Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Jahreszeiten

Mit dem Mastercontroller kannst du einstellen, dass der Bekleidungsfilter abgeschaltet wird. Dann kannst du, wenn du ein Outdoor-Outfit erstellst, aus allen auswählen.

LG :)[/QUOTE]

@ Cherrysette: Hallo, kannst Du 'mal kurz erklären, wo genau ich das Einstellen kann? :hallo:

VG

Ich bin zwar nicht Cherrysette, aber vielleicht hilft dir ja auch meine Antwort ;)

In der Stadtansicht auf das Rathaussymbol (oder im Haushalt auf einen Computer), NRaas - MasterController - Einstellungen - CAS - nach unten scrollen bis zum Deaktivieren des Kleiderfilters

Wie kann ich denn Punsch zubereiten?
Am Kühlschrank finde ich dafür keine Option.

mir käme noch die nektarpresse in den sinn aber ich hab grad nachgeschaut und es funktioniert nicht. das einzige neue rezept ist der kürbiskuchen (was ich übrigens auch etwas mager finde.....), von daher glaube ich langsam auch dass das nur so daher gesagt wurde......

Kleiner Tipp!

Die, die es noch nicht haben können das Addon heute auf Amazon reduziert kaufen. Amazon sagt mir 19:15Uhr.

Meine Freundin hats durch Zufall entdeckt. Mir bringt es nichts mehr, aber vielleicht ja jemand anderem :)

http://www.amazon.de/gp/product/B00...A5A3MBP3TX7N&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=346666807

LG Vany

Danke für den Tipp :up:

Hab's mir gerade für 24,97 € bestellt (Liefertermin 27.Nov. 2012).
9,03 € gespart (-27 Prozent %)). :lalala:
Und das nur etwa eine Woche nach dem Release. Big Deal, würde ich sagen.

Jetzt muss ich es dann wohl doch noch vor Weihnachten installieren, ... =)=)=)

VG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
wui cool, das freut mich, dass es dir noch was gebracht hat :D cool ^^ Viel Spaß damit! :)

Habe gerade das erste Mal Frühling und habe nicht herausgefunden, wie man Eier sucht. Habe es auf dem Festplatz versucht und nix gefunden. Ich glaube ich mache was falsch, oder?
Wär für nen Rat dankbar.
Danke Simone

Hallo zusammen,
Habe gerade das erste Mal Frühling und habe nicht herausgefunden, wie man Eier sucht. Habe es auf dem Festplatz versucht und nix gefunden.
Du warst wahrscheinlich zu spät da. Die Eier spawnen so um 5:00 - 10 bis 20 Stück... wenn die weggesammelt sind, kommen erst am nächsten Tag neue.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Hi zusammen!

Ich wollte mal fragen, wie man es hinbekommt, dass die Sims braun werden. Meine Sim-Frau lag nämlich heute schon mindestens fünf Stunden oder länger in der Sonne und ist immer noch so weiß wie vorher. Muss man dazu an den Strand gehen oder braucht man da irgendwelche besonderen Utensilien dafür? Die Sim-Frau lag halt jetzt nur auf ner Liege im Bikini. Müsste doch eigentlich auch reichen oder?

Ja das reicht auch normalerweise, aber Du kannst ja mal die Bräunungs kabinen Ausprobieren,
vllt, klappts danach, manche Sims tun sich schwer mit den Bräunen, Meine Simin wurde anfangs auch net braun.

lässt die bräune nach einer zeit eigentlich auch wieder nach?

btw: das mit dem angebot find ich jetzt schon en bissl krass, nach ein paar monaten sind10 euro weniger ja normal aber nach einer woche ist es schon dreist. hät ich das gewusst hät ich auch ne woche länger gewartet

lässt die bräune nach einer zeit eigentlich auch wieder nach?

btw: das mit dem angebot find ich jetzt schon en bissl krass, nach ein paar monaten sind10 euro weniger ja normal aber nach einer woche ist es schon dreist. hät ich das gewusst hät ich auch ne woche länger gewartet

Nur dass dieses Angebot nach einer Woche nicht mehr gültig ist.
Danach wird es wieder den normalen Preis haben.

LG Vicky

Nur dass dieses Angebot nach einer Woche nicht mehr gültig ist.
Danach wird es wieder den normalen Preis haben.

LG Vicky

Stimmt, es war genau 2 Stunden gültig. Kostet jetzt aktuell wieder 32,99 €.
Ab und zu braucht man schon ein bißchen Glück im Leben. :lalala:

Ich werd' auf jeden Fall künftig 'mal öfter gucken gehen an solchen Tagen, ... :hallo:

VG

Is Euch auch ma aufgefallen diese Grußkarten sorgen für Routingprobleme,
wenn die über Möbel hängen kommn die Sims nimmer drann, EA hat wohl net bedacht das
man die statt Sie irgendwo im i-net zu teilen lieber an die wand hängt, ich hätte die option sie
freunden und familie zu schicken ja toller gefunden, statt diesem onlinekram.:rolleyes:

wenn die über Möbel hängen kommn die Sims nimmer drann, EA hat wohl net bedacht das
man die statt Sie irgendwo im i-net zu teilen lieber an die wand hängt, ich hätte die option sie
freunden und familie zu schicken ja toller gefunden, statt diesem onlinekram.:rolleyes:

Wenn du sie online teilst verschwinden sie ja nicht. Ich glaube nicht dass EA dachte man teilt sie und schmeißt sie dann weg. Sonst gäbe es auch nicht die Option sie aufhängen oder hinstellen zu können. -.-

Sorry, aber diese ständigen Anschuldigungen gehen mir langsam auf den Keks! Woher will hier irgendeiner wissen, was ein Spieleentwickler in Amerika denkt? 1. kennt hier keiner wirklich deren Mentalität und 2. ist keiner hier Spieleentwickler!

Ich achte mal drauf obs bei mir auch Routingprobleme gibt, wenn ich das nächste Mal spiele..

LG Vicky

Waaahhh... ich muss jetzt mal meinem Frust los werden... Da arbeite ich tagelang dran dass mein Sim endlich erfriert... dann ist es endlich soweit und was ist? Der Tod meint von wegen ach komm ich nehm dich doch nicht mit... beim nächsten mal vielleicht. *grml*

@Hermione

Manchmal ziehen die sich selbst um. Aber nicht immer.

Ist mir auch schon augefallen. Wenn man die Digitalen bilderrahmen hat kann man sie darein verschieben dann funzts.... und man erkennt was wenn man die größeren nimmt.

Bei mir funktioniert das mit den Grusskarten i-wie gar nicht. Wenn meine Sims das Zelt betreten, kommen sie nicht mehr raus (nicht mal nach 21:00uhr bei Festschluss) und es passiert gar nichts. Ich muss die dann reseten, damit ich weiterspielen kann. Hab es schon paarmal ausprobiert aber immer dasselbe.
Weiss jemand, woran das liegt? Ich benutze das online-dings nicht und habe deshalb auch das Internet beim Simsspielen ausgestellt, aber die Grusskarten sind ja auch sonst nutzbar.. ich hoffe das liegt nicht daran?

Zweitens bin ich mir auch nicht sicher, ob die Eiersuche bei mir richtig funktioniert: Meine Sims suchen zwar die Eier und stecken sie auch in ihr Körbchen, aber sie bringen mir gar nichts. Sind nicht im Inventar, es gibt keine Meldung, nichts! Sollte da nicht i-was kommen? Sonst hat das Ganze ja gar keinen Sinn..:confused:

Zweitens bin ich mir auch nicht sicher, ob die Eiersuche bei mir richtig funktioniert: Meine Sims suchen zwar die Eier und stecken sie auch in ihr Körbchen, aber sie bringen mir gar nichts. Sind nicht im Inventar, es gibt keine Meldung, nichts! Sollte da nicht i-was kommen? Sonst hat das Ganze ja gar keinen Sinn..:confused:

Bei mir passiert da auch nichts weiter und ich finde es schade, dass man mit den Eiern offenbar gar nichts machen kann. Ich habe allerdings schon mal einen magischen Gartenzwerg bekommen, als mein Sim ein Ei aufgehoben hat.;)

• Danke
Reaktionen: Millefiori
Bei mir funktioniert das mit den Grusskarten i-wie gar nicht. Wenn meine Sims das Zelt betreten, kommen sie nicht mehr raus (nicht mal nach 21:00uhr bei Festschluss) und es passiert gar nichts. Ich muss die dann reseten, damit ich weiterspielen kann. Hab es schon paarmal ausprobiert aber immer dasselbe.
Weiss jemand, woran das liegt? Ich benutze das online-dings nicht und habe deshalb auch das Internet beim Simsspielen ausgestellt, aber die Grusskarten sind ja auch sonst nutzbar.. ich hoffe das liegt nicht daran?

Die Grußkarten funktionieren auch ohne Internetverbindung, ich spiele auch Offline.
Ist das ein EA-Festgelände, was du da benutzt, oder hast du es selbst erstellt ? Ist nur so ein Gedanke, dass der Eingang vom Zelt vielleicht irgendwie blockiert ist...

• Danke
Sind beide Eingänge begehbar? Weil wenn Du 2 reinschickst geht der eine vorne der andere Hintenrum, bei mir isses ma so.

Aroha war schneller, immer diese zwischendrängler.:D

• Danke
Hallo Millefiori :)
Ich kann dir zwar nicht bei deinem Festhäng-Problem helfen, aber ich kann dir zumindest sagen, dass das Grußkartenproblem nicht mit dem Onlinefeature zusammen hängt. Weil ich auch im Offline-Modus, also ohne Internetverbindung, spiele und bei mir funktionierts.
LG

• Danke
verschwinden sie ja nicht. Ich glaube nicht dass EA dachte man teilt sie und schmeißt sie dann weg. Sonst gäbe es auch nicht die Option sie aufhängen oder hinstellen zu können. -.-

Hihi, da stimme ich dir zu. Allerdings hätte ich es auch schön(er) gefunden, wenn man die Grußkarten innerhalb des Spiels an die Verwandtschaft verschicken könnte, statt dieses Onlinefeatures, welches ich sowieso nicht benutzen mag. :3

• Danke
Reaktionen: Kit
Was heißt eigentlich -schnelle Schleife- bei den Bäumen? Wenn man auf den Boden klickt und die Jahreszeiten ändern will, kommt da unter anderem die Option Bäume. Und da kann man die schnelle Schleife wählen. Ich habe sie gewählt, um mal zu testen, was da kommt, aber da passiert nichts Offensichtliches. :confused:

Weiß jemand, was das bedeutet?

Bei mir passiert da auch nichts weiter und ich finde es schade, dass man mit den Eiern offenbar gar nichts machen kann. Ich habe allerdings schon mal einen magischen Gartenzwerg bekommen, als mein Sim ein Ei aufgehoben hat.;)

Ah dann ist das also normal.. na dann bin ich erleichtert, dass es bei mir normal funktioniert, aber auch ziemlich enttäuscht. Das wäre doch toll gewesen, wenn man die essen könnte oder wenigstens als Deko-/Sammelobjekt hätte. Naja.. wenigstens hast du mal ein Zwerg bekommen, mal sehen, vielleicht bekommen meine Sims ja auch mal eine kleine Überraschung..;)

Die Grußkarten funktionieren auch ohne Internetverbindung, ich spiele auch Offline.
Ist das ein EA-Festgelände, was du da benutzt, oder hast du es selbst erstellt ? Ist nur so ein Gedanke, dass der Eingang vom Zelt vielleicht irgendwie blockiert ist...

Gute Idee aber nein das ist auch beim normalen Park in Sunset Valley so. Sie können ja auch reingehen, nur kommen die nicht mehr raus und machen auch kein Foto.

Sind beide Eingänge begehbar? Weil wenn Du 2 reinschickst geht der eine vorne der andere Hintenrum, bei mir isses ma so.

Aroha war schneller, immer diese zwischendrängler.:D

Ja bei mir gehen die auch zu beiden Eingängen rein.

Hallo Millefiori :)
Ich kann dir zwar nicht bei deinem Festhäng-Problem helfen, aber ich kann dir zumindest sagen, dass das Grußkartenproblem nicht mit dem Onlinefeature zusammen hängt. Weil ich auch im Offline-Modus, also ohne Internetverbindung, spiele und bei mir funktionierts.
LG

Danke für die Info, da bin ich erleichtert, ich will mein Sims nämlich wenn möglich ohne das Onlinefeature behalten.

Funktioniert das mit den Grusskarten bei euch allen oder hat vielleicht jemand dasselbe Problem?

Wenn man ma ein Ei findet kann mans entweder teuer verkaufen oder zur Deko hinstellen. Von 10 Eiern die der Sim aufhebt landet bei mir aber auch nur ein besonderes im Inventar.

@ WhitePearl

Wie hier schon geäußert wurde, kannst Du Deinen Sims zwar eine Bräunungskabine kaufen (hab ich auch), aber die werden dann ehr so goldbraun. Das wird aufgesprüht und man sieht das auch. Ist anders wie eine Sonnenbräune.

Hallo zusammen,

Schau nochmal genau hin - die meisten Eier beinhalten ein Los - die solten deinen Losen hinzugezählt werden. Manchmal gibt es eben ein besonderes Ei, manchmal einen Zwerg - beides eher selten.

Was heißt eigentlich -schnelle Schleife- bei den Bäumen? Wenn man auf den Boden klickt und die Jahreszeiten ändern will, kommt da unter anderem die Option Bäume. Und da kann man die schnelle Schleife wählen. Ich habe sie gewählt, um mal zu testen, was da kommt, aber da passiert nichts Offensichtliches.
Dann schaust du in die falsche Richtung ;-)... Ich hab beim ersten Mal Nadelbäume angesehen und da passiert in der Tat nichts. Die schnelle Schleife lässt alle Laubbäume durch die jahreszeitenabhängige Rotation rotieren. Das brauchst du z.B. wenn du per Cheat das Wetter von Sommer auf Winter umstellt, damit du die Laubbäume in kurzer Zeit bis zu dem Stadium blätterlos vorspulen kannst. Ich forsche zur Zeit noch an diesen Einstellungen, um genauer herauszufinden wann wie welche testingcheats-Wetteroptionsinnvoll ist.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Ich finde das so toll, dass du für uns die Forschungen anstellst! Ich habe wegen des Neustadt-Projekts nämlich gar keine Zeit.
Dafür möchte ich mich hier einmal ausdrücklich bedanken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wo genau im Kauf oder Baumodus finde ich diesen unsichtbaren Teppich? hab die package datei reingemacht aber bis jetzt das teil nicht gefunden.. :argh:

Hallo Pumi,

was du verlinkt hast, sind nicht die Teppiche, sondern die Overrides von Inge für die Glasdachdekoteile des Store-Gewächshauses, welche die Original-Glasdachdekoteile quasi überschreiben. Du findest sie unter Deko-Dachdekorationen.

LG

Ich hab's noch nicht probiert (auch nur hingestellt), aber Hausdrache hat geschrieben, dass man die auch in einen digitalen Bilderrahmen verschieben kann, dann sollen sie sogar größer sein (je nach Größe des Rahmens).

Ich hab's noch nicht probiert (auch nur hingestellt), aber Hausdrache hat geschrieben, dass man die auch in einen digitalen Bilderrahmen verschieben kann, dann sollen sie sogar größer sein (je nach Größe des Rahmens).

Digitaler Bilderrahmen.... kamen die in einem Addon dazu? Weil ich hab im Moment nicht alle installiert ^^ ansonsten wo find ich die? Irgendwie sind mir die nie aufgefallen :lol:

Edit: hab sie schon gefunden :) *ausprobieren geh*

XD okay jetz bin ich völlig verwirrt *lach* Jetz konnte ich plötzlich eins aufhängen ohne digitalen Bilderrahmen %)

Dafür kann ich die aber auch nicht in dem Bilderrahmen reinschieben... x"D

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, Auf den Rahmen--> Bilder ansehen und dann vom Inventar in das Fenster schieben. Einfach das Foto aus dem Inventar dort hineinschieben geht aber auch... wie mit den normalen Fotos auch halt.

XD okay jetz bin ich völlig verwirrt *lach* Jetz konnte ich plötzlich eins aufhängen ohne digitalen Bilderrahmen %)

So aufhängen kann ich die auch, wenn ich die aber zb. über ein Bücherregal hänge kommt keiner mehr an die Bücher ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad nochn anderes Problemchen,
wenn ich auf´s Karrieretab klicke sind doch da die wochentage mit der Markierung
wann Feiertag is, bei mir soll heute Schneeflockenfest sein, es kam weder ne Nachricht,
mein Sim muss Arbeiten gehn, und ich bin erst 10 Tage vorm Frühling.
Kennt das Problem noch jemand?

@ kit
bei mir ist das auch so.

Ich habe dann z.B. da stehen Mußetag, aber mein Sim muss dann trotzdem arbeiten gehen und so... es ist so, als würde dass dann garnicht da stehen und dann z.B. eine Woche später, ist dann wirklich Mußetag und wird dann auch offiziel vom Spiel anerkannt.

Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, aber ich habe das Problem erst, nachdem ich die Jahreszeiten auf jeweils 10 Tage oder so geändert habe. Als ich die Jahreszeiten nur jeweils 3 Tage oder so hatte, da hatte ich das Problem nicht.

Aber so großartig stört mich das jetzt auch nicht.

Oke ich hab auch ne frage...sie wurde zwar schon mal ganz am Anfang von jemanden gestellt aber leider nicht beantwortet...oder erst viel viel viel viel später...hatte jetzt aber keine lust den kompletten Thread hier durchzulesen wegen einer Frage ^^
Und zwar ob man die Gruseltag Kostüme ändern kann...ich hab meiner Simin so ein schönes Kostüm als Alltagskleidung gebastelt...dann kam von selbst "Kostüm anziehen" und jetzt hat sie so ne langweilige Ninjakluft an :(
Danke...Domirella

Meinst Du bei ner Kostümparty?
Ich hab gelesen einfach auf den Sim draufklicken dann käme Option zum aussuchen.
Aber bei mir klappt das auch net.

Meinst Du bei ner Kostümparty?
Ich hab gelesen einfach auf den Sim draufklicken dann käme Option zum aussuchen.
Aber bei mir klappt das auch net.

Ja genau...aber da kam keine Funktion...dass hab ich gleich zuerst ausprobiert...find das schon ein wenig doof...dachte ich kann da jetzt aus ihr machen was ich will...ich schau beim nächsten mal nochmal wegen dieser Funktion..vielleicht hab ich es nur einfach übersehen...%)
aber danke für die Antwort...:P

Warum geht mein Festgelände nimmer :( :confused:
Hat sonst immer geklappt. Nun ist das nur noch ein großer Stadt-Park ohne Feste,obwohl es auf das GG auf Festgeläne eingestellt ist. :(
Was habe ich falsch gemacht ?

>< hab jetzt einen neuen spielstand genommen und es ruckelt teilweise immer noch manchmal stürzt das spiel auch noch ab bzw sims hängen auf einmal irgendwo fest, so machts echt keinen spaß. denk mal darf alles von grund auf neu installieren :/

Der Overwatch könnte da etwas helfen aber gegen Ruckler und Abstürze wird eine Neuinstallation sicher nichts ausrichten.

Das Addon belastet den Rechner doch schon zimlich. Bei mir läufts noch flüssig aber die Meshes brauchen wieder Zeit um geladen zu werden. Das ging vorher so flott das mans garnich gemerkt hat. Beim Sim verfolgen sind die Häuser an der Strasse auch nicht mehr so detaliert.
Die Belastungl ist mir bei keinem Addon so stark aufgefallen wie bei diesem.

hab nur wenige dls, dürften nur um die 20 sein, und den story mode (türlich aktualisiert)drin, mehr nicht. mein pc müsste das defintiv locker packen, diemindestanforderungen hab ich alle mehr als erfüllt und er packt auch spiele die mehr fressen als sims.

musste jahreszeiten zweimal installieren weils bei der ersten einen fehler gab, denke das es durchaus damit zu tuen haben könnte

Meiner müste das auch locker packen tut er trotzdem leider nicht^^
Hast Du´s mal ohne Storry Mod versucht? Und ist der ganz ganz Aktuelle?(der wurde nach dem Addon ja zigmal Aktualisiert) ich hab in letzter Zeit öfters von Zusammenhängen zwischen nicht flüssig laufenden Spielen und Twallans Mods gelesen.

Gut wenns nicht sauber installiert ist könnts sein. Da man von dem Problemen aber gerade so oft im Zusammenhang mit Jahreszeiten liest drück ich da trotzdem lieber mal die Daumen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten