Spiel-Update für 1.42

Und was ist mit Leuten die sich das Addon nicht holen? die koennen nie wieder Teleskope benutzen :) super idee EA :).

ach ich hab uebrigens auchn bug, unzwar dass wenn ich jemand heirate er nicht einzieht und niemand den Namen annimmt....

Das ist dann eben das grosse Problem.
Leute, die sich das AddOn nicht zulegen, haben dann weiterhin diesen Bug.
Vielleicht gibt EA einen weiteren Patch raus?

Das mit der Heirat ist mir noch nicht aufgefallen. Habe bisher nicht geheiratet! =) Hört sich aber nervig an... :naja:

Blue_Neptun: Naja es geht weil durch den MC kann ich halt den Sim zur Familie hibzufuegen und im CAS seinen Namen aendern... Ist halt doof das beim Einzug kein Geld mitkommt usw...

Dukemon: Wenn er nochmal ausgeht drueck sofort den Powerknopf von deinem PC, geht er nicht an dann liegt es an Ueberhitzung.. Anderes kann ich mir nicht vorstellen, da man ja immer nur beim Absturz zurueck aufn Desktop geworfen wird oO Schau doch mal ins Gehaeuse deines PC hinein :) Sind dort staubschwaben :D?

Hab nochn Bug, unzwar huepfen Rehe und Wildpferde durch Zaeune und Hauswaende und stehen bei mir im Wohnzimmer bis sie woeder raushuepfen oO...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der geht von jetzt auf gleich einfach aus, ohne Laut. Und das nur bei Die Sims 3.

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Monaten. Bei mir war es das Netzteil, knapp ein halbes Jahr alt und von einem Markenhersteller.
Ich habe ewig gebraucht, bis ich die Ursache gefunden habe, sämtliche Komponenten ausgetauscht, bis nur noch das Netzteil übrig blieb.

Die Abstürze kamen in 99% der Fälle beim Spielen von Sims 3. Muss bei dir jetzt nicht zutreffen, aber vielleicht hast du die Möglichkeit, das zu testen (z.B. anderes Netzteil einbauen). Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der neue Patch die Ursache für deine Abstürze ist.

@Dukemon: kommt zwar auch auf die Leistung der GraKa an, aber wieviel Leistung (Watt) bringt dein Netztteil? Je nach Graka liefert dieses nicht mehr genug Power. Hatte ich mal das Problem

@Hochzeitsbug: ich hab zwar das Addon gekauft, finde es trotzdem mehr als Sch.... das ein Patch Bugs mit sich bringt, die sich nur mit einem weiteren Kauf lösen lassen. Also muss man sich bei EA freikaufen um spielen zu
können ??

EDIT: das nenn ich mal gleichzeitig geantwortet :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochn Bug, unzwar huepfen Rehe und Wildpferde durch Zaeune und Hauswaende und stehen bei mir im Wohnzimmer bis sie woeder raushuepfen oO...

:naja: denselben bug hab ich grad auch,nur dass zombies durch die gartentüren laufen und mir alles wegfressen. hieß es nicht die können nicht durch zäune hindurch?

mann. jetzt stell ichs 1x wieder auf vollmond und hab dann so einen nervigen zombie im garten......:argh:

Littlelotte: die Zombies koennen in den Garten wenn du die Tore nicht abschliesst: Nur fuer mich zulassen oder nur mich und HAushalt zulassen :)). Wenn der deine pflanzen frisst und du den Akc aktiviert hast druecke mit shoft taste auf den Zombie waehle: Object und dann loeschen :D. Weg isser xD

@Dukemon: kommt zwar auch auf die Leistung der GraKa an, aber wieviel Leistung (Watt) bringt dein Netztteil? Je nach Graka liefert dieses nicht mehr genug Power. Hatte ich mal das Problem [...]

Also bei mir war es nicht die mangelnde Wattzahl, das Netzteil hatte 850W. Ich habe halt ein Montagsgerät erwischt, wurde auch anstandslos zurückgenommen.

Littlelotte: die Zombies koennen in den Garten wenn du die Tore nicht abschliesst: Nur fuer mich zulassen oder nur mich und HAushalt zulassen :)). Wenn der deine pflanzen frisst und du den Akc aktiviert hast druecke mit shoft taste auf den Zombie waehle: Object und dann loeschen :D. Weg isser xD

beim eingangstor hatte ich das ursprünglich schon so eingestellt. als der zombie schon auf dem grundstück war konnte ich das nicht mehr umstellen,da hatte ich nur die wahl nach hause zu gehen,obwohl meine simin schon zu hause war.....ich hab dann den zombie einfach mit dem mc gelöscht und jetzt verweilt er im mausoleum......%)

Ich weiß nicht ob das hier schon steht, ich habe mit dem Master Controller 2 neue Versteckte Eigenschaft gefunden. Liebt die Hitze und liebt die Kälte.

Und auch neue Lebenszeitbelohnungen.

Allwetter Meister für 10 000
Der Wolkinator 9000 für 30 000
Immun gegen Hitze für 10 000
Immun gegen Kälte für 10 000
Klimatron Kontrollmaschine für 40 000
Simmunität für 7500

Falls das schon erwähnt wurde, sorry. Habe nicht alles genau gelesen. :)

Ich weiß nicht ob das hier schon steht, ich habe mit dem Master Controller 2 neue Versteckte Eigenschaft gefunden. Liebt die Hitze und liebt die Kälte.

Und auch neue Lebenszeitbelohnungen.

Allwetter Meister für 10 000
Der Wolkinator 9000 für 30 000
Immun gegen Hitze für 10 000
Immun gegen Kälte für 10 000
Klimatron Kontrollmaschine für 40 000
Simmunität für 7500

Falls das schon erwähnt wurde, sorry. Habe nicht alles genau gelesen. :)
Dass es diese Charaktereigenschaften geben wird, war schon bekannt, jedoch (soweit ich weiß) nicht die deutschen Namen der Lebenszeitbelohnungen!

Also ich denke auch dass das nichts mit den Patch zu tun hat. Denke mal das entweder der Lüfter oder aber das Netzteil erlastet sind. Hatte ich auch mal und konnte allerdings das Problem nicht wirklich lösen. Aber nachdem ich den Lüfter mal von Staub und so befreit hatte, lief es erst mal wieder eine Weile. Das sind definitiv keine Spielabstürze, sondern haben mit dem Pc zu tun.

Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Patch(außer den Heiratsbug, wobei der nur die Namensänderung verhindert hat, da beide schon zusammengewohnt haben).

Kam mit dem Patch eigentlich eine neue Lebenszeitbelohung. Oder hat jemand das hier schonmal gesehen?
screenshot5407.jpg

Die Sims können davor den meditieren und lernen dabei die Kampfkunstfähigkeit und bekommen beim Meditieren auch eine spezielle Laune, da das Ding einen angenehmen durft verteilt. Kosten tut es so um 20.000 Lebenszeitpunkte.
screenshot5408.jpg

Toll finde ich auch die Wolken die jetzt ab und zu über den Himmel streifen:
screenshot5443.jpg

screenshot5469f.jpg

screenshot5472.jpg

Der Sonnenuntergang in Sunlit Tides gefällt mit mit den Wolken irgendwie noch besser.
screenshot5477.jpg

screenshot5453.jpg

screenshot5413.jpg

Die Bilder gefallen mir auch, wirklich schön. Da bekomme ich doch langsam Sehnsucht, dass meine Sims auch in Sunlit Tides im Meer paddeln können.

Diese Belohnung gibt es schon länger, seit Showtime (?), keine Ahnung, mit welchem EP sie kam.

Patch 1.42

Juhu. Als ich des gelesen hab gleich mal Sims 3 angeschmissen und ausprobiert. Das mit dem schwimmen ist cool, bloß hängts bei mir n bissle. Trotzdem sehr cool und war nur ne Frage der Zeit. Das mit dem Entwurf ist sowieso der Wahnsinn(also positiv)^^=)

Also ich hab seit ich den Patch runtergeladen hab, einen lustigen Fehler. Und zwar hab ich mitten im Wohnzimmer meiner Sims Fische schwimmen. Soweit ich feststellen konnte, dürfte es sich um einen Fehler mit dem Fischbild handeln, dass man ja an die Wand hängen kann. Da meine Sims unbeeindruckt hindurchlaufen störts mich nicht sonderlich. Schaut halt witzig aus, wenn die kleine Tochter aufs Töpfchen geht und durch sie hindurch die Fische schwimmen. :D

Ein Fehler den ich erst jetzt habe (ich habe keine Downloads, also dadurch kann der Fehler nicht entstanden sein. Weiters habe ich Supernatural nicht) ist, dass meine Sims Frau die Aktion "Garten pflegen" immer abbricht. Bei ihrem Mann und den Teenagern zum Glück nicht. Trotzdem ist es ärgerlich, weil sie auch Angeln gehen soll und dann hat sie natürlich die Köder nicht im Inventar. :(
Sonst sind mir noch keine Fehler aufgefallen. Das Schwimmen im Meer sieht einfach nett aus. Die Grußkartenfunktion werde ich nie nützen (bin nicht auf Facebook, Twitter oder so was).

Bin mir bei einer Sache die mich etwas überrascht hat nicht sicher: Seit wann zeigt das Spiel denn im "Outfit planen" Modus an, was man im Store kaufen kann? Es stört nicht wirklich, aber ich mag sowas gar nicht. Kann man das ausschalten?

Bei mir hält es sich mit den Bugs nach dem Patch zum Glück in Grenzen und auch Twallans Mods verursachen nun keine Probleme mehr.:)
Abgesehen von den ab und zu gefundenen nicht routbaren Sims stört es mich nur ziemlich, dass das Handy ständig klingelt. Außerdem ist jeden Tag der Hebel am Briefkasten oben und meine Simin kann auch ein Paket heraus holen, bekommt aber nichts ins Inventar und auch sonst keine Meldungen. Diese Post ohne Inhalt habe ich ganz sicher auch erst seit dem Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist jeden Tag der Hebel am Briefkasten oben und meine Simin kann auch ein Paket heraus holen, bekommt aber nichts ins Inventar und auch sonst keine Meldungen. Diese Post ohne Inhalt habe ich ganz sicher auch erst seit dem Patch.

Das habe ich auch. Meistens bekommt meine Simin nach dem "Post holen" gar nichts ins Inventar oder eine Schachtel Multikulti-Samen, mit denen sie aber nichts anfangen kann. :confused:

ach ich hab uebrigens auchn bug, unzwar dass wenn ich jemand heirate er nicht einzieht und niemand den Namen annimmt....

Das mit dem Heiraten hatte ich auch, ich habe sie dann über Stadt bearbeiten zusammen ziehen lassen (trotz maximaler Beziehungswerte tauchte die Option bei sozialen Interaktionen nicht auf). Und ich dachte noch so: Na, endlich macht es Sinn, dass sie sich nach der Hochzeit regelmäßig wünschen, mit dem Ehepartner zusammenzuziehen...:naja:

Mir stürzt seit dem patchen ständig grundlos das Spiel ab :polter:
Sowohl mit Mods als auch ohne...

Ich warte jetzt das Addon ab und installier dann alles noch mal neu.

Hab mal eine Frage: Wie krieg ich denn die neusten Patch´s oder Updates in mein Spiel? ;-)

Ich hatte in einem anderen Thread schon einmal das Problem angesprochen, aber keine ANtwort bekommen, weshalb ich einfach hier noch einmal nachfrage.

Wenn meine Sims irgendjemanden aus den "Diensten" anruft, sei es der Adoptionsdienst etc. kommt dieser nicht mehr. Hat da jemand einen Tipp?

Ich habe eine generelle Frage zu dem Patch: da man einen Patch ja nicht rückgängig machen kann, was kann man tun (außer einer Neuinstallation), wenn man mit dem Patch Probleme hat und zur alten Version zurück möchte? Gibt es bestimmte Dateien, die man dann vorher sichern muss (z.B. bestimmte Ordner) oder hilft dann nur eine Systemwiederherstellung?

Ich habe eine generelle Frage zu dem Patch: da man einen Patch ja nicht rückgängig machen kann, was kann man tun (außer einer Neuinstallation), wenn man mit dem Patch Probleme hat und zur alten Version zurück möchte? Gibt es bestimmte Dateien, die man dann vorher sichern muss (z.B. bestimmte Ordner) oder hilft dann nur eine Systemwiederherstellung?

Sichern kannst du eigentlich alles was im Sims 3 Ordner ist also bei den Dokumenten.. Sprich Saves, Mods usw. (Rate ich dir auch bevor du die Wiederherstellung machst). :) Wenn du deine Daten gesichert hast, dann mach die Systemwiederherstellung :)

Ich hatte in einem anderen Thread schon einmal das Problem angesprochen, aber keine ANtwort bekommen, weshalb ich einfach hier noch einmal nachfrage.

Wenn meine Sims irgendjemanden aus den "Diensten" anruft, sei es der Adoptionsdienst etc. kommt dieser nicht mehr. Hat da jemand einen Tipp?

falls du den master controller von twallan hast kannst du darüber versuchen dein grundstück zu resetten. falls nicht (bzw. zusätzlich) solltest du deine familie über den stadt bearbeiten modus rauswerfen und dann wieder einziehen lassen. außerdem empfiehlt es sich immer gelegentlich die gesamte nachbarschaft über "resetsim *" zu resetten.

@Dukemon: kommt zwar auch auf die Leistung der GraKa an, aber wieviel Leistung (Watt) bringt dein Netztteil? Je nach Graka liefert dieses nicht mehr genug Power. Hatte ich mal das Problem

Ich habe nun eine gute Stunde SWTOR gespielt. Es hat kurz gerauscht und aus war der PC. Ich werde mal versuchen Gehäuse staubzuwischen. Ansonsten weiß ich nicht weiter.
Lüfter sind ja etliche drin.^^ Könnte es am Netzteil (230V) liegen?
Graka: Zodiac nVidia GeForce GTX 560

Ich habe nun eine gute Stunde SWTOR gespielt. Es hat kurz gerauscht und aus war der PC. Ich werde mal versuchen Gehäuse staubzuwischen. Ansonsten weiß ich nicht weiter.
Lüfter sind ja etliche drin.^^ Könnte es am Netzteil (230V) liegen?
Graka: Zodiac nVidia GeForce GTX 560

Die Lüfter ziehen alle Strom, und die Graka auch. Ich bin mir nicht sicher aber diese Graka braucht ca. 500 Watt (mindestangabe Hersteller-grad gegoogelt). Poste doch mal die Leistung (Watt) nicht die Spannung (Volt). die ist uninteressant, die kommt in dem Fall so aus der Dose

SIEHE HIER (KLICK) ganz unten bei Leistungsdaten steht 500W

Man kann ungefähr so rechnen: ca 100W-150W für die cpu, 180-200W für die grafikkarte und etwa 50-80W für die restlichen komponenten. Macht summa sumarum: ca.430W

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr bitte eure Technik Diskussion per PN weiterführen? :) Danke.
Oder im Technik Bereich ein Thread eröffnen - aber bitte nicht hier in diesem Thread. Da geht es um den Patch.

Ich weiß jetzt nicht ob das durch den Patch kam, aber vorher ist mir das nie aufgefallen. Man kann die Sims jetzt nach dem Alter fragen! :D Dann sagen sie einem wieviel älter oder jünger sie sind :D ha! nie wieder die Überraschung, dass der andere kurz vorm Senioralter steht oder sowas (wobei ich ja nie Probleme damit hatte :D weil ich nie mit mir "fremden" Sims anbandel *lach*)

Ich weiß jetzt nicht ob das durch den Patch kam, aber vorher ist mir das nie aufgefallen. Man kann die Sims jetzt nach dem Alter fragen! :D Dann sagen sie einem wieviel älter oder jünger sie sind :D ha! nie wieder die Überraschung, dass der andere kurz vorm Senioralter steht oder sowas (wobei ich ja nie Probleme damit hatte :D weil ich nie mit mir "fremden" Sims anbandel *lach*)

Kommt das nicht vom Woohooer Mod von Twallan? o.o

Neuer Bug: Meine Simmin vollführt über all und nirgents, wenn sie nix zutun hat die Aktion: Draußen warten :D

Jepp den habe ich auch seit einer Weile, aber schon vor dem Patch gehabt. Bei mir kam das weil sie ihre Tochter besuchen wollte die aber zum Zombie geworden ist! Und da diese ihr dann nicht die Türe wie gewohnt aufgemacht hatte, sondern einfach raus und Zombie Attacke machen wollte, macht sie das nun immer wenn sie eben gerade mal nichts zu tun hat oder es eben nicht weiss, lol. :D Aber ich finde es nicht weiter schlimm. Aber ich hab da mal eine Frage. Ich hatte die Karriere zwar schon mal durchgespielt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Mein Sim ist Sänger auf Stufe 10, ist es normal das er hin und wieder noch Sim-o-gramme überbringen muss/kann?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten