SimForum Plauderecke Januar 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha,

hah, das kostenlose W-LAN funktioniert. Sogar mit voller Balkenanzahl. Sehr gut. :nick: Essen kann man auch empfehlen, sehr schön eingerichtet. Ok, hier hängt im Zimmer 2x dasselbe Bild. Oh, sehe gerade, dass die spiegelverkehrt sind. Da sie an 2 verschiedenen Wänden hängen, ist es mir jetzt gerade erst aufgefallen ...

Flug: Ja, wir haben pünktlich geboardet. Flieger war voll, offenbar sind einige Urlauber wieder zurückgekommen. Und gleich zwei Kleinkinder, so kleiner 1 Jahr. Ich dachte erst noch, ok, die sitzen sicher ganz vorne, ich hab ja hinten einen Platz ... nö, sassen beide hinten. Dafür waren sie aber erstaunlich brav und haben nur mal zwischendurch gequengelt.
Jedenfalls schau ich auf die Uhr und denk so, na, gleich geht's ja los ... nope, ging's nicht. Wegen dem tiefliegenden Nebel waren die Triebwerke innen gefroren und mussten enteist werden. Ist ja auch total ungewöhnlich, dass es im Januar kalt ist und kein Mensch hätte gedacht, dass es friert. Grade die letzten Tage war es ja gaaaanz anders, ne?
Dannach verliessen wir die Parkposition, die Triebwerke wurden gestartet, links vibrierte das ganze Flugzeug, immer noch innen vereist, wieder zurück in die Parkposition, nochmal enteisen. Als wir das auch geschafft hatten, sind wir wieder losgefahren, Test war diesmal ok, wir fuhren weiter, dann wurden noch die Tragflächen an anderer Stelle enteist und man möchte es nicht glauben, danach sind wir dann doch noch gestartet. Als wir eigentlich schon in PB hätten landen sollen ... %)
Naja, zumindest war ich trotz aller Verspätung pünktlich genug für die Besprechung da ...

Bin gespannt, wie das Morgen beim Heimflug wird. Da fliege ich sowieso schon so spät und hab dann keine Lust noch viel später zu fliegen ... :heul:

Goldbraun gebacken, knusprig, auch ne schöne Idee.:cool:
Klingt wie Ente á l'orange sehr lecker ... gut, dass ich so satt bin ... :D

wegen der serie: ich mochte die auch nicht. fand ich immer doof.
ich mochte sowas wie brave star. der war cool.
am besten war noch sein pferdchen.:lol:

@middie
ich drück die daumen das du morgen pünktlich starten kannst.:)

Huhu Plauthies.

Ich bin alle. fix und fertig. Habe ich mal was von 6+1 Minute Gesprächszeit erzählt? Das habe ich heute definitv nicht erreicht, zwischen 2 und 3 habe gerade mal 3 Telefonate dran gehabt, und nach jedem durfte ich eine Ewigkeit in der Kundenakte die Dokumente zusammensuchen ... Irgendwie kommen bei mir seit gestern nur noch die ganz harten Nüsse raus ... :Oo:

@Middie: Tschäh nun, wenn du mit der BahnBahn gefahren wärst, hätteste vermutlich nur eine Stunde Verspätung gehabt oder so ...

@Ente: Ich gestehe, dass ich für den geistigen Vater der Serie ein Faible hab ... ;)

Moin Moin ihr Tiefkühlkost,

das Thermometer von meinen Töff Töff wusste auch nicht so was es anzeigen sollte. Es schwankte so zwischen -10°C und -14°C und gemäß amtlicher Messung haben wir -11,5°C. Das ist doch schon einmal ordentlich und ein umgekippter Spaziergänger muss nicht ganz so schnell mit einem Madenbefall rechnen.

Ich werde mich dann mal wieder an meine lange überfällige Veröffentlichung setzen. Das eine Projekt hat für mich jetzt einen Haken und ich habe erst einmal dort keine Aufgabe mehr. Wobei, mir war da heute morgen noch etwas eingefallen was nicht korrekt ist. Gleich noch korrigieren.

@Middie: München-PB, dann war die Verspätung nicht so groß. :D

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Ihrse.

Warm isses net arg, aber ich fand's schon mal schlimmer...
Und die Bahn ist fuer kalt sogar ertraeglich wenig voll ...

Das ist uebrigens das erste Mal, dass ich mein neues Spielzeug zum Posten benutze, Tastatur geht aber bei so einem Dinosaurier wie mir schneller, ausserdem habe ich noch nicht herausbekommen, wie die Umlaute funktionieren...

@mietze: peyo ist aber nicht Hermann Van Veen! :nonono:

Zuletzt bearbeitet:
Allen ein schönes Wochenende, ich werd es hier mal bissel weiß machen. Alpinaweiß. =)
Einen der Unternehmensführer hatten wir in Marketing bei uns zu Besuch. Er hat dort einen Gastvortrag gehalten, unter anderem ein wenig über den Hintergrund der Mälzer-Marketing-Aktion, so neu ist die ja auch nicht. :idee:

Schönes Wochenende Euch!
Grüßle
Wölfin

Mooooin:D

...und keinen Schal um, denn den hatte ja Horst an. :D
Stimmt, und der war auch voller Stroh, weil er im Stall schon damit rumschlenderte. Du hast gleich geguckt? Schöne Bilder?:D

Goldbraun gebacken, knusprig, auch ne schöne Idee.:cool:
Lecker:up:
Sag ich doch: T-Shirt-Wetter. Dafür mach' ich nich' die Heizung an :cool:
*Vogel zeigt*:scream:
So Eddie hat nun auch Bekannschaft mit der Badewanne gemacht, ich glaube das muß jede Katze mal lernen. :lol: Er fands wohl etwas uncool, komplett klitschnass nur der Kopf ist zum Glück trocken geblieben.
Wie ist das passiert?:eek:
:lol: na meiner badet gerne, da der ja auch Komplett nicht raus darf und im Bett mitschlafen will, wird der da aber auch seit kleinauf regelmäßig gebadet wird, hat er sich da auch sehr gut drann gewöhnt,der findet das richtig toll. =)
Warum wird der gebadet, wenn er nicht rauskommt? Der wird doch gar nicht dreckig, oder klettert der auch gerne mal in den Kamin?:eek:

@middie
Hier, ich drücke auch die Daumen:up:
Aloha Plödies,

einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch. Ich hab ein Pild gefunden von Middies Küchenspüle auf Arbeit: http://www.bildschirmarbeiter.com/p..._picdump_25.01.2013/#picdump-13-01-25-239-jpg :D
Das ist ja der Brüller, die Ableitung vom Wasserhahn. Man muß sich eben zu helfen wissen:lol:

Du willst also dein Schlafzimmer mälzern :lol:
:lol:

Ich wünsche euch einen vergnüglichen Abend und schönen Samstag.
Niklas kommt morgen. Wir werden sehr viel essen und liegend kann ich nicht schreiben. Bis Sonntag:hallo:

Hast Du fein gemacht. :nick:

Wie ist das passiert?:eek:
Keine Ahnung, wir waren nicht dabei, es kam nur plötzlich ne furchtbar aufgeplusterte Wilma knurrend ins Wohnzimmer und hinterher tapste der durchnässte Eddie. Warscheinlich hat sich Wilma erschrocken wie Eddie da so in der Wanne rumplanschte um wieder rauszukommen.

...Ich wünsche euch einen vergnüglichen Abend und schönen Samstag.
Niklas kommt morgen. Wir werden sehr viel essen und liegend kann ich nicht schreiben. Bis Sonntag:hallo:
Du isst im Liegen ? Das kann aber auch ungesund enden :rolleyes:

:lol: Bei uns auf Arbeit macht übrigens die Putzfrau die Spüle+Spülmaschine leer.

Keine Ahnung, wir waren nicht dabei, es kam nur plötzlich ne furchtbar aufgeplusterte Wilma knurrend ins Wohnzimmer und hinterher tapste der durchnässte Eddie. Warscheinlich hat sich Wilma erschrocken wie Eddie da so in der Wanne rumplanschte um wieder rauszukommen.
Den durchnässten Eddie hätt ich ja gerne gesehen...ich stell mir das komisch vor

War ja auch nur einmal ^^ Und er hat mir ja eine neue Milchtüte gekauft, finde ich also noch halb so wild. Doof war da echt nur, dass ich mich soooooo auf meinen Nachmittagskaffee gefreut hatte und dann war die Milch weg. :scream:
Mein Cousin hat mir mal erzählt, wie er seinen Mitbewohnern das Essen klaut. Er machts so, dass es möglichst nicht auffällt. Er geht nur an offene Lebensmittel und macht die auch nicht leer...also z.B. paar Erdbeeren aus der Schale oder ein Glas Milch aus der Tüte - ich würd ihn nicht als Mitbewohner haben wollen :D

Falsch, die Dinger sind sicher. Gerade in den Staaten, sollte was passieren, wär die Firma vor lauter Klagen längst pleite.:)
Ich glaub, ich hätt trotzdem Bedenken...aber ich bin auch übervorsichtig, seit mir mal die Wohnung ausgebrannt ist. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Snst würde sie immer noch "Dänische Teerpappe" heißen :lol::read:
Ich lese mittlerweile konsequent immer "Daenischer Tiergarten", das ist ja auch der Name, der sich hier weitgehend durchgesetzt hat ;)

Ich bin jetzt auch von meiner Dienstreise zurück. War anstrengend und in den 3 Tagen hab ich genug Mehrarbeitsstunden für 2 Tage überstundenfrei zusammen bekommen. Aber war auch irgendwie nett und ich hab paar neue Duz-Freunde auf Arbeit.

Ich lese mittlerweile konsequent immer "Daenischer Tiergarten", das ist ja auch der Name, der sich hier weitgehend durchgesetzt hat ;)
Du meintest sicherlich Dänischer Teergarten. Wenn man möchte, lässt sich er Bitumen auch grün anmalen. :glory:

Ich bin jetzt auch von meiner Dienstreise zurück. War anstrengend und in den 3 Tagen hab ich genug Mehrarbeitsstunden für 2 Tage überstundenfrei zusammen bekommen.
Dienstreisen können bei uns bis in die Puppen gehen und zählen trotzdem nur für 7,8 Stunden. Diese Regelung liebe ich so. :rolleyes:

hauptsache ihr behaltet alles in der Hose und nichts an der Wand. Oder so... =)

Ich möchte aber, dass meine Wandfarbe auch an der Wand dran bleibt. :nick:

Dienstreisen können bei uns bis in die Puppen gehen und zählen trotzdem nur für 7,8 Stunden. Diese Regelung liebe ich so. :rolleyes:
Ha, ich komme da immerhin auf 8 Stunden.
Tolle wäre es, wenn ich Freitags nach einer Dienstreise und Dienstschluss gegen 12 auch 8 Stunden angerechnet bekäme. :rolleyes:

So, Pause. Ich habe gefühlte 100 m² Wand und Decke bepinselt und habe grad mal all die ganzen Ecken und Kanten fertig. Die ganzen großen Flächen fehlen noch. :heul:

Salut alle miteinander!
Ich bin weitgehend wieder Gesund und darf endlich wieder richtig essen!!
*freu*

Ha, ich komme da immerhin auf 8 Stunden.
Tolle wäre es, wenn ich Freitags nach einer Dienstreise und Dienstschluss gegen 12 auch 8 Stunden angerechnet bekäme. :rolleyes:
Du Glücklicher, allerdings werden mir auch 7,8 Stunden angerechnet wenn die Reise nicht ganz so lange dauert. Kommt nur ziemlich selten vor weil Dienstgänge da nicht mit zu gehören. :rolleyes:

So, fertig mit der Einfärberei! =)
Wieso muss ich jetzt gerade an Mr. Bean denken als sein Bekannter noch seinen Hut aus der Wohnung holt. :D

Aloha,

ich bin gestern gut gelandet, es war kalt und auch heute war's kalt.
Immerhin ging der Flieger punkt pünktlich und landete sogar 10 Minuten früher, dank Rückenwind.
Und weils so schön war: Die S-Bahn stand parat und fuhr 2 Minuten später los. Die nachfolgenden 20 bzw. 30 Minuten später ... %) ... war also mein Heimreisetag. Ach ja, hatte auch 2 Sitze für mich allein, war also nicht so voll wie letztes Mal. Konnte also Läppie unter den Nachbarsitz packen und die Beine ausstrecken. :D :up:
Kollege sass weiter vorn, mit einem offenbar unangenehmen Sitznachbarn. :D

@middie
Ich auch, ganz dolle, es soll nämlich Frost geben. :ohoh:
Hier, ich drücke auch die Daumen:up:
Danke fürs Daumendrücken, hat super geholfen! :love:

Aloha Plödies,

einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch. Ich hab ein Pild gefunden von Middies Küchenspüle auf Arbeit: http://www.bildschirmarbeiter.com/p..._picdump_25.01.2013/#picdump-13-01-25-239-jpg :D
:lol: ... *Büroeinkaufslliste:Alufolieeinkaufen!*

Stimmt doch gar nicht, das Bein hat nur paar Kleckser. Mach ordentlich! :scream: Und der Bart ist auch nicht ganz weiss ... :scream:

Anna-Jolanthe-Griselda:
Na, mit Adventskalender sind die Sims ja reichlich früh dran. Nette Idee, schon jetzt bis Weihnachten durchzählen ... :up: =)

Anhänge

• Adventskalender.png
    Adventskalender.png
    86,7 KB · Hits: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich werde krank. Das fehlte noch :naja:

Prima!

Für heute reichts auch.
Du hast dich ja schön lackiert. Und morgen machst du die Wände ? =)

@ Spocky:
Du sollst doch keine Doppelpost produzieren!

@ Spocky:
Spiel doch Hilfsheriff und sag diesem doppelpostenden Individualisten ordentlich deine Meinung. Hummel freut sich wenn du ihr die Arbeit ein wenig abnimmst. :glory:

Ich glaube ich plumpse gleich einmal unter die Decke. :sleep:

:love:Wie gerne hätte ich das gesehen
Katzen und Wasser
Du isst im Liegen ? Das kann aber auch ungesund enden
Also zum schlucken hebe ich schon den Kopf:rolleyes: Außerdem verteilt sich alles viel besser
Mein Cousin hat mir mal erzählt, wie er seinen Mitbewohnern das Essen klaut. Er machts so, dass es möglichst nicht auffällt. Er geht nur an offene Lebensmittel und macht die auch nicht leer...also z.B. paar Erdbeeren aus der Schale oder ein Glas Milch aus der Tüte - ich würd ihn nicht als Mitbewohner haben wollen :D
Dem Mitbewohner würde ich die allerfiesesten Mittel in mein Essen mischen.
Ich glaub, ich hätt trotzdem Bedenken...aber ich bin auch übervorsichtig, seit mir mal die Wohnung ausgebrannt ist. Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Mit solchen Erlebnissen würde ich nicht mal eine Sparbirne brennen lassen. Ich lasse z.B. nie wieder eine Lichterkette ohne Aufsicht an. Kein Brand, aber sie fing in einem Glas an zu schmurgeln, mit trockener Tanne, es hat ordentlich gequalmt.
hauptsache ihr behaltet alles in der Hose und nichts an der Wand. Oder so... =)
Also weißte, dieser Satz....:eek:

Wieso muss ich jetzt gerade an Mr. Bean denken als sein Bekannter noch seinen Hut aus der Wohnung holt. :D
Das kannte ich noch gar nicht:lol:
Anna-Jolanthe-Griselda:
Na, mit Adventskalender sind die Sims ja reichlich früh dran. Nette Idee, schon jetzt bis Weihnachten durchzählen ... :up: =)
:lol:
Ich glaube, ich werde krank. Das fehlte noch :naja:
Vielleicht solltest du langsam einen Pullover übers Shirt ziehen, wir sind gezz Winter:rolleyes: Gute Besserung
@ Spocky:
Liegt wohl an den Farbdämpfen:rolleyes:
Spiel doch Hilfsheriff und sag diesem doppelpostenden Individualisten ordentlich deine Meinung. Hummel freut sich wenn du ihr die Arbeit ein wenig abnimmst. :glory:
:up:

Niklas muß jetzt aufstehen, ich schicke den Hund=)
Hier ist Eis auf den Straßen:argh:
Tach auch

Aloha,

die Sonne scheint, der Tag macht also momentan seinem Namen alle Ehre ... angeblich soll's ja wärmer werden. Mir ist's recht. ;)
Einen schönen Sonntag!

Die Farbe steht mir nicht. Rosa und schwarz hätte ich noch, aber das steht mir auch nicht.:nonono:
grau wäre gut, mit etwas grün, so ein graugrün...
Mach rosa und schwarz, aber pass auf, dass Mathie nicht total neidisch wird ... :D
Katzen und Wasser
:lol: und :ohoh:

@frimel,
gute Besserung! :hallo:

Moin Moin ihr Schlittschuhhinfaller,

ich wollte nach dem kurzen Regen der so komisch knisterte dann erst einmal nicht nach draussen gehen. Das könnte etwas glatt sein.

Also zum schlucken hebe ich schon den Kopf:rolleyes: Außerdem verteilt sich alles viel besser
Also so richtig schön römisch dekadent. Das kann aber gerade bei Frauen zu ziemlichen Verflechtungen kommen. OK, deine sind nicht lang genug. :D

Fertig für heute, alles aufgeräumt, Rollos und Gardinen montiert und die Lampe ist auch aufgehängt UND angeschlossen. :D

Anhänge

• lampe.jpg
    lampe.jpg
    143,9 KB · Hits: 18
Ist doch kein schlimmes Zeugnis...aber es ist ein Zettel aus der Schule oder?Das kann doch eingentlich auch nix gutes sein...

Hallo ihr alle!
Schönen Restsonntag und schönen Wochenanfang.Am Dosentag gibts Zeugnisse....:Oo::ohoh:
Dosentag? Gibts da nur Essen aus der Dose? O.K., komm her und wähle, Macs, Bozita, oder doch Amadeus? :rolleyes:
dat Kind schrieb:
Ist doch kein schlimmes Zeugnis
Naja....:rolleyes:
M.M. schrieb:
Spiel doch Hilfsheriff und sag diesem doppelpostenden Individualisten ordentlich deine Meinung.
Nä! :D
Ich soll Dir ausrichten: gehts noch?! :scream:

Salut alle miteinander!
Ich bin weitgehend wieder Gesund und darf endlich wieder richtig essen!!
*freu*

Na das ist doch was.Gibt fast nix besseres als nach einer Runde Krank sein und kaum was essen endlich mal wieder richtig mampfen kann
(meine Wenigkeit als "Mr. Magen-Darmgrippe-einmal-im-Jahr" kann da ein Lied von singen)
Apropos krank sein,so ganz gesund ist mein linker Treter auch noch nicht.
Hatte mir ja am Donnerstag den Fuß(oder zumindest die vordere Hälfte mit allen 5 Zehen) verstaucht/gezerrt.Es ist zwar schon besser geworden auch wenn es nicht gerade einfach ist beim laufen durch die Wohnung den Fuß so zu drehen dass man quasi nur auf der Seite läuft(also vom kleinen Zeh aus gesehn)
Mittlerweile hasse ich es.Konnte das ganze WE nicht raus und den Schnee genießen(dessen gepresste,polierte Form mich auch zu Fall brachte) und nun schmilzt ja alles wech%)

Na das ist doch was.Gibt fast nix besseres als nach einer Runde Krank sein und kaum was essen endlich mal wieder richtig mampfen kann
Jau, vorallem, wenn das Kind sowieso schon so homöopathisch daher kommt. Wir haben immer Angst sie vor die Tür zu lassen wenn dolle Wind ist. :rolleyes:

Guten Morgen!

Eine plöte Nacht, mit Migräneanfall, Magendrücken und den Rest erspar ich euch. :zitter:

Aber nun gehts wieder, gefrühstückt ist auch.
Der Fußbodenleger ist auch schon da, es geht voran.

Guten Morgen!

Eine plöte Nacht, mit Migräneanfall, Magendrücken und den Rest erspar ich euch. :zitter:
Ich sag doch, nicht alles, wo Mälzer draufsteht, kann man auch essen ;)

Spocky schrieb:
Aber nun gehts wieder, gefrühstückt ist auch.
Der Fußbodenleger ist auch schon da, es geht voran.
Was gibt's denn ? Edelstahl-Laminat ? Hat einen Vorteil: Rostet nicht =)

-
Moin

Moin Moin ihr Farbtupfer,

ich denke das Braun wurde auch bereits an die Wand getupft. =)
Heute ist wieder so ein Montag den ich gar nicht mag. Ich muss dann mal eine Reise nach Bremen planen. Bahn oder Auto ist die erste Frage. Wenn ich pünktlich sein möchte müsste ich nur bereits um 5:20 am Bahnhof sein, mit dem Auto bräuchte ich erst um 7:00 abfahren. 7:30 ginge auch noch wenn die Autobahn frei ist, ist sie aber nicht um die Uhrzeit, jedenfalls nicht zwischen Verden bis Abfahrt in Bremen. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen ihr Auftauenden Farbkleckser und Tapetenkleber,
hab mich heute mal wieder raus gewagt.Meinem Fuß gehts schon besser,nur der große Zeh schmerzt wenn ich beim gehen den Fuß abrollen will.
Allerdings war ich schon einkaufen und etwas Radfahren,wobei ich um Schnee,tauenden Frostbelag und Packeis einen großen Bogen gemacht habe.Wobei es draußen auch so schon mordsgefährlich ist.Durch das Tauwetter krachen nun überall von den Dächern regelrechte Eisbomben runter und wenn ich mir überlege was bei mir vorm Haus für Brockn verteilt liegen,möchte ich so einen Rieseneiswürfel nicht unbedingt auf den Kopf bekommen.Zumal mir aufgefallen ist dass relativ wenige Häuser hier diese komischen Gitter am Dach haben.

Guten Morgen!

Na dann herzlich willkommen im Club der kranken Simforianer:lol:

Ich sag doch, nicht alles, wo Mälzer draufsteht, kann man auch essen ;)
Was gibt's denn ? Edelstahl-Laminat ? Hat einen Vorteil: Rostet nicht =)
Moin

Ist es nicht egal obs rostet wenn man es sowieso isst?:ohoh:

Er will Buche verlegen, aber ich frag mich, wie er so einen riesigen Baum durch meine Türe bringen will. :nonono:

Glaube kaum dass er mit nem ganzen ausgewachsenen Baum ankommt.Wahrscheinlich hat er ein Bündel 3 Jahre alte Setzlinge dabei.

Passt auf euch auf und lasst euch nicht vom Eis erschlagen erschlagen (eventuell würde es helfen wenn ihr ein Tablett mit leckeren Drinks auf dem Kopf balanciert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten