Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Jahreszeiten

Ich habe nächtelang stuuuuundenlang durch das Teleskop geschaut, dann hab ich mir gedacht: Bringt doch nix! Habe die Aktion abgebrochen und meine Simin in den Garten geschickt, ich glaube zum Laub harken (Sie war ja eh wach, also...Energie nutzen). Schwupps, UFO kam, hat sie mitgenommen.

Versteh mir einer die Aliens!?

bei mir klappt das noch nicht mal.. stunden lang durchs teleskop glotzen oder irgendwas im garten machen.. keine aliens bis jetzt..:argh:

Hallo zusammen,

dass bei einigen das gärtnern problemlos im Winter geht, freut mich sehr zu lesen. Ich hatte mich über meine Pflanzen im Gewächshaus schon sehr gewundert! Zumal es immer zwei Pflanzen gab, die sich nicht unterkriegen ließen, aber eben 20 inaktive und ich konnte kein Prinzip erkennen... da gab es eine aktive Tomate, aber die drei neben ihr waren inaktiv. Jetzt fällt mir auch ein, dass das Dach des Gewächshauses zwar so dicht war, dass es nicht reinschneit (jede zweite Kachel war gedeckt), aber nur weil es nicht reinschneit muss es heißen, dass die Temperatur sich auch draußen hällt. Nachdem die ganzen Pflanzen inaktive waren, hab ich sie dann ins Haus umgesetzt und da sind sie dann aber eben auch nicht mehr "aufgetaut", sondern inaktiv geblieben bis zum Frühling. Ich schau mir das mal weiter an, bis ich genau weiß, was Pflazen brauchen, um sich im Winter wohl zu fühlen.

@Paraplui
Dass Inge EA zeigen muss, dass Glashäuser auch funktional realisierbar sind, ist sprechend.
Die Glasböden von Inge gibt es ja schon seit Jahren. Das ist auch immer ein Objekt, was sofort nach einem Sims-Release nachgefragt wird - war bei Sims 2 nicht anders als bei Sims 3 - warum gibt es sie einfach nicht von EA direkt? In Jahreszeiten hätten die Super reingepasst. Vielleicht "denkt" EA sowas brauchen Sims einfach nicht. Stimmt ja auch... Pflanzen brauchen ja sowieso kein Licht - Du kannst auch Tomaten im dunklen Keller ohne Lampe großziehen. Aber Menschen mögen eben Glasdecken/-böden - auch wenn Sims sie nichts brauchen.

@ALien
Ich habe auf keinen gewartet, aber nach der zweiten Sylvesterrakete kam einer zu Besuch. Dachte mir, der hat das als Lichtsignal aufgefasst.

Mit jahreszeitlichem Gruß
~simension|loh~

Der andere Jahreszeiten Thread ist wieder zu oder?

Ich spiel grad noch ein bischen und freue mich gerade über das neue Dating Tool. ^^
Ich hab grad alle meine ledigen Sims zusammen gesucht, um zu schauen wen ich verkuppeln kann/ will. Da ich ohne Hacks spiele, packe ich sie einfach alle zusammen in einen Haushalt und schau entweder wer sich gut versteht oder welche mir am besten zusammen gefallen, wenn sie nicht verwandt sind.

Nun zum Dating. Es ist ser lustig! Ich hab sogar ledige sims empfohlen bekommen, die ich total vergessen habe. Aber leider werden auch viele verheiratete oder zu alte Sims angezeigt. Da hätt ich es schön gefunden, wenn man zumindest auch nach dem Alter sortieren könnte. Teens können es z.B. gar nicht nutzen! Was auch sehr schade ist.

Lustig ist, dass man dort auch lügen kann. Man kann falsche Charaktereigenschaften, Lieblingsfarbe, Lieblingsessen und sternzeichen angeben. Automatisch sind die richtigen drin.

Hat man einen Sim gefunden, kann man ihm eine Nachricht schicken (da schreibt man nie selbst etwas, sondern es wird automatisch verschickt). Ich habe leider noch nicht lang genug gespielt, um zu wissen was danach passiert.
Aber man kann auch selbst Nachrichten bekommen. Da steht dann z.B. "XY ist ein schöner Name... du kannst mir ja mehr davon erzählen, während wir rumschmusen!"
Ich bin fast vor Lachen vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen hab! ^^
Die Nachrichten kann man entweder löschen oder annehmen. Nimmt man sie an taucht der entsprechende Sim in der Freundesleiste auf (wenn ich das richtig gesehen habe).

Lg Vicky

• Danke
Reaktionen: CokeLight und mimave1
Ja die Nachrichten die man so bekommt, sind WIRKLICH gut!!! Wenn ich so sehe was ich in echt für welche bekomme, so nen Sim hätte bessere chancen bei mir ^^

• Danke
Reaktionen: Kit
Ja die Nachrichten die man so bekommt, sind WIRKLICH gut!!! Wenn ich so sehe was ich in echt für welche bekomme, so nen Sim hätte bessere chancen bei mir ^^

Jap, da haben sich die Übersetzer wirklich Mühe gegeben! Ich wette sie hatten riesig spaß dabei! ^^
Wobei ich mich frage wie wohl die Originale lauten...

LG Vicky

ich habe einen Alien bei mir einziehen lassen.
und da achtet man nicht drauf was er tut schon legt er alles in Schutt und Asche.
er kann nämlich Meteoren herauf beschwören.

genaueres könnt ihr hier sehen : Klick mich

das ärgert mich gerade weil ich jetzt alles aufräumen muss :polter:

Die Liebesbrief Aktion per Briefkasten finde ich auch super gemacht..
Meine Simin hat von ihren Freund mal einen Liebesbrief bekommen da stand drin:

"Du bist ja ganz niedlich und so, aber lieber würde ich mir mit einer Kneifzange die Augenbrauen ausreißen."Aua!

das ist doch wohl total fies und sowas von ihrem freund mit dem sie fest zusammen ist.. ich weiß ja nicht was sie im vorher geschrieben hat.. leider..

Später hat sie von ihrem neuen Freund folgende Nachricht bekommen:
"Ich wollte dir das schon lange sagen, aber ich wusste nicht, wie. Ich liebe dich, Carry!"

das fand ich ja sooooooo süß.. :love:

• Danke
Reaktionen: mimave1
@pumi: ja, aber wenn du dann einen liebsbrief zurückschreibst, kommt wieder sowas wie "lieber würd ich mir mit der kneifzange die augenbrauen ausreißen" :D ein guter Freund meiner Simin hat ihr jeden 2 Tag Liebesbriefe und Geschenke geschickt und als sie schließlich einen zurückgeschickt hat kam auch sowas gemeines zurück :D

• Danke
Reaktionen: mimave1
ich habe einen Alien bei mir einziehen lassen.
und da achtet man nicht drauf was er tut schon legt er alles in Schutt und Asche.
er kann nämlich Meteoren herauf beschwören.

genaueres könnt ihr hier sehen : Klick mich

das ärgert mich gerade weil ich jetzt alles aufräumen muss :polter:

Ich will auch endlich mal einen Meteoriteneinschlag. Hatte bisher noch nie einen. :nonono: :rolleyes:

Also ich habe mir das Gewächshaus aus dem Store geholt und dann von Inge
http://www.den.simlogical.com/denforum/index.php?topic=1492.0
diese Overrides installiert und bei meinen Sims ein Gewächshaus gebaut.
4 Wände, Boden als Dach (die Overrides "schneiden" den Boden ja aus, sodass es aussieht, als wäre es ein Glasdach).
Nun stehen die Pflanzen (in den Supernatural-Pflanztöpfen) in einem Raum und sind das ganze Jahr aktiv.
Habe schon einmal alle Jahreszeiten durch und es klappt einwandfrei!

LG Paraplui

Edit: wahlweise kann man auch die durchsichtigen Teppiche von inge verwenden : http://www.den.simlogical.com/denforum/index.php?topic=1468.0

Ich habe mit Hilfe des Gewächshaus-Sets aus dem Store auf dem Grundstück meines aktiven Haushalts ein Gewächshaus gebaut. Ich nutze Inges durchsichtigen Teppiche und kann bestätigen, dass das Gewächshaus dadurch ebenfalls wetterfest wird. Leider erscheint das "unfertiger Raum"-Moodlet, wenn man keinen Fussboden legt. Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich einen Teppichboden entsprechend umgefärbt habe und damit "Beete" gebaut habe. Die Pflanzen pflanze ich in den Gefäßen und setze sie mit MOO-Cheat in die "Beete". Keine Dauerlösung, aber ich hoffe, dass es bald von EA den angekündigten Fix gibt. ;)

Ich hatte mich über meine Pflanzen im Gewächshaus schon sehr gewundert! Zumal es immer zwei Pflanzen gab, die sich nicht unterkriegen ließen, aber eben 20 inaktive und ich konnte kein Prinzip erkennen... da gab es eine aktive Tomate, aber die drei neben ihr waren inaktiv. Jetzt fällt mir auch ein, dass das Dach des Gewächshauses zwar so dicht war, dass es nicht reinschneit (jede zweite Kachel war gedeckt), aber nur weil es nicht reinschneit muss es heißen, dass die Temperatur sich auch draußen hällt. Nachdem die ganzen Pflanzen inaktive waren, hab ich sie dann ins Haus umgesetzt und da sind sie dann aber eben auch nicht mehr "aufgetaut", sondern inaktiv geblieben bis zum Frühling. Ich schau mir das mal weiter an, bis ich genau weiß, was Pflazen brauchen, um sich im Winter wohl zu fühlen.
~simension|loh~

Ich versuche auch, herauszufinden, woran es liegt, dass manche Pflanzen in Gebäuden im Winter inaktiv werden und andere nicht. Ich habe in meinem Spiel einen Zusammenhang mit dem Zeitpunkt der Pflanzung beobachten können. Das heißt, Pflanzen, deren Samen vor Winterbeginn im Gewächshaus bzw. Haus eingepflanzt wurden, entwickeln sich normal weiter und bleiben auch aktiv. Samen dagegen, die während des Winters im Haus oder Gewächshaus in den Pflanzgefäßen eingepflanzt wurden, gehen unmittelbar darauf in den Status "inaktiv" über.

Edit:

Hab noch keine Mods wieder drin, aber dazu gleich mal ein paar Fragen (sorry, falls die schon dran waren):

- hat jemand schon Erfahrungen, wie sich Twallans Traveller und Seasons vertragen? Wenn ich ein Reiseland zur Heimatnachbarschaft mache, habe ich dann auch Jahreszeiten, z.B. in Ägypten?

- gibt es einen Mod, mit dem ich die Outfit-Kategorien für Kleidungsstücke festlegen kann (also z.B. einem Store-Outfit zuweisen, dass ich es auch in der Kategorie Outdoor usw. auswählen kann?)

Hallo Stenopelix,

Twallan hat seinen Traveller so aktualisiert, dass man Wetter in den Urlaubsnachbarschaften haben kann. Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert, da ich den Traveller bisher nicht im Spiel benutzt habe. Reizen würde es mich aber schon, z.B. Schnee in China zu haben. ;)

Mit dem Mastercontroller kannst du einstellen, dass der Bekleidungsfilter abgeschaltet wird. Dann kannst du, wenn du ein Outdoor-Outfit erstellst, aus allen auswählen.

LG :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stenopelix
ich hab schon wieder ne frage (schäm ) ,

Kann man mit dem Wetterstein eigentlich nur verhexenden regen machen?

Meine Hexe hat level 8 der alchimisten karriere und kann nur grünen regen machen mit dem W.. stein.

lg sissy

Das hängt von der Art des Sims ab.
Normale Sims haben so weit ich weiß gar keine Möglichkeiten mit dem Wetterstein außer Anschauen oder so. Aber die übernatürlichen haben alle ihre eigenen Aktionen.

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: sissy
So, nach ein paar Wochen Abstinenz bin ich nun auch wieder da. Als ich heute wieder in meiner Bude angekommen bin lag schon das "Jahreszeiten"-Addon im Briefkasten. Demnach habe ich es noch gar nicht installiert und bin schon gespannt.

Ich wollte hier erwähnen, falls noch nicht bekannt: Zusätzlich zu der Eis-Lounge gibt es noch ein Set mit Jahreszeitgemälden für die Registrierung. Ich erwähne das nur da es irgendwie nirgends steht und nicht automatisch in de Kaufgeschichte ist (falls doch habe ich mal wieder Tomaten auf den Augen).

Zumindest ich habe es grade nur durch zufall gefunden.

ich hab schon wieder ne frage (schäm ) ,

Kann man mit dem Wetterstein eigentlich nur verhexenden regen machen?

Meine Hexe hat level 8 der alchimisten karriere und kann nur grünen regen machen mit dem W.. stein.

lg sissy

Die Hexe kann nur den grünen Regen erzeugen. Vampire können verfinsternden Nebel erschaffen, Feen einen belebenden Regenschauer und Werwölfe einen Sturm mit Sammelobjekten. Selbst probiert habe ich das alles aber auch noch nicht, da ich zur Zeit auch nur eine Hexe spiele.

• Danke
Reaktionen: sissy
[...]
Ich versuche auch, herauszufinden, woran es liegt, dass manche Pflanzen in Gebäuden im Winter inaktiv werden und andere nicht. Ich habe in meinem Spiel einen Zusammenhang mit dem Zeitpunkt der Pflanzung beobachten können. Das heißt, Pflanzen, deren Samen vor Winterbeginn im Gewächshaus bzw. Haus eingepflanzt wurden, entwickeln sich normal weiter und bleiben auch aktiv. Samen dagegen, die während des Winters im Haus oder Gewächshaus in den Pflanzgefäßen eingepflanzt wurden, gehen unmittelbar darauf in den Status "inaktiv" über.

Das kann ich bestätigen. Meine Sims haben alles im Sommer angepflanzt und keine wurde im Winter inaktiv. Ich habe auch das Moodlet "Unfertiger Raum", wegen dem fehlenden Boden (wegen Sprinkleranlagen). Aber das stört mich nicht weiter, Hauptsache, meine Sims können im Herbst und Winter gärtnern. Und das klappt auch.

Das kann ich bestätigen. Meine Sims haben alles im Sommer angepflanzt und keine wurde im Winter inaktiv. Ich habe auch das Moodlet "Unfertiger Raum", wegen dem fehlenden Boden (wegen Sprinkleranlagen). Aber das stört mich nicht weiter, Hauptsache, meine Sims können im Herbst und Winter gärtnern. Und das klappt auch.

Jepp, vielleicht sind wir der Lösung des Rätsels damit etwas näher gekommen. ;) Freut mich, dass du auch im Winter gärtnern kannst. :hallo:

Würde mich mal interessieren, warum du den Kauf des Gewächshauses bereut hast, weil du es ja gekauft hattest, nachdem dir die Wetterproblematik bekannt war. (Sorry für offtopic).

LG

Wegen dieser Wax-Dingsda-Station. Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt, dass zum Beispiel die Decken-Sprinkler einzeln platziert werden können. So ist alles in einem Stück und das nützt mir sehr wenig.

• Danke
Reaktionen: Cherrysette
Ja, das kann ich verstehen. Es wäre schon schön gewesen, wenn man die Sprinkler auch einzeln hätte platzieren können, das wäre vor allem für den Bau von kleinen Gewächshäusern sinnvoll gewesen. In einem Mini-Gewächshaus Marke Eigenbau hat diese komplette Station ja gar keinen Platz. Aber ich finde sie trotzdem toll :D - dein Gewächshaus übrigens auch, Aroha@Sims. Schöne Idee mit dem zweistöckigen Bau, damit man auch Bäume pflanzen kann.

LG

Entweder habt ihr nen Mod drinnen der ärger macht oder keine Arbeitslosen Sims in der Nachbarschaft...

Ich hab im leeren Sunset Valley angefangen.
Es gibt bisher nur einen Arbeitsplatz, das wissenschaftliche Institut. In dem sicher nicht alle Sims der NB arbeiten. Außerdem habe ich einen neuen Sim in die NB platziert. Aber trotzdem erscheint dort an der Kasse niemand.
Mods hatte ich schon alle draußen (habe den Overwatch, Mastercontroller und Storymod drin) aber den gesamten Sommer über kam trotzdem niemand.
Jetzt habe ich die Mods wieder rein getan weil ich dachte, man könnte die vielleicht dazu benutzen, jemanden an die Kasse zu bringen aber entweder ich weiß nicht wie das geht, oder es funktioniert nicht.

Vielleicht ist es am Ende doch ein Bug. :(

@veni_vidi_vicky: Zu Deinem tollen Beitrag über das Online Dating kann ich noch was lustiges (oder auch nicht lustiges ^^) beisteuern:

Mein Sim-Mann hat sich dort auch angemeldet. Dann sollte er angeben, was für eine Figur er hat. Meiner Meinung nach ist er schlank, aber er hat etwas Muskeln. Jedoch kein Fett! Und bei einem Date warf ich dann eine junge Dame vor, er hätte bei seiner Figur geschummelt! :eek::lol:
Da musste ich laut loslachen, wobei meinem Sim wohl nicht zum lachen war. ^^

• Danke
Reaktionen: Hotoki
Stimmt! Dass man auch die Figur einstellen kann, hatt ich total vergessen.

Eigentlich muss man da ja auch nichts am "Formular" ändern. Das stellt sich automatisch auf die richtigen Eingaben. So läuft man keine Gefahr etwas einzustellen, was das Spiel anders sieht. Sobald man was ändert, lügt man.

LG Vicky

Ich hab das einmal ausprobiert, als ich das Spiel den ersten Tag hatte. Hab mir meine Simdame angeschaut, fand, dass sie schon eine sehr gute Figur hat. Stellte also "schlank" anstatt "viel zum liebhaben" ein.
Bei den Merkmalen hatte ich auch was verdreht, weil ich meinte, das das so nicht stimmen kann.

Nunja, sollte man nicht tun. Die Dating-Partner waren sehr....zickig bis aufgebracht. Die genauen Kommentare hab ich nicht mehr im Kopf. Aber einer ist sogar direkt wieder abgerauscht. :lol:

Danach hab ich die Merkmale immer so gelassen, wie der PC es wollte, ist mir doch lieber.

Ich hoffe, das passt hier noch in den Thread, aber weil wir das Thema hier schon hatten:
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen festgestellt. Am Winteranfang sah mein Gewächshaus so aus:

Und jetzt, im tiefsten Winter, so:

Die Bäume und die Bodendecker-Pflanzen werden weiß, als wenn es reinschneit. ABER: Sie lassen sich weiterhin abernten und die restlichen Pflanzen bleiben grün, also kann es gar nicht reinschneien. Sieht so aus, als wenn EA da irgend etwas durcheinandergeworfen hat.

Ich hoffe, das passt hier noch in den Thread, aber weil wir das Thema hier schon hatten:
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen festgestellt. Am Winteranfang sah mein Gewächshaus so aus:Und jetzt, im tiefsten Winter, so:

Die Bäume und die Bodendecker-Pflanzen werden weiß, als wenn es reinschneit. ABER: Sie lassen sich weiterhin abernten und die restlichen Pflanzen bleiben grün, also kann es gar nicht reinschneien. Sieht so aus, als wenn EA da irgend etwas durcheinandergeworfen hat.
Im Store Thread wird doch darüber diskutiert, dass das Gewächshaus nicht wasser und Schneefest ist.

Aber die Pflanzen scheinen mir auch irgendwie verbuggt, ich hab 6 Indoor-Pflanzen von denen sind zwei auch weiß so als würden sie draußen stehen, lassen sich aber ganz normal begärtnern.

@mietzekatze
Danke für den Hinweis, aber das ist mir bekannt ;)
Ich benutze nicht das EA-"Gewächshaus", sondern ein selbst gebautes mit Deckenplatten und normalem Dach.

Hey ihr! :hallo:

Ich hab mal eine Frage an alle, die das Spiel schon haben: Könntet ihr vielleicht mal ausprobieren, ob es möglich ist, diese Feste (also Halloween etc.) auch auszuschalten? Also so, dass man da überhaupt nix von mitkriegt? Ich hab mal gehört, dass man dieses Festegrundstück nicht kaufen muss, aber kann ja sein, dass dann trotzdem alles dekoriert ist mit Kürbissen und so nen Kram. Mir wäre halt wichtig, dass es komplett abgestellt werden kann. Könnte das jemand von euch mal versuchen? Das wäre soooo lieb!! :schäm: Es ist nämlich so, dass ich Halloween überhaupt nicht ausstehen kann und es deshalb blöd fände, wenn man das im Spiel nicht abschalten könnte. Würde es mir dann nicht kaufen, deshalb gaaaaaanz wichtig, dass mir das so schnell wie möglich jemand beantwortet, denn falls man Halloween nicht feiern muss, dann renne ich gleich morgen in den nächsten Laden und hol mir das AddOn. :lol:

Danke schon mal! :)

Also ich habe zwar auch noch lange, lange nicht alles bei den Jahreszeiten durchgetestet und gefunden, aber den Herbst habe ich schon gespielt. Da passiert nichts von allein, dass da auf einmal Kürbisse sind oder so. Im Gegenteil, ich mußte lange suchen, wie ich an Kürbisse komme. Im Supermarkt fand ich dann welche, und ich habe welche gepflanzt. Vielleicht ist in der Stadt dann ein Fest (wo ich nicht war), aber Du brauchst da ja nicht hingehen, dann merkst Du es ja nicht. Auf dem Spielgrundstück der Familie jedenfalls ändert sich nichts von allein, außer die Baumfarben und Wettereffekte. :hallo:

Du schläfst noch ;-)
Das Eigendliche fest Mußetag, Schneeflockenfest und Co ist immer am letzten Tag. Das festgrundstück ist quasie durchgehend an die Jahreszeit angepasst (zwischen den jahreszeiten is zum Aufbauen immer ein tag Pause)

Der Geschenketeppich kommt nur bei den Partys. Die option dafür ist glaub ich ganzjärlich zur Verfügnung.

Es gibt Frühjahr--> Liebestag, Sommer -> Mußetag, herbst ->Gruseltag, Winter -> Schneeflockenfest. Von nem Erneurerungsfest höre ich zum ersten mal. Ist fileicht der Mußetag im Sommer gemeint? Zumindest kann man nur in der Jahreszeit Feuerwerk an den Ständen kaufen.

Vielen Dank für die Infos!

Versuch einfach eine Geschenkeparty zu geben... der Teppich muss ja nur ankommen, dann kannst du ihn verschieben wohin du willst!

Wenn ich mich nicht irre sind sie immer am VORletzten Tag der Jahreszeit, sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht 100%ig.

Grundstücke mit dem Jahreszeiten Objektspawner haben 6 Zustände. 4 für die jeweilige Jahreszeit wo die Objekte NUR während dieser Jahreszeit da sind. 1 für Gewöhnlich, hier sind die Objekte IMMER da.
Dann gibt es noch einen Errichtungs-Zustand. Wenn dieser genutzt wird (also mind. 1 Objekt enthält) gilt dieser Zustand zwischen den Jahreszeiten (ich meine die ersten 2 Tage jeder Jahreszeit).

Die Objekte der Festgelände sind also Jahreszeiten-Abhängig, daher spawnen sie nicht nur am Fest-Tag sondern in allen (-2 wenn es Errichten-Phase gibt) Tagen der Jahreszeit :nick:

Ja genau das "Errichten" meinte ich!
Vielen Dank, jetzt weiß ich wozu das gut ist! Nice.

LG Vicky

Wie ist denn das mit den Blätterhaufen?
Ich hab meine Simin zum Harken geschickt und Sie hat 2 kleinere Haufen gemacht,
ich dachte noch die sind recht klein zum techteln,
hab dann abends ihren freund eingeladen und die aktion techteln, bricht immer ab wenns in den blätterhaufen gehn soll.
Müssen die so groß wie die Heuballen sein, wenn ja wie bek. ich das hin das die statt 2, n größeren macht???:ohoh:

Edit: Hat sich erledigt, Ihr Freund der sich dann eigentlich verabschiedet hatte,
hat die ganze Nacht draussen Laub geharkt und hatn richtig großßen Haufen gemacht. ( wie sich das anhört):scream:
Dafür wird Er jetzt belohnt.:nick:

Zuletzt bearbeitet:
lol Kit ^^

So: Habt ihr schon bemerkt dass man auch in Rabbit Holes Grußkartenfotos machen lassen kann?
Das geht z.B. in der Schule, Wissenschaftslabor und im Rathaus, allein oder mit anderen. Im Rathaus stehen die Sims vor irgendner Wand mit ner Säule und Deco und in derSchule sind so Lichtstrahlen.

LG Vicky

Hallo zusmmen,

@Aroha@Sims und miezekatze
Schön zu sehen/lesen, dass es nicht nur an mir lag, sondern die Pflanzen wirklich ein merkwürdiges Verhalten in Räumen an den Tag legen.
Bei mir waren aber auch Stauden und nicht nur Bodenkriecher betroffen. Genau wie bei Aroha waren alle Bäume durchweg "beschneit". Dass man die trotz des Aussehens ernten und bearbeiten kann, ist mir glatt entgangen - gut zu wissen! Und dass die Inaktivität mit dem Pflanzdatum zu tun haben kann, weiß ich ja nun auch. Ich werde das weiter beobachten!

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Ich wusste gar nicht, dass man den zubreiten kann ? Ich dachte bisher, dass man den nur an den Winterständen auf dem Festgelände kaufen kann.

Ich geb gerade ne Kostümparty, und da kam als Hinweis
das die Party bald losgeht und es zeit wird den Punsch zu machen.:???:

Na so was, ich habe so eine Party noch nicht geschmissen :D
Das Einzige, was mir dazu einfällt, wäre eine Kaffeemaschine oder so etwas Ähnliches ??

EDIT:
Du bist offenbar nicht die Einzige, die so eine Meldung bekommen hat, aber eine Lösung habe ich nicht finden können. Ich befürchte, dass da etwas falsch übersetzt wurde. Früher kam ja immer die Meldung, dass man Getränke vorbereiten soll, jetzt haben sie die wahrscheinlich in Punsch umbenannt. Ziemlich irreführend...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hab gerade nachgeschaut, an den Kaffeemaschinen keine Option für,
ich seh im ganzen Jahreszeiten ordner nix was mit Punsch zu tun haben könnte,
ich steh echt aufm Schlauch, vllt is der Hinweiß auch nur so dahin gesagt.:???:

Wenn der Fix nächste Woche kommt soll auch das Thema mit den Pflanzen im Winterschlaf behoben werden.
• Making sure the elements don’t appear indoors
• Plants dormancy issue
• Countering the unfinished room moodlet

Ich frag mich nur, ein Gewächshaus im Eigendlichen kann ich ja so auch schon bauen. Wenn ich mir nicht das vom Store hole werde ich trotzdem in den genusss dieses Patches kommen können? Gerade wenn auch die Planzen in den Kübeln drinnen Winterschlaf halten wäre das doch angebracht.

Ich seh das grad erst.
Ich hab das mit dem Patch so verstanden, dass er allgemein für alle da ist und nicht nur für das Gewächshaus.

Edit: Outfits!
Wenn man Kampfkunst kann oder einen Job hat, hat man im Kontextmenue des Sims bei Outfits die neuen Kategorien "Kampfkunst" und/ oder "Sonstiges"

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dafür nicht extra einen Thread aufmachen, aber ich habe gerade gesehen, dass Jahreszeiten heute um 19:14 Uhr auf Amazon im Cyber-Monday angeboten wird. Also für alle die das Spiel noch nicht besitzen und nicht den vollen Preis ausgeben möchten. :)

Edit: Gerade gesehen, dass Dark_Lady es ebenfalls schon geschrieben hat.

Twallan hat seinen Traveller so aktualisiert, dass man Wetter in den Urlaubsnachbarschaften haben kann. Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert, da ich den Traveller bisher nicht im Spiel benutzt habe. Reizen würde es mich aber schon, z.B. Schnee in China zu haben. ;)

Mit dem Mastercontroller kannst du einstellen, dass der Bekleidungsfilter abgeschaltet wird. Dann kannst du, wenn du ein Outdoor-Outfit erstellst, aus allen auswählen.

LG :)

Cool, vielen vielen Dank, das ist ja klasse, dass das mit dem Mastercontroller kommt und ich keinen Mod aus fremder Quelle nehmen muss. Dann statte ich nraas-Industries gleich mal einen Besuch ab :glory:.

PS.: Den Fix mit dem Gewächshaus finde ich auch gut, ich weiß nicht, ob es anderen hilft, aber wenn das Gebäude 2 Stockwerke hoch ist, dann scheint auch kein Schnee liegen zu bleiben.

Nur mal eine kurze Frage: Habe gestern das Addon auf der offiziellen Seite registriert ... da bekommt man dann ja immer so ein Diamanten-Symbol unter "registrierte Spiele". Habe es auch erhalten, nur heute ist es wieder weg ... und der Key natürlich "verbraucht". Geht es noch anderen so?

Ser Puschel, ich glaub dieses Problem haben im moment alle.
Bei mir ist es auch wieder verschwunden.

Ah, immerhin. Danke. Das wußte ich nicht und habe mich schon gewundert. Mir ist das leider schon mehrmals passiert und bis heute werden bei mir nicht alle Spiele als registriert angezeigt.

Naja, dann mal abwarten. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten