Startproblem Spiel kann nicht gestartet werden...

Sanne

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
w

Also, irgendwas ist da gewaltig faul mit meinem Spiel. Als allererstes habe ich bemerkt, dass das CAW nicht funktioniert, das hat mir gemeldet dass mir die Sims 3 Spieldaten fehlen würden - was quark ist, das Spiel ist vollständig installiert und zwar schon immer und schon immer auf dem selben Laufwerk (meinem Spiele-Laufwerk / E:) und so konnte ich das CAW nicht mehr aufstarten. Also habe ich versucht, es neu zu installieren, es findet die Spieldaten immer noch nicht.

Das nächste was ich gemerkt habe ist, dass die Verknüpfungen nicht mehr funktionieren. Das Programm kann darüber nicht mehr gefunden werden, obwohl es schon immer an diesem Ort installiert ist und das bis anhin problemlos klappte. Also versuche ich das Spiel direkt zu starten, aber es kommt immer nur "Spiel kann nicht gestartet werden. Bitte installiere das Basisspiel neu..." - das Problem ist dass ich keine Ahnung mehr habe wo die CD davon ist! Da hat man endlich alle Mods wie es sein soll, seinen Ordner schön ausgemistet und alles fertig und dann das. Und um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung was der Grund für die plötzlichen Macken ist, bis dato hat alles genau so perfekt funktioniert! Ich hatte noch nie Fehler oder Abstürze mit dem Spiel, das lag immer schon auf diesem Laufwerk und die Verknüpfung dazu besteht seit dem ersten Tag.

Kennt ihr das / denkt ihr es besteht die Möglichkeit, das zu reparieren ohne dass ich sämtliche meiner Spiele neu installieren muss? Wenn ich das Basisspiel deinstalliere muss ich ja auch alle Erweiterungen mit-neuinstallieren, oder?

Was soll das denn bitte, sowas hatte ich noch nie, bis gestern hat alles perfekt funktioniert?!
Bitte helft mir :(
 
Kann mir sonst vllt. jemand sagen, wo ich die Serials von Sims 3 / Erweiterungspacks in der Registry oder so finde? Ich habe Booklets gefunden, weiss aber nicht zu welcher CD sie gehören weil das auf den Papierfitzelchen nicht drauf steht -.-

Ach ja, und wenn wem noch nen kuriosen Ort einfällt, wo man Spiel-CDs "versehentlich" aufbewahren kann, der darf sich damit gern auch an mich wenden :lol:

Echt, heut läuft nix mehr normal.
 
kann das irgendwie sein dass du in deinem spieleordner (unter dokumente) aus versehen eine oder mehrere dateien gelöscht hast? das kann passieren wenn man die cache-dateien löschen möchte, dass man dabei dateien löscht ohne die das spiel nicht mehr laden kann (meine vermutung....). ich bin mir dabei nicht ganz so sicher und kann dir jetzt keine dateien nennen da ich jetzt nicht an meinem pc sitze.
hast du irgendwelche änderungen im installationsordner vollzogen? wenn ja welche?
 
Nein, absolut nicht :( Keins von beiden. Ich habe nichts verändert. Es hat mir einfach vom einen auf den andern Tag den Fehler ausgespuckt.
Ich hab jetzt neu installiert, aber der Code meines Lieblings-EPs ist angeblich ungültig :(
 
du sagtest doch vorher, dass du ausgemistet hast. in welchen ordnern hast du denn was genau ausgemistet? obwohl......jetzt wo du neuinstallierst ist das wahrscheinlich nicht mehr wichtig.
ich hab dir im anderen thread noch was geschrieben zu deinem serial-problem.
 
Ach ja, aber das war eigentlich nur Custom Content... Ich hab aber tatsächlich die Cache-Dateien gelöscht glaube ich nur sollten die (und andere Dateien in dem Ordner) nicht einfach neu generiert werden?
 
ja - bei neustart. dafür reicht es idr schon wenn du das spiel nur startest und der ladebildschirm erscheint. dass du im spiel drin bist ist normalerweise nicht nötig. aber es sind nur 5 cache dateien:
CASPartCache.package
compositorCache.package
scriptCache.package
simCompositorCache.package
socialCache.package

die letzte kam glaube ich entweder mit einem addon oder patch dazu.
 
Hallo Sanne, hast du Windows? Wenn ja, gehts du auf Start - Ausführen, dann gibts du regedit ein, dann gehst du auf HKEY_LOCAL_MACHINE , dann auf Software, und wenn darunter kein Ordner Electronic - Arts ist in den Ordner Wow6432Node , dann da auf Electronic Arts, Sims, dann auf das Spiel von welchem du die Serial wissen willst, da steht dann ergc , und da findet man die Nummer.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt, wenn nicht kann ich versuchen es ander zu erklären :D
 
Hm, das Problem ist ich hab das jetzt schon deinstalliert :( Oh man, ich dachte das Wow-Verzeichnis war für... World of Warcraft :lol:
Ich schau trotzdem mal nach :)

Littlelotte, ich glaub das ist nicht der Grund. Da ist irgend sonst was schief gelaufen.
Edit: Rasch reingeschaut, die Serial die ich suche ist nicht mehr drin und die Nummern sind anders als die, die ich eingegeben habe? :O Ich bin so konfus.
 
Also... Mir fällt da gerade was ein... Ich hab ET auch auf dem Laptop installiert!
Silberherz, das was ich in der Registry finde, kann ich das so eingeben? Es sind zwar lange Nummern, aber es scheinen mir nicht dieselben wie die hinten auf den Booklets zu sein.
 
Also bei mir stimmen die überein, die kann man dann auch so eigeben ( also diese lange die bei ergc unter Daten steht )

Hoffe es klappt bei dir :)
 
Okay, alles gefunden und erledigt, sogar die alten Verknüpfungen funktionieren wieder...
Die Seriennummer da hat funktioniert :)
Danke Silberherz und auch danke littlelotte, ihr wart mir eine riesenhilfe :)

Das Booklet war übrigens doch das falsche, vermutlich eins von den Minis, die im Schrank verstauben. Das ET Booklet ist wohl verloren gegangen (Altpapier könnte ich mir vorstellen...) aber ich hab jetzt die Seriennummer rauf geschrieben und alles ordentlich verstaut. Ach ja das Thema kann geschlossen / archiviert werden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten