Nachbarschaft Sunset Valley - Komplettüberarbeitung

Das Schlafzimmer in Haus 2 ist wunderschön, ich mag die satte Farbe. Und die Alchemiewerkstatt, ich liebe ja solch geheimnisvollen Räume . Der Golfplatz ist dir mal wieder sehr gut gelungen und die alte Fischerei, da bin ich ganz hin und weg, so schön asiatisch angehaucht, das wäre ein richtiges Paradies für Koikarpfen.

Alte Dorfkirche mit Friedhof und Festgelände

Hallo zusammen,

auch in Sunset Valley hat sich bei mir wieder was getan und es wird dringend Zeit den Staub von diesem Thread zu klopfen!

könntest du mich vllt auf ne Liste setzen, dass du mir bescheid sagst, wenn du neue Bilder hier drinne hast?
Das kann ich gerne machen und werde dir dann auch gleich ne PN schreiben!

Das Schlafzimmer in Haus 2 ist wunderschön, ich mag die satte Farbe. Und die Alchemiewerkstatt, ich liebe ja solch geheimnisvollen Räume . Der Golfplatz ist dir mal wieder sehr gut gelungen und die alte Fischerei, da bin ich ganz hin und weg, so schön asiatisch angehaucht, das wäre ein richtiges Paradies für Koikarpfen.
ist zwar schon etwas lang her, dennoch möchte ich dir für deine lieben Wort danken! Bei dem Schlafzimmer hatte mich inzwischen leider die Feigkeit überwältigt und es hat sein knalliges oragen verloren... die Bilder können also nur noch als Inspiration dienen.

So, nun habe ich euch neues mitgebracht. zur Zeit hat es mir der Bau von Gemeinschaftsgrundstücken sehr angetan.

Altstadtviertel Grünrode

Das Altstadtviertel Grünrode hat sein letztes bisher fehlendes Grundstück erhalten.

Die Alte Dorfkirche mit Friedhof

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Gruenrode-Alte-Dorfkirche1.jpg

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-gr1-graveyard-Alte-Dorfkirche-2.jpg

Im hinteren Teil habe ich auch ein Tierfriedhof untergebracht (im unteren Bild ganz links sehr klein zu sehen).

Auf die gegenüberliegende Seite habe ich meinen Wetterstein integriert, nachdem ich ihn mühevoll auf das Friedhofsgelände gescheucht habe:

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Gruenrode-Alte-Dorfkirche-Wetterstein.jpg

edit: Unser Tutorial zum Wetterstein ist fertig. Da haben wir auch festgehalten, wie der Wetterstein umhergescheucht werden kann./edit

Nachts spukt es hier natürlich kräftig:

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-gr1-graveyard-Alte-Dorfkirche-by-night.jpg

Wenn du einen eigenen Friedhof mit bewohnten Gräbern bauen möchtest, kannst du dir hier eine Sammlung von Grabsteinen mit Geistern runterladen.

So sieht Grünrode nun aus:

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Gruenrode-mit-Dorfkirche.jpg

Vergnügunsviertel Lamapromenade

Das Vergnügungsviertel hat inzwischen neben dem Übernatürlichen Treffpunkt und dem Golfplatz ein kleines Festgelände bekommen:

Sims-3-Sunset-Valley-lp6-festival-lot-Festgelaende-spring.jpg

Inzwischen habe ich mir der Veröffentlichung der Gelände angefanden. Sowohl Festgelände als auch Golfplatz gibt es schon als Download. Ich werde nun nach und nach alles was fertig ist online stellen. Immer wenn ein Gebiet abgeschlossen ist, gibt es eine passende Platzierungskarte dazu.

Das war's für jetzt. Vielen Dank fürs Anschauen!
Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrsSmoothMadness
Wie geht das denn, den Wetterstein "verscheuchen"?

Wie immer schöne Lots! Ich glaube, ich werde mein Sunset Valley nach deinem Plan einrichten.

Heyho,

super Idee mit Sunset Valley. :)
Ich mag eigentlich auch diese Karte, aber der Platz reicht halt nicht aus.
Deine Gebäude gefallen mir wie immer super. Ich mag vorallem deine Außenfassaden immer sehr. Und die Türmchen - einfach super. :D

Ich würde mich auch über eine PN freuen, wenn du hier neue Bilder hast. :)

Hallo zusammen,
Kann ich denn nun bald darin spielen? *-*
Ohoh... die Bebauung wird wohl noch andauern... sind ja nicht gerade wenig Lots. Plan ist aber erstmal alle wichtigen Gemeinschaftsgrundstücke fertig zu stellen... dann kann ja schon gespielt werden und nach und nach werde ich Wohngrundstücke ergänzen. Es kann sich nur noch um Monate handeln ;-).

Wie geht das denn, den Wetterstein "verscheuchen"?
Unser Tutorial zum Wetterstein ist fertig. Da haben wir auch festgehalten, wie der Wetterstein umhergescheucht werden kann.

Ui, gibt's noch mehr Bilder bei Nacht? :love: Ich finde Dorfkirche und Friedhof rundum gelungen! :love:
Danke sehr :-). Leider hab ich sonst noch keine Bilder bei Nacht... bisher durfte nur mal mein Vampir für das Tutorial des Nachts vorbeischauen. Ansonsten wird es selten Nacht in Sunset Valley, weil ich da fast nur baue und das finde ich im Hellen viel angenehmer als im Dunkeln.

Ich mag eigentlich auch diese Karte, aber der Platz reicht halt nicht aus.
Wie meinst du das? Das sind echt viele Grundstücke, die es zu bebauen gilt! Rabbitholes können ja gut zusammen geschoben werden... da wird eingies für neue Grundstücksarten frei.

Deine Gebäude gefallen mir wie immer super. Ich mag vorallem deine Außenfassaden immer sehr. Und die Türmchen - einfach super. :D

Ich würde mich auch über eine PN freuen, wenn du hier neue Bilder hast. :)
Vielen Dank! Ich liebe Fachwerk und Türmchen, kann ich wohl gar nicht verheimlichen!
Ich habe dich auf die Benachrichtigungsliste gesetzt.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

• Danke
Reaktionen: ingerigar
Super, vielen Dank. :)

Ich meinte, dass das normale Sunset Valley, so wie es eigentlich ist, einfach mit den Erweiterungen nicht genug Platz bietet. Das finde ich halt sehr schade. Aber da machst du ja jetzt gerade was dran und freue mich, wenn ich die Nachbarschaft runterladen kann.

Ich mag Fachwerkhäuser auch sehr gerne, habe aber leider kein Händchen dafür. Bin dann eher der Typ für tropische Strandhäuser. :)

Hallo Simension,

ich kann nur sagen WOW, einfach klasse :eek:. Deine Fachwerkhäuser und auch die Gemeinschaftgrundstücke bisher (vor allem der kleine Park mit dem Atrium und die Fischfarm) sind wirklich spitze.

Mir hat das Alchemiezimmer auch sehr gut gefallen, die vielen kleinen Details. Ichl liebe kleinere Häuser mit "viel drin" :)

Ich freue mich auf weitere Impressionen von deinem Sunset Valley.:hallo:

Die Downloads finde ich alle auf deiner Seite oder?

Hallo meine Liebe :)

sehr schöne bilder. Ich finds ganz ganz toll, wie du die Kirche zusammen gestellt hast. Ich hatte grad schon geschrieben,d ass ich den kleinen Turmaufbau total mag, aber da hab ich nun gesehen, dass das ja das Mausoleum ist :D immer für eine Überraschung gut! :)

ich freu mich auf mehr!

LG Vany

Ich mag Fachwerkhäuser auch sehr gerne, habe aber leider kein Händchen dafür. Bin dann eher der Typ für tropische Strandhäuser. :)
Tropische Strandhäuser hab ich dafür bisher eher nicht gebaut.

ich kann nur sagen WOW, einfach klasse :eek:. Deine Fachwerkhäuser und auch die Gemeinschaftgrundstücke bisher (vor allem der kleine Park mit dem Atrium und die Fischfarm) sind wirklich spitze.
Die Downloads finde ich alle auf deiner Seite oder?
Vielen Dank! Und ja, die Grundstücke werden auf simension.de veröffentlicht... bisher sind aber erst zwei raus.

aber da hab ich nun gesehen, dass das ja das Mausoleum ist :D immer für eine Überraschung gut!
War ja klar, dass dir das nicht entgeht :-). Stimmt, ich habe das Mausoleum einfach in den Bau der Kirche geschoben... die Kirche ist sozusagen eine bauliche Erweiterung des erhalten gebliebenen Mausoleums. Sims können es natürlich dennoch betreten - sowas teste ich immer, bevor ich an so einer Idee überhaupt weiter bauen. Und das Türmchen fand ich dann bei der Integration auch sehr passend.

Die Rabbits sind ja sowieso sehr verträglich... solange ihr Türbereich frei bleibt, funktionieren sie.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Die alte Dorfkirche ist wieder ein ganz prachtvolles Gebäude, ist dir toll gelungen, der Wetterstein passt auch recht gut in den Friedhof und die Idee mit dem Tierfriedhof find ich wunderschön.

• Danke
Reaktionen: simension
Bauernhof Sonnenhof - Nektarherstellung aus Bio-Anbau

Hallo zusammen,

@Nehalennia und orca,
Ich danke euch sehr für euren Zuspruch!

Mich hat dieser Tage mal wieder die Baulust gepackt und diesmal ist es ein Bauernhof im Außenbezirk Treuenstein geworden.

Sonnenhof - Nektarherstellung aus BIO-Obst

Der Schwerpunkt liegt auf dem Obstanbau und der Nektarherstellung. Eine kleine Schweinezucht und Ställe für Pferde gibt es aber auch: Die Bioabfälle werden an die Tiere verfüttert und die liefern gleich prima Dung für den Obstanbau - zumindest theoretisch... so wird alles biologisch wertvoll verwertet.

Der Großteil der Obstbäume steht im Freiland. Aber auch im Winter kann in zwei Gewächshäusern noch geerntet werden.

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Treuenstein-Sonnenhof-1-Front.jpg

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Treuenstein-Sonnenhof-2.jpg

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Treuenstein-Sonnenhof-3.jpg

Und weil einige Haushaltsmitglieder das Merkmal Umweltbewusst haben, haben sie sich entschieden, das große Scheunendach mit einer Solaranlage zu bestücken.

Wie immer bei mir ist das Grundstück ohne Downloads gebaut. Wenn Du etwas nicht zuordnen kannst, sind Fragen natürlich jederzeit erlaubt und willkommen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrsSmoothMadness
Huhu.......

Ich habe ja schon öfter mal reingeguckt und wollte jetzt mal mein Lob aussprechen. Du hast richtig schöne Häuser. ;) Sieht alles echt stimmig aus. :up:

Und ich würde gerne wissen, woher du die Solarzellen auf dem Dach hast??
Kannst mir auch gerne eine private Nachricht schicken.

LG :hallo: :hallo:

Hallo zusammen,

Ich habe ja schon öfter mal reingeguckt und wollte jetzt mal mein Lob aussprechen. Du hast richtig schöne Häuser. ;) Sieht alles echt stimmig aus. :up:
Vielen Danke für die Blumen!

Und ich würde gerne wissen, woher du die Solarzellen auf dem Dach hast??
Ich baue ja alles ohne Dls. Die Solarzellen sind selbstgebaut aus Wänden und schräg gestelltem Fußboden und einer EA-Textur. Hatte schon überlegt, ob ich dafür mal ein Kurztutorial mache... du bestärkst mich da gerade in dieser Richtung ;-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Mit dem Sonnenhof ist dir ja mal wieder ein Prachtstück gelungen, sehr schöne strukturiertes Grundstück, besonders das Wohnhaus finde ich sehr hübsch, farblich gefällt es mit auch sehr gut.

Hatte schon überlegt, ob ich dafür mal ein Kurztutorial mache... du bestärkst mich da gerade in dieser Richtung ;-).

Ich wäre sehr interessiert daran, schräger Boden?? wie geht das?

Der Bauernhof ist sehr schön geworden. Die beiden Gewächshäuser - extra hoch für die Bäume - find ich super

Hallo zusammen,
Mit dem Sonnenhof ist dir ja mal wieder ein Prachtstück gelungen, sehr schöne strukturiertes Grundstück, besonders das Wohnhaus finde ich sehr hübsch, farblich gefällt es mit auch sehr gut.
Danke sehr, das freut mich! Ich habe zum ersten Mal mit den Fensterläden aus der Abteilung Vorhänge gebaut. Die passen zwar nur zu genau diesem Fenster, aber ihnen eine ganz andere Farbe geben zu können als den Fenstern macht die in meinen Augen zu echten Rennern!

Wow der Bauernhof ist wirklich echt hübsch geworden.
Gefällt mir sehr sehr gut. :)
Auch dir danke ich :-). Ich würde wohl selbst Strandhäuser in Fachwerk bauen - das liegt mir einfach am meisten.

Ich wäre sehr interessiert daran, schräger Boden?? wie geht das?
Okay okay überredet. Trotzdem mein Content Management System den ersten Entwurf bei Fertigstellung gefressen hat, ist nun doch schon die zweite Version fertig geworden:

Der Bauernhof ist sehr schön geworden. Die beiden Gewächshäuser - extra hoch für die Bäume - find ich super
Ja, Obst ist auf dem Sonnenhof die Nummer eins. Allerdings habe ich die untere Etage auf Türhöhe eingeschmolzen, damit sie nicht volle zwei Etagen hoch sind. Sims betreten sie dennoch problemlos. Das gibt auch gleich ein interessanteres Muster der sich überschneidenden Fenster.

Der Wahnsinn!!! Schade das ich so unkreativ bin xD
Du bist ein Mensch und Menschen sind von Natur aus kreativ. Das einzige was uns unterscheidet, wird die Erfahrung sein. Ich baue schon seit vielen Jahren in Sims und habe auch mal klein angefangen.

Ich kann nur jedem ans Herz legen: Wer sehr gerne schöne Häuser bauen möchte, muss einfach anfangen... Mit der Zeit mehren sich Erfahrung und Wissen und es wird immer leichter, immer schönere Bauten hinzuzimmern. Der Wille muss natürlich da sein und Neugier ist auch sehr hilfreich.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Huhu loh,

das neue Haus ist so dermaßen schön. Ganz toll geworden, ich bin total begeistert von dem Grundstück. Danke für das tutorial für die Solarzellen.

<3 so ein schönes Haus auch mit den beiden Gewächshäusern. Ich liebe deine Häuser :)

morgendlicher Gruß,

Vany

Ach Loh, jetzt hast du es geschafft :-) Ich bin so begeistert von deinem Bio-Hof, dass ich mich an meiner nächsten Welt wohl auch mal ohne Downloads versuchen werde. Ich bin immer wieder begeistert, wie viel du aus dem Spiel herausholst! Wird's auch noch Bilder von innen geben?

Liebe Grüsse :-) !!!

Hallo zusammen,
das neue Haus ist so dermaßen schön. Ganz toll geworden, ich bin total begeistert von dem Grundstück. Danke für das tutorial für die Solarzellen.

Ach Loh, jetzt hast du es geschafft :-) Ich bin so begeistert von deinem Bio-Hof, dass ich mich an meiner nächsten Welt wohl auch mal ohne Downloads versuchen werde.
Ich bin immer wieder begeistert, wie viel du aus dem Spiel herausholst!
Ich danke euch beiden! Ihr baut ja selber auch immer wunderschön und inspirierend, da freut mich euer Lob sehr! Das EA only oder mit DL entscheidet sich ja dann eh mehr an der Inneinrichtung... zum reinen Bauen können Downloads sicher interessant sein, aber sie sind wirklich überhaupt nicht notwendig.

Wird's auch noch Bilder von innen geben?
Der Innenausbau gedeiht gut. Den Hof habe ich eigentlich gebaut, um Feen zu erforschen. Dann kann ich auch dort sicher mal ein paar Bilder machen. Mal sehen, ob dich EA only dann immer noch überzeugt ;-).

Haha, ein Strandhaus im Fachwerkstil! Na das will ich jetzt aber mal sehen. :D
Ohoh... hab mich schonmal im Netz inspirieren lassen, aber viel ist da nicht rumgekommen ;-)... Wahrscheinlich fällt dem Fachwerk an der Küste der Lehm aus dem Ständerwerk wegen des Salzwassers ;-). Nicht umsonst bauen die da mehr mit Backstein.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Och, ich glaube so ein schickes Fachwerk aus am Strand sähe bestimmt auch nicht schlecht aus. Einen Versuch wäre es doch wert. :D Aber gut, mach' wie du denkst. Ich fände es ganz spannend, das mal zu sehen.

Hallo Ihr lieben Sims 3 Fans :ciao:

der Thread scheint schon etwas älter zu sein aber ich wüsste trotzdem gern ob New Sunset Valley mitlerweile zum Download steht :glory:? Um die Welt nur in der Schublade zu horten wäre sie echt zu schade %),
Sunset Valley ist von der Karte her eine wunderschöne Welt und ich hab sie bei mir auch schon leer gemacht und teils neu bebaut, von daher würden mich auch die Grundstücken interessieren.
wäre schön, wenn ihr mir ein feedback geben würdet.
:ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten