Aloha,
heute ist offenbar der Tag zum Rumärgern und ich schliess mich da gleich mal an.
Schon als wir umgezogen sind, öhm, naja, jedenfalls ein Teil von unserem Krempel umzog, der Rest dümpelt noch immer im alten Büro rum. War da schon blöd geplant.
Jetzt steht der nächste Termin an, Einweihungsfeier mit Kunden. Nächste Woche Freitag. Ich muss nicht sagen, dass der Termin bescheiden gewählt ist. Nicht so sehr wegen Freitag, sondern weil mind. 5 von 6 Kollegen im Büro nächste Woche in den Firmenhauptsitz in die Wallapampa müssen, und keiner was organisieren kann. Ich bin eine von den Fünfen, die nicht da sind.
2 Kollegen werden am Freitag immer noch nicht da sein. Ich werde mit meinen Kollegen vom Hauptsitz auf jeden Fall die Arbeit von Donnerstag aufarbeiten, sonst werden unsere Kunden sauer. Und ich wette, dass noch NICHTS in die Wege geleitet wurde. Aber ok, was solls, ist mir egal und wenn das total in die Hose geht, pfeiff ich auch drauf.

Ist übrigens so, dass ich bei beiden Terminen im Vorfeld auf die Problematik hingewiesen habe, und nicht nur ich. Wird ignoriert. Ok.
Und bevor wir umgezogen sind und schon feststand, dass wir ein neues Büro in Aussicht haben, hat der Organisator allen oben beschriebenen Desasters gesagt, dass wir unsere Reinigungsfirma wechseln werden.
Also habe ich monatelang die Werbung aus dem Briefkasten gefischt und ihm hingelegt, da er sich drum kümmern wollte. Da lag's dann auch. Gut, die Kollegen sind dienstlich meistens unterwegs, aber wenn jemand sagt er kümmert sich um was, dann gehe ich davon aus, dass es erledigt wird.
Hätte nicht vor 2 Monaten ein anderer Kollege ein Angebot ausgefüllt und losgefaxt, hätten wir gar kein anderes Angebot gehabt. Unsere bisherigen Reinigungskräfte habe ich dann um ein Angebot gebeten, weil der Master of Desaster das bis kurz vor knapp nicht selbst geschafft hätte (wär auch noch mal eine längere Geschichte, das lass ich aber).
Schlussendlich hat man sich für die andere Firma (günstiger) entschieden und die putzen auch ganz ordentlich bisher.
Mir wurde erzählt, dass den anderen Reinigungskräften gekündigt wurde. Die hatten uns auch netterweise noch den Putzkram (deren Eigentum, war irgendwie so vertraglich vereinbart) dagelassen. Master of Desaster wollte sich drum kümmern, dass sie das Zeug auch abholen können. Denn immerhin haben meine Kollegen jobbedingt alle einen Firmenwagen, ich habe mein Privatauto und sehe nicht ein, bei den Benzinpreisen zum alten Büro zu gondeln. Hatte ich eh schon ein paar Mal im Vorfeld gemacht.
Na gut, jedenfalls - natürlich ist mein Auto grad in der Werkstatt und ich 2 Tage öffentlich unterwegs - bin ich heute allein im Büro gewesen, und pünktlich los, damit ich den Bus erwische. Im Rausstürmen klingelt es, unsere alten Reinigungskräfte stehen vor der Tür. Sie haben noch keine Kündigung erhalten (umgezogen sind wir vor 4 Wochen), und ihr Zeugs auch noch nicht bekommen. Ich hab sie jetzt erst mal auf einen Anruf morgen vertröstet, weil ich auch keine Lust hatte 20 Minuten auf den nächsten Bus zu warten. Und morgen kann ich natürlich erst mal abklären, wieso doch keine Kündigung raus ist.

Und wieso die unsere neue Telefonnummer nicht bekommen haben. Das ist doch keine Art und Weise mit Leuten umzugehen. Hätte ich angenommen.
Nach wie vor werde ich nicht zum alten Büro fahren. Das können die Kollegen erledigen. Ich könnte sowas von explodieren ...
Jetzt sei doch nicht immer so pingelig.
So, beim großen roten A war es auch ganz toll, ich wusste das mein Arbeitgeber (Ehemaliger) bei dem Antrag den er ausfüllen musste was falsch gemacht hat, kann ich mich noch weiter mit dem anlegen, ich warte ja auch noch darauf ein Arbeitszeugnis zu bekommen, welches er mir verwehrt. Wie sieht das in solchen fällen eigentlich mit Rechtsschutz aus?
Keine Ahnung wie das rechtlich ausssieht. Aber ziehe in Betracht, dass du das Arbeitszeugnis hinterher auch wegschmeissen kannst, denn die werden das so formulieren, dass du lieber sagst, dass du keines bekommen hasst ... selbst wenn es sich erstmal nicht schlimm liest. Aber die Formulierung gibt den Ton an und die wird sich bei einem erstrittenen Zeugnis "interessant" gestalten.
Das war wohl auch das einzig Glückliche in dieser Woche: Meine Schilder kommen per Hermes - morgens - und ich war nicht da.
Und anstatt diese Vollpfosten das im 100 Meter entfernten Paketshop hinterlegen, kommen sie morgen noch einmal.
Und ratet mal .... genau, ich bin wieder nicht da ... undsoweiter
Tach
Mein Beileid, von den Helden habe ich ja auch vor einiger Zeit ein Liedchen getextet ... oder so ...
Lieferung mit Hermes, na herzlichen Glückwunsch. Vielleicht wird es nächste Woche etwas.
Optimist ...
Das weiss ich ja alles und es ärgert mich maßlos, dass ich diesmal nicht aufgepasst habe *grummel*
Ich habe hier 94 Schubladen 'rumstehen und anstatt eine Bohrschablone für die Schilderhalter zu machen und zu bohren und die Halter anzubringen und Schilder für die Halter zu machen und alles fein einzuräumen .... weiss ich ganz genau, dass sich da morgen auch nichts dran ändern wird



*waff*grrr*waff*
*Flausch*
Bohr doch so lange an was anderem rum.

... ich will lieber nicht wissen wie und wo ...
Geht nich', ich bin Single
Hmmm ...
