SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ich vielleicht zu ordinär ? :what:

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

Edith:
Jetzt weiss ich: Keine wollte einen neue Seite aufmachen :rolleyes:

Wie kommste denn dadrauf? %)

Hab zwar garkeinen Dienst heute, wünsch das aber auch allen...
Obwohl ich ja dank Sonnenschein nach drei Tagen Regen lieber allen einen schönen Freitag wünschen tät. :lol:

Edith:
keine schreibt doch garnicht hier mit... :ohoh:
Aber da Du dich erbarmt hast, helf´ ich gerne mit, die Seite zu füllen. =)

Cool, meine Messing-Schilderhalter sind auch unterwegs - dann wird das ja 'was :nick:

Na dann können wir alle ja bald dein fertiges Werk bewundern. :)

Ach, tschulligung! Ich habe mich verhört, ich meine nicht Ebbes' Tor, sondern den App-Store....%)

Soweit ich weiß hat der rund um die Uhr offen. Kannst ja aber mal auf der Straße die Leute fragen, aber bitte film das auch. :lol:

Nö, warste nicht, nur das Real Life kam dazwischen, eigentlich sollte ich auch nicht hier sein, muss noch 2 Bewerbungen schreiben.

Aber ein bisschen Spaß muss ja auch sein.

Edith:

Das kommt da erscherend hinzu, denn so als erster ganz oben stehen ist blöd. :lol:

einen schönen Dienstag euch, die Sonne scheint und ich sitze hier und schreibe Bewerbungen, aber sollte auch schnell gemacht sein. :lol:

Bis später dann :hallo:

Hallöchen :hallo:

Habe mich gerade erfolgreich mit Linux-Wlan-Problemen rumgeschlagen. :naja: Der vorinstallierte Netzwerkmanager ist sehr selektiv: den Router von Papa hat er klaglos akzeptiert, bei meiner fritzbox wollte er mir partout vermitteln dass das Passwort falsch ist. Klar... :rolleyes: Bei 5 mal eingeben immer ein Fehler? =)
Dank Tante Google ist das Problem nun gelöst und der EeePC kommt nun auch klaglos mit der fritzbox klar. Vermutlich sollte mir das nur ein Zeichen sein endlich mal zu wechseln %)

Den Film will ich dann aber auch sehen, Daeny! :nick:

@@Papa
Also wer das Frauchen ist, haben sie verstanden. Da wo es die Waldfruchtdrops gibt, dahin gehört die Treue. :glory: Wobei Jester so oder so sehr treuherzig ist und kuschelbedürftig. :love:
So... und nächste Woche schaue ich dann mal, ob ich den EeePC auch ins Netzwerk der Uni eingeklinkt bekomme. :ohoh: bei der allerersten Version vom EeePC hatte das ja nicht geklappt.

Bleibt sauber!

Grüßle
Wölfin

So, alle fertich, und die Farbe hat präzise gereicht. Wenn man den Richtigen einkaufen schickt, muss sie ja reichen :rolleyes:
Und jetzt werde ich die Farbe, die sich der Verteilung auf dem Holz dadurch entzogen hat,
dass sie sich auf meinen Extremitäten verewigt hat, abschälen :nick:
Oder ich zieh die Pelle einfach ab, wie MIB1 :Oo:

Aloha Ihr Dingse,
also dss eine Lebenzmittelfabrik eine Giftgaswolke freisetzt finde ich schon irgendwie kurios. Und nun gibbet kein Miracoli mehr, das wird Männe aber traurig stimmen, das ist sein liebstes Junkfood. :rolleyes:

Aloha Ihr Dingse,
also dss eine Lebenzmittelfabrik eine Giftgaswolke freisetzt finde ich schon irgendwie kurios. Und nun gibbet kein Miracoli mehr, das wird Männe aber traurig stimmen, das ist sein liebstes Junkfood. :rolleyes:
Wer braucht schon Nudeln - ich habe mir jetzt ein Schnitzel übergebackt - is' viel leckerererer :nick:

Du hast Dir ein Schnitzel übergebackt? Ja tut das denn nicht weh? Son Schnitzel ist dann doch heiß, und im Ofen sowieso...

Den Film will ich dann aber auch sehen, Daeny! :nick:

Da machen wir dann ein Plauderecken Forumstreffen unter dem Moto Spocky sucht den Appstore in the City raus mit exclusiv vorführung eben diesen Filmes. :D

So, alle fertich, und die Farbe hat präzise gereicht. Wenn man den Richtigen einkaufen schickt, muss sie ja reichen :rolleyes:
Und jetzt werde ich die Farbe, die sich der Verteilung auf dem Holz dadurch entzogen hat,
dass sie sich auf meinen Extremitäten verewigt hat, abschälen :nick:
Oder ich zieh die Pelle einfach ab, wie MIB1 :Oo:

Du solltest dich ja nicht selbst anstreichen, ich glaube du hast da was falsch verstanden. Aber seh zu das du das abwäschst, bevor die Schilder kommen, nicht das du da noch was mit den Schubkästen vertauschst und die Schilder versehentlich an dich dran schraubst.

Aloha Ihr Dingse,

Na ja, die Maschinen werden schon giftig sein können. :ohoh: Miracoli ist eh pfui, lieber selberkochen. :nick:

Wer braucht schon Nudeln - ich habe mir jetzt ein Schnitzel übergebackt - is' viel leckerererer :nick:

Kriegt man so Farbe vom Körper?:ohoh:

Du hast Dir ein Schnitzel übergebackt? Ja tut das denn nicht weh? Son Schnitzel ist dann doch heiß, und im Ofen sowieso...

Ja, oder so. :ohoh:

genau das hab´ ich auch gedacht... :lol:
Kriegt man so Farbe vom Körper?:ohoh:
Wie ich mein Zubereitel schnitzle geht euch weniger als halb soviel an :p :D

Hände und Einkaufswagen vorzeigen :cool:

Das kam jetzt zu schnell. :lol:

Nee warst du auch nicht, ist Hartje, die verkaufen glaube ich Fahrrad Zubehör. wollte ich mich eigentlich bewerben, brauch ich dann wohl nimmer, so wie da die Flamen raus züngeln. :what:
Vielleicht satteln sie auf alternative Brennenergie um und Du weißt es nur noch nicht... *flizzz*

Grüßle
Wölfin

Bewerb Dich trotzdem. Zahlt eh die Versicherung. ^^

Tach auch.

Die Beratung am nachmittag ging dann doch etwas länger, als gedacht. Macht nix.

Miracoli ist eh pfui, lieber selberkochen. :nick:
Dieses Gummizeugs, für das der Gottschalk Werbung macht?

Ich bin mir da nicht wirklich sicher... :ohoh:

Vielleicht satteln sie auf alternative Brennenergie um und Du weißt es nur noch nicht... *flizzz*
Damit hat ja ein Unternehmen hier im Vogtland ganz umfangreiche Erfahrung sammeln können. Nur dass die eigentlich alternativen Brennstoff erzeugen wollen und nicht selber abfackeln. Tse...

Der Tag heute ist schon wieder verdammt kurz und ich habe noch jede Menge PNs und Mails zu bearbeiten. :heul:

Hände und Einkaufswagen vorzeigen :cool:

:lol: Ich glaube nicht das sie das war, wäre mir aufgefallen, wenn sie hier irgendwo mt ihrem Kupfer auf dem Kopf um die Ecke gebogen gekommen wäre.

Glaube ich weniger, wie da die Flammen rauszüngeln, und wie das brennt und wieviel Feuerwehr hier hinsaust, so knapp 100 lalülalas sind bestimmt schon gefahren, das meine ich durchaus im ernst. wo die die nur alle hergetrommelt haben. :what: Aber genial, ich glaube 90% der Bevölkerung hier sind in der FF, denn beim einkaufen grade waren die Läden leer. :D

Bewerb Dich trotzdem. Zahlt eh die Versicherung. ^^

Bleibt mir auch nichts anderes übrig, denn die Bewerbungen sind geschrieben, ich tue morgen einfach so als wenn ich es nicht mitbekommen hätte, wenn ich die beim großen roten A einreiche. Ich suche doch jetzt nicht noch was neues raus.

Dieses Gummizeugs, für das der Gottschalk Werbung macht?

Du kochst Gummibärchen? :what:

Damit hat ja ein Unternehmen hier im Vogtland ganz umfangreiche Erfahrung sammeln können. Nur dass die eigentlich alternativen Brennstoff erzeugen wollen und nicht selber abfackeln. Tse...

Ich glaube bei dem trara hier, wollten die nichts abfackeln, und ich Wohne da schon ein schönes stück weit weg, also wenn man die Flammen soweit sieht und der Rauch so schwarz ist, wenn wir mal nich auch noch hier genötigt werden die Fenster geschlossen zu halten. :argh:

Der Tag heute ist schon wieder verdammt kurz und ich habe noch jede Menge PNs und Mails zu bearbeiten. :heul:

Tja jeder will immer was von einem.

Moin moin:D

Ich mach dem Kopfhörer aus den Eimern :nick:
:lol:
Tja, und gleich isser oben und bekommt die Tür nich' auf :rolleyes:
Es dauerte in der Tat etwas länger, wegen des Druckausgleichs.
Da lassen die einfach 'ne Scheibe hochkant drehen und schon lässt du dich 'reinlegen -tze- :nonono:
Bin halt blond:rolleyes:
Und wo sind die großen Wasserfälle von Rand der Erde? Wir wurden jahrelang belogen, die Erde ist eine Kugel *revolution* :lol:
Ich habe herausgefunden, das die Kapsel früher 'mal 'ne Drehbank war: Die haben nämlich den Not-Aus-Schalter draussen vergessen abzumachen :cool:
Die sparen auch überall :rolleyes:
Wo nimmst du das bloß immer her?:lol:
Ich versuch mir grade vorzustellen wie geil das sein muss, wenn du aus der kapsel kommst und da stehst und auf die erde runterguckst....
Sehen würde ich das wohl wollen, aber nicht in dem Anzug, den fand ich zu unstylisch:rolleyes:
Das is' grade ein Kameramann um die Kapsel 'rumgelaufen :nick:
Die Zettel da vorne sind übrigens in Wirklichkeit die Kantinen-Speisekarte für die nächste Woche :nick:
War das nicht toll? :love:
Ich war wie paralysiert und konnte keine Sekunde weggucken.

Bin nun auch wieder quasi da, war ja eigentlich nicht weg... nur beschäftigt. :D Zum Beispiel mit "Papa zugucken wie er kleinen EEEPC rettet" :nick:
Oder den kleinen Nagern beibringen, dass nun ich wieder das Hauptfrauchen bin. %)
Es würde mich schon mal interessieren, ober er mit ihnen kuschelt
Und isch wunner misch, was ebbes des für´n Tor sei soll, wo´s hier bloß ´n Eschenheimer Torm gibt. Awwer was mer nonnet waaß, krischt mer beibracht. Appschtor hammer hier jeddefalls aanet. %)

Das kam jetzt zu schnell. :lol:

Nee warst du auch nicht, ist Hartje, die verkaufen glaube ich Fahrrad Zubehör. wollte ich mich eigentlich bewerben, brauch ich dann wohl nimmer, so wie da die Flamen raus züngeln. :what:
Hattest du die Fenster geschlossen?:eek:

Heute Fuuuuuuuußball, Deutschlandfahne ist schon ausgebreitet:hallo:
Neha, guckst du auch?:D

Aloha,

alles gut gelaufen gestern, ohne Befund, das Flüssigkeit inhalieren hat sich also rentiert. :nick:
Wetter war heute schön. Gestern war's auch egal, hab eh mehr geschlafen als sonst was ... ;)

@frimel,
na denn, Glückwunsch. Und gut, dass zum Schluss du statt du zum Einkaufen gegangen bist ... %) :D

@minzie,
kannst du das beweisen? Hast du ein Alibi? ;)

@ Hummel nee, hatte ich nicht, ist ja auch ein stück entfernt von mir, und der Wind hat wohl in die andere Richtung gezogen, sah aber schon krass aus. Feuerwehr fährt immer noch vereinzelt, also wer nicht von hier ist und nur mal so hier durfahren wollte, der wird sich gefragt habenw as hier abgeht.
Ist schon der Zweite größere brand seit Sonntag, wobei das Sonntag im Umkreis wo die Scheune gebrannt hat schon schlimmer war, da ist ein 10 Jähriges Mädel bei verbrannt, die se erst gestern Abend gefunden haben, schlimm so was. :(

@ Midnight, ohne befund ist aber auch blöd.

Au weh, das ist übel. Zwei Brände in so kurzer zeit? Nicht, dass da ein Brandstifter rumläuft...

Moin Moin ihr Kupferhaarplattenköpfe,

ihr habt ja ordentlich geklappert. Ich habe jetzt endlich Urlaub und werde mich mal ein wenig erholen, auch wenn ich vorhin noch dienstliche E-Mail bearbeitet habe. Leider kann ich dem Kollegen auch nicht helfen. :naja:
Die Bahn ist aber auch wirklich Spitze, Montag fing es mit einer umgekehrten Wagenreihen bis Fulda an und für das letzte Stück fuhr dann ein ziemlich voller ICE3 ein anstelle eines gekoppelten ICE2 laut Wagenstandsanzeiger. Auf der Rücktour heute fuhr dann als erstes ein IC als Ersatzzug für den ICE ein, den ich dann schleunigst in Fulda gegen einen ICE getauscht hatte. Bis Göttingen wollte ich damit nicht warten. Dieser ICE ab Fulda fuhr dann in umgekehrter Wagenreihung. Ich glaube das war die gleich Zuggarnitur wie auf der Hinfahrt, jedenfalls sah der beschädigte Spiegel in der Toilette danach aus. :naja:

Mit Strassenbahnen hatte ich heute auch nicht unbedingt Glück. Erst kam ein Löschzug der Feuerwehr, dann ein Notarztwagen mit Rettungswagen hinter her und dann noch die Polizei. Alle mit Blaulicht. Nur eine Strassenbahn kam nicht. War ich natürlich glatt zu spät zur Fortführung des Meetings gekommen. Dafür kam der Bus nach dem Meeting überpünktlich. Ich war zu früh an der Haltestelle und der Bus fuhr ein. In Braunschweig dann das genaue Gegenteil. Vom Bahnhof bis zu mir nur eine Stunde Fahrzeit gehabt. :rolleyes:

So - den Montag werde ich wohl streichen, vielleicht morgen früh noch, so dass, wenn die Schilder kommen, alles durchgehärtet ist :)
:Oo: Wenn du den Montag streichst, dann wirst du doch nie fertig. Dann bleiben doch nur noch sechs Tage von der Woche. :nonono:

also dss eine Lebenzmittelfabrik eine Giftgaswolke freisetzt finde ich schon irgendwie kurios.
Das passiert öfters, seit dem Kraft diese Fabrik inklusive Marke übernommen hat. Wenn man Kosten spart und nur noch ungelernte Zeitarbeiter einsetzt kommen solche Chemie-Unfälle halt vor. Laugen und Säuren sollten halt in der richtigen Reihenfolge gemischt werden ansonsten wird es giftig. Lernt man doch bereits in Chemie. Und der Ort hat eh öfters mit giftigen Wolken zu tun, um die Ecke steht noch ein großes Chemiewerk im Wald und auf der anderen Seite der Autobahn lagern Giftgasgranaten aus dem WW1&2. Keine Ahnung warum die Bad sind. Mit dem Fahrrad klappt es für die Strecke in 25 Minuten. :rolleyes:

Ach ja, hatte ich euch schon gesagt das ich Urlaub habe?

Zuletzt bearbeitet:
@ Taurec, das eine waren Kinder in einer Scheune, die gezündelt haben. Die Halle (n) das Feuer hat übergegriffen auf zwei weitere, ist noch ungeklärt, ist aber grade neu gebaut worden. Ich glaube nicht das es Brandstiftung ist. Brennt übrigens noch, und Fenster und türen sollen auch zu bleiben. :( Video gibt es auch auf Youtube, hat Tatsache wer gefilmt.

@ Mieze, wenn einem einmal so ein ruf wenn auch nicht ernst gemeint anheftet. :lol:

@ Mathe, so ein Chemiewerk im Wald ist doch auch irgendwie Paradox. Was die sich nciht einfallen lassen.

So ich sage mal gute Nacht, ich muss morgen mal früh aufstehen, nicht mal wenn man Arbeitssuchend ist kann man ausschlafen, das blöde rote A. :lol: Bin ja mal gespannt ob ich die eine Bewerbung gleich um die Ohren gehauen bekomme. :lol:

@ Midnight, ohne befund ist aber auch blöd.
Öhm, nein. Genau das, was ich hören wollte ... :nick:

Ich war die ganze Zeit hier, der da und die da, die da und der da können es beweisen! :scream:
Die hast du doch alle mit Klopapierrollen bestochen ... :scream:

Mit Strassenbahnen hatte ich heute auch nicht unbedingt Glück. Erst kam ein Löschzug der Feuerwehr, dann ein Notarztwagen mit Rettungswagen hinter her und dann noch die Polizei. Alle mit Blaulicht. Nur eine Strassenbahn kam nicht.
Hasi, das waren die Strassenbahnen, die Busse waren gerade alle ... %) =) ... du hättest nur aufspringen müssen ... :nick:

Video gibt es auch auf Youtube, hat Tatsache wer gefilmt.

Das sieht aber wirklich ziemlich heftig aus.

In der Nähe von meinen Eltern ist letztens ein riesiges Sportstudio abgebrannt- das sah auch heftig aus und die Feuerwehr ist rotiert, da direkt nebenan eine Tankstelle war.

Eben ging hier grad die Feuerwehrsirene, weiß aber noch nicht warum...zurzeit zündelt hier anscheinend jemand gerne an Gartenlauben :ohoh:

Guten morgen. :hallo: 'GÄHN' viel zu früh für mich.

lilleke 400-500 Einsatzkräfte waren da, die Feuerwehren aus dem ganzen Kreis und noch weiter her, ich glaube sogar Bremen kam noch später mit zum Einsatz. war schon sehr heftig, soll wohl auch bis Heute (ich weis nicht ob jetzt noch) andauern bis es aus ist.

So einer der Gartelauben anzündet, ist aber auch krank. :nonono:

So ich werde dann erstmal los machen. 'GÄHN' :hallo:

Guten morgen. :hallo: 'GÄHN' viel zu früh für mich.

lilleke 400-500 Einsatzkräfte waren da, die Feuerwehren aus dem ganzen Kreis und noch weiter her, ich glaube sogar Bremen kam noch später mit zum Einsatz. war schon sehr heftig, soll wohl auch bis Heute (ich weis nicht ob jetzt noch) andauern bis es aus ist.

So einer der Gartelauben anzündet, ist aber auch krank. :nonono:

So ich werde dann erstmal los machen. 'GÄHN' :hallo:

Moin Moin ihr Schielenden,

seht ihr auch doppelt?

@Gartenlauben: Die stecken in Braunschweig die Besitzer mit ihren Gasöfen zur Zeit selber an. Dabei legen sie wohl auch filmreife Szenen hin wenn die anfängliche Verpuffung das Gartenhäuschen erst einmal zerlegt.

Die fuhren aber in der falschen Richtung.
Jetzt sei doch nicht immer so pingelig.

@ Brandstifter:
Von Schaden und Gefahr für Mensch und Tier mal abgesehen geht so was bei Freiwilligen Wehrern auch schnell an die Substanz. Als hier vor ein paar Jahren mal ein Brandstifter Industrieruinen anzündete gabs mehrere Großbrände kurz hintereinander, die waren grad fertig mit einem Einsatz und durften schon zum nächsten. Es ist ja mit Feuer aus nicht getan, Brandwache dauert auch noch ein paar Stunden, und das müßen die erst mal stemmen mit ihren freiwilligen Leuten.

So, bin wieder da, muss aber später noch einmal weg. :hallo:

Moin Moin ihr Schielenden,

Ich brauche eine Brille, ich lese manchmal dinge die so gar nicht da stehen, ich habe grade auch was total anderes gelesen, sage aber mal nicht was. :what::glory:

@ Brandstifter:
Von Schaden und Gefahr für Mensch und Tier mal abgesehen geht so was bei Freiwilligen Wehrern auch schnell an die Substanz. Als hier vor ein paar Jahren mal ein Brandstifter Industrieruinen anzündete gabs mehrere Großbrände kurz hintereinander, die waren grad fertig mit einem Einsatz und durften schon zum nächsten. Es ist ja mit Feuer aus nicht getan, Brandwache dauert auch noch ein paar Stunden, und das müßen die erst mal stemmen mit ihren freiwilligen Leuten.

Ja, das glaube ich wohl, grade in so kleinen Ortschaften/ Dörfern, und wenn dann wirklich wie hier dann das schon seit Sonntag der zweite großeinsatz war. Ich hoffe einfach mal, das es dann jetzt auch erstmal wieder gut ist mit dem Chaos, wobei die Ursache noch ungeklärt ist, warum da auf einmal eine neue Halle, die glaube grade mal kurz in gebrauch ist einfach so feuer fängt. :confused: Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn wir es jetzt 1- 2 Jahre später hätten, die bauen nämlich grade in einer Wohnsiedlung auch eine neue Lagerhalle, mit Tankstelle dran etc. Da hat wohl wer bei der Bau und Gefahren Planung nicht nachgedacht. :ohoh:

So, beim großen roten A war es auch ganz toll, ich wusste das mein Arbeitgeber (Ehemaliger) bei dem Antrag den er ausfüllen musste was falsch gemacht hat, kann ich mich noch weiter mit dem anlegen, ich warte ja auch noch darauf ein Arbeitszeugnis zu bekommen, welches er mir verwehrt. Wie sieht das in solchen fällen eigentlich mit Rechtsschutz aus? :confused:

Nun ja, zum krönenden Abschluss war ich dann mit dem Radl auf dem Rückweg, Richtung Tankstelle um mir noch zwei Brötchen zu holen, da Telefonier ich mit meinem Papa, ja ich böser Mensch mit Handy am Ohr radln, macht man nicht, weiß ich auch, mache ich aber auch selten und dann auch nur wo eh kein verkehr ist. Da läuft da so ein Opa mit seinem Köter, der den Gehweg am zu*******n ist lang und kaggt mich da von der seite an, von wegen das ist verboten mit Handy und auf dem radl und wird da richtig aggressiv, ich also in die Bremse getreten, Köter der grade sein Geschäft verrichtet hatte und den Opa da angeschaut, der natürlich keine Anstalten machte den Haufen wie ja nun einmal Gesetzlich geregelt ist aufzuheben und zu entsorgen, und sag ihm dann nur, das ich auch gerne deswegen mal die Polizei rufen kann, wenn er denn schon so ein Korinthenkacker mit überdimensionaler Langeweile ist und etwas Action im leben braucht. Ich wieder aufs Rad rauf, Opa noch immer am fluchen etc. aber mein Gott nee, es machen ja immer nur die Anderen Fehler. Menschen gibt es. :nonono:

So, beim großen roten A war es auch ganz toll, ich wusste das mein Arbeitgeber (Ehemaliger) bei dem Antrag den er ausfüllen musste was falsch gemacht hat, kann ich mich noch weiter mit dem anlegen, ich warte ja auch noch darauf ein Arbeitszeugnis zu bekommen, welches er mir verwehrt. Wie sieht das in solchen fällen eigentlich mit Rechtsschutz aus?

Das Problem hatte ich auch nach meiner Ausbildung. Da kommt es drauf an in wie weit du rechtschutzversichert bist. Bei mir hat die Versicherung ganze Arbeit geleistet, bin aber auch Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz versichert. ;)

...@frimel,
na denn, Glückwunsch. Und gut, dass zum Schluss du statt du zum Einkaufen gegangen bist ... %) :D...
Das war wohl auch das einzig Glückliche in dieser Woche: Meine Schilder kommen per Hermes - morgens - und ich war nicht da.
Und anstatt diese Vollpfosten das im 100 Meter entfernten Paketshop hinterlegen, kommen sie morgen noch einmal.
Und ratet mal .... genau, ich bin wieder nicht da ... undsoweiter :naja:

Tach :hallo:

Frimi, das ist aber blöd. Ich finde Hermes jetzt auch nicht so toll, das lustigste was ich da letzte Woche mit erlebt habe war, das die Post bei uns klingelte um mir ein Paket von Weltbild zu liefern, und wirklich ungelogen 2min. später klingelte der Hermes Bote und brachte meinem Papa ein Päckchen von Weltbild. Total wirr, warum die das so machen, wissen die vermutlich selbst nicht. :lol:

Tach auch, bin von Dienstreise zur itsa zurück.

Und anstatt diese Vollpfosten das im 100 Meter entfernten Paketshop hinterlegen, kommen sie morgen noch einmal.
Weil das nur geht, wenn Du den Paketshop von Hermes als Empfänger angibst. Das ist besonders dann zu empfehlen, wenn Du bei der Bestellung noch gar nicht weißt, mit welchem Paketversender der Shop eigentlich liefert. Und Umadressieren des Empfängers (wie bspw. bei DPD) ging bei mir bei Hermeslieferungen bislang auch nicht.

Ich versuche auch um Hermes einen großen Bogen zu machen, unflexibel und wohl auch nicht gerade sozial gegenüber den Paketboten eingestellt.

Ansonsten alles sicher. Sagt die itsa, wenn wir die schw####teuren Security-Produkte der diversen Hersteller einsetzen. %)

Hermes hat meiner Oma grad eine Bestellung verschludert und als vor ein paar Tagen Hermes hier war hat Männe gedacht unsere Klingel ist kaputt, weil der den Finger nicht mehr davon runter bekommen hat. :Oo:

...Ich versuche auch um Hermes einen großen Bogen zu machen, unflexibel und wohl auch nicht gerade sozial gegenüber den Paketboten eingestellt...
Das weiss ich ja alles und es ärgert mich maßlos, dass ich diesmal nicht aufgepasst habe *grummel*
Ich habe hier 94 Schubladen 'rumstehen und anstatt eine Bohrschablone für die Schilderhalter zu machen und zu bohren und die Halter anzubringen und Schilder für die Halter zu machen und alles fein einzuräumen .... weiss ich ganz genau, dass sich da morgen auch nichts dran ändern wird :scream::scream::scream: *waff*grrr*waff* ;)

Das weiss ich ja alles und es ärgert mich maßlos, dass ich diesmal nicht aufgepasst habe *grummel*
Ich habe hier 94 Schubladen 'rumstehen und anstatt eine Bohrschablone für die Schilderhalter zu machen und zu bohren und die Halter anzubringen und Schilder für die Halter zu machen und alles fein einzuräumen .... weiss ich ganz genau, dass sich da morgen auch nichts dran ändern wird :scream::scream::scream: *waff*grrr*waff* ;)
Bohr doch so lange an was anderem rum. :rolleyes:

Aloha,

heute ist offenbar der Tag zum Rumärgern und ich schliess mich da gleich mal an.
Schon als wir umgezogen sind, öhm, naja, jedenfalls ein Teil von unserem Krempel umzog, der Rest dümpelt noch immer im alten Büro rum. War da schon blöd geplant.
Jetzt steht der nächste Termin an, Einweihungsfeier mit Kunden. Nächste Woche Freitag. Ich muss nicht sagen, dass der Termin bescheiden gewählt ist. Nicht so sehr wegen Freitag, sondern weil mind. 5 von 6 Kollegen im Büro nächste Woche in den Firmenhauptsitz in die Wallapampa müssen, und keiner was organisieren kann. Ich bin eine von den Fünfen, die nicht da sind.
2 Kollegen werden am Freitag immer noch nicht da sein. Ich werde mit meinen Kollegen vom Hauptsitz auf jeden Fall die Arbeit von Donnerstag aufarbeiten, sonst werden unsere Kunden sauer. Und ich wette, dass noch NICHTS in die Wege geleitet wurde. Aber ok, was solls, ist mir egal und wenn das total in die Hose geht, pfeiff ich auch drauf. :polter:
Ist übrigens so, dass ich bei beiden Terminen im Vorfeld auf die Problematik hingewiesen habe, und nicht nur ich. Wird ignoriert. Ok.
Und bevor wir umgezogen sind und schon feststand, dass wir ein neues Büro in Aussicht haben, hat der Organisator allen oben beschriebenen Desasters gesagt, dass wir unsere Reinigungsfirma wechseln werden.
Also habe ich monatelang die Werbung aus dem Briefkasten gefischt und ihm hingelegt, da er sich drum kümmern wollte. Da lag's dann auch. Gut, die Kollegen sind dienstlich meistens unterwegs, aber wenn jemand sagt er kümmert sich um was, dann gehe ich davon aus, dass es erledigt wird.
Hätte nicht vor 2 Monaten ein anderer Kollege ein Angebot ausgefüllt und losgefaxt, hätten wir gar kein anderes Angebot gehabt. Unsere bisherigen Reinigungskräfte habe ich dann um ein Angebot gebeten, weil der Master of Desaster das bis kurz vor knapp nicht selbst geschafft hätte (wär auch noch mal eine längere Geschichte, das lass ich aber).
Schlussendlich hat man sich für die andere Firma (günstiger) entschieden und die putzen auch ganz ordentlich bisher.
Mir wurde erzählt, dass den anderen Reinigungskräften gekündigt wurde. Die hatten uns auch netterweise noch den Putzkram (deren Eigentum, war irgendwie so vertraglich vereinbart) dagelassen. Master of Desaster wollte sich drum kümmern, dass sie das Zeug auch abholen können. Denn immerhin haben meine Kollegen jobbedingt alle einen Firmenwagen, ich habe mein Privatauto und sehe nicht ein, bei den Benzinpreisen zum alten Büro zu gondeln. Hatte ich eh schon ein paar Mal im Vorfeld gemacht.
Na gut, jedenfalls - natürlich ist mein Auto grad in der Werkstatt und ich 2 Tage öffentlich unterwegs - bin ich heute allein im Büro gewesen, und pünktlich los, damit ich den Bus erwische. Im Rausstürmen klingelt es, unsere alten Reinigungskräfte stehen vor der Tür. Sie haben noch keine Kündigung erhalten (umgezogen sind wir vor 4 Wochen), und ihr Zeugs auch noch nicht bekommen. Ich hab sie jetzt erst mal auf einen Anruf morgen vertröstet, weil ich auch keine Lust hatte 20 Minuten auf den nächsten Bus zu warten. Und morgen kann ich natürlich erst mal abklären, wieso doch keine Kündigung raus ist. :polter: Und wieso die unsere neue Telefonnummer nicht bekommen haben. Das ist doch keine Art und Weise mit Leuten umzugehen. Hätte ich angenommen. :polter:
Nach wie vor werde ich nicht zum alten Büro fahren. Das können die Kollegen erledigen. Ich könnte sowas von explodieren ... :scream: :scream: :scream:

Jetzt sei doch nicht immer so pingelig.
:up:

So, beim großen roten A war es auch ganz toll, ich wusste das mein Arbeitgeber (Ehemaliger) bei dem Antrag den er ausfüllen musste was falsch gemacht hat, kann ich mich noch weiter mit dem anlegen, ich warte ja auch noch darauf ein Arbeitszeugnis zu bekommen, welches er mir verwehrt. Wie sieht das in solchen fällen eigentlich mit Rechtsschutz aus? :confused:
Keine Ahnung wie das rechtlich ausssieht. Aber ziehe in Betracht, dass du das Arbeitszeugnis hinterher auch wegschmeissen kannst, denn die werden das so formulieren, dass du lieber sagst, dass du keines bekommen hasst ... selbst wenn es sich erstmal nicht schlimm liest. Aber die Formulierung gibt den Ton an und die wird sich bei einem erstrittenen Zeugnis "interessant" gestalten.

Das war wohl auch das einzig Glückliche in dieser Woche: Meine Schilder kommen per Hermes - morgens - und ich war nicht da.
Und ratet mal .... genau, ich bin wieder nicht da ... undsoweiter :naja:

Tach :hallo:
Mein Beileid, von den Helden habe ich ja auch vor einiger Zeit ein Liedchen getextet ... oder so ... :naja:

Lieferung mit Hermes, na herzlichen Glückwunsch. Vielleicht wird es nächste Woche etwas. :glory:
Optimist ... :eek:

*Flausch*

Bohr doch so lange an was anderem rum. :rolleyes:
:lol: ... ich will lieber nicht wissen wie und wo ... :ohoh: :nonono:

Geht nich', ich bin Single :rolleyes:
Hmmm ... %)

Ooooh, von solchen Dingen kann ich auch ein Lied singen - und im nächsten Frühjahr geht es wieder mal rund :naja:
Na dann viel Schbass. Ich wette, den habe ich dann immer noch ... :scream:

Neien, ich werde da nix dran ändern :nonono:
Öhm, das hatte ich auch nicht vor. Meine Überlegungen gingen in ganz andere Richtungen ...

Durchatmen und geh ProSieben gucken. :nick:
Guck ich die Tage, wird erst mal konserviert. :D

Sie denkt grad über Alternativvorschläge nach. :D
Jeien ... %) ... aber leg ruhig schon los, vielleicht werde ich dann doch noch kreativ ... =)

Ich dümpel weder im Wasser herum noch habe ich einen Mast mit Segel dran. :nonono: :p
Und ich fisch gerade im Trüben, weil ich keine Ahnung habe, was du mir damit sagen willst ... %)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten