Nachbarschafts-Doku Auenhausen & Co: Das Leben der Townies

MissingPages

Member

Bis jetzt habe ich in meiner eigenen Nachbarschaft vor mich hingespielt. Doch vor kurzem entdeckte ich den Charme der bereits vorhandenen Nachbarschaften Auenhausen, Belladonna Bucht etc.
Angeregt durch diverse andere Dokus fing ich auch an meine Sims zu dokumentieren.

Kapitelübersicht

Auenhausen:
1) Matthias Bauer
2) Stephan & Roswitha Grünling
3) Haushalt Laschet (abgeschlossen)
4) Alexandra Stoffels
5) Raimund Stoffels

Schönsichtigen:
1) Babsi Braun
2) Nina & Dina Caliente (abgeschlossen)
3) Don Lotario
4) Hugo & Kassandra Traumtänzer
5) Mortimer Grusel
6) Daniel & Marie-Claire Hübsch
7) John & Jennifer Fröhlich
8) Herbert & Karla Alteisen
9) Martin & Fanni Ruben
10) Jane & Malte Süßkind
11) Staatliche Sim Uni : Haushalt Freundlich; Haushalt Grünling;

________

Den Anfang macht Auenhausen :)

6.jpg

Matthias Bauer - 1. Woche

Die erste Woche von Matthias ist sehr kurz, da er am Samstag startete. Deswegen folgt direkt Familie Grünling.

snapshot_92637b01_dde74784.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich finde deine Geschichten bis ziemlich gut. Vorallem, dass du mit Riverblossom Hills angefangen hast. Ich persönlich bin damit nie warm geworden, obwohl die Storyline eigentlich wirklich toll ist...
Matthias Bauer (ich bin die deutschen Namen gar nicht mehr gewohnt...) muss sich gleich um drei Frauen kümmern und auch noch irgendwie einen Bauernhof aufrecht erhalten..
Interessant finde ich es auch, dass du die Grünlingfrauen wieder in normale Sims zurück verwandelt hast. Ich glaube, dazu tendieren viele. Plantsims sind eigentlich eine tolle Idee (so feenmäßig), aber langweilen dann doch schnell.

Ich freue mich schon auf weitere Updates von deinen Sims (die genaugenommen gar keine Townies sind ;) )

Allerdings kann ich dir nicht versprechen, immer zu kommentieren. Ich bin da meistens leider zu faul für...

LG

Vielen Dank Aonda =)

Ich persönlich bin damit nie warm geworden, obwohl die Storyline eigentlich wirklich toll ist...
Am Anfang war ich auch skeptisch, aber mir gefiel die Nachbarschaft wirklich gut und die Häuser sind auch alle wirklich toll gemacht mit den verschiedenen Gärten.

Matthias Bauer (ich bin die deutschen Namen gar nicht mehr gewohnt...) muss sich gleich um drei Frauen kümmern und auch noch irgendwie einen Bauernhof aufrecht erhalten..
Fande ich auch sehr witzig, deswegen habe ich mit ihm angefangen. Ganz sicher, was ich mit ihm mache bin ich auch noch nicht.

Interessant finde ich es auch, dass du die Grünlingfrauen wieder in normale Sims zurück verwandelt hast. Ich glaube, dazu tendieren viele. Plantsims sind eigentlich eine tolle Idee (so feenmäßig), aber langweilen dann doch schnell.
Du hast vollkommen Recht. Ich wollte sie eigentlich nicht zurückverwandeln, aber als beide Frauen erwachsen waren und nachts gelernt haben war es mir zu einfach. Wie man sieht konnte Roswitha schnell ihre Kochpunkte maximieren und das hat mir nicht gefallen. Da kam mir ihr Wunsch nur recht =)

Ich freue mich schon auf weitere Updates von deinen Sims (die genaugenommen gar keine Townies sind ;) )
Danke :) Ich weiß, dass das genaugenommen keine sind, aber ich will in den Nachbarschaften keine erstellten Sims einziehen lassen und nur Townies und die bereits vorhandenen Sims spielen. Deswegen dachte ich, dass das eigentlich passt.

Allerdings kann ich dir nicht versprechen, immer zu kommentieren. Ich bin da meistens leider zu faul für...
Das ist absolut nicht schlimm, ich freue mich schon tierisch über den Kommentar :)

Ui, ne neue NB-Doku *freu* :read:. Und dann auch noch eine über Auenhausen! Ich mag ja Auenhausen total, die Atmosphäre dort ist so schön ländlich :cool: - trotzdem spiel ich fast nur in Schönsichtingen. :rolleyes:

Los geht's also bei Matthias Bauer, mein Lieblings-Auenhausener (und damals der erste "Spielversuch" als ich 4JZ bekam).

:idee:Stimmt ja, diese beiden alten Schac...äh...reifen Damen aus dem Hause Kocarek stehen auf ihn. Und auch Petra Hamacher. Er ist wohl ein absoluter Frauenschwarm - schwer nachvollziehbar bei seinem' Schottenrock :lol:.

Er will also insgeheim Geschäftsmagnat werden - nun ja, dann sollte er erst Recht über seinen Wohnort und seinen Schottenrock nachdenken. :scream:

Anstelle der alten Frauen geht er mit Petra ins Bett - verständlich, irgendwie.

Und dann noch Familie Grünling:

Mit Pflanzensims spiele ich ab und zu mal ganz gerne (momentan hab ich eine Pflanzensimin) - ist mal ne nette Abwechslung, schade finde ich jedoch, dass Pflanzenbabys (bzw. Kleinkinder) direkt erwachsen werden.

Wissenssim Stefan will Goldhochzeit feiern :what:. Wie seltsam. Ich hatte es aber auch schon öfter mal, dass bei Townies der Lebenswunsch nicht zur Laufbahn passt.

Roswitha will kein Pflanzensim mehr sein - ich kann sie nicht verstehen, als Pflanzensim hat man schließlich nur 3 Bedürfnisse. :lol:

Schade, Roswitha und Iris werden wieder normale Sims. :( Wird wohl nichts mit einer Pflanzensimdynastie (hatte mir schon Hoffnung gemacht ;))

Bin gespannt, wie's weitergeht.

LG Vauriot

Hallo Vauriot!

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)

Ich mag ja Auenhausen total, die Atmosphäre dort ist so schön ländlich :cool:
Genau das liebe ich auch an der Nachbarschaft :) Dieser Charme ist einfach bezaubernd.

Stimmt ja, diese beiden alten Schac...äh...reifen Damen aus dem Hause Kocarek stehen auf ihn. Und auch Petra Hamacher. Er ist wohl ein absoluter Frauenschwarm - schwer nachvollziehbar bei seinem' Schottenrock :lol:.
In der Nachbarschaft passt der ländliche Look eben, da nimmt man (bzw. Frau) wohl das was man bekommt =)

Er will also insgeheim Geschäftsmagnat werden - nun ja, dann sollte er erst Recht über seinen Wohnort und seinen Schottenrock nachdenken. :scream:
Kommt drauf an wie sich die Geschichte weiterentwickelt, je nachdem werde ich ein kleines Umsytling an ihm vornehmen =) Ich bin nämlich absolut kein Fan von seinem Outfit.

Anstelle der alten Frauen geht er mit Petra ins Bett - verständlich, irgendwie.
Von mir war das nicht geplant, ich hab nur kurz nicht hingesehen und schwupp waren die beiden im Bett =)

... ist mal ne nette Abwechslung, schade finde ich jedoch, dass Pflanzenbabys (bzw. Kleinkinder) direkt erwachsen werden.
Richtig. Ich fände es super, wenn ein Pflanzensim auch eine Kinder- oder Teenagerzeit hätte, wäre sicher sehr interessant.

Ich hatte es aber auch schon öfter mal, dass bei Townies der Lebenswunsch nicht zur Laufbahn passt.
Ich auch, habs dann einfach mit InSim umgeändert, aber bei ihm lasse ich das, schließlich hat seine Frau dann den gleichen Lebenswunsch. Zwei Fliegen mit einer Klappe :)

Schade, Roswitha und Iris werden wieder normale Sims. :( Wird wohl nichts mit einer Pflanzensimdynastie (hatte mir schon Hoffnung gemacht ;))
Es wurde auf Dauer leider zu langweilig, aber ich habe da diesbezüglich schon eine Idee im Kopf und hoffe sie später umsetzen zu können :)

Nochmal vielen Dank! :)

LG MissingPages

• Danke
Reaktionen: Corvus Corax
Hallo MissingPages! :hallo:

Ich bin nämlich absolut kein Fan von seinem Outfit

Ich schon. Ich finde nämlich, das hat so was wie Kultstatus, ähnlich bei Maxim Hilgers. ;)

aber ich habe da diesbezüglich schon eine Idee im Kopf und hoffe sie später umsetzen zu können

Ich bin gespannt. :cool:

So, nun zu Raimund Stoffels

Ach ja, Frau Stoffels will ja zur See fahren. Gab es eigentlich mit 4JZ schon die Abenteuerkarriere, wo man Weltraumpirat werden kann? Wäre naheliegend. :idee:

Sind die Stoffels eigentlich geschieden oder ist sie nur so ausgezogen? :confused:

Oh, Stephan ist der Bruder von Raimund. Wusste ich gar nicht (mehr), aber passt auch, aufm Land ist ja oft jeder mit jedem verwandt.

Ui, das Stoffel-Haus finde ich so schöööön. :love: Wie eigentlich alle Häuser in Auenhausen. Alles so gemütlich. :nick:

An Julias Stelle würde ich diesen Hut noch mal überdenken. Sie sieht aus wie ihre eigene Großmutter. :Oo:

Herr Gastdozent Raimund bringt Susanne Ottomas mit. Hoffentlich die gepatchte Version. :ohoh: Der nächste Arbeitskollege sieht mit seinem Piratentuch eher wie ein Kollege von Alexandra aus :lol:.

Schade dass es in Auenhausen nicht die wohlbekannten Townies gibt. Wobei, die Hausmädchen unterscheiden sich größtenteils auch nur durch Hautfarbe und Frisur.

Julia will Sandra Rotter ihren Freund ausspannen. :nonono: Kennen Julia und Sandra sich ? :confused:

Patrizia und Raimund verloben sich. Damit ist meine anfängliche Frage wohl beantwortet.

Hat mir wieder sehr gefallen, weiter so! :up:

LG Vauriot

Ach ja, Frau Stoffels will ja zur See fahren. Gab es eigentlich mit 4JZ schon die Abenteuerkarriere, wo man Weltraumpirat werden kann? Wäre naheliegend. :idee:
Die Abenteuerkarriere kam genau mit 4JZ raus :) Leider haben fast alle, oder alle, ich bin mir da nicht mehr sicher, Sims in Auenhausen eine Karriere aus 4JZ.

Sind die Stoffels eigentlich geschieden oder ist sie nur so ausgezogen? :confused:
Beides =) Zudem sind sie auch Feinde.

Ui, das Stoffel-Haus finde ich so schöööön. :love:
Ich auch :) Ich liebe vor allem den Garten mit diesem kleinen süßen Gewächshaus.

An Julias Stelle würde ich diesen Hut noch mal überdenken. Sie sieht aus wie ihre eigene Großmutter. :Oo:
Das dachte ich mir auch, aber ich will die Sims äußerlich so wenig wie möglich verändern, damit dieser Charme und die Einzigartigkeit bleibt :)

Julia will Sandra Rotter ihren Freund ausspannen. :nonono: Kennen Julia und Sandra sich ? :confused:
Ja die beiden Damen kennen und hassen sich. Ich kann soviel schon einmal verrraten, dass Jakob beide sehr anziehend findet =) Somit ist es im Prinzip mir überlassen wer ihn letztendlich bekommt.

Hat mir wieder sehr gefallen, weiter so! :up:
Vielen Dank! Ich freue mich immer, wenn ich Kommentare sehe :)

LG MissingPages

• Danke
Leider haben fast alle, oder alle, ich bin mir da nicht mehr sicher, Sims in Auenhausen eine Karriere aus 4JZ.

Irgendwie logisch. In Auenhausen sollte man ja auch quasi die neuen Features von 4JZ testen.

aber ich will die Sims äußerlich so wenig wie möglich verändern, damit dieser Charme und die Einzigartigkeit bleibt :)

Find ich gut so :up:. So erkennt man die gleich wieder. In Schönsichtingen, wo ich gerade spiele, hab ich das auch nicht gemacht.

Ja die beiden Damen kennen und hassen sich

Oh mann, ich sollte echt wieder in Auenhausen spielen. Peinlich, peinlich :schäm:. Das ist bei mir eben schon alles Jahre her...

LG Vauriot

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass die Outfits von Maxim( und Matthias? )einen Texturfehler am Bein haben, der aussieht, als ob ein Stück Kilt rausgerupft worden wäre? Das hält mich irgendwie immer davon ab, dieses Outfit jemandem anzuziehen...

Die Stoffels also...
Och ja, die herzzerreissende Geschichte von der Frau, die auszog, Seeräuberin zu werden (und die ich damals wie bekloppt gesucht habe, bis ich sie in der Häusertonne gefunden habe :D).
Und das arme Mädel, deren Vater ihr Lehrer ist und die erst kürzlich von ihrem Freund verlassen wurde. Und die zudem auch noch die neue Freundin ihres Vaters (wie kann der es wagen ;)) hasst. Manchmal habe ich das Gefühl, dass EAxis da wirklich jedes typische Teenagerklischee reinpacken wollte.
(Ich finds im Übrigen herrlich, dass sich die Namen vom Englischen dermaßen unterscheiden, da wird einfach mal der asiatische Hintergrund von Patrizia (ok, die hat nur nen anderen Nachnamen) weg"retuschiert".)
Dieses Haus hat mich, um ehrlich zu sein, immer davon abgehalten, die Familie zu spielen. Abgesehen davon, dass ich, als ich es das erste Mal geladen hab, mit diesen Unmassen Schnee völlig überfordert war...
Ansonsten findet Julia einen Job in der Jahrbuchabteilung (ich find, dass hat EAxis wirklich gut gemacht- Teenjob hat was mit der Schule zu tun- aber auch nur die unterste Stufe, oder?) und Raimund freundet sich mit den Arbeitskollegen von Alex an, so wies aussieht (diese Kopftücher sind ja schon viral!).
Aber ob Julia sich so freut, draußen auf dem kalten Erdboden ihre Hausaufgaben machen zu müssen?
Ja, Julia schmeißt sich an ihren Exfreund (?) ran? Wo sind wir denn hier? (Wobei ich sagen musste, dass mein Raimund/Gabe damals Patricia in den Wind geschoßen hat und sich seine Exfrau zurückerobert hat. Soviel zum Thema harmoniesüchtig...)
Dann brennts, Raimund wird übercharismatisch und macht seiner Particia einen Antrag. Und dann bekommt er kalte Füße??? Ein bisschen spät, oder? Patricia guckt aber auch irgendwie betreten. Das wird bestimmt lustig, wenn sich Tochter und neue Frau so gar nicht abkönnen....

Das wars ja auch schon wieder!

LG

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass die Outfits von Maxim( und Matthias? )einen Texturfehler am Bein haben, der aussieht, als ob ein Stück Kilt rausgerupft worden wäre?
Wirklich? Ist mir bis jetzt nie aufgefallen, ich glaube darauf muss ich mal achten =)

Och ja, die herzzerreissende Geschichte von der Frau, die auszog, Seeräuberin zu werden (und die ich damals wie bekloppt gesucht habe, bis ich sie in der Häusertonne gefunden habe :D).
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mir die Geschichten angeguckt und mich Tagelang gefragt wo sie denn ist, bis ich auf die Idee gekommen bin mal in der Häusertonne nachzugucken =)

Manchmal habe ich das Gefühl, dass EAxis da wirklich jedes typische Teenagerklischee reinpacken wollte
.
Da stimme ich dir zu! Allein in Veronaville mit den zwei verfeindeten Familien, wo nur die Teenager frieden schafffen können und und und. :rolleyes:

Dieses Haus hat mich, um ehrlich zu sein, immer davon abgehalten, die Familie zu spielen. Abgesehen davon, dass ich, als ich es das erste Mal geladen hab, mit diesen Unmassen Schnee völlig überfordert war...
Genau das liebe ich so an dem Haus =) Ich liebe den Winter und war völlig hin und weg, als ich in die Familie angefangen habe zu spielen.

Ansonsten findet Julia einen Job in der Jahrbuchabteilung (ich find, dass hat EAxis wirklich gut gemacht- Teenjob hat was mit der Schule zu tun- aber auch nur die unterste Stufe, oder?)
Das finde ich auch super, allerdings ist das nicht in allen Karrieren so, was ich schade finde :( Aber man muss ja schon loben, dass sie wirklich auf die Teenager geachtet haben.

Aber ob Julia sich so freut, draußen auf dem kalten Erdboden ihre Hausaufgaben machen zu müssen?
Glaube ich nicht, aber das ist sie selber Schuld =) Wenn sie die Hausaufgaben reinbringen würde, dann könnte sie die auch drinnen machen, ich änder da nichts dran.

Ja, Julia schmeißt sich an ihren Exfreund (?) ran? Wo sind wir denn hier? (Wobei ich sagen musste, dass mein Raimund/Gabe damals Patricia in den Wind geschoßen hat und sich seine Exfrau zurückerobert hat. Soviel zum Thema harmoniesüchtig...)
Ich muss ja gestehen, dass ich, zu dem Zeitpunkt, nicht wusste oder überlesen habe, dass sie mal zusammen waren :ohoh: Als ich es herausgefunden hatte war es leider schon zu spät. Naja dann hatte Jakob entweder einen kleinen Ausrutscher mit seiner Ex oder er hat mittlerweile gemerkt, dass die Trennung ein Fehler war. Mal sehen was ich aus meinem Fehler machen werde :)

Dann brennts, Raimund wird übercharismatisch und macht seiner Particia einen Antrag. Und dann bekommt er kalte Füße??? Ein bisschen spät, oder? Patricia guckt aber auch irgendwie betreten. Das wird bestimmt lustig, wenn sich Tochter und neue Frau so gar nicht abkönnen....
Da bin ich selber noch gespannt, denn bis jetzt hat Julia noch nicht richtig realisiert, dass Patrizia ihre Stiefmutter wird nun da wohnt =)

Das wars ja auch schon wieder!
Vielen vielen Dank für das Kommi! :)

Augrund Problemen mit meinem Rechner, kann ich meine alten Spielstände aus Auenhausen nur langsam wieder herstellen =( Ich entschudlige mich, wenn es vielleicht zu kleinen Änderungen kommt. Solange Auenhausen pausiert geht es aber mit SCHÖNSICHTIGEN weiter ;)

Den Anfang macht Babsi Braun

5.jpg

Oha, jetzt bin ich hier schon drei Geschichten in Verzug :schäm:. Versuch' ich mal, meinen Rückstand aufzuholen:

Fam. Laschet

Nicole mit dem lustigen Nachnamen (von der Palme, oder?) hat scheinbar keinen Anstand und beglotzt Petra und Matthias beim rumknutschen. :lol:

Hansi ist ein sehr passender Name für einen Vogel. :up: Bekommen bei dir die Vögel auch immer "Fressattacken", wenn du den Haushalt lädtst? Davon habe ich hier im Forum schon mehrmals gelesen.

Patrizia will Paarberatung lernen. Was ist eigentlich der Effekt, wenn man das beherrscht? :confused:

Petras Outfit sieht i-wie eher aus, als würde sie in der Tanzkarriere arbeiten...

Patrizia lädt Raimund ein, muss dann jedoch zur Arbeit, sodass sie Raimund mit ihrer Schwester alleine lassen muss. Zum Glück ist diese keine Romantik-Simin. :D

Oha, ein Doppel-Date. Und es endet dort, wo traumhafte Dates meistens enden. =)

Nächste Woche wird der Haushalt also aufgelöst, weil beide zu ihren jeweiligen Partnern ziehen.

Alexandra Stoffels

Ist das Haus selbst gebaut oder steht das schon in Auenhausen? :???: Mich erinnert das irgendwie an eine Fischerhütte.

Matthias Bauer sieht mit seinem Hut aus wie einer von den Amischen in den USA. Passt ja, die leben ja auch auf dem Land. :lol:

Der adoptierte Hund (Alex und Alexandra :lol:) ist schön. Und er heißt weder Ben noch Alegra wie diese ganzen Streuner!

Das Gemeindezentrum ist einsam...passend zum Ort.

In der Nacht steht plötzlich Marcel Scheuer in Alexandras Schlafzimmer.

:lol::scream::lol:=)%):ohoh:

Alexandra und Paul? Ich weiß nicht :nonono:. Aber wenn sie eher auf reifere Typen steht...........

Fam. Braun

Au ja! Du berichtest aus Schönsichtingen, meiner aktiven Spielnachbarschaft. Ich freue mich immer zu sehen, wie andere Spieler diese Nachbarschaft spielen. :love:

Dein Detlef will also Zauberkünstler werden. Meiner wollte Leiter der SCIA werden, was ja nicht ganz zu seinem damaligen Beruf gepasst hat. %)

Ich glaube, Detlef wird beim davonstehlen immer verhaftet, oder? Das ist wahrscheinlich genau wie mit der ChanceCard von Marie-Claire Hübsch.

Bei den Brauns wird's leicht chaotisch. Nach Detlef und Bernd hat Babsi bei mir noch drei Kinder bekommen, DAS gab Chaos. :scream:

Öh, ja, ein Dieter.............:Oo:

Das Bad sieht ja gemütlich aus...eine wahre Wellnessoase. :lol:

Gordon König bricht ein. Und das, wo er eigentlich mit Detlef befreundet ist. :what:

Deine Geschichten haben mir wieder sehr gut gefallen. Freue mich auf die Fortsetzungen. :hallo:

LG Vauriot

Vielen vielen Dank für deinen langen Kommi :) Hab mich tierisch gefreut! :)

Nicole mit dem lustigen Nachnamen (von der Palme, oder?) hat scheinbar keinen Anstand und beglotzt Petra und Matthias beim rumknutschen. :lol:
Richtig, von der Palme heißt die Gute mit Nachnamen :D

Bekommen bei dir die Vögel auch immer "Fressattacken", wenn du den Haushalt lädtst? Davon habe ich hier im Forum schon mehrmals gelesen.
Davon habe ich noch nie etwas mitbekommen. Ich glaube da muss ich mal drauf achten, wenn Auenhausen wieder funktioniert.

Patrizia will Paarberatung lernen. Was ist eigentlich der Effekt, wenn man das beherrscht? :confused:
Das weiß ich leider auch nicht, aber in dem Zusammenhang habe ich eh ein Problem. Immer wenn meine Sims Paarberatung oder sonstiges lernen wollen und das dann auch machen, steigt der Balken nie. Das heißt sie lernen...und lernen....und lernen....aber nichts passiert :(

Patrizia lädt Raimund ein, muss dann jedoch zur Arbeit, sodass sie Raimund mit ihrer Schwester alleine lassen muss.
Die guten Damen sind gar keine Schwestern. Das ist mir auch erst nach ein bis zwei Simtagen aufgefallen. Sie sehen zwar wie welche aus, aber Patrizia heißt Laschet und Petra Hamacher.

Ist das Haus selbst gebaut oder steht das schon in Auenhausen? :???: Mich erinnert das irgendwie an eine Fischerhütte.
Das Haus steht in Auenhausen, befindet sich aber in einer der hinteresten Ecken :lol: Rechts oben ist es zu finden. Ich fand das passt einfach zu Alexandra.

Alexandra und Paul? Ich weiß nicht :nonono:. Aber wenn sie eher auf reifere Typen steht...........
Ich war mir auch nicht sicher, aber sie hat fast nur Blitze bei den älteren Herren. :nonono:

Dein Detlef will also Zauberkünstler werden. Meiner wollte Leiter der SCIA werden, was ja nicht ganz zu seinem damaligen Beruf gepasst hat. %)
Zauberkünstler finde ich aber auch nicht sooo passen für ihn :lol:

Ich glaube, Detlef wird beim davonstehlen immer verhaftet, oder?
Ja wird er :lol: Ich habe vor Jahren schon einmal in der Nachbarschaft gespielt und er wurde wirklich immer verhaftet.

Bei den Brauns wird's leicht chaotisch. Nach Detlef und Bernd hat Babsi bei mir noch drei Kinder bekommen, DAS gab Chaos. :scream:
Bei mir ist die Familienplanung auch noch nicht feritg, aber sie tut sich unheimlich schwer mit den Männern...

Öh, ja, ein Dieter.............:Oo:
Das war der Zufallsgenerator, aber ich find das passt trotzdem in die Familie :lol:

Deine Geschichten haben mir wieder sehr gut gefallen. Freue mich auf die Fortsetzungen. :hallo:
Noch einmal vielen Dank :) Wenn Sims sich langsam wieder einrkiegt und nicht immer abstürzt (blödes Windows 8) dann geht das schnell :)

LG MissingPages

• Danke
Jetzt mein Kommi zu den Calientes - bei mir sind die zu ihren jeweiligen Partnern gezogen, sodass ich leider nicht mehr auf ihr Fotoalbum zugreifen kann. :(

Ich finde es toll, dass du immer auf die Vorgeschichte eingehst - die habe ich oftmals kaum präsent.:rolleyes: Zum Beispiel wusste ich nichts mehr von Michael Junggesell. :schäm:

Auch schön, dass du die Grundrisse zeigst! Bei mir sind die Stammhäuser oft entweder abgerissen oder bis zur Unkenntlichkeit umgebaut (mit zwei Ausnahmen - die Grusel-Villa und dasHaus der Hübschs). :)

Dina, die schon optisch der Typ angeheiratete reiche Tusse ist, bereut die Verlobung mit Mortimer? Entweder hat sie ob ihrer Beweggründe ein schlechtes Gewissen oder sie ärgert sich, weil sie so nur noch EINEN reichen alten Sack ausnehmen kann. ;)

Wenigstens haben Dina und Mortimer so viel Anstand, nicht vor der Urne von Dinas verstorbenem Mann rumzumachen. :scream:

Der Einbrecher in der ersten Nacht kommt bei den Calientes auch zwangsläufig, oder? :confused:

Nina adoptiert ein Kätzchen. Neigst du auch dazu, diese Haustiere bei den Sims zu vergessen? :ohoh:

Armin Sims glotzt auf Ninas Hintern. :nonono:

Bei Dina zeigen die vielen Techtelmechtel Folgen. Wie es wohl mit ihr und Mortimer weitergehen wird?

LG Vauriot

Ui, ein Kommentar :)

Ich finde es toll, dass du immer auf die Vorgeschichte eingehst - die habe ich oftmals kaum präsent.:rolleyes: Zum Beispiel wusste ich nichts mehr von Michael Junggesell. :schäm:
Das habe ich bei manchen Dokus auch vermisst, deswegen habe ich das gemacht. Zudem finde ich es interessant zu wissen was bei den Sims vorher passiert ist.

Auch schön, dass du die Grundrisse zeigst! Bei mir sind die Stammhäuser oft entweder abgerissen oder bis zur Unkenntlichkeit umgebaut
Danke :) Ich mag die Häuser und traue mich meistens gar nicht sie umzubauen :lol: Meistens ziehen sie dann einfach um.

Dina, die schon optisch der Typ angeheiratete reiche Tusse ist, bereut die Verlobung mit Mortimer? Entweder hat sie ob ihrer Beweggründe ein schlechtes Gewissen oder sie ärgert sich, weil sie so nur noch EINEN reichen alten Sack ausnehmen kann. ;)
Du sagst es :lol:

Der Einbrecher in der ersten Nacht kommt bei den Calientes auch zwangsläufig, oder? :confused:
Weiß ich gar nicht. Das war jetzt das erste Mal, dass ich mit den Calientes gespielt habe. Vorher habe ich sie irgendwie umgangen, keine Ahnung wieso.

Nina adoptiert ein Kätzchen. Neigst du auch dazu, diese Haustiere bei den Sims zu vergessen? :ohoh:
Haustiere vergessen :eek: Niemals, nur der Futternapf wird ab und zu vergessen, aber die Tiere erinnern einen ja immer freundlich daran :lol:

Armin Sims glotzt auf Ninas Hintern. :nonono:
Ich musste gerade erst einmal nachgucken, ist mir nämlich gar nicht aufgefallen. Aber Recht hast du :lol:

Bei Dina zeigen die vielen Techtelmechtel Folgen. Wie es wohl mit ihr und Mortimer weitergehen wird?
Wirst du bestimmt bald erfahren :)

Wieder vielen vielen Dank für dein Kommi :):)

LG MissingPages

Hallo MissingPages,
ich lese schon länger deine Geschichten, war bisher immer nur zu faul um ein Kommi da zu lassen *G* bei Don hats mir aber dann doch in den Fingern gejuckt. Schönsichtingen gehört zu meinen Lieblingsnachbarschaften, neben einer eigenen. Der gute Don kann seine Finger also nicht von Nina lassen und so wird er von Kassandra beim rumschmusen erwischt, diese zieht prompt einen Schlussstrich. Nina kümmert sich derweil um Don und der hat die Trennung auch schon vergessen. Schließlich zieht Nina ein und Don denkt sogar an ein eigenes Kind, doch ob Nina da mitspielt?

Freue mich auf eine Fortsetzung!

LG

ich lese schon länger deine Geschichten, war bisher immer nur zu faul um ein Kommi da zu lassen
Vielen Dank ich freue mich immer über ein Kommi :) Und es freut mich, dass du sie liest!

Don denkt sogar an ein eigenes Kind, doch ob Nina da mitspielt?
Ich war überrascht, aber an dem Abend tauchte wirklich der Wunsch eines Kindes in der Wunschleiste auf. Ob es ein Bug war oder nicht, ich sehe das jetzt als Zeichen :lol:

Freue mich auf eine Fortsetzung!
Ich hoffe du liest sie auch! :)

LG MissingPages

Hallo!
Du bist schneller, als ich lesen kann... :lol: Naja, ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Geschichten immer noch sehr gerne lesen, und gerade die aus Schönsichtingen, weil ich dort zurzeit auch mal wieder spiele.
LG

Hallo!
Du bist schneller, als ich lesen kann... :lol:
Oh, tut mir Leid :lol: Momentan habe ich recht viel Zeit und dann spiele ich schonmal öfters :D

Naja, ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Geschichten immer noch sehr gerne lesen, und gerade die aus Schönsichtingen, weil ich dort zurzeit auch mal wieder spiele.
LG
Das freut mich zu hören :) Ich muss zugeben, dass ich zum ersten Mal in Schönsichtigen spiele, habe mich aber total in die Stadt verliebt.

Danke für deinen Kommi :):)

LG MissingPages

Huhu! :hallo:

Mal sehen, was Don Lotario diese Woche so treibt. Und mit wem. :lol:

Sein Haus ist tatsächlich voll auf seine Bedürfnisse zugeschnitten. :scream: Nur etwas dreckig. Ich glaube, er ist der schlampigste Sim den ich kenne (das hat er bei mir leider an alle seine Kinder und Enkel weitervererbt. :mad:).

Don chattet als erstes mit einem gewissen Merlin (war keine Frau im Chat??) und dann lässt er Kassandra einziehen. Er hat wohl geahnt, dass sie nicht unvermögend ist.

Kassandra räumt erst mal auf, und während sie zur Arbeit ist lädt sich Don gleich seine nächste Flamme, die gute Nina ein. Ungünstigerweise kommt Kassandra gerade nach Hause und hält wohl nicht viel von einer offenen Beziehung. :argh:

Das ganze scheint Don aber nur kurz mitzunehmen.

Na, so ein Zufall, das Hausmädchen ist auch eine geliebte von ihm. ;)

Schließlich lässt er Nina einziehen. Was wohl Katharina (wenn sie jetzt regelmäßig kommt) davon hält? :???:

LG Vauriot

Ein neuer Kommentar, juhu :)

Sein Haus ist tatsächlich voll auf seine Bedürfnisse zugeschnitten. :scream: Nur etwas dreckig. Ich glaube, er ist der schlampigste Sim den ich kenne (das hat er bei mir leider an alle seine Kinder und Enkel weitervererbt. :mad:).
Ich bin auch mal gespannt, wie sich sein Nachwuchs so macht. Und ob das mit den beiden gut geht :lol:

Er hat wohl geahnt, dass sie nicht unvermögend ist.
Ach Quatsch, der hat sie aus Liebe einziehen lassen, nicht wegen dem Geld und der billigen Putze :lol::lol:

Ungünstigerweise kommt Kassandra gerade nach Hause und hält wohl nicht viel von einer offenen Beziehung. :argh:
Das war noch nicht mal geplant von mir. ich hätte sie nämlich eigentlich heiraten lassen :(

Schließlich lässt er Nina einziehen. Was wohl Katharina (wenn sie jetzt regelmäßig kommt) davon hält? :???:
Ich glaube da bin ich genauso gespannt wie du :)

Vielen Dank für deinen Kommi :nick:

LG MissingPages

Hallöchen :hallo:
Ich kann mit Auenhausen nicht viel anfangen, aber deine Geschichten aus Schönsichtingen mag ich doch sehr :) Zumal ich früher oder später immer wieder in dieser Nachbarschaft lande, die Sims sind einfach am Besten und Spannendsten. Durch die Brauns musste ich mich etwas quälen, die mag ich einfach nicht aber der Rest war wirklich schön zu lesen! Ich finde es immer wieder spannend, was ein jeder aus den vorgegebenen Geschichten so macht :) Weiter so!

Hallöchen :hallo:
Ich kann mit Auenhausen nicht viel anfangen, aber deine Geschichten aus Schönsichtingen mag ich doch sehr :)

Hallo :hallo:Danke, dass freut mich zu hören :) Ich war selber überrascht wieviel Charme Schönsichtigen hat.

Durch die Brauns musste ich mich etwas quälen, die mag ich einfach nicht aber der Rest war wirklich schön zu lesen!
Ja ich auch! Babsi hat sich unglaublich schwer mit den Kindern getan, aber seitdem ich jetzt etwas in der Familie gespielt habe, geht es eigentlich. :)

Ich finde es immer wieder spannend, was ein jeder aus den vorgegebenen Geschichten so macht :) Weiter so!
Das finde ich auch, denn es gibt so viele Möglichkeiten. Und wenn du das schon sagst, dann geht es jetzt auch direkt weiter :D

Auch im Anwesen der Grusels ist die erste Woche um.

Viel Spaß!!

Und vielen Dank für den Kommi :nick:

LG MissingPages

Bitte, bitte!

Oh, das sind jetzt aber überraschende Wendungen, hätte gedacht, dass Mortimer noch ein bisschen länger lebt :ohoh: Und ich muss sagen, Alexander sieht eher so aus, als würde er den Schlambada tanzen, als dass er trauert :lol:.
Das gibt bestimmt noch Stress zwischen Dina und Alexander, ich bezweifle, dass Dina das Vermögen und das schicke Anwesen aufgeben will ;) !

Auch hier lese ich schon ne Weile still mit. 2 Punkte finde an deiner Doku sehr schön. Zum einen arbeitest du mit den Sims, die wir alle kennen und wohl auch die meisten schon mit gespielt haben. Da ist es immer interessant zu wissen, was andere mit ihnen anstellen. Und außerdem gefällt es mir, dass du anscheinend komplett downloadfrei und im Maxisstil spielst. Finde es immer schön zu sehen, wenn man das Spiel nicht zu sehr graphisch verändert.
Zu deiner neuen Woche: Vater und Sohn scheinen ja gut miteinander und ohne Cassandra auszukommen. Ist nur wirklich sehr, sehr gemein, dass Mortimer stirbt, noch bevor sein 3. Kind geboren wurde. :(

Irgendwie hab ich so ein bisschen verpennt, dass es hier weitergeht...:glory:

Fam. Traumtänzer

Die Traumtänzers sind eine Familie die ich sehr gerne mag. Mal sehen, was du aus ihnen gemacht hast. :)

Hugo will also nur noch nebenberuflich malern. Vielleicht besser, wenn ich mir die ganzen unbezahlten Rechnungen so ansehe...:ohoh:

Hugos verstorbene Frau spukt durch den Garten, erschreckt zum Glück aber niemanden. Bei mir hat die damals fast nie gespukt, komisch. %)

Dirk lästert mit Sophie über seine tote Mutter. :what: Geht's noch? Erstaunlich genug, dass er ein vernünftiges Gespräch mit Sophie zu stande bringt, wenn ich mich recht entsinne, ist sie doch extrem mürrisch.:rolleyes:

Am nächsten Tag bringt Dirk den Julius mit. Erstaunlich, dass bei ihm bislang nur Grundspiel-NPC-Teenager mitgekommen sind, bei mir kommen irgendwie nur noch die Neumanns und diese Gute-Reise-Teenies.

Hugo macht Kassandra einen Antrag. Wie viel Geld hat sie denn mitgebracht? :???: *hust*

Kassandra ist schwanger und hat es nicht mehr ganz ins Bett geschafft. :lol:

Fam. Grusel

Auch die Grusels mag ich total gerne, wobei Alexander bei mir mittlerweile ein Zombie ist. :D Seine mittlerweile verstorbene Frau war eine krass böse Hexe, seine ältere Tochter ist ein Vampir und seine jüngere Tochter ein Alien. Diese Familie ist bei mir eben etwas außergewöhnlich. ;)

Den Flachbildfernseher im Wohnzimmer (den Alexander unerhörterweise mitten in der Nacht benutzt! Wo ist nur seine gute Erziehung geblieben? ;)) hast du neu gekauft, oder? Ich erinnere mich nämlich noch, dass ich mir darüber aufgeregt habe, dass eine so unverschämt reiche Familie keinen Fernseher hat. ;)

Alexander wird ein Teenager und wählt passenderweise die Wissenslaufbahn. Lustig, meiner wollte auch verrückter Wissenschaftler werden! :lol:

Mortimer jongliert in Herzchenunterwäsche. Scheinbar wird er langsam senil.

Dina zieht ein, und noch am selben Abend stirbt Mortimer. :( Schade dass sein Kind ihn nicht mehr kennen lernen wird.

LG Vauriot

Uiui :love: ganz viele Kommentare :) Danke Danke!

Oh, das sind jetzt aber überraschende Wendungen, hätte gedacht, dass Mortimer noch ein bisschen länger lebt :ohoh:

Ja das dachte ich allerdings auch =( Hatte den Garten nämlich schon schön hergerichtet und dann war der Sensemann aufeinmal da.

Das gibt bestimmt noch Stress zwischen Dina und Alexander, ich bezweifle, dass Dina das Vermögen und das schicke Anwesen aufgeben will ;) !
Du kannst gespannt sein, ich weiß aber selber noch nicht genau, was ich machen werde :glory:

2 Punkte finde an deiner Doku sehr schön. Zum einen arbeitest du mit den Sims, die wir alle kennen und wohl auch die meisten schon mit gespielt haben. Da ist es immer interessant zu wissen, was andere mit ihnen anstellen.
Dankesehr, dass freut mich zu hören :) Eigentlich war das gar nicht mein Plan, aber als ich einmal angefangen hatte, haben mich die Sims so in ihren Bann gezogen, da konnte ich nicht mehr anders :lol:

Und außerdem gefällt es mir, dass du anscheinend komplett downloadfrei und im Maxisstil spielst. Finde es immer schön zu sehen, wenn man das Spiel nicht zu sehr graphisch verändert.
Ich spiele nicht komplett downloadfrei, aber zum größten Teil. Der Teppich in Alexanders neuem Zimmer ist zum Beispiel ein Download. Aber da Sims beim Platzieren von Downloadsachen meist abstürzt (Windows 8), lasse ich sie einfach weg und ganz ehrlich: Ich vermisse es gar nicht. :)

Ist nur wirklich sehr, sehr gemein, dass Mortimer stirbt, noch bevor sein 3. Kind geboren wurde. :(
Da kann ich dir nur zustimmen :( Ich war selber vollkommen überrascht.

Irgendwie hab ich so ein bisschen verpennt, dass es hier weitergeht...:glory:
Ist doch nicht schlimm ;)

Hugo will also nur noch nebenberuflich malern. Vielleicht besser, wenn ich mir die ganzen unbezahlten Rechnungen so ansehe...:ohoh:
Ich habe zum ersten Mal in der Familie gespielt und war total geschockt :lol:

Hugos verstorbene Frau spukt durch den Garten, erschreckt zum Glück aber niemanden. Bei mir hat die damals fast nie gespukt, komisch. %)
Das hat sie bei mir die ganze Woche über gemacht. Aber das Problem ist gelöst: Ich habe einen Friedhof gebaut! :D

Am nächsten Tag bringt Dirk den Julius mit. Erstaunlich, dass bei ihm bislang nur Grundspiel-NPC-Teenager mitgekommen sind, bei mir kommen irgendwie nur noch die Neumanns und diese Gute-Reise-Teenies.
Gute Reise habe ich gar nicht und die Neumanns kommen auch erst mit Apartmentleben, oder? Das habe ich nämlich nicht installiert, sonst könnte ich kein Sims 2 mehr spielen :(

Hugo macht Kassandra einen Antrag. Wie viel Geld hat sie denn mitgebracht? :???: *hust*
Soviel, dass Hugo in der nächsten Zeit nicht mehr arbeiten braucht :lol:

Auch die Grusels mag ich total gerne, wobei Alexander bei mir mittlerweile ein Zombie ist. :D Seine mittlerweile verstorbene Frau war eine krass böse Hexe, seine ältere Tochter ist ein Vampir und seine jüngere Tochter ein Alien. Diese Familie ist bei mir eben etwas außergewöhnlich. ;)
Mit Zombies habe ich noch nie gespielt, generell halten sich die übernatürlichen Wesen bei mir sehr in Grenzen. Vielleicht sollte ich das mal ändern. Denn Alexander mit einem Alienbaby ist keine schlechte Idee :lol:

Den Flachbildfernseher im Wohnzimmer (den Alexander unerhörterweise mitten in der Nacht benutzt! Wo ist nur seine gute Erziehung geblieben? ;)) hast du neu gekauft, oder? Ich erinnere mich nämlich noch, dass ich mir darüber aufgeregt habe, dass eine so unverschämt reiche Familie keinen Fernseher hat. ;)
Richtig, den habe ich gekauft. Mich hat es, genau wie dich, gestört. So eine reiche Familie ohne Fernseher...nenene :nonono:

Dina zieht ein, und noch am selben Abend stirbt Mortimer. :( Schade dass sein Kind ihn nicht mehr kennen lernen wird.
Ich trauer auch die ganze Zeit, ich hätte so gerne die Hochzeit noch gefeiert, damit sein ungeborenes Kind auch den Namen Grusel trägt. So kann nur Alexander den Namen weitervererben.

Vielen lieben Dank für die ganzen Kommis :nick: Habe mich sehr gefreut!

Lg MissingPages

Hm, Townies sind für mich noch immer die Sims, die wild umherlaufen, aber ich finde deine Doku trotz des verwirrenden Titels schön.
Mir gefällt, dass du verschiedene Nachbarschaften spielst.
Eine Kapitelübersicht fänd ich allerdings ganz toll ;)

Hm, Townies sind für mich noch immer die Sims, die wild umherlaufen, aber ich finde deine Doku trotz des verwirrenden Titels schön.
Für mich auch, hatte zuerst etwas anderes geplant. Aber ich kann das ja leider nicht mehr umbennen (oder??) Aber freut mich, dass sie dir gefällt :)

Eine Kapitelübersicht fänd ich allerdings ganz toll ;)
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :ohoh: Werde ich sofort ändern!

Danke für den Kommentar! :)

LG MissingPages

Hallo MissingPages :hallo:
Deine Geschichten sind wirklich toll! Ich lese ja immer wieder gerne die Geschichten aus schon vorhandenen
Nachbarschaften, auch wenn ich selber dort nie spiele. :schäm: Schade, dass Mortimer schon so früh gestorben ist.
Werde hier auf jeden Fall noch öfter vorbeischauen!

Hallo MissingPages :hallo:
Hallo Bella :hallo:

Deine Geschichten sind wirklich toll! Ich lese ja immer wieder gerne die Geschichten aus schon vorhandenen Nachbarschaften, auch wenn ich selber dort nie spiele. :schäm:
Danke :schäm: Mir ging es genauso, lesen ja, spielen nein. Aber glaub mir, wenn du einmal anfängst kommst du da nicht mehr weg :lol:

Schade, dass Mortimer schon so früh gestorben ist.
Ja, das bedauer ich auch :(

Werde hier auf jeden Fall noch öfter vorbeischauen!
Vielen lieben Dank :) und viel Spaß beim Lesen!

LG MissingPages

Ach, das sah so friedlich aus bei den Hübsches, aber dann kloppen sich die Mädels doch noch :( Ansonsten passiert innerhalb der Woche auch net soviel, außer das die arme Marie-Claire immer degradiert wird.

Ach, das sah so friedlich aus bei den Hübsches, aber dann kloppen sich die Mädels doch noch :(
Ich hatte schon gehofft, dass ich die Bezeihungswerte wieder normal kriege, aber leider sahen die Damen das anders.:nonono:

Ansonsten passiert innerhalb der Woche auch net soviel, außer das die arme Marie-Claire immer degradiert wird.
Warum sie immer geradiert wird verstehe ich auch nicht.

Vielen Dank :)

LG MissingPages

Juhu, jetzt geht es! :)
Haha, du hast mich auch gleich zum Lachen gebracht; "Kassandra Grusel, Nina Caliente, Karla Alteisen und ein Stinktier..." :lol:
Ich habe die Fröhlichs irgendwie nie gespielt...doch ich glaube einmal! Aber ich weiß nicht mehr, was ich da mit ihnen angestellt habe! Jedenfalls konnte ich mich nicht erinnern, dass Jennifer ein Ruhmsim ist, aber das finde ich echt interessant - mal sehen, was da noch auf die Ehe zukommt. Noch verstehen die beiden sich ja gut, aber wenn Jennifer JETZT schon einen Nervenzusammenbruch hat...:ohoh::lol:
Schönes Update :)

JETZT habe ich das System erkannt!:idee: Plötzlich macht alles Sinn. :lol:

Fam. Hübsch

Das Haus der Hübschs habe ich bislang kaum umgebaut, ich finde das nämlich ausgesprochen schön - und der Umbau wahr bislang noch nicht vonnöten. Ok, mittlerweile wohnt dort nur noch Detlef Braun, Angela hat sich von ihm getrennt und lebt im Altenheim und ihre beiden Kinder gehen aufs College.

Wie immer herrscht dort wohl zu Beginn Familien im Brennpunkt, zwecks Deeskalation (das Wort sieht seltsam aus) schickst du Lilli vor den Spiegel - vielleicht besser so.

Oh, Marie-Claire wurde "nur" degradiert? Ich dachte die Chance Card sorgt dafür, dass sie automatisch gefeuert wird, damit sie Daniel und das Hausmädchen erwischt...:???:

Daniel lässt offensichtlich die Finger von Katharina (wo steckt die überhaupt? :???:) und widmet sich lieber seiner Frau. Einem Flirt mit Iris ist er allerdings nicht abgeneigt.

Lustig dass Angela die einzige ist die kochen kann! :lol: Was will man machen, bei einem zu romantischen Vater und einer Karrierefrau als Mutter. :D

Zum Ende der Woche geraten die Zwillinge wieder aneinander...scheinbar hängt der Hausegen immer noch schief.

Fam. Fröhlich

Diese Familie mag ich äußerst gerne...leider ist Jennifer bei mir zu früh gestorben. Immerhin bekamen sie und John außer Lucy noch zwei Kinder, denn Fröhlich-Kinder sehen immer ausgesprochen gut aus!

In dem Haus haben bei mir damals die Alteisens gewohnt! Karla kommt ja auch zur Begrüßung...hihi...das Stinktier als Teil des Begrüßungskommittees...:lol:

Juhu! Jennifer ist schwanger! (Merkt man, dass ich ein Fan von Fröhlich-Kindern bin?) ;)

Welpe Donna wird größer, ist aber immer noch ziemlich klein.

Lucy wird Familiensimin und will 6 Kinder unter die Haube bringen. Also noch mehr hübsche Sims, wenn ihr Zukünftiger optisch kein völliger Griff ins Klo ist.

LG Vauriot

Oh, Marie-Claire wurde "nur" degradiert? Ich dachte die Chance Card sorgt dafür, dass sie automatisch gefeuert wird, damit sie Daniel und das Hausmädchen erwischt...:???:

Bei der ersten Option der Zufallskarte (Bearbeiten o.ä.) gibt es eine Degradierung als negative Folge, bei der zweiten Option (Rechtschreibprüfung) die Kündigung. In jedem Fall kommt Marie-Claire früher nach Hause und darum ging es EA ja.

• Danke
Bei der ersten Option der Zufallskarte (Bearbeiten o.ä.) gibt es eine Degradierung als negative Folge, bei der zweiten Option (Rechtschreibprüfung) die Kündigung. In jedem Fall kommt Marie-Claire früher nach Hause und darum ging es EA ja.

Danke - ich wusste nur noch, dass sie auf jeden Fall früher nach Hause kommt.

Bei mir hat sie ihren Job übrigens behalten, weil ich auf "ignorieren" geklickt habe. Zwei Tage später wurde sie wegen einer anderen falschen Entscheidung gefeuert. :scream:

Haha, du hast mich auch gleich zum Lachen gebracht; "Kassandra Grusel, Nina Caliente, Karla Alteisen und ein Stinktier..." :lol:

Das freut mich zu hören :D

Noch verstehen die beiden sich ja gut, aber wenn Jennifer JETZT schon einen Nervenzusammenbruch hat...:ohoh::lol:
Ich war auch echt überrascht wie schnell das ging, vor allem durch Donnas Kauattacken :lol:

Vielen vielen Dank :)

Fam. Hübsch
Das Haus der Hübschs habe ich bislang kaum umgebaut, ich finde das nämlich ausgesprochen schön - und der Umbau wahr bislang noch nicht vonnöten.
Da muss ich dir zustimmen, es gefällt mir mit am Besten.

Ok, mittlerweile wohnt dort nur noch Detlef Braun, Angela hat sich von ihm getrennt und lebt im Altenheim und ihre beiden Kinder gehen aufs College.
Ich habe auch daran gedacht ein Altenheim zu bauen, bin mir aber noch nicht sicher :???:

Daniel lässt offensichtlich die Finger von Katharina (wo steckt die überhaupt? :???:) und widmet sich lieber seiner Frau. Einem Flirt mit Iris ist er allerdings nicht abgeneigt.
Wo Katharina war weiß ich gar nicht so genau :lol: Ich glaube sie war im Badezimmer die Überschwemmung wegwischen.

Lustig dass Angela die einzige ist die kochen kann! :lol: Was will man machen, bei einem zu romantischen Vater und einer Karrierefrau als Mutter. :D
Irgendeiner muss es schließlich machen und zudem kann man sie so super von Lilli fernhalten =)

Fam. Fröhlich

Diese Familie mag ich äußerst gerne...leider ist Jennifer bei mir zu früh gestorben. Immerhin bekamen sie und John außer Lucy noch zwei Kinder, denn Fröhlich-Kinder sehen immer ausgesprochen gut aus!
Dass sie hübsch sind, habe ich schon oft gelesen. Ich bin mal gespannt. Aber mit meinem Glück ist ein hässliches Entlein dabei :lol:

(Merkt man, dass ich ein Fan von Fröhlich-Kindern bin?) ;)
Echt? Du bist ein Fan von denen? Da wäre ich nie drauf gekommen :lol:

Lucy wird Familiensimin und will 6 Kinder unter die Haube bringen. Also noch mehr hübsche Sims, wenn ihr Zukünftiger optisch kein völliger Griff ins Klo ist.
Ich garantiere für nichts, aber ich versuche natürlich weise zu wählen :)

Vielen lieben Dank für die Kommentare :hallo:

LG MissingPages

• Danke
Soho, bevor es mit einem Update weitergeht muss ich etwas loswerden: Ich wünsche euch allen frohe Ostern!! :)

In Schönsichtigen ist die erste Woche bereits vorbei, aber es gibt ein paar wissberige Sims, die auf dem College sind und darauf warten endlich nach Schönsichtigen zu ziehen.
So auch Jane Süßkind, Allegra Schnösel und Martin Ruben aus dem Haushalt Freundlich.

Viel Spaß :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten