Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Chunli
@harklin
das ist deine entscheidung oder hab ich es falsch verstanden was du jetzt geschrieben hast
Original geschrieben von Chunli
warum ist das dumm!????
Original geschrieben von SimDieter
Kopftücher verbieten? Warum denn das. Jede Frau, Jedes Mädchen hat doch das Recht auf Ausübung ihrer Persönlichkeit. Die Dinger sehen doch schön aus. Gehört doch zum Stadtbild hier in Berlin-Neukölln. Hat was exotisches. Manchen stehts.
Original geschrieben von Crazy_Sim_Tiger
Ich hatte mal eine Arbeitskolegin, die ein Kopftuch mit Haarteil - aufgrund einer Krankheit trug. Sie hatte absolut keine Haare am Körper - nicht mal Wimpern noch Augenbrauen.
In so einem Fall natürlich .
Wenn du aber auf den Fall anspielst das einer Lehrerin , die Muslima ist per Gericht das Kopftuchtragen verboten wurde bzw.
Ihr wurde das Unterrichten verboten wegen ihres Kopftuches .
Mienst du das vielleicht ????
Also da bin ich mir selbst unschlüssig. Es gibt Argumente die dafür sprechen, und auch welche dagegen.
Ich hab auch nichts dagegen wenn Jungs Kopftücher tragen![]()
![]()
![]()
Beschränkung der Religionsfreihheit
Es geht nicht darum es Schülern zu verbieten, sondern Lehrern. Schülern war und ist erlaubt. Bei Lehrern regeln das die Bundesländer selbst.gänseblümchen schrieb:Ich bin gegen Kopftücher in Schulen, also find ich ein Verbot richtig.
Ich denk auch nicht, dass es irgendjemanden arg einschränkt, bei Schuluniformen oder ähnlichem redet auch kaum einer ernsthaft von Einschränkung.
Ach so, also bei Lehrern bin ich auch dagegen, sogar noch mehr als bei Schülern.DodotheGoof schrieb:Es geht nicht darum es Schülern zu verbieten, sondern Lehrern. Schülern war und ist erlaubt. Bei Lehrern regeln das die Bundesländer selbst.