So hab jetzt einige Zeit gespielt. Zuerst mal scheint es in allen Nachbarschaften jetzt einen Wolken bzw. einen bewölkten Himmel zu geben.
Kann ich eigentlich den Overwatch und Censor wieder reinpacken? Hatte was gelesen, dass manche Mods trotz kompatibilität mit 1.38 probleme machen könnten und hab' deswegen alle sicherheitshalber rausgenommen.
Hab bisher größtenteils die Werwölfe und Alchemie ausprobiert. Wenn 2 Werwölfe freunlich zusammen Kämpfen trainieren, wird die Athletikfähigkeit trainiert, aber nur sofern sie schon einen Punkt haben(ich nehme an es ist Athletik hab nur nachdem beide Athletik hatten, festgestellt das dann ein Balken erschienen ist als sie gekämpft haben). Was auch nett ist, wenn ein Wolf im Rudel heult, antworten die anderen automatisch. Die Werwolf-/Lykantropiefähikeit ausbilden dauert auch eine gewisse Zeit, meine 3 Wölfe sind jetzt alle soweit, dass sie gezielt Dinge erschnüffeln können. Dabei finden sie dann immer ca. 3 des Gesuchten. Mein Werwölf, hat auch mal den Wunsch gehabt einen Vampir zu verprügeln, find ich eine witzige Referenz an die Rivalität der Kreaturen

. Was aber ein bisschen komisch ist, die Werwölfe erschrecken sich auch wenn sie einen anderen Werwölf beim verwandeln beobachten und auch Draufgänger werden ohnmächtig.
Wobei ich sagen muss, bei 2 Vollmonden hab' ich nur wenige Zombies gesehen, nur eine meiner Pflanzen musste dran glauben. Danach hab' ich den Erbsenschießer aufgestellt und die nächste Zombiefee wurde dann problemlos abgewehrt. Wobei ich sicherheitshalber die meisten Pflanzen drinnne habe, die Pflanzentöpfe sind einfach toll. Auch die neuen Pflanzen gefallen mir sehr gut.
Die Alchemiefähigkeit ist auch sehr nett, vorallem in meinem Haushalt mit einem Gärtnersim, und mehreren Werwölfen. Die Werwölfe und der Gärtner beschaffen dann immer die Zutaten und mit den Tränken kann man dann allerhand machen. Manchmal wird auch der Alchemist zum Frosch. Heilung gibt es entweder durch einen Kuss oder durch einen einfachen Heiltrank. Meine Alchemistin hat sich dann später auch zur Hexe gemacht(hat jemand eigentlich noch eine Möglichkeit gefunden zur Hexe zu werden)
Meine Hexe hat auch mal einen vergifteten Apfel gemacht, ihre Mitbewohnerin durfte ihn dann testen. Sie ist aber "nur" eingeschlafen, und es gab ein Moodlet für 2 Stunden mit der Beschreibung die in etwa gesagt hat das es ja extra "vergiftet" hieß

und ob man es nicht gelesen hätte.
Den Verwandlungszauber finde ich auch toll, ist so einbisschen ein Gücksspiel. Hab aber schon ein paar seltene Pilze dadurch bekommen.
Meine Hexe hat auch schonmal ihren Mittbewohner mit einem Eiszauber eingefroren und danach wieder aufgetaut mit Feuer. Die Besenarena ist auch echt gut, die ist glaube im Bereich des Alchemieladens.
Übrigens gibt es ein extra Moodlet für Küsse/Dates in Vollmondnächten.
Man kann jetzt auch in Kleiderschränken techteln, die Sims kommen dann in anderen Klamotten wieder raus, z.B. in der Abendkleiden. Sie schauen sich dann an und lachen kurz und ziehen dann wieder das an was sie vorher anhatten.
Hab' leider keine Bilder gerade, bin nämlich jetzt am Laptop.
Edit: Eine Frage habe ich noch. Weiß jemand wie man bei Werwölfen die Wolfsform nachträglich noch verändern kann. Hab nämlich einen Sim gebissen und in der Wolfsform hatte er dann einen ziemlich unpassenden weißen Bart. Habs schon per AKC im CAS versucht aber der Button zum Formwechsel war nicht da.