drei felder dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Entwickelt sich doch gut! Man merkt, wie du die Downloadseiten nach interessanten Sachen abgrast. Manche Sachen habe ich auch noch nicht gesehen. Vielleicht solltest du auch mal Ausschau halten nach ein paar mehr Plaza-Elementen, um solche großen Flächen wie um den großen Bahnhof noch etwas aufzulockern.

Zum Einstieg in das Thema Plaza-Gestaltung könnte ich dir folgendes vorschlagen:
http://community.simtropolis.com/files/file/25867-sinburg-plaza-set-base-set/
http://community.simtropolis.com/files/file/26709-paengs-pocket-plazas/
http://community.simtropolis.com/files/file/15951-urban-beautification-pack-volume-1/
Natürlich wie immer die Abhängigkeiten beachten.

Ansonsten nur weiter so!

Grüße, Thomas

• Danke
@Io: Danke, und hier ist sind die Bahnhöfe. :)
Der aus Bild 3.1 & 3.5 ist dieser hier: http://community.simtropolis.com/files/file/26001-sorrington-terminus/ er hat eine Kapazität von 35k und ich glaube ganz ausgelastet ist er noch nicht.
Und hier der Hauptbahnhof: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=429 Er hat eine Kapazität von 20k und die Auslastung liegt bei über 200%.
Und jetzt der Endbahnhof im Industriegebiet, er hat eine Kapazität von 8k die Auslastung liegt bei etwa 11k
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=426

Zum Thema Bahnhof noch so: Ich hab noch ganz viele verschieden Bahnhöfe, von verschiedenen Websiten. :)

Für den Aubau des S-Bahn-Systems werde ich viele Bahnhöfe vom Kurier verwenden und auch einige von Simtropolis und welche von Bripazza.
Kennt jemand schöne Bahnhöfe (Durchgangsbahnhöfe), die ruhig auch niedrige Kapazität haben können, gern aber auch welcher mit Höherer Kapazität. :)

Zuletzt bearbeitet:
Update 4

Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem 4. Update.
Tagesordnung:
- neuer Hauptbahnhof & Gleisfeld
- Autobahnsystem
- Sonstiges :p

4.1 Als erstes eine sehr weit ausgezoomte Ansicht von Erzurum.

4.2 Hier der neue Hauptbahnhof. Er hat eine Kapazität von 60k und mit 65k Auslastung ist er schon 1 Monat nach der Eröffnung überlastet gewesen.

4.3 Hier beginnt nach Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs, hier teilen sich die Gleise die vom Industriegebiet kommen auf die 13 Gleise des Bahnhofs auf.

4.4 Hier kommen die Gleise des Bahnhofs Jägerallee hinzu.

4.5 Und von hier kommen die Gleise vom Bahnhof Michell-Allee.

4.6 Hier treffen die Gleise aufeinander.

4.7 Das hier ist das Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs.

4.8 Und hier nochmal alles ausgezoomt.

4.9 Hier die Downtown mit dem neuen Hauptbahnhof. Ich finde der macht sich ganz gut in der Downtown. :) Das One NYCE ist weiterhin das höchste Gebäude von Erzurum.

4.10 Hier die Massenwohnungssiedlung im Süden der Stadt.

4.11 Und jetzt nochmal die Downtown von Süden aus gesehen.

4.12 Kommen wir zum Autobahnsystem. Hier die Anschlussstelle Erzurum- Jägerallee.

4.13 Und hier die bereits bekannte Halbanschlussstelle Manhattenplatz.

4.14 Kommen wir nun zum Herzstück des Autobahnsystems, das Autobahnkreuz. Nach Süden geht es Richtung Erzurum. Nach Norden Richtung Industriegebiet. Nach Osten die Autobahn noch nicht weitergebaut. Nach Westen ist der Ausbau gerade gestoppt.

4.15 Und jetzt die Anschlussstelle Industriegebiet, es war mein erster Versuch deshalb bitte ich um Nachsicht... :D weiter auf der nächsten Karte befinden sich eine weiter Anschlussstelle.

4.16 bis hierhin geht die Autobahn, der Ausbau ist geplant, derzeit aber gestoppt.

4.17 Hier ein kleines Projekt um die beiden Alleen miteinander zu Verbinden.

4.18 Hier das bereits bekannte westliche Wohngebiet.

4.19 Das hier ist der alte Sitz der EMI Records in Erzurum, der zu klein wurde.

4.20 Dieses neue hochmoderne Gebäude ist der neue Sitz der EMI Records in Erzurum. Es ist größer und passt perfekt zur Skyline von Erzurum. Einige Abteilungen arbeiten aber weiterhin im alten Gebäude, der Rest des alten Gebäudes wurde gegen hohen Preis verkauft.

Sorry, wegen dem Raster. ;)

Kommentare, Kritik, Ideen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer erwünscht. :)

EDIT: Ich werde in jedem Update eine kleine Geschichte zu einem Hochhaus in der Downtown erzählen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da war einer aber sehr am bauen. Sehr schön, besonders der neue Hauptbahnhof.
Ich hätte aber das Gleisvorfeld noch etwas größer gemacht und die Gleiskreuzungen durch eine Brücke oder Tunnel verhindert.
Ein bischen mehr Grün wäre auch nicht schlecht.
Weiter so!

LG Fasan :hallo:

Ergänzungsupdate 4.1

Dieses kleine Update, soll nur die Lücken füllen, bzw. das ausbessern, was ich durch eure Kommentare mir ans Herz genommen hab. :)
4.1.1 Als erstes habe ich die Eisenbahnkreuzungen mit einem Brücke beseitigt.

4.1.2 Dann habe ich nach einem geeigneten Platz für einen großen Park gesucht, habe aber keinen gefunden, dann als ich dir Ufermauern fortgesetzt hab, dachte ich mir, da würde das doch gut aussehen. Und Tada, der Flusspark ist entstanden, sozusagen eine kleine Uferpromenade.

4.1.3 Der Park wird später mal weitergeführt.

4.1.4 Und der kleine Zentrale Park wurde zum New York Park umbenannt.

4.1.5 Und hier ist eine Großbaustelle. Ihr dürft raten, was hier gebaut wird. Tipp: Sowas ähnliches befindet sich schon in der Downtown. (Nächstes Update, gibt es wieder einen Tipp)

Diesmal ohne Raster, oder? :D

Kommentare, Kritik, Ideen & Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, wie ihr seht, setzte ich sie ja schnellstmöglich um. (vergleiche 4.1.1 mit 4.6)

Und wieder sieht es super aus. :) Tipp: Ich würde in den Parks noch z.B. Basketballplätze, Spielplätze oder sowas hinbauen. :)

Mmmhhhh, vielleicht wird auf dem letzten Bild auf der Baustelle noch ein großes Gebäudekomplex wie das NYCE gebaut? Oder ein Konferenzsaal?^^

• Danke
Und wieder sieht es super aus. :) Tipp: Ich würde in den Parks noch z.B. Basketballplätze, Spielplätze oder sowas hinbauen. :)

Mmmhhhh, vielleicht wird auf dem letzten Bild auf der Baustelle noch ein großes Gebäudekomplex wie das NYCE gebaut? Oder ein Konferenzsaal?^^

Danke, stimmt das hat noch gefehlt! :) Und dein zweiter Versuch ist ja schonmal garnicht so schlecht ;)

Super Bilder ! sehr schöne stadt

Schade, dass ich gerade keine Bilder von meiner Stadt zeigen kann.

Danke. Aber ich freu mich schon jetzt auf deine Bilder. :)

Sieht sehr gut aus :) besonders die Bebauung am Ufer gefällt mir sehr gut.
Aber die Eisenbahnkreuzung sieht so kahl aus, einge Gräßer oder Büsche würden da bestimmt gut aussehen. ;)
Freue mich auf weitere Bilder von dir.

also ozan, nochmal danke für die bahnhöfe, und wegen deiner Frage für durchgangsbahnhöfe, die hier find ich ganz gut:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=422
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=402

Diese hier
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=106
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=107
sind gut um sie vor und hinter den bahnhof zu stellen, du kannst sie auch mit dem jeweiligen bahnhof auf einen neuen gemeinsamen lot machen, du kannst sie auch als s-bahn-gleis neben den bahnhof machen. Wenn du sie hinter und vor deine bahnhöfe machst, wird der bahnhof länger und damit realistischer, da die meisten bahnhöfe in sc ohnehin zu kurz sind, ein bahnhof ist nunmal ziemlich lang.

Dann noch ein tipp für deine oberleitungen: Vor deinem bahnhof sind solche dunklen großen oberleitungen, dann die kleinen geschwungenen. Ich finde die passen bei dir gar nicht.
ich würde dir diese empfehlen
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=560
dann gibt es auf sc4d oder stex glaub ich noch solche ähnlichen, wie die die du vor deinem bahnhof stehn hast, wenn jemand die kennt, kann er/sie s ja sagen, ich kenn grad den link nicht. aber die vom kurier hast du ja schon bei den abstellgleisen.

und dann nochwas, wegen der brücke über den gleisen, die namteile sind zwar extra hierfür vorgesehen, allerdings ist die steigung, der rampen für einen zug viel zu steil, deshalb verwende ich lieber einen tunnel, da die namrampen zum unterirdischen eisenbahnnetz meiner Meinung nach allerdings relativ bescheiden aussehen, pflege ich dann doch eher die tradition des maxis tunnelbaus. allerdings habe ich dafür dann den lochgräbermod (von smoncrie glaub ich) und bearbeite das gelände dann mit der kleinsten einstellbaren stufe, sodass ich die ecken eines planquadrats einzeln senken kann und erzeuge damit eine realistische steigung für eisenbahnen. dafür benötigt es dann aber ca. 7-8 felder vllt. etwas weniger oder mehr, weiß ich jetzt grad nicht so genau, dann sieht es richtig gut aus. Dafür müsstest du bei dir aber schon viel früher mit der rampe anfangen, als du platz hast, d.h. du müsstest in der perspektive deines bildes eine planquadratreihe weiter oben den tunnel bauen, also da wo grad die schallschutzmauer steht, und weiter weg wie bisher die Weichen bauen. Anstelle der derzeitigen weichen einfach nur eine kurve. wenn du das schaffst, wird es richtig gut aussehen und du kriegst ein riesiges respekt von mir. :)
Soll allerdings nicht heißen, dass du's jez so machen musst, fühl dich durch meinen schreibaufwand bitte nicht gezwungen, war nur eine anregung, es sieht ja auch so gut aus. aber es würde dem ganzen halt noch die krone aufsetzen.
wenn du nen screenshot von einer meiner kreuzungen als impression oder so willst, lass es mich wissen, dann lad ich einen hoch.
Viel Spaß dir noch beim weiterbauen ozan!

Grüße Io:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na, das ging aber schnell. ;)
Die Eisenbahnbrücke ist schon richtig gut und die Gefahrenstelle für die reisenden Sims ist weg. Du hast aber an beiden Enden so viel Platz, dass du die Gleise sanft nach Oben ziehen könntest.
Den Wall rechts- und linksseitig weg und das ganze mit Bäumen verschönern. :idee:
Uferpromenade kann sich sehen lassen. Weiter so!

LG Fasan :hallo:

Deine Stadt wird ja in einem unglaublichen tempo immer schöner.:up:
Auch der RHW ist gut gelungen. (ist mir persönlich zu kompliziert)
Bin ja gespannt wie sich die Frauenkirche noch weiter in die Plattenbausiedlung einfügt. ;)

Sag mal von wo hast du denn den Durchgangsbahnhof auf bild 3.2?

Wenn du so weiter machst kannst du noch ein ganz großer in Forum werden.:)

@ Io: Danke, nochmals.
@ Fasan: Leider eigentlich nicht, weil bei den Gleisen, die vom Bahnhof Jägerallee Kommen befindet sich direkt dahinter das Gleisdreieck für den bahnhof... Danke. :)
@ otto4: Ja ich weiß, ich hab zurzeit schulisch eher weniger zu tun (obwohl genug zu tun hab ich schon, aber kein Bock =) :D ), deshalb komm ich ziemlich schnell zum bauen. Ich sitze quasi tagtäglich vor SC4 und geb einfach mein bestes. :) Zum Bahnhof, leider weiß ich das nicht mehr so genau. Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen schimmer, von wo ich den Bahnhof her hab, ich war auf IRGENDEINER seite (nich STEX,LEX oder Kurier und Bripazza glaub auch nicht) und hab den gefunden und dachte mir, das sieht ja wie ein Industriegebäude aus, DAS MUSS ICH HABEN. :D Und Daaaaanke, ach was laberst du, ich doch nicht. ;)

Update 5

Hallo und herzlich willkommen zum 5. Update von Erzurum.
Heute möchte ich euch die 2te Karte zeigen die ich bespiele, sie liegt im Norden von Erzurum, und auf ihr sind bis jetzt nur ein kleines Industriegebiet und ein kleines Gewerbegebiet gebaut worden.
5.1 Als erstes eine kleine Übersicht von dem bisher bebauten Gebiet. Links ein kleines Industriegebiet und rechts ein kleines Gewerbegebiet, das als Autobahnrasthof dient.

5.2 Hier das kleine "Müllentsorgungszentrum".

5.3 Wenn man auf der Autobahn fährt verraten einem Große Hinweisschilder bereits, was einem erwartet. :)

5.4 Und nochmehr Schilder...

5.5 Und jetzt das Gewerbegebiet mal näher...

5.6 Und noch der südliche Teil...

5.7 Und nochmal das ganze von Norden aus fotografiert.

Das wars auch schon wieder. Kommentare, Kritik, Ideen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich wie immer erwünscht. :)

Zuletzt bearbeitet:
du hast schon talent zum rhw bau...:)
aber die geschwungenen straßen im industriegebiet sind iwie nicht so, weil hier so ne diagonale kreuzung kommt, aber ist geschmackssache, ich würde nur ein hauptstraße durchziehn und die etwas geschwungen machen, wär auch nicht schlecht.
hast meine pn gekriegt? und siehst du das bild?

edit: woher hast eigentlich die textur unter den geschwungenen namstraßenteilen? hab die mal glaub ich aufm stex gesehn, weiß aber nicht mehr wo

Zuletzt bearbeitet:
@Io: Dankedanke. :) Jo, alles klar. Mir fällt grad auf, dass das garkeine Haupstraße ist die eine sondern ein RHW-2 :D das muss ich ändern. :D ich wusste irgendwas sah da komisch drauf aus. :D
@Carsten: Ja ich weiß, danke. :)

Baustellenupdate 1 - Update 5.1

Hallo und herzlich willkommen zu meinem 1. Baustellenupdate
Hier werde ich euch einige Baustellen in meiner Region Erzurum zeigen. Bei solchen Update handelt es sich meistens nur um Update, dass ich durch eure Kommentare und Vorschläge zur Verbesserung meiner Stadt, hochladen kann. Außerdem werde ich hier aktuelle Großbaustellen hochladen, deren Vorschritte etc. Diesmal hatte Io das Machtwort.
5.1.1 Hier ist das Bahnkreuz zu sehen, dass ich nach Vorschlag von Io umgebaut habe.

5.1.2 Als nächstes ist das Gleisfeld dieses Bahnhofs dran...

5.1.3 Und was darf in unserem Baustellenupdate nicht fehlen? Natürlich unsere Großbaustelle. Zurzeit wird grad als Hauptaufgabe das Fundament gebaut. Aber auch andere Bereiche befinden sich im ständigen Fortschritt.

Diesmaliger Tipp: Es wird groß, aber nicht sonderlich hoch sein.

Danke für eure Ausmerksamkeit, Kommentare, Kritik, Ideen & Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

Könntet ihr bitte unter euren Kommentaren so wie ich einen Strich ziehen und darunter schreiben, wie ihr die Idee mit den Baustellenupdates findet? Würde mich interessieren wie das ankommt, wenn es gut ankommt, wird das nächste nicht lang auf sich warten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder ein Update. :D Es kam seit etwas über 6 Stunden kein Update, als wurde es mal wieder Zeit. ;)

Dein Gleisvorfeld sieht viel besser aus al meiner in Newark. :D Behält Erzurm diesen Tempo, dann wird es bald einer der "Großen" dieses Forums. Du natürlich auch. ;)

LG Carsten

gähn, es ist ja sowas von langweilig hier, ist ja nicht so dass ozan und ich uns diverse privatgespräche oder profilnachrichten um die ohren hauen...
Aber ja, die MACHT hatte ICH!=)=)=)
Es ist wirklich viel besser so und schaut echt gut aus, wie du die bäume dazwischengepflanzt hast.
und man muss es sagen, ohne hier viel andere rps zu kennen, naja ich kenn schon einige, bist du bestimmt der schnellste aler zeiten:eek:
liegt bestimmt daran, dass da jemand kein rl hat:lol:
ne spaß bei seite, ich muss aufhören zu schreiben, ich hab ja schon wieder eine neue nachricht von jemandem erhalten(wer wirds wohl sein...);)

Mal wieder alles super ich finde deine Baustellenupdates auch gut und ich will jetzt endlich wissen was da gebaut wird :D

Ist wieder ein schönes Update. :up:
Nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich, die "Lichtmasten" besonders an dem Aleekreisverkehr sind ziemlich groß, zu groß ;)
aber nur ein kleiner Kritikpunkt in einer wunderschönen Stadt.

SC4-Fan

Da bin ich mir nicht sicher, nehme sowas eig. nicht. Aber evtl. geht auch eine anderes Füllteil wie ein Park oder sowas :???:

Edit: Ich meine nur die am Kreisverkehr, an der Ausfahrt der Schnellstraße sehen die gut und richtig platziert aus. ;)

Edit²: Vielleicht DER HIER, ich hafte aber weder für Funktion noch gutes Aussehen da ich sowas wie gesagt nicht verwende. (Wenn ich die Bilder betrachte könnten dass sogar die sein die du schon benutzt... :) )

Edit³: Kommen auch mal Nachtbilder? :???: würde bestimmt gut aussehen...

Zu viel edit %)

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte die U-Bahnstation ManhattenPlatz in den Kreisel verlegen, wie wärs damit?
ne, das sind nicht die, die ich benutzte. :D danke. :)
Zum Thema Nachbilder: klar würde ich sehr gerne Nachbilder reinstellen, aber es ist so: Bei den gedownloadeten Gebäuden funtioniert die Nachtbeleuchtung nicht, z.B. beim NYCE. Die, straßenlaternen auf den Lots leuchten bei Nacht und die Lichtmasten an der Autobahn leuchten Nachts auch..., wieso?

hey oz, ich hatte mal dasselbe problem und nutze momentan auch gar nicht das update, ich werde es aber jetzt mal instlallieren und schaun obs bei mir auch nicht geht, wenns nicht geht, such ich nach dem grund, vllt. hilft dir das weiter.

• Danke
Das mit dem U-Bahnbahnhof (Was für'n Wort ^^) wäre eine Idee, und was die Nachtbeleuchtung betrifft, hast du vielleicht ein Gebäude erwischt was den Modd braucht? Einige Gebäude werden einmal mit der Standard-Nacht und dann damit geuploaded, glaube dass der Modd auch die Beleuchtung mit einschließt wenn man das Dark'N'Nite Gebäude hat...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Io.
@Simcity4-Fan. Es ist so, dass eigentlich nur ein oder 2 Gebäude in der Downtown die Nachtbeleuchtung funktionieren, weil die von Maxis sind.

Ja hab ich, wenn ich den installieren gibt er mir an, dass ich den Update 1 brauche. Ist das der normale? Den hab ich, der installiert dass nicht zu ende...

Ja hab ich, wenn ich den installieren gibt er mir an, dass ich den Update 1 brauche. Ist das der normale? Den hab ich, der installiert dass nicht zu ende...

Ja, das dürfte der Patch sein (ist ja auch im Kurier zu finden)... wenn er das nicht zu Ende installiert, müsste es ja dafür eine (Fehler-)Ursache geben... was meldet die Installationsroutine denn, wenn du es versuchst?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten