Nintendo Wii U

Gast298

Gast
Hallo,
Die Wii U erscheint im Japan am 8ten . Dezember 2012, der genaue Preis und Erscheinungstermin in Europa ist schon bekannt gegeben. Der Release zu der Wii U ist am 30ten 11ten 2012 zu rechnen.
Auch der Preis ist ganz schön hoch finde ich die Wii U Konsole wird in Europa 299 Euro kosten als Basic , und bei der Premium Version die wird 349 Euro kosten. Laut Amazon: http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-K...I7EM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347693639&sr=8-1

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-K...FL0E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1347693639&sr=8-2

Ausführliche Infos zu der Konsole gibt es auf Nintendo DE: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/wii_u_52414.html

Zuletzt bearbeitet:
Das findest du hoch?
Ich glaube die Leute werden mittlerweile verrückt..

Die PS3 hat 600 € gekostet, das kannst du als hoch benennen. Aber für eine Konsole wo man auch noch so ein halbes Tablet dazu kriegt ist 350 € für die Premium echt nicht hoch.

Wir überlegen ob wir sie uns zu Weihnachten schenken, mit ZombieU.

Ich finde auch nicht, dass der Preis zu teuer ist, da geb ich Scarlet recht. Aber jeder muss für sich selbst wissen, wie viel Geld ausgeben will. Ich kauf mir die WiiU zusammen mit meinen Freund.
@Scarlet: Auf ZombieU freu ich mich auch schon sehr. Es gibt auch eine spezielle ZombieU Edition, die zwar teurer ist, aber dafür ist ein Classic Controller dabei. Ich freu mich auf Nintendoland, das wird im Multiplayer sicher lustig.

ZombieU wurde schon angekündigt. Das ist die gleiche Version wie das Premium Packet, nur dass statt Nintendoland ZombieU und ein WiiU Controller Pro dabei ist.

Ah, habs grad auf Amazon gefunden, aber da steht nix genaueres und vor allem ist ZombieU erst ab 18, hoffe auch Konsolenpacks sind in UK leicht zu bestellen.

Ich finds bissl doof, dass man die WiiU in schwarz kaufen muss, wenn man die Variante mit größerem Speicher (32GB) haben möchte. Die weiße WiiU hat nur 8GB Speicher, was ich ein bisschen wenig finde.

Warum gibts beide Farben nicht in beiden Speichergrößen? Marketingtechnisch der totale Blödsinn. Ich möchte die WiiU gerne in Weiß, genauso wie meine Wii auch - warum soll ich da gezwungen werden, Abstriche beim Speicher zu machen? Bescheuert...:naja:

Ich finds bissl doof, dass man die WiiU in schwarz kaufen muss, wenn man die Variante mit größerem Speicher (32GB) haben möchte. Die weiße WiiU hat nur 8GB Speicher, was ich ein bisschen wenig finde.

Warum gibts beide Farben nicht in beiden Speichergrößen? Marketingtechnisch der totale Blödsinn. Ich möchte die WiiU gerne in Weiß, genauso wie meine Wii auch - warum soll ich da gezwungen werden, Abstriche beim Speicher zu machen? Bescheuert...:naja:

Das stimmt wohl..
Ich habe zwar lieber schwarz (passt auch zu meinem Zimmer), aber für die, die die weiße Variante wollen echt doof. Nintendo halt, war ja auch beim 3DS XL so, dass kein Ladekabel dabei war. :rolleyes:

Das finde ich auch keine gute Entscheidung, weiß nicht was sie da geritten hat. Obwohl ich schwarz ja besser finde und hätte mir gewunschen die Wii wäre gleich schwarz gewesen, naja.

Ja da habe ich mich auch gewundert warum beim 3DS XL kein Ladekabel nicht dabei war , entweder Nintendo stand unter Zeitdruck oder sie wollten es nicht mit reinpacken , weil das Kabel eventuell zu groß war:rolleyes:

Ja da habe ich mich auch gewundert warum beim 3DS XL kein Ladekabel nicht dabei war , entweder Nintendo stand unter Zeitdruck oder sie wollten es nicht mit reinpacken , weil das Kabel eventuell zu groß war:rolleyes:

Das macht keinen Sinn. Erstens ist das Kabel das gleiche wie beim 3DS , DSi und DSi XL, also warum sollten sie unter Zeitdruck gestanden haben? Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Kabel zu groß ist. Die Wahrheit ist, dass sie da einfach Geld sparen wollten und sich gedacht haben, dass die meisten Konsolenkäufer sowieso schon ein Kabel haben.

ich verfolge auch die Berichterstattung über die WiiU, werde sie mir aber nicht gleich zulegen. Ich werde einfach mal abwarten, was noch so kommen wird, denn die Spiele die es zum Release geben wird, fesseln mich nicht so wirklich.

Das macht keinen Sinn. Erstens ist das Kabel das gleiche wie beim 3DS , DSi und DSi XL, also warum sollten sie unter Zeitdruck gestanden haben? Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Kabel zu groß ist. Die Wahrheit ist, dass sie da einfach Geld sparen wollten und sich gedacht haben, dass die meisten Konsolenkäufer sowieso schon ein Kabel haben.

Nein, das Ladekabel für den Nintendo DS/DSlite/DSi/DSiXL passt NICHT in den 3DS/3DSXL. Ich habe beide Geräte (DSlite und 3DS) und die Kabel passen nicht ins jeweils andere Gerät.

Es ist einfach pure Faulheit seitens Nintendo, mehr nicht. Man sollte so etwas boykottieren, damit die mit ihrer Einsparerei am Kunden irgendwann mal nicht mehr durchkommen.

Nein, das Ladekabel für den Nintendo DS/DSlite/DSi/DSiXL passt NICHT in den 3DS/3DSXL. Ich habe beide Geräte (DSlite und 3DS) und die Kabel passen nicht ins jeweils andere Gerät.

Vielleicht solltest du meinen Text einmal genauer lesen, bevor du hier irgendwas behauptet was nicht stimmt oder einmal google befragen.
Hast du schon daran gedacht dass das Kabel vom DSlite nicht das gleiche wie das vom DSi und DSiXl ist? ;)

Es ist einfach pure Faulheit seitens Nintendo, mehr nicht. Man sollte so etwas boykottieren, damit die mit ihrer Einsparerei am Kunden irgendwann mal nicht mehr durchkommen.

Ich sehe das einfach anders. Ich würde keine Mehrausgaben machen wollen, damit ein Ladekabel mit dabei ist, was ich eh schon mehrfach besitze. Das sie kein Ladekabel dazu gegeben haben, hat es ihnen einfach erlaubt, den 3DS XL billiger zu verkaufen. Aber wenn du so etwas nicht gut heißt, ist es dein gutes Recht das Produkt zu boykottieren, ich werde dich nicht versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.

Auf die WiiU freu ich mich schon sehr, was ich bis jetzt gesehen habe, ist vielversprechend. Achja habt ihr den Wirbel um Bayonetta 2 mitbekommen? Manche haben Probleme :rolleyes:

Florentina schrieb:
Vielleicht solltest du meinen Text einmal genauer lesen, bevor du hier irgendwas behauptet was nicht stimmt oder einmal google befragen.
Hast du schon daran gedacht dass das Kabel vom DSlite nicht das gleiche wie das vom DSi und DSiXl ist? ;)

Nun mal ganz langsam mit den jungen Pferden, kein Grund gleich so aggressiv zu werden.

Nein, ich wusste nicht, dass der DSi/XL ein anderes Kabel als der DS/lite hat, ich habe wie gesagt nur den DSlite. Mein Fehler, sorry.

Florentina schrieb:
Ich sehe das einfach anders. Ich würde keine Mehrausgaben machen wollen, damit ein Ladekabel mit dabei ist, was ich eh schon mehrfach besitze. Das sie kein Ladekabel dazu gegeben haben, hat es ihnen einfach erlaubt, den 3DS XL billiger zu verkaufen. Aber wenn du so etwas nicht gut heißt, ist es dein gutes Recht das Produkt zu boykottieren, ich werde dich nicht versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.

Hier muss ich einfach ein wenig amüsiert lächeln, tut mir leid. Die Produktionskosten des 3DSXL dürften nur marginal höher (wenn überhaupt) gewesen sein als die des regulären 3DS.

Ein Ladekabel ist ein ESSENTIELLER Bestandteil einer tragbaren Konsole, ohne die funktioniert das Gerät schlichtweg irgendwann nicht mehr. Oder kaufst du denn auch eine Stereoanlage ohne Netzstecker? Einen Fernseher ohne funktionierendes Bild? Eine Kaffeemaschine ohne Filter? Ein Smartphone ohne Akku? Ich glaube eher nicht.

Es ist einfach pure Verarsche in meinen Augen, hier wird am völlig falschen Ende gespart. Nicht jeder hat schon irgendein DS-Ladekabel, davon kann und darf Nintendo einfach nicht ausgehen. Was macht jetzt jemand, der sich ahnungslos einen 3DSXL kauft - vorher noch nie irgendeinen DS besessen hat - und sich plötzlich wundert, womit er seinen 3DSXL aufladen soll?

Also ich finde, dass die Preise eigentlich in Ordnung sind. Ich werde aber noch warten, bis ich mir die Wii U zulege. Aber das, was gloomilicious angesprochen hat, mit den 2 unterschiedlichen Varianten, ist doch wirklich unnötig. :rolleyes: Meine Nintendo Wii (weiß) ist noch in meinem Jugendzimmer und da würde eigentlich jede Farbe reinpassen. :) Aber in meine Wohnung möchte ich schon gerne eine weiße Wii U reinstellen, da meine Tische und Regale auch in weiß sind - hauptsächlich hochglanz. Aber wahrscheinlich lege ich mir doch die schwarze Wii U zu, weil sie eben viel mehr Speicher bietet oder ich warte noch, bis beide Varianten in beiden Farben/Kontrasten erhältlich sind. :naja:

Mir ist beim Überprüfen des Inhalts beider WiiU-Packs gerade noch etwas "lustiges" aufgefallen.

Inhalt der schwarzen WiiU (32GB):

1 Wii U-Konsole (Schwarz)
Interner Flash-Speicher: 32GB
1 Wii U GamePad (Schwarz)
1 Wii U GamePad-Touchpen (Schwarz)
1 Wii U GamePad-Ladestation
1 Wii U Game Pad-Ständer
1 Wii U-Konsolenständer
1 Wii U-Netzteil
1 Wii U GamePad-Netzteil
1 HDMI-Kabel (1,5 m)
1 Sensorleiste
Spiel: Nintendo Land

Inhalt der weißen WiiU (8GB):

1 Wii U-Konsole (Weiß)
Interner Flash-Speicher: 8GB (*Ein Teil des internen Speichers ist für System-Daten reserviert)
1 Wii U GamePad (Weiß)
1 Wii U GamePad-Touchpen (Weiß)
1 Wii U-Netzteil
1 Wii U GamePad-Netzteil
1 HDMI-Kabel (1,5 m)

Was fehlt also alles bei der weißen WiiU?

Es fehlt die GamePad-Ladestation, der GamePad-Ständer, der Konsolenständer, die Sensorleiste und das beigefügte Spiel.

Gut, die beiden Ständer braucht man wohl nicht unbedingt, darauf könnte man noch verzichten. Ebenso auf das beigefügte "Nintendo Land"-Spiel.
Ob man eine Ladestation für das GamePad braucht, weiß ich jetzt nicht - aber wenn ein GamePad-Netzteil dabei ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass man es nicht zwingend benötigt.

Alarmierend finde ich eher die Tatsache, dass der weißen WiiU keine Sensorleiste beiliegt. Ähm....hallo, Nintendo? Ohne die Sensorleiste kann die Konsole keinerlei Bewegungen erkennen und ist damit praktisch nutzlos? Was habt ihr euch bitte dabei gedacht? Oder meint ihr etwa, jeder WiiU-Käufer hat sowieso auch schon eine Wii zuhause rumstehen und damit auch eine Sensorleiste?

Das ist genau die gleiche Verarsche wie mit dem fehlenden Ladekabel beim 3DSXL. Was soll diese Einsparerei seit Neuestem? Ich finds einfach nur armselig, wie der Kunde ganz gezielt verarscht wird.

Solange es das "Premium"-Pack ("Premium" deshalb in Anführungszeichen, weil nichts davon wirklich "Premium" ist, mMn sollte diese Ausstattung Standard sein) nicht auch in weißer Farbe gibt, werde ich die WiiU jedenfalls ganz gewiss nicht kaufen, so eine Gängelei werde ich auf keinen Fall akzeptieren.

• Danke
Reaktionen: Gast298
Ja das finde ich irgendwie auch komisch warum man nicht alles bei der weißen WII U nicht hinzugefügt haben , irgendwie komme ich mir auch von Nintendo reingelegt vor.
PS: Die Wii U kommt in 20 Tagen.

Edit: Ich muss grade erwähnen das die Wii U mit Automatischer Ausschaltfunktion kommen wird , also das heißt wenn man länger nicht als eine Stunde spielt geht die Konsole von alleine aus nintendo hätte es anders lösen können...
Quelle: http://wiiu.nintendo-online.de/news/11178/wii-u-mit-automatischer-ausschaltfunktion/

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eine gute Funktion wo ist das Problem?

Wer sie nicht mag kann sie ausschalten.

Die Sensorleiste braucht man nur für die Wii Remotes fürs hinzeigen, für das Gamepad nicht.

Die Sensorleiste braucht man nur für die Wii Remotes fürs hinzeigen, für das Gamepad nicht.

Mag ja sein, aber mal ernsthaft: Nicht 100% aller WiiU-Spiele werden auch Gebrauch vom Gamepad machen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn ich jetzt mal ein Wii-Spiel auf der WiiU-Spiel zocken möchte, was mach ich dann bitte? Das heißt ja nicht zwingend, dass ich auch eine Wii (und damit eine Sensorleiste) besitze. Da die WiiU abwärtskompatibel zur Wii ist, gibt es bestimmt auch genug Leute, die sich dann später noch Wii-Spiele kaufen, um sie auf ihrer WiiU spielen zu wollen. Und die schauen dann recht blöd, wenn das ohne Sensorleiste nicht funktioniert.

Ich finds einfach daneben, sorry.

Homertt12 schrieb:
Ich muss grade erwähnen das die Wii U mit Automatischer Ausschaltfunktion kommen wird , also das heißt wenn man länger nicht als eine Stunde spielt geht die Konsole von alleine aus nintendo hätte es anders lösen können...

Soweit ich es mitbekommen habe, kann diese automatische Abschaltfunktion im Menü der Konsole aber auch deaktiviert werden. Von daher jetzt nicht das große Problem.

Klar, ich kanns nachvollziehen, aber ich finde das normale Pack eh total uninteressant.

In Frankreich würde sie derzeit 367 € mit ZombieU kaufen, wir haben uns aber entschieden zu warten da es derzeit einfach (wieder mal) keine Spiele gibt.

Also ich bin gespannt, wie die neue WII U so ist. Ich fand die alte Konsole kam doch recht schnell an ihre Grenzen.

Die Sensorleiste ist im Grunde auch gar nicht notwendig für die Wii oder WiiU. Es genügt wenn man Kerzen aufstellt, dann funktionieren die Controller auch. =)

Kann ich nur bestätigen. Zwei Teelichter im Abstand von ca. 30cm, von einander, mit gutem Sicherheitsabstand vor den Fernseher stellen. Funktioniert wunderbar. Musste schon mehrmals auf diese Notlösung zurückgreifen, weil ich die Sensorleiste zu Hause vergessen hatte. =)

Muss ich das gerade verstehen?

Einfach mal ausprobieren. Sensorleiste von der Wii trennen. Zwei Teelichter an deren Stelle aufstellen (anzünden nicht vergessen) und gucken, ob die Zeige-Funktion der Wii-Mote funktioniert. ;)

Was da hinter steckt? Ganz einfach!
Die Sensorleiste der Wii mach im Prinzip nichts anderes als durch zwei Infrarot-Leuchtdioden infrarotes Licht auszustrahlen. Und das kann Kerzenlicht eben auch.

Verrückt. Ich kanns nicht ausprobieren weil meine Sensorleiste auf dem LCD liegt, das wäre nicht gut.

Dann müsste ich auch in der Wii umstellen, dass sie unten ist und nein, nicht wirklich Platz.

Ich habe die Wii U nun auch aber wenn ich versuche mit meinem Router zu verbinden bekomme ich ganze Zeit Fehlercode 103-1001 trotz richtiger einstellung. Nebenbei ist die SSID korrekt eingegeben , inklusive das andere auch.:Oo:
Anscheined ist der Server überlastet oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein bisschen traurig, dass ich sie heute nicht habe, aber so gehts mir immer bei neuen Konsolen =)

@Homert: Ich hatte keine Probleme beim verbinden mit dem Router. Auch das Update tat es tadellos.

@freaki: Keine Ahnung. Würde das Update aber schon vorher machen.

Das Tippen mit dem Gamepad ist aber gewöhnungsbedürftig. Sonst ist der Browser aber fix.

Hab mich mal erkundigt und es stimmt! Um Wii-Spiele auf der WiiU zocken zu können, muss man ein Update ausführen. Jedoch sollte man nicht den Stecker, während eines Updates, ziehen, dass kann die WiiU zu Schrott machen, aber das sollte natürlich jedem klar sein. ;)

LG, Simfreaki

Kann man denn mit dem WiiU Tablet auch ins Internet und kann zum Beispiel hier aufs Forum oder auf Internetradio zugreifen?

Kann man denn mit dem WiiU Tablet auch ins Internet und kann zum Beispiel hier aufs Forum oder auf Internetradio zugreifen?

Ja, das geht. Also, zu mindestens kann man hier mit dem WiiU Tablet ins Forum. Der Beitrag da oben von mir war mit dem Tablet getippt. Obs Internetradio geht, muss ich mal ausprobieren. Denn Flash unterstützt die WiiU nach wie vor nicht.

@Homert: Ich hatte keine Probleme beim verbinden mit dem Router. Auch das Update tat es tadellos.

Bei mir klappt es leider nicht also ich habe die SSID , das Gerätepassword eingegeben , und wenn ich nen verbindungstest machen möchte , dann tut sich nicht die Wii U damit verbinden wobei die Konsole und der Router in der Nähe sind. Aber bei dem 3DS geht es leider.

Die SSID meines Netzwerk brauchte ich gar nicht eingeben. Beim Einrichten der WiiU wurde nach den Netzwerkeinstellungen gefragt, dort konnte ich dann ein W-Lan Netz auswählen; ich nahm halt meins (einfach per Tip auf das WiiU Tablet) und dann kam die Aufforderung für das W-Lan Passwort; eingegen und fertig, Verbindung stand. Aber ich guck mal in den Einstellungen, wo man da die SSID manuell eingeben kann. Vielleicht finde ich da was...

Bei mir klappt es leider nicht also ich habe die SSID , das Gerätepassword eingegeben , und wenn ich nen verbindungstest machen möchte , dann tut sich nicht die Wii U damit verbinden wobei die Konsole und der Router in der Nähe sind. Aber bei dem 3DS geht es leider.

Vielleicht hat der Router ja eine Zugriffsbegrenzung. Unterbreche einmal die Verbindung zum 3DS und probiere es erneut.

Ich kann nun mit der Wii U ins internet das einzige was ich machen musste ist es die Macadresse beim Router einzufügen , danach ging es.

Ich wollte mal fragen, ob die Spiele die man auf der Wii gedownloadet hat, auch wieder auf der Wii U spielen kann?

Ich wollte mal fragen, ob die Spiele die man auf der Wii gedownloadet hat, auch wieder auf der Wii U spielen kann?
Ja das geht. Nintendo hat da so'ne Software für die Wii U rausgegeben, mit der man seine Daten (Speicherstände, Miis, gedownloadete heruntergelandene Spiele) per Speicherkarte von der Wii auf die Wii U übertragen kann. Auf der Wii U sind diese Sachen dann im Wii-Emulator der Wii U spielbar.

Seit gestern stolzer Besitzer einer Wii U :D Und muss sagen Nintendo hat da wieder was feines rausgebracht :). Gut das mit der Datenübertragung der Spielstände etc. von der Wii hätte man vllt ein wenig einfacher gestalten können, aber solange alles am Ende funktioniert ist alles i.O. . ZombiU ist auch echt klasse gemacht, vorallem der Mehrspielermodus. Nur mit Game Party Champions habe ich ein Fehlkauf getätigt, keine besonders HD würdige Grafik und sehr wenig Abwechslung was die Mini-Spiele angeht. Ich bin schon gespannt was da noch so kommt. Das Gamepad liegt auch gut in den Händen und ist nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. Ist nur eben am Anfang ungewohnt auf zwei Bildschirmen zu schauen :D .

Nach der gestrigen Nintendo Direct und der Ankündigung einiger wirklich interessanter Titel (Yarn Yoshi :love:, Zelda Wind Waker HD und das neue RPG von Monolith aka "Xenoblade 2") werd ich mir wohl demnächst auch eine WiiU kaufen. Bisher gab es für mich einfach noch absolut keine Spiele, die einen Kauf für mich gerechtfertigt hätten.

Bevor die kein Mario Kart rausbringen bleiben wir auch noch ganz entspannt. :lol:

• Danke
Reaktionen: the_green_star
Nintendo wird Mario Kart 8 , Super Smash Bros 4 , und ein neues 3D Mario und bestimmt noch viel mehr bei der E3 in diesem Jahr zeigen.;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten