Das Starterhäuschen bis 09.12. 20 Uhr

Dark_Lady

SimForum Team

Starterhäuschen

Vorschlag: Mellie
Leiter: Dark_Lady​

Beschreibung: Single-Sims haben ja zu Beginn gewöhnlich nicht viel Geld - brauchen aber auch nicht viel Platz. Euer Single sieht sich also nach einem kleinen Häuschen um, das wenig kostet. Und er wird fündig. Er sieht sich mehrere Objekte an.
Aufgabe: Baut ein Single-Haus. Es dürfen drei Räume gebaut werden: Ein Bad, ein Schlafzimmer und ein großes Zimmer für Küche, Wohnzimmer usw. Es muss eingerichtet werden, aber wie spielt keine große Rolle.
Das Haus sollte so aufgebaut sein, dass bei Zuwachs der Familie ohne großen Aufwand ausgebaut werden kann. Maximale Kästchenzahl für das Haus ist 49. [sprich 7x7]
Ein Garten mit max. 12 Kästchen sollte auch dabei sein.
Außerdem gilt: Maximale Gesamtausgaben (sprich Haus, Garten, Einrichtung usw.) muss innerhalb eines Budgets von 25.000§ liegen.​

Abgestimmt wird nach dem 10er-System, abstimmen darf jeder, egal ob Newcomer oder member.
Teilnehmer stimmen wie immer per PN an mich ab.​

Ende der Abstimmung ist der 09.12.2012 um 20 Uhr​

Teilnehmer (Reihenfolge entspricht nicht den Bildern)
Mellie
Simsimausi
Rubi-Angel
Gracia
MissChoclate
Mabra
Lynie

Und hier sind die Bilder

Optionale Bewertungskriterien:
Wichtig: Die Umgebung der Häuser daf nicht mitbewertet werden - nur Haus + Einrichtung + 12 Kästchen Garten
Alle Häuser liegen innerhalb des 25000$-Budgets und haben laut meiner Zählung nicht mehr als 49 Kästchen + 12 Kästchen Garten

- Ist eine logische Anbaumöglichkeit vorhanden?
- wie gut ist die Raumeinteilung bezogen auf die 3 Räume gelungen?
- Wie gut wurde die Kombination Küche/Essen/Wohnen gelöst
- Passt die Einrichtung zu einem Single- Sim?​

TN 1: 8pkt
von aussen gefällts mir ganz gut.. vorallem die vielen pflanzen am eingang..
die inneneinrichtung ist geschmackssache, meiner leider nicht so..
die raumauf,-und einteilung ist gut gelungen

TN 2: 7,5pkt
hier gefällt mir besonders die raumaufteilung
persönlich find ich es aber zu dunkel innen

TN 3: 7pkt
schade, hier gibts keine richtige aussenansicht,
ansonsten.. mir gefallen die farben im großen wohn,-küchenbereich

TN 4: 10pkt
ich finds innen wie aussen toll..
gemütliche farben und einrichtung..

TN 5: 8pkt
sehr niedlich von aussen, mir gefällt die aufteilung des großen hauptraumes nicht so

TN 6: 10pkt
mir gefällt es sehr gut..
ich mag das schlafzimmer am liebsten

TN 7: 10pkt
schon von aussen find ich es sehr heimelich und warm
innen eine toll abgestimmte einrichtung und aufteilung

ich hoff es ist okay und erlaubt 3x 10pkt zu geben

lg

Zuletzt bearbeitet:
Dann fang ich mal an, ob ich heute alle schaffe, kann ich nicht versprechen.

TN 1 - 8,5 Punkte
+ aussen: eine sehr schöne moderne Eingangstür, die Fenster mit den Oberlichten zum Aufkippen nach aussen gefallen mir sehr gut, ebenso die bekiesten Flachdächer vorn und hinten als Abwechslung, schöne Idee, das Glasdach überm Eingang, sehr hübsch bepflanzte kleine Ecke vorm Haus.
+ innen: mir gefallen die halben Wände mit dem Glasaufsatz als Abtrennung, sehr schicke moderne Küche, eine helle freundliche Arbeitsecke durch das hohe Fenster mit einem hübschen, bunten Läufer. Das Bad ist wunderschön modern und hat tolle Mauern und Boden. Im Schlafzimmer finde ich die Bettwäsche mit dem passenden Teppich sehr romantisch.
- mir fehlt ein wenig eine gemütliche Couchgarnitur, da gibt es ja nur den einen Stuhl und die Wand hinterm Bett hat zwar ein schönes Motiv, ist mir aber vorallem durch Buchregale davor etwas zu unruhig.
Raumaufteilung find ich gut gelungen

TN 2 - 8 Punkte
+ aussen: schöne Glaseingangstür, die kleine Bank find ich gemütlich, so eingefasst von der Blumenhecke
- nicht ganz so hübsch bepflanzt wie bei TN 1
+ innen: sehr gemütliche Couch, der bunte runde Tepppich unterm Tisch ist hübsch, ebenso wie die Stehlampe im Eck und die Raffrollos, im Bad gefällt mir das Regal neben dem Waschbecken sehr gut, hübsche Farben im Schlafzimmer
- mir fehlt ein kleiner Eingangsbereich, die Küche ist mir etwas zu fad, im Bad die großen grauen Fliesen find ich nicht so gut ausgewählt und das Schlafzimmer wirkt etwas beengt, vorallem das Bett so direkt ans Fenster geschoben, es gibt keinen Arbeitsplatz(Schreibtisch), den braucht man aber doch schon mMn.

TN 3 - 9 Punkte
+ aussen: schön der Efeubewuchs am Haus und hinten die kleine Ecke an der Küche dran, die hat wunderschöne Bodenfliesen und eine herrliche Bepflanzung,schicker Stuhl
- mir gefällt die fensterlose Vorderfront des Hauses nicht so und um den kleinen Garten hinten hätte ich keine so ganz geschlossene Mauer gewählt
+ innen: wunderschön in diesem Haus sind die Farben, das frische Grün im Wohnzimmer und diese gemütliche Couchecke mit dem Flocati, das tolle Rot in der Küche und die fröhlichen Badvorleger + Rollo im Bad, das ein sehr apartes Eckregal hat und überhaupt schöne, moderne Sanitärobjekte, im Schlafzimmer mag ich die großen modernen Gemälde und das zarte Rosa, die Hobbyecke ist auch ne süsse Idee und das Bett, das tagsüber als Couch fungiert
- man steht gleich im Wohnzimmer, wenn man reinkommt und mir fehlt auch hier wieder ein Schreibtisch zum Arbeiten

TN 4 - 9,5 Punkte
+ aussen: die Veranda hinterm Haus ist wunderschön mit der Zauneinfassung, auch der natürliche Boden gefällt mir hier sehr gut, bis jetzt auch das Häuschen mit der schönsten Aussenfarbe
- schade, dass sonst keine Bepflanzung ums Haus rundum ist
+ innen: schön, dass optisch durch die beiden Abtrennungen ein kleiner Eingangsbereich entsteht, tolles Rot in der Küche, das gefällt mir super in Kombi mit den schwarzgrauen Fliesen und dem Weiss der Küche, schick der Übergang von moderner Küche zum gemütlichen Wohnzimmer durch die Essecke, die das urige helle Holz vom Wohnzimmer und das Rot von der Küche so schön in sich vereint. Die Streifentapete hinter der Couch ist schön und die große Glafront zur Veranda.Hübsches Schlafzimmer,tolles Bett, die beiden verschiedenfarbigen Vorhänge gefallen mir gut und der große Spiegel ist herrlich.
- was mir nicht so gefällt ist das etwas fade Grün im Eingangsbereich an den Wänden und das Grau im Bad. Der Durchgang zwischen Bett und Komode ist etwas schmal und die grün-rote Streifentapete im Schlafzimmer in Verbindung mit den vielen Fotos etwas unruhig. Schreibtisch fehlt auch.

TN 5 - 9,5 Punkte
+ aussen: gut gefällt mir der zurückgesetzte Eingang und der kleine Garten, vorallem die Skulptur
- weniger gut gefällt mir, dass die Mülltonne im Gärtchen drin steht
+ innen: das ist eine richtig süsse kleine Starterwohnung für einen jungen Sim, das Bad ist einmalig schön, so exotisch, ich liebe das Grün, die Küche ist zwar schlicht , aber durch die Stühle und die grünen Topflappen, das Set auf dem Esstisch bekommt sie sowas jugendliches, der kleine Basketballkorb überm Mülleimer ist ne witzige Idee, Schlafzimmer und Wohnbereich sind auch gelungen, die eine Wand im Schlafzimmer mit dem Typ, der den roten Herzluftballon hält ist so niedlich und ich mag die Klappcouch, die passt auch wieder so gut zu einem jungen Sim. Alles sehr stimmig.
- ein kleiner Schreibtisch hätte das Häuschen innen perfekt gemacht für mich und bisschen schade, dass man direkt vor der Couch steht , wenn man reinkommt.

TN 6 - 9 Punkte
+ aussen: ich liebe dieses Häuschen wegen seiner Form, es mutet ein bisschen asiatisch an und ich mag die Eingangstür, ein reiner kleiner Nutzgarten hinterm Haus, gefällt mir
- vorm Haus wär vielleicht noch eine blühende Plflanze oder so nett gewesen(ist jetzt nicht direkt ein Minuspunkt, aber bei + kann ichs auch nicht schreiben)
+ innen: es gibt ne Art kleinen Eingangsbereich, hübsche junge Wohnung, die hellblauen Sessel und die hellblaue Wand dazu sind wunderschön, ich find die Lampe überm Wohnzimmertisch schick. In der Küche gefällt mir das dunkle Holtz der Arbeitsplatte und auch das der Esstischplatte schön zum Weiß. Die Esszimmerstühle sind toll. Bad ist modern und toll eingerichtet, + die Waschmaschine. Ansich gefällt mir das Schlafzimmer, aber
- die Tapete ist zwar schön, aber etwas unruhig für den schmalen Raum, die Lampe passt farblich nicht so recht, ebenso wie die Stoffbezüge der Sesselkissen mMn, aber der Sessel selbst ist originell. Insgesamt recht gemütlich geworden, der Schreibtisch fehlt mir wieder.

TN 7 - 8 Punkte
+ aussen: so hübsch wie ein kleines Schrebergartenhäuschen , ich mag die Tulpenbepflanzung( nur wie giesst man die oben, mit dem Schlauch rauf spritzen , da werden die Fenster nass:lol:), ich liebe diesen grünen vorgesetzten Teil mit den großen Fenstern und die Haustür passt so gut zum grauen Mauerwerk, schön dass die Mülltonne separat steht.
+ innen: die tollen Lampen, der hängende Efeu, die Abtrennung zum Fernsehtischchen , das Bad ist gemütlich, ich find die grünen Fliesen in der Dusche toll, und ein Arbeitstisch(ja es ist der Esstisch, aber wenigstens ist ein Arbeitsplatz angedacht mit dem Laptop drauf;)). Die roten Stühle sind schön.
- leider steht man so schräg vor der Couch, wenn man reinkommt, die Couchecke wirkt etwas kühl, ebenso wie das Schlafzimmer, da fehlt mir etwas die Gemütlichkeit, der Küchenbereich ist etwas klein geraten, kaum Arbeitsfläche.

Edit: Ich weiss, ihr denkt vermutlich alle, was hat sie denn mit ihrem Schreibtisch, gibt doch nen Esstisch zum Arbeiten, ich hab da halt ein bisschen einen Tick, den Arbeitsbereich hab ich immer gern separat auch wenn er noch so klein ist:).

Zuletzt bearbeitet:
TN 1:
+schöne Bepflanzung, interessante Hausform
- gemütlich finde ich es nicht, sondern unharmonisch.
Aber, sorry, ich finde was gar nicht geht, sind die schlecht gesetzten OMPS. Die Bücher liegen in der Luft, die Kerzen hängen im Regal durch , die Postkarten kleben in der Luft ...
Dann lieber gar kein OMPS als so.
5 Punkte

TN 2:
+die Fotobilder sind unglaublich schön, auch Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer gefallen mir gut
- die schwarze Tapete macht es etwas düster
8,5 Punkte

TN 3
+tolle Farbkombinationen, sehr modern
-wo ist das Bild von dem Garten? Schade, dass der nur in der Übersicht zu sehen ist. Ein Fenster vorne hätte ich schön gefunden.
9 Punkte

TN 4:

Mein Favorit!
Das Haus von außen ist total warm, mit dem Holz. Innen sind die Farben frisch und lebendig. (Ich will auch solche Stühle!! )
Total gemütlich, das Schlafzimmer ist ein Traum und der Garten die Sahne auf dem Erbeerkuchen. xD
10 Punkte

TN 5
Angenehm strukturiert und doch lebendig. Das Schlafzimmer und das Bad gefallen mir besonders gut.
Geniale Idee der Basketballkorb über dem Mülleimer!!
9, 5 Punkte

TN 6
Was für eine tolle Häuserform. Gefällt mir sehr gut, wie Du die Farben gesetzt und kombiniert hast!
Das Wandbild ist so toll, in Kombi mit den Sesseln. Das Schlafzimmer und der Garten gefallen mir sehr gut.
Gibt nichts negatives.
9,5 Punkte

TN 7:
Mein zweiter Favorit.
*quietsch* Wie toll ist denn das Haus?! Eine klasse Idee (die ich unbedingt nachbauen muss). Das Grün mit den Blumen vor dem Haus ist toll.
Toll, die Kombi mit dem 50er Jahre-Sofa und den Lampen, zu den klaren Strukturen und Farben. Auch im Schlafzimmer, die noble Tapete mit dem frischem Grün.
Spitze sind die Entchen in der Dusche!
10 Punkte

TN1 : 9,5 Punkte
klein, süss, gemütlich, meinen geschmack voll getroffen :)

TN2 :7,5 Punkte
mir persönlich ist es etwas zu "eckig" :D , der sim der da wohnt, ist zwar kein einrichtungsprofi ( die gefällt mir leider nur wenig) dafür hat er einen guten musikgeschmack ;)

TN3 : 8 Punkte
wirkt sehr gemütlich, auch wenn mir das persönlich etwas zu "quitschig" ist, das bad und die terasse gefallen mir aber sehr gut.

TN4 : 8 Punkte
gefällt mir im grossen und ganzen auch sehr gut. von aussen ist es wirklich echt hübsch geworden, aber das innere erinnert mich eher an ein ferienhaus, was ja nicht schlimm ist. die raumaufteilung finde ich nicht ganz so gelungen, da das schlsfzimmer fast so gross wie der wohnraum ist.

TN5 : 10 Punkte
genauso stell ich mir ein starterhäuschen vor :D, kein geld für viel schnickschnack, noch recht kahl, und das badezimmer ist echt schrecklich ;) , der kleine basketballkorb übern mülleimer ist echt geil!

TN6 : 9 Punkte
klein, kompackt, gemütlich, und da hat sich jemand bei der raumaufteilung echt gedanken gemacht. besonders schön das es nicht nur son eckiger klotz ist ( wie bei mir meistens :D )

TN7 : 8 Punkte
also von aussen ist es ein traum. die grüne verkleidung passt wirklich gut, das innere gefällt mir eigentlich auch soweit, aber irgendwas stört mich da, weiss aber nicht was, schade das die küche kein waschbecken hat, der arme sim muss ja jedesmal wenn er wasser zum kochen brauch immer erstmal durch schlafzimmer laufen ;) , aber der holzboden in der ganzen wohnung ist sehr gemütlich.

Hier kommt meine Abstimmung:

TN1: 9.0 Punkte
TN2: 8.5 Punkte
TN3: 8.5 Punkte
TN4: 9.0 Punkte
TN5: 7.5 Punkte
TN6: 9.5 Punkte
TN7: 8.0 Punkte

Es waren echt super Starterhäuschen dabei ;)...

TN 1 : Leider hat dieses Häuschen meinen geschmack gar nicht getroffen, Das bad, so wie die küche floppen auf grund der einrichtung ( bad - ist es wohl am meisten die tapete) und der rest reißt es leider auch nicht mehr raus. sehr ungemütlich finde ich, dass Computer und fernsehr auf einem tisch stehen, den hätte man anders einbauen können. auch die form des hauses spricht mich nicht an. Lediglich der kleine Garten gefällt mir recht gut, auch das schlafzimmer ist ganz Okay, wobei ich es für ein doppelbett fast zu eng finde.
alles in allem gebe ich dem Häuschen 3,5 Punkte.

TN 2: hat das ganze schon besser umgesetzt, hier hat man nicht mehr dieses beklemmende gefühl was (ich zumindest) im haus 1 hatte. die küche gefällt mir sehr gut da hat man gleich dieses da will ich auch wohnen gefühl.
im wohnzimmer fehlt mir das gewisse etwas. zudem gefällt mir das bücherregal nicht.
leider Floppt auch hier das Badezimmer total (für mich) passt die einrichtung überhaupt nicht zur "tapete" bzw wand verkleidung.
das schlafzimmer ist niedlich, aber auch da fehlt mir das gewisse etwas.
der "garten" floppt ebenfalls, und die bank an der tür sagt mir gar nicht zu.
alles in allem gibt es 5 Punkte

TN 3 : Leider überkommt mich auch hier wieder so ein blödes enge gefühl. absolut schokiert war ich darüber , das es an der front des hauses (siehe bild 2) kein einziges fenster gibt.
die küche an sich gefällt mir gut, ich hätte mir aber einen anderen Kühlschrank gewünscht.
das wohnzimmer floppt total, konnt lieblos eingerichtet rüber zu mal ( aus sims sicht) es so aus schaut als ob der sim seine letzten kröten zusammen gekratzt hat und ich diese sachen gekauft hat, egal ob sie zusammen passen hauptsache es ist da. punkten (bis auf die Tapete) tut das bad. leider überzeugen mich das schlafzimmer und der garten, der nachhinten raus geht nicht.
3,0 punkte

TN 4 : Mein gewinner. Grandios. Super umgesetzt, man hat nicht das gefühl von tausend dingen erdrückt zu werden, das schlafzimmer ist echt ein highlight auch der vorgarten passt perfekt und macht die front ansicht noch schöner ( 0,05 punkte abzug wegen des Herd's in der küche) ansonsten nichts zu bemengeln 9,5 punkte

TN 5 : Front: überzeugt absolut nicht. Links ein fenster, tut mir leid, aber da fehlt mir dann noch rechts das fenster dazu. der vorgarten überzeugt absolut nicht, garten würde ich das nicht mal nennen.
wohnzimmer und küche floppen total kommt einem vor als ob dort ein sehr armer sim lebt. hier wird man nicht eingeengt, hier ist es mir einfach zu leer und zu einfach eingerichtet. Lediglich das schlafzimmer punktet.
2,0 punkte

TN 6 : Wow. von außen sehr schön, eine ausergewöhnliche form.
Das wohnzimmer gefällt mir recht gut, auch hier hat man das gefühl doch ein stück luft zu bekommen und nicht von einem regal nach'm anderen erdrückt zu werden. was leider überhaupt nicht punktet ist der kühlschrank. eine so schöne küche und dann dieser kühlschrank :( schade! das reißt das bad aber locker wieder raus. es hat eine waschmaschine und schaut belebt und wohnhaft aus, toll . der totale burner und das was mich am ende echt hingerissen hat ist das schlafzimmer. der garten ist es leider auch nicht so ganz
aber alles in allem gebe ich für dieses grandiose haus 9,0 punkte

und zu guter letzt, TN nummer 7 : von außen gefällt mir das ganze recht gut, vorallem aber der eingang (außen) was mir nicht gefällt sind die tulpen oben. unten ist das eine schöne sache, aber oben nein. die kleine Laptop ecke gefällt mir gut - die stühle sind nicht meins aber okay. die küche. vom stil total toll, aber wirklich viel viel viel zu klein! die fernseh ecke ist niedlich, lediglich die kartons stören das bild einwenig. das schlafzimmer gefällt mir leider überhaupt nicht ( die tapete ist total schön) aber das bett? zudem fehlt mir der kleiderschrank?? rausreißen tut das aber immerhin das sehr süß eingerichtete bad.
6,5 punkte.

Zuletzt bearbeitet:
hallo goofus, deine bewertung zu teilnehmer 4 musst du noch mal berichtigen, 9,05 punkte gehen nicht, entweder 9,0 oder 9,5 :)

Vorweg: Super tolle Beiträge!
Und hier jetzt mein Senf dazu:

TN1:6 Punkte

+ tolles Blumenbeet
- insgesamt zu unruhig
- die Badezimmertapete/-boden find ich schrecklich
Bierkiste :D

TN2: 7,5 Punkte

+ insgesamt sehr harmonisch
+ das Kastenregal im Bad neben dem Waschbecken mit dem Entchen drauf
- die Wohnung hat einen etwas zu "weiblichen Touch" => nicht unbedingt was für männliche Sims ;)

TN3: 7,5 Punkte

- mir gefallen die Rundbogentüren nicht so wirklich
- man fällt direkt von der Eingangstür in die Küche... find ich grenzwertig
+ Badgarnitur, Handtuch und Rolle mit den Punkten gefällt mir total
+ hübscher Garten

TN4: 8,5 Punkte

+ harmonisch, die roten Farbtupfer sind ein echter Hingucker
- das Bad fällt da leider total raus, was sehr schade ist
+ Schlafzimmer ist ein Traum, vor allem der Spiegel
+ Garten ist ein toller Entspannungsort

TN5: 9,5 Punkte

+ insgesamt sehr harmonisch, frisch und ideal für junge Sims, die direkt von der Uni kommen oder gerade zu Hause ausgezogen sind
+ minimalistisch von der Deko her, ist auf jeden Fall mal was anderes und erfrischend...
+ Bad ist retro und doch modern, absolut spitze ist die Tapete
+ auch genial ist der Basketballkorb über dem Mülleimer
+ Schlafzimmer mit dem Bild/Mural mit dem Figürchen drauf ist auch toll
- Mülltonne im Garten

TN6: 10 Punkte

+ jung und frisch
+ auch sehr harmonisch, mir gefällt, dass hier überwiegend braun, blau und weiß verwendet wurden
+ chaotisch und trotzdem aufgeräumt
+ geräumiges Bad
- über die Wohnzimmerlampe ließe sich streiten ;)

TN7: 10 Punkte

+ die Idee mit den Tulpen ist einsame Spitze und ein echtes Highlight
+ Entchen in der Dusche sind toll
+ alles sehr harmonisch, die roten Esszimmerstühle sind ein schöner Farbklecks zum Rest
- auch wenn es ein Laptop ist, hätte ich einen Schreibtisch besser gefunden

Mein Favorit, wann darf ich einziehen? :D

@Goofus: Mag ja sein, dass dir das ein oder andere Haus nicht ganz so gefällt, aber nur 2(!) Punkte dafür zu verteilen, find ich echt hart. Immerhin ist das Bauen und Einrichten eine Heidenarbeit und braucht viel Zeit und Nerven. Sowas sollte man berücksichtigen.

Dekowolke - man muss als Teilnehmer ggf auch mit Null Punkten leben können (trotz Zeitaufwand...) - die Skala geht von 0-10, also kann auch alles vergeben werden - und wenn Goofus die Umsetzung des TN am schlechtesten im Vergleich zu den anderen findet, dann sind auch 2 Punkte durchaus gerechtfertigt.

Dekowolke - man muss als Teilnehmer ggf auch mit Null Punkten leben können (trotz Zeitaufwand...) - die Skala geht von 0-10, also kann auch alles vergeben werden - und wenn Goofus die Umsetzung des TN am schlechtesten im Vergleich zu den anderen findet, dann sind auch 2 Punkte durchaus gerechtfertigt.

Weiß ich ja, aber irgendwie hat's mich geärgert. Wäre wahrscheinlich total traurig, wenn ich so wenig Punkte für einen Beitrag bekäme.

Naja , es ist sicher nicht so erfreulich für den Teilnehmer, wenn er so wenig Punkte bekommt, aber ihr könnt mich jetzt steinigen, ich finde es in gewisser Weise auch wieder erfrischend, dass ein Newcomer die Arbeiten halt mit ganz unvoreingenommenen Augen sieht und dann ganz nach seinem Empfinden beurteilt. Was hier ja auch nur möglich war, viele objektive Kriterien, ausser die günstige Raumaufteilung, gabs ja nicht bei dieser Aufgabe. Wir anderen hier im Forum sind halt doch schon behutsamer, erkennen oft mal am Stil, wer die Arbeit gemacht hat und wollen nicht verletzend sein , auch wenn uns vielleicht das eine oder andere mal nicht so gefällt. Und wenn die anderen Wertungen im Schnitt doch recht gut sind, dann fällt ja eine schlechtere Punktezahl auch nicht so dramatisch ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Äußerung von TN 2 zu den Bewertungen:
TN2 schrieb:
Hallo Dark_Lady!

Meine Abstimmung kommt erst später, ich bin noch nicht dazu gekommen. Allerdings möchte ich ein paar Dinge zu den bisherigen Abstimmungen abgeben.
Orkney schrieb:
TN 2:
+die Fotobilder sind unglaublich schön, auch Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer gefallen mir gut
- die schwarze Tapete macht es etwas düster
8,5 Punkte
Die Tapete ist grau. (nur zur Info)

TN2: 7,5 Punkte
+ das Kastenregal im Bad neben dem Waschbecken mit dem Entchen drauf
- die Wohnung hat einen etwas zu "weiblichen Touch" => nicht unbedingt was für männliche Sims

In der Angabe stand nicht, dass das Haus für einen männlichen Sim sein soll. Mein Single ist halt weiblich und hat noch keinen Partner, vielleicht ändert sich dann ja der Stil, aber das wurde nicht gefordert. Ich fände da eine Klarstellung schon sehr nett.

Ach Mabra, beim Traumhaus hast Du genau das Gegenteil geschrieben.

Leute, die Diskussion geht mir gerade voll auf die Nerven.

TN2 , auch wenn die Tapete grau ist, finde ich es trotzdem zu dunkel und an meiner, wie ich finde immer noch guten Punktzahl ändert sich nichts.

Wenn man an einem WB mitmacht, sollte man Kritik auch vertragen und es liegt in der Sache, dass jeder einen anderen Geschmack hat.
Ich erinnere mich auch noch, als Just me zum ersten Mal abgestimmt hat, da wurde sie auch gleich angegriffen, weil sie "zu niedrig" gestimmt hat.
Da kann man dann auh sagen, man darf nur zwischen 5-10 Punkten vergeben.
Wie säh denn dann ein Haus aus, das nur 1 Punkt bekommt?
Wenn man die Arbeit und Mühe reinrechnet, müsste man immer mind 5 Punkte vergeben.

Ich schließe mich Orkneys Aussage vollumfänglich an, und dieses Gezicke um die vermeintlich zu schlechten Bewertungen sind der Grund, wieso ich überhaupt nicht abstimme, obwohl ich mir bei fast jedem WB die Beiträge angucke und natürlich "innerlich" auch beurteile.

Und wieso bitte soll ich Punkte für Zeit und Mühe geben? Dies hier ist ein Hobby und ich gehe davon aus, die Teilnehmer bauen Häuser, weil es ihnen Spass macht. Ein nicht gewonnener Wettbewerb bedeutet weder den Verlust von Geld noch von Material (arbeitet mal im RL in einer Werbeagentur oder nem Architekturbüro und bewerbt Euch um ne Ausschreibung...) und auch wenn man vllt nur 2 Punkte bekommt, so heisst das nicht, dass der Beitrag schlecht ist und nicht gewürdigt wird, er entspricht nur einfach nicht den Vorstellungen des Bewertenden.

Manchmal bekomm ich hier den Eindruck, unter 5 Punkten hat gefälligst niemand zu werten, dann schreibt doch am besten unter Eure Beiträge, wieviel Punkte man Euch geben darf, damit keiner am Ende rumzicken muss...:rolleyes:

Das einzige, was man vllt anmerken könnte, ist die Wortwahl von Goofus ("floppt total" klingt halt ein wenig ruppig), aber auch da muss man eben sagen, jeder äußert seine Meinung auf andre Art. Will man seine Arbeit bewertet wissen, muss man damit eben umgehen können.

Sorry für das viele OT, aber ich musste das einfach loswerden, weil es bei nahezu JEDEM WB so abgeht und mir (und vermutlich einigen anderen auch) die Abstimmungen dadurch einfach verleidet werden. Was schade ist, denn ich hätte ja neben Kritik auch viel Gutes zu den Beiträgen zu sagen, was die Teilnehmer vllt auch freuen würde..

Das ist genau das, was eigentlich niemand will - die Abstimmer vergraulen. Es werden eh immer weniger und als Teilnehmer freut man sich über jeden, der sich die Zeit nimmt und die Arbeiten bewertet.
Und @Banshee, es wäre schön, wenn du deine Meinung doch noch änderst. Auch Kritik ist eigentlich immer gut, da sie nicht böse gemeint ist, sondern teilweise auch recht hilfreich für weitere Beiträge ist. Es ist immer schöner Kritiken zu bekommen (pos oder nicht) als gar keine Rückmeldungen - meine Meinung. Und es ist gleichzeitig die Möglichkeit es im nächsten WB besser zu machen.
Also lasst euch bitte nicht von diesen Diskussionen abschrecken :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigendlich, das die Punkte-Diskussion eher nur im S3-Bereich zu finden ist und es bei "uns 2ern" da deutlich besser bzw toleranter zugeht... Zum Glück wird hier noch niemand direkt oder indirekt gezwungen, Bewertungen zu ändern...

Ich bin beim IA damals auch bis auf 3 Punkte runter gegangen mit meinen Bewertungen - und niedrige Punkte sind eben auch gerechtfertigt, wenn man die TN abstufen will - da bekommt der im Vergleich schwächste Beitrag eben wenig Punkte, das sollte auch jedem klar sein.

Und mt Kritik sollte ebenfalls jeder WB-TN umgehen können - zum nur gebauchpinselt werden wollen wären die Häuserthreads sonst auch da - hier geht es durchaus um sachliche, konstruktive Kritik - auch wenn sie negativ/"vernichtend" mal ausfällt.

Eine Meinung von TN 5:
Es wäre folgendes:
Als betroffener Teilnehmer muss ich sagen, fühl ich mich von Goofus nicht schlecht behandelt. Der User hat seine Punkte allgemein nur im unteren Bereich verteilt weswegen ich mich nicht schlecht bewertet fühle. Ich kann nur den anderen zustimmen wenn sie sagen, es ist ein Hobby. Klar, wenig Punkte sind nicht schön. Aber ich bin deswegen jetzt nicht tieftraurig
Versteh auch nicht, weswegen da so groß diskutiert wird.
Grüße, TN5.

Edit:
Thema Abstimmungen nochmal - beim Traumhaus, wo die MC-Abstimmung war, gab es deutlich mehr Abstimmer von der Stimmenanzahl her - ich denke, einfach auch aus dem Grund weil man seine Meinung/Lob zeigen konnte, ohne sich in irgendeiner Weise rechtfertigen zu müssen für vergebene Punkte.

Evtl sollte man einfach mehr MC-Abstimmungen mit dann frteiwilliger Kommentierung machen...?

Ich lese die Diskussion "zwiegespalten" mit. :ohoh:
Einerseits finde ich die Argumentation "pro krasser, niedriger Bewertung" ganz schlüssig. Aber andererseits bin ich auch der Meinung, dass man in der Punktevergabe die grundsätzliche Leistung und Mühe berücksichtigen und nur eine sehr geringe Punktzahl vergeben sollte, wenn "an der Aufgabe vorbei" gebaut/eingerichtet wurde.

Aber ich mag mich jetzt weder festlegen noch im Detail echauffieren, daher poste ich einfach nur meine Bewertung ... =)

TN 1 - 9,5 Punkte
Klasse! :up: Sowohl gemütlich als auch funktional, wirkt harmonisch und ein bisschen luxuriös (dein Sim hat wohl einen Riesenrabatt beim den Gaby-Sets bekommen? =) ).

TN 2 - 8 Punkte
Schön und harmonisch - ganz toll finde ich die kleine Sitzecke draußen. :love: Durch die dunklen Wände wirkt der Wohnbereich - trotz buntem Teppich, hellen Gardinen und Kerzen - leider etwas düster.

TN 3 - 7 Punkte
Schade, dass es an der Vorderseite überhaupt kein Fenster gibt ... dadurch wirkt das Häuschen irgendwie "unfertig". Drin gibt´s alles, was ein Sim in einem Starterhäuschen braucht, aber die Räume wirken trotzdem überhaupt nicht gemütlich, wohnlich auf mich. Außer im Badezimmer, das finde ich "schnucklig".

TN 4 - 9 Punkte
Klein, schnucklig, gemütlich, bisschen zusammengewürfelt, aber trotzdem passend ... eine gelungene Umsetzung.

TN 5 - 8,5 Punkte
Nicht übel ... im Schlafzimmer wirkt es durch die Wand etwas kühl, das Bad ist mir zu schrill, aber alles passt zusammen.

TN 6 - 10 Punkte
Farblich und stilmäßig überhaupt nicht "mein Ding", aber alles passt prima zusammen und ist sehr schön und gemütlich in dem winzigen Areal arrangiert. Und dann gibt´s in dem winzigen Bad sogar noch Platz für ne Waschmaschine! Ganz toll gemacht! :up:

TN 7 - 8,5 Punkte
Wirkt alles noch etwas "spärlich", aber dein Sim hat ja auch noch nicht alle Kartons ausgepackt. =) Insgesamt ist es ein gemütliches und wohnliches Starter-Häuschen mit warmen Farben und viel Grün.

dieses Gezicke um die vermeintlich zu schlechten Bewertungen sind der Grund, wieso ich überhaupt nicht abstimme, obwohl ich mir bei fast jedem WB die Beiträge angucke und natürlich "innerlich" auch beurteile.
ich musste das einfach loswerden, weil es bei nahezu JEDEM WB so abgeht und mir (und vermutlich einigen anderen auch) die Abstimmungen dadurch einfach verleidet werden. Was schade ist, denn ich hätte ja neben Kritik auch viel Gutes zu den Beiträgen zu sagen, was die Teilnehmer vllt auch freuen würde..
Ich fände es auch gut, Banshee, wenn du mal Lust zum Abstimmen hättest, ich denke die meisten Teilnehmer freuen sich nicht nur über Gutes sondern auch über Kritik, wenn sie konstruktiv ist.
Eigentlich habe ich bisher Abstimmungen im Sims Bereich, wie Dark_Lady sagt, als friedlich und harmonisch empfunden. Im Sims 3 Bereich schauts da leider etwas anders aus, wobei es sich da auch mittlerweile ein wenig beruhigt hat, zumindest mein Eindruck.

Naaaa gut. Überredet. Weil heute Samstag ist. ;)

Kurze Vorbemerkung:

Es gibt in wirklich jedem Haus - auch in denen, die nicht ganz so viele Punkte von mir bekommen haben - Ideen, die mir sehr gefallen haben und Ecken, die ich wirklich schön fand. Und ich habe niemandem 10 Punkte gegeben, weil ich der Meinung bin, man kann immer noch etwas verbessern, was nicht heissen soll, dass ich an allem grundsätzlich was zu meckern hab.

Ausserdem habe ich den gleichen Tick wie Neha, ich finde, ein Arbeitsplatz gehört in jede Wohnung ;)

Also dann:

TN 1 – 7 Pkt.

+ der Vorgarten ist wunderschön, so bunt
+ Küche ist rein vom Design her nicht mein Geschmack, aber alles nötige ist vorhanden und einen Minizusatzpunkt gibts für den Bierkasten :D
+ Arbeitsplatz in der Nische ist super (Raumausnutzung top)
+ Bad ist von der Platzaufteilung gut gelöst, aber ein wenig Farbe wäre schön gewesen, so wirkt es ein bisschen trostlos

- die Flachdach-Anbauten finde ich unschön, die zerstören für mich die harmonische Aussenansicht ein wenig
- Linie im Schlafzimmer fehlt mir – antiker Leuchter, modernes Bett, irgendwie eher romantische Bettwäsche und Teppich, das ganze wirkt sehr unruhig
- eine Couch im Wohnbereich oder eine zusätzliche Sitzmöglichkeit fehlt mir, auch ein Single hat mal Besuch

TN 2 – 7 Pkt.

+ auch hier Küche gut gelöst
+ Einrichtung vom Wohnbereich gefällt mir sehr
+ Bad sogar mit Badewanne trotz geringem Platz und mit viel Stauraum – eine ganz wunderbare Lösung
+ Schlafzimmer ist an sich sehr klein, aber es reicht ja für den Zweck aus

- Aussenansicht ist eher unspektakulär, die Sitzbank passt für mich eher als Innenraum-Einrichtung, vermutlich wg der Kissen und darum ein wenig deplaziert
- Wohnbereich wirkt leicht beengt durch die dunkle Wandfarbe, als Kontrast dazu hätte ich mir eher warme Farben wie rot und orange gewünscht, so wirkt es ein wenig tot trotz der bunten Teppiche
- Schreibtisch oder Arbeitsplatz wäre schön

TN 3 – 8 Pkt.

+ die Fassadenbegrünung ist toll
+ Küche wirkt modern und frisch durch die Farb- und Wandgestaltung
+ Bad ist für mich das absolute Highlight des Hauses, Mut zur Farbe und viel Platz
+ die kleine Oase hinterm Haus gefällt mir auch ausgesprochen gut
+ mal kein Doppelbett im Schlafraum – ist eine absolut sinnvolle Lösung bei wenig Platz

- die fensterlose Front wirkt leider ein wenig abweisend
- der Wohnbereich ist zwar recht groß, wirkt aber irgendwie unaufgeräumt und unruhig,mir fehlt da irgendwie eine Struktur, und ein Schreibtisch hätte noch hereingepasst
- von der Straße direkt in die Küche fallen ist nicht ganz so schön, vllt hätte man da eine andere Lösung finden können

TN 4 – 8,5 Pkt.

+ die Aussenansicht wirkt sehr einladend und warm, auch hier ist die kleine Oase hinterm Haus einfach ein echter Hingucker
+ die eigentliche Kücheneinrichtung ist wirklich schick
+ die rote Farbe aus der Küche setzt sich in den Wohnbereich fort, das macht den Raum trotz funktionaler Trennung zu einer Einheit

- die schwarzen Fliesen in der Küche machen den Raum sehr eng, generell finde ich dunkle Wandfarben keine gulückliche Wahl für kleine Räume
- Schlafzimmer ist mir persönlich zu vollgestellt, wirkt recht eng und ein wenig bunt und dadurch unruhig
- im Wohnbereich wäre Platz für (jaaa mal wieder) den Schreibtisch gewesen

TN 5 – 6,5 Pkt.

+ ein Bad in Farbe und mit Wanne, das ist super
+ eine typische einfach eingerichtete Singleküche, aber sehr aufgeräumt und mit viel Stauraum
+ Schlafcouch im Schlafzimmer, das ist praktisch und wirkt nicht so raumgreifend wie ein echtes Doppelbett, allerdings ist das Schlafzimmer hier doch recht groß

- der Aussenbereich ist nicht ganz so ansprechend, Mülltonnen im Vorgarten sind nicht meins
- grundsätzlich wirkt mir das ganze Haus zu kalt durch die Farbwahl
- auch hier fällt man direkt von der Tür aufs Sofa, stelle man sich das mal im Herbst mit matschigen Schuhen vor
- insgesamt fehlts mir ein wenig an der klaren Linie bei der Deko, sowohl an den Wänden als auch insgesamt - auch frisch daheim ausgezogene Studenten können es sich etwas wohnlicher machen
- sagte ich schon Schreibtisch?

TN 6 – 8 Pkt.

+ mal ein anderer Grundriss, das wirkt sofort modern
+ die gleiche Farbwahl in Wohn- und Schlafbereich gefällt mir gut ( der Sim hat wohl seinen Stil schon gefunden)
+ der Wohnbereich mit den Sesseln und dem kleinen Beistelltischchen wirkt gemütlich, da kann man sicher gut mit seiner Freundin Kaffeetrinken und Soaps gucken :P (oder mit dem Kumpel Fußball^^)

- das ganze Haus ist mir zu überfrachtet mit allem Möglichen (Clutter-Wahn? ;) ), dadurch wirkt es auf mich unaufgeräumt, unstrukturiert und viel zu vollgestellt
- Schlafzimmer ist für mich sehr ungemütlich, weil da die unruhige Tapete zu dem ganzen herumliegenden Durcheinander kommt, die Muster und Farben von Tapete und Lampe bzw Bett überhaupt nicht passen, und der Sessel dann nochmal ein anderes Kissen…
- das Bad find ich im Verhältnis zu den anderen Räumen fast zu groß, da hätte etwas mehr Raum im Wohnbereich für den Schreibtisch dem Haus meiner Ansicht nach besser getan

TN 7 – 9,5 Pkt.

+ hier gibts Blumen nicht nur im Vorgarten, sondern auch aufm Dach, was für eine nette Idee, der grüne Aussenanstrich wirkt sehr frisch
+ große Fenster machen das Haus insgesamt sehr hell und freundlich
+ Wohnbereich und Küche sind schön strukturiert
+ Schlafzimmer wirkt sehr klar und ruhig – SO stell ich mir einen Raum vor, in dem ich mich ausruhen und entspannen kann
+ überall gibts Pflanzen, sogar trotz Enge im Bad eine Grünpflanze, das finde ich sehr angenehm

- der Küchen- / Esstisch wird zum Arbeitstisch umfunktioniert, so ein wirklicher Arbeitsplatz ist das aber auch nicht (und weil ich den andern dafür was abgezogen hab, mach ichs hier auch, der Fairness halber)
- ein Couchtisch würde doch prima in das ein wenig leer wirkende Wohnzimmer passen, aber der ist wohl in den Umzugskisten ;)

So.
Insgesamt aber waren es sehr schöne Starterhäuschen, und wenn man bedenkt, dass das Budget ja begrenzt war, sind da tolle Sachen herausgekommen!

Zuletzt bearbeitet:
@TN2: Das mit dem "weiblichen Touch" ist mir halt nur aufgefallen, find immer, es sollte für beide Geschlechter sein. Dass es auch nur auf einen weiblichen Sim zugeschnitten ist, ist deshalb ja nicht unbedingt soooo schlecht. Mich hat's persönlich etwas gestört. Deshalb das Minus. Bitte nicht dran aufhängen. ;)

Allg. da hab ich mit der Punktevergabe ja was losgetreten... -.- sorry, dass wollte ich gar nicht, dass das so dermaßen ausartet. :(

Eigentlich wollte ich nichts sagen, aber jetzt muss ich doch mal. Ich schliesse mich den Aussagen von BdKBanshee, Dark Lady, Orkney und Nehalennia vollkommen an!

Ehrlich gesagt ist es für mich oftmals unverständlich, das schlechte Punktezahlen nicht einfach so angenommen werden können. Wobei ja hier im Forum praktisch nie jemand Punkte unter 5 erhält, also meiner Meinung nach kommt das eh selten vor, und wenn doch, dann ist es in der Regel ja auch begründet und ich finde das sollte man dann einfach mal gut sein lassen und nicht versuchen denjenigen der "schlecht" bewertet hat zu bekehren.

Kein Wunder vergeht einem da die Lust zum abstimmen!

Etwas erstaunt bin ich jetzt darüber dass hier im Sims 2 Bereich, die selben Diskussionen aufkommen wie wir es im Sims 3 Bereich mal hatten... Jedenfalls ist es schade und ich würde mir wirklich wünschen das diese Wettbewerbe nicht so sehr ernstgenommen werden das einem der Spass dabei vergeht... Es ist schliesslich nur ein Spiel und nur ein Wettbewerb zum Spass, man gewinnt weder Geld noch einen sonstigen Preis.

Das ist ein Hobby, ich denke man macht zum Spass beim WB mit und einem ist bewusst das es halt etwas Zeit kostet, etwas für den WB zu erstellen, aber das ist bei allen so und daher bin ich auch der Meinung das "Zeit und Mühe" nicht mit Extra Punkten bewertet werden sollen... Darauf lässt man sich bewusst ein, indem man sich bei einem WB anmeldet...

Es ist manchmal etwas traurig wiesehr sich einzelne TNs auf den Schlips getreten fühlen wenn halt mal ne schlechte Punktezahl kommt. :( Etwas Kritikfähigkeit gehört doch einfach dazu, sonst soll man nicht mitmachen.

So ich hoffe jetzt einfach das dieser Thread nicht "zu diskutiert" wird, im Sims 3 Bereich haben wir die Erfahrung gemacht dass dann noch weniger abstimmen werden.

Um das ganze OT endlich zu beenden.. Es fühlte sich hier eben niemand von den Teilnehmern schlecht behandelt (s.o.) von daher ist diese Diskussion an dieser Stelle absolut überflüssig ;)

Aber zum Wichtigsten.. Bis heut Abend darf noch abgestimmt werden :D und zwar mit Punkten zw 0 und 10 Punkten :-P ;)

Jap, es darf noch abgestimmt werden - es ist auch relativ knapp alles - zwischen Platz 1 + 2 liegen grade mal 0,3 Punkte, Platz 3 hat dann über einen Punkt Abstand zu Platz 2, und Platz 3+4 haben 0,2 Punkte Abstand und Platz 4-7 liegen auch alle innerhalb von 0,5 Punkten - jede Bewertung kann da also noch was drehen :)

die Teilnehmerbewertungen:

Rubi-Angel schrieb:
Huhu

Sende dir meine Abstimmung zum Starterhäuschen WB.

TN1 / 7 Punkte

Hübsches Häuschen, auch von aussen. Die Einrichtung drinnen ist mir jedoch zu grau, mir fehlt da etwas Farbe. Wirkt aber doch gemütlich.

TN2 / 8 Punkte

Hübsches Häuschen, gemütliche Einrichtung. Obwohl auch hier für mich grau dominiert, gefällt es mir trotzdem gut, da gewisse Farbelemente der Einrichtung das "Gewisse Etwas" geben. Am besten gefällt mir hier der Küchenbereich.

TN3 / 9 Punkte

Sehr schönes Haus, und so schön farbenfroh, gefällt mir sehr gut, wirkt schön stimmig und gemütlich. Besonders gut gefällt mir hier das rosa Schlafzimmer.

TN4 / Bin ich selbst

TN5 / 6 Punkte

Hier fehlt mir etwas die Liebe zum Detail, die Gemütlichkeit fehlt für mich etwas. Was mir hier gut gefällt ist der Boden und auch der Küchenbereich. Das grüne Bad ist leider gar nicht mein Geschmack.

TN6 / 10 Punkte

Einfach nur schön. Gefällt mir sehr gut. Wirkt gemütlich und doch modern. Auch die Raumgestaltung finde ich sehr gelungen, vorallem diese Art offene Küche zu machen, sieht toll aus. Auch der Garten wurde mit viel Liebe gestaltet. Die Farben sind auch toll.

TN7 / 5.5 Punkte

Hübsches Häuschen, die Einrichtitung ist auch hübsch aber mir fehlen hier ein wenig mehr Deko & Details, vorallem das Schlafzimmer ist mir etwas zu fade. Auch ein Garten kann ich nicht wirklich erkennen, sehe zwar das Blumenbeet, aber für meine Vorstellung eines kleinen Gartens, trifft das leider nicht zu.

LG
Rubi

MissChoclate schrieb:
Hier ist meine Abstimmung

TN1: Von außen gefällt mir das Haus echt gut, die Solarplatten auf dem Dach sind eine süße Idee, die Inneneinrichtung ist nicht so ganz mein, vor allem die Küche. Wirkt zwar modern aber auch ziemlich kalt, mir fehlt da irgendwie ein bisschen die Gemütlichkeit. 7 Punkte

TN2: Die Außenmauern find ich schön, die kleine Bank neben der Tür passt super, nur die modernen Fenster passen meiner Meinung nach nicht so gut. Obwohl das Wohnzimmer durch die Wandfarbe ziemlich dunkel wirkt, lassen die kleinen Farbakzente das ganze echt gemütlich wirken und das Schlafzimmer ist echt ein kleiner Traum. 9 Punkte

TN3: Leider keine Fenster an der Vorderfront und mir gefällt der Kontrast von der roten Küche zum grün gehaltenen Wohnzimmer nicht so gut. Mir gefällt aber, dass jeder Raum individuell in einer Farbstil eingerichtet ist, dass macht das ganze nicht so eintönig. 8 Punkte

TN4: Von außen echt ein Traum, die warmen Holzfarben lassen das ganze so gemütlich aussehen. Von innen auch wunderbar eingerichtet, das frische Rot mit den türkis-holzfarbenen Wänden ist echt ein wunderschöner Kontrast.

Die rot-orange Töne im Schlafzimmer harmonieren so schön zusammen, mit der Lichterkette über dem Bett echt super heimelig.
10 Punkte

TN5: Hier kommt echt das Gefühl von einem Starterhäuschen auf. Einfach, aber super aufeinander abgestimmt. Die weiße Küche finde ich super, das weiß lässt alles sauber und aufgeräumt wirken, find ich wichtig für ne Küche. Das Bad ist leider überhaupt nicht mein Geschmack, aber das liegt für mich größtenteils an der Farbgebung. Ich brauch im Bad immer viel Licht und klare, sauber wirkende Farben, damit dieses Gefühl von Frische aufkommt, die Mischung der Grünfarben wirkt für mich schmutzig, aber das ist wirklich Geschmackssache. Was mich ein bisschen stört, ist die Couch direkt vor der Tür. 8,5 Punkte

TN6: Eine Interessante Raumaufteilung, mir gefallen die schiefen Wände aber nicht so, dass wirkt irgendwie ziemlich chaotisch. Die Küche find ich schön, die Farben im Wohnzimmer harmonisieren auch. Nur das Schlafzimmer finde ich vor allem durch die gemusterte Wand wieder chaotisch, das ganze Haus wirkt insgesamt ein bisschen unaufgeräumt, dass ist nicht so mein Geschmack. 7 Punkte

Gr@ci@ schrieb:
TN 1 – 7 Punkte

Von außen echt super; schlicht und schön mit wunderbarer Bepflanzung.

Von innen ist es leider gar nicht so meins. Es gibt keinen richtigen Wohnraum, sondern nur den einzelnen Sessel. Es wirkt insgesamt recht kalt – im Gegensatz zum Äußeren. Die Möbel im Schlafzimmer gefallen mir. Ebenso der bunte Teppich vorm Schreibtisch. Das ist ein richtiger Kontrast zum ansonsten doch eher farblosen Raum

TN 2 – 8,5 Punkte

Die Raumaufteilung hast du sehr gut hinbekommen. Bei der quadratischen Form bin ich daran verzweifelt

Es gibt eine schöne große Küche und ein eine gemütliche Couch in der Wohnecke. Nur schade, dass man von der Eingangstür aus sofort vor der Sitzgarnitur steht. Die grauen Wände gefallen mir – das gibt einen guten Konrast zum bunten Teppich Das Schlafzimmer ist sehr hübsch geworden. Nur der Garten und das Bad sagen mir nicht so zu. Letzteres ist mir zu trist.

TN 3 – 8,5 Punkte

Leider stört auch mich hier das fehlende Fenster an der Front des Hauses. Die Farbgebung im Haus gefällt mir dagegen richtig gut. Grün ist eh meine Lieblingsfarbe Am besten gefallen mir das Schlafzimmer, welches gleichzeitig auch ein Hobbyraum ist und das Bad J Das Handtuch, das Rollo und die Badvorleger hätten wunderbar in mein Farbkonzept gepasst (Ja, ich muss nach dem Wb unbedingt wissen wo du die her hast =D )

Was ich nicht so gut finde, ist die Mauer um den Garten – ein kleiner Lattenzaun würde es nicht so beengt aussehen lassen. Auch die Tatsache, dass man wieder direkt im Wohnzimmer steht, wenn man zur Tür hereinkommt ist eher semioptimal (s. TN2)

TN 4 – 9,5 Punkte

Auch hier wieder die Version 7x7 (Man, ich beneide euch, dass ihr die Raumaufteilung so gut hinbekommen habt )

Der kleine „Eingangsbereich“ gefällt mir sehr gut. Auch die Kochecke ist super geworden – ein roter Kühlschrank Überhaupt sind die einzelnen roten Farbakzente super integriert und lassen die Wohnung schön warm aussehen. So wirkt die ganze Einrichtung in sich stimmig. Das Schlafzimmer ist richtig klasse.

Beim Garten gefällt mir die Umgrenzung mit dem Holzzaun. Das wurde hier besser gelöst, als bei TN 3, da der Garten so etwas größer und luftiger wirkt.

Das Bad ist nicht so mein Fall (die Gardine ). Das Schlafzimmer ist fast größer als der Wohnraum – nicht ganz optimal, aber ok.

TN 5 – 6,5 Punkte

Hier ist die Raumaufteilung leider gar nicht gelungen. Das Sofa direkt vor der Haustür; hat nicht viel von einem Wohnraum. Insgesamt ist es mir auch zu leer – bin halt ein Clutterfan Vielleicht hättest du auch hier eine Wand farbig gestalten können (wie im Schlafzimmer). Das hätte den Raum etwas aufgelockert. So ist es auch durch die weiße Küche, die so sehr schön ist, zu eintönig.

Das Bad ist zwar grün aber hier wirkt es leider erdrückend und es hat kein Fenster.

Das Schlafzimmer dagegen gefällt mir sehr gut Vor allem die Tapete (mit dem Männchen) hats mir angetan Die wenige Deko ist hier passend. Zum Basketballkorb brauch ich wohl nichts mehr zu schreiben.. der ist genial

TN 6 – bin ich

TN 7 – 10 Punkte

Mein Lieblingshaus von außen sehr ansprechend – es ist grün *quietsch* - durch die Pflanzen und die Steinwand. Schön, dass die Mülltonne dezent aus dem Blickfeld verschwindet

Von innen gefällt mir eigentlich fast alles. Die Raumaufteilung ist gut umgesetzt, der Wohnbereich ist super strukturiert und sehr gemütlich. Ebenso das Schlafzimmer – eine schöne Farbwahl. Aber wo ist der Kleiderschrank?!

Einziger Kritikpunkt wäre der Holzfußboden im Badezimmer. Da wären Fliesen vllt die bessere Wahl.

Es sind echt super Häuser Nochmal Kompliment an alle

Mabra schrieb:
TN 1: ich

TN 2: 7,5 P.
Die Einrichtung gefällt mir bis auf den Holzboden gut.
Das Äußere weniger.

TN 3: 7 P.
Bis auf das Bad ist die Innengestaltung nicht so mein Fall.
Außen ist es nett hergerichtet.

TN 4: 9 P.
Hier gibt es fast nichts zu bemängeln.
Das Einzige, was mich stört, ist die enge Raumaufteilung im Schlafzimmer.

TN 5: 4 P.
Dieses Haus wirkt auf mich kalt und leblos.
Auch der Garten lässt zu wünschen übrig.

TN 6: 9,5 P.
Interessante Form, auch wenn dadurch viel schräg gestellt ist.
Toll und liebevoll eingerichtet. Mein Favorit!

TN 7: 6 P.

Die Farbkombinationen finde ich teilsweise nicht so sehr gelungen.
Esstisch als Arbeitsplatz gefällt mir auch nicht so sehr.
Ansonsten ist die Aufteilung gut gelungen und auch für neue Familienmitglieder gut ausbaubar.

simsimausi1215 schrieb:
Hallo Dark_Lady!
TN1: 5,5 Punkte

- innen ist es mir zu chaotisch, für mich ist kein Stil erkennbar, vieles wirkt zusammengewürfelt
- es ist kein richtiges Wohnzimmer vorhanden
- es ist kein Platz für Besucher
- mir fehlen im Bad Aufbewahrungsmöglichkeiten
+ außen sieht es wirklich nett aus
+ das Schlafzimmer wirkt gemütlich
+ der Eigangsbereich ist nett
- wo kann man hier einfach anbauen?

TN2: ich

TN3: 4,5 Punkte
+ gute Raumaufteilung
+ kann es mir vorstellen, dass man nach dem Schlafzimmer gut anbauen kann
+ schöner Garten
- die Inneneinrichtung gefällt mir nicht
- Platz für Besucher gibt es nur im Wohnzimmer, aber es gibt z.B. keinen zweiten Stuhl

TN4: 9 Punkte
+ tolles Haus, tolle Einrichtung
- Abzug gibt es, weil ich persönlich Schlafzimmer und Bad nicht so toll finde und weil ich hier auch nicht weiß, wo man anbauen könnte

TN5: 3 Punkte
+ von außen sieht es nett aus und es gibt ein paar nette Ecken z.B. der Nachttisch
- das Wohnzimmer fehlt, das Sofa steht direkt vor der Eingangstüre.
- Gestaltung gefällt mir leider nicht

TN6: 6 Punkte
+ sieht von außen sehr nett aus
+ es gibt Platz für Besucher
+ netter Eingangsbereich
+ großer Kleiderschrank im Schlafzimmer
- wirkt mir zu chaotisch
- oft durcheinander gewürfelt

TN7: 7 Punkte
+ von außen gefällt es mir sehr gut
+ gute Aufteilung
+ hell und freundlich
- teilweise etwas leer (besonders das Schlafzimmer)
- Bad gefällt mir nicht so

LG Simsimausi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten