kopftücher in schulen verboten??

kopftücher in schulen zutragen verboten??!!

• schwachsinnig!

Stimmen: 50 43,9%
  • sehr gut!

Stimmen: 42 36,8%
  • gut!

Stimmen: 15 13,2%
  • keine ahnung!

Stimmen: 7 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    114

Chunli

Member

hi leute!:)

kopftücher in schulen zutragen ist verboten wie findet ihr das´??!!

ich sag dazu das das völliger schwachsinn ist das man in schulen keine kopftücher tragen darf!!!!!!!!!!

ALSO DANN WARTE ICH AUF EURE ANTWORTEN!

:hallo:

Also in der türkei dürfen sie das nicht,
ach ja und wir dürfen das nicht im sportunterricht die frau(ich nenn sie meistens lockenjoy) geht mir voll auf den kecks immer muss sie ihre ganze wut an mir vorbei lassen!:mad:

na ja:naja:

@harklin

das ist deine entscheidung oder hab ich es falsch verstanden was du jetzt geschrieben hast

Das ist hier doch nicht verboten...und was die in der Türkei machen, ist mir ehrlichgesagt egal, ich find die Haltung der Muslime zu Frauen sowieso irgendwie dumm *gg*

Kopftücher verbieten? Warum denn das. Jede Frau, Jedes Mädchen hat doch das Recht auf Ausübung ihrer Persönlichkeit. Die Dinger sehen doch schön aus. Gehört doch zum Stadtbild hier in Berlin-Neukölln. Hat was exotisches. Manchen stehts.

Ich hatte mal eine Arbeitskolegin, die ein Kopftuch mit Haarteil - aufgrund einer Krankheit trug. Sie hatte absolut keine Haare am Körper - nicht mal Wimpern noch Augenbrauen.

In so einem Fall natürlich .

Wenn du aber auf den Fall anspielst das einer Lehrerin , die Muslima ist per Gericht das Kopftuchtragen verboten wurde bzw.
Ihr wurde das Unterrichten verboten wegen ihres Kopftuches .
Mienst du das vielleicht ????

Also da bin ich mir selbst unschlüssig. Es gibt Argumente die dafür sprechen, und auch welche dagegen.

Ich hab auch nichts dagegen wenn Jungs Kopftücher tragen :lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von Chunli
warum ist das dumm!????

weil die halt so wenig rechte haben XD mein vater ist mit einer türkischen Familie befreundet, die sind alle Muslim, und die Mutter darf nicht alleine weg, sie darf nur jemanden ins Haus reinlassen wenn ein Mann im Haus ist und sie kann noch niemals lesen.

also die mehrzahl ist für sehrgut!:naja:

ist ja aber eure meinung^^
bei uns sit es aber nur in sport verboten!!!<-----das ist ja das blöde!

die lehrerin sagt wir hab jungs und mädchen getrennt sport!
ach und einmal haben wir dann nicht getrennt dann hat sie wieder gelogen!!!diese lockenjoy tante:mad: :D

@phoinix

ja aber das ist nicht bei jedem so also meine mutter kann alleine weg ich auch meien schwester auch !
aber das die frau nicht weggehen darf ist wie früher !
in arabien dürften sie das auch nicht also früher glaub ich jedenfalls !:ohoh: :D

Chunli, mach doch einfach auch Sport wenn Du willst und mit wem Du willst. Du bist in Mitteleuropa und in einer Weltstadt. Wenn DU mal mit der Schule fertig bist und Du machst Karriere in geilen Beruf, kann Dir doch keiner mehr was sagen.:D

naja ich finde es sollte erlaubt sein, sowohl als Mode als auch aufgrund der Religion-

Bei uns darf in manchen unterrichten auch mit Mütze oder so gesessen werden. Bei manchen Lehrern nicht.

Original geschrieben von SimDieter
Kopftücher verbieten? Warum denn das. Jede Frau, Jedes Mädchen hat doch das Recht auf Ausübung ihrer Persönlichkeit. Die Dinger sehen doch schön aus. Gehört doch zum Stadtbild hier in Berlin-Neukölln. Hat was exotisches. Manchen stehts.

Ich empfind's hier eher als Belästigung...

Vor allem die Gropius Passagen (Berlin-Neukölln) bei mir ein paar hundert Meter weg sind grässlich... (aber ned nur deswegen... Sondern auch wegen solchen "Macho-Türken")

@SIMDIETER
Geht aber irgendwie nicht!

du kennst doch bestimmt die oberschule alberts-schweitser !
dort geh ich immer hin!
und ich hab ja auch mit dieser tante sport und die ist ausländerfeindlcih:(

aber wenn cih ein geilen beruf kriege hahahaha!
dann kann die frau was ERLEBEN*scherz*:D

Original geschrieben von Crazy_Sim_Tiger
Ich hatte mal eine Arbeitskolegin, die ein Kopftuch mit Haarteil - aufgrund einer Krankheit trug. Sie hatte absolut keine Haare am Körper - nicht mal Wimpern noch Augenbrauen.

In so einem Fall natürlich .

Wenn du aber auf den Fall anspielst das einer Lehrerin , die Muslima ist per Gericht das Kopftuchtragen verboten wurde bzw.
Ihr wurde das Unterrichten verboten wegen ihres Kopftuches .
Mienst du das vielleicht ????

Also da bin ich mir selbst unschlüssig. Es gibt Argumente die dafür sprechen, und auch welche dagegen.

Ich hab auch nichts dagegen wenn Jungs Kopftücher tragen :lol: :lol: :lol:

Das war Spitze :lol: :lol: :lol:

Ich denke,das Deutschland ein Land ist,ähnlich der anderen europäischen Länder,mit einer alten,langsam gewachsenen Kulturgeschichte.Hier kommt ein Kopftuch in der Schule eher nicht so gut an,wie zum Beispiel in den USA oder Canada.(Multikulturel
gewachsen).
Vielleicht spielt die Gethoisierung von einzelnen ethnischen Gruppen in unserer Gesellschaft hier eine große Rolle.Viele,der Einwanderer bleiben unter sich und nutzen D-land als Einnamequelle.Das hat mitunter negative Einflüsse auf die Ur-bevölkerung.
Mir persöhnlich ist es egal,ob die Türkinnen Kopftücher tragen,oder nicht.Aber in der Schule sollten vielleicht alle gleich sein,auch um die religiösen Einflüsse aus der Schule fernzuhalten.
Ich würde auch alle Kreuze aus den Klassenzimmern entfernen,den die gehören zu einer anderen Religion.

mfg germanensim

also wenn eine lehrerin kein Kopftuch tragen darf, ist das meiner meinung nach richtig (außer eventuell im reli unterricht). sonst könnten unser priester ja auch in kutte in die schule gehen...

oder halt kreuze in den klassenräumen aufstellen

Zuletzt bearbeitet:
simgamer:

türken sehen matchomässig aus aber in ehrlich haben sie doch noch ein herz und die haben auch wirklich sehr viele schwächen
wenn es meistens ums rechen geht und so!!!:D

ps. aber mal ehrlich türkishe jungs sehen doch gut aus oder?:lol:

also ich hab noch nie was davon gehört, das Kopftücher an Schulen verboten sind, und kann auch keinen posiblen Grund dafür finden.. Wenn zb. einheimische Mädchen Kopftücher tragen, sagt ja niemand was dagegen, warum dann bei ausländischen? versteh ich nicht..

wenn das einheimische mädchen das aus religiöusen gründen macht, ist das genauso "schlimm" (das wort ist irgendwie dumm gewählt)....

Hi,
also ich finde Kopftücher sch****.
Dass Lehrerinnen sie nicht tragen dürfen, finde ich auch gut.
Völlig unlogisch, warum eine Frau ihre haare verdecken sollte.

Es gibt auch ein Gestz in Deutschland, dass solche stark verschlerten Frauen (wie in Afghanistan) hier so nicht rumlaufen dürfen.

irgentwie ist es gut dass man den Frauen in den Schule zeigt, dass sie hier in Deutschland sind, dass sie sich nicht an die Frauenunterdrückte religion halten müssen, sonder auch ohne Tuch rumlaufen dürfen. meiner meinugn nach ist die ünterdrückung der Frau ein sehr ernstes Thema ,und alle Frauen sollten dagegen ankämpfen und z.b. das Kopftuch weglassen!
Wir Frauen dürfen uns nicht weiter von den Männer unterdrücken lassen, wir müssen uns wehern, damit wir entlich 100% geichgestellt sind! Aber das wird warscheinlich noch ziemlich lange dauern, bis wir Frauen den Männern auf den Schlips treten und sagen: ey, wir sind das stärkere Geschlecht! Naja, aber wer ein Kopftuch tragen will ,der solls machen, ich mein, man sollte niemanden zwingen seinen Glauben , seine Religion zu verstecken!
Jane

kopftücher sind mir egal man sollte besser die sprache verbieten.
in meiner ehemaligen schule waren 10 österreicher und 20 ausländer in der klasse, davon konnten 19 fast garnet deutsch super gell? also ich würd die sprache verbieten damit sie besser deutsch lernen, und ich mein das nur gut , denn sie tun sich ja dann später auch leichter ;)

sprache verbieten... und wie willst du das machen?? *g

also sprache sollte man nicht verbieten, dass wäre schließlich eine art von zensur, aber ich glaube man sollte die ausländer dazuzwingen die einheimische Sprache zu lernen. wie soll denn ein kind eine vernünftige ausbildung erhalten, wenn er den lehrer nicht versteht??

also man kann eigentlich die deutsche sprache schnell lernen!
aber wenn ihr die sprahce verbieten wollt ist das sehr sogar übertrieben wenn ich sagen würde das man die deutsche sprache verbieten soll dann wäre das doch nicht gerecht oder?;)

wie kann ich meine registrierung rückgängig machen?

hab ein kleines problem, ich bekomme einen neuen pc ohne ínternet :( jetzt möchte ich mich gerne hier ausklinken abrer ich weiß nicht wie das gehen soll, geht das überhaupt??? hab mich schon überall umgeschaut! bitte helft mir!

Es sollte unterschieden werden zwischen religiösen Vorschriften und kulturellen Gepflogenheiten. Das Kopftuch ist KEINE religöse Vorschrift des Islam, sondern eine Tradition in manchen islamisch geprägten Ländern. Und es ist auch noch nicht so lange her, dass frau auch in Europa nicht ohne Kopfbedeckung aus dem Haus gehen konnte.

Das Musliminen nicht mit Kopftuch in die Schule dürfen halte ich für eine absolute Beschränkung der Religionsfreihheit. Es wird auch keinem Christen verboten ein Kreuz zu tragen. Im Gegenteil der Staat Bayern bekamm ja auch noch recht im Kruzifixstreit.

Warum sollten dann Muslimenen nicht Kopftuch tragen dürfen?

@SimIQ
hast damit "ziemlich" recht!

Ich denke dass es den Leuten erlaubt sein soll (bleiben soll), im Unterricht Kopftücher zu tragen! Ein argument dass aber dagegenspricht ist dass man in türkischen Schulen auch keine Kopftücher trägt... :naja:
Aber so im grossen und ganzen find ichs ok!

Mich interessiert hier aber noch was anderes:
irgendwann vorher wurde angesprochen ob jungs & mädchen zusammen sportunterricht oder getrennt haben sollen
*neues Thema erstell*:idee:

also ich finde, da Staatliche Schulen ja öffenltiche einrichtungen sind, kann jeder dort rumlaufen , wie er will.
Und im sportunterricht trägt Cigdem (ich weiß nicht genau wie es geschrieben wird), ein mädchen aus meiner klasse, kein kopftuch, da es nicht zu ihren sportsachen gehört. und im unterricht ist das mit den Kopftüchern ganz locker. :hallo:

Hallo virtuella,

Ich denke nicht das die Sache so einfach ist. Orthodoxe Jüdinen und Juden bedecken auch prinzipiel ihren Kopf und begründen das mit ihrer Religion. Der muslimische Glauben hat seine Wurzeln genauso im alten Testament wie das Judentum. Nun hab ich weder den Koren noch die Thora gelesen, Aber wer würde einer Jüdin in Deutschland verbieten sich den Kopf zu bedecken. Warum erlaubt sich das der deutsche Staat bei einer Muslima? Ich finde es einfach unverschämt.

So en gaaaanz altes Thema, musst aber grad in deutsch drüber schreiben =). Also ich finds au total bescheuert das sie des jetzt verboten haben. Denn zu deren Religion gehört das doch dazu, wie wenn wir in die Kirche gehen. Und überhaupt sollte man einen Menschen so lassen wie er ist und ihn nicht zwangshaft verändern. Und überhaupt ist Deutschland doch ein freies Land, da kann doch jeder an das glauben an dass er will und ob er dazu ein Kopftuch trägt oda net ist doch wurscht. Und überhaupt kann das doch den anderen (politiker) egal sein denn der Mensch an sich bleibt ja so wie er ist mit oder ohne Kopftuch un da stört in Kopftuch ja auch nicht. Und überhaupt stört es sicher kein Schüler ob die Lehrerin jetzt en Kopftuch trägt oda net, dass ist bloß widda so ne Idee von irgendwelchen Politikern.

Ich bin gegen Kopftücher in Schulen, also find ich ein Verbot richtig.
Ich denk auch nicht, dass es irgendjemanden arg einschränkt, bei Schuluniformen oder ähnlichem redet auch kaum einer ernsthaft von Einschränkung.

ich finde es quatsch dass man kopftücher verbieten soll!

jeder hat eine andere religion und einen anderen glauben und seien wir uns ehrlich, störts irgendwen wenn eine mädel mit kopftuch herum läuft?
also mich nicht!

gänseblümchen schrieb:
Ich bin gegen Kopftücher in Schulen, also find ich ein Verbot richtig.
Ich denk auch nicht, dass es irgendjemanden arg einschränkt, bei Schuluniformen oder ähnlichem redet auch kaum einer ernsthaft von Einschränkung.
Es geht nicht darum es Schülern zu verbieten, sondern Lehrern. Schülern war und ist erlaubt. Bei Lehrern regeln das die Bundesländer selbst.

ich finde das auch ziemlich schwachsinnig und warum überhaupt?!

Bei uns trägt niemand ein kopftuch, aber nicht weil es verboten ist, einfach weil es solche nicht gibt bei uns. Meine meinung: mir ist das egal wenn die kopftücher tragen, ich würde so ein kopftuch nie tragen, aber wenn die das wollen, wieso nicht?! Versteh' ich nicht, es MUSS ja keiner tragen... Ich würde mich weigern, aber die die das wollen?!
:hallo:

ich finde es richtig, denn nicht mal in der türkei trägt die lehrerin n kopftuch, also warum dann in deutschland?

ich find es auch blöd es den lehren zu verbieten!

ok, wenn eine rom.kat. lehrerin mit kopftuch lehrt, kommt das schon komisch! aber sonst..

DodotheGoof schrieb:
Es geht nicht darum es Schülern zu verbieten, sondern Lehrern. Schülern war und ist erlaubt. Bei Lehrern regeln das die Bundesländer selbst.
Ach so, also bei Lehrern bin ich auch dagegen, sogar noch mehr als bei Schülern.

@Jijii07
Es geht doch nicht darum, denen ihre Religion zu verbieten.
Also mich würden die Kopftücher in den Schulen stören.

Ich bin für ein Kopftuchverbot...in der Türkei z.B. ist das ja auch verboten, wieso sollten sie es dann hier dürfen? :rolleyes:

Mich würde es stören, wenn eine Lehrerin ein Kopftuch oder ein auffälliges Kreuz im Unterricht tragen würde.

@ gänseblümchen
hast du schon mal ein mädchen in der klasse mit kopftuch ghabt? ich schon und da stört es doch wirklich nicht ob ich ihre haare seh!?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten